Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 218 219 220 221 222 223 224 225 226 Letzte |nächste|

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
Level5
Stammgast
#11087 erstellt: 09. Dez 2010, 09:27
hallo stillermeister,

schön das es geklappt hat. Wenn Du eine DTS Spur hast brauchst Du doch eh nen AVR und die haben doch immer einen optischen Eingang.

Ansonsten mußt Du wirklich die Tonspur in AC3 umwandel, oder nur noch "tu hus" schauen

Thomas
immerzu
Ist häufiger hier
#11088 erstellt: 14. Dez 2010, 22:28

Friedbär schrieb:
Hi,

ich muss mich nochmal melden, weil ich an dem Teil noch "irre" werde. Bitte erklärt mir doch mal Folgendes: Nachdem ich eine Festplatte mit vom Technisat HD8+ aufgenommenen Filmen am WD TV HD hängen hatte, wird diese nicht mehr vom Technisat selbst gelesen. Ja, gibt's denn sowas? Ich bin ja aus mehreren Gründen unzufrieden mit dem WD TV HD, aber das ist jetzt echt der Hammer. Sind womöglich meine ganzen schön archivierten Filme futsch? Und warum? "Macht" der WD TV HD irgendetwas mit der Festplatte, so dass sie dann nicht mehr (weiter) verwendbar - quasi rückwärtskompatibel - ist? Bitte, bitte helft mir weiter...

Vielen Dank und Gruß,

Friedbär.


Bei meinen Gerät WDTVHD 1.gen ein ähnliches Problem!
Seit ein paar Tagen zerschiest er immer den MFT von meiner, in NTFS formatierten, USB-Platte (ohne externe Stromversorgung). Schliese Platte an, schaue Filme von Platte, mache das Teil aus. Dann, beim erneuten anschalten, wird die Platte nicht mehr erkannt.
Das selbe dann am PC. Hier wird die Platte auch nicht mehr erkannt.
Auch mit ner anderen externen USB-Festplatte.


Das alles, mit verschiedenen Firmware'en. mmh? Lief solange (2 Jahre) gut und nun sowas.


[Beitrag von immerzu am 15. Dez 2010, 12:16 bearbeitet]
foxm2k
Ist häufiger hier
#11089 erstellt: 16. Dez 2010, 01:32
Hallo,
hab mir jetzt auch einen WD TV Live gekauft. Nun frage ich mich wie ich den am besten verkable.

Momentan habe ich Fernseher über Glasfaser am AVR. Außerdem eine HDMI-Verbindung von AVR zum Fernseher.

Wenn ich nun den WD ebenfalls über HDMI an den AVR hänge, dann müßten Bild (auf TV) und Ton (auf 5.1 System) ausgegeben werden oder? Und falls ich DTS-Ton haben will dann bräuchte ich zusätzlich ein optisches Kabel zwischen WD und AVR?

Dann wäre es insgesamt so:

TV -> optisch -> AVR
AVR -> HDMI -> TV

WD -> optisch -> AVR
WD -> HDMI -> AVR

Das wirkt alles ziemlich redundant auf mich, wiel HDMI ja eigentlich auch Ton übertragen würde.... aber wäre das trotzdem eine optimale Verkabelung?
dropback
Inventar
#11090 erstellt: 16. Dez 2010, 08:42

foxm2k schrieb:
...
Wenn ich nun den WD ebenfalls über HDMI an den AVR hänge, dann müßten Bild (auf TV) und Ton (auf 5.1 System) ausgegeben werden oder?

Ja

foxm2k schrieb:
...
Und falls ich DTS-Ton haben will dann bräuchte ich zusätzlich ein optisches Kabel zwischen WD und AVR?
...

Nein, DTS geht auch über HDMI.
Sonst wäre HDMI ja auch ziemlich sinnfrei;)
foxm2k
Ist häufiger hier
#11091 erstellt: 16. Dez 2010, 09:28
Demnach würde doch ein einzige Verbindung mit HDMI zw. WD und AVR reichen.

Drauf gekommen bin ich wegen dem was hier eine Seite weiter oben steht, da berichten 2 User sie haben keinen DTS Ton über HDMI, erst wenn sie zusätzlich optisch verbinden kommt was aus den Boxen.
dropback
Inventar
#11092 erstellt: 16. Dez 2010, 10:31
Das hier ist auch eigentlich der Thread für den WD Gen1 und Gen2.
Evtl. verhalten die sich da auch anders (wobei der Gen2 bis auf den LAN Anschluss identisch zum Live sein sollte).
Der richtige Thread für den Live wäre der hier;)
http://www.hifi-foru...81&thread=3918&z=138
foxm2k
Ist häufiger hier
#11093 erstellt: 16. Dez 2010, 10:53
Ah danke, werd ab jetzt dann den benutzen.

Etwas interessantes hab ich auf Wikipedia gelesen: Die neuen Audioformate (DTS-HD und Dolby TrueHD) müssen bei der Übertragung über ein optisches Kabel (Toslink / SPDIF) von etwa 6 MB/s auf 1,5 MB/s runtergerechnet werden. Über HDMI kommt der Audiostrom in voller Bandbreite rüber.

Demnach sollte man unbedingt nur ein HDMI-Kabel zwischen WD und AVR haben, denn wenn der Ton entkoppelt über das optische Kabel kommt, dann verliert man ja an Soundqualität.
dropback
Inventar
#11094 erstellt: 16. Dez 2010, 11:46
Der Live kann eh kein DTS-HD.
Dolby True HD sollte glaube ich funktionieren.
Aber der klangliche Vorteil der HD-Tonformate ist ja sowieso umstritten, und wenn überhaupt dann erst mit Lautsprechern der gehobenen Klasse wahrzunehmen.
Mit meinen Nubert Böxchen höre ICH zumindest keinen Unterschied zwischen DTS-HD und dem "normalen" DTS (Core Stream).
foxm2k
Ist häufiger hier
#11095 erstellt: 16. Dez 2010, 12:15
Ich glaub dann geht es nicht so sehr darum ob HD Audio im Verlgeich besser ist, sondern darum daß im Falle von DTS HD die Lautsprecher nicht stumm bleiben.

Wenn ich die WD über HDMI am AVR habe, gibt er dann den Ton grundsätzlich an den mit Codecs sicher wesentlich besser bestückten AVR weiter (das wär mir eigentlich am liebsten) oder nur im Falle von DTS HD weil er damit nix anfangen kann.
dropback
Inventar
#11096 erstellt: 16. Dez 2010, 12:24
Stummt bleiben die LS eh nicht weil in den HD Tonformaten immer das "normale" Dolby Digital bzw. DTS als sogenannter Core Stream enthalten ist.
So hat man auch mit einem AVR der keine HD Tonformate kann Ton.
Der WD schleift den Ton nur durch, außer halt bei DTS HD, da gibt er dann nur DTS aus.
Man kann aber auch einstellen dass er Stereo ausgibt bzw. DTS dekodiert, das macht bei Verwendung eines AVR der die entsprechenden Decoder hat aber nicht wirklich Sinn.
foxm2k
Ist häufiger hier
#11097 erstellt: 16. Dez 2010, 12:35
Ok, praktisch daß die normale Version als Core Stream enthalten ist.


Der WD schleift den Ton nur durch, außer halt bei DTS HD, da gibt er dann nur DTS aus.

Das ist schade, denn dann bringt auch ein DTS HD Codec im AVR nichts mehr.
Maddin1977
Ist häufiger hier
#11098 erstellt: 17. Dez 2010, 00:16
Seit neustem werden auf meinem WD TV einige mkv Dateien nicht mehr abgespielt. (Alle die bisher gelaufen sind, funktionieren weiterhin)

Ablauf:

1. alle alten MKV funktionieren und werden richtig abgespielt
2. die besagte neue MKV Datei wird angeklickt
3. unten steht der Name und die Zeit, wie sonst auch immer, dann jedoch bleibt das Bild schwarz. Es passiert nichts mehr.
4. per Return kann ich zwar wieder ins Menü , kann jedoch dann auch keine alten MKV mehr abspielen. Diesmal läuft bei den anderen Dateien der Ladekreis ununterbrochen.
5. Auch das ausschalten per FB bringt nichts. Trennen der Festplatte ebenfalls nicht. Weiterhin wird keine Datei abgespielt (Beim anwählen einer Datei dreht sich der Ladekreis weiter und weiter...)
6. Erst das Steckerziehen bringt ausgansposition Nr. 1 (alte MKV werden abgespielt, neue bringen die Box zum Absturz)

Es sind immer die gleichen MKV die die Box zum absturz bringen. Diese Dateien kann ich jedoch einwandfrei mit dem VLC-Player abspielen...???

Woran könnte es liegen?
Habe schon einmal die FW 1.01.77 aufgespielt, Problem bleibt.

Hilfe!!!


[Beitrag von Maddin1977 am 17. Dez 2010, 00:32 bearbeitet]
stillermeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#11099 erstellt: 17. Dez 2010, 03:05
Hallo Maddin,

gehe ich Recht in der Annahme, dass du deine mkv Dateien mit mkvmerge bearbeitest?

Hatte nämlich haargenau das gleiche Problem, die Box funktioniert erst wieder wenn du die Stromversorgung unterbrichst, und die neuen mkv Dateien bringen die Box zum Absturz weil die mkvmerge Versionen ab 4.00 eine neue "Headkompression" einbauen mit der der WD HD TV nix anfangen kann.
Die Lösung ist da, sich eine alte (3.xx) mkvmerge Version zu laden.

Wenn du garnicht mit dem Programm mkvmarge arbeitest, müsstest du noch ein paar Infos mehr geben!
Lädst du die mkv's so wie du sie bekommst auf die Festplatte oder bearbeitest du Sie mit irgendeinem Programm?

Lad dir mal das kleine Programm MediaInfo und poste einmal die ausgespuckten Daten zu einem deiner alten, funktionierenden mkv's und einmal die Daten zu einer der Neuen, die nicht funktionieren!

Grüße
Maddin1977
Ist häufiger hier
#11100 erstellt: 17. Dez 2010, 15:58
@Stillermeister

Danke für deinen Vorschlag.
Bin mitten in der Nacht total verzweifelt auf folgende Lösung gestoßen:

Lösung

Es funktioniert auch bei mir!

Gruß
stillermeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#11101 erstellt: 17. Dez 2010, 16:06
@Maddin
Gratulation, ich hab damals auch die Nacht fast durchgemacht wegen dem Problem!

Aber wie gesagt, wenn du dir ne alte mkvmerge version runterlädst (Version 3.xx) brauchste die in dem anderen Thread gepostete Lösung garnicht!
atlan111
Schaut ab und zu mal vorbei
#11102 erstellt: 18. Dez 2010, 03:39
In der neuen mkvmerge GUI Version 4.4.0, kann unter Optionen
"Kopfdatenkompression bei Audio und Video-Tracks standardmässig ausschalten", ein Haken gesetzt werden.

Somit ist die Komprimierung auch in der neuesten Version wieder komplett ausgeschaltet.
stillermeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#11103 erstellt: 18. Dez 2010, 06:01
Bei mir isses nur so, dass bei mir trotz des gesetzten Hakens die Problematik bestehen bleibt!
Woran es da genau liegt weiß ich nicht, aber bei MIR geht bei der 4.4.0 Version auch mit gesetzten Haken nicht!
bigb1979
Ist häufiger hier
#11104 erstellt: 18. Dez 2010, 11:42

adiclair schrieb:

bigb1979 schrieb:
...Leider kann ich nicht erkennen was das für nen Stecker ist...


Welchen Stecker meinst du denn?
Den Stecker vom Netzteil direkt oder den Stecker (Rundstecker) der den Player mit 12 Volt versorgt? :?



Ich meine den Stecken der den Player mit 12v versorgt !

Danke
Maddin1977
Ist häufiger hier
#11105 erstellt: 18. Dez 2010, 14:48
Ein anderes Phänomen das mir noch auffällt und Kopfschmerzen bereitet, ist das Missverhältnis der Lautstärke der Dialoge und der Musik und Nebengeräusche.
Kriege es irgendwie nicht in den Griff.

Bei den meisten Filmen versteht man die Dialoge nur ganz schlecht, da die Lautstärke der Umgebung viel lauter ist, als die der Dialoge.

Gibt es dafür eine Lösung?
pulos
Stammgast
#11106 erstellt: 18. Dez 2010, 16:31
Da kann der Player nichts für, sondern deine (falsch) eingestellte Anlage. Die WD geben den Ton, was die Pegel angeht, unverändert aus.
stillermeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#11107 erstellt: 19. Dez 2010, 00:30
@Maddin

Auch das Problem hatte Ich! Wie Pulos schon schrieb:

Es liegt an deinem AV Reciever! Ich zumindest habe zwischen verschiedenen Modi das Recievers hin und hergeschaltet, und irgendwann hat er auch die Dialoge ausgegeben!

Was du nämlich als extrem leise Dialoge hörst, ist eigentlich nicht die lautere, 1. "Dialog" Audiospur, sondern diese erste Dialogspur ist komplett ausgeschaltet durch den AV Reciever.
Was du als leiser Dialog hörst, ist quasi nur der Hall des des Gesprochenen, welcher mit auf der 2. "Nebengeräusch" Tonspur ist, welche im Gegensatz zur Tonspur 1 dargestellt wird.
Gnadenlos
Stammgast
#11108 erstellt: 19. Dez 2010, 10:35

stillermeister schrieb:
@Maddin

Auch das Problem hatte Ich! Wie Pulos schon schrieb:

Es liegt an deinem AV Reciever! Ich zumindest habe zwischen verschiedenen Modi das Recievers hin und hergeschaltet, und irgendwann hat er auch die Dialoge ausgegeben!

Was du nämlich als extrem leise Dialoge hörst, ist eigentlich nicht die lautere, 1. "Dialog" Audiospur, sondern diese erste Dialogspur ist komplett ausgeschaltet durch den AV Reciever.
Was du als leiser Dialog hörst, ist quasi nur der Hall des des Gesprochenen, welcher mit auf der 2. "Nebengeräusch" Tonspur ist, welche im Gegensatz zur Tonspur 1 dargestellt wird.


WTF? Tut ja weh beim Lesen.
foxm2k
Ist häufiger hier
#11109 erstellt: 19. Dez 2010, 18:50
Hatte initial Firmware 1.0.2.x drauf. Da hatte ich den Eindruck daß alles ganz gut läuft, aber BluRay Isos ruckelten. Dann hab ich Update über 1.0.3.x auf 1.0.4.x gemacht. Jetzt laufen BD Isos zwar, aber kleine Mikroruckler die insbesondere bei Kameraschwenks von links nach rechts (oder andersrum, horizontal halt) fällt das ziemlich auf. Das Problem ist nun daß das auch bei 5GB MKVs auftritt! Das ist so nicht akzeptabel.

Ich überlege ernsthaft ihn wieder zurückzuschicken. Gibt es eine bessere Alternative zum WD ohne ruckeln, der auch ISOS abspielt??
frey01
Ist häufiger hier
#11110 erstellt: 20. Dez 2010, 00:44
"Sound Problem beim abspielen von .m2ts Videos mit WD TV Live HD Media Player"

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Western Digital TV Live HD Media Player (aktuelle FW ist drauf). Diesen habe ich im Netzwerk über ein LAN-Kabel angeschlossen. Über eine Netzwerkverbindung rufe ich nun von meiner NAS von Buffalo Videodatein im .m2ts ab.

Soweit funktioniert auch alles, bis auf das beim Starten des Videos zuerst kein Ton kommt und nach ca. 5 Sekunden der Ton dann erscheint und das Bild für ca. 5 Sekunden stehen bleibt, danach läuft alles sauber weiter.

Bei .avi Videos funktioniert alles tadellos.

Kann mir hier bitte jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank!

Gruß
foxm2k
Ist häufiger hier
#11111 erstellt: 20. Dez 2010, 13:21
Hallo,

ich schaffe es einfach nicht aus meinen BlurRays mkvs zu bekommen die ich dann auch mit dem WD abspielen könnte. Resultiert immer in ruckeln in Bild und Ton.

Konkret versuche ich es momentan mit Dark Knight. Ergebnis ist jeweils ca. 28 GB groß.

Ich habs mit MakeMKV probiert, mit tsMuxeR und mit mkvmerge 3.3.0.

Entweder verwende ich nicht die richtigen Tools oder die Videobitrate von ~ 23 Mbps ist einfach zuviel.

Wie erstellt ihr eure mkvs und mit welchen Einstellungen?

EDIT: Hab FW 1.02.21 drauf. Hab downgegraded weil die neueste FW bei mir in allen Filmen ruckler bei Kameraschwenks produziert hat.


[Beitrag von foxm2k am 20. Dez 2010, 13:23 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#11112 erstellt: 21. Dez 2010, 14:50
ich hab die ersten und letzten paar seiten hier gelesen aber 222 Seiten sind einfach zu viel.

da mein WDTV (1. Gen mit b-rad firmware) seit geraumer Zeit die komischten Sachen macht (die es davor nicht gab - zB erkennt er manche USB Sticks nicht mehr und die Medienbibliothek crasht nach dem starten eines Filmes ) würd ich ihn mal komplett zurück setzen und alles neu einspielen.

Ist das irgend wie möglich? beim neu flashen scheinen diverse bereiche nicht überschrieben zu werden.

Danke
Fessy
Ist häufiger hier
#11113 erstellt: 22. Dez 2010, 12:04
und schon wieder eine neue Firmware für die Western Digital Live Version !!!


Version 1.04.10_V:
Resolved Issues:
• Supports Facebook application.
• Supports Deezer application.
• Supports Flingo application.
• Supports AccuWeather application.
• Supports USB keyboard
• Resolved downloading two files causes the device to hang.


Jetzt geht es schlag auf schlag und super finde ich das jetzt das USB Keyboard funktioniert - Danke WD

Super das die Box noch regelmässige Updates bekommt


[Beitrag von Fessy am 22. Dez 2010, 16:59 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#11114 erstellt: 22. Dez 2010, 12:13

Fessy schrieb:
und schon wieder eine neue Firmware !!!


Version 1.04.10_V:
...

Super das die Box noch regelmässige Updates bekommt




bis du dir da wirklich sicher?

Fessy
Ist häufiger hier
#11115 erstellt: 22. Dez 2010, 12:29
wieso was stimmt den nicht ???

Hier der Link

http://support.wdc.c...de&fid=wdsfWDTV_Live
Viper780
Inventar
#11116 erstellt: 22. Dez 2010, 13:26

Fessy schrieb:
wieso was stimmt den nicht ???

Hier der Link

http://support.wdc.c...de&fid=wdsfWDTV_Live


gib bitte deinen Posts da raus
das ist die Firmware fürn Live und hier bist im "klassischen" WDTV HD Thread.

die 2 sind nicht kompatibel
sony21
Stammgast
#11117 erstellt: 22. Dez 2010, 14:38
So ein Mist! Habe ein Problem mit den Moviesheets für meine WD TV HD 2 Gen. SDC14707
Komischerweise wird das Sheet nicht angezeigt und bleibt schwarz.
FW 1.01.77_B-RAD.CC_WDLXTV_G2-0.4.1.9-6 und dieses hier wurde in die S00-custom-options unten eingefügt

config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON

Ich verstehe nicht was das Problem sein könnte. Bei meiner anderen baugleichen WD hat es genau so funktioniert! Sogar mit der selben Festplatte funktionierts..

Habt ihr n Tipp`??

Thanks!!!
adiclair
Inventar
#11118 erstellt: 22. Dez 2010, 16:37

sony21 schrieb:
Habt ihr n Tipp`??


Ja klar doch -> http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=4602
sony21
Stammgast
#11119 erstellt: 22. Dez 2010, 19:43
Danke für den Tipp! Wie der Threadname schon sagt (WD TV Live alternative Firmware) , handelt es sich hier um die "Live".

Hat wer noch nen anderen Tipp
stillermeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#11120 erstellt: 23. Dez 2010, 19:18
Neues Problem:

Wollte Heute ne .avi (FullHD) abspielen, da meinte die Box was von wegen nicht unterstütztes Dateiformat!?

MediaInfo:

Allgemein
Vollständiger Name : xxx
Format : MPEG-4
Format-Profil : Base Media / Version 2
Codec-ID : mp42
Dateigröße : 215 MiB
Dauer : 7min 42s
Gesamte Bitrate : 3 898 Kbps
Kodierungs-Datum : UTC 2010-11-15 15:57:31
Tagging-Datum : UTC 2010-11-15 15:57:31
gsst : 0
gstd : 462840
gssd : B4E8A7603HH1293120107338384
gshh : v14.lscache7.c.youtube.com

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L4.0
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrame : 1 frame
Codec-ID : avc1
Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
Dauer : 7min 42s
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 3 770 Kbps
maximale Bitrate : 10,8 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.073
Stream-Größe : 208 MiB (97%)
Tagging-Datum : UTC 2010-11-15 15:57:33

Audio
ID : 2
Format : AAC
Format/Info : Advanced Audio Codec
Format-Version : Version 4
Format-Profil : LC
Codec-ID : 40
Dauer : 7min 42s
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 123 Kbps
maximale Bitrate : 154 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L R
Samplingrate : 44,1 KHz
Stream-Größe : 6,80 MiB (3%)
Titel : (C) 2007 Google Inc. v08.13.2007.
Kodierungs-Datum : UTC 2010-11-15 15:57:32
Tagging-Datum : UTC 2010-11-15 15:57:33







Edit: fixed!
Habs mit mkvmerge in eine .mkv gemuxxt, jetzt gehts.
Trotzdem komisch dass er die Datei als .avi nicht abspielt... !?


[Beitrag von stillermeister am 23. Dez 2010, 19:51 bearbeitet]
natches_83
Neuling
#11121 erstellt: 26. Dez 2010, 13:52
Hallo!

Meine WD TV Live-Box macht seit einer Woche Probleme, die ich trotz wiederholter Anläufe nicht in den Griff bekomme.

Wenn ich über das Netzwerk eine VOB-Dabei abspielen möchte, bricht der Bildfluß nach spätestens 2 Sekunden ab. Zu sehen ist dann nur noch eine „abgehackte“ Zeitlupe. Ton kommt überhaupt nicht mehr. Bei den im Netz stehenden PCs funktioniert demgegenüber alles einwandfrei. Merkwürdig zudem: Auch die Box selbst hat zunächst alles ordnungsgemäß abgespielt. Der vorbeschriebene Fehler ist erst nach Wochen aufgetreten (weshalb er wohl nicht mit der Bandbreite zusammenhängen kann! - ?; zur Klarstellung: es geht mir im Moment nur um einfache DVD-Videos, nicht um datenintensive Blurays!).

Es ist mir zwar möglich, die VOB-Datei über das Medienserver-Modul der Box abzuspielen. Das ist jedoch für mich keine echte Alternative. Gründe:
1. die dafür erforderliche Software (z. B. eyeConnect von Elgato) erscheint mir überteuert (nach einem Kosten-Nutzen-Vergleich);
2. das Server-Modul spielt nur einzelne VOB-Dateien ab, nicht aber das gesamte DVD-Video, was natürlich nervt.

WD TV Live mit FW 1.04.10_V
Sonstige Hardware: Rechner = iMac (Sommer 2010) mit Snow Leopard; Netzwerk = Arcor EasyBox (Frühjahr 2008) mit CAT5- bzw. CAT6-Verkabelung; Fernseher: Röhre; AV-Receiver = DENON AVR-1706!

Gruß natches
majoo
Neuling
#11122 erstellt: 27. Dez 2010, 12:36
Hallo,

jetzt habe ich auch einen WD TV LIVE HD bestellt.

2 Fragen habe ich:

ich bin auf der Suche nach der richtigen Festplatte.
Welche 2,5 Zoll Platte wäre hier zu empfehlen?

gibt es 3,5 Zoll Platten die erkennen wenn der Player eingeschaltet wird und dann hochfahren und beim Abschalten wieder ausgehen?

Gruß
majoo
Tuvok694
Ist häufiger hier
#11123 erstellt: 27. Dez 2010, 14:51
Ich probiere zur Zeit das Programm "XMediaRecode" aus, mit dem man unter anderem auch aus anderen Formaten MKV-Dateien erstellen kann, die mit dem WDTV abgespielt werden können. Man kann mit der Software auch Kapitel einfügen, die bei Wiedergabe am PC (mit VLC-Player) auch angesprungen werden können.
Beim WDTV funktioniert der Kapitelsprung aber nicht. Geht das grundsätzlich nicht oder habe ich etwas übersehen?
roman2025
Neuling
#11124 erstellt: 27. Dez 2010, 17:51
Hello Everyone,

English is my first language so I apologize for the language barrier.

I noticed I was getting a lot of referrals to my youtube videos from this forum.

I have 4 Video Tutorials on how to modify your WDTV. I just wanted to provide the links for those who are interested

First Video: Installing Custom Firmware (B-Rad's)
http://www.youtube.com/watch?v=Q02QLp0vClI&feature=channel

Second Video: Installing Wireless Networking on Your 1st Generation WDTV
http://www.youtube.c...mfu_in_order&list=UL

Third Video: How to Stream Videos and Share Files over your Network (only watch this once you have your WDTV networked)
http://www.youtube.c...mfu_in_order&list=UL

Fourth Video: How to Install Movie Sheets and Thumbnails with Custom OSD Mod
http://www.youtube.c...mfu_in_order&list=UL


I hope you all find this helpful, I have gotten a lot of great feedback from people on these :)...

All of these videos and the necessary software downloads are also available free on my website:

http://romanstechhelp.blogspot.com

Cheers,
Roman
maike1970
Stammgast
#11125 erstellt: 29. Dez 2010, 15:24

foxm2k schrieb:

Wie erstellt ihr eure mkvs und mit welchen Einstellungen?


Ripbot264
Firecat
Stammgast
#11126 erstellt: 29. Dez 2010, 15:29

majoo schrieb:
Hallo,

jetzt habe ich auch einen WD TV LIVE HD bestellt.

2 Fragen habe ich:

ich bin auf der Suche nach der richtigen Festplatte.
Welche 2,5 Zoll Platte wäre hier zu empfehlen?

gibt es 3,5 Zoll Platten die erkennen wenn der Player eingeschaltet wird und dann hochfahren und beim Abschalten wieder ausgehen?

Gruß
majoo



Hallo

Ich habe mir eine SATA USB Dockingstation von Sharkoon gekauft.
Meine WD 3,5" Caviar Green mit 2 Terrabyte geht Automatisch aus,wenn ich die WD Live Box abschalte.
Es Leuchtet dann nur noch die Status LED an der Dockingstation.
Erst wenn die WD Live Box wieder angeschaltet wird,läuft die WD Festplatte wieder.

Soweit ich weiß,ist das mit den WD Live Book Festplatten auch so.


Nachtrag meine Samsung HD204UI macht das auch.


Grüßle


[Beitrag von Firecat am 29. Dez 2010, 15:36 bearbeitet]
Verdi-Fan
Ist häufiger hier
#11127 erstellt: 30. Dez 2010, 00:11
Hallo zusammen,
ich hänge mich einmal an diesen Sammelthread in der Hoffnung, dass das hier nicht völlig falsch ist. Eine FAQ zum Western Digital habe ich leider nicht gefunden und auch die Suchfunktion war nicht wirklich hilfreich.

To make a long story short: Ich benutze einen western digital tv live hd media player mit einer 2TB Festplatte - allerdings nur an meinem Fernseher. Die Netzwerkfunktion habe ich mal testweise aktiviert - mit dem Ergebnis, dass man nun von jedem PC hier im Haushalt auf die Festplatte zugreifen kann. Einen Film auf dem PC anzusehen, dafür reicht es leider nicht (die Rechner sind nicht mehr die jüngsten und selbst auf dem besten 3Ghz ruckelt es mächtig). Mache ich jetzt einen Denkfehler oder könnte es klappen, wenn ich einen zweiten WD TV Live anschaffe, den ebenfalls ins Netzwerk stelle, an einen Fernseher (z.B. im Kinderzimmer) mit HDMI Kabel anschließe und damit auf die Festplatte in Vaters Büro zugreife. Oder hat man dann auch mit der Ruckellei zu rechnen, weil ein LAN Kabel für HD nicht reicht. Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass es 2 LAN Kabel braucht, um ein vernünftiges 1080IP Bild zu bekommen.

Vielleicht gibt es irgendwo Erfahrungsberichte.
Danke im Voraus.
Verdi-Freund


[Beitrag von Verdi-Fan am 30. Dez 2010, 00:13 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#11128 erstellt: 30. Dez 2010, 00:56


sorry jungs mädels

das hier ist der WD TV gen1/2 Beitrag

für den Live gibt es extra Beiträge

sonst geht es hier drunter und drüber und keiner weiß mehr warum es geht


einfach da nachschauen und schreiben wo es hingehört

WD TV Live mit Originalfirmware

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=3918


WD TV Live alternative Firmware

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=4602


Der ultimative WD TV Live Netzwerkproblem-Thread

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=4899


WDTV Live und Moviesheets wie ?

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6305


WDTV Live Moviesheets für alten Röhrenfernseher

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6693


WD Live HD wiedergabe hängt beim Ladekreis

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6482


schon probiert:

1. mal die FW neu zu Flashen

2. das Verzeichniss ".wd_tv" zu löschen und den WD zu Resetten ( rebooten )

3. oder die "Medienbibliothek" abzuschalten

mfg



Alternative Lösung für WDTV Probleme mit MKV Dateien (Kein Ton, Absturz)

http://www.hifi-foru...=WDTV+MKV&postID=0#0


WD Live: mkv ohne Ton oder Absturz

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6426


WD HD-Box mit B-Rad WDLXTV-Firmware (+Webserver Addons) Anleitung, Tutorial

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=4176


WD TV Live spielt keine Playlisten

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6120


WD TV Live Hub

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6794


UMSP Medien Server - Plugins

http://www.hifi-foru...read=6654&postID=1#1


mfg
Verdi-Fan
Ist häufiger hier
#11129 erstellt: 30. Dez 2010, 01:01
Thx. Sorry. Hatte schon so ein ungutes Gefühl.
Strippenzieher1
Ist häufiger hier
#11130 erstellt: 01. Jan 2011, 22:14
Hallo in die Runde und gleich eine Frage, da ich nicht ganz so bewandert bin und ich denke hier bin ich gut aufgehoben.
Wie schließe ich den Media Player am Besten an einem Receiver an. ( Yamaha 2600 )
Und wenn er dann angeschlossen ist, kann ich das Menü dann trotzdem über den TV-Monitor nutzen oder muß ich den Player dann auch noch mit dem TV verbinden ?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal für eine Antwort !
maike1970
Stammgast
#11131 erstellt: 03. Jan 2011, 15:12
HDMI zum Receiver und von dort HDMI zum Fernseher. Falls keine HDMI-Anschlüsse am Receiver frei: HDMI direkt zum TV und nur ein optische Kabel für den Ton zum Receiver. Da der WD keinen HD-Ton kann, ist bei dieser Verbindung der einzige Nachteil, dass Du den Ton am TV leise machen musst, falls es am TV keine Einstellung für "Ton aus" für den HDMI-Eingang gibt, sonst kommt den Ton aus den Boxen und dem TV.
Strippenzieher1
Ist häufiger hier
#11132 erstellt: 04. Jan 2011, 14:00
Danke Dir !!!
Hoffe ich nerve nicht, wenn ich nun eine komplexere Frage habe. Hatte ich vergessen.
Habe nun mehrere Geräte und das Anschließen, naja.
Hoffe auf Deine/Eure Hilfe.
Geräte : TV Samsung : 4x HDMI In
1x Optisch out

DVD-Player : 2x Scart
1x Coaxial out

HD Unity media box : 2x Scart
1x Optisch out

AV-Receiver Yamaha 2600 : 6x Optisch out
2x HDMI In
1x HDMI out
3x Coaxial In

Western Digital Mediabox 1TB : bekomme ich die Woche.
Hat HDMI

Hoffe das Ihr mir helfen könnt !!!
Ach ja, bitte für doofe erklären

Daaanke schonmal !!!
TaBaKMaN
Stammgast
#11133 erstellt: 04. Jan 2011, 15:43

HD Unity media box : 2x Scart 1x Optisch out


HD-Box ohne HDMI ??


AV-Receiver Yamaha 2600 : 6x Optisch out
2x HDMI In
1x HDMI out
3x Coaxial In


Falsch, 4 mal Optical IN, 2 mal Optical OUT..

Also von ganz von vorn:

DVD-Player per Scart an den TV und per Koaxialem Kabel an den AVR.

HD-Box per HDMI an den AVR HDMI-IN (Ton kommt über HDMI, daher kein optischer Anschluss nötig)

WD TV per HDMI an den AVR HDMI-IN (Ton kommt über HDMI, daher kein optischer Anschluss nötig)

Zu guter Letzt vom AVR HDMI-OUT an den TV zu einem HDMI-IN Anschluss..

MfG
Strippenzieher1
Ist häufiger hier
#11134 erstellt: 04. Jan 2011, 16:24
Suuuper danke.
Hast mir sehr geholfen.
Eine Frage noch.
Du sagtest den WD per HDMI an den AV.
Wie sieht es mit dem Menü aus, welches über TV kommt.
Geht das auch automatisch über das 1 angeschlossene HDMI-Kabel oder muß ich noch ein anderes an den TV anschließen?
Gruß
sony21
Stammgast
#11135 erstellt: 04. Jan 2011, 16:27
Ü-bel!

Ja, das kommt ans TV, brauchst kein seperates "Menükabel" legen!!!

Gruß


[Beitrag von sony21 am 04. Jan 2011, 16:27 bearbeitet]
Strippenzieher1
Ist häufiger hier
#11136 erstellt: 04. Jan 2011, 16:29
WD TV per HDMI an den AVR HDMI-IN (Ton kommt über HDMI, daher kein optischer Anschluss nötig)

Ok, das ist klar.
Was für eins kommt dann noch zum TV.
Sorry
sony21
Stammgast
#11137 erstellt: 04. Jan 2011, 16:32

TaBaKMaN schrieb:

Zu guter Letzt vom AVR HDMI-OUT an den TV zu einem HDMI-IN Anschluss..
MfG


Das bedeutet, von deinem Yamaha sollst du ein HDMI zum TV legen. Damit werden sämtliche Signale zum TV geschleift. Auch das WD Menü!

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 218 219 220 221 222 223 224 225 226 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !
mschmid75 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player ( Quallität der FIilme) !
McRocket am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Abspielproblem mit Western Digital TV HD Media Player
w1cht* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player
Aendni am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873