Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

"Tapedeck-Reparatur" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
SonyKassettenkaiser
Inventar
#3751 erstellt: 21. Jan 2020, 00:47

Das ist aber beim 600ES kein On/Standbyschalter.


Doch, auch da:

ghaliläo
Inventar
#3752 erstellt: 21. Jan 2020, 01:01
Für was die Standby-Funktion gut sein soll erschließt sich mir nicht wirklich.

Das ist nämlich wirklich ein Ausschalter und kein Taster und das Deck ist auch nicht fernbedienbar zumindest find ich keinen IR-Sensor.

Hab dafür keine Bedienungsanleitung. Das Gerät hab ich mal fast geschenkt bekommen. Aber dem muss ich mal nachgehen für was das gut sein soll.
Manfred_K.
Inventar
#3753 erstellt: 21. Jan 2020, 21:30
Optisch gefällt mir das Deck auf jeden Fall sehr gut. Dieses kantige Design finde ich klasse.

Ich freue mich schon auf die Bilder vom Innenleben und natürlich vom Laufwerk!

@ Kaiser: Wann bekommst Du das Deck denn voraussichtlich?
Manfred_K.
Inventar
#3754 erstellt: 21. Jan 2020, 21:47
Nach dem Abgleich - größe Änderungen waren nicht nötig - erstrahlt das Deck im neuen Glanz.

Verblüffend auch der Deckel. Ich glaube ich habe in meiner ganzen Hifi-Sammlung nicht so ein jungfräuliches Exemplar

024

022

023


SonyKassettenkaiser
Inventar
#3755 erstellt: 21. Jan 2020, 22:09

@ Kaiser: Wann bekommst Du das Deck denn voraussichtlich?


Ich denke in etwa einer Woche. Ich habe das Gefühl, das die Post jedesmal wenn ich was auf ebay Kleinanzeigen kaufe jeweils fast einen Tag länger braucht.
Manfred_K.
Inventar
#3756 erstellt: 21. Jan 2020, 22:41

SonyKassettenkaiser (Beitrag #3733) schrieb:
Demnächst gibt es hier einen Reparturbreicht mehr, mein erster. Das hier schaffe ich mir gerade an:





Ich freu mich drauf und so muss das dann optisch aussehen

025
SonyKassettenkaiser
Inventar
#3757 erstellt: 21. Jan 2020, 22:52
Na logisch

Ist die Kassettenbeleuchtung beim Kenwood eigentlich wirklich grüner als bei den Sonys, wo sie mir Gelb erscheint. Oder welche Farben haben Sony und Kenwood?
Manfred_K.
Inventar
#3758 erstellt: 21. Jan 2020, 23:14
Ja, ist ein schönes grün

Fast hätte ich es vergessen. Ihr wollt doch Nacktfotos sehen. Eins hab ich noch... Als nächstes ist mal kein Kenwood an der Reihe. Mal sehen, was dann auf den Tisch kommt. Jetzt genieße ich erst mal den Sound und nehme ein paar Tapes mit dem Teil auf

026
ghaliläo
Inventar
#3759 erstellt: 22. Jan 2020, 03:20

Manfred_K. (Beitrag #3754) schrieb:


023



Wirklich ein schönes Gerät, Glückwunsch.
ghaliläo
Inventar
#3760 erstellt: 22. Jan 2020, 03:25

Manfred_K. (Beitrag #3753) schrieb:
Optisch gefällt mir das Deck auf jeden Fall sehr gut. Dieses kantige Design finde ich klasse.




Seh ich auch so. Die alten kantigen Geräte gefallen mir viel besser als das spätere abgerundete Design von Sony, das ist überaupt nicht mein Fall.
SonyKassettenkaiser
Inventar
#3761 erstellt: 22. Jan 2020, 09:30

Die alten kantigen Geräte gefallen mir viel besser als das spätere abgerundete Design von Sony, das ist überaupt nicht mein Fall


Also so rund finde ich das Design bis zur KE Serie nicht. Oder welche Serien meinst du mit "kantig"?
vectra_1
Inventar
#3762 erstellt: 22. Jan 2020, 09:55
@Manfred,

wieder einmal Klasse Arbeit gemacht und es gefällt auch mir. Stehe aber trotzdem nicht unbedingt auf schwarze Geräte.
Manfred_K.
Inventar
#3763 erstellt: 22. Jan 2020, 22:07
Danke Jung´s für die Glückwünsche! Die ersten Aufnahmen sind auch sehr gut geworden. Leider keine Hinterbandkontrolle. Da ist das Einmessen etwas zeitaufwändiger. Außerdem höre ich gerne gleich bei der Aufnahme das Ergebnis... Nun gut, man kann nicht alles haben

@Andy: Dei Naka is aba au schwaz

Interessant ist auch bei mir der Sinneswandel. In den 80 igern hätte ich mir NIEMALS ein silbernes Gerät gekauft. Da MUSSTE alles schwarz sein! Heute gefallen mir die silbernen Geräte auch besser, aber die sind selten... Bei der Kenwood Serie gab es m.W. nur das 1. KX-880 (unten) und den Nachfolger KX-880 SR (oben) in silber. Die nachfolgenden KX-880 D/G/HX, KX-5010, KX-1100 und das KX-9010 waren nach meinen Infos nur in schwarz zu bekommen.

Hier meine 2 silbernen. Noch nicht vollständig aufgearbeitet

027
klausES
Inventar
#3764 erstellt: 22. Jan 2020, 22:27
Bei mir war es umgekehrt.
Irgendwann ging mir es mir immer mehr auf den Zwirn, das silberne Geräte ein so extrem unterschiedliches Farbbild
(das Silber ansich, dieses glänzend bis matt, fast weisses Silber bishin zu gelb) hatten.

PS.
Trotzdem sind die Kennys schön.
Das Tastatur/Display Feld (Mitte) des unteren erinnert mich sehr an einige Onkyos aus einer bestimmten Zeit/Serie.


[Beitrag von klausES am 22. Jan 2020, 22:31 bearbeitet]
vectra_1
Inventar
#3765 erstellt: 23. Jan 2020, 09:15
@ Manfred,

ja du hast Recht, dass Naka ist schwarz und gab es ja auch nicht anders. Ich habe aber trotzdem nur vier schwarze Deck's. Das sind Nakamichi RX 202, Akai GX 95 MKII, Grundig CT 905 und es kommt vermutlich noch Pioneer CT 979 dazu. Schwarz sieht ja auch gut aus. Aber man sieht im dunkeln nur die LED und Displaybeleuchtungen. Bei schwarz ist auch der Staub schnell zu sehen.
ghaliläo
Inventar
#3766 erstellt: 23. Jan 2020, 12:05

vectra_1 (Beitrag #3765) schrieb:
Bei schwarz ist auch der Staub schnell zu sehen.



Das nervt mich vor allem beim Auto. Bei Hifi-Geräten stört mich das weniger, habe viele schwarze Geräte aber auch etliche in silber und schampus.
ghaliläo
Inventar
#3767 erstellt: 23. Jan 2020, 16:40
So, mein AKAI läuft. Mal die angeschliffenen Andruckrollen testen aber ich denke die bleiben drin, denn sie laufen tadellos wie auch der Idler.

BILD1802

BILD1799

Die Andruckrollen sind noch nicht mit den originalen Sicherungsringen gesichert damit ich sie leicht wieder ausbauen kann.

Links ist ein selbstgebauter Sicherungsring drauf weil die Rolle sonst rausläuft, rechts braucht es keinen Sicherungsring weil AKAI die rechte Kapstanwelle vorne angerauht hat. Das haben nur die MKII-Modelle, mein älteres GX95 hat das noch nicht.

Trotzdem gefällt mir die Schachtklappe bei den älteren Modellen besser, die bei meinem 75MKII gefällt mir nicht so gut.


[Beitrag von ghaliläo am 23. Jan 2020, 16:46 bearbeitet]
Manfred_K.
Inventar
#3768 erstellt: 23. Jan 2020, 21:47

ghaliläo (Beitrag #3767) schrieb:

Trotzdem gefällt mir die Schachtklappe bei den älteren Modellen besser, die bei meinem 75MKII gefällt mir nicht so gut.


Da stimme Ich Dir voll zu. Ich will die Kassette sehen nicht den grauen Stabilizer

In meinem nicht MKII GX-75 liegt die Kassette auch "satt" im Schacht. Ich vermisse das graue Ding nicht
ghaliläo
Inventar
#3769 erstellt: 23. Jan 2020, 22:22

Manfred_K. (Beitrag #3768) schrieb:


Da stimme Ich Dir voll zu. Ich will die Kassette sehen nicht den grauen Stabilizer

In meinem nicht MKII GX-75 liegt die Kassette auch "satt" im Schacht. Ich vermisse das graue Ding nicht :)



Hat Dein GX75 wohl noch keinen Kassettenstabilisator? Das hat dann AKAI wohl beim MKII geändert, denn mein GX75 MKII hat schon einen.

Was aber fehlt und das liegt wohl nicht an AKAI sind die schwarzen Kappen vorne auf den Spulspindeln. Die hat wohl einer runter und nicht mehr drauf, der Vorbesitzer war es wohl nicht denn den habe ich heute gefragt ob er die noch rumliegen hat.

fehlende Spulspindel-Kappen


[Beitrag von ghaliläo am 23. Jan 2020, 22:27 bearbeitet]
Manfred_K.
Inventar
#3770 erstellt: 24. Jan 2020, 15:50

ghaliläo (Beitrag #3769) schrieb:

Hat Dein GX75 wohl noch keinen Kassettenstabilisator? Das hat dann AKAI wohl beim MKII geändert, denn mein GX75 MKII hat schon einen.
Was aber fehlt und das liegt wohl nicht an AKAI sind die schwarzen Kappen vorne auf den Spulspindeln.


Ja, die erste Version war ohne Kassettenstabilisator. Dafür hat meins auch schon den Alu-Block unter dem Löschkopf. Beim aller ersten Modell war der Kopfträger wohl aus Kunststoff.

Aber die Kappen fehlen definitiv. Die waren bei allen Modellen verbaut...
ghaliläo
Inventar
#3771 erstellt: 24. Jan 2020, 23:24
Langsam komm ich zum Ende mit meinem GX75.

Hier mal ein Rätselbild, was passt da nicht?

BILD1814

Noch einige Bilder:

BILD1817

BILD1820

Ich dachte immer, die Regler beim GX75 und 95 wären aus Kunststoff. Bei dem 75er ist einer der Rec-Level-Regler zerfallen und da mußte ich feststellen, dass das Oberteil sehr wohl aus Metall ist. Das linke Teil ist Metall was auf den rechten Kunststoffträger geklebt ist:

BILD1821

Was auch genial einfach bei den AKAIs funktioniert ist das Kassetteneinmessen.

BILD1823

Genauso find ich die Möglichkeit genial, mit halber Geschwindigkeit im Play-Modus abspielen zu können. So kann man ganz genau gewisse Passagen rauslöschen.

Habe fertig:

BILD1824


[Beitrag von ghaliläo am 24. Jan 2020, 23:28 bearbeitet]
Manfred_K.
Inventar
#3772 erstellt: 25. Jan 2020, 00:24

ghaliläo (Beitrag #3771) schrieb:


Hier mal ein Rätselbild, was passt da nicht?


Ja, wie Geil ist das denn? Keine schwarzen Kappen aber jetzt einen auf Goldjunge machen

Glückwünsch zum AKAI. Die werden teilweise zu aberwitzigen Preisen gehandelt. Defekte GX-95 für 300 €

Mich würde wirklich mal interessieren ob man einen Klangunterschied zwischen GX-75 und KX-95 wahrnimmt. Vorausgesetzt beide sind im gleichen Zustand und perfekt gleich eingemessen.
ghaliläo
Inventar
#3773 erstellt: 25. Jan 2020, 12:30

Manfred_K. (Beitrag #3772) schrieb:

Mich würde wirklich mal interessieren ob man einen Klangunterschied zwischen GX-75 und KX-95 wahrnimmt. Vorausgesetzt beide sind im gleichen Zustand und perfekt gleich eingemessen.



Das würde mich auch interessieren. Beim GX95 muss ich den Laderiemen schön langsam mal machen da der schon länger ab und an mal etwas durchrutscht und bei dieser Gelegenheit möchte ich mal die Elektronik beider Geräte vergleichen weshalb ich mir genaue Bilder vom GX75 gemacht habe.

Ich finde ja die Konstuktion des Gehäuses wodurch die 4 Platinen genial voneinander abgeschirmt sind absolut super. So etwas habe ich noch bei keinem anderen Gerät gesehen.

BILD1829

Für 1000DM war das GX75 damals konkurrenzlos. Bei keinem anderen Hersteller gab es dafür so ein genial gutes Laufwerk und so eine Spitzenelektronik. Darum gibt es ja heute noch so viele angebotene Geräte weil AKAI die damals verkauft hat wie geschnitten Brot.

Vor Kurzem wurde ein Sony TC-K730ES in der Bucht angeboten was ich schon lange suche. Toller Zustand aber trotz einem Defekt leider sehr teuer. Wollte etwas handeln aber der VK wußte, was für ein Schätzchen er da hat und es ging auch für den geforderten Preis weg der mir zu hoch war. Bei solchen Geräten kann man das verlangen weil es fast keine mehr gibt. Bei den AKAIs ist das anders, da gibt es noch jede Menge.

BILD1836

BILD1837


[Beitrag von ghaliläo am 26. Jan 2020, 03:59 bearbeitet]
vectra_1
Inventar
#3774 erstellt: 25. Jan 2020, 13:23
@ghaliläo,

Gratulation zur Erfolgreichen OP und wieder Belebung des Akai. Sehr schöne Arbeit, wusste aber nicht, dass du auf Gold stehst. Für solche Zwecke habe ich bei einem Sony einen kleinen Teflonring aufgeschnitten und drauf gemacht. Das hält tadellos, wenn der Durchmesser kleiner genommen wird.

Zum Akai 75 MK II und 95 MK II gibt es fasst keine Unterschiede. Klanglich sind beide gleich.
Manfred_K.
Inventar
#3775 erstellt: 25. Jan 2020, 15:51

vectra_1 (Beitrag #3765) schrieb:
@ Manfred,
Ich habe aber trotzdem nur vier schwarze Deck's. Das sind Nakamichi RX 202, Akai GX 95 MKII, Grundig CT 905 und es kommt vermutlich noch Pioneer CT 979 dazu.


Ömm, hast Du nicht auch noch ein schönes schwarzes Sony 730/770 ES und ein schwarzes Doppeldeck von Sony

Bei meinen vielen Deck´s blicke ich manchmal selber nicht mehr durch, was ich eigentlich habe. Meiner Frau z.B. werde ich die offizielle Anzahl meiner Decks niemals mitteilen. Oder hast Du ein Tape-Deck fressendes Monster im Keller
ghaliläo
Inventar
#3776 erstellt: 25. Jan 2020, 20:00

vectra_1 (Beitrag #3774) schrieb:
@ghaliläo,

wusste aber nicht, dass du auf Gold stehst. .



Das ist doch kein Gold, das würde ich kaum in ein Tapedeck einbauen.

Keiner eine andere Idee, gibt sagenhafte 100 Punkte zu gewinnen.
klausES
Inventar
#3777 erstellt: 25. Jan 2020, 20:17
Die Messingmuttern...
Manfred_K.
Inventar
#3778 erstellt: 25. Jan 2020, 21:45
Weil Du neulich von vergoldeten Kontakten geredet hast, dachte ich halt, die übergestülpten Muttern sind vergoldet...
vectra_1
Inventar
#3779 erstellt: 25. Jan 2020, 22:09
@Manfred,

ja du hast Recht, habe ich doch glatt noch welche vergessen. Also in schwarz noch die Sony 700/730, WR 770 und noch ein JVC Doppel Deck. Die Anzahl meiner Deck' macht mir auch langsam Sorgen, da der Platz nicht mehr reicht. Ich brauche niemanden erzählen, wie viele es sind. Meine Lebens verschönerin hat auch ein Hobby. Da kann ich noch lange nicht mithalten.
Manfred_K.
Inventar
#3780 erstellt: 25. Jan 2020, 23:00
"Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna" !?!

Ich schreibe mir zu jedem Deck immer einen Reparaturbericht und welche Teile getauscht und aufgearbeitet worden sind. Bei meiner Kenwood-Mania weiß ich sonst wirklich nicht mehr, was wo gemacht wurde. Auch ein TODO wird verfasst...

Das nimmt bei uns langsam wirklich Ausmaße an

Aber egal, es gibt "schlimmere" Hobbys. Ich kenne z.B. jemand, der sammelt alte Mofas/Mopeds … der mietet demnächst die 3. Garage an.... Ob wir auch mal nach einer Garage ausschau halten sollen

@Kaiser: Hoffentlich wird Dein neues Deck bald geliefert *daumendrück*
ghaliläo
Inventar
#3781 erstellt: 26. Jan 2020, 03:42

klausES (Beitrag #3777) schrieb:
Die Messingmuttern... ;)



War doch nicht so schwer. Du warst der Erste, also Glückwunsch zu den 100 Punkten.

Ich dachte mir das sieht so komisch aus ohne den schwarzen Kappen da kam mir die Idee, solche Minimuttern dranzumachen. Sieht zwar nicht so edel aus wie die Alukappen beim Sony TC-K700/730ES was mir gut gefällt aber sicher besser als vorher.


[Beitrag von ghaliläo am 26. Jan 2020, 03:43 bearbeitet]
ghaliläo
Inventar
#3782 erstellt: 26. Jan 2020, 03:51

vectra_1 (Beitrag #3779) schrieb:
@Manfred,

Meine Lebens verschönerin hat auch ein Hobby. Da kann ich noch lange nicht mithalten. :D



Was sammelt denn die gute Frau, Lippenstifte?

Die wären auf jeden Fall platzsparender als Tapedecks.

Ich hab mich bei der doch nicht so einfachen Überholung des GX75 schon mächtig geärgert dass ich meinen Vorsatz gebrochen habe und mir noch ein Gerät angeschafft habe, aber jetzt wo die Arbeit getan ist kann es vorläufig mal dableiben.
Manfred_K.
Inventar
#3783 erstellt: 26. Jan 2020, 14:02
Meine sammelt Schuhe...und glaubt mir, dass sind mehr als ich Tapedecks habe. Ömm Moment, zählen da die Paare oder die Stück ?!?

Aber mal ne Frage zu den Riemen für ein Pioneer CT-737 oder CT-757. Klaus kann dazu vielleicht was sagen. Wenn ich das richtig sehe, sind doch die gleichen Reference-Master Laufwerke verbaut. Die Riemen kosten bei Thakker aber unterschiedlich. Pioneer CT-737 Riemen-Set 10 € vs. Pioneer CT-757 Riemen-Set 11 €.

Sind die Laufwerke im Detail etwas anders konstruiert, z.B. Durchmesser der Schwungmasse???
SonyKassettenkaiser
Inventar
#3784 erstellt: 28. Jan 2020, 00:29
So hier eine kleine Vorschau des Berichtes:

Restauration Sony TC K 500

Aktuell kriege ich das Gerät nicht auf da die Schrauben zu fest sitzen.
Ich probiers morgen nochmal mit nem anderen Schraubendreher.
klausES
Inventar
#3785 erstellt: 28. Jan 2020, 01:08
Sieht vom Antisauberkeitsgrad böse aus

Ja, nehme unbedingt einen Schraubenzieher der exakt passt.
Habe da Kreuzer die so "gut" passen das man manchmal Mühe hat die wieder rauszuziehen (kein Scherz),
aber damit und mit Druck versaut man keine Schrauben mehr.
Wenn es einmal angefangen hat mit dem Schlitze verhunzen... wirds immer schlimmer (abgesehen davon das es schrecklich aussieht).
vectra_1
Inventar
#3786 erstellt: 28. Jan 2020, 08:43
Das sieht ja gruselig aus. Einmal Aussenwäsche bitte und dann zerlegen. Gutes Werkzeug ist die halbe Miete. Bin gespannt, was daraus wird im Endergebnis.
Manfred_K.
Inventar
#3787 erstellt: 28. Jan 2020, 22:02
Mist, ich hätte von meinem Deck auch ein "Vorher" Foto machen sollen. Das habe ich noch gefunden. Und da hatte ich schon mal grob drüber gewischt. neben dem Nikotin war auch ganz feiner Holz- Säge- Staub vorhanden, wie er entsteht, wenn man mit einer Stichsäge Bretter sägt. Hier nun also ein fast "Vorher" Bild. Vom Kassettenschacht habe ich leider kein Bild gemacht. Zu sehr blutete mir das Herz Aber meiner sah in etwa so aus wie Kaiser´s

Dreck
vectra_1
Inventar
#3788 erstellt: 28. Jan 2020, 22:41
Ui, dass sah ja auch lustig aus.Mal Guggen, ob ich auch was beitragen kann.
vectra_1
Inventar
#3789 erstellt: 28. Jan 2020, 22:45
japp habe was gefunden. Wie gut, dass man alles festhält.

IMG_20191222_181328
War von einem Doppeldeck Sony. Das Gerät war außen gut und innen Pfui.
ghaliläo
Inventar
#3790 erstellt: 28. Jan 2020, 23:20

vectra_1 (Beitrag #3789) schrieb:
japp habe was gefunden. Wie gut, dass man alles festhält.

IMG_20191222_181328
War von einem Doppeldeck Sony. Das Gerät war außen gut und innen Pfui.


Der Kopf sieht aber echt nicht gut aus. War der noch zu retten? Das mit dem Rost außenrum seht ja aus wie ein Loch.

@SonyKassettenkaiser

Das Tape-Deck sieht ja echt übel aus. Die Deckel-Schrauben schön mit Balistol am Blech einölen und einwirken lassen, dann lösen sie sich schon.

Das Problem mit einer richtig festsitzenden Schraube hatte ich ja vor Kurzem beim LW meines AKAI-Decks. Wollte zum Wechseln des Steuerriemens den Motor abbauen und dachte das klappt ohne das LW auszubauen aber da kommt man kaum hin. Hab ich natürlich den Kopf ruiniert und die Schraube im Endefekt nach Ausbau des LW abbohren müssen. Das war vielleicht ein Mist. So geärgert bei der Überholung eines Gerätes wie beim GX75 habe ich mich schon lange nicht mehr.


[Beitrag von ghaliläo am 28. Jan 2020, 23:27 bearbeitet]
Manfred_K.
Inventar
#3791 erstellt: 28. Jan 2020, 23:21
Andy, Oh, Ha! Janz Übel... Kannst es ja verkaufen!

Textvorschlag: Wunderschöne Tabe-Deck optisch wie neue. Testen kann ich ned, weil keine Kassetten mehr. Ohne Garantie kein Rücknehmen muss alles schreibe weil die Gesetz so will VB 150 € - Sorry, musste sein, habe gerade mal wieder ein paar Anzeigen gelesen, dass sich die Fußnägel kräuseln...

Hat da jemand versucht, mit dem Schraubenzieher den Tonkopf zu reinigen?

Die Kunst auf Flohmärkten besteht darin, Versiffte Decks mit guter Substanz möglichst für 10 € abzugreifen
SonyKassettenkaiser
Inventar
#3792 erstellt: 28. Jan 2020, 23:26
Ich wollte gerade was reinstellen, aber ich kann mein Dokument jetzt nicht mehr als Bilder speichern. Und bei PDF sind viele Bilder gepresst oder langgezogen

Gibts da noch Funktionen in Libre Office?


Textvorschlag: Wunderschöne Tabe-Deck optisch wie neue. Testen kann ich ned, weil keine Kassetten mehr. Ohne Garantie kein Rücknehmen muss alles schreibe weil die Gesetz so will VB 150 € - Sorry, musste sein


Ich lach mir einen ab


[Beitrag von SonyKassettenkaiser am 28. Jan 2020, 23:29 bearbeitet]
vectra_1
Inventar
#3793 erstellt: 29. Jan 2020, 00:02
@Manfred,

sehr gut, schmeiß mich wech vor lachen

Aber so sieht er nun aus, nach meiner Behandlung.

IMG_20191223_162918
SonyKassettenkaiser
Inventar
#3794 erstellt: 29. Jan 2020, 00:21
So jetzt gehts los:

Sony TC K 500
SonyKassettenkaiser
Inventar
#3795 erstellt: 29. Jan 2020, 00:22
Restauration Sony TC K 500_3
SonyKassettenkaiser
Inventar
#3796 erstellt: 29. Jan 2020, 00:23


Restauration Sony TC K 500_6


[Beitrag von SonyKassettenkaiser am 29. Jan 2020, 00:27 bearbeitet]
SonyKassettenkaiser
Inventar
#3797 erstellt: 29. Jan 2020, 00:28
Den Azimuth usw. mache ich morgen.
ghaliläo
Inventar
#3798 erstellt: 29. Jan 2020, 02:54
@SonyKassettenkaiser

Warum sind denn die Bilder und der Text so klein?

Die Bilder mit "Img" einstellen und dann kann man da auch was sehen, so kann ja auch niemand den Text lesen.

Hat das TC-K500 auch diese komische Standby-Funktion wie mein 600ES wo nicht ergründlich ist für was das gut sein soll?


[Beitrag von ghaliläo am 29. Jan 2020, 12:29 bearbeitet]
SonyKassettenkaiser
Inventar
#3799 erstellt: 29. Jan 2020, 09:40
Du musst auf die Bilder Klicken und dann in dem sich geöffnenten Tab auf Vollbild anzeigen.


[Beitrag von SonyKassettenkaiser am 29. Jan 2020, 09:41 bearbeitet]
ghaliläo
Inventar
#3800 erstellt: 29. Jan 2020, 12:27
Das klappt bei mir nicht.

Hab die Bilder runtergeladen und dann mit einem Windows-Programm vergrößert aber dann werden die Bilder auch sehr unscharf und man kann nur schwer genaue Einzelheiten erkennen.

Jedenfalls hat das 500er auch diese Standby-Funktion mit einem Ausschalter der auf der Sekundärseite des Trafos die Platine schaltet.

Schon herausgefunden zu was das gut sein soll denn fernbedienbar ist Dein Deck ja auch nicht, oder?


[Beitrag von ghaliläo am 29. Jan 2020, 12:30 bearbeitet]
SonyKassettenkaiser
Inventar
#3801 erstellt: 29. Jan 2020, 12:39


Das glaub ich einfach nicht

Bei mir wird diese Seite von jedem Computer (windows und linux) aufgerufen, wenn ich auf das Bild klicke.



fernbedienbar ist Dein Deck ja auch nicht, oder?


weiß ich noch nicht, grad keine Sony FB da


[Beitrag von SonyKassettenkaiser am 29. Jan 2020, 12:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
"Pioneer SX 302-Reparatur" Thread
SonyKassettenkaiser am 08.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  10 Beiträge
Reparatur eines Marantz CD-73
buebo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  12 Beiträge
Tapedeck Marantz SD-3510
wolfgang_B am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  5 Beiträge
Marantz 2238 Reparatur. Hilfe!
Flowi am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  20 Beiträge
marantz 4020 kracht
mayong am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  5 Beiträge
Reparatur eines Pioneer SX 203 RDS Tuner
haggy223 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  4 Beiträge
marantz 5220 Tapedeck macht Probleme
delastar am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  12 Beiträge
Tapedeck Reparatur Anleitung gesucht
xenPCR am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 21.07.2020  –  8 Beiträge
Marantz Verstärker kaputt
Traysa am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
Dual C844 Reparatur
am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.131