Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

Yamaha Musiccast - breit aufgestellte Multiroom-Lösung?

+A -A
Autor
Beitrag
Querlicht
Stammgast
#1201 erstellt: 31. Mrz 2019, 12:55
Yamaha RX-V3060

948808B4-9DE7-4EB2-8293-C7A41C69324E
blacksea1973
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 31. Mrz 2019, 13:21
Versteh dein kommentar leider nicht. Diese Auswahl, die du hast funktioniert leider bei mir nicht.
Fuchs#14
Inventar
#1203 erstellt: 31. Mrz 2019, 13:27
Dann kann dein Gerät (welches?) das wohl nicht.
blacksea1973
Ist häufiger hier
#1204 erstellt: 31. Mrz 2019, 13:32
Muss können. Yamaha R-N803D!
tbausa
Stammgast
#1205 erstellt: 31. Mrz 2019, 14:53
Das ist dann tatsächlich ein Punkt für den Qobuz-Support, der sic leider oft erst nach Tagen meldet.
Qobuz ist gut. Der Support ist mangelhaft.
blacksea1973
Ist häufiger hier
#1206 erstellt: 31. Mrz 2019, 17:03
Total strange- nachdem ich mich in der app von Qobuz an und wieder abgemeldet habe, steht hires zur Verfügung.
Tamashii
Stammgast
#1207 erstellt: 31. Mrz 2019, 17:08

blacksea1973 (Beitrag #1206) schrieb:
Total strange- nachdem ich mich in der app von Qobuz an und wieder abgemeldet habe, steht hires zur Verfügung.

Ja, die klassische Windows-Lösung: ein Neustart
biker1050
Hat sich gelöscht
#1208 erstellt: 01. Apr 2019, 08:52
Ich habe das Sublim+ Abo und bei funktioniert es mit dem HighRes.
Kann es sein das es nicht mit einem Probeabo geht!?
blacksea1973
Ist häufiger hier
#1209 erstellt: 01. Apr 2019, 08:56
Doch - das geht auch mit dem Probeabo. Ich hatte gerstern mich abgemeldet und wieder abgemeldet.
danach ging es wieder.
Strange_Ranger
Ist häufiger hier
#1210 erstellt: 01. Apr 2019, 19:35

Strange_Ranger (Beitrag #1196) schrieb:

Rainer_B. (Beitrag #1193) schrieb:
Yamaha Webseite. Da kann man sich die als PDF anzeigen lassen. Ich habe auch nichts anderes gemacht.

Rainer


Das war's leider nicht


sonst noch jemand eine Idee? 😣
biker1050
Hat sich gelöscht
#1211 erstellt: 02. Apr 2019, 09:00

Strange_Ranger (Beitrag #1190) schrieb:
Musiccast 20: kennt jemand das Problem dass das Gerät nicht auf die Tasten oben reagiert? Also dass es nur noch per App gesteuert werden kann???


Schon mal vom Strom getrennt?
Strange_Ranger
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 02. Apr 2019, 09:47
mehrfach versucht, ohne Erfolg
biker1050
Hat sich gelöscht
#1213 erstellt: 02. Apr 2019, 15:11
Dann ist es vielleicht ein Garantie Fall.
berniebaerchen
Stammgast
#1214 erstellt: 02. Apr 2019, 17:55
Was ist mit einem Reset der Lautsprecher undggf. des Routers?
Strange_Ranger
Ist häufiger hier
#1215 erstellt: 03. Apr 2019, 09:41
Habe eine Anleitung vom Yamaha Kundendienst bekommen für verschiedene Resets erhalten aber keine du. Werde das Gerät zurückschicken, bin mir nur nicht sicher ob ich mir nochmal das gleich bestellen soll oder lieber eine Alternative suche. Will auf jeden Fall was mit Presets was einfach in der Bedienung ist und mit Alexa steuerbar (für meine Freundin)
LaVeguero
Inventar
#1216 erstellt: 11. Mai 2019, 22:33
Hi, angeblich soll es seit Ende April Airplay 2 auf den neuen Musiccast Speakern geben. Bei mir ist dazu leider noch nichts passiert, Firmware aktuell... Bei Euch?
biker1050
Hat sich gelöscht
#1217 erstellt: 14. Mai 2019, 11:32
Wurde wohl verschoben.
Hab die Info bekommen das das Update zwischen Heute und Ende Mai kommt.

AirPlay 2 aber nur wie im Netz zu lesen für die MusicCast Geräte seit 2018!

https://de.yamaha.co...ol-Capabilities.html
ryan.hessen
Ist häufiger hier
#1218 erstellt: 15. Mai 2019, 14:13
Für meine MusicCast 20 (WX-021) gab es gestern Abend ein Update. Das Einspielen ging ruck zuck, unter einer Minute für zwei Geräte. Versionsnummer für die Statistiker ist 1.69. Ich habe auch eine Soundbar (Bar400), deren Update lässt aber wohl noch auf sich warten.

Von meinem iPhone aus kann ich jetzt beide MC20 parallel als Airplay Empfänger auswählen. Am Anfang hatte ich ein paar Aussetzer, eine der Boxen hat sich immer wieder ausgeklinkt. Aber seit einer Weile funktioniert es unterbrechungsfrei und synchron.

Was leider weiterhin nicht geht, ist das Verteilen eines Airplay Streams über MusicCast. Ich hatte gehofft, dass diese Restriktion mit Airplay 2 endlich wegfällt und damit auch meine älteren Geräte (WX-010, WX-030) eingebunden werden könnten. Bei Sonos soll das ja möglich sein, da hab ich von Yamaha wohl zuviel erwartet
Querlicht
Stammgast
#1219 erstellt: 17. Mai 2019, 11:23
Moin zusammen.

Mich nerven die Probleme mit Streamingdiensten und Musiccast langsam sehr.

Völlig egal welcher Dienst. Ob Deezer, Qobuz oder Tidal.

Auch egal auf welchen Geräten. ( RX-A 3060, WX-10 )

Immer wieder geht die Wiedergabe nicht oder die gesammte Mediathek ist nicht verfügbar.

In der nativen Streaming App ist alles gut, was bedeutet das die Server zur Verfügung stehen.



Gruß Jürgen


[Beitrag von Querlicht am 17. Mai 2019, 11:27 bearbeitet]
berni1
Hat sich gelöscht
#1220 erstellt: 17. Mai 2019, 11:45
Also wir nutzen "nur" Spotify und haben keinerlei Probleme (RX-A2070; WX-010; WX-030 <auch gekoppelt>; ISX-18D). Auch Verlinkungen ohne Probleme.

Welcher Router wird denn benutzt? Update? Evtl. mal ein Reset der Lautsprecher und dann neu einbinden ins Netz.
biker1050
Hat sich gelöscht
#1221 erstellt: 17. Mai 2019, 12:48

Querlicht (Beitrag #1219) schrieb:
Moin zusammen.
Mich nerven die Probleme mit Streamingdiensten und Musiccast langsam sehr.

Völlig egal welcher Dienst. Ob Deezer, Qobuz oder Tidal.

Auch egal auf welchen Geräten. ( RX-A 3060, WX-10 )

Immer wieder geht die Wiedergabe nicht oder die gesammte Mediathek ist nicht verfügbar.
In der nativen Streaming App ist alles gut, was bedeutet das die Server zur Verfügung stehen.

Gruß Jürgen


Dann solltest du mal dein Netzwerk überarbeiten!
Es wurde schon viel dazu geschrieben, z.b. wie und wo du in der MusicCast App die WLAN Qualität einsehen kannst.

Ich habe 8 MC Geräte (ältere und neue), nutze Streaming vom NAS bis 192kHz, Qobuz bis 192kHz und Spotify und habe nie Probleme!
Querlicht
Stammgast
#1222 erstellt: 17. Mai 2019, 14:10
... Netzwerk ist nicht das Problem, ganz sicher nicht.
Wlan erst recht nicht da alles über Lan.


[Beitrag von Querlicht am 17. Mai 2019, 14:11 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#1223 erstellt: 17. Mai 2019, 14:51

Querlicht (Beitrag #1222) schrieb:
... Netzwerk ist nicht das Problem, ganz sicher nicht.


Und warum hast du dann Probleme und wir nicht?

Poste doch mal deine Diagnose!
Querlicht
Stammgast
#1224 erstellt: 17. Mai 2019, 18:46
in der Musiccast App des iPad pro 12.9 2 Gen ... RX-A3060 und WX-10 meine Qobuz Tracks sind da. Künstler da, Playlist da .... Alben nicht.

Das mit den Alben ist erst seit gestern Abend.

qobuz


[Beitrag von Querlicht am 17. Mai 2019, 19:25 bearbeitet]
Querlicht
Stammgast
#1225 erstellt: 19. Mai 2019, 19:31
Ich nochmal,

bin nicht der einzige der das Problem.


Gruß Jürgen
Audiofool1984
Neuling
#1226 erstellt: 20. Mai 2019, 09:41
Ja stimmt hab das gleiche Problem wie du Querlicht. Es regt mich auch auf dass immer wieder irgend etwas Neues nicht funktioniert. Manchmal hat man 2-3 Wochen Ruhe und dann kommt der nächste Schrott.
Zur Info: Hab die WXC-50 und die WXA-50...
Ich muss auch betonen dass ich die meisten Probleme mit Qobuz auf der Musiccast app habe. Die Qobuz App auf Android stellt keine Probleme...


[Beitrag von Audiofool1984 am 20. Mai 2019, 09:43 bearbeitet]
Querlicht
Stammgast
#1227 erstellt: 20. Mai 2019, 10:03
... die Probleme beziehen sich ausschließlich auf die Musiccast App, Android und iOS.

Qobuz iOS App über Airplay geht, allerdings ist das nicht das was ich will.

Gruß Jürgen
Audiofool1984
Neuling
#1228 erstellt: 20. Mai 2019, 10:31
Yes, genau das Gleiche hier....
Querlicht
Stammgast
#1229 erstellt: 28. Mai 2019, 14:33
Geht wieder !
brass69
Ist häufiger hier
#1230 erstellt: 24. Jun 2019, 10:23
Moin,
hat hier in der Runde schon jemand die beiden "großen" Musiccast-Lautsprecher WX-030 und Musiccast 50 im Vergleich gehört und kann eine Empfehlung geben?
Ich möchte mir einen Lautsprecher in die Küche stellen, den ich aber ab und zu auch mal mit auf die Terrasse nehmen möchte. Bezüglich dieser Flexibilität hätte ja der "kleinere" (bzw. "ältere") WX-030 den Vorteil, dass er gegenüber dem 50er etwas kompakter ist und auch nur etwa die Hälfte wiegt (2,2 statt 4,5 kg). Wenn der Klang des 50er allerdings überragend besser wäre, würde das ja evtl. diese Nachteile aufwiegen...
garfi35
Stammgast
#1231 erstellt: 24. Jun 2019, 16:23
Der Musiccast 50 klingt schon besser als der WX-30. Der 50 hat auf jeden Fall mehr Bässe und er klingt einfach voller.
LaVeguero
Inventar
#1232 erstellt: 24. Jun 2019, 22:04
...ausschlaggebender wäre für mich, dass die 50er Stereo ist, die 30er nur Mono.
Tamashii
Stammgast
#1233 erstellt: 24. Jun 2019, 22:29
Ich habe beide und klar, der 50er klingt schon klar fetter und detaillierter, ist aber auch mal eben doppelt so breit wie der 30er.
Zudem muss ich sagen, dass ich den Sound des 30ers immer noch mehr als gut genug finde, als dass man ihn für die Zwecke von @brass69 absolut empfehlen kann. Außerdem kostet er ne ganze Ecke weniger.

Für mich wäre höchstens ein Faktor entscheidend, aber der wird nur die wenigsten interessieren: Der 30er beherrscht nativ kein Qobuz, das kann er nur über Gruppierungen nutzen. Aber ansonsten finde ich ihn für den derzeitigen Preis absolut empfehlenswert - Sound im Verhältnis zu Größe reichen für Küche und Terrasse dicke aus - der 50er würde sich nur bei sehr großen Küchen und Terrassen dem 30er gegenüber lohnen - zumindest meiner Meinung nach.


[Beitrag von Tamashii am 24. Jun 2019, 22:30 bearbeitet]
brass69
Ist häufiger hier
#1234 erstellt: 25. Jun 2019, 18:04
Danke für eure Einschätzungen!
Habe jetzt noch in Rezensionen gelesen, dass der WX-030 noch ein Problem hat... bei jedem "Stecker-Ziehen" (um z.B. mit dem Lautsprecher von der Küche auf die Terrasse zu „wandern“) verliert der LS seine Kopplung an den Master/Receiver. Das soll wohl beim 50er besser funktionieren.
Kann das noch jemand bestätigen?
Wäre für mich dann natürlich schon fast ein No-Go....
daliandme
Stammgast
#1235 erstellt: 25. Jun 2019, 18:37
Wir nutzen den WX 030 in der Küche.
Meiner Meinung nach reicht der Power, habe aber den großen Bruder nicht getestet.

Der WX 030 wandert für Partys der Kids schonmal in den Keller.
In der Küche ausstecken, im Keller wieder einstecken und los geht`s.
Und die können es mit dem "kleinen" schon ordentlich krachen lassen.

Verbindungsprobleme kenne ich nicht, weder bei Wiedergabe von meinem NAS, noch von Spotify.

Einzig das Internetradio hat mal am Anfang Aussetzer , seitdem das Internetradio aber umgestellt wurde, läuft alles so wie es soll.
Tamashii
Stammgast
#1236 erstellt: 25. Jun 2019, 21:31

brass69 (Beitrag #1234) schrieb:

bei jedem "Stecker-Ziehen" (um z.B. mit dem Lautsprecher von der Küche auf die Terrasse zu „wandern“) verliert der LS seine Kopplung an den Master/Receiver. Das soll wohl beim 50er besser funktionieren.
Kann das noch jemand bestätigen?
Wäre für mich dann natürlich schon fast ein No-Go....

Ich habe meinen WX 030 in den letzten Monaten 2 mal umgestellt und keinerlei Probleme gehabt.
Einen WLAN-Wechsel gab es zu Hause auch - auch hier keine Probleme
brass69
Ist häufiger hier
#1237 erstellt: 26. Jun 2019, 09:41
Perfekt...
Dann wird es der kleine 30er werden.
Danke euch!
biker1050
Hat sich gelöscht
#1238 erstellt: 26. Jun 2019, 13:17
Der neue MusicCast 20 klingt noch mal besser als der WX-030.
Tamashii
Stammgast
#1239 erstellt: 26. Jun 2019, 13:53

biker1050 (Beitrag #1238) schrieb:
Der neue MusicCast 20 klingt noch mal besser als der WX-030.

Guter Hinweis, den kenne ich auch noch nicht
brass69
Ist häufiger hier
#1240 erstellt: 27. Jun 2019, 18:17

biker1050 (Beitrag #1238) schrieb:
Der neue MusicCast 20....

Echt jetzt? Das heißt der "neue Kleine" klingt besser als der "alte Große"?
biker1050
Hat sich gelöscht
#1241 erstellt: 28. Jun 2019, 10:12
Finde ich schon.

Ich habe zu Hause:
2x WX-010
2x WX-030
2x MusicCast 20
1x MusicCast 50
brass69
Ist häufiger hier
#1242 erstellt: 28. Jun 2019, 11:09
Cool, vielen Dank für den Tipp!
Der ist ja noch kompakter und damit flexibler... und irgendwie ja auch "schöner" als der WX-030
Gut dass ich noch nicht bestellt hatte...
Danke nochmal für die ganzen Hinweise und euch allen ein sonniges Wochenende!
LaVeguero
Inventar
#1243 erstellt: 28. Jun 2019, 17:25
Frage in die Runde: Funktioniert bei Euch das Stereopairing über die App (also mit 20ern oder 50ern) zuverlässig? Bei mir ist es leider nicht immer der Fall. Insbesondere, wenn ich ein Stereopaar aus dem Standby aufwecke.
biker1050
Hat sich gelöscht
#1244 erstellt: 30. Jun 2019, 11:08
Läuft seit Monaten ohne Probleme!
Buell35
Neuling
#1245 erstellt: 30. Jun 2019, 12:17
Hi,
Hab nur mal eine kurze Frage.
Wird es ein Update oder einen Nachfolger vom Yamaha WX-A50 geben, der Airplay 2 kann?
Beim Suchen im Netz konnte ich leider nichts finden, wäre halt interessant für meine Aussenlautsprecher.
Sonnige Grüße
Heinz
biker1050
Hat sich gelöscht
#1246 erstellt: 01. Jul 2019, 08:21
Hat hier jemand ne Glaskugel?
Wird SONOS irgendwann auch mal Produkte bringen die auch klingen??

Mal ganz ehrlich, wie soll hier jemand wissen was Yamaha in Zukunft an Produkten bringen wird?

Ich könnte mir gut vorstellen das es mal einen Nachfolger geben wird der dann bestimmt auch AirPlay2 können wird, aber wer weiß das schon ausser Yamaha?
Aber wozu überhaupt AirPlay 2?
ryan.hessen
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 01. Jul 2019, 13:02

biker1050 (Beitrag #1246) schrieb:
...
Aber wozu überhaupt AirPlay 2?


Gute Frage. Mit Airplay 2 kann man von iOS mehrere Geräte als Empfänger auswählen. Quasi Multiroom über Airplay, die MusicCast Funktion braucht man dann theoretisch nicht mehr.

Wenn man Airplay nur gelegentlich nutzt, um an einen einzelnen Lautsprecher zu streamen, machts keinen großen Unterschied. Mit Airplay 2 wird ein Stream nicht unterbrochen, wenn Anrufe oder Nachrichen eingehen. Und es kommt mir etwas stabiler vor, aber das kann auch Einbildung sein
Tamashii
Stammgast
#1248 erstellt: 24. Jul 2019, 00:15
Hallo Leute,

nachdem mein MusicCast-System einige Wochen gut funktionierte, habe ich (endlich ) mal wieder ein neues Problem entdeckt:
Nur noch einige meiner Lautsprecher können auf meine Synology Music Station zugreifen, andere sehen den Server hingegen nicht mehr.

Da sich meine Diskstation jede Nacht runter fährt und zum Feierabend neu startet, hat ein Neustart der Diskstation schon mal nicht geholfen.
Gibt es noch andere Ideen, wie man den Musik-Server auf allen Lautsprechern wieder sichtbar bekommen kann?


[Beitrag von Tamashii am 24. Jul 2019, 00:16 bearbeitet]
daliandme
Stammgast
#1249 erstellt: 24. Jul 2019, 07:59
Hat dein NAS Updates bekommen ? Ich nutze zb ein Qnap NAS , die bekleckern sich was Updates angeht nicht gerade mit Ruhm. Um meine Musik mit MusicCast zu streamen, habe ich den Twonky Server installiert. Der läuft schon immer super. Die Musik Station bei Qnap war nie Fehlerfrei. Die von Synology kenne ich aber leider nicht.
Tamashii
Stammgast
#1250 erstellt: 24. Jul 2019, 23:10

daliandme (Beitrag #1249) schrieb:
Hat dein NAS Updates bekommen ? Ich nutze zb ein Qnap NAS , die bekleckern sich was Updates angeht nicht gerade mit Ruhm. Um meine Musik mit MusicCast zu streamen, habe ich den Twonky Server installiert. Der läuft schon immer super. Die Musik Station bei Qnap war nie Fehlerfrei. Die von Synology kenne ich aber leider nicht.

Sprich du würdest empfehlen, mal eine andere Server-App auf der Synology zu installieren?
daliandme
Stammgast
#1251 erstellt: 24. Jul 2019, 23:15
Testen würde ich es auf jeden Fall mal, gibt es Twonky für die Synology ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Musiccast - WLAN Routerwahl
SOS_Cien am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  9 Beiträge
Musiccast/DLNA Outdoor-Lösung?
hpkoopmann am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  2 Beiträge
Yamaha MusicCast
acki4711 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge
Massive Verbindungsprobleme mit Yamaha MusicCast.
Zettpunkt am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  71 Beiträge
Benötige Rat beim Neubau - Yamaha Musiccast + Deckenlautsprecher
TForce am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  12 Beiträge
Musiktitelsortierung bei Yamaha MusicCast
ulph24 am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  6 Beiträge
Scene Taste mit Multiroom belegen (Musiccast)
mawei am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  3 Beiträge
Yamaha Musiccast TV-Sound
HagenUrbex am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  4 Beiträge
Probleme Yamaha Musiccast Airplay
Peter213 am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  2 Beiträge
Yamaha Musiccast - Mehrere Netzwerke
be.ef am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962