Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|

Yamaha Musiccast - breit aufgestellte Multiroom-Lösung?

+A -A
Autor
Beitrag
sunce1
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 19. Dez 2018, 10:08
Beim Huawei P20 pro meiner Frau, findet die App grundsätzlich keine Musiccast-Geräte (alles ist rot). Wenn man dann den WLAN am Handy kurz aus- und sofort wieder einschaltet, sind alle Geräte zu sehen. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


[Beitrag von sunce1 am 19. Dez 2018, 10:09 bearbeitet]
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1102 erstellt: 19. Dez 2018, 10:37
Ich kann dir leider nicht helfen.

Aber ich habe auch ein Thema mit meinem Huawei Mate 10 Pro:

Früher hatte ich ein Samsung Note 4 und wenn ich die integrierte Music-App geöffnet habe, dann konnte ich direkt (nicht Bluetooth) auf meinen 3060er AVR die Musik streamen.
Das geht irgendwie mit dem Huawei nicht mehr. Irgendwie scheint da keine DLNA Verbindung mehr zu existieren.
Ist das bei Huawei nicht mehr OnBoard?
Muss man da etwas spezielles nachinstallieren?

Grüße Sfefan


[Beitrag von Baschtl-Waschtl am 19. Dez 2018, 10:38 bearbeitet]
garfi35
Stammgast
#1103 erstellt: 21. Dez 2018, 11:23
Hallo,

Ich habe nun auf einem Iphone ein Problem mit der Musiccast App. Das ist ganz komisch. Seit der Version 3.20 habe ich auf einem Iphone 7 das Problem, dass manche Geräte nicht erreichbar sind. Die Player spielen aber alle ganz normal noch Musik. Das Problem ist aber nur auf einem einzigen Iphone. Bei allen anderen Musiccast Apps sind immer alle Geräte da. (z.B anderes Iphone 8, Ipad, Android Tablet) Und das erst seit der App Version 3.2. Ich habe das App shon deinstalliert und wieder installiert. Jetzt habe ich keine Ahnung mehr was ich machen kann.
Hat sonst noch wer Probleme mit der App Verion 3.20 auf ios?

gruß garfi
daliandme
Stammgast
#1104 erstellt: 21. Dez 2018, 12:10
Auf meinem Iphone 7 läuft es top, auf einem Samsung Android ebenfalls.
Eine Lösung für dein Problem wüsste ich jetzt auch nicht.

Routerproblem ?

Vielleicht das Iphone mal aus dem Wlan werfen und neu hinzufügen ?
biker1050
Hat sich gelöscht
#1105 erstellt: 21. Dez 2018, 13:49
Alle mit Problemen:

1. alle Netzwerk Geräte (Router, Repeater und Co.) neu starten. / übrigens, Repeater sind der größte WLAN scheiß, sollte man rauswerfen!
2. MC App deinstallieren und neu installieren.

könnte helfen!
daliandme
Stammgast
#1106 erstellt: 21. Dez 2018, 14:45
Hier komme ich Gott sei Dank ohne Repeater und dergleichen aus.
Wollte vor ein paar Tagen mal einen Fritz Powerline in ein vorhandenes Sonos System integrieren, Katastrophe.
garfi35
Stammgast
#1107 erstellt: 30. Dez 2018, 14:19
Danke für die Tipps,
hatte schon alle durch hat nichts geholfen. Geholfen hat bei mir nur ein komplettes zurücksetzen des Iphones und das Backup einspielen. Seit dem läuft alles wieder wie es soll. Da war in dem Iphone irgendwas daneben. Das habe ich mir auch gedacht, da ja alle anderen Geräte ohne Probleme liefen.
ronaldo_tv1
Ist häufiger hier
#1108 erstellt: 02. Jan 2019, 23:00
Da es hier schon um Kurositäten geht, möchte ich auch noch eine beisteuern, die irgendwie an das Problem von sunce1 erinnert:

Ich habe (im Wohnzimmer) einen RXV-681, der per LAN-Kabel am Netzwerk hängt, sowie einen WX-030, der vom Receiver versorgt wird (Extend2). Beide Geräte machen keine Probleme.
Außerdem habe ich im Bad noch ein ISX-18D, der per WLAN im Netzwerk hängt (an einer alten Fritzbox 7270 v3 als WLAN-Basis).
Zur Steuerung benutze ich ein Galaxy Tab 10.1 mit Android 8.1.

Leider findet die Musiccast-App häufig den ISX-18D nicht.
Zunächst hatte ich das WLAN im Verdacht und daran geschraubt bis hin zum Austausch der alten Fritzbox durch einen Ubiquity AC lite, aber das brachte keine Besserung. Irgendwann bei der ganzen Bastelei fiel mir auf, dass ich vom PC (der per LAN-Kabel an der FB 7270 hängt) auf das Web-Interface des ISX-18D zugreifen konnte, obwohl dieses vom Tablet aus nicht zu erreichen war.
Dann habe ich die Musiccast-App auf meinem Moto X Play installiert (Android 7.1). Dort findet die App zuverlässig ohne Probleme alle Geräte, auch den ISX-18D.
Nachdem ich auf dem Tablet mal das WLAN aus- und wieder eingeschaltet habe, kann ich auch von dort auf das Web-Interface des ISX-18D zugreifen, und die App findet das Gerät auch. Nach einer Weile (manchmal eine Stunde, manchmal mehrere Stunden) ist es dann wieder weg - bis zum nächsten Neustart des WLAN auf dem Tablet.
Es muss also irgendwas mit dem Tablet zu tun haben. Seltsamerweise kann ich immer auf alle anderen Geräte des Netzwerks zugreifen, nur der ISX-18D fehlt immer wieder. Ich habe schon die WLAN-Einstellungen auf dem Tablet zurückgesetzt - hilft nicht dauerhaft.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Und wie man das dauerhaft beheben kann?
Kompl3xX
Stammgast
#1109 erstellt: 03. Jan 2019, 16:12
Hallo Ronaldo,

da sieht man mal wieder, dass viele Schwierigkeiten auch mit dem verwendeten Netzwerk zusammenhängen können. Ist die Fritzbox 7270 der DHCP-Server in deinem Netzwerk oder gibt es noch einen weiteren Router?

Ich würde es mal mit der Vergabe fester IP's versuchen. Sind denn alle Geräte im gleichen IP-Adressbereich, z.B. 192.168.1.XXX angesiedelt?

Grüße
garfi35
Stammgast
#1110 erstellt: 03. Jan 2019, 20:36
Bei mir gehen seit heute Nachmittag gar keine Internet Radio Sender. Hat Yamaha da ein Problem?
ronaldo_tv1
Ist häufiger hier
#1111 erstellt: 03. Jan 2019, 21:46
Hallo Kompl3xX,

danke!

Die alte FB 7270 benutze ich nur noch als "switch" (für PC+Drucker) sowie als WLAN-Basis für 2,4 GHz (Konfiguration als IP-Client).
Als Router + DHCP-Server habe ich eine FB 7490. Für die Musiccast-Geräte ist dort eine feste IP eingestellt. Und die Geräte sind alle im gleichen Adressbereich, Subnet ist auch gleich... Bin irgendwie ratlos

@garfi35: Habe ich vorhin auch bemerkt, scheint ein generelles Problem zu sein.

Grüße
Ronaldo
Kompl3xX
Stammgast
#1112 erstellt: 04. Jan 2019, 01:47
Moin Ronaldo,

das klingt ja erstmal ordentlich. Ist die FB 7270 per LAN an der FB 7490 angeschlossen?

Hast du den ISX mal aus den Apps gelöscht, auf Werkseinstellungen gebracht und neu eingebunden?

Wir haben hier eine ähnliche Konfiguration. Hin und wieder verabschiedet sich ein WLAN-Lautsprecher. Es hilft dann das erneute Einbinden in die App. Zwischen den Android-Geräten kann man die Konfigurationsdatei aus der Musiccast-App austauschen, sodass immer alle den gleichen Stand haben.

Grüße
Stefan-HY
Ist häufiger hier
#1113 erstellt: 04. Jan 2019, 08:58

garfi35 (Beitrag #1110) schrieb:
Bei mir gehen seit heute Nachmittag gar keine Internet Radio Sender.


Das Problem habe ich auch manchmal.

Heute morgen kurios:
In der Küche (WX030 über WLAN) beim Aufruf von Internet Radio "connection error" bzw. "Favoriten nicht verfügbar".
Im Wohnzimmer (RX-V 683 über LAN) jedoch funktioniert alles.
Habe dann beide verlinkt mit Wohnzimmer als Master und dann ging auch in der Küche das Radio.
Es liegt also weder daran, dass Internet Radio generell gestört ist noch an einer schlechten WLAN Verbindung in der Küche.

Kennt jemand das Phänomen?

Edit: habe gerade gesehen, dass ich nicht alleine bin:
http://www.hifi-foru...m_id=212&thread=2192


[Beitrag von Stefan-HY am 04. Jan 2019, 11:31 bearbeitet]
garfi35
Stammgast
#1114 erstellt: 04. Jan 2019, 12:50
Ja das Problem ist, das das der vtuner nicht erreichbar ist. Daher kann kein Internetradio mehr aufgebaut werden, weil das Musiccast System keine Adressen der Streams mehr bekommt. Also ist es ein generelles Problem. Wenn das Radio durchläuft, bzw die Adresse noch im Cache hat, kann man dennoch das Internetradio benutzten, obwohl vtuner nicht erreichbar ist.
Da vtuner nur für Yamaha nicht erreichbar ist, werden die wohl ein bischen Geld bei vtuner einwerfen müssen, dann wird das wieder funktionieren.

Ich habe nun einen workarround mit meinem echo dot gemacht, und habe den echo mittels bluetooth auf einen Mussicast verbunden und kann so meine Radiosender über Mussiccast hören.
biker1050
Hat sich gelöscht
#1115 erstellt: 04. Jan 2019, 17:56
Problem ist bekannt, aber noch nicht gebannt:

https://www.facebook...sts/2216571891688566
garfi35
Stammgast
#1116 erstellt: 04. Jan 2019, 18:36
Na ja, jetzt läuft das schon über 24h nicht, da sind die nicht gerade schnell, Bald ist dann Wochenende, und hoffentlich macht dann noch wer was, damit es wieder funktioniert.
ronaldo_tv1
Ist häufiger hier
#1117 erstellt: 04. Jan 2019, 19:01
Moin,


Kompl3xX (Beitrag #1112) schrieb:

Ist die FB 7270 per LAN an der FB 7490 angeschlossen?


Ja, das läuft per LAN-Kabel.
Das Tablet und mein Smartphone hängen am WLAN eines devolo dlan 500 im Wohnzimmer (dieser fungiert neben der Versorgung von TV und RXV-681 per Kabel als AP / 5 GHz).



Hast du den ISX mal aus den Apps gelöscht, auf Werkseinstellungen gebracht und neu eingebunden?

Noch nicht, kann ich mal probieren. Da das Web-Interface aber auch nicht erreichbar ist vom Tablet bzw. er sich von dort auch nicht anpingen lässt (außer eben nachdem ich am Tablet das WLAN aus- und wieder eingeschaltet habe), bin ich nicht so optimistisch, dass es etwas mit der Musiccast-App zu tun hat.



Wir haben hier eine ähnliche Konfiguration. Hin und wieder verabschiedet sich ein WLAN-Lautsprecher. Es hilft dann das erneute Einbinden in die App. Zwischen den Android-Geräten kann man die Konfigurationsdatei aus der Musiccast-App austauschen, sodass immer alle den gleichen Stand haben.

Grüße


Es passiert gelegentlich auch mal, dass die App den Receiver oder den WX-030 nicht gleich findet, aber das geht dann spätestens nach einem Neustart der App wieder. Sonst laufen die eigentlich zuverlässig. Wobei auf meinem Smartphone auch der ISX zuverlässig gefunden wird, nur eben auf dem Tablet nicht.

Wo finde ich die Datei?
Nachdem ich die App auf dem Smartphone installiert hatte, war die Konfiguration eigentlich fast vollständig vorhanden, es fehlten nur die Raumfotos und die Einstellung der Quellen, die angezeigt werden.
Leider bin ich nicht so bewandert bei Android. Ich bräuchte da so ein Protokoll des Netzwerkverkehrs o. ä. a la ProcessMonitor...

Grüße
Ronaldo
daliandme
Stammgast
#1118 erstellt: 04. Jan 2019, 20:20
Hier läuft wieder alles.Habe nichts gemacht 😊
garfi35
Stammgast
#1119 erstellt: 04. Jan 2019, 22:10
Bei mir läuft auch wieder alles, Internet Radio geht wieder.
Kompl3xX
Stammgast
#1120 erstellt: 04. Jan 2019, 23:46

ronaldo_tv1 (Beitrag #1117) schrieb:

Wo finde ich die Datei?


In der MusicCast-App unter Einstellungen (rechts oben) -> App Einstellungen -> Teilen Benutzerdefinierter Einstellungen.

Also hängt dein PC per LAN an dem AP, an dem auch der ISX hängt. Und das Tablet hängt an einem anderen AP.

Hat der Devolo-Adapter eine korrekte IP innerhalb deines Netzwerkes?
daliandme
Stammgast
#1121 erstellt: 05. Jan 2019, 13:49
Zu früh gefreut, das Internetradio ist wieder Tod.

Edit. Es läuft wieder,allerdings fehlten erst die Lesezeichen. So richtig rund läuft es also noch nicht!


[Beitrag von daliandme am 05. Jan 2019, 13:58 bearbeitet]
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1122 erstellt: 05. Jan 2019, 14:02
Also ich hatte gestern nach dem Upgrade auch die Probleme mit dem Internet Radio.
Inzwischen funzt wieder alles wie gewohnt.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1123 erstellt: 05. Jan 2019, 20:22
Muss mich berichtigen:
Es funzt zwar alles, es geht aber sehr lange, bis der Lieblings-Radio-Favoriten Sender dann tatsächlich anfängt zu Spiele. Es kommt gefühlt "ewig" dass gepuffert wird, aber dann geht es auf einmal.
ronaldo_tv1
Ist häufiger hier
#1124 erstellt: 07. Jan 2019, 20:57

Kompl3xX (Beitrag #1120) schrieb:

In der MusicCast-App unter Einstellungen (rechts oben) -> App Einstellungen -> Teilen Benutzerdefinierter Einstellungen.

Aha, danke.
Ich habe inzwischen die App neu installiert, aber es bleibt ein Glücksspiel, ob das Tablet den ISX findet oder nicht.



Also hängt dein PC per LAN an dem AP, an dem auch der ISX hängt. Und das Tablet hängt an einem anderen AP.
Hat der Devolo-Adapter eine korrekte IP innerhalb deines Netzwerkes?


Ja, das passt. Ich kann auch vom Tablet auf das Webinterface des AP zugreifen, aber manchmal eben nicht auf den ISX. Und: Mein Smartphone hängt auch am devolo-AP, dort geht es. Das irritiert mich ja so...
biker1050
Hat sich gelöscht
#1125 erstellt: 08. Jan 2019, 10:39

ronaldo_tv1 (Beitrag #1124) schrieb:

Ich habe inzwischen die App neu installiert, aber es bleibt ein Glücksspiel, ob das Tablet den ISX findet oder nicht.


Poste mal deine Diagnose hier!
ronaldo_tv1
Ist häufiger hier
#1126 erstellt: 13. Jan 2019, 21:59
So, da bin ich endlich wieder.
Das wird dann aber lang:
|<APP>
|APP_VERSION, 3.20
|REVISION, 2539(2e427af3)
|OS, Android
|
|<GENERAL>
|FORMAT_VERSION, 6
|PROCESSING_TIME, 0.253s
|
|<DATE_AND_TIME>
|UTC, 2019-01-08 18:03:40
|LOCAL, 2019-01-08 19:03:40
|TIME_ZONE, Europe/Brussels
|TIME_ZONE_ABBREVIATION, Central European Standard Time
|
|<PHONE/TABLET>
|OS_VERSION, 8.1.0
|DEVICE_NAME, SM-T580
|LANGUAGE, de
|IP_ADDRESS, 192.168.178.56
|IPV6_ADDRESS, true
|SSID, <unknown ssid>
|BSSID, ******000000
|SUBNET_MASK, 255.255.255.0
|DEFAULT_GATEWAY, 192.168.178.1
|DNS_SERVER_1, 192.168.178.1
|DNS_SERVER_2, 0.0.0.0
|MAC_ADDRESS, ******000000
|FREQUENCY, 5260MHz
|LINK_SPEED, 150Mbps
|RSSI, -52dBm(100/100)
|
|<DEVICE LIST>
|LOCATION_URL01, http://192.168.178.35:49154/MediaRenderer/desc.xml
|LOCATION_URL02, http://192.168.178.39:49154/MediaRenderer/desc.xml
|LOCATION_URL03, http://192.168.178.37:49154/MediaRenderer/desc.xml
|
|<ERROR LIST>
|
|<LOCATION>
|CURRENT_LOCATION:NAME, Home1
|CURRENT_LOCATION:ID, e485c5c274a74dc9b5d152eabfa982d7
|LOCATION01:NAME, Home1
|LOCATION01:ID, e485c5c274a74dc9b5d152eabfa982d7
|
|<ROOM LIST>
|++ROOM:NAME, Wohnzi
|++ROOM:UDN, ***********************************fafafc
|++ROOM:ZONE_ID, main
|++ROOM:LOCATION_ID, e485c5c274a74dc9b5d152eabfa982d7
|++ROOM:ROOM_TAG, 64
|++ROOM:USER_PHOTO, true
|++ROOM:EXIST, true
|++ROOM:VISIBLE, true
|++ROOM:SEARCH_TYPE:M-SEARCH, 1
|++ROOM:SEARCH_TYPE:CACHE, 18
|++ROOM:SEARCH_TYPE:MDNS, 0
|
|++ROOM:NAME, Kochen
|++ROOM:UDN, ***********************************d5eb85
|++ROOM:ZONE_ID, main
|++ROOM:LOCATION_ID, e485c5c274a74dc9b5d152eabfa982d7
|++ROOM:ROOM_TAG, 64
|++ROOM:USER_PHOTO, true
|++ROOM:EXIST, true
|++ROOM:VISIBLE, true
|++ROOM:SEARCH_TYPE:M-SEARCH, 1
|++ROOM:SEARCH_TYPE:CACHE, 18
|++ROOM:SEARCH_TYPE:MDNS, 0
|
|++ROOM:NAME, Bad
|++ROOM:UDN, ***********************************f731a7
|++ROOM:ZONE_ID, main
|++ROOM:LOCATION_ID, e485c5c274a74dc9b5d152eabfa982d7
|++ROOM:ROOM_TAG, 64
|++ROOM:USER_PHOTO, true
|++ROOM:EXIST, true
|++ROOM:VISIBLE, true
|++ROOM:SEARCH_TYPE:M-SEARCH, 2
|++ROOM:SEARCH_TYPE:CACHE, 12
|++ROOM:SEARCH_TYPE:MDNS, 0
|
|<MC DEVICE>
|----------------------------------------
|
|MODEL_NAME, RX-V681
|DESTINATION, BG
|SYSTEM_ID, 080A55F3
|SYSTEM_VERSION, 2.6
|API_VERSION, 2.0
|NETMODULE_VERSION, 1785
|NETMODULE_GENERATION, 1
|NETMODULE_CHECKSUM, DE3932BB
|OPERATION_MODE, normal
|UPDATE_ERROR_CODE, 00000000
|RESPONSE_TIME, 0.014s/0.017s/0.008s/0.009s/0.008s/0.013s/0.018s/0.006s/0.009s/0.028s/0.017s/0.008s/0.019s/0.018s
|
|++MAIN_NAME_TEXT, Wohnzi
|++ZONE2_NAME_TEXT, Room
|
|NETWORK_STANDBY, on
|
|NETWORK_NAME, Wohnzi
|CONNECTION, extend_1
|DHCP, true
|IP_ADDRESS, 192.168.178.35
|SUBNET_MASK, 255.255.255.0
|DEFAULT_GATEWAY, 192.168.178.1
|DNS_SERVER_1, 192.168.178.1
|DNS_SERVER_2, 0.0.0.0
|WIRELESS_LAN:ENABLE, true
|WIRELESS_LAN:SSID, devolo-f4068d15c1ea
|WIRELESS_LAN:TYPE, wpa2-psk(aes)
|WIRELESS_LAN:CH, 0
|WIRELESS_LAN:STRENGTH, 0
|WIRELESS_LAN:RESPONSE_TIME, -s
|WIRELESS_DIRECT:SSID, RX-V681 FAFAFC
|WIRELESS_DIRECT:TYPE, none
|MUSICCAST_NETWORK:READY, true
|MUSICCAST_NETWORK:DEVICE_TYPE, root
|MUSICCAST_NETWORK:CHILD_NUM, 1
|MUSICCAST_NETWORK:CH, 2
|MUSICCAST_NETWORK:INITIAL_JOIN_RUNNING, false
|MAC_ADDRESS:WIRED_LAN, ******FAFAFC
|MAC_ADDRESS:WIRELESS_LAN, ******FDA210
|MAC_ADDRESS:WIRELESS_DIRECT, ******FDA211
|VTUNER_ID, ******FAFAFC
|
|++MAIN_STATUS:POWER, standby
|++MAIN_STATUS:VOLUME, 36
|++MAIN_STATUS:MUTE, false
|++MAIN_STATUS:INPUT, net_radio
|++MAIN_STATUS:SOUND_PROGRAM, 2ch_stereo
|++MAIN_STATUS:ENHANCER, true
|++MAIN_STATUS:PLAY_STATUS, stop
|++MAIN_STATUS:PLAY_ATTRIBUTE, 16785411
|++MAIN_STATUS:PLAY_QUEUE_TYPE, system
|++MAIN_STATUS:SIGNAL_INFO_FORMAT,
|++MAIN_STATUS:SIGNAL_INFO_FS,
|++MAIN_STATUS:ROOM_TAG, 64
|++MAIN_STATUS:DISABLE_FLAGS, 0
|++MAIN_STATUS:LINK_CONTROL, standard
|++MAIN_STATUS:LINK_AUDIO_DELAY, audio_sync
|
|++ZONE2_STATUS:POWER, standby
|++ZONE2_STATUS:VOLUME, 81
|++ZONE2_STATUS:MUTE, false
|++ZONE2_STATUS:INPUT, audio1
|++ZONE2_STATUS:ROOM_TAG, 0
|++ZONE2_STATUS:DISABLE_FLAGS, 0
|
|BLUETOOTH:TX, false
|BLUETOOTH:CONNECTED, false
|BLUETOOTH:NAME,
|BLUETOOTH:TYPE, unknown
|
|++SERVICE01:NAME, napster
|++SERVICE01:REGISTERED, false
|++SERVICE01:LOGIN_STATUS, logged_out
|++SERVICE01:TYPE, formal
|++SERVICE02:NAME, juke
|++SERVICE02:REGISTERED, false
|++SERVICE02:LOGIN_STATUS, logged_out
|++SERVICE02:TYPE, formal
|++SERVICE03:NAME, qobuz
|++SERVICE03:REGISTERED, false
|++SERVICE03:LOGIN_STATUS, logged_out
|++SERVICE03:TYPE, formal
|++SERVICE04:NAME, tidal
|++SERVICE04:REGISTERED, false
|++SERVICE04:LOGIN_STATUS, logged_out
|++SERVICE04:TYPE, formal
|++SERVICE05:NAME, deezer
|++SERVICE05:REGISTERED, false
|++SERVICE05:LOGIN_STATUS, logged_out
|++SERVICE05:TYPE, formal
|
|DISKLAVIER_SETTINGS:ENABLE, false
|DISKLAVIER_SETTINGS:MODE, output_primary
|DISKLAVIER_SETTINGS:INPUT, unknown
|DISKLAVIER_SETTINGS:DISKLAVIER_IP_ADDRESS, 0.0.0.0
|DISKLAVIER_SETTINGS:PAIR_MAC_ADDRESS, ******000000
|
|CCS_STATUS:VERSION, 2.02
|CCS_STATUS:START, false
|CCS_STATUS:CLIENT_STATE, 0
|CCS_STATUS:PING_OUTSTANDING, false
|CCS_STATUS:KEEPALIVE, 60
|CCS_STATUS:ID, 0188810d8f14a507
|CCS_STATUS:CONNECTION, disconnected
|CCS_STATUS:UID,
|CCS_STATUS:CERT_DATE,
|
|GROUP_ID, 00000000000000000000000000000000
|GROUP_NAME, (Linked) Wohnzi
|GROUP_ROLE, none
|GROUP_STATUS, null
|GROUP_SERVER_ZONE, main
|GROUP_SERVER_ZONE_LIST, main
|DISTRIBUTION_VERSION, 2.0
|
|++CLIENT_LIST00:IP_ADDRESS, -
|++CLIENT_LIST00:DATA_TYPE, -
|
|MCSS:ID, 0
|MCSS:ROLE, null
|MCSS:STATUS, null
|
|LOCATION_ID, e485c5c274a74dc9b5d152eabfa982d7
|LOCATION_NAME, Home1
|
|++LOCATION_ZONE_LIST:MAIN, true
|++LOCATION_ZONE_LIST:ZONE2, false
|
|NEW_FIRMWARE, false
|
|MUSICCAST_TREEINFO:MODE, root
|MUSICCAST_TREEINFO:OWN_MAC_IDX, 0
|MUSICCAST_TREEINFO:HOP_NUM, 0
|
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:HOP_NUM, 0
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:MAC_ADDRESS, ******FDA211
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:AP_STATUS, open
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:CHILD_NUM, 1
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:IP_ADDRESS, 192.168.178.35
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:HOP_NUM, 1
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:MAC_ADDRESS, ******8AE7AF
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:AP_STATUS, open
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:CHILD_NUM, 0
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:IP_ADDRESS, 192.168.178.37
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:HOP_NUM, 0
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:MAC_ADDRESS, ******CD670E
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:AP_STATUS, none
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:CHILD_NUM, 0
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:IP_ADDRESS, 192.168.178.39
|
|++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST01:SSID, devolo-f4068d15c1ea
|++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST01:TYPE, wpa2-psk(aes)
|++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST01:BSSID, ******FE92B0
|
|----------------------------------------
|
|MODEL_NAME, ISX-18D
|DESTINATION, BG
|SYSTEM_ID, 04125A03
|SYSTEM_VERSION, 2.09
|API_VERSION, 2.0
|NETMODULE_VERSION, 1785
|NETMODULE_GENERATION, 1
|NETMODULE_CHECKSUM, DE3932BB
|OPERATION_MODE, normal
|UPDATE_ERROR_CODE, 00000000
|RESPONSE_TIME, 0.017s/0.020s/0.013s/0.018s/0.009s/0.023s/0.024s/0.021s/0.012s/0.020s/0.014s/0.021s/0.018s
|
|++MAIN_NAME_TEXT, Bad
|
|NETWORK_STANDBY, on
|
|NETWORK_NAME, Bad
|CONNECTION, wireless_lan
|DHCP, true
|IP_ADDRESS, 192.168.178.39
|SUBNET_MASK, 255.255.255.0
|DEFAULT_GATEWAY, 192.168.178.1
|DNS_SERVER_1, 192.168.178.1
|DNS_SERVER_2, 0.0.0.0
|WIRELESS_LAN:ENABLE, true
|WIRELESS_LAN:SSID, devolo-f4068d15c1ea
|WIRELESS_LAN:TYPE, wpa2-psk(aes)
|WIRELESS_LAN:CH, 9
|WIRELESS_LAN:STRENGTH, 68
|WIRELESS_LAN:RESPONSE_TIME, 0.017s
|WIRELESS_DIRECT:SSID, ISX-18D F731A7
|WIRELESS_DIRECT:TYPE, none
|MUSICCAST_NETWORK:READY, true
|MUSICCAST_NETWORK:DEVICE_TYPE, standard
|MUSICCAST_NETWORK:CHILD_NUM, 0
|MUSICCAST_NETWORK:CH, 0
|MUSICCAST_NETWORK:INITIAL_JOIN_RUNNING, false
|MAC_ADDRESS:WIRED_LAN, ******F731A7
|MAC_ADDRESS:WIRELESS_LAN, ******CD670D
|MAC_ADDRESS:WIRELESS_DIRECT, ******CD670E
|VTUNER_ID, ******F731A7
|
|++MAIN_STATUS:POWER, standby
|++MAIN_STATUS:VOLUME, 21
|++MAIN_STATUS:MUTE, false
|++MAIN_STATUS:INPUT, net_radio
|++MAIN_STATUS:PLAY_STATUS, stop
|++MAIN_STATUS:PLAY_ATTRIBUTE, 16785411
|++MAIN_STATUS:PLAY_QUEUE_TYPE, system
|++MAIN_STATUS:SIGNAL_INFO_FORMAT,
|++MAIN_STATUS:SIGNAL_INFO_FS,
|++MAIN_STATUS:ROOM_TAG, 64
|++MAIN_STATUS:DISABLE_FLAGS, 0
|++MAIN_STATUS:LINK_CONTROL, standard
|++MAIN_STATUS:LINK_AUDIO_DELAY, audio_sync_off
|
|BLUETOOTH:TX, false
|BLUETOOTH:CONNECTED, false
|BLUETOOTH:NAME,
|BLUETOOTH:TYPE, unknown
|
|FUNC_STATUS:AUTO_POWER_STANDBY, true
|
|++SERVICE01:NAME, napster
|++SERVICE01:REGISTERED, false
|++SERVICE01:LOGIN_STATUS, logged_out
|++SERVICE01:TYPE, formal
|++SERVICE02:NAME, juke
|++SERVICE02:REGISTERED, false
|++SERVICE02:LOGIN_STATUS, logged_out
|++SERVICE02:TYPE, formal
|++SERVICE03:NAME, qobuz
|++SERVICE03:REGISTERED, false
|++SERVICE03:LOGIN_STATUS, logged_out
|++SERVICE03:TYPE, formal
|++SERVICE04:NAME, tidal
|++SERVICE04:REGISTERED, false
|++SERVICE04:LOGIN_STATUS, logged_out
|++SERVICE04:TYPE, formal
|++SERVICE05:NAME, deezer
|++SERVICE05:REGISTERED, false
|++SERVICE05:LOGIN_STATUS, logged_out
|++SERVICE05:TYPE, formal
|
|CCS_STATUS:VERSION, 2.02
|CCS_STATUS:START, false
|CCS_STATUS:CLIENT_STATE, 0
|CCS_STATUS:PING_OUTSTANDING, false
|CCS_STATUS:KEEPALIVE, 60
|CCS_STATUS:ID, 75ad4d23960bae33
|CCS_STATUS:CONNECTION, disconnected
|CCS_STATUS:UID,
|CCS_STATUS:CERT_DATE,
|
|GROUP_ID, 00000000000000000000000000000000
|GROUP_NAME, (Linked) Bad
|GROUP_ROLE, none
|GROUP_STATUS, null
|GROUP_SERVER_ZONE, main
|GROUP_SERVER_ZONE_LIST, main
|DISTRIBUTION_VERSION, 2.0
|
|++CLIENT_LIST00:IP_ADDRESS, -
|++CLIENT_LIST00:DATA_TYPE, -
|
|MCSS:ID, 0
|MCSS:ROLE, null
|MCSS:STATUS, null
|
|LOCATION_ID, e485c5c274a74dc9b5d152eabfa982d7
|LOCATION_NAME, Home1
|
|++LOCATION_ZONE_LIST:MAIN, true
|
|NEW_FIRMWARE, false
|
|++AP01:SSID, XXXXXo-f4068d15c1ea
|++AP01:TYPE, wpa2-psk(aes)
|++AP01:BSSID, ******FE92B0
|++AP01:CHANNEL, 9
|++AP01:STRENGTH, 66
|
|++AP02:SSID, XXXXXBox7490 Gastzugang
|++AP02:TYPE, wpa2-psk(aes)
|++AP02:BSSID, ******7F552F
|++AP02:CHANNEL, 13
|++AP02:STRENGTH, 44
|
|++AP03:SSID, XXXXXBox7490
|++AP03:TYPE, wpa2-psk(aes)
|++AP03:BSSID, ******7F552F
|++AP03:CHANNEL, 13
|++AP03:STRENGTH, 42
|
|++AP04:SSID, XXXXXveHome
|++AP04:TYPE, wpa2-psk(aes)
|++AP04:BSSID, ******EB7344
|++AP04:CHANNEL, 3
|++AP04:STRENGTH, 6
|
|MUSICCAST_TREEINFO:MODE, root_wireless
|MUSICCAST_TREEINFO:OWN_MAC_IDX, 0
|MUSICCAST_TREEINFO:HOP_NUM, 0
|
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:HOP_NUM, 0
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:MAC_ADDRESS, ******CD670E
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:AP_STATUS, none
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:CHILD_NUM, 0
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:IP_ADDRESS, 192.168.178.39
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:HOP_NUM, 0
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:MAC_ADDRESS, ******FDA211
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:AP_STATUS, open
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:CHILD_NUM, 1
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:IP_ADDRESS, 192.168.178.35
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:HOP_NUM, 1
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:MAC_ADDRESS, ******8AE7AF
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:AP_STATUS, open
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:CHILD_NUM, 0
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:IP_ADDRESS, 192.168.178.37
|
|++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST01:SSID, devolo-f4068d15c1ea
|++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST01:TYPE, wpa2-psk(aes)
|++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST01:BSSID, ******FE92B0
|
|----------------------------------------
|
|MODEL_NAME, WX-030
|DESTINATION, BG
|SYSTEM_ID, 00E87143
|SYSTEM_VERSION, 3.09
|API_VERSION, 2.0
|NETMODULE_VERSION, 1784
|NETMODULE_GENERATION, 1
|NETMODULE_CHECKSUM, 11679F74
|OPERATION_MODE, normal
|UPDATE_ERROR_CODE, 00000000
|RESPONSE_TIME, 0.017s/0.012s/0.014s/0.014s/0.008s/0.023s/0.034s/0.018s/0.008s/0.009s/0.016s/0.034s/0.018s/0.016s
|
|++MAIN_NAME_TEXT, Kochen
|
|NETWORK_STANDBY, on
|
|NETWORK_NAME, Kochen
|CONNECTION, extend_2
|DHCP, true
|IP_ADDRESS, 192.168.178.37
|SUBNET_MASK, 255.255.255.0
|DEFAULT_GATEWAY, 192.168.178.1
|DNS_SERVER_1, 192.168.178.1
|DNS_SERVER_2, 0.0.0.0
|WIRELESS_LAN:ENABLE, true
|WIRELESS_LAN:SSID, devolo-f4068d15c1ea
|WIRELESS_LAN:TYPE, wpa2-psk(aes)
|WIRELESS_LAN:CH, 2
|WIRELESS_LAN:STRENGTH, 32
|WIRELESS_LAN:RESPONSE_TIME, 0.017s
|WIRELESS_DIRECT:SSID, WX-030 D5EB85
|WIRELESS_DIRECT:TYPE, none
|MUSICCAST_NETWORK:READY, true
|MUSICCAST_NETWORK:DEVICE_TYPE, node
|MUSICCAST_NETWORK:CHILD_NUM, 0
|MUSICCAST_NETWORK:CH, 6
|MUSICCAST_NETWORK:INITIAL_JOIN_RUNNING, false
|MAC_ADDRESS:WIRED_LAN, ******D5EB85
|MAC_ADDRESS:WIRELESS_LAN, ******8AE7AE
|MAC_ADDRESS:WIRELESS_DIRECT, ******8AE7AF
|VTUNER_ID, ******D5EB85
|
|++MAIN_STATUS:POWER, standby
|++MAIN_STATUS:VOLUME, 19
|++MAIN_STATUS:MUTE, false
|++MAIN_STATUS:INPUT, net_radio
|++MAIN_STATUS:PLAY_STATUS, stop
|++MAIN_STATUS:PLAY_ATTRIBUTE, 16785411
|++MAIN_STATUS:PLAY_QUEUE_TYPE, system
|++MAIN_STATUS:SIGNAL_INFO_FORMAT,
|++MAIN_STATUS:SIGNAL_INFO_FS,
|++MAIN_STATUS:ROOM_TAG, 64
|++MAIN_STATUS:DISABLE_FLAGS, 0
|++MAIN_STATUS:LINK_CONTROL, standard
|
|BLUETOOTH:TX, false
|BLUETOOTH:CONNECTED, false
|BLUETOOTH:NAME,
|BLUETOOTH:TYPE, unknown
|
|FUNC_STATUS:AUTO_POWER_STANDBY, true
|
|++SERVICE01:NAME, napster
|++SERVICE01:REGISTERED, false
|++SERVICE01:LOGIN_STATUS, logged_out
|++SERVICE01:TYPE, formal
|++SERVICE02:NAME, juke
|++SERVICE02:REGISTERED, false
|++SERVICE02:LOGIN_STATUS, logged_out
|++SERVICE02:TYPE, formal
|++SERVICE03:NAME, tidal
|++SERVICE03:REGISTERED, false
|++SERVICE03:LOGIN_STATUS, logged_out
|++SERVICE03:TYPE, formal
|++SERVICE04:NAME, deezer
|++SERVICE04:REGISTERED, false
|++SERVICE04:LOGIN_STATUS, logged_out
|++SERVICE04:TYPE, formal
|
|STEREO_PAIR:STATUS, none
|STEREO_PAIR:ALIVE, false
|STEREO_PAIR:IP_ADDRESS, null
|STEREO_PAIR:MAC_ADDRESS, null
|
|CCS_STATUS:VERSION, 2.02
|CCS_STATUS:START, false
|CCS_STATUS:CLIENT_STATE, 0
|CCS_STATUS:PING_OUTSTANDING, false
|CCS_STATUS:KEEPALIVE, 60
|CCS_STATUS:ID, 6c2e10bfe762b01c
|CCS_STATUS:CONNECTION, disconnected
|CCS_STATUS:UID,
|CCS_STATUS:CERT_DATE,
|
|GROUP_ID, 00000000000000000000000000000000
|GROUP_NAME, (Linked) Kochen
|GROUP_ROLE, none
|GROUP_STATUS, null
|GROUP_SERVER_ZONE, main
|GROUP_SERVER_ZONE_LIST, main
|DISTRIBUTION_VERSION, 2.0
|
|++CLIENT_LIST00:IP_ADDRESS, -
|++CLIENT_LIST00:DATA_TYPE, -
|
|MCSS:ID, 0
|MCSS:ROLE, null
|MCSS:STATUS, null
|
|LOCATION_ID, e485c5c274a74dc9b5d152eabfa982d7
|LOCATION_NAME, Home1
|
|++LOCATION_ZONE_LIST:MAIN, true
|
|NEW_FIRMWARE, false
|
|++AP01:SSID, XXXXXo-f4068d15c1ea
|++AP01:TYPE, wpa2-psk(aes)
|++AP01:BSSID, ******FE92B0
|++AP01:CHANNEL, 9
|++AP01:STRENGTH, 38
|
|++AP02:SSID, XXXXXBox7490
|++AP02:TYPE, wpa2-psk(aes)
|++AP02:BSSID, ******1FEB7C
|++AP02:CHANNEL, 11
|++AP02:STRENGTH, 36
|
|++AP03:SSID, XXXXXDrahtlos
|++AP03:TYPE, wpa2-psk(aes)
|++AP03:BSSID, ******D5DB6D
|++AP03:CHANNEL, 6
|++AP03:STRENGTH, 1
|
|++AP04:SSID, XXXXX!Box 7312
|++AP04:TYPE, mixed_mode
|++AP04:BSSID, ******00CF44
|++AP04:CHANNEL, 1
|++AP04:STRENGTH, 1
|
|++AP05:SSID,
|++AP05:TYPE, wpa2-psk(aes)
|++AP05:BSSID, ******FDA211
|++AP05:CHANNEL, 2
|++AP05:STRENGTH, 30
|
|MUSICCAST_TREEINFO:MODE, node_leaf
|MUSICCAST_TREEINFO:OWN_MAC_IDX, 1
|MUSICCAST_TREEINFO:HOP_NUM, 1
|
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:HOP_NUM, 0
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:MAC_ADDRESS, ******FDA211
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:AP_STATUS, open
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:CHILD_NUM, 1
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST01:IP_ADDRESS, 192.168.178.35
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:HOP_NUM, 1
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:MAC_ADDRESS, ******8AE7AF
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:AP_STATUS, open
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:CHILD_NUM, 0
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST02:IP_ADDRESS, 192.168.178.37
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:HOP_NUM, 0
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:MAC_ADDRESS, ******CD670E
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:AP_STATUS, none
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:CHILD_NUM, 0
|++MUSICCAST_TREEINFO:MAC_ADDRESS_LIST03:IP_ADDRESS, 192.168.178.39
|
|++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST01:SSID, XXXXXo-f4068d15c1ea
|++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST01:TYPE, wpa2-psk(aes)
|++MUSICCAST_TREEINFO:AP_LIST01:BSSID, ******FE92B0
|
|----------------------------------------
|
|
|<EOF>

Das einzige, was mir auffällt, ist die fehlende SSID. Das ist aber erst seit kurzem so (vermutlich seit dem letzten Android-Update im Dezember), vorher wurde die korrekt angezeigt.
biker1050
Hat sich gelöscht
#1127 erstellt: 14. Jan 2019, 14:33
Also eigentlich sieht das recht gut aus.
Der ISX hat gute Signal Werte.

Der WX-030 hängt per WLAN am AV-Receiver und hat nur schwache 32 Signalstärke, der sollte eher Probleme machen.

Setze mal den ISX und den WX nach BDA auf Werkseinstellung (Initialisieren) und richte sie beide neu ein.
daliandme
Stammgast
#1128 erstellt: 15. Jan 2019, 19:05
So ein Mist , das Internetradio ist schon wieder Tod.
So langsam nervt es!
garfi35
Stammgast
#1129 erstellt: 16. Jan 2019, 11:34
Bei mir waren, bzw sind keine Ausfälle des Internetradios. Gestern und heute alles gut.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1130 erstellt: 16. Jan 2019, 11:41
Bei mir unendlich Probleme.
Entweder geht es gar nicht oder es bricht ständig ab.
biker1050
Hat sich gelöscht
#1131 erstellt: 16. Jan 2019, 12:15
Bei mir alles bestens, keine Probleme mehr mit vTuner seit dem letzten Ausfall.
biker1050
Hat sich gelöscht
#1132 erstellt: 16. Jan 2019, 12:16

Baschtl-Waschtl (Beitrag #1130) schrieb:
Bei mir unendlich Probleme.
Entweder geht es gar nicht oder es bricht ständig ab.


Welche Geräte?
Klingt eher nach Netzwerk / WLAN Problemen.
garfi35
Stammgast
#1133 erstellt: 16. Jan 2019, 12:36
Für den Fall das vtuner nochmals ausfällt:
Man kann auch bei vielen MedienServern (z.B.: Plex) selbst Radiosender eintragen. Dann kann man die auch ohne vtuner erreichen. Das habe ich jetzt beim letzten Ausfall Anfang Jänner gelernt, und habe so eine Backuplösung.
Rainer_B.
Inventar
#1134 erstellt: 16. Jan 2019, 14:20
und wer eine Fritzbox hat kann genau diese Funktion direkt im Router nutzen.

Rainer
daliandme
Stammgast
#1135 erstellt: 19. Jan 2019, 00:41
Am Netzwerk liegt es hier definitiv nicht.
ronaldo_tv1
Ist häufiger hier
#1136 erstellt: 20. Jan 2019, 17:48

biker1050 (Beitrag #1127) schrieb:
Also eigentlich sieht das recht gut aus.
Der ISX hat gute Signal Werte.
Der WX-030 hängt per WLAN am AV-Receiver und hat nur schwache 32 Signalstärke, der sollte eher Probleme machen.
Setze mal den ISX und den WX nach BDA auf Werkseinstellung (Initialisieren) und richte sie beide neu ein.


Ja, das etwas schwache Signal beim WX-030 ist bekannt. Aber damit gibt es trotzdem keine Probleme - der spielt sogar synchron mit dem Receiver im Wohnzimmer.

Da ich vom Smartphone aus noch kein einziges Mal Probleme hatte, auf den ISX zuzugreifen, halte ich ein Zurücksetzen der Geräte nicht gerade für aussichtsreich. Ich vermute eher ein Problem auf dem Tablet (z. B. im Zusammenspiel der App mit Android....).

Aber trotzdem danke fürs ansehen!
biker1050
Hat sich gelöscht
#1137 erstellt: 21. Jan 2019, 10:35

daliandme (Beitrag #1135) schrieb:
Am Netzwerk liegt es hier definitiv nicht.


Das haben schon viele behauptet und dann doch mal test-weise die beschissene 7490 gegen einen anderen Router getauscht und dann oh Wunder, keine Probleme mehr.

Diese 7490 wird von jedem Besitzer als heiliger Gral bezeichnet/behandelt (der so teure Router vom Marktführer kann doch keine Probleme machen) und dabei ist es so ein scheiß Teil!

ca. 90% der Personen die ich mit einer 7490 kenne, haben Probleme.
Viele davon sind gewechselt oder verwenden zumindest für WLAN jetzt was anderes und sind seit dem Sorgenfrei.

Ich hatte schon mit der 7490 Probleme bevor ich überhaupt Multiroom (MusicCast) im Haus hatte.
2160p
Stammgast
#1138 erstellt: 21. Jan 2019, 21:14
Manchmal hilft es die Fritzbox und ggfs. Repeater auf Werkseinstellungen zu setzen und frisch ohne Einspielung einer Sicherung händisch neu aufzusetzen.
Es ist ein steiniger Weg, aber so manches Problem hat sich dann erledigt. Der mDNS Sturm der durch einen Fehler der Google Play Dienste bei Android vor einer Weile mein Streaming kaputt machte zeigt aber, dass auch neben Router und Abspielgerät noch woanders Probleme sein können.
VG Bernd
biker1050
Hat sich gelöscht
#1139 erstellt: 22. Jan 2019, 10:18
Ich habe gerade gestern eine WhatsApp von einem Kollegen bekommen der auch beruflich mit Netzwerk zu tun hat.

Ich zitiere mal per C&P:
"Moin Andreas, jetzt habe ich mal einen Langzeittest mit unterschiedlichen Fritz Boxen unternommen.
Und tatsächlich, die 7490 hat bezogen auf Streaming etc. diverse Defizite."

Aber hiermit habe ich das letzte mal auf die massiven Probleme der 7490 hingewiesen, werdet glücklich mit eurer heiligen 7490!
garfi35
Stammgast
#1140 erstellt: 22. Jan 2019, 11:03
Für IOS gibt es eine neue App Version: 3.21
Hier steht nur Fehlerbehebung, weiß jemand, was Behoben wurde?
2160p
Stammgast
#1141 erstellt: 22. Jan 2019, 20:04
Bei Android gibt es auch das Update zur Fehlerbehebung. Leider auch hier kein genaueres Changelog.

Und tatsächlich, die 7490 hat bezogen auf Streaming etc. diverse Defizite."

Welche denn? Ich habe hier 7490, 7590, 7560, 4040,3490, 6490 unter meinen Fittichen und sehe bei der 7490 keine auffällige Schwächen beim Streaming sofern frisch aufgesetzt.
VG Bernd
garfi35
Stammgast
#1142 erstellt: 24. Jan 2019, 12:06
Ich glaube auch nicht, dass man das Probleme beim Musiccast direkt auf die Fritzbox schieben kann.
So schlecht ist die Fritzbox auch nicht.
Es treten hier halt durch die Multicast Übertragung Probleme im Netztwerk auf. Da in den meisten privaten Häusern unmanaged Switch verwendet werden könne hier einfach Problem auftreten.
Ich habe jetzt meinen Router und meine APs gewechselt, und bei mir hat das Musiccast davor und danach einwandfrei funktioniert. Also 2 verschiedene Netzt ohne Probleme.
tbausa
Stammgast
#1143 erstellt: 24. Jan 2019, 14:59

biker1050 (Beitrag #1139) schrieb:
Und tatsächlich, die 7490 hat bezogen auf Streaming etc. diverse Defizite."
Aber hiermit habe ich das letzte mal auf die massiven Probleme der 7490 hingewiesen, werdet glücklich mit eurer heiligen 7490! :hail

Würde mich auch sehr interessieren, welche Probleme es denn gibt.
Denn ich hatte mit meiner 7490 keinerlei Schwierigkeiten. Und auch jetzt mit der 7580 läuft alles problemlos.
garfi35
Stammgast
#1144 erstellt: 24. Jan 2019, 15:47
ich hab zwar keine Fritzbox, aber bei denen steht was was bei Multicast problemen zu machen ist:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7530/wissensdatenbank/publication/show/592_Stoerungen-beim-Fernsehen-ueber-IPTV-Anschluss/

Einfach mal Punkt 6 Probieren, da geht es zwar um IPTV, aber es betrifft einfach das Multicast (nich Musiccast, aber das verwendet eben diese Multicast, bei gekoppelten Geräten)
chillhouse
Neuling
#1145 erstellt: 28. Jan 2019, 08:15
Moin,

ich hoffe ich bin hier richtig, bevor ich ein neues Thema aufmache...
Seit kurzem bin ich bis jetzt glücklicher Besitzer einiger MusicCast Produkte und das funktioniert auch bis auf ein paar Kleinigkeiten bis jetzt ganz gut.
Eben wegen dieser Kleinigkeiten wollte ich euch mal um ein paar Meinungen bitten
Folgendes Setup:

Yamaha MCR-N670D
daran 2x JBL Control 23 und ein Teufel US2106/1 SW Sub

Zusätzlich im Raum zwei MusicCast 20 gepaart in Stereo

Die Anwendung sieht so aus, dass mir Surround völlig egal ist, ich aber gerne in jeder Ecke des Wohnzimmers einen Lautsprecher haben wollte ohne groß Kabel zu verlegen.
Ich möchte gerne, dass meine Kinder (3 und 1) nicht nur mit Handys und Tablets aufwachsen was das Musikhören betrifft, daher habe ich mich für das kompakte System mit CD Laufwerk entschieden.
Wenn möglich sollen alle Funktionen des MusicCast Systems analog am N670 verfügbar sein.
Ich kann alles per App Steuern und verlinken und es funktioniert auch super, bis auf DAB als Quelle, dann haben die MC20 ein Delay zu dem Master System aber das kann ich verschmerzen und per NetRadio lösen.
Meine Fragen wären:

- Kann ich die Komponenten permanent verlinken, sodass die MC20 automatisch einschalten wenn die N670 eingeschaltet wird? (nicht per App sondern analog am Gerät)
- Ich möchte gerne an der N670 als Master analog am Volume Regler die Lautstärke regulieren und die MC20 sollen folgen. Das hat einmal geklappt, danach nicht wieder? (N670 arbeitet als Master)
- Ich muss noch rausfinden wie ich meinen Bose Soundlink BT als Lautsprecher mitbenutzen kann, aber dafür war einfach noch keine Zeit
- Später mal soll im Sinne des Multiroom in die Küche an das alte Bose Wave noch so eine MC Brücke, den Namen habe ich gerade vergessen.

Ich würde mich sehr über ein paar Meinungen und Idee freuen, bis jetzt funktioniert und klingt das ganze Konstrukt schon ganz gut :-)


Edit: Achso weil das hier immer erwähnt wird, mir aber irgendwie unwichtig erscheint, es ist ne Fritzbox 7430 in einer Doppelhaushälfte mit 110qm


[Beitrag von chillhouse am 28. Jan 2019, 08:17 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#1146 erstellt: 28. Jan 2019, 10:34
Hi,
als erstes frage ich mich warum man diese JBL Lautsprecher an die MCR-N670 anschließt anstatt die besseren Yamaha NS-BP301 zu verwenden die bei der Anlage dabei waren?

Zu dem Delay:
Die schon recht alte MCR-N670/870 kann nicht Netzwerkquellen (also Radio, CD, Analog in) nicht synchron mit anderen MusicCast Komponenten wiedergeben, das kann erst die jüngere MCR-N470/570.

Eine dauer Verlinkung und ein mitregeln über den Master geht nicht.
Es ist eben ein Netzwerk und App basierendes System wie alle anderen (Sonos, Heos, Bose) auch.
LJSilver
Inventar
#1147 erstellt: 28. Jan 2019, 16:50
Wir haben vor Weihnachten alle MusiCast-Lautsprecher (1 Paar WX010, 1 Paar WX030) durch Echos ersetzt. Vorher nur Probleme ohne Ende, jetzt funktionierts einfach. Liegt imho definitiv an Yamaha.

Wir haben uns zur MusiCast-Zeit nichtmal getraut Nachts das WLAN abzuschalten, weil die WX-Boxen mit etwas Pech nur mit Reset wieder funktioniert haben. Un die Alexa-Integration war auch unter aller Kanone und völlig unbrauchbar.


[Beitrag von LJSilver am 28. Jan 2019, 16:51 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#1148 erstellt: 28. Jan 2019, 16:54
Das ist deine Erfahrung.
Bei mir funktionieren die MusicCast Geräte besser als meine Dots.
LJSilver
Inventar
#1149 erstellt: 28. Jan 2019, 17:00

biker1050 (Beitrag #1148) schrieb:
Das ist deine Erfahrung.
Bei mir funktionieren die MusicCast Geräte besser als meine Dots.


Dots haben wir nicht. Nur Echo Plus.

Die Yamahas hatten ja nichtmal 5GHz WLAN. Will gar nicht wissen, was für ein schwacher WLAN Chip hier verbaut wurde. Und das bei einem Streaming-Gerät!
ryan.hessen
Ist häufiger hier
#1150 erstellt: 28. Jan 2019, 17:10
Sehr seltsam, wie unterschiedlich doch hier die Erfahrungen mit Musiccast sind. Ich hatte auch eine Menge Probleme mit der Stabilität, aber nach einer Reihe von Updates im letzten Jahr lief es irgendwann plötzlich rund.

Wobei ich jetzt nicht mehr sagen könnte, welcher Update es direkt war und ob es ein Update der Musiccast Firmware war oder vom Router. Oder der Nachbar von der anderen Straßenseite, der letztes Jahr ausgezogen, hat sein Störgerät mitgenommen. Wer weiß, ist mir aber auch egal. Jedenfalls bin ich im Moment sehr zufrieden. Wollte ich nur mal gesagt haben, als Gegenpol zu den vielen Problemmeldungen
Passat
Inventar
#1151 erstellt: 28. Jan 2019, 17:14
Was 5 GHz angeht hat Yamaha nachgebessert.
Das haben alle 2018er Modelle eingebaut.

Grüße
Roman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Musiccast - WLAN Routerwahl
SOS_Cien am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  9 Beiträge
Musiccast/DLNA Outdoor-Lösung?
hpkoopmann am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  2 Beiträge
Yamaha MusicCast
acki4711 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge
Massive Verbindungsprobleme mit Yamaha MusicCast.
Zettpunkt am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  71 Beiträge
Benötige Rat beim Neubau - Yamaha Musiccast + Deckenlautsprecher
TForce am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  12 Beiträge
Musiktitelsortierung bei Yamaha MusicCast
ulph24 am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  6 Beiträge
Scene Taste mit Multiroom belegen (Musiccast)
mawei am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  3 Beiträge
Yamaha Musiccast TV-Sound
HagenUrbex am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  4 Beiträge
Probleme Yamaha Musiccast Airplay
Peter213 am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  2 Beiträge
Yamaha Musiccast - Mehrere Netzwerke
be.ef am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895