Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

Yamaha Musiccast - breit aufgestellte Multiroom-Lösung?

+A -A
Autor
Beitrag
epo_deluxe
Stammgast
#951 erstellt: 24. Apr 2018, 18:06
OK.

Danke!

Ich werde mal warten was die Zukunft noch so bringt.
Apollo30
Stammgast
#952 erstellt: 24. Apr 2018, 20:12
Cool!

Der 50er hat scheinbar bissl mehr Soundpower verbaut, bin gespannt, wie der sich klanglich schlagen wird.
Und beide neuen Speaker haben einen Wecker verbaut, was für mich derzeit fast zum Kauf verleiten könnte.

Ich hab den Eindruck, dass Yamaha verstanden hat, mal wieder richtig Gas zu geben - und nun immerhin schon mal das Gespedal lokalisiert hat :-)
Passat
Inventar
#953 erstellt: 24. Apr 2018, 22:15
Die Bar 40 und Bar 400 sind auch schon auf der Homepage drauf.
Beide sind baugleich, die 400 hat zusätzlich einen kabellosen Subwoofer dabei.

Grüße
Roman
Howie_MVP
Schaut ab und zu mal vorbei
#954 erstellt: 24. Apr 2018, 22:51
Die Preise für die Soundbars scheinen auch fair zu sein. Bin gespannt auf die ersten Tests!

https://www.whathifi...rs-soundbars-and-sub
biker1050
Hat sich gelöscht
#955 erstellt: 25. Apr 2018, 09:03
Jetzt auch auf der DE Seite, ist aber eh gleich!

MusicCast BAR 40:
https://de.yamaha.co...st_bar_40/index.html

MusicCast BAR 400:
https://de.yamaha.co...t_bar_400/index.html
garfi35
Stammgast
#956 erstellt: 25. Apr 2018, 13:24
Ich finde es ja super, dass die auf der Homepage schreiben "kompatibel mit Alexa".
Bei mir ist bis jetzt noch nichts von Alexa zu sehen, bei den alten Produkten. Anscheinend ist das für dei zu kompliziert zu programmieren.
Passat
Inventar
#957 erstellt: 25. Apr 2018, 13:34
Nein, Yamaha hat noch Probleme mit den deutschen Skills.

Es steht übrigens auch eine Anmerkung dabei, das die Alexa-Integration nicht in allen Regionen verfügbar ist.
In der MC-App gibts übrigens einen Menüpunkt bzgl. Alexa.

Grüße
Roman
garfi35
Stammgast
#958 erstellt: 26. Apr 2018, 10:51
Was haben die für Probleme, dass die keinen deutschen Skill zusammenbringen?
Das kann ja nicht so schwierig sein, dass die den ursprünglich geplanten Termin schon um 1 Jahr überzogen haben.

Ich hab mir die wichtigsten Funktionen schon selber programmiert, über Alexa und die Haussteuerung. Das habe ich an einem Nachmittag gemacht, und ich bin aber nur Hobby Programmierer.
biker1050
Hat sich gelöscht
#959 erstellt: 26. Apr 2018, 11:55
Wieso schon ein Jahr überzogen?

Der Deutsche Skill sollte nach der ersten Ansage ende Sept. kommen, es sind also aktuell 7 Monate.

Soweit ich das verstanden habe, ist Yamaha MusicCast der erste Multiroom Anbieter der einen Alexa Custom Skill programmiert, somit ist es wahrscheinlich nicht nur für Yamaha sondern auch für Amazon eine Herausforderung.

Ohne Custom Skill kann man sonst keine Räume miteinander verknüpfen wie es jetzt z.B. bei Sonos der Fall ist.
Das verknüpfen der Räume macht doch aber unter anderem ein Multiroom System aus!
garfi35
Stammgast
#960 erstellt: 26. Apr 2018, 13:25
So ein Custom Skill ist aber auch keine große Hexerei, dafür muss man halt immer z.B. Alexa, sage Musiccast, ... sagen.

Das einzige Problem wird hier halt das Musiccast sein, da wenn man es Englisch ausspricht nicht so gut erkannt wird.

Auch 7 Monate sind hier schon eine lange Zeit, da kann man schon sehr viel Programmieren.
Coolboymant
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 26. Apr 2018, 14:37
Ist das mit einem Customer Skill dann so zu verstehen, dass ich Yamaha Musiccast Lautsprecher und Amazon Echos zu Hause haben kann und überall dann die gleiche Musik synchron laufen kann ?

Wäre dann auch Amazon Music Unlimited abrufbar ?
Apollo30
Stammgast
#962 erstellt: 26. Apr 2018, 19:20
Der in #954 verlinkte Beitrag sagt, die neuen Speaker wären im September verfügbar ...?
masterofut64
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 26. Apr 2018, 20:16
Weiß man schon ob die neuen Lautsprecher auch mit den WX010 und WX030 zusammenarbeiten?
Oder muss man auf irgendwelche Funktionen verzichten?

Danke
Passat
Inventar
#964 erstellt: 26. Apr 2018, 20:53
Natürlich arbeiten alle neuen MusicCast-Geräte mit den alten Geräten zusammen.
Allerdings nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
So unterstützen die neuen Geräte alle das 5 GHz-Band, die alten Geräte dagegen nicht.
Will man alte und neue Geräte koppeln, muß man das also über LAN oder über das 2,4 GHz-Band machen.
Eine Nachrüstung der alten Geräte auf das 5 GHz-Band geht nicht. Dazu müsste Hardware getauscht werden.

Die alten Geräte unterstützen z.B. auch nicht die Surroundfunktion, d.h. die lassen sich nicht als Surroundlautsprecher an den neuen AVRs nutzen.
Eine Koppelung der alten Lautsprecher mit dem Subwoofer Sub 100 um ein 2.1-System aufzubauen geht auch nicht.

Grüße
Roman
SOS_Cien
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 27. Apr 2018, 11:25
Da bin ich aber einmal gespannt ... vielleicht kann ich aus meiner "alten" YSP-2700 per MusicCast20 ein "echtes" Sourroundsystem mache ... das wäre klasse
Passat
Inventar
#966 erstellt: 27. Apr 2018, 11:33
Das wird sicher nicht gehen, da die YSP-2700 diesen Modus gar nicht unterstützt.
Und er widerspricht auch dem Soundprojektor-Prinzip.

Grüße
Roman
Bratbär
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 05. Mai 2018, 23:58
Werden Neugeräte der "alten" WX-010 und Co. in Zukunft mit 5 GHz ausgeliefert oder bleiben die so wie sie sind?
Rainer_B.
Inventar
#968 erstellt: 06. Mai 2018, 15:23
Warum sollte Yamaha da noch Geld investieren? Das wird durch die Nachfolder gelöst.

Rainer
Fieser-Kardinal
Stammgast
#969 erstellt: 07. Mai 2018, 15:19
Mal davon abgesehen ist das 5Ghz eh überbewertet, diese Bandbreite werden die Musiccast Geräte niemals ausschöpfen. Für Streaming reicht die Bandbreite im 2.4 Band mehr als aus. Lediglich die in stark frequentierten Arealen macht das Sinn, damit man sich im 2.4Ghz Bereich nicht alles zubaut.
Passat
Inventar
#970 erstellt: 07. Mai 2018, 15:34
Alleine aus Gründen der Störfreiheit würde ich das 5 GHz-Band bevorzugen.

Grüße
Roman
masterofut64
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 07. Mai 2018, 16:49
Allerdings ist die Reichweite von 5Ghz ja etwas geringer als vom 2,4 Ghz Band.
Bei mir habe ich nur im Raum des Routers 5Ghz Band mit entsprechender Qualität.
Und das ist kein Billiggerät!

Sobald ich das Wohnzimmer verlasse, springen meine Geräte automatisch auf das 2,4Ghz Band.
Da der Empfang besser ist.

Die neuen Musiccast können ja beide Frequenzen bespielen. So das man dann ja auf 2,4 Ghz bleiben kann.
Eventuell kann dann mit vorhandenen (WX-010/030) weiter gearbeitet haben.

Im Dual-band Modus wird es wohl nicht gehen. Da die W-LAN Netzwerke ja getrennt sind.
ryan.hessen
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 07. Mai 2018, 17:19
Warum sollten vorhandene WX-010/030 nicht mit den neuen Geräten zusammenarbeiten? Weil sie in unterschiedlichen Bändern laufen? Kann ich mir nicht vorstellen, die Verbindung wird ja über den Router hergestellt und bei dem laufen alle Bänder (2,4/5 Ghz) und LAN zusammen. Wenn Multiroom zwischen LAN und 2,4GHz heute geht, warum sollte es zwischen 2,4 und 5Ghz nicht gehen?
Fuchs#14
Inventar
#973 erstellt: 07. Mai 2018, 17:28
Natürlich geht das
garfi35
Stammgast
#974 erstellt: 08. Mai 2018, 15:18
Sicher wird das mit 2,4 und 5GHZ gemischt gehen, nur halt über den Router.
das 5Ghz bringt im dicht besiedelten Raum schon enorme Vorteile. z.B in einem Wohnblock.
In einem Haus im ländlichen Bereich geht es natürlich auch nach wie vor mit dem 2,4 GHz sehr gut.
Im 5GHZ gibt es viel mehr Kanäle, im 2,4 Wlan hat man ja nur 3 überlappungsfreie Kanäle.

Ich denke das manche die jetzt mit den Musiccast Probleme mit Synchronität usw haben diese mit 5Ghz nicht mehr haben werden.

Und das 5 GHZ netz sollte auch weiter gehen als einen Raum weit, außer bei Meterdicken Stahlbetonwänden. Ich versorge ein ganzen 100m² Stockwerk mit einem AP komplett im 5Ghz Netz, und habe kein extrem Hochpreisigen APs.
Fuchs#14
Inventar
#975 erstellt: 08. Mai 2018, 15:22
Na die Datenrate bricht bei 5Ghz schon deutlich ein ab ca 10m, aber für Musikstreaming sollte das schon noch locker reichen.
Passat
Inventar
#976 erstellt: 08. Mai 2018, 15:52

garfi35 (Beitrag #974) schrieb:
Im 5GHZ gibt es viel mehr Kanäle, im 2,4 Wlan hat man ja nur 3 überlappungsfreie Kanäle.


Es sind 4:
Kanal 1, Kanal 5, Kanal 9 und Kanal 13.

Das gilt aber nur beim 20 MHz-Kanalschema.
802.11n hat aber auch einen schnellen Modus mit 40 MHz Kanalbreite.
Alles, was mehr als 65 MBit/s brutto hat, verwendet mehrere Kanäle gleichzeitig oder 40 MHz Kanalbreite oder verwenden den MIMO-Modus.
Da gibt es dann nur 2 überlappungsfreie Kanäle: 3 und 11.

Im 5 GHz-Band hat man dagegen 24 überlappungsfreie 20 MHz breite Kanäle bzw. 12 überlappungsfreie 40 MHz-Kanäle.

Grüße
Roman
passkale
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 08. Mai 2018, 22:51
Wenn ich einen rx-v481 besitze und hier einen BT-Lautsprecher koppel, kann ich dort nur die gleiche Quelle hören wie an den mit Kabel angeschlossenen Boxen?
Ich kann nicht zwei Quellen unabhängig wählen? Das geht nur mit einem Yamaha WLAN Lautsprecher, zB wx010?
Edit: kann ich es so einstellen, dass der Ton nur über den BT-Lautsprecher ausgegeben wird?


[Beitrag von passkale am 08. Mai 2018, 23:40 bearbeitet]
dasding
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 20. Mai 2018, 18:24
Lässt sich Musiccast auch mit Google Home steuern?
biker1050
Hat sich gelöscht
#979 erstellt: 22. Mai 2018, 09:22
Nein, soll aber kommen in diesem Jahr.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#980 erstellt: 24. Mai 2018, 06:44
Gestern abend hat die MusicCast ein Update für den WX030 angezeigt. Den habe ich auch durchgeführt.
Danach war aber der Raum aus der App verschwunden.
Das war schon ärgerlich, denn nun musste ich ja das Teil neu einrichten, d.h. pairing inkl. WLAN Passwort etc.
Soweit so gut. Kann das Teil auch über die Apple an und ausschalten. Aber innerhalb der App kommt dann immer Verbindungsfehler, z.B. beim starten des Internet Radios.
Es geht nix mehr. Auch die ursprünglich gespeicherten Senderfavoriten sind weg. Auch ein stromlos machen des Lautsprechers hilft nicht.

Hat mir jemand einen Tipp?

Gruß Stefan


[Beitrag von Baschtl-Waschtl am 24. Mai 2018, 06:45 bearbeitet]
Taugenix_!
Stammgast
#981 erstellt: 24. Mai 2018, 09:05
Auch bei meinen WX010 hat es vor ein paar Tagen ein Update gegeben, seitdem bekomme ich das Paar nicht mehr synchron.
Stromlos machen, neu inatialisiere, paaren hin-her, Raum löschen und neu erstellen, App löschen und neu installieren - ich weiss nicht weiter und habe auch eigentlich keine Lust mehr mich weiter damit zu beschäftigen es soll einfach FUNKIONIEREN!
Ich behelfe mir jetzt damit, dass ich die beiden Boxen miteinander verlinke.
Hat jemand ne Lösung für mein Problem?
Bonsaimachos kenne ich.


Dicken Gruss
Frank


[Beitrag von Taugenix_! am 24. Mai 2018, 10:37 bearbeitet]
Holger_D
Hat sich gelöscht
#982 erstellt: 24. Mai 2018, 12:22
Welche Version habt ihr denn jetzt drauf?
epo_deluxe
Stammgast
#983 erstellt: 24. Mai 2018, 13:57
Ich habe auf dem WX-030 die Version 3.07 (1748), habe aber das Problem nicht sondern eine andere Frage.

Ich habe einen RX-A2070 mit 4 möglichen Zonen. Kann ich irgendwie direkt über die Musiccast App (IOS) eine Zone zur Widergabe auswählen?
biker1050
Hat sich gelöscht
#984 erstellt: 24. Mai 2018, 14:05
Ja das geht, du musst in den Raumeinstellungen des RX-A2070 die Zonen als Räume definieren!
epo_deluxe
Stammgast
#985 erstellt: 24. Mai 2018, 15:00

biker1050 (Beitrag #984) schrieb:
Ja das geht, du musst in den Raumeinstellungen des RX-A2070 die Zonen als Räume definieren!


Danke!
Rainer_B.
Inventar
#986 erstellt: 24. Mai 2018, 15:48
Ich habe eben noch unseren ISX80 auf die neue Firmware gebracht (2.06). Ohne Beanstandung.
Diekt noch den 602 und 803 mitgemacht. Auch hier alles klar. Update über LAN bei den Receivern.

Rainer
Supi1000
Neuling
#987 erstellt: 24. Mai 2018, 21:38
Habe festgestellt dass ich über die MusicCast App keine Playlisten im m3u Format abspielen kann.
Sie werden nicht mal angezeigt. Bin der Meinung dass das mal funktionierte. Die m3u Dateien liegen auf meinem QNap NAS.
Nun bin ich nicht sicher ob es an MusicCast oder dem NAS liegt.
Habe nur die Nase voll von dem andauernden neu erstellen der MusicCast Playlisten die in unregelmäßigen Abständen nicht mehr funktionieren.
Nun wollte ich m3u Playlisten von dem NAS verwenden. geht aber nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Baschtl-Waschtl
Inventar
#988 erstellt: 25. Mai 2018, 07:28
Heute morgen einfach nochmals die WX030 angemacht, auf einmal tut wieder alles.

Das soll einer verstehen?
Tamashii
Stammgast
#989 erstellt: 25. Mai 2018, 08:01
Das ist halt die neue, smarte Technik: oft unfertig und manchmal unnötig kompliziert...

Ich wechsle gerade von Spotify auf Deezer (UI gefällt mir deutlich besser und die gehören nicht zu Goldman-Sachs & Co...) aber die wichtigste Auswahl bei MusicCast, nämlich die Playlist-Auswahl, ist buggy und bringt die MusicCast-App regelmäßig zum abstürzen - alles andere läuft...
Querlicht
Stammgast
#990 erstellt: 25. Mai 2018, 09:37
Moin,

die implementierung diverser Dienste ist suboptimal.
Das grosse Problem sehe ich in der Sortierung von Alben, Künstlern etc.
Bei Qobus und Deezer folgt das einer Logik die ich nicht nachvollziehen kann,
aber evt. habe die ein anderes Alphbet und Kalender.
Bei Tidal kann ich verschiedene Arten der Sortierung wählen.
Eine Nachfrage bei Deezer brachte " es liegt nicht an uns" hervor.

Yamaha schreibt " wir schauen uns das mal an ".

Warum ist das nicht renundant für alle Dienste programmiert?
biker1050
Hat sich gelöscht
#991 erstellt: 25. Mai 2018, 10:14
Wie und welche Möglichkeiten ich bei einem Streamingdienst habe, liegt meiner Meinung nach am Streamingdienst.
Yamaha MusicCast zeigt nur an was der Dienst vorgibt.
Ebenso bei Net-Radio.
Querlicht
Stammgast
#992 erstellt: 25. Mai 2018, 10:47
Das Problem sind die gegenseitigen Zuweisungen der Schuld.
Es gibt nie eine klare Aussage.
Supi1000
Neuling
#993 erstellt: 26. Mai 2018, 16:11

Supi1000 (Beitrag #987) schrieb:
Habe festgestellt dass ich über die MusicCast App keine Playlisten im m3u Format abspielen kann.
Sie werden nicht mal angezeigt. Bin der Meinung dass das mal funktionierte. Die m3u Dateien liegen auf meinem QNap NAS.
Nun bin ich nicht sicher ob es an MusicCast oder dem NAS liegt.


So, habe die Ursache gefunden. es liegt nicht an Musiccast sondern am DLNA Medienserver meines NAS. Der Medienserver von Qnap stellt anscheinend die Playlists nicht zur Verfügung. Habe nun auf dem NAS den TwonkyMedia DLNA-Server installiert und schon werden die m3u Playlists vom NAS in Musiccast angezeigt und abgespielt.

Grüße


[Beitrag von Supi1000 am 26. Mai 2018, 16:13 bearbeitet]
tbausa
Stammgast
#994 erstellt: 31. Mai 2018, 09:52
Mich nervt an der Musiccast-Multiroom-Lösung folgendes:

1. Für jedes Musiccast-Ausgabegerät muss man eigene Playlists erstellen. Ich habe erst gestern wieder eine Playlist an meinem WXC-50 erstellt. Gestern Abend wollte ich dann diese Playlist mit Freunden im Garten am WX-010 hören. Geht nicht. Man muss dann für diesen Lautsprecher wieder eine Playlist erstellen.

2. Wenn ich Playlists erstelle, funktionieren sie einige Tage. Irgendwann passt dann die Titelreihenfole nicht mehr und es sind dann auch Songs in der Playlist, die ich gar nicht darin speicherte. Ist für mich ein großes Ärgernis, weil die Playlist-Funktion für mich so nicht brauchbar ist.

3. Es gibt keine Suchfunktion bei Musikservern, die ja mittlerweile fast jeder zuhause hat.
Ich habe auf meinen DLNA-Server ca. 800 Alben. Ohne "Suche" ist das so hinderlich. Ich kann nicht verstehen, warum solch eine grundlegende Funktion immer noch fehlt.

4. Bei der Suche in Qobuz nach z.B. einem Interpreten muss man 2x den "Suchen"-Button betätigen.
Beispiel: Eingabe "U2". Dann wird U2 nicht als Suchvorschlag vorgeschlagen. Anschließend muss man das Suchensymbol 2x betätigen. Nur wenn es Suchvorschläge gibt, muss man nur 1x betätigen. Ist nur eine Kleinigkeit, aber einfach unschön.

Alle Punkte habe ich dem Yamaha-Support schon häufiger gemeldett. Aber es ändert sich eben nichts. Obwohl mittlerweile so viele Yamaha-Geräte mit MusicCast ausgeliefert werden.
Gerade die Probleme/Fehler mit den Playlists und die fehlende Suchfunktion sind aus meiner Sicht sehr ärgerlich.


[Beitrag von tbausa am 31. Mai 2018, 09:55 bearbeitet]
Matze1985
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 31. Mai 2018, 12:22
Vielleicht auch nicht ganz uninteressant ist der umstand, dass es weiterhin nicht möglich ist z.B bei Napster ein Lied zu spulen. Den Umstand, dass das System neu ist kann man langsam nicht mehr gelten lassen, und so exotisch finde ich das Feature jetzt nicht :-)
Ansonsten finde ich die Auswahl der streamingdienste sehr überschaubar und auch nicht einheitlich. Mein 1050 kann z.b. kein tindal oder qobuz, wohingegen die "billigen" wx030 das irgendwann gelernt haben.
Tamashii
Stammgast
#996 erstellt: 31. Mai 2018, 15:21
Sehr unschön, ich hatte gehofft, auch MusicCast bekommt AirPlay 2, dann wäre das System nämlich in Apple HomeKit abgebildet und steuerbar.

Ich hoffe, das kommt noch:

https://www.itopnews...-fuer-airplay-2-auf/
ryan.hessen
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 31. Mai 2018, 18:30
Unterstützung von Airplay 2 wäre schön, noch besser wäre es aber wenn man per Airplay zugespielte Streams über Musiccast verteilen könnte. Bei Sonos scheint das mittlerweile ja zu gehen. Die Aussage, es wäre bei Musiccast nicht möglich weil Apple es verbietet, kann dann so ja wohl nicht stehen bleiben
Tamashii
Stammgast
#998 erstellt: 31. Mai 2018, 20:07

ryan.hessen (Beitrag #997) schrieb:
Unterstützung von Airplay 2 wäre schön, noch besser wäre es aber wenn man per Airplay zugespielte Streams über Musiccast verteilen könnte. Bei Sonos scheint das mittlerweile ja zu gehen. Die Aussage, es wäre bei Musiccast nicht möglich weil Apple es verbietet, kann dann so ja wohl nicht stehen bleiben

Soweit ich weiß beherrscht Sonos überhaupt kein AirPlay. Nur Apple Music...
Rainer_B.
Inventar
#999 erstellt: 31. Mai 2018, 20:21
Noch geht es nicht. Ist aber angekündigt. Funktioniert aber auch nur mit neueren Modellen. Die sollen das Signal aber an die älteren Geräte weitergeben können.

Rainer
ryan.hessen
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 31. Mai 2018, 20:22
Die aktuellen Sonos One, Play 5 oder Playbase können Airplay 2. Ein Sonos One reicht wohl auch, um ein Signal per Airplay 2 an alte Sonos Play 1 usw weiterleiten zu können. Also genau das, was bei Musiccast nicht funktioniert. Lies mal im Sonos Stammtisch
Passat
Inventar
#1001 erstellt: 31. Mai 2018, 20:27
Airplay 2 also und nicht Airplay!

Ein wichtiger Unterschied!
Bei Airplay geht kein Multiroom.
Das funktioniert nur mit Airplay 2.

Evtl. bekommt MusicCast ja noch ein FW-Update auf Airplay 2.

Grüße
Roman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Musiccast - WLAN Routerwahl
SOS_Cien am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  9 Beiträge
Musiccast/DLNA Outdoor-Lösung?
hpkoopmann am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  2 Beiträge
Yamaha MusicCast
acki4711 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge
Massive Verbindungsprobleme mit Yamaha MusicCast.
Zettpunkt am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  71 Beiträge
Benötige Rat beim Neubau - Yamaha Musiccast + Deckenlautsprecher
TForce am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  12 Beiträge
Musiktitelsortierung bei Yamaha MusicCast
ulph24 am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  6 Beiträge
Scene Taste mit Multiroom belegen (Musiccast)
mawei am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  3 Beiträge
Yamaha Musiccast TV-Sound
HagenUrbex am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  4 Beiträge
Probleme Yamaha Musiccast Airplay
Peter213 am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  2 Beiträge
Yamaha Musiccast - Mehrere Netzwerke
be.ef am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929