Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|

Yamaha Musiccast - breit aufgestellte Multiroom-Lösung?

+A -A
Autor
Beitrag
Jojo500e
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 07. Feb 2018, 17:01
Hat jemand die Musiccast App und AV Controller auf einem Android Telefon mit Android Version 8 am laufen?
Ich habe mein Huawei Mate 9 auf Android 8 aktualisiert und seit dem werden weder MC Komponenten, noch in der AV App der Receiver gefunden.
Habe die Apps bereits deinstalliert und auch mal das Telefon komplett zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Bitte kurzes Feedback, danke.
Tribbiani
Stammgast
#902 erstellt: 10. Feb 2018, 11:22
Hi,

habe zwei WX 010 im Stereo-Betrieb (WLAN) und manchmal das Gefühl, dass sie nicht synchron laufen. Wenn ich vor den Lautsprechern sitze, fällt mir nichts auf. Befindet sich mein Kopf jedoch "zwischen" den Boxen, hört es sich leicht hallig an. Ich höre Spotify und wenn ich die Musik pausiere, dauert es bei einem der beiden Lautsprecher eine geschätzte Millisekunde länger, bis die Musik verstummt. Ist das normal?
2160p
Stammgast
#903 erstellt: 10. Feb 2018, 12:33
Moin,
Moto x4 mit Android 8.0.0: keine Probleme mit MusicCast.
VG Bernd
Matze1985
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 10. Feb 2018, 13:08
Servus,
Auch bei mir kein Problem mit Pixel 2 und Android 8.1
Gruß
Matze
biker1050
Hat sich gelöscht
#905 erstellt: 12. Feb 2018, 12:10

Tribbiani (Beitrag #902) schrieb:
Ist das normal?


Schau mal in die Info wie die WLAN Signalqualität ist.
Besonders der Wert in Klammern ist entscheidend.
ryan.hessen
Ist häufiger hier
#906 erstellt: 12. Feb 2018, 13:23
@Tribbiani: meine WX-010 laufen ständig asynchron. Wenn ich einen Stream starte, dann kommt der Ton eine Weile lang synchron, aber so nach einer halben Stunde springen sie aus dem Takt und bleiben dann auch so. Es hilft nur, sie auszuschalten und den Stream neu zu starten.

Die Boxen stehen in Sichtweite zum Router, WLAN Signalqualität müsste also immer bestens sein. Speziell das scheint aber ein Problem bei den Yamaha-Geräten zu sein, denn im Router sehe ich immer wieder, dass die Verbindung zum Router schlechter wird. Muss aber dazu sagen, dass ich eine der berüchtigten Fritzboxen habe (Kabel 6490, mit 1750 Repeater) und schon ewig auf einen Update warte.

Das mit der Signalqualität ist zwar ein guter Hinweis, aber hilft andererseits auch nicht weiter, denn ob sie gut oder schlecht ist kann ich ja gar nicht beeinflussen. Die Boxen stehen bei mir optimal und ich kann sie auch nicht dauernd durch die Gegend tragen um die Signalstärke zu verbessern
biker1050
Hat sich gelöscht
#907 erstellt: 12. Feb 2018, 13:26
Es geht nicht um die Signalstärke sonder um seine Qualität und die wird dir in der Info angezeigt!!!!
epo_deluxe
Stammgast
#908 erstellt: 12. Feb 2018, 13:44
Hi,

ich hatte auch eine leichte unsynchronität zwischen meinem WX-030 und RX-A2070.

Habe dann in einem älteren Eintrag hier diesen Link gefunden:

Bonsaimachos

Und musste feststellen das mein WX-030 nicht richtig angemeldet war obwohl für mich erstmal alles funktionierte.

Nachdem ich den WX-030 richtig neu angemeldet habe spielen die beiden jetzt synchron.


Muss aber dazu sagen, dass ich eine der berüchtigten Fritzboxen habe (Kabel 6490, mit 1750 Repeater) und schon ewig auf einen Update warte.


Gibt doch seit Dezember auf der AVM Seite eine neue FW für die Box:

6490 Cable Firmware

Gruß
Fuchs#14
Inventar
#909 erstellt: 12. Feb 2018, 14:05

Gibt doch seit Dezember auf der AVM Seite eine neue FW für die Box:

Das ist aber nur für "freie" Boxen
epo_deluxe
Stammgast
#910 erstellt: 12. Feb 2018, 14:23

Fuchs#14 (Beitrag #909) schrieb:
Das ist aber nur für "freie" Boxen


Das stimmt. Aus dem Post geht aber auch nicht hervor ob es eine "nicht freie" ist... und mit ein bisschen gutem willen kann man aus fast jeder Box eine "freie" machen

Branding entfernen
Fuchs#14
Inventar
#911 erstellt: 12. Feb 2018, 14:27
Das ist aber illegal!

Wenn es eine freie wäre hätte er das Update sicher drauf, es behebt aber das Problem nicht.
epo_deluxe
Stammgast
#912 erstellt: 12. Feb 2018, 14:36
Wieso Illegal?

Wenn das meine Box ist weil ich die eventuell gekauft habe kann ich damit machen was ich möchte.

Ist es eine Leihbox vom Anbieter mag das anders sein, aber wie gesagt das geht für mich nicht eindeutig aus dem Post hervor.

Ob die Probleme damit nicht gelöst werden kann man doch so eigentlich garnicht sagen oder nutzt du zufällig genau die selbe konstellation und hast dieselben Probleme?

Gerade im Bereich WLAN wurde sogar bei AVM einiges verbessert und seitdem ich mit meiner 7490 und zwei 1750 als AP's ein MESH Betreibe läuft mein Netz einiges stabiler.

Was die 6490 im Detail kann oder die neue FW besser macht kann ich leider nicht beurteilen da ich die Box, die aktuelle FW und Konfig nicht kenne.

Gruß
Fuchs#14
Inventar
#913 erstellt: 12. Feb 2018, 14:43
Die Boxen vom Anbieter kannst du nicht kaufen, nur freie, aber ist hier alles OT
ryan.hessen
Ist häufiger hier
#914 erstellt: 12. Feb 2018, 15:28
Sorry, wenn ich Begriffe wie Signalqualität und -stärke durcheinander bringe, aber ich bin kein Netzwerktechniker. Für mich sind das umgangssprachlich alles nur Wörter um zu beschreiben, wie gut oder weniger gut die Verbindung zwischen Router und Gerät sind. Gleiches gilt für den Begriff Verbindungsrate, die man im Router ersehen kann.

Die Signalstärke der WX-010 kann man in der App sehen, das weiß ich. Aber am Ende hilft mir der Wert ja nichts, wenn ich ihn nicht verändern kann. Die Boxen stehen in Sichtweite ca 3 Meter zum Router, da ist noch nicht mal eine Pflanze dazwischen. Alle anderen Geräte (Smartphone, iPad, Laptops) haben immer stabile Verbindungen, deren Verbindungsrate lt. Router auch kaum schwankt. Und wenn doch, dann liegt das daran, dass diese im Haus umherbewegt werden. Nur bei den Yamahas bricht die Rate ständig ein, obwohl sie sich immer an derselben Stelle befinden

Die Fritz 6490 ist eine Leihbox, an der werde ich nichts ändern. Auch wenn es mich ärgert, dass Kabel Deutschland mit den Updates nicht hinterherkommt, dass ist gar nichts gegen den Ärger wenn sie nicht funktioniert und man keinen Support bekommt, weil man das Branding entfernt hat.

Ich hatte schon mal überlegt, die 6490 nur noch als Modem zu verwenden (und für Dect) und das WLAN Netz über Ubiquity oder ähnliches aufzubauen. Aber den finanziellen Aufwand war es mir bisher nicht wert. Es ist ja auch gar nicht klar, ob das überhaupt was bringt in Bezug auf Musiccast (bei allen anderen Dingen bin ich mit den Fritten auch ziemlich zufrieden).
Passat
Inventar
#915 erstellt: 12. Feb 2018, 15:37
Signalqualität und Signalstärke sind aber völlig unterschiedliche Dinge.
Ich kann ein Signal mit 100% Signalstärke haben, dessen Signalqualität aber 0% ist.
Dann bekomme ich trotz starkem Signal keine Verbindung.

Andererseits kann ich auch 20% Signalstärke mit 100% Signalqualität haben.
Dann bekomme ich eigentlich immer eine sehr gute Verbindung, obwohl das Signal schwach ist.

Beim Digital-TV sieht man das auch optisch:
Wenn das Bild z.B. trotz 100% Signalstärke Klötzchenbildung hat, ist die Signalqualität schlecht.

Grüße
Roman
epo_deluxe
Stammgast
#916 erstellt: 12. Feb 2018, 15:50
Hast du denn mal geprüft ob deine WX richtig angemeldet sind auf der Bonsaimachos Seite die ich verlinkt hatte?

WLAN Probleme können die unterschiedlichsten Ursachen haben.

Wenn du schreibts das du z.B. auch noch einen Repeater nutzt könnte es im einfachsten Fall schon sein das sich deine eigenen Netze negativ beeinflussen.

Dazu müsste man aber mehr von deiner WLAN Konfig wissen.

Da es ein Spezielldich betreffendes Problem ist würde ich vorschlagen einen eigenen Thread dazu aufzumachen.

Gruß
ryan.hessen
Ist häufiger hier
#917 erstellt: 12. Feb 2018, 18:34
Ich wollte jetzt keine großen Wellen schlagen. Mir ging es erstmal nur darum Tribbiani zu bestätigen, dass es außer ihm noch jemanden mit Problemen bei der Stereo-Wiedergabe gibt.

Ansonsten habe ich schon verschiedene Sachen probiert, auch den Extend-Modus. Allerdings nicht mit den WX-010 sondern mit einer Solo WX-030. Da konnte ich aber keine Unterschiede in der Stabilität erkennen.

Generell muss man sagen, dass die Einrichtung bei Musiccast viel zu kompliziert ist. Umschalten zwischen Extend-Modus und WLAN geht nur durch komplettes zurücksetzen und neu einrichten aller Geräte (bloß die richtige Reihenfolge nicht vergessen). Stereo-Kopplung geht nur durch die Tasten am Gerät. Ein Wechsel der SSID nur über das Web-Interface, usw.

Solche Änderungen an den Einstellungen sollten alle auch und viel simpler über die App möglich sein. Dann könnte man leichter unterschiedliche Szenarien testen. Alleine schon, dass man solche Seiten wie die der Bonsaimachos braucht, um essentielle Funktionen wenigstens im Ansatz zu verstehen, deutet doch darauf hin, dass da irgendwas verkehrt läuft.

Ich bin zwar sehr überzeugt von Yamaha, was die Erweiterbarkeit angeht zum Beispiel, oder dem Klang. Aber bei der Funktionalität und dem Netzwerk hat das System noch einige Schwächen. Wollte ich bei der Gelegenheit nur mal loswerden
biker1050
Hat sich gelöscht
#918 erstellt: 12. Feb 2018, 18:50
Schau die doch endlich mal deine WLAN Qualität an!!!
ryan.hessen
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 12. Feb 2018, 19:40
AVR Signalqualität: 70 (0.015 schwankend bis 0.120)
WX-030: 78 (0.018 bis 0.140)
WX-010: 98 (0.020 bis 0.130)

Die Werte in den Klammern ändern sich sekündlich, meist bei allen Geräten im Bereich 0.02x, gelegentlich mal Ausreißer bis eben 0.1xx. Bei den WX-010 sehe ich auch nur den Wert der rechten Box, die linke taucht erst nach dem Entkoppeln aus dem Stereo-Mode in der App auf.

Nur, was fängt man mit den Werten jetzt an? An einem schlechten Wert kann man natürlich ablesen, dass die Geräte ungünstig stehen und sie umpositionieren. Oder den Router. Aber das habe ich bereits getan, was bleibt da noch. Die Boxen ständig dem Signal hinterherzutragen kanns ja nicht sein und sie irgendwo hin zu positionieren, wo sie etwas besseres Signal haben aber akustisch keinen Sinn machen, bringt sicher nichts
Passat
Inventar
#920 erstellt: 12. Feb 2018, 19:45
Wenn du die Lautsprecher näher zum Router bringst, dann wird evtl. die Signalstärke höher, aber nicht unbedingt die Signalqualität.
Das Signal kann auch z.B. durch andere WLANs gestört sein.
Dann hast du eine hohe Signalstärke, aber eine niedrige Signalqualität.

Schau mal im Router, welchen WLAN-Kanal er genommen hat.
Da wird dir dann auch angezeigt, ob es andere WLANs auf dem gleichen oder einem benachbarten Kana gibt, die evtl. stören könnten.

Grüße
Roman
biker1050
Hat sich gelöscht
#921 erstellt: 13. Feb 2018, 10:22

ryan.hessen (Beitrag #919) schrieb:
AVR Signalqualität: 70 (0.015 schwankend bis 0.120)
WX-030: 78 (0.018 bis 0.140)
WX-010: 98 (0.020 bis 0.130)

Die Werte in den Klammern ändern sich sekündlich, meist bei allen Geräten im Bereich 0.02x, gelegentlich mal Ausreißer bis eben 0.1xx. Bei den WX-010 sehe ich auch nur den Wert der rechten Box, die linke taucht erst nach dem Entkoppeln aus dem Stereo-Mode in der App auf.

Nur, was fängt man mit den Werten jetzt an? An einem schlechten Wert kann man natürlich ablesen, dass die Geräte ungünstig stehen und sie umpositionieren. Oder den Router. Aber das habe ich bereits getan, was bleibt da noch. Die Boxen ständig dem Signal hinterherzutragen kanns ja nicht sein und sie irgendwo hin zu positionieren, wo sie etwas besseres Signal haben aber akustisch keinen Sinn machen, bringt sicher nichts


Du hast es noch immer nicht verstanden, den Unterschied Signalstärke und Signalqualität, dabei hat es Passat schon erklärt.
Deine Signalstärke ist gut (sollte möglichst über 50 liegen), aber deine Signalqualität ist nicht stabil gut.
Das ist ein Problem von vielen Fritzboxen.
Der Wert der Signalqualität zeigt die Kommunikationszeit in ms, hier sollte der Wert möglichst durchgehend zwischen 0,010-0,060 liegen.

Die Ausreißer in den Bereich 0,140 (=140ms) sorgen dafür das die Synchronität auseinander läuft.

http://www.hifi-foru...=1420&postID=738#738
Tamashii
Stammgast
#922 erstellt: 13. Feb 2018, 10:33

biker1050 (Beitrag #921) schrieb:

Du hast es noch immer nicht verstanden, den Unterschied Signalstärke und Signalqualität, dabei hat es Passat schon erklärt.
Deine Signalstärke ist gut (sollte möglichst über 50 liegen), aber deine Signalqualität ist nicht stabil gut.
Das ist ein Problem von vielen Fritzboxen.
Der Wert der Signalqualität zeigt die Kommunikationszeit in ms, hier sollte der Wert möglichst durchgehend zwischen 0,010-0,060 liegen.

Die Ausreißer in den Bereich 0,140 (=140ms) sorgen dafür das die Synchronität auseinander läuft.

http://www.hifi-foru...=1420&postID=738#738

...und dem Herren gibt aber auch niemand eine Antwort darauf, was er denn nun mit diesen Werten anfangen soll, obwohl er die Frage nun auch schon mehrfach gestellt hat. Soll er den Router wechseln oder was?
biker1050
Hat sich gelöscht
#923 erstellt: 13. Feb 2018, 10:49
es ist alles in meinem Link zu finden!

Meine Antwort wäre den Router zu wechseln, das will aber immer keine hören, weil es ist ja "the Godfather of Router" und an dem kann es ja nicht liegen.

Vorher kann man aber mal die Punkte im Link versuchen.
Oft hilft es erst die MusicCast Geräte laut Anleitung zurückzusetzen, und dann die FritzBox auf aktuelle FW upzudaten, dann auf Werkseinstellung setzen und neu konfigurieren.
Wenn man SSID und Passwort wie vorher verwendet, braucht man auch außer den MC Geräten nichts neu einrichten.
ryan.hessen
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 13. Feb 2018, 12:25
Danke Tamashii, du hast mein Problem erkannt Ich habe mir die Werte schon mehrmals angesehen, aber sie helfen mir nicht weiter wenn ich nicht weiß, was sie bedeuten. Andererseits hat biker ein paar Seiten vorher den Dropbox-Link gepostet, den ich überlesen habe. Also fällt es wieder auf meine Füße zurück.

@biker1050: diese Info ist sehr nützlich, ebenfalls danke. Die Boxen (Yamaha und Fritz) habe ich schon mehrmals zurückgesetzt, geändert hat sich nichts. Und ich habe die Fritz nicht weil ich sie für den Godfather of Router halte, sondern weil sie beim Kabelanschluss eben mit dabei ist. KD bietet auch andere Boxen, aber die sind noch schlimmer. Ein Kollege hat sich eine eigene Box gekauft und nur Ärger mit KD. Da habe ich keinen Bock drauf, ich brauche mein Internet beruflich.

Alternativ könnte ich bei der Fritz das WLAN abschalten und Ubiquitis einsetzen, beispielsweise. Aber das wird teuer weil ich damit die Fritz nicht ersetze, sondern die Ubiquiti noch obendrauf kämen. Und das nur wegen Musiccast, mit den Fritzen streame ich UHD im ganzen Haus, ruckelfrei. Mein Plan war, das Update der 6490 abzuwarten und dann zu sehen, ob sich etwas verbessert. Wenn sich das mit dem Update aber weiter hinauszögert, muss ich den Plan wohl überdenken
trilex
Neuling
#925 erstellt: 18. Feb 2018, 23:46
@Jojo500e:
Ich hatte das Problem auch. Seit ich in den Telefoneinstellungen -> Verbindungen -> Telefonsichtbarkeit angeschaltet habe, sind die WLAN Geräte wieder in der App aufgetaucht. Der R-N602 ist per Kabel angeschlossen und wurde immer problemlos gefunden.
Ich bin allerdings nicht sicher, ob es daran liegt. Hab einiges angeklickt.
Hab ein Samsung S8.
Sollte sich hier noch etwas an der Erkenntnis ändern, schreibe ich hier dazu.

Edit: ist offensichtlich nicht so leicht. Manchmal sind die WLAN Geräte und dann verliert die App sie wieder. Zeitgleich funktioniert es auf dem Tablet problemlos.


[Beitrag von trilex am 19. Feb 2018, 00:07 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#926 erstellt: 19. Feb 2018, 17:43
Scheint ja dann ein Problem mit S8 und Android 8 zu sein!?
Subraid
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 19. Feb 2018, 17:50

biker1050 (Beitrag #926) schrieb:
Scheint ja dann ein Problem mit S8 und Android 8 zu sein!?


Kann ich mit meinem S8 und Android 8 nicht bestätigen.
Läuft seit mehreren Monaten (Android 8-Beta seit Anfang Dezember) ohne Probleme mit Musiccast.
trilex
Neuling
#928 erstellt: 19. Feb 2018, 18:47

Subraid (Beitrag #927) schrieb:

biker1050 (Beitrag #926) schrieb:
Scheint ja dann ein Problem mit S8 und Android 8 zu sein!?


Kann ich mit meinem S8 und Android 8 nicht bestätigen.
Läuft seit mehreren Monaten (Android 8-Beta seit Anfang Dezember) ohne Probleme mit Musiccast.


Hast Du mittlerweile schon die 8.0 (ohne Beta) drauf?
Seltsam ist, dass die Geräte manchmal kurzzeitig da sind, dann aber nicht mehr gefunden werden.
Einzige Veränderung hier ist die neue Musiccast App V. 2.60 und Android 8.0. (Soweit ich das nachvollziehen kann )
Subraid
Ist häufiger hier
#929 erstellt: 19. Feb 2018, 18:59

trilex (Beitrag #928) schrieb:
Hast Du mittlerweile schon die 8.0 (ohne Beta) drauf?


Ja.
tbausa
Stammgast
#930 erstellt: 03. Mrz 2018, 02:51
Die Playlists in MusicCast sind immer noch unbrauchbar.
Man stellt sich Playlists aus dem eigenen Musikarchiv und z.B. Qobuz zusammen und einige Tage später tauchen in der Playlist ganz andere Songs auf. Dieses Problem haben alle User und ich kann einfach nicht verstehen, warum Yamaha solche Fehler nicht beseitigt.
Auch eine Suchfunktion bei Musikservern fehlt gänzlich.
Das ist einfach schwach.
elgreco29
Schaut ab und zu mal vorbei
#931 erstellt: 14. Mrz 2018, 19:17
Hallo,-
seit heute kann ich mit der aktuellen Musiccast-App kein Webradio mehr hören (connection error). Spotify und Server funktionieren. Getest mit mehreren Android-Geräten. Hat jemand eine Lösung? Neuinstallation der App hat nicht geholfen.
Holger_D
Hat sich gelöscht
#932 erstellt: 14. Mrz 2018, 19:31
Bei mir geht auch nichts
ryan.hessen
Ist häufiger hier
#933 erstellt: 14. Mrz 2018, 19:53
Vielleicht ein Problem mit vtuner. Aber danke für die Info, da ich gerade mit meinem Netzwerk spiele dachte ich zuerst, jetzt hätte ich endgültig alles lahmgelegt Aber wenn andere auch kein Netradio haben bin ich wohl nicht schuld ...
2160p
Stammgast
#934 erstellt: 14. Mrz 2018, 19:53
Version 2.60 macht hier keine Schwierigkeiten.
Nutze den DNS von quad9 ( 9.9.9.9 )
VG Bernd
MIB-K
Ist häufiger hier
#935 erstellt: 14. Mrz 2018, 20:53
Auch bei mir läuft das Net-Radio auf dem RX-A 550 aktuell nicht.
Ich hoffe, das Problem wird bald behoben. Höre eigentlich nur darüber Radio.
Tamashii
Stammgast
#936 erstellt: 15. Mrz 2018, 00:38

elgreco29 (Beitrag #931) schrieb:
Hallo,-
seit heute kann ich mit der aktuellen Musiccast-App kein Webradio mehr hören (connection error). Spotify und Server funktionieren. Getest mit mehreren Android-Geräten. Hat jemand eine Lösung? Neuinstallation der App hat nicht geholfen.

Bei mir läuft's - gerade eben getestet (ebenfalls über Android)...
MIB-K
Ist häufiger hier
#937 erstellt: 15. Mrz 2018, 17:32
Bei mir läuft's auch wieder :-)
2160p
Stammgast
#938 erstellt: 15. Mrz 2018, 18:08
Welchen DNS nutzt ihr denn? Vom Provider oder Google oder ....?
VG Bernd
Passat
Inventar
#939 erstellt: 24. Apr 2018, 10:50
Yamaha bläst MusicCast auf.
Neu sind die Lautsprecher MusicCast 20 und 50 und der Subwoofer MusicCast SUB 100.
Ebenfalls neu sind die AVRs der RX-Vx85-Serie.

Mit den o.g. AVRs lassen sich die neuen MusicCast Lautsprecher als kabellose Surroundlautsprecher nutzen und der Subwoofer als kabelloser Subwoofer.
Es ist auch ein kabelloses 2.1 System möglich.

Die neuen MusicCast-Komponenten unterstützen jetzt endlich auch das 5 GHz-Band.

Grüße
Roman
biker1050
Hat sich gelöscht
#940 erstellt: 24. Apr 2018, 14:09
epo_deluxe
Stammgast
#941 erstellt: 24. Apr 2018, 14:23

Passat (Beitrag #939) schrieb:
Yamaha bläst MusicCast auf.
Mit den o.g. AVRs lassen sich die neuen MusicCast Lautsprecher als kabellose Surroundlautsprecher nutzen und der Subwoofer als kabelloser Subwoofer.
Es ist auch ein kabelloses 2.1 System möglich.


Gibt es zufällig Informationen ob ältere MusicCast Receiver, in meinem Fall RX-A2070, eventuell ein passendes Firmware Upgrade erhalten?

Danke
Fuchs#14
Inventar
#942 erstellt: 24. Apr 2018, 14:29
Das wage ich doch stark zu bezweifeln
biker1050
Hat sich gelöscht
#943 erstellt: 24. Apr 2018, 14:31

Fuchs#14 (Beitrag #942) schrieb:
Das wage ich doch stark zu bezweifeln


Ich auch!!
Soweit ich das verstanden habe verbindet sich ja ein AV-Receiver und ein MusicCast 20 direkt per 5GHz untereinander!
Und 5GHz und eine zweite WLAN Antenne kann man nicht einfach per Update nachrüsten!
biker1050
Hat sich gelöscht
#944 erstellt: 24. Apr 2018, 14:33

epo_deluxe (Beitrag #941) schrieb:

Passat (Beitrag #939) schrieb:
Yamaha bläst MusicCast auf.
Mit den o.g. AVRs lassen sich die neuen MusicCast Lautsprecher als kabellose Surroundlautsprecher nutzen und der Subwoofer als kabelloser Subwoofer.
Es ist auch ein kabelloses 2.1 System möglich.


Gibt es zufällig Informationen ob ältere MusicCast Receiver, in meinem Fall RX-A2070, eventuell ein passendes Firmware Upgrade erhalten?

Danke


Wenn ich einen RX-A2070 habe, dann habe ich den doch weil ich was gutes haben will und daran habe ich da normalerweise ein paar richtig gute Lautsprecher aus einer Einheitlichen LS Serie dran!
Dann will ich doch keine WLAN Lautsprecher daran haben die anders klingen!
Fuchs#14
Inventar
#945 erstellt: 24. Apr 2018, 14:36

Dann will ich doch keine WLAN Lautsprecher daran haben die anders klingen!

Sehe ich genau so, allerdings gibt es genug Kunden die dieses kabellos unbedingt haben wollen, denen ist guter Klang nicht so wichtig.
Stefan-HY
Ist häufiger hier
#946 erstellt: 24. Apr 2018, 14:47
Jetzt müssen sie nur nochr die App um eine Suchfunktion für die heimische Musik bereichern.
epo_deluxe
Stammgast
#947 erstellt: 24. Apr 2018, 15:11

biker1050 (Beitrag #943) schrieb:

Fuchs#14 (Beitrag #942) schrieb:
Das wage ich doch stark zu bezweifeln


Ich auch!!
Soweit ich das verstanden habe verbindet sich ja ein AV-Receiver und ein MusicCast 20 direkt per 5GHz untereinander!
Und 5GHz und eine zweite WLAN Antenne kann man nicht einfach per Update nachrüsten!



Wieso bezweifeln?

Und wieso sollen die direkt miteinander kommunizieren? Schließlich melde ich meinen bisherigen MusicCast Lautsprecher doch am WLAN meines Routers an und nicht am WLAN des Yamaha.

Ihr habt recht mit euren weiteren Kommentaren vernünftige LS und Kabellos (kabellos ist eh Blödsinn weil die Teile ja auch Strom benötigen) es gibt aber eventuell auch Situationen in denen es vielleicht Sinn machen würde.

Z.B. Zweiter TV im Gästezimmer, könnte man da dann eventuell per MusicCast zumindest ein kleines 2.1 aufziehen !? Ohne weiteren Receiver kaufen zu müssen.


[Beitrag von epo_deluxe am 24. Apr 2018, 15:12 bearbeitet]
Der_kleine_Wassermann
Ist häufiger hier
#948 erstellt: 24. Apr 2018, 16:38
Yamaha Produktbeschreibung

"Kann als Surround_Lautsprecher mit AVR-Receiver oder Soundbar genutzt werden* (*nur mit kompatiblen MusicCast Modellen)."

Welche Soundbars sind damit gemeint? Ich habe dazu nichts gefunden auf der Yamahahomepage.
Passat
Inventar
#949 erstellt: 24. Apr 2018, 16:49
Zukünftige Soundbars.

Grüße
Roman
ryan.hessen
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 24. Apr 2018, 17:53
@Der_kleine_Wassermann: Wenn Du Deinen Link aufrufst, findest Du am Ende der Seite "Verwandte Produkte" und da ist neben diversen AVRs auch von einer Bar40 und Bar400 die Rede.

@epo_deluxe: wenn man die Konkurrenzprodukte betrachtet und wie die es mit den Sourround-Boxen handhaben, dann spricht vieles dafür, dass die Rear-Boxen direkt vom AVR oder der Soundbar den Ton (über 5Ghz) bekommen und nicht per Musiccast. Bei Musiccast kommt es nämlich immer zu einer Audioverzögerung, damit wäre der TV-Ton nicht mehr lippensynchron. Außer natürlich, Yamaha hätte einen Weg gefunden, den Audiodelay bei Multiroom auszuschalten
epo_deluxe
Stammgast
#951 erstellt: 24. Apr 2018, 18:06
OK.

Danke!

Ich werde mal warten was die Zukunft noch so bringt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Musiccast - WLAN Routerwahl
SOS_Cien am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  9 Beiträge
Musiccast/DLNA Outdoor-Lösung?
hpkoopmann am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  2 Beiträge
Yamaha MusicCast
acki4711 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge
Massive Verbindungsprobleme mit Yamaha MusicCast.
Zettpunkt am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  71 Beiträge
Benötige Rat beim Neubau - Yamaha Musiccast + Deckenlautsprecher
TForce am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  12 Beiträge
Musiktitelsortierung bei Yamaha MusicCast
ulph24 am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  6 Beiträge
Scene Taste mit Multiroom belegen (Musiccast)
mawei am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  3 Beiträge
Yamaha Musiccast TV-Sound
HagenUrbex am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  4 Beiträge
Probleme Yamaha Musiccast Airplay
Peter213 am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  2 Beiträge
Yamaha Musiccast - Mehrere Netzwerke
be.ef am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036