Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|

Yamaha Musiccast - breit aufgestellte Multiroom-Lösung?

+A -A
Autor
Beitrag
Tamashii
Stammgast
#801 erstellt: 29. Dez 2017, 21:56
Mehr noch als über Alexa würde ich mich über eine AirPlay-2-Integration freuen - und vielleicht ja dann sogar über Apple-Music...
Passat
Inventar
#802 erstellt: 29. Dez 2017, 22:09

Mibra1 (Beitrag #800) schrieb:
Die Alexa Befehle hätte man wirklich besser lösen können aber evtl kommt da ja irgendwann eine Verbesserung.


Wie denn?
Alexa muß doch wissen, welches Gerät da angesprochen wird.

Grüße
Roman
Mibra1
Inventar
#803 erstellt: 30. Dez 2017, 01:36
Ich hätte mir das so vorgestellt das ich Musiccast als Hauptmusiksystem in der App festlegen kann und ich dann nur sagen muss "Alexa spiele Playlist Best of im Wohnzimmer". Ist aber schon meckern auf hohem Niveau.

Kann Airplay 2 per update nachgeliefert werden oder wird hier neue Hardware benötigt?
Tamashii
Stammgast
#804 erstellt: 30. Dez 2017, 02:49

Mibra1 (Beitrag #803) schrieb:
Kann Airplay 2 per update nachgeliefert werden oder wird hier neue Hardware benötigt?

Gute Frage...
Tamashii
Stammgast
#805 erstellt: 30. Dez 2017, 14:12
Juhu - ich HASSE MusicCast mal endlich mal wieder

Seit heute morgen kann keines meiner MusicCast-Geräte mehr auf meine Synology zugreifen - wenn ich auf "Server" gehe, steht da nur "Keine Musik".
Ja, die Synology ist an. Ja, ich sehe sie hier an meinem MBP und ich habe nichts daran geändert in letzter Zeit - zumindest nicht am Musik-Ordner...

Dadurch ist mir dann auch bewusst geworden, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, wie und vor allem wo das NAS eingerichtet wird in der App - habe nichts dazu gefunden.
Auch die Anleitung schweigt sich dazu aus und sagt nur "man könne NAS benutzen" - top!
Danach folgt dann eine Anleitung für Media-Freigabe auf Windows...

Was macht man da? Kann man die Verbindung zum NAS nicht irgendwie zurücksetzen?

Deswegen kann ich auch NIE ganz zufrieden sein mit MusicCast - immer wieder passiert mal aus heiterem Himmel so ein Blödsinn.
Und mein WLAN sollte durchaus stark genug sein - tägliches HD-Streaming ohne Stocken und Nachladen ist bei uns seit Jahren kein Problem...

Hilfe!
Mibra1
Inventar
#806 erstellt: 30. Dez 2017, 16:36
Das Problem liegt leider bei Synology und nicht bei Musiccast.

Der Medienserver läuft hier einfach nicht rund und ist immer wieder mal nicht im Netzwerk sichtbar.

Habe mich damit auch schon des öfteren herumgeschlagen.

Versuch mal auf der Synology

Medienserver->DMA-Kompatibilität->Geräteliste->Zurücksetzen->Speichern->Schließen

Dann müsste er wieder für eine gewisse Zeit sichtbar sein. Ich würde Dir empfehlen auf einen anderen Dienst wie Plex oder so auszuweichen.


Der letzte Tipp der mir einfällt wäre die Synology nicht durchlaufen zu lassen. Ich habe bemerkt das sich dann immer wieder mal ein Dienst aufhängt.
Seitdem ich sie Nachts herunterfahren lasse und morgens dann wieder hoch, habe ich so gut wie keine Probleme mehr.

Vielleicht bekommt es Synology mit dem Medienserver auch eines Tages hin.


[Beitrag von Mibra1 am 30. Dez 2017, 16:53 bearbeitet]
Tamashii
Stammgast
#807 erstellt: 30. Dez 2017, 17:21
Vielen Dank für die Aufklärung. Das überrascht mich sogar - ich habe bestimmt ein gutes Jahr lang keine Schwierigkeiten gehabt, dafür aber so viele andere Scherereien, dass es mich andrerseits nicht wundert, das zu hören. Auch als TimeMachine läuft sie seit Monaten nicht mehr vernünftig.
Ich muss ehrlich sagen, dass sie mir mehr Probleme als Lösungen bereitet - ich werde wohl wieder auf eine TimeCapsule zurück wechseln. Die kann zwar nicht so viel, aber das dafür vernünftig...
biker1050
Hat sich gelöscht
#808 erstellt: 02. Jan 2018, 10:57
Aber erst mal MusicCast HASSEN!
Tamashii
Stammgast
#809 erstellt: 02. Jan 2018, 11:30

biker1050 (Beitrag #808) schrieb:
Aber erst mal MusicCast HASSEN! :cut

Naja, es geht ja leider noch weiter: Seit gestern Abend sind meine NX-N500 rot hinterlegt (also nicht mehr erreichbar) und das war heute morgen auch noch so...
Störungsfrei ist das System bei mir noch nie gelaufen...


[Beitrag von Tamashii am 02. Jan 2018, 11:31 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#810 erstellt: 02. Jan 2018, 11:33

Tamashii (Beitrag #809) schrieb:
Seit gestern Abend sind meine NX-N500 rot hinterlegt


Der Klassiker für ein nicht optimal funktionierendes Netzwerk....wahrscheinlich mit einer Fritzbox!?

Mach mal ein Neustart vom Router, warte 5min. und starte dann die MC App komplett neu.
Tamashii
Stammgast
#811 erstellt: 02. Jan 2018, 13:56
Danke, probiere ich heute Abend mal. Ich hatte allerdings noch nie eine Fritzbox, sondern immer schon eine Apple AirPort Extreme, mit der es eigentlich noch nie Probleme gab...
tbausa
Stammgast
#812 erstellt: 02. Jan 2018, 14:49
Den Hinweis mit der Fritz.Box halte ich eh nicht für relevant.
Es sind derart viele Fritz.Box im Einsatz, dass es dann häufiger zu Schwierigkeiten kommen müsste.
Bei mir läuft MusicCast mir der Fritz.Box perfekt.
biker1050
Hat sich gelöscht
#813 erstellt: 02. Jan 2018, 15:32
Es kommt ja speziell der 7490 zu sehr vielen Problemen!
tbausa
Stammgast
#814 erstellt: 02. Jan 2018, 15:34
Lief bei mir in Verbindung mit MusicCast wirklich ohne einen einzigen Ausfall. Mittlerweile bin ich auf die 7580 umgestiegen, da ich meinem Sohn die 7490 gegeben habe. Und auch da keinerlei Probleme.
biker1050
Hat sich gelöscht
#815 erstellt: 02. Jan 2018, 15:49
seih froh!
Kompl3xX
Stammgast
#816 erstellt: 02. Jan 2018, 16:00
Tja, hier auch die 7490.. leider läufts auch nicht stabil, obwohl es zwischenzeitlich mal ging.
Mibra1
Inventar
#817 erstellt: 02. Jan 2018, 20:07
Ich denke das es wirklich sehr viel mit dem Empfang und der Netzauslastung der Geräte zu tun hat. Sieht man ja recht gut bei den Informationen zum jeweiligen Gerät.

Ich habe ebenfalls eine 7490 mit 2 Repeater im Einsatz und bei mir kommt es zu keinerlei Problemen. Evtl kann hier auch der Extended Modus der Musiccast Geräte für Abhilfe schaffen.
Ich habe am Anfang auch etwas experimentieren müssen aber seit ca. 3 Monaten ist mir bei exzessiver Nutzung kein Fehler mehr aufgefallen. Selbst wenn ich alle Geräte kopple, was selten vorkommt, läuft es synchron.

Dies Seite wurde hier schon öfter genannt aber evtl. zur Erinnerung für etwaige Fehlerbehebungen.
https://www.bonsaimachos.de
Kompl3xX
Stammgast
#818 erstellt: 02. Jan 2018, 21:56
@Mibra1: Bist du stolzer Hausbesitzer oder wohnst du in einer Wohnung?

Hier sind viele Netzwerke in der Umgebung. Du hast daher Recht, es liegt an der Auslastung, entweder im eigenen WLAN oder an der generellen Auslastung der Frequenzen.
Mibra1
Inventar
#819 erstellt: 02. Jan 2018, 23:57
Hi, seit knapp über einem Jahr stolzer Hausbesitzer und da hast Du mit Sicherheit recht. Habe hier lediglich 2 Wlan die etwas Störung reinbringen.

Ich denke aber gerade bei vielen WLAN´s in der Umgebung kann der Extended Modus evtl etwas Abhilfe schaffen, setzt natürlich voraus das ein weiteres Musiccast Gerät in der näheren Umgebung ist z.B. Wohnzimmer AV-Receiver, Küche den 030.

Da bei mir der Extended Modus nicht automatisch eingestellt wurde kann es vielleicht dem ein oder anderen helfen.
Passat
Inventar
#820 erstellt: 03. Jan 2018, 00:42
Einfach mal im Menü der FB schauen, welche Kanäle denn die anderen WLANs belegen.
Dann einen möglichst störungsfreien Kanal wählen und fest einstellen.
Im 2,4 GHz-Band (nur das wird von MC unterstützt) sollte man nur die Kanäle 1, 5, 9 oder 13 benutzen.
Diese Kanäle stören sich gegenseitig nicht.

Grüße
Roman
SOS_Cien
Ist häufiger hier
#821 erstellt: 03. Jan 2018, 10:00

Mibra1 (Beitrag #817) schrieb:
.... Evtl kann hier auch der Extended Modus der Musiccast Geräte für Abhilfe schaffen. ...

Dies Seite wurde hier schon öfter genannt aber evtl. zur Erinnerung für etwaige Fehlerbehebungen.
https://www.bonsaimachos.de


Aus meiner Erfahrung ist bei Verbindungsproblemem mit mehreren Geräten der "Extend" Modus extrem wichtig.

Wenn ich meine Geräte in diesen Modus bringe, laufen diese ohne Probleme! Bonsaimachos ist eine super Quelle.

Wichtig:
In der Richtigen Reihenfolge einbinden, sonst bleiben die Geräte im Wirless Modus. Die Informationen sind auf Bonsaimachos verstreut. Hier noch einmal zusammen gefasst:



Also unbedingt beachten:
Erst mindestens ein Gerät per LAN-Kabel an den Router anschließen (natürlich das Gerät, welches als Sender für Extend dienen soll) und auf der MusicCast App anmelden (dort muss es dann Extend1 sein), dann die WLAN-Geräte (diese müssen dann Extend2 sein).

Die Netzwerkeinstellungen dieser Geräte müssen erst neu "initialisiert" (resettet) werden, wie es in der Yamaha Bedienungsanleitung heißt, ehe die Einbindung klappt. Siehe hierzu die Anleitungen zu den einzelnen Geräten. Das gilt auch, wenn Sie ein Gerät von einem WLAN mit Musiccast versuchen in einem anderen WLAN mit Musiccast anzumelden. Ohne Reset geht das nicht.

Falls das Gerät erst im "wireless" Modus angemeldet war und auch nach einem Netzwerkreset nicht auf "Extend" umschaltet, kann man mit einer aufgebogenen Büroklammer den Knopf im Loch am Boden des Lautsprechers drücken, die Netzwerkeinstellungen wieder resetten, die App neu auf machen und dann die Geräte an der Musiccast App anmelden.


Das Gerät per LAN müssen dann Extend1 sein .

Die Geräte per WLAN müssen dann Extend2/3 sein.

Bei WLAN darf man diese nicht mit seinem WLAN-Netz verbinden (also per Passwort). Die Verbindung muss über das Musiccastnetz kommen, ohne jegliche Eingabe.

Bitte bei jeglicher Unterbrechung der Geräte vom Strom oder Netzwerk (egal ob LAN oder WLAN) prüfen, in welchen Modus es danach läuft.

Es kann vorkommen, das diese Geräte sich "anders" in Netzwerk einbinden (gerade das Geräte, welches als Extend1 dienen muss). Wenn dieses dann per "LAN" angebunden ist, wird das andere Gerät nie in den stabilen Extend2 Modus gehen, da dafür eine Gerät mit "Extend1" Modus Vorraussetzung ist, aber es dann keines gibt!
biker1050
Hat sich gelöscht
#822 erstellt: 03. Jan 2018, 11:28
Fritzboxen (besonders die 7490) können ganz viel und davon auch viel richtig gut, nur WLAN können sie gar nicht!
Baileysas
Neuling
#823 erstellt: 04. Jan 2018, 21:35
Hallo,

hoffe meine Frage ist hier richtig.

Wo finde ich die Balance-Einstellung beim Stereo-Pairing mit WX-010 Boxen?
Also die separate Lautstärkenregulierung zwischen linker und rechter Box.

LG
Andreas

P.S. Sagt nich: Pairing aufheben, beide Boxen verlinken und dann haste es.
Loopguru
Stammgast
#824 erstellt: 04. Jan 2018, 22:57

Tamashii (Beitrag #805) schrieb:

Seit heute morgen kann keines meiner MusicCast-Geräte mehr auf meine Synology zugreifen - wenn ich auf "Server" gehe, steht da nur "Keine Musik".
Ja, die Synology ist an. Ja, ich sehe sie hier an meinem MBP und ich habe nichts daran geändert in letzter Zeit - zumindest nicht am Musik-Ordner...

Dadurch ist mir dann auch bewusst geworden, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, wie und vor allem wo das NAS eingerichtet wird in der App - habe nichts dazu gefunden.
Auch die Anleitung schweigt sich dazu aus und sagt nur "man könne NAS benutzen" - top!
Danach folgt dann eine Anleitung für Media-Freigabe auf Windows...

Was macht man da? Kann man die Verbindung zum NAS nicht irgendwie zurücksetzen?

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und es gelöst, war ein fehlerhafter Switch von DLink.

Zu den Punkten:

  1. Ich selbst verwende den Synology Medienserver seit Jahren ohne Probleme. Habe einen Raumfeld und zwei Musiccast Clients.
  2. Zur Konfiguration: UPnP Server verraten ihre Anwesenheit im Netz durch regelmäßige Rundrufe im Netzwerk. Fehlen diese, dann entdecken die Clients wie bei Dir eben keinen Server, den man einbinden kann.
  3. Die Rundrufe werden technisch durch IP-Multicast Rundrufe auf der Multicast Adresse 239.255.255.250, Port 1900 realisiert. Siehe auch diesen Link. Multicast heißt, dass diese IP Adresse keinem physischen Netzwerkgerät zugeordnet ist sondern von den Routern und Switches an alle Clients und weiteren Switches weitergeleitet werden. Genau hier hapert es aber, manchmal werden diese Pakete eben nicht an alle weitergeleitet. Die Gründe dafür sind vielfältig.
  4. Um zu sehen, ob das der Fall ist, installiere Wireshark auf deinem Notebook. Klingt schlimm, ist es aber dank vieler Tutorials nicht. Dann lausche, welche Medienserver Rundrufe verschicken. Dazu reicht es ssdp in das Display Filter Feld einzutippen. Du kannst den Notebook ja einmal über Kabel und einmal über WLAN anschließen, vielleicht ist nur das WLAN betroffen oder vielleicht nur ein WLAN Access Point, abhängig von deiner Netzwerktopologie.
    Ich konnte damit meinen DLink Switch als Ursache identifizieren und habe in gegen einen Zyxel getauscht. Seitdem keine Probleme mehr.


Thomas


[Beitrag von Loopguru am 04. Jan 2018, 23:04 bearbeitet]
Tamashii
Stammgast
#825 erstellt: 04. Jan 2018, 23:13
Danke für den Tipp, ich werde das probieren!

Ich warte schon seit Tagen auf Hilfe aus dem Synologie-Forum, aber bisher hat noch niemand auch nur geantwortet, deswegen bin ich für Deinen Vorschlag sehr dankbar.
Gestern hatte ich den Medienserver einmal komplett deinstalliert und neu installiert (und alles neu indiziert), leider ohne Erfolg...

Ich melde, wenn es etwas Neues gibt und bleibe bis dahin für Hinweise dankbar!
Tamashii
Stammgast
#826 erstellt: 04. Jan 2018, 23:22

Loopguru (Beitrag #824) schrieb:

  • Um zu sehen, ob das der Fall ist, installiere Wireshark auf deinem Notebook. Klingt schlimm, ist es aber dank vieler Tutorials nicht. Dann lausche, welche Medienserver Rundrufe verschicken. Dazu reicht es ssdp in das Display Filter Feld einzutippen. Du kannst den Notebook ja einmal über Kabel und einmal über WLAN anschließen, vielleicht ist nur das WLAN betroffen oder vielleicht nur ein WLAN Access Point, abhängig von deiner Netzwerktopologie.
    Ich konnte damit meinen DLink Switch als Ursache identifizieren und habe in gegen einen Zyxel getauscht. Seitdem keine Probleme mehr.
    [/list]

  • Ich vermute, dass das Feld nach der Eingabe (+Enter) von "ssdp" rot bleibt und unten nichts angezeigt wird, ist kein gutes Zeichen, oder?

    Bildschirmfoto 2018-01-04 um 21.19.53


    [Beitrag von Tamashii am 04. Jan 2018, 23:23 bearbeitet]
    epo_deluxe
    Stammgast
    #827 erstellt: 04. Jan 2018, 23:36
    Hast du denn schon etwas aufgezeichnet bzw. Läuft die Aufzeichnung?

    Kannst du mal etwas über deine Netzwerk Topologie erzählen.

    Wenn du z.B. Eine FB benutzt solltest du eventuell direkt auf der Fritzbox den Paketmitschnitt nutzen und in Wireshark nur noch analysieren.

    Wenn FB, welche Firmware und wie sind dein WLAN Einstellungen gewählt?

    Man glaubt es kaum aber mit der letzten Aktuellen FW hat sogar AVM es geschafft das angeblich so schlechte FB WLAN stabil zu bekommen... wenn man denn die FB das meiste machen lässt.

    ICh würde, wenn deine MC Geräte per WLAN verbunden sind mal die Störkanäle in der Umgebung ansehen, oft liegt es auch an Nachbar Netzen wenn es im eigenen Netz nicht läuft.

    Gruß


    [Beitrag von epo_deluxe am 04. Jan 2018, 23:43 bearbeitet]
    Tamashii
    Stammgast
    #828 erstellt: 04. Jan 2018, 23:47
    Ich habe jetzt mal auf "Aufzeichnen von Paketen" geklickt, aber gefühlt ist nichts passiert - ich hoffe mal, das läuft jetzt?!

    Naja, ich habe ein Modem von Kabel Deutschland (also Vodafone) im Keller (mir völlig unbekannte Marke "HitronTechnologies"), an dieser hängt die DS per Kabel. Die WLAN-Funktion dieses Modems habe ich von Vodafone abstellen lassen, da es nichts bringt (weil im Keller) und Geld spart.
    Ich habe dann ein LAN-Kabel durchs Treppenhaus hoch ins Wohnzimmer verlegt, in dem ein Apple AirPort Extreme mein WLAN erzeugt, das im 1. Stock durch ein AirPort Express erweitert/repeatet wird.

    Da mein MBP über keinen LAN-Port mehr verfügt läuft Wireshark derzeit nur im Bezug auf's WLAN.

    Soweit zu meinem Setup, ich hoffe, das war hilfreich...

    Grüße!
    Tamashii
    Stammgast
    #829 erstellt: 04. Jan 2018, 23:52
    Sorry, ich war zu blöd - falsches Suchfeld...

    Wenn ich das hier richtig deute, wird das Paket, wie oben beschrieben, durchaus gesendet, oder?

    Bildschirmfoto 2018-01-04 um 21.51.07


    [Beitrag von Tamashii am 04. Jan 2018, 23:52 bearbeitet]
    epo_deluxe
    Stammgast
    #830 erstellt: 04. Jan 2018, 23:56
    Sind deine MC Geräte per WLAN angebunden?

    Ich weiß leider nicht mehr genau wie die Einstellungen bei den Apple Geräten sind da ich seit geräumer Zeit nur noch (Problemlos) das AVM WLAN nutze. Aber hast du die WLAN Kanal Einstellungen auf Autokanal oder fest?

    Wenn du schreibst „Express“ repeated reden wir davon das es per WLAN repeated und nicht als Access Point per Kabel angebunden ist!?

    Welches dieser Setups [url=https://support.apple.com/de-de/HT202056]Apple WLAN[/url] hast du?

    Auch diesen Artikel mal gesehen:

    [/quote]
    Wichtiger Hinweis für Benutzer von AirPort Express: Wenn Sie Ihrem Netzwerk eine AirPort Express-Basisstation hinzufügen möchten, um Musik zu streamen oder drahtlos zu drucken, finden Sie in folgendem Artikel weitere Informationen: Was ist der Client-Modus?
    [quote]

    EDIT: Paket wird gesendet.... welche IP Adresse welche Gerät bei dir hat wissen wir natürlich nicht.

    Existiert das Problem aktuell?

    Sonst solltest du diesen Trace mal machen wenn der Fehler gerade da ist und schauen ob deine MC Geräte darauf antworten.


    [Beitrag von epo_deluxe am 04. Jan 2018, 23:59 bearbeitet]
    Tamashii
    Stammgast
    #831 erstellt: 05. Jan 2018, 00:02
    Leider funktioniert der von Dir gespostete Link bei mir nicht, aber die Kanalwahl habe ich bei der Extreme auf "automatisch" und die Express ist im "Bridge-Modus" verbunden, falls dir das was sagt.

    Das Problem besteht aktuell - woran erkenne ich denn die MC-Geräte im Wireshark?
    epo_deluxe
    Stammgast
    #832 erstellt: 05. Jan 2018, 00:09
    Auf die schnelle erkennst du die Anhand der IP Adresse.

    Ich habe leider noch kein MC Gerät, gehe aber davon aus das man die IP in der App sehen kann.

    Ich vermute dein NAS hat die .15 am Ende ?

    Neuer Versuch vom Apple Link:

    https://support.apple.com/de-de/HT202056

    Kannst du aktuell eines der nicht funktionierenden Geräte per „PING“ Kommando erreichen?

    EDIT: sollten wir zum Troubleshooten nicht besser ein neues Thema öffnen?


    [Beitrag von epo_deluxe am 05. Jan 2018, 00:10 bearbeitet]
    Tamashii
    Stammgast
    #833 erstellt: 05. Jan 2018, 00:29
    Sorry, dass hier alle MC-interessierten von den vielen Antworten genervt wurden, ich habe nun einen eigenen Thread für mein Problem eröffnet:
    http://www.hifi-foru...m_id=212&thread=2086

    Jeder, der meint, helfen zu können, ist herzlich willkommen

    Vielen Dank schon mal an alle, die auf mein Thema eingegangen sind!

    Gute Nacht!
    wa713
    Ist häufiger hier
    #834 erstellt: 07. Jan 2018, 14:59
    Hallo, ich habe eine kurze Frage an die Experten.

    Ich habe als Anlage MCR-N670D entsprechend mit Musiccast.

    Jetzt wollte ich Qobuz testen (kostenloses 30-Tage Abo). Hierbei wollte ich die kostenlose Sublime+-Playlist abspielen die in HiRes Qualität vorliegen soll. Ich habe es sowohl in Musiccast selbst getestet, als auch über Bluetooth und Airplay (Ipad). Jedesmal werden die Stücke maximal mit CD-Qualität (obwohl in Qobuz-Optionen HiRes ausgewählt) gespielt. Auch wenn ich in der Musiccast app die Streaming qualität hochstellen will sind die HiRes-Optionen ausgegraut.

    Kann MCR-N670D das nicht oder mache ich was falsch?

    Danke im Voraus für jede Hilfe!
    tbausa
    Stammgast
    #835 erstellt: 07. Jan 2018, 16:47
    Denke nicht, dass es geht. Sublime und Sublime+ wird doch gar nicht mit Testzeit angeboten.
    wa713
    Ist häufiger hier
    #836 erstellt: 07. Jan 2018, 18:06
    Nein, Sublime wird nicht angeboten als Test aber es gibt doch eine spezielle Sublime-Playlist für alle, um die Qualität testen zu können.
    Brainee
    Ist häufiger hier
    #837 erstellt: 07. Jan 2018, 22:14
    ....guter Tipp. Danke!
    Wo stelle ich jetzt die Qualität (zB in der etwas unübersichtlichen Musiccast App) ein?
    Playlist finde ich, jedoch spielt er in Standard Flac ab.
    Findet in der Qobuz App meinen WXC50 auch nicht als Qobuz Connect Gerät - geht bei mir nur über Musiccast direkt.

    Thx
    Brainee
    Tamashii
    Stammgast
    #838 erstellt: 07. Jan 2018, 22:17

    Brainee (Beitrag #837) schrieb:

    Findet in der Qobuz App meinen WXC50 auch nicht als Qobuz Connect Gerät - geht bei mir nur über Musiccast direkt.

    War bei mir leider auch so - keine Ahnung, was dieses "Qobuz connect" eigentlich sein soll...
    Brainee
    Ist häufiger hier
    #839 erstellt: 07. Jan 2018, 22:21
    ....man kann unter (...) wenn der Track spielt in die Settings. Leider ist bei mir HiRes ausgegraut- woran kann das liegen?

    Musiccast Qobus Sublime Playlist
    tbausa
    Stammgast
    #840 erstellt: 07. Jan 2018, 22:26
    Cobuz/MusicCast funktioniert nicht über die Qobuz-App, sondern nur über die MusicCast-App.
    HiRes kann er nicht hören, weil Sublime und Sublime+ gar nicht als Test angeboten wird.
    Tamashii
    Stammgast
    #841 erstellt: 08. Jan 2018, 00:15
    Genau, Du hast einen "normalen" Test-Monat, also kein Hi-Res, sondern irgendwas mit 320 kB.
    Brainee
    Ist häufiger hier
    #842 erstellt: 08. Jan 2018, 01:52
    ...ich dachte die Playlist Sublime ist für alle in HighRes kostenlos. Steht jedenfalls so in der App.

    VG
    Brainee
    biker1050
    Hat sich gelöscht
    #843 erstellt: 08. Jan 2018, 11:59
    Ich nutze Qobuz Sublim+ und kann auf allen meinen MusicCast Geräten bis 192kHz HiRes wiedergeben.
    Das geht aber nur mit einem echten Sublim+ Abo.
    Brainee
    Ist häufiger hier
    #844 erstellt: 08. Jan 2018, 20:29
    ...strange - wäre nicht so ganz im Sinne der Qobuz Marketingabteilung
    Ich habe dort mal per Mail angefragt - keep you posted!

    Vg
    Brainee
    wa713
    Ist häufiger hier
    #845 erstellt: 08. Jan 2018, 21:05
    Die Sublim+ Playlist
    Mit dieser Playlist, die Ihnen gratis zur Verfügung gestellt wird, können Sie das Hi-Res-Streaming mit Sublim+ erleben. Sie brauchen kein Qobuz-Abonnement, um den besten Sound mit der Sublim+-Playlist zu genießen

    http://try.qobuz.com...campaign=sublimeplus
    biker1050
    Hat sich gelöscht
    #846 erstellt: 09. Jan 2018, 10:45
    Man kann die Sublim+-Playlist nur mit dem Online Web Player hören, aber nicht über Streaming Geräte!
    Brainee
    Ist häufiger hier
    #847 erstellt: 09. Jan 2018, 15:52
    Aha - Danke für die Auflösung!
    wa713
    Ist häufiger hier
    #848 erstellt: 10. Jan 2018, 14:03
    Danke, würde denn HiRes über Musiccast bzw. über einen Streamer mit einem Sublime plus-Abo funktionieren oder auch nur über Online Web Player?
    biker1050
    Hat sich gelöscht
    #849 erstellt: 10. Jan 2018, 15:06

    biker1050 (Beitrag #843) schrieb:
    Ich nutze Qobuz Sublim+ und kann auf allen meinen MusicCast Geräten bis 192kHz HiRes wiedergeben.
    Das geht aber nur mit einem echten Sublim+ Abo.


    Das hatte ich doch schon geschrieben!
    Wenn man ein Sublim+ Abo hat, dann kann man auch auf allen MusicCast Geräten bis 192kHz HiRes wiedergeben.
    Fuchs#14
    Inventar
    #850 erstellt: 10. Jan 2018, 15:07
    wozu braucht man Hi-Res bei Musiccast Lautsprechern?
    biker1050
    Hat sich gelöscht
    #851 erstellt: 10. Jan 2018, 15:10

    Fuchs#14 (Beitrag #850) schrieb:
    wozu braucht man Hi-Res bei Musiccast Lautsprechern?


    geht ja nicht nur um MusicCast Lautsprecher, geht ja auch darum es auf MusicCast Geräten zu nutzen auf denen es sehr wohl Sinn macht!

    R-N602
    R-N803D
    WXC-50
    WXA-50
    RX-As
    NX-N500
    MCR-N870

    Auf diesen Geräten macht HighRes sehr wohl Sinn!
    Suche:
    Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Yamaha Musiccast - WLAN Routerwahl
    SOS_Cien am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  9 Beiträge
    Musiccast/DLNA Outdoor-Lösung?
    hpkoopmann am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  2 Beiträge
    Yamaha MusicCast
    acki4711 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge
    Massive Verbindungsprobleme mit Yamaha MusicCast.
    Zettpunkt am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  71 Beiträge
    Benötige Rat beim Neubau - Yamaha Musiccast + Deckenlautsprecher
    TForce am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  12 Beiträge
    Musiktitelsortierung bei Yamaha MusicCast
    ulph24 am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  6 Beiträge
    Scene Taste mit Multiroom belegen (Musiccast)
    mawei am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  3 Beiträge
    Yamaha Musiccast TV-Sound
    HagenUrbex am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  4 Beiträge
    Probleme Yamaha Musiccast Airplay
    Peter213 am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  2 Beiträge
    Yamaha Musiccast - Mehrere Netzwerke
    be.ef am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  3 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
    • Neuestes Mitgliedchrimol
    • Gesamtzahl an Themen1.550.880
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.085