Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Yamaha Musiccast - breit aufgestellte Multiroom-Lösung?

+A -A
Autor
Beitrag
Baschtl-Waschtl
Inventar
#651 erstellt: 12. Jun 2017, 07:46
Habe kein HEOS sondern Yamaha MusicCast.
Andere WLAN Geräte haben das Problem nicht. Über WLAN habe ich nur Smartphones, das Tablett und die Notebooks dran.
Der Rest der Geräte wie TV, AVR, BluRay-Player etc. ist per LAN Kabel am Router direkt.

Die SSID hat nur "normale" Buchstaben und Ziffern.
Fuchs#14
Inventar
#652 erstellt: 12. Jun 2017, 07:49
ja sorry meinte auch Musiccast

Da fällt mir so auch keine Lösung ein. Das mit der WLAN Zeitschaltung ist ja auch nur eine Krücke, beseitigt das Problem ja nicht. Evtl. mal bei einem Kumpel am anderen Router das ganze testen.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#653 erstellt: 12. Jun 2017, 09:34
Wie gesagt, eigentlich fragt der Netzwerkclient beim DHCP-Server nach der Hälfte der Lease-Gültigkeitsdauer um Erneuerung nach - Yamaha hat hier jedenfalls bekannterweise ein FW-Problem.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#654 erstellt: 12. Jun 2017, 09:51
Genau deshalb habe ich auf Static-IP umgestellt aber das Problem ist noch da!
tbausa
Stammgast
#655 erstellt: 12. Jun 2017, 17:34

Ich steuere ein WXC-50 und einen Lautsprecher WX-010.
Nun habe ich mir am WXC-50 eine Playlist angelegt.
Kann es sein, dass man diese Playlist dann am Lautsprecher WX-010 nicht sieht und nicht nutzen kann?

Kann mir da jemand helfen? Ist das bei Euch auch so?
Baschtl-Waschtl
Inventar
#656 erstellt: 12. Jun 2017, 21:31
Komm von de Arbeit heim und das Teil wird schon wieder nicht mehr gefunden.
So ein Mist - bin mit dem Latein am 3nde!
T.W.G
Stammgast
#657 erstellt: 14. Jun 2017, 13:45
Wie schön wäre das, wenn Yamaha auch das uralte Musiccastsystem über ein Softwareupdate von seiner Verschlossenheit befreien und in die moderne Welt integrieren könnte (= DLNA, Internetradio (ja, ging ab MCX-2000)...
Passat
Inventar
#658 erstellt: 14. Jun 2017, 14:08
Schön wäre es auch, wenn das alte MusicCast 1 (das aktuelle ist MusicCast 3, MusicCast 2 gabs nur in den USA) auch noch mal ein Update erhalten würde für die aktuellen AV-Receiver.

Beim MusicCast 1 konnte man nämlich z.B. DSP-Programme des AVRs mit Playlists etc. verknüpfen.

Grüße
Roman
Baschtl-Waschtl
Inventar
#659 erstellt: 16. Jun 2017, 09:09
Ich schon was wieder:
Also bei mir wird es immer schlimmer mit meinem WX-030 im WLAN.
Jetzt habe ich mein Phänomen auch tagsüber, teilweise auch mehrfach.
Die Box wird von der App nicht gefunden.
Bringe das nur damit wieder ans laufen, wenn der Router neu gestartet wird.
Gestern hat die Box ein neues Update gezogen, gebracht hat es nix.

So ein Mist, das Teil ist so für mich nicht wirklich brauchbar!

Vom Sound her bin ich sonst sehr zufrieden...
Tamashii
Stammgast
#660 erstellt: 16. Jun 2017, 09:26
Frag doch mal bei Unity-Media nach, ob die mal den Router austauschen können...
Baschtl-Waschtl
Inventar
#661 erstellt: 16. Jun 2017, 10:55
Das habe ich schon mal versucht - vergeblich.
Die sagen, es sind keine Fehler erkennbar und somit kein Problem!

Toller Service.
Stefan-HY
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 19. Jun 2017, 09:56
Ich hatte das Problem auch, dass meine WX-030 im WLAN gelegentlich nicht gefunden wurde.
Seit dem Austausch der alten FritzBox gegen eine neue 7580 keine Ausfälle mehr.
Tamashii
Stammgast
#663 erstellt: 19. Jun 2017, 10:40
Wie ist es eigentlich, wenn Du den WX-30 vom Netz nimmst und den Stecker nach einiger Zeit wieder rein steckst?
Ich habe das früher mit fast all meinen Lautsprechern so gemacht, um Strom zu sparen...
Ich weiß, das kann keine Lösung sein, aber wenn es erstmal helfen würde...
biker1050
Hat sich gelöscht
#664 erstellt: 19. Jun 2017, 13:55
Ich kann nur sagen das ich nicht glaube das es nur an Yamaha liegt.

Ich hatte mit der FritzBox 7490 extreme Probleme, nicht nur mit MusicCast, sondern auch mit allen anderen Geräten!
5GHz Band immer wieder nicht mehr sichtbar und erst nach Router neustart wieder da usw.

Seit ich den Asus DSL-AC87VG habe sind ALLE meine Netzwerkprobleme weg!
Baschtl-Waschtl
Inventar
#665 erstellt: 20. Jun 2017, 06:59
Seit 1,5 Tagen hatte ich keinen Aussetzer mehr. Aber beim nächsten Mal mache ich die Box mal stromlos und nicht den Router...


[Beitrag von Baschtl-Waschtl am 20. Jun 2017, 13:56 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#666 erstellt: 20. Jun 2017, 13:29
Ich habe auf IOS Geräten folgendes Problem mit der Musiccast App: auch wenn Musiccast auf dem Gerät (Ipod/Iphone/Ipad) NICHT verwendet wird, d.h. die App auch nicht im Hintergrund geöffnet ist, entladen sich die Geräte um ein vielfaches schneller als im Vergleich ohne App. Ich habe bei meinem stationären Ipod (2015er Modell) jetztmal die App gelöscht. Und siehe da: plötzlich ist der Ipod nicht mehr nach apätestens 36 Stunden komplett entladen, auch wenn ich ihn gar nicht benutze. Es scheint, die Musiccast App saugt permanent an der Batterie. Kann jemand diesen Effekt der Musiccast App nachvollziehen?
biker1050
Hat sich gelöscht
#667 erstellt: 20. Jun 2017, 13:45
Ich habe die MusicCast App aufm iPad und wenn ich das mit eingeschalteten WLAN eine Woche nicht benutze, habe ich nach einer woche trotz PushUp Nachrichten noch ca. 90%.
Selbst wenn die MC App und die Spotify App auf ist und Display always on, kann ich den ganzen Tag Musik hören und das iPad hat nach ca. 6Std. noch 30-40%
ADent
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 20. Jun 2017, 13:50
Kann ich bei meinen Geräten auch nicht nachvollziehen, weder bei iOS / iPad noch bei meinem Android Smartphone.

Hast Du schon mal auf den Geräten unter "Einstellungen" / "Batterie" nachgesehen, wer der größte Stromverbraucher ist?
Tamashii
Stammgast
#669 erstellt: 20. Jun 2017, 13:52
Bin ebenfalls iPhone-Nutzer (6S Plus) und konnte keinen erhöhten Akkuverbrauch durch MusicCast feststellen...
newsaddict
Inventar
#670 erstellt: 20. Jun 2017, 14:04
Ok, danke für die Rückmeldungen! Seltsamerweise hat das Löschen der App zu einer erheblich besseren Akkuleistung auf dem Ipod geführt. Ich muss wohl weiter testen...!
Baschtl-Waschtl
Inventar
#671 erstellt: 21. Jun 2017, 06:42
Nochmals zurück zu meinem WLAN-Empfangs-Problem:
Heute morgen war die Box mal wieder nicht zu finden im Heimnetz.
Dieses Mal habe ich auf anraten von Euch nicht den Router ausgeschaltet, sondern die Box.
Auch das hat zum Ergebnis geführt, dass alles wieder gut ist.

Was ich heute morgen auf meinem Smartphone auch beobachtet habe, dass die WLAN Geschwindigkeit extrem langsam war.
Das WLAN kurz getrennt und wieder aktiviert, dann flutschte es wieder.

Irgendwas passiert da immer bei mir beim Router, und das vertragen die Geräte wohl nicht!

Kann man die WX-030 Box nur durch stromlos machen zum "restart" der WLAN Verbindung zwingen oder gibt es das auch noch irgendwie per Taste?

Gruß Stefan
ADent
Ist häufiger hier
#672 erstellt: 21. Jun 2017, 08:36
@Baschtl-Waschtl: hat Dein Router ein Ereignisprotokoll, in dem man sehen kann, wann sich ein Gerät im WLAN angemeldet bzw. wieder abgemeldet hat? Oder, ob sich ein Gerät versucht hat anzumelden, aber abgewiesen wurde
garfi35
Stammgast
#673 erstellt: 21. Jun 2017, 15:50
Einen hohen Akkuverbrauch hab ich am Iphone festgestellt, wenn ich das Widget von Musiccast aktiviert habe und in einem anderen WLAN (also nicht zu hause) eingebucht war. Ich hab nur das Widget nun deaktiviert, weil ich das eh nie benutzt habe, nun ist der Akkuverbrauch minimal. Das kann man ja unter den Einstellungen Batterie nachsehen.

Und bezüglich der Aussetzer des Musiccast System bin ich bei mir zur folgenden Erkenntnis gekommen (schon länger her):
Das Musiccast verwendet ja Multicast IP Adressen, was ja effizient ist, aber anscheinend haben manche Geräte damit Probleme. Auch manche Router können damit nicht so recht umgehen, bzw entstehen Loops, was natürlich die Performance des heimnetzes in die knie zwingt.
Ich habe ein Wlan Gerät gehabt, das mir Probleme im Netz mit Musiccast bereitet hat. Wenn das Wlan Gerät (ein wifly rn-xv) im Netz war, hatte ich immer Aussetzer egal ob die Musiccast Geräte per LAN oder WLAN verbunden waren. Nun hab ich das wifly Wlan gerät auf einen eigenen SSID mit eigenem vlan gelegt und somit von den Musiccast Geräten getrennt. Seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem Musiccast geräten. (ist schon ca 6 Monate her). Ich verwende 4 Geräte mit LAN verbunden und 2 mit WLAN. Das System läuft absolut stabil.
KingBuzzo
Stammgast
#674 erstellt: 21. Jun 2017, 21:34

Baschtl-Waschtl (Beitrag #671) schrieb:

Irgendwas passiert da immer bei mir beim Router, und das vertragen die Geräte wohl nicht!


Das Problem ist ehrlich gesagt einfach dein Router. Der TC7200u ist die letzte Chinagurke, ich war damit auch für einen Monat gestraft, habe mir mittlerweile einen anderen angeschafft und keinerlei Probleme mehr. Der Technicolor war teilweise schon bei 3 Wlan Clients total überfordert.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#675 erstellt: 21. Jun 2017, 21:49
Da wirst du sicherlich den Nagel auf den Kopf getroffen haben.
Hast du auch Unitymedia?
Welchen Router hast du denn gekauft?
Gruß Stefan


[Beitrag von Baschtl-Waschtl am 21. Jun 2017, 21:49 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#676 erstellt: 21. Jun 2017, 21:54
wie alt ist dein UM Vertrag?

Die freie Routerwahl gilt erst ab 08/2016
tbausa
Stammgast
#677 erstellt: 21. Jun 2017, 21:55
Man(n) könnte da aber auch mal einen neuen Thread starten.
Denn jedesmal klicke ich da rein und denke, dass es Neuigkeiten zum Thema MusicCast gibt und seit Tagen geht es nur um diesen Router.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#678 erstellt: 21. Jun 2017, 22:37
Ich denke dass mein Problem u.U. nicht so exotisch ist, da Unitymedia bzw. früher Kabel-BW sehr weit verbreitet und der gammlige Router nun mal deren Standard Gerät ist.
Daher ging ich davon aus, dass das Thema hier ganz gut passt!

Aber im Prinzip ist ja auch alles gesagt. Ich muss wohl damit leben, da ich einen Altvertag habe bei Unitymedia.

Ich halt mich dann hier zu diesem Thema zurück - ausser ich finde eine Lösung und die würde ich hier auch dann mitteilen.
tbausa
Stammgast
#679 erstellt: 21. Jun 2017, 22:45
Nein, so war das doch nicht gemeint.
KingBuzzo
Stammgast
#680 erstellt: 21. Jun 2017, 23:16
Ich war auch bei UM, habe damals einen TP-Link Archer C7 benutzt (den TC7200 in den Bridge Modus versetzt). Mittlerweile bin ich aber dank FTTH weg von UnityMedia.

Edit: Unitymedia nutzt die Router aber meines Wissens auch nicht mehr, bei Sonos werden die sogar als inkompatibel gelistet


[Beitrag von KingBuzzo am 21. Jun 2017, 23:16 bearbeitet]
Passat
Inventar
#681 erstellt: 22. Jun 2017, 00:03

Baschtl-Waschtl (Beitrag #678) schrieb:
Ich muss wohl damit leben, da ich einen Altvertag habe bei Unitymedia.


Bzgl. Routerfreiheit bei UM und Altverträgen:
https://www.unitymed...info/routerfreiheit/

Grüße
Roman
Subraid
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 04. Aug 2017, 11:49
Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage zur Musiccast-Vernetzung:
Nachdem ich nach lagen Jahren von einem Onkyo AVR wieder zu Yamaha gewechselt bin (RX-A2070) , habe ich mir direkt auch 3 WX-030 Musiccast-Lautsprecher zugelegt.
Zwei der Lautsprecher werden in der Stereokopplung betrieben.
Einrichten und Synchronität bereiten keine Probleme.

Nun die eigentliche Frage:
- die ersten beiden WX-030 hat das Setup direkt an das WLAN des AVR gekoppelt (dieser ist per LAN ans Hausnetz angebunden). Das hat das Setup der App direkt, ohne Nachfrage gemacht.
- beim 3. WX-030 will mir das aber nicht gelingen, hier klappt es nur, wenn ich ihn mit meinem WLAN verbinde. Dazu öffnet sich dann immer die Auswahl der verfügbaren WLANs.

Nach etwas Recherche meine ich verstanden zu haben, dass der AVR nur 2 Musiccast-Geräte über sein WLAN versorgen kann, bzw. das jedes Musiccast-Gerät, welches mittels LAN ans Netz gekoppelt ist wieder zwei Musiccast-Geräte mittels WLAN versorgen kann?
biker1050
Hat sich gelöscht
#683 erstellt: 04. Aug 2017, 12:34
Genau so ist es!
Andi_1983
Neuling
#684 erstellt: 04. Aug 2017, 14:13
Hallo,

ich habe mal eine Verständnisfrage zu Musiccast.

Wenn ich einen Musiccast AV-Receiver (z.B. 5.1) habe und mehrere Musiccast Boxen (z.B. WX-030), kann ich die verschiedenen Räume dann unabängig voneinandere steuern.

Beispiel:
Auf 5.1 läuft gerade Fuball und soll außerdem an eine Box in einen anderen Raum gestreamt werden.
In einem anderen Raum möchte jemand mit seinem Smartphone was auf eine Box streamen, usw.

Ist das möglich? Gibt es da Begrenzungen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke schön.
Apollo30
Stammgast
#685 erstellt: 04. Aug 2017, 16:41
Klar, du kannst alle Räume synchronisieren, oder mehrere "Gruppen" von Räumen synchronisieren oder jeden Raum etwas einzelnes abspielen lassen.
Bengrenzungen sind mir nicht bekannt, gibts aber vermutlich irgendwo.
Passat
Inventar
#686 erstellt: 04. Aug 2017, 16:54
Afaik liegt die Grenze bei 15 Geräten.

Grüße
Roman
biker1050
Hat sich gelöscht
#687 erstellt: 07. Aug 2017, 09:04

Passat (Beitrag #686) schrieb:
Afaik liegt die Grenze bei 15 Geräten.

Grüße
Roman


Die Grenze liegt bei 10, nicht 15!

Dabei ist zu beachten das zwei z.b. WX-030 in Stereo auch als zwei Geräte gilt!
Hat man einen z.b. RX-A2070 AV-Receiver mit 3 Zonen und man nutz die drei Zonen, so wird der Receiver plus seine Zonen als drei Räume in der App angezeigt.
Boombastic
Stammgast
#688 erstellt: 07. Aug 2017, 16:17
Ein Hallo an die Musiccast Experten hier!

Ich komme von hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-212-1990.html

Bin Stand jetzt bereit meine "Anlage zu entsorgen" und mir den RX-V483 für 400 Euro zu holen.

Oder gibt es noch eine günstigere Alternative für mich?

Das hier kommt nicht nach Deutschland?
http://www.ebay.de/i...0:g:likAAOSwT9lZeFsl

Wäre doch eigentlich das Richtige , oder?

Oder kann man damit nur auf Musiccastfähige Geräte/LS senden?
Ich brauche BT und WLAN "Verteilung" !

DANKE!

B.
Fuchs#14
Inventar
#689 erstellt: 07. Aug 2017, 16:25
WLAN geht nur an Musiccast LS, BT an jeden
Boombastic
Stammgast
#690 erstellt: 07. Aug 2017, 16:52

Fuchs#14 (Beitrag #689) schrieb:
WLAN geht nur an Musiccast LS, BT an jeden


Auch beim Receiver oder nur bei dem Teil von Ebay (Yamaha WXAD-10)?
Fuchs#14
Inventar
#691 erstellt: 07. Aug 2017, 16:56
Musiccast geht nur mit Musiccast, auch am AVR
biker1050
Hat sich gelöscht
#692 erstellt: 08. Aug 2017, 08:25

Boombastic (Beitrag #688) schrieb:


Das hier kommt nicht nach Deutschland?
http://www.ebay.de/i...0:g:likAAOSwT9lZeFsl

Wäre doch eigentlich das Richtige , oder?


Ist dein google kaputt?

Natürlich kommt das nach Deutschland, das ist sogar schon ein paar Monate IN Deutschland!!

https://de.yamaha.co...s/wxad-10/index.html

Kostet 149€ UVP und ist überall zu bekommen.

https://www.amazon.d...elgrau/dp/B0713NRK5R

http://www.mediamark...2Ax9UCFW-kUQodKiEHxw

http://www.saturn.de...2254501%7C%7Cp%7C%7C

Berichte:

https://www.modernhifi.de/yamaha-wxad-10-musiccast-add/

http://www.konsolenf...musiccast-black-box/

http://www.areadvd.d...logem-audio-eingang/
biker1050
Hat sich gelöscht
#693 erstellt: 08. Aug 2017, 08:26

Boombastic (Beitrag #688) schrieb:


Oder kann man damit nur auf Musiccastfähige Geräte/LS senden?
Ich brauche BT und WLAN "Verteilung" !



Lese dir mal alles durch, dann erklärt es sich von selbst!
Mir ist nämlich nicht 100% klar was du erwartest!?
Zille89
Stammgast
#694 erstellt: 16. Aug 2017, 18:33
Yamaha präsentiert auf der IFA ein Musiccast Setup mit mehreren Räumen und Komponenten in Verbindung mit Amazon Alexa.

Quelle
Tamashii
Stammgast
#695 erstellt: 16. Aug 2017, 23:23

Zille89 (Beitrag #694) schrieb:
Yamaha präsentiert auf der IFA ein Musiccast Setup mit mehreren Räumen und Komponenten in Verbindung mit Amazon Alexa.

Quelle

Schade, ich hatte eher auf AirPlay 2 gehofft... Vielleicht kommt das ja noch.
Apollo30
Stammgast
#696 erstellt: 20. Aug 2017, 16:17
Weiß jemand genau, welche Lossless Formate die Musiccast Geräte können?
Ich hab mir vor kurzem mal per EAC einige CDs digitalisiert und diese als .m4a begespeichert. Als Software kam wohl ffmped.exe zum Einsatz. Meine Musiccast Geräte können diese Files aber nicht abspielen, weder über den Fritzbox Mediaserver noch direkt am USB verbunden.

Wie müsst ich Lossless Musik erstellen, damit die Musiccast Geräte auch abspielen?


[Beitrag von Apollo30 am 20. Aug 2017, 16:17 bearbeitet]
Passat
Inventar
#697 erstellt: 20. Aug 2017, 20:21
Die MusicCast-Geräte können folgende Lossless-Formate:
WAV, FLAC, ALAC, AIFF.
Einige können auch DSD.

Grüße
Roman
biker1050
Hat sich gelöscht
#698 erstellt: 21. Aug 2017, 08:53

Apollo30 (Beitrag #696) schrieb:
Weiß jemand genau, welche Lossless Formate die Musiccast Geräte können?


Das steht in der BDA der Geräte, z.b. Seite 145 deines RX-V681!!
Apollo30
Stammgast
#699 erstellt: 27. Aug 2017, 13:42
Ich komm nicht weiter...!

Ich möchte einige meiner Musik-CDs in einem Lossless Format digitalisieren und die erhaltenen Dateien dann mit meinem RX-V681 und meinem MacBook / iTunes abspielen.

Das sind meines Erachtens die Einschränkungen (korrekt?):
.flac scheidet aus, da Apple dieses Format mit iTunes nicht unterstützt.
.wav und AIFF scheiden aus, da diese die Metadaten (ID3 tags) nicht unterstützen
-> also sollte ich das ALAC Format nutzen, welches dann die Dateiendung .m4a bekommt.

Ich schaffs immer mit EAC die Dateien zu digitalisieren und dann mit iTunes abzuspielen. Autoren, Cover usw. sind da vorhanden. Allerdings bekomm ich es nicht hin, dass mein Yamaha AVR eine ALAC/.m4a Datei abspielt (was er laut Anleitung S. 145 sollte...).
Ich nutze "normale" Einstellungen, wie man sie auf einigen Internetseiten (http://wiki.hydrogenaud.io/index.php?title=EAC_and_ALAC) findet. Ich hab unterschiedliche Bitraten probiert, zw. 96 und 896 - nix.

Was mach ich falsch, bzw. welches Problem hat der AVR mit dem .m4a Dateien?
Tamashii
Stammgast
#700 erstellt: 27. Aug 2017, 18:09
Ist nur ne Vermutung, aber vielleicht ist es ja EAC?
Ich rippe alle meine CDs mit iTunes in ALAC und hatte noch nie Probleme diese dann über MusicCast abspielen zu können...


[Beitrag von Tamashii am 27. Aug 2017, 18:09 bearbeitet]
Apollo30
Stammgast
#701 erstellt: 28. Aug 2017, 22:34
Wow, genau so ist es!
Ich habs auf deinen Tipp hin mit iTunes probiert und es ging. Bissl blöd, da ich mit EAC mehrere Laufwerke parallel bespielen kann, während das im iTunes viel mehr Gschiss nebenbei ist.

Ich versuch nochmals EAC zu sanieren, aber danke für deine Anmerkung dazu!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Musiccast - WLAN Routerwahl
SOS_Cien am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  9 Beiträge
Musiccast/DLNA Outdoor-Lösung?
hpkoopmann am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  2 Beiträge
Yamaha MusicCast
acki4711 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge
Massive Verbindungsprobleme mit Yamaha MusicCast.
Zettpunkt am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  71 Beiträge
Benötige Rat beim Neubau - Yamaha Musiccast + Deckenlautsprecher
TForce am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  12 Beiträge
Musiktitelsortierung bei Yamaha MusicCast
ulph24 am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  6 Beiträge
Scene Taste mit Multiroom belegen (Musiccast)
mawei am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  3 Beiträge
Yamaha Musiccast TV-Sound
HagenUrbex am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  4 Beiträge
Probleme Yamaha Musiccast Airplay
Peter213 am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  2 Beiträge
Yamaha Musiccast - Mehrere Netzwerke
be.ef am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615