Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 . 210 . Letzte |nächste|

RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede

+A -A
Autor
Beitrag
hvn
Stammgast
#8201 erstellt: 21. Mrz 2016, 22:56

zieh-fix (Beitrag #8197) schrieb:
könnt ihr über TuneIn noch Radio Hamburg empfangen?

Stimmt leider: Läuft nicht.

Und eine Reihe anderer Sender die ich eben auf die Schnelle probiert habe auch nicht. Der Fehler scheint also nicht speziell Radio Hamburg zu betreffen, sondern eher generellerer Natur zu sein,

Tschüss
Holger
zieh-fix
Stammgast
#8202 erstellt: 21. Mrz 2016, 23:01

hvn (Beitrag #8201) schrieb:

zieh-fix (Beitrag #8197) schrieb:
könnt ihr über TuneIn noch Radio Hamburg empfangen?

Stimmt leider: Läuft nicht.

Und eine Reihe anderer Sender die ich eben auf die Schnelle probiert habe auch nicht. Der Fehler scheint also nicht speziell Radio Hamburg zu betreffen, sondern eher generellerer Natur zu sein,

Tschüss
Holger



Ja, kann ich so auch bestätigen.
joehl
Stammgast
#8203 erstellt: 22. Mrz 2016, 12:54

zieh-fix (Beitrag #8202) schrieb:

hvn (Beitrag #8201) schrieb:

zieh-fix (Beitrag #8197) schrieb:
könnt ihr über TuneIn noch Radio Hamburg empfangen?

Stimmt leider: Läuft nicht.

Und eine Reihe anderer Sender die ich eben auf die Schnelle probiert habe auch nicht. Der Fehler scheint also nicht speziell Radio Hamburg zu betreffen, sondern eher generellerer Natur zu sein,

Tschüss
Holger



Ja, kann ich so auch bestätigen.


Schon mal getestet den RF-Host aus- und wieder einzuschalten. Damit wird auch die "TuneIn-Anmeldung" erneuert.
Bei anderen Diensten, z.B. Tidal hat mir das schon geholfen. Dort wurden auch Titel nicht gefunden, die z.B. im Browser- oder Desktop-Client verfügbar waren. Nach Neustart konnte ich die dann auch mit RF abspielen.

Viele Grüße, JOe


[Beitrag von joehl am 22. Mrz 2016, 12:56 bearbeitet]
thomas_raumfeld
Stammgast
#8204 erstellt: 22. Mrz 2016, 13:06

zieh-fix (Beitrag #8202) schrieb:

hvn (Beitrag #8201) schrieb:

zieh-fix (Beitrag #8197) schrieb:
könnt ihr über TuneIn noch Radio Hamburg empfangen?

Stimmt leider: Läuft nicht.
Ja, kann ich so auch bestätigen.

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, bin allerdings auch auf der Testing-Firmware (1.54). Könnt ihr bitte "läuft nicht" etwas genauer eingrenzen? Falls es bei jemanden nicht startet, bitte sendet einen Report und mir eine PM.
hvn
Stammgast
#8205 erstellt: 22. Mrz 2016, 14:21

thomas_raumfeld (Beitrag #8204) schrieb:

zieh-fix (Beitrag #8202) schrieb:

hvn (Beitrag #8201) schrieb:

zieh-fix (Beitrag #8197) schrieb:
könnt ihr über TuneIn noch Radio Hamburg empfangen?

Stimmt leider: Läuft nicht.
Ja, kann ich so auch bestätigen.

Könnt ihr bitte "läuft nicht" etwas genauer eingrenzen? Falls es bei jemanden nicht startet, bitte sendet einen Report und mir eine PM.

Hallo Thomas,

"läuft nicht" bedeutet bei mir: Das Senderlogo wird angezeigt, aber der Stream startet nicht und die "Play"- (">"-) Taste bleibt ausgegraut.

Testlauf samt Report kann ich erst heute Abend durchführen - falls also jemand vor mir die Chance hierzu hat, wäre dies willkommen.

Tschüss
Holger
stpi
Neuling
#8206 erstellt: 22. Mrz 2016, 15:15
Hallo,

in Berlin betrifft es z.B. 104.6 RTL.
Habe beim Raumfeld-Service ein Ticket aufgemacht, hier die Antwort vom 08.03.:

".....Es ist bei TuneIn intern zu einer Umstellung der Datenbank gekommen. Dadurch ist das von Ihnen beschriebene Phänomen aufgetreten. Wir arbeiten intensiv daran, alle Sender wieder zugänglich zu machen. Leider kann ich Ihnen aber noch kein exaktes Datum für die Umsetzung mitteilen....."

Wir sind also nicht alleine
Tom_Trader
Ist häufiger hier
#8207 erstellt: 27. Mrz 2016, 08:13
Hätte wieder mal ein Frage.

Da Ostern ist, gibt es heute ein Familientreffen. Ich möchte zum Treffen eine meiner Stereo One M mitnehmen. Könnte mir gut vorstellen, dass was für meine Schwiegereltern wäre. Sprich Stationstasten, einfache Bedienung.

Muss ich die Stereo One M zuerst aus meinem Netzwerk entfernen um die dann in einem neuen Netzwerk, in einer anderen Wohnung, mit einem anderen Ipad zu konfigurieren? Oder kann ich alles so lassen wie es ist?

Ich hoffe, ihr könnt mir eine Antwort auf meine Frage geben. Danke.

Tom
Merlin2011
Inventar
#8208 erstellt: 27. Mrz 2016, 11:00
Du kannst sie einfach mitnehmen. Zum Einrichten drückst du dann hinten den Setup-Knopf.
thomas_raumfeld
Stammgast
#8209 erstellt: 30. Mrz 2016, 14:21
Hi, bezüglich der TuneIn-Problem, die hier vermehrt berichtet werden: TuneIn hat eine Umstellung an seiner Infrastruktur vorgenommen. In folge derer wird u.U. ein ungültiger HTTP-Header von TuneIn geliefert. Die http-Library in Raumfeld ist relativ strikt und verwirft deswegen den Stream als korrupt. Wir haben den Check jetzt etwas entspannter ausgelegt. Der Fix wird mit FW 1.54 alsbald an alle Kunden ausgerollt. Wer im Beta-Test ist, hat den Fix bereits.


[Beitrag von thomas_raumfeld am 30. Mrz 2016, 15:34 bearbeitet]
zieh-fix
Stammgast
#8210 erstellt: 30. Mrz 2016, 15:02
Supi, vielen Dank 👍🏼😃
Lowtower
Ist häufiger hier
#8211 erstellt: 31. Mrz 2016, 09:52

thomas_raumfeld (Beitrag #8209) schrieb:
Hi, bezüglich der TuneIn-Problem, die hier vermehrt berichtet werden: TuneIn hat eine Umstellung an seiner Infrastruktur vorgenommen. In folge derer wird u.U. ein ungültiger HTTP-Header von TuneIn geliefert. Die http-Library in Raumfeld ist relativ strikt und verwirft deswegen den Stream als korrupt. Wir haben den Check jetzt etwas entspannter ausgelegt. Der Fix wird mit FW 1.54 alsbald an alle Kunden ausgerollt. Wer im Beta-Test ist, hat den Fix bereits.

Moin,

wie läuft da eigentlich die Kommunikation mit euren "Partnern"???
Werdet ihr über solche Änderungen vorher informiert oder müsst ihr euch diese Infos immer von den Benutzern per Bug-Report abholen?

Klingt nicht besonders professionell, von welcher Seite auch immer

Gruß,
LT.
golf2
Inventar
#8212 erstellt: 31. Mrz 2016, 12:05
Hallo zusammen,
ich schmeiße mich einfach mal in die Runde. Habe den Connector 2, funktioniert und klingt auch alles tadellos. Ich frage mich nur,
wieso die App (Ipad mini) alle Ordner nur hässlich schwarz-weiß anzeigt. Ressource scannen usw klappt einwandfrei. Coverbilder funktionieren auch. Nur die vielen Ordner zeigt er eben nur sw an. Wäre schön, wenn eine Art Vorschau im Ordner angezeigt würde..
quadrophoeniX
Inventar
#8213 erstellt: 31. Mrz 2016, 14:28
Wie hast Du denn die Ressoucen eingebunden (smb vs UPnP) und wie navigierst Du (z.B. Ordneransicht)?
tumirnixx
Stammgast
#8214 erstellt: 31. Mrz 2016, 19:43
Kann mir vielleicht jemand helfen bei der Connector 2 Einrichtung?

Angeschlossen werden soll per W-LAN. W-LAN ist top. Telekom Entertain in HD funktioniert einen Meter weiter problemlos in HD.

Problem: Mit Android bekomme ich überhaupt keinen Kontakt zum Connector. Unter den iOS Einstellungen unter "WLAN" taucht "Raumfeld Setup" nicht unter "Netzwerk wählen", sondern unter "Geräte" auf. Wenn ich darauf klicke, bekomme ich die Warnung
""RaumfeldSetup" hat keine Verbindung zum Internet. Möchten Sie dieses Netzwerk wirklich verwenden?"Wenn ich trotzdem auf "Verbinden" gehe, bekomme ich unter der Raumfeld App de Fehlermeldung "Kein WLAN" Befinden Sie sich in der Reichweite Ihres WLANs?

Ich habe zwei Raum Feld Connector 2 und bei beiden das exakt gleiche Problem. Und bin jetzt ratlos.

Gruß
tumirnixx
thomas_raumfeld
Stammgast
#8215 erstellt: 31. Mrz 2016, 21:16

tumirnixx (Beitrag #8214) schrieb:
Unter den iOS Einstellungen unter "WLAN" taucht "Raumfeld Setup" nicht unter "Netzwerk wählen", sondern unter "Geräte" auf. Wenn ich darauf klicke, bekomme ich die Warnung ""RaumfeldSetup" hat keine Verbindung zum Internet. Möchten Sie dieses Netzwerk wirklich verwenden?"Wenn ich trotzdem auf "Verbinden" gehe, bekomme ich unter der Raumfeld App de Fehlermeldung "Kein WLAN" Befinden Sie sich in der Reichweite Ihres WLANs?

Kann es sein, dass die Connectoren seit ~ Mai 2015 kein Update bekommen haben? Klingt nach der alten Setup-Methode. Bitte flashe erstmal eine aktuelle Firmware, wie hier beschrieben. Dann sollte es auch mit dem Setup klappen.
tumirnixx
Stammgast
#8216 erstellt: 31. Mrz 2016, 22:04
Ja, das ist so. Danke für den Hinweis. Werde ich probieren.

Gruß
T.
mahl
Stammgast
#8217 erstellt: 31. Mrz 2016, 22:07
Moin,

kann er nicht einfach ein kabel gebundenes Setup machen? Ist doch einfacher.

Beste Grüße

Thomas
NevermorePa
Ist häufiger hier
#8218 erstellt: 01. Apr 2016, 17:39
Hallo,

so wie es aussieht habe ich diese Woche richtig ins Klo gegriffen. Habe mir über Ebay Kleinanzeigen einen Raumfeld Connector 2 gekauft, da dieser sehr günstig verkauft wurde (50 Euro). Diesen wollte ich für den gleichen Preis an einen Bekannten weitergeben, da dieser erst vor Kurzem vom Raumfeld Virus infiziert wurde.
So wie es aussieht funktioniert der Connector allerdings leider nicht.

Wenn er angeschlossen wird macht er überhaupt nichts. Es leuchtet nichts, es blinkt nichts.
Es kann aber auch nicht das Netzteil sein, auch mit dem Netzteil von meinem Connector tut sich nichts.

Kann ich irgendwas noch ausprobieren? Ein längeres Betätigen des Resetknopfes bringt leider auch nichts.

Hat jemand noch eine Idee? Ich vermute einen Totalschaden.

Viele Grüße


[Beitrag von NevermorePa am 01. Apr 2016, 17:41 bearbeitet]
golf2
Inventar
#8219 erstellt: 02. Apr 2016, 10:56
Manchmal gibt es Problem mit dem Netzteilstecker hinten am Connector. Eventuell mal hin und herbewegen, das Problem hatte ich einmal.
kreutzman
Schaut ab und zu mal vorbei
#8220 erstellt: 04. Apr 2016, 10:26
Hallo,

ich hab mal eine Frage zu den Stationstasten des OneS: Wenn ich drauf drücke, startet der Stream meines bevorzugten Radiosenders, aber wie kann ich den Stream wieder beenden?

Ich muss doch hoffentlich nicht den OneS ausschalten oder mein Smartphone zur Hand nehmen?

Gruß
Kreutzman
Merlin2011
Inventar
#8221 erstellt: 04. Apr 2016, 13:24
Ja doch, das musst Du. Der Stream lässt sich nicht anders beenden. Du könntest allerdings eine Stationstaste mit einem Titel belegen, der nur aus einigen Sekunden Stille besteht und hättest damit deinen "Ausschaltknopf".
tumirnixx
Stammgast
#8222 erstellt: 04. Apr 2016, 20:18
Hallo,

zwei Fragen:
- Ist bekannt wie hoch der stand-by Verbrauch eines Connector 2 ist? Auf der Teufel Seite findet man dazu nichts.
- Das Netz, das der WLAN Repeater spannt, hat bei mir einen anderen Namen. Kann man zwei Raumfeld-Boxen an zwei unterschiedlichen WLAN-Kennungen (beide letztlich am gleichen Netz) anmelden?

Danke schon mal
tumirnixx


[Beitrag von tumirnixx am 04. Apr 2016, 20:18 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#8223 erstellt: 04. Apr 2016, 22:39
Hm, wenn ich auf der Produktseite des C2 nachschaue, dann steht da: Stromsparender und umweltfreundlicher Standby-Betrieb von weniger als 1 Watt

Deine 2. Frage: ja, das ist kein Problem.
tumirnixx
Stammgast
#8224 erstellt: 05. Apr 2016, 07:35
Danke!! Sorry, das mit der Produktseite muss ich übersehen haben. Für ein Gerät, das ja ständig im WLAN hängt und auf App-Kontakt wartet, erscheint mir das arg wenig zu sein.

Eins noch: Was kann der Raumfeld Expand, was die Fritzbox nicht kann?

Gruß
T.
zieh-fix
Stammgast
#8225 erstellt: 05. Apr 2016, 07:43

tumirnixx (Beitrag #8224) schrieb:
Danke!! Sorry, das mit der Produktseite muss ich übersehen haben. Für ein Gerät, das ja ständig im WLAN hängt und auf App-Kontakt wartet, erscheint mir das arg wenig zu sein.

Eins noch: Was kann der Raumfeld Expand, was die Fritzbox nicht kann?

Gruß
T.


Die FritzBox ist ein Router, und die Expand ist die "Basisstadion" für Raumfeld...
Beide haben nur eines gemeinsam, ein Wlan AP zu sein.
Gerade bei mehr als einem RF gerät bringt die Expand erheblich performance.
thomas_raumfeld
Stammgast
#8226 erstellt: 05. Apr 2016, 11:00

tumirnixx (Beitrag #8222) schrieb:
- Das Netz, das der WLAN Repeater spannt, hat bei mir einen anderen Namen. Kann man zwei Raumfeld-Boxen an zwei unterschiedlichen WLAN-Kennungen (beide letztlich am gleichen Netz) anmelden?

ja, das geht, so lange beide WLANs in der gleichen Broadcast-Domain sind. D.h. Dein Router spielt Router / DHCP-Server / WLAN-AP und der Repeater fungiert wirklich nur auf Layer 2 und schaufelt Ethernet-Pakete hin- und her.

Wenn der Repeater allerdings ein eigenes Subnet aufmacht (die Geräte bekommen andere IPs als am Hauptrouter), wird das nicht klappen.

Es ist generell geschickter in so einem Setup die WLANs gleich zu benennen und das gleiche Passwort zu vergeben.
mahl
Stammgast
#8227 erstellt: 06. Apr 2016, 20:57
Hallo Raumfelder,

bei mir höre ich ein Knacken, wenn ich einen neuen Titel wähle.

Wenn ich auf einen HD-Titel springe ist das Knacken lauter. Man kann beobachten, dass bei Titelwechsel der Titel ohne Ton anscheinend 2-3 Sekunden los läuft. Dann springt die Anzeige auf 0.00 zurück. Es knackt und die Musik startet.

Ich habe den Expand als Host und den Connector2 als Renderer, Firmware aktuell. Der Control Point ist ein Android Tablet. Es hängen Aktivboxen direkt am Connector.

Kennt Ihr das Problem?

@Thomas Raumfeld: Habt Ihr das auf dem Schirm? Gibt es eine Lösung?

Beste Grüße

Thomas
thomas_raumfeld
Stammgast
#8228 erstellt: 07. Apr 2016, 08:20

mahl (Beitrag #8227) schrieb:
Wenn ich auf einen HD-Titel springe ist das Knacken lauter. Man kann beobachten, dass bei Titelwechsel der Titel ohne Ton anscheinend 2-3 Sekunden los läuft. Dann springt die Anzeige auf 0.00 zurück. Es knackt und die Musik startet.

Kannst Du mir 2-3 Tracks, bei denen das Problem auftritt bitte per PM zur Verfügung stellen?


@all: gestern wurde die Android App 3.4 für alle Kunden freigegeben. Die wichtigen Änderungen sind:

- Preparations for new features
- Fixed a bug with the mini player which was not updated correctly when more than one android devices were in use.
- Streaming music from the Android device: "Album artist" and "Composer" should now be provided on most Android phones
promocore
Inventar
#8229 erstellt: 07. Apr 2016, 09:43

mahl (Beitrag #8227) schrieb:
Hallo Raumfelder,

bei mir höre ich ein Knacken, wenn ich einen neuen Titel wähle.

Wenn ich auf einen HD-Titel springe ist das Knacken lauter. Man kann beobachten, dass bei Titelwechsel der Titel ohne Ton anscheinend 2-3 Sekunden los läuft. Dann springt die Anzeige auf 0.00 zurück. Es knackt und die Musik startet.

Ich habe den Expand als Host und den Connector2 als Renderer, Firmware aktuell. Der Control Point ist ein Android Tablet. Es hängen Aktivboxen direkt am Connector.

Kennt Ihr das Problem?

@Thomas Raumfeld: Habt Ihr das auf dem Schirm? Gibt es eine Lösung?

Beste Grüße

Thomas


Das Problem kenne ich.
Ich habe vor ca 2 Jahren das gleiche Problem gemeldet und auch das Knacken aufgenommen und mit einer Waveform visualisiert.
Selbst beim Abspielen eines stillen/leeren Tracks, also ohne Musik, war das knacken da.

Das Knacken war bei mir unabhängig der eingestellten Lautstärke des Connectors immer gleich laut.
Vermutlich hast du deinen Connector bei Zimmerlautstärke nicht auf 90-100 % stehen. Um so leiser der Connector steht, desto mehr nähern sich Knacken und Musiklautstärke an. Da du bestimmt deine Monitore auf Partylautstärke bei 100% Connectorlautstärke eingestellt hast, verstärkt der Monitor bei Zimmerlautstärke sowohl das Knacken wie auch die Musik stark.
Laut Support damals knacken die Connectoren immer.
Ob das nun Hardware oder Softwarebedingt war, habe ich nicht mehr herausgefunden.
quadrophoeniX
Inventar
#8230 erstellt: 07. Apr 2016, 10:07

mahl (Beitrag #8227) schrieb:
Man kann beobachten, dass bei Titelwechsel der Titel ohne Ton anscheinend 2-3 Sekunden los läuft. Dann springt die Anzeige auf 0.00 zurück.


Das klingt genau nach der Prebufferzeit....


mahl (Beitrag #8227) schrieb:
Es knackt und die Musik startet.


und das nach dem "Einhaken" der Sampleclock auf das Quellformat.

Passiert das auch, wenn Du ein Album, das gapless gerippt wurde, abspielst?
mahl
Stammgast
#8231 erstellt: 08. Apr 2016, 08:10
Hallo,

@Thomas Raumfeld: Es ist bei allen Titeln (Flacs) vorhanden. Von daher kann man sich die Auswahl sparen. Das Problem scheint wohl schon länger bekannt zu sein, siehe Post promocore. Habt Ihr ein Ticket dafür offen? Es ist schon echt nervig.

@Quadro: Das klingt schlüssig. Das mit den gapless Übergängen werde ich testen. Wenn dies auch knackt, wäre dies ein schlimmer Bug. Aber auch so nervt es schon.

Ich hatte bis vor kurzem einen Verstärker zwischen Connector und LS. Über diesen habe ich immer die Lautstärke eingestellt (Connector auf 100%). Deswegen ist es mir wohl vorher nicht aufgefallen.

Beste Grüße

Thomas
quadrophoeniX
Inventar
#8232 erstellt: 08. Apr 2016, 11:20

thomas_raumfeld (Beitrag #8228) schrieb:

@all: gestern wurde die Android App 3.4 für alle Kunden freigegeben.


Hallo Thomas, ich weiß, Henne, Ei, Gack... Aber ... findet Ihr nicht (gerade in Anbetracht der "Neuheiten" im aktuellen releas) dass ein Android Widget mehr als überfällig wäre?
Merlin2011
Inventar
#8233 erstellt: 08. Apr 2016, 13:39
Na, mach mal langsam. So etwas ist sehr sehr anspruchsvoll und ich glaube, die Raumfelder sind derzeit bereits voll damit ausgelastet, die Albenanzahl eines Interpreten richtig zu zählen.

Seit Monaten (Jahren?) wird die Albenanzahl eines Interpreten um eins zu hoch ausgewiesen. Bei einem Interpreten mit z.B. 2 Alben wird "3 Alben" angegeben.

Ganz ehrlich: mir als Entwickler wäre das peinlich.
Hop_Sing2
Stammgast
#8234 erstellt: 09. Apr 2016, 19:04
Ich muss auch mal wieder was reklamieren...

Ich nutze die rf-Playlistfunktion auch für Napstertitel. Ganz nett, zB an Geburtstagen (hey, es gibt es tatsächlich Sachen wie: The guy who sings your name over and over... oder der Smoking-hot-babe-Kerl... ).
Kommt natürlich nicht so gut, wenn die mühsam zusammengesuchte Liste mir am Geburtstagsfrühstückstisch sagt, dass keine Titel enthalten sind. Ärgerlich, wenn man dann – gedankenlos der Technik vertrauend und Napster die Schuld gebend – eine Liste löscht. Und beim nächsten mal feststellt, dass man auch einfach nur die Base hätte resetten müssen, damit die Playlist wieder Titel hat. Die dann allerdings am nächsten Tag wieder inhaltslos ist.

Ärjerlich, dette. Ma ehrlich jetzte.

Edit: Wo ich schon dabei bin: Neu hinzugefügte Radiostationen wollen leider kein Bild mehr bei den Favoriten hinterlegen. Die Sender, die schon drin waren, haben eins. Ist schon länger so. Auch doof.
Ansonsten läuft es seit längerer Zeit wie geschmiert, Respekt.


[Beitrag von Hop_Sing2 am 09. Apr 2016, 19:22 bearbeitet]
Hop_Sing2
Stammgast
#8235 erstellt: 09. Apr 2016, 19:16

Merlin2011 (Beitrag #8221) schrieb:
Ja doch, das musst Du. Der Stream lässt sich nicht anders beenden. Du könntest allerdings eine Stationstaste mit einem Titel belegen, der nur aus einigen Sekunden Stille besteht und hättest damit deinen "Ausschaltknopf".


Ich würde R2-D2 oder Arnie: "I’ll be back" nehmen.
Merlin2011
Inventar
#8236 erstellt: 09. Apr 2016, 21:18
"like"
tgh1711
Ist häufiger hier
#8237 erstellt: 10. Apr 2016, 09:19
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem beim Anzeigen der Logos in TuneIn. Habe gerade die Favoritenliste neu aufgezeigt und obwohl die Picons bei der Auswahl angezeigt werden, sind sie in der Fav.Liste nicht mehr zu sehen. Dies ist auf allen iPads, wie auch auf demiPhone der Fall. Selbst bei Sendern, die in meiner alten Liste mit Logo angezeigt wurden, sind die Logos weg. Gibt es da einenTrick?

Edit: Zweites, sich verstärkendes Problem: Nach dem Ausschalten der Cubes schalten sich diese wiederholt von alleine ein! Das war anfangs nie Sound wird in den letzten Tagen immer mehr. Hat jemand mit Cubes ein ähnliches Problem?


[Beitrag von tgh1711 am 10. Apr 2016, 17:00 bearbeitet]
Loopguru
Stammgast
#8238 erstellt: 10. Apr 2016, 13:12
@Raumfeld:

Nach langer Zeit heute mal wieder meinen Connector upgegradet.
Er hängt direkt an einem ungeregelten Endverstärker. Mit der aktuellen Firmware ist nun Lautstärke 1 so laut, dass es als Hintergrundmusik nicht mehr taugt.
Könnt ihr im unteren Bereich wieder leisere Lautstärken einführen?
Danke!
Thomas
mahl
Stammgast
#8239 erstellt: 10. Apr 2016, 14:40

quadrophoeniX (Beitrag #8230) schrieb:

mahl (Beitrag #8227) schrieb:
Man kann beobachten, dass bei Titelwechsel der Titel ohne Ton anscheinend 2-3 Sekunden los läuft. Dann springt die Anzeige auf 0.00 zurück.


Das klingt genau nach der Prebufferzeit....


mahl (Beitrag #8227) schrieb:
Es knackt und die Musik startet.


und das nach dem "Einhaken" der Sampleclock auf das Quellformat.

Passiert das auch, wenn Du ein Album, das gapless gerippt wurde, abspielst?


Hi Quadro,

beim Übergang "gapless" höre ich kein Knacken.

Grüße

Thomas
quadrophoeniX
Inventar
#8240 erstellt: 10. Apr 2016, 18:50
Dann ist es die Sampleclock..... Und damit eher ein komplexerer Fix.... Bei verschiedenen Srs ohne serverseitiges Resampling sogar unmöglich... Außer evtl.ein Fade out/in bei den Renderern..


[Beitrag von quadrophoeniX am 10. Apr 2016, 18:53 bearbeitet]
bimbo29
Ist häufiger hier
#8241 erstellt: 10. Apr 2016, 20:17

Merlin2011 (Beitrag #8233) schrieb:
Na, mach mal langsam. So etwas ist sehr sehr anspruchsvoll und ich glaube, die Raumfelder sind derzeit bereits voll damit ausgelastet, die Albenanzahl eines Interpreten richtig zu zählen.

Seit Monaten (Jahren?) wird die Albenanzahl eines Interpreten um eins zu hoch ausgewiesen. Bei einem Interpreten mit z.B. 2 Alben wird "3 Alben" angegeben.

Ganz ehrlich: mir als Entwickler wäre das peinlich.



Haha, das wurde ja immernoch nicht gefixt. Das sollte doch schon vor Ewigkeiten mit der "nächsten" Version behoben sein.
masterclaw
Stammgast
#8242 erstellt: 11. Apr 2016, 07:30
Auch immer noch nicht gefixt (Android) ist, dass beim Rückblättern durch die Ordner die Auswahl immer ganz nach oben springt. Das wurde doch auch schon seit bestimmt einem Jahr versprochen.
mahl
Stammgast
#8243 erstellt: 11. Apr 2016, 09:56

masterclaw (Beitrag #8242) schrieb:
Auch immer noch nicht gefixt (Android) ist, dass beim Rückblättern durch die Ordner die Auswahl immer ganz nach oben springt. Das wurde doch auch schon seit bestimmt einem Jahr versprochen.


Ja genau,

das nervt mich auch extrem. Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit die Tickets und den Bearbeitungsstatus einzusehen?

Grüße

Thomas
Cyrix1972
Neuling
#8244 erstellt: 11. Apr 2016, 19:33

mahl (Beitrag #8243) schrieb:

masterclaw (Beitrag #8242) schrieb:
Auch immer noch nicht gefixt (Android) ist, dass beim Rückblättern durch die Ordner die Auswahl immer ganz nach oben springt. Das wurde doch auch schon seit bestimmt einem Jahr versprochen.


Ja genau,

das nervt mich auch extrem. Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit die Tickets und den Bearbeitungsstatus einzusehen?

Grüße

Thomas


Auf eine ähnliche Frage habe ich vor nicht allzu langer Zeit die Information erhalten, das eine Übersicht mit kommenden Bugfixes oder Features mitsamt ihrem Status nicht öffentlich zugänglich sind.

Viele Grüße
Kai
/dreikant/
Ist häufiger hier
#8245 erstellt: 12. Apr 2016, 17:11
Ist es mittlerweile eigentlich möglich die Speaker M der 1. Generation ohne Netzwerkkabel ins Netzwerk zu integrieren?
Bei vielen Produkten ist das kabelgebundene Setup ja nicht mehr nötig.....
Merlin2011
Inventar
#8246 erstellt: 12. Apr 2016, 17:13
Nein ohne Kabel geht es nicht. Es hieß, die Hardware der Speaker M würde das nicht unterstützen.
ChriD
Stammgast
#8247 erstellt: 13. Apr 2016, 09:16
Ich hab noch die Adam M's und die habe ich damals ohne Kabel ins Netz gebracht. Ist aber auch schon sicher 5 Jahre her und seitdem hab ich sie nicht mehr rausgenommen
Merlin2011
Inventar
#8248 erstellt: 13. Apr 2016, 10:36
Ich glaube auch, dass es früher mal funktioniert hat, wenn man die Base im Einsatz hatte. Mit dem aktuellen Setup soll es aber nicht mehr klappen, weil die Speaker ein eigenes WLAN auspannen müssten, was sie aber hardwareseitig nicht unterstützen.

So habe ich das jedenfalls verstanden, allerdings nicht ausprobiert.
quadrophoeniX
Inventar
#8249 erstellt: 13. Apr 2016, 11:04
so ist es. Allerdings, Sinn macht es nicht viel, denn auch Geräte der Gen 1 konnten ja Host sein und ließen sich ohne Base nur mit Controller einrichten. Damit können die also grundsätzlich sehr wohl einen AP stellen, die Voraussetzung für so ein Prozedere. Da aber der Controller mittlerweile ja gar kein Setup mehr durchführen kann, muss es eine Software seitige Einschränkung des neuen Prozesses sein. Ob die alte Hardware dazu grundsätzlich nicht doch in der Lage wäre, ist für mich daher spekulativ.
Merlin2011
Inventar
#8250 erstellt: 13. Apr 2016, 11:25
Hm. Nur weil sie auch Host sein konnten (können?), heißt es noch lange nicht, dass sie fähig sind, einen AP aufzumachen. Oder?
thomas_raumfeld
Stammgast
#8251 erstellt: 13. Apr 2016, 11:35
Die alte Hardware hat ein ad-hoc WLAN geöffnet um das Setup mit dem Controller durchzuführen. Mit dem Apps wurde über Kabel gesprochen.

Der neue Setup-Prozess erzeugt ein "richtiges" WLAN für das Setup, das kann die alte HW nicht. Da ad-hoc aber auf einigen Android Geräten Probleme macht, war es keine Option das für das Kabellose Setup einzusetzen.

Die alte Hardware spricht das "neue" Setup-Protokoll über Kabel mit den Apps.


btw.: gestern wurde die iOS App 3.3 veröffentlicht. Es wurden Vorbereitungen für die Zukunft getroffen, einige Fehler gefixt und die Unterstützung für VoiceOver grundsätzlich überarbeitet. Damit können blinde Kunden nahezu alle Bereiche der Phone App nutzen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
(Multi Room) Audio im Neubau
spodec am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Stereo
jd.grisu am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Multi-Room Analog only ?
Eux am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Multi-Room Lösung?
geemc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Anlage
Melon888 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  15 Beiträge
Multi Room Beschallung Kosmetik-Studio
Dairidi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Multi Room mit Surround Anlage
Malack am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
High end Multi room System
_Benji_ am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  34 Beiträge
Neue Multi-Room Lösung von Sony
juergen.tb am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen