Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 . 210 . Letzte |nächste|

RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede

+A -A
Autor
Beitrag
masterclaw
Stammgast
#9901 erstellt: 03. Dez 2018, 18:57
Hi Thomas. Schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Also ich kann nur sagen, dass ich das Raumfeld System derzeit wirklich gerne benutze. Alles läuft sehr stabil. Den Status hatte ich bislang noch nie!
Merlin2011
Inventar
#9902 erstellt: 04. Dez 2018, 01:28
Na ja, so stabil läuft das bei mir nicht. Meine Tochter hat jetzt Spotify und es treten ständig Probleme auf. Abbrüche, Speaker lassen sich nicht gruppieren, verlieren die Verbindung zum Host usw.
masterclaw
Stammgast
#9903 erstellt: 04. Dez 2018, 09:23
Mit aktueller SW?
Meine 3 Kids nutzen Spotify ja ziemlich exzessiv und auch ich ab und an. Läuft ganz gut. Da gab es ganz andere Zeiten. Über Spotify nutze ich für Multiroom allerdings nur die Chrome Cast Gruppen, da sonst keiner im Haus mehr die Speaker nutzen kann. Hab immer noch nicht verstanden warum das so implementiert wurde.
Merlin2011
Inventar
#9904 erstellt: 04. Dez 2018, 09:50
Ja, mit aktueller SW.
Streamen vom NAS läuft allerdings gut. Das ist aber nur noch was für alte Leute
quadrophoeniX
Inventar
#9905 erstellt: 04. Dez 2018, 15:56

Merlin2011 (Beitrag #9904) schrieb:
Ja, mit aktueller SW.
Streamen vom NAS läuft allerdings gut. Das ist aber nur noch was für alte Leute :D


Deswegen kann man The Meteors etc. auch weiterhin unter "T" stehen lassen.... das hat Teufel dann aber gut ausgesessen, was?
Merlin2011
Inventar
#9906 erstellt: 04. Dez 2018, 18:09
Ja, allerdings. Bei der Sortierungsproblematik setzt Teufel wohl auf die biologische Lösung
agentlost
Ist häufiger hier
#9907 erstellt: 05. Dez 2018, 23:51
Nabend zusammen,


ich hatte beim Tagging meiner Sammlung von Anfang an gezielt das "The" unterschlagen. Es sagt ja auch niemand: "Hey, spiel mal was von den The Beatles, den The Rolling Stones oder den The Who...".

Ich persönlich komme so besser klar: Beatles unter B, Rolling Stones unter R, Who unter W.


Besten Gruß...


- der Jörch -
masterclaw
Stammgast
#9908 erstellt: 05. Dez 2018, 23:53
Aber es heißt "Die Ärzte" 😉
agentlost
Ist häufiger hier
#9909 erstellt: 06. Dez 2018, 00:19
Stimmt auffallend

Ärzte habe ich nicht, aber dafür Tote Hosen unter Buchstabe "T". Wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich wollte nur auf folgendes heraus, da ich irgendwo eine "Beschwerde" darüber las, dass die RF - App einen solchen Kram nicht automatisch unterschlägt. Dafür kann man durch indiduelles Tagging selbst sorgen.

Besten Gruß...

- der Jörch -
**Heinz**
Stammgast
#9910 erstellt: 06. Dez 2018, 11:36
Hab mal eine Frage, ich hab Echo dot mit meinen Stereo Qubes per Cinch verbunden. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das ein signal am cinch Eingang die Cubes aufwecken, aber Pustekuchen, ist nicht. Dabei war das glaube ich mal so ?! Dann hab ich gedacht: programmiere das mal mit ifttt app. Dort taucht die raumfeld App aber nicht (mehr) auf ? Nun bin ich ein bisschen stinkig auf Teufel. Ist das Absicht von Teufel ?
**Heinz**
Stammgast
#9911 erstellt: 06. Dez 2018, 12:07
Witzig, hab die Hotline angerufen, Es war schwierig der Dame das zu erklären, sie bezog sich immer auf alexa. Als sie es dann kapiert hat sagte Sie : Ich verbinde sie weiter. danach kam kurz Musik, dann Tut...Tut...Tut...Aufgelegt. soviel zum Teufel Service. So nach dem Motto , dann muss ich mir halt was anderes Kaufen. Eigentlich liebe ich Klanglich meine Stereo Qubes. Aber jetzt muss ich wohl ein Systemwechsel vollziehen.
thomas_raumfeld
Stammgast
#9912 erstellt: 06. Dez 2018, 13:21

**Heinz** (Beitrag #9910) schrieb:
Hab mal eine Frage, ich hab Echo dot mit meinen Stereo Qubes per Cinch verbunden. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das ein signal am cinch Eingang die Cubes aufwecken, aber Pustekuchen, ist nicht.

Line-In weckt die Speaker auf, wenn das Signal laut genug(*) ist und das automatische Standby aktiviert ist (Einstelungen -> Räume und Geräte -> Cubes -> Speaker XY -> ECO Automatisch aktivieren). Das Setting für die Ein/Aus taste muss auch auf "Standby aktivieren" stehen, sonst kann das Gerät nicht durch ein Line-Signal aufgeweckt werden.

(*) Das ist immer ein Kompromiss. Rauschen / Brummen auf dem Line-Eingang kann den Speaker auch wach halten. Ggf. mit der Signalverstärkung experimentieren.
Merlin2011
Inventar
#9913 erstellt: 06. Dez 2018, 14:31

agentlost (Beitrag #9907) schrieb:
Es sagt ja auch niemand: "Hey, spiel mal was von den The Beatles, den The Rolling Stones oder den The Who...".


Wenn Du die Bands umbenennst und damit zufrieden ist, dann ist das ja prima. Allerdings hast Du dann einfach falsch benannte Interpreten und ich für meinen Teil möchte sie einfach so im System haben, wie sie in Wirklichkeit heißen. Es gibt übrigens niemanden, den ich kenne, der bei "The Who" das "The" weglassen würde, wenn er den Bandnamen nennt. "Spiel mal was von Who" habe ich jedenfalls noch nie gehört.

Bei den Alben geht es weiter: Raumfeld sortiert alphabetisch, was hilfreich sein kann, wenn man ganz genau den Namen des Albums kennt. Hilfreicher fände ich es allerdings, wenn das jüngste Album am Anfang der Liste stünde, denn oftmals möchte ich "die neueren Alben" hören. Klar könnte ich, Deinem Ansatz beim Bandnamen folgend, der Albenbezeichnung das Erscheinungsjahr voranstellen und schon wäre ich meiner Wunsch-Sortierung etwas näher gekommen. Die neuesten Alben stünden dann eben am Ende der Liste, statt am Anfang. Aber das kommt für mich nicht in Frage, allein wegen der Masse der zu editierenden Alben-Bezeichnungen. Außerdem sollen die Alben im System halt so heißen, wie sie vom Künstler benannt wurden.

Da tickt jeder anders, das ist mir schon klar. Aber dass Raumfeld so vehement die Wünsche der eigenen Kunden ignoriert und -obwohl mehrfach über die Jahre hier im Forum vorgetragen- alle Weiterentwicklungen im lokalen Medienbereich blockiert, selbst solche Pillepalle-Erweiterungen, ist mehr als schade.

Das wären ja nur kleine Anpassungen, z.B. eine Option, wie sortiert wird oder wie lange Alben als neu gelten, aber trotz allem Betteln wurde nichts dergleichen jemals implementiert. Der GUI-Bereich lokaler Musik wurde, so lange ich das System kenne, also seit 2011, quasi nicht mehr weiterentwickelt. Jede Popel-App lässt heutzutage unterschiedliche Sortierungen zu, nur meine sauteure Raumfeld-Anlage ist diesbezüglich auf einem Stand von vor 10 Jahren.

Ich habe aufgegeben, mich darüber aufzuregen und auf Besserung zu hoffen. Aber ich habe seit Jahren halt das System auch nicht mehr weiterempfohlen und nutzte zur Bedienung auch kaum noch die RF-App. Ich versuche das über DLNA zu steuern, was einem leider auch immer schwerer gemacht wird. Aber was soll's: ich hab die Anlage gekauft, jetzt muss ich damit leben. Über eine Erweiterung denke ich allerdings auch schon lange nicht mehr nach.


[Beitrag von Merlin2011 am 06. Dez 2018, 14:49 bearbeitet]
mahl
Stammgast
#9914 erstellt: 06. Dez 2018, 16:49
@Merlin2011: Volle Zustimmung in allen von Dir genannten Punkten.

Ich kenne übrigens nicht eine App, die die merkwürdige Einordnung und Sortierung wie Raumfeld vornimmt. Falls es wirklich User geben sollte, die auf eine Sortierung der CDs nach Namen stehen oder The WHO unter "T" eingeordnet haben möchten (glaube ich persönlich nicht), dann könnte man die Sortierung ja auch zum Umstellen programmieren. Dann kann sich jeder seine eigene Sortiersuppe kochen .....

Sonst läuft das System als Streaming von NAS mit 4x Connector aktuell recht stabil. Die anderen Funktionalitäten sind mir wurscht, weil ich die nicht nutze.

Grüße

Thomas
mahl
Stammgast
#9915 erstellt: 06. Dez 2018, 16:59
Hallo nochmal,

ich vergaß:

Noch dümmer ist die Funktion "Zuletzt hinzugefügt". Hier verschwinden nach einiger Zeit (1 Woche??) die zuletzt hinzugefügten Alben. Warum macht man das? Das macht doch gar keinen Sinn und ist auch von der Syntax (zuletzt vor einem Jahr hinzugefügt ist auch zuletzt hinzugefügt) keinen Sinn. Können nicht z.B. die zuletzt hinzugefügten 100 Alben stehen bleiben? Damit ist man als Normaluser doch immer im grünen Bereich.

Ich füge oft mehrere CDs hinzu und hören nicht soviel Raumfeld, dass ich die Chance habe, die neuen überhaupt komfortabel über "zuletzt hinzugefügt" zu hören.

Auch hier kenne ich keine App, die diese Funktion (zuletzt hinzugefügt) so merkwürdig umsetzt.

Grüße

Thomas
Merlin2011
Inventar
#9916 erstellt: 06. Dez 2018, 18:46

mahl (Beitrag #9915) schrieb:
Hier verschwinden nach einiger Zeit (1 Woche??) die zuletzt hinzugefügten Alben. Warum macht man das?


Ja genau, Alben gelten nur für ein paar Tage als neu, dann werden sie ausgeblendet. Die Frist ist viel zu kurz und fest einprogrammiert. Ob man die letzten 100 Alben anzeigen würde, die Frist einfach auf 180 Tage verlängern würde, oder im Optimalfall dem User eine Möglichkeit geben würde, das in den Optionen einzustellen, alles wäre besser als der Status Quo.

RF wird schon seit Jahren immer wieder hier im Forum gebeten, die Funktion zu verbessern. Aber das ist anscheinend zu schwierig umzusetzen oder so. Man müsste ja im Quellcode 7 oder 10 durch 180 ersetzen; da kann eine Menge schiefgehen

So wie es derzeit allerdings ist, ist der Reiter für mich nahezu nutzlos.
**Heinz**
Stammgast
#9917 erstellt: 06. Dez 2018, 20:13

Line-In weckt die Speaker auf, wenn das Signal laut genug(*) ist und das automatische Standby aktiviert ist (Einstelungen -> Räume und Geräte -> Cubes -> Speaker XY -> ECO Automatisch aktivieren). Das Setting für die Ein/Aus taste muss auch auf "Standby aktivieren" stehen, sonst kann das Gerät nicht durch ein Line-Signal aufgeweckt werden.


So die Theorie , in der Praxis Funktioniert es nicht. Alexa auf volle Lautstärke. Woran sehe ich an den Qubes ob sie sich in im Stand By befinden ?


[Beitrag von **Heinz** am 06. Dez 2018, 20:14 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#9918 erstellt: 06. Dez 2018, 20:23

Das Setting für die Ein/Aus taste muss auch auf "Standby aktivieren" stehen,

Wo finde ich das setting ?
quadrophoeniX
Inventar
#9919 erstellt: 07. Dez 2018, 13:21

Merlin2011 (Beitrag #9913) schrieb:

agentlost (Beitrag #9907) schrieb:
Es sagt ja auch niemand: "Hey, spiel mal was von den The Beatles, den The Rolling Stones oder den The Who...".


Wenn Du die Bands umbenennst und damit zufrieden ist, dann ist das ja prima. Allerdings hast Du dann einfach falsch benannte Interpreten und ich für meinen Teil möchte sie einfach so im System haben, wie sie in Wirklichkeit heißen. Es gibt übrigens niemanden, den ich kenne, der bei "The Who" das "The" weglassen würde, wenn er den Bandnamen nennt. "Spiel mal was von Who" habe ich jedenfalls noch nie gehört.

et ff



Genau so ist es.

Denkt man sich nur eine Sekunde mal als englisch sprechender User wird klar, dass Raumfeld ein Problem hat. Dass wir als Deutsche "The" nicht aussprechen, liegt lediglich daran, dass wir den deutschen Artikel verwenden.

Wir sagen "Hey, spiel mal was von den Beatles, den Rolling Stones oder den Who..." NICHT sagen würden wir nur "Hey, spiel mal was von den Rammstein"

Es sind im Sprachgebrauch eben "Die Beatles" und "Rammstein". Nach DER Argumentation müssten The Beatles also sogar unter "D" liegen, was klarerweise Mumpitz ist.

Der Artikel gehört ohne Diskussion UNBEDINGT zum Namen, aber NIEMALS in die Sortierung. In meiner Ordner basierten Sortierung auf dem Server ist es folglicherweise so, dass die Meteors also unter "M" liegen aber natürlich mit The Meteors getaggt sind. Und so und nur so ist's richtig und komishcerweise machen das auch sonst ALLE Systeme, die ich kenne so.


Merlin2011 (Beitrag #9916) schrieb:

mahl (Beitrag #9915) schrieb:
Hier verschwinden nach einiger Zeit (1 Woche??) die zuletzt hinzugefügten Alben. Warum macht man das?


RF wird schon seit Jahren immer wieder hier im Forum gebeten, die Funktion zu verbessern. Aber das ist anscheinend zu schwierig umzusetzen oder so. Man müsste ja im Quellcode 7 oder 10 durch 180 ersetzen; da kann eine Menge schiefgehen

Achtung was Du forderst - im nächsten release wird in der GUI "zuletzt" durch "kürzlich" erstezt sein, das geht nämlich gut durch die QC


[Beitrag von quadrophoeniX am 07. Dez 2018, 13:24 bearbeitet]
thomas_raumfeld
Stammgast
#9920 erstellt: 07. Dez 2018, 15:08
[quote]Line-In weckt die Speaker auf[/quote]
Ich habe hier quatsch geschrieben, aufwecken geht nicht. Sorry für die Verwirrung. Ich hatte das mit der 1st gen verwechselt, hier gibt es aber gar keinen richtigen Standby.


[Beitrag von thomas_raumfeld am 07. Dez 2018, 15:10 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#9921 erstellt: 07. Dez 2018, 15:12
Danke Thomas , ich hab schon an mir selbst gezweifelt.
agentlost
Ist häufiger hier
#9922 erstellt: 07. Dez 2018, 16:43
Tach zusammen,


Eure Argumente hinsichtlich der Bandnamen bzw. derer Sortierung kann ich voll und ganz nachvollziehen und gebe euch ja auch Recht.

Meine hier vorgestellte Verfahrensweise sollte also keine Doktrin bedeuten, sondern darstellen, wie ich_mich_persönlich mit diesem Phänomen arrangierte


Besten Gruß...

- der Jörch -
hvn
Stammgast
#9923 erstellt: 07. Dez 2018, 19:51

mahl (Beitrag #9914) schrieb:
Falls es wirklich User geben sollte, die auf eine Sortierung der CDs nach Namen stehen oder The WHO unter "T" eingeordnet haben möchten (glaube ich persönlich nicht), .....

Hallo Thomas,

hier: Ich!

Für mich gehört das "The" bei einigen Bands zum Namen und dann erwarte ich diese auch unter "T".

Außerdem suche ich Alben ebenfalls alphabetisch (so kenne ich es halt vom PC, wo ich den ganzen Tag vor sitze).

Schönes Wochenende
Holger
flateric123
Ist häufiger hier
#9924 erstellt: 09. Dez 2018, 13:13

**Heinz** (Beitrag #9910) schrieb:
Hab mal eine Frage, ich hab Echo dot mit meinen Stereo Qubes per Cinch verbunden. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das ein signal am cinch Eingang die...



Warte noch ein paar Wochen.... Monate.

Dann sollte das ganze per Bluetooth funktionieren wenn ich die Anleitung richtig verstehe.

https://support.teuf...JHkcTan95pa&et-mc1=1

Die Cubes stehen ja auch auf der Liste, nur der USB Stick ist noch nicht im Shop verfügbar.

Ich habe es mal mit den Google Home und T One S per Bluetooth probiert. Das Gerät schaltet sich dann automatisch ein.

Ich weiß aber nicht ob die Echo Dot's eine Bluetooth Funktion haben.

Multiroom ist aber über Bluetooth nicht möglich.... warum auch immer.
M985
Ist häufiger hier
#9925 erstellt: 09. Dez 2018, 13:23
Hallo zusammen,

seit dem Update meiner Raumfeld-Komponenten auf Version 2.6 habe ich leider starke Netzwerk-Probleme sowie Probleme mit asynchronenen Lautsprechern und Räumen.

Meine Konfiguration:

Bad: 1x One S (Host, per LAN-Kabel verbunden, immer am Stromnetz)
Küche: 2x One S + 1x Connector2 (WLAN; alle 3 Komponenten hängen an einer schaltbaren Steckdosenleiste)
Schlafzimmer: 2x One S + 1x Connector2 (WLAN; alle 3 Komponenten hängen an einer schaltbaren Steckdosenleiste)
Wohnzimmer: 1x Connector2 (WLAN; ist fast immer vom Stromnetz getrennt und wird nur sehr sehr selten genutzt)

FritzBox 7490 läuft mit dem aktuellen Fritz OS 7.01 (inkl. Mesh). Repeater werden nicht eingesetzt, die WLAN-Verbindung zur FritzBox ist optimal (sehr kleine Wohnung).

Nun zu meinem Problem (erst seit dem Update von 1.63.9 auf 2.6):
Wenn ich z.B. über den One S im Bad einen TuneIn-Internetradio Stream oder auch Titel über Tidal abspiele und einen zweiten Raum dazuschalte (Spannung per schaltbarer Steckdosenleiste), dann ist dieser zusätzliche Raum nicht synchron. Und zwar weder synchron zum One S im Bad sowie nicht synchron in sich (rechter und linker Kanal liegen viele viele ms auseinander!!).
Erst wenn ich dann den Stream neu starte, sind alle Lautsprecher und Räume synchron.
Zusätzlich bricht mir mein komplettes WLAN nach Ausschalten von einem der zusätzlichen Räume per Steckdosenleiste zusammen. Wenn ich ausschließlich im 5 GHz WLAN arbeite (2,4 GHz deaktiviert), dann äußert sich das in einem kompletten Neustart der FritzBox. Wenn ich ausschließelich im 2,4 GHz WLAN arbeite (5 GHz deaktiviert), dann bleibt das WLAN zwar sichtbar, es sind jedoch für 2-3 Minuten keinerlei Datenübertragungen mehr möglich (auch nicht die Verbindung direkt auf die FritzBox per WLAN). Wenn 2,4 GHz und 5 GHz gleichzeitig aktiviert sind, dann gibts ebenfalls einen Neustart nach dem Ausschalten eines Raumes per Steckdonsenleiste. Ein manuelles Ausschalten der Komponenten per Kopf an der Box vor dem stromlos schalten ändert nichts.
Fehlereinträge gibt es in allen Fällen keine unter Ereignisse in der FritzBox.
Habe testweise schon den Host (One S im Bad) ebenfalls per WLAN statt Kabel eingebunden. Hierdurch keine Besserung.
Auch eine Neueinrichtung meines Systems hat keine Besserung gebracht.

Bin ich der einzige mit dem Problem?
Downgrade ist ja leider nicht ohne weiteres Möglich und bei der Vielzahl an Komponenten auch recht zeitaufwändig.
Mit der Firmware 1.63.9 bestanden beide Probleme (Asynchrone Räume/Lautsprecher sowie die WLAN-Probleme nach dem Ausschalten) definitiv nicht. Update meiner Fritzbox ist auch schon viele Monate her, da kann ich einen Zusammenhang ausschließen.

Danke.


[Beitrag von M985 am 10. Dez 2018, 09:31 bearbeitet]
davie2000
Stammgast
#9926 erstellt: 10. Dez 2018, 00:00
Ich würde dir mal prinzipiell einen Total-Reset empfehlen: wirklich alles in der App zurücksetzen und dann alle Geräte noch mit Büroklammer.
Dann alles neu einrichten. Das hat bei mir sehr viele "Seltsamheiten" behoben.
Aber ACHTUNG: du verlierst deine Raumfeld-Playlists (und Verlauf etc.)!

Die Sache mit der Steckdosenleiste: ich weiß nicht, ob die Raumfeldgeräte das harte stromlos machen einfach so vertragen.
Ich schalte meine Box immer vorne aus und mache sie (ggf.) erst danach stromlos. Speziell den Host.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, einen Fehlerbericht aus der App heraus zu senden und dich per Email an den Support zu wenden.
Wenn du Glück hast, erwischt du auch so einen netten und kompetenten Mitarbeiter wie ich ;-)

PS: Wenn irgendmöglich verbinde so viele Geräte wie möglich per Kabel mit dem LAN.


[Beitrag von davie2000 am 10. Dez 2018, 00:02 bearbeitet]
M985
Ist häufiger hier
#9927 erstellt: 10. Dez 2018, 09:54
Danke für die Hinweise.
Der Host hängt sowieso dauerhaft am Strom. Hatte den nur testweise 1x komplett getrennt.
Die restlichen Räume/Lautsprecher hatte ich auch schon testweise vorne über den Knopf ausgeschaltet. Dann bleibt das WLAN stabil. Aber sobald ich dann die (ausgeschalteten Komponenten) über die Steckdosenleiste stromlos schalte gibt es den Fehler.
Dieses Verhalten habe ich übrigens auch, wenn nur 1 einzelner Connector oder one S stromlos geschalten wird. Habe dazu die 3 Komponenten aus dem Raum Küche entfernt und (einzeln ohne Gruppierung) neu eingerichtet.

Eine komplette Neueinrichtung des gesamten Systems wäre für mich der allerletzte Weg...
beuke
Stammgast
#9928 erstellt: 10. Dez 2018, 12:38
Zum Thema stromlos machen, ich habe meinen connector seit 3 Jahren an einer Timer Steckdose hängen, die nach einer eingestellten Zeit ausschaltet. Das mache ich jeden Abend zum Einschlafen so. Das ganze läuft ohne Probleme so.

Gruß
M985
Ist häufiger hier
#9929 erstellt: 10. Dez 2018, 14:15

beuke (Beitrag #9928) schrieb:
Zum Thema stromlos machen, ich habe meinen connector seit 3 Jahren an einer Timer Steckdose hängen, die nach einer eingestellten Zeit ausschaltet. Das mache ich jeden Abend zum Einschlafen so. Das ganze läuft ohne Probleme so.

Gruß


Zufällig auch nen Connector2 mit Firmware 2.6 an einer Fritzbox 7490 mit Firmware 7.01?
beuke
Stammgast
#9930 erstellt: 10. Dez 2018, 15:12
Firmware ja, Fritzbox nein

Gruß
thomas_raumfeld
Stammgast
#9931 erstellt: 11. Dez 2018, 15:18
Wir haben den Timer freigeschaltet. Ihr könnt Euch jetzt von Raumfeld wecken lassen. Sofern Ihr die neueste App-Version und Firmware 2.6 habt, braucht ihr nichts weiter machen. Es gibt auch eine Seite im Handbuch zu der Funktion: https://support.teufel.de/hc/de/articles/360002053079

(Es kann noch bis heute Abend dauern, bis die Funktion in der App sichtbar wird)


[Beitrag von thomas_raumfeld am 11. Dez 2018, 16:18 bearbeitet]
Kargol
Stammgast
#9932 erstellt: 11. Dez 2018, 18:05

thomas_raumfeld (Beitrag #9931) schrieb:
Wir haben den Timer freigeschaltet.....

Hi Thomas, Bist Du es in echt, oder doch schon der Weihnachtsmann?
Kargol
Stammgast
#9933 erstellt: 11. Dez 2018, 18:08

Kargol (Beitrag #9932) schrieb:

thomas_raumfeld (Beitrag #9931) schrieb:
Wir haben den Timer freigeschaltet.....

Hi Thomas, Bist Du es in echt, oder doch schon der Weihnachtsmann? :angel

So groß die Freude darüber ist, aber mein One S surrt im Standby so laut, der kann leider nicht im Schlafzimmer stehen...
Kann man da was tauschen, oder ist das einfach edler Elektro-Schrott?

Gruß Karsten
Merlin2011
Inventar
#9934 erstellt: 12. Dez 2018, 00:50

Merlin2011 (Beitrag #50) schrieb:

Leider scheinen die meisten Leute aber einen W E C K E R zu vermissen, ausgerechnet einen Wecker. Ich wäre mal gespannt, wie viele das dann tatsächlich nutzen würden. Klar ist, der Speaker im Schlafzimmer muss über Nacht angeschaltet bleiben (also bitte nicht motzen, wenn der brummt oder rauscht).


Aus meinem Betrag von 2013 zu dem Thema... Feature Requests

Gute Nacht

PS: Allerdings fine ich es irgendwie cool, dass die Funktion doch noch implementiert wurde. Gut Ding will halte Weile haben. Danke Thomas!


[Beitrag von Merlin2011 am 12. Dez 2018, 00:56 bearbeitet]
dax10
Ist häufiger hier
#9935 erstellt: 12. Dez 2018, 17:11
Dann dauert es bestimmt nur noch zwei Jahre bis zur Einführung der chronologischen Sortierung
und weitere fünf Monate, bis uns die Anzeige der zuletzt hinzugefügten Titel langfristig erhalten bleibt.
Wir sind ja geduldig...

Gruß, Alexander
masterclaw
Stammgast
#9936 erstellt: 13. Dez 2018, 01:44
Timer und Einsatzmöglichkeiten sind Top. Danke
dapaul2
Neuling
#9937 erstellt: 14. Dez 2018, 18:02
Hallo zusammen,

habe ein paar Fragen zum Raumfeld-System.
Ist mit einem One S folgendes möglich?

1. Einbindung von 2 unterschiedlichen Netzlaufwerken (SMB) - Raumfeld erstellt eigenen Index
2. Ordnernavigation durch diese Netzlaufwerke
3. Abspielen von m3u-Playlists (mit relativen Pfaden), welche auf den Netzlaufwerken liegen
4. Zuweisen einer dieser Playlists zu Direktwahltaste
5. Zuweisen von TuneIn-Radiosendern zu Direktwahltaste

Danke
Merlin2011
Inventar
#9938 erstellt: 14. Dez 2018, 21:34
Punkt 3. weiß ich nicht, alle anderen Punkte beherrscht Raumfeld.
davie2000
Stammgast
#9939 erstellt: 16. Dez 2018, 04:01
Zu Punkt 3) Wenn die relativen Pfade stimmen und die Playlists nicht zu groß sind, klappt das.
a_neum
Schaut ab und zu mal vorbei
#9940 erstellt: 16. Dez 2018, 16:08
Timer funktioniert einwandfrei - danke!
dapaul2
Neuling
#9941 erstellt: 16. Dez 2018, 20:53
Super, danke euch für die Antworten!

Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit des gesamten Systems aus?
Wenn man sich die Bewertungen der iOS-App ansieht, könnte man den Eindruck gewinnen, dass es extrem unzuverlässig läuft und ständig von Grund auf neu eingerichtet werden muss.
dax10
Ist häufiger hier
#9942 erstellt: 17. Dez 2018, 02:46
Man kann Teufel/Raumfeld eine Menge vorwerfen - aber das trifft zumindest für mich
nicht zu. Ich nutze seit einigen Jahren einen Connector2, einen One S und einen One M
und habe das System nur einmal neu eingerichtet, als der Expand dazu kam.

Gruß, Alexander
dapaul2
Neuling
#9943 erstellt: 17. Dez 2018, 11:08
Man liest von Aussetzern, Problemen mit Firmware-Updates etc. ja auch hier im Thread.

Wie dem auch sei, ich werde mal mit einem One S starten und schauen, ob es mir zusagt...
masterclaw
Stammgast
#9944 erstellt: 17. Dez 2018, 15:37
Die aktuelle Software läuft super. Ich bin das erste mal seit mehreren Jahren wirklich zufrieden!
dax10
Ist häufiger hier
#9945 erstellt: 17. Dez 2018, 15:53
Hallo dapaul2,

natürlich hast du recht, dass hier das eine oder andere Update Probleme bereitet
hat und dass es zu Aussetzern kommen kann.

Wenn man etwas Geduld mitbringt und den Aufforderungen zur Update-Installation
widerstehen kann, vermeidet man die schlimmsten Probleme und überspringt eben
eine fehlerhafte Firmware. Die aktuelle scheint wieder recht gut gelungen zu sein...

Ab und zu hängt sich ein Gerät auf bzw. bricht die Übertragung ab. Mir hilft dann
in der Regel der Neustart (vom Strom trennen) aller Raumfeld-/Teufelgeräte und des
WLAN-Routers, das System für einige Wochen stabil zu bekommen. Wie geschrieben,
neu Einrichten wegen Fehlern ist zumindest bei mir bisher nicht nötig gewesen.

Ob die Teufelprodukte empfehlenswert sind, ist schwer zu sagen. Eine Weiterentwicklung
scheint nur sehr langsam zu geschehen, feature requests werden selten umgesetzt und
der neue Connector liegt wohl vorerst auf Eis. Wenn dir das aktuell gebotene ausreicht,
und gefällt, spricht aber für mich nichts gegen einen Kauf.

Gruß, Alexander
dapaul2
Neuling
#9946 erstellt: 19. Dez 2018, 15:22
One S wurde heute geliefert und landet unterm Baum

Ich finde die Tasten praktisch, so kann man auch mal schnell ohne Smartphone Radio oder Playlist starten.

Daher fiel die Wahl auch auf Raumfeld.
masterclaw
Stammgast
#9947 erstellt: 19. Dez 2018, 15:47
Und klingen tut er auch noch gut. (fiept nur ein bisschen im StandBy )
Kargol
Stammgast
#9948 erstellt: 19. Dez 2018, 18:26

masterclaw (Beitrag #9947) schrieb:
Und klingen tut er auch noch gut. (fiept nur ein bisschen im StandBy )

Gibts den One S auch ohne Fiepen? Oder machen das Alle?
Vermutlich das Netzteil.
kagy62
Stammgast
#9949 erstellt: 20. Dez 2018, 10:22

Kargol (Beitrag #9948) schrieb:

Gibts den One S auch ohne Fiepen? Oder machen das Alle?
Vermutlich das Netzteil.

Meiner macht kein Fiepen, is die Ruhe selbst...
masterclaw
Stammgast
#9950 erstellt: 22. Dez 2018, 10:43
Geh mal im StandBy nahe ran

Ich habe insgesamt 5 Stück und alle fiepen - allerdings unterschiedlich laut. Bei den Neusten ist es nicht mehr ganz so schlimm.
mrduvall
Ist häufiger hier
#9951 erstellt: 23. Dez 2018, 16:31
Bei mir läuft seit dem letzten Update nichts mehr richtig. Verliert ständig die Verbindung zum Connector, wenn ich mal Zugriff habe dauert das laden ewig. Ich werde mich jetzt endgültig von diesem System verabschieden. Wenn ich alleine zusammenrechen wie oft ich das Teil die letzten 4 Jahre neugestartet habe...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
(Multi Room) Audio im Neubau
spodec am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Stereo
jd.grisu am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Multi-Room Analog only ?
Eux am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Multi-Room Lösung?
geemc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Anlage
Melon888 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  15 Beiträge
Multi Room Beschallung Kosmetik-Studio
Dairidi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Multi Room mit Surround Anlage
Malack am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
High end Multi room System
_Benji_ am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  34 Beiträge
Neue Multi-Room Lösung von Sony
juergen.tb am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen