Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . Letzte |nächste|

RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede

+A -A
Autor
Beitrag
masterclaw
Stammgast
#9701 erstellt: 15. Mai 2018, 14:43
SSH geht ebenfalls weiterhin zu meinem Expand. Und das auch nach einem kompletten Reset.
davie2000
Stammgast
#9702 erstellt: 15. Mai 2018, 18:46
Der Zugriff via Samba-Netzwerkfreigabe scheint wieder zu klappen
Nachdem ich den Musikserver "NAS" manuell entfernt und danach die Musikressourcen zurückgesetzt habe, konnte ich meine Netzwerkfreigaben einzeln hinzufügen und mittlerweile sind auch alle ca. 20K Titel eingelesen - alle Ressourcen sagen "Bereit".

Leider hat "Meine Musik" das noch nicht ganz mitbekommen und zeigt noch die Titel vom Musikserver - also zB noch keine Ordnerstruktur; die "importierten Playlisten" fehlen auch noch.
Der Befehl "top" (via SSH) zeigt mir, dass ein Prozess namens "./meta-server" noch ziemlich hart arbeitet - wohl um die Musikdatenbank intern fertig aufzubauen. Wenn die CPU-Last von diesem Prozess zurückgeht, werde ich die Box mal neustarten und dann schauen, ob die Musiksammlung wieder tut.

Update:
Das Zurücksetzen der Musikressourcen alleine hat nicht gereicht. Ich musste das mehrfach machen und immer wieder die Box neu starten.
Erst als die Musiksammlung wirklich komplett leer war, habe ich jede Freigabe einzeln hinzugefügt.
Und gewartet, bis alle Titel der Freigabe geladen waren ("Bereit") - dann erst die nächste hinzugefügt.
Wenn nicht alle Titel gefunden wurden, musste ich - tw. mehrfach - einen "kompletten Neuscan" der Freigabe durchführen.

Auch die importierten Playlisten waren zu anfangs noch leer und die Box ist mehrfach abgestürzt ("Trennen Sie die Box vom Strom"),
aber jetzt scheinen sich die - zugegeben tw. sehr großen - Playlists zu füllen und die Wiedergabe einzelner Titel klappt.


[Beitrag von davie2000 am 15. Mai 2018, 21:58 bearbeitet]
masterclaw
Stammgast
#9703 erstellt: 16. Mai 2018, 07:27
Gestern konnte ich drei Geräte (1x Connector, 1x One M, 1x One S) nicht ausschalten. Die hängen irgendwie und lassen sich selbst per Taster nicht in den Ruhezustand versetzen. Es hilft nur Stecker ziehen.
Grumbler
Inventar
#9704 erstellt: 16. Mai 2018, 10:59
Meine 4 One S mit der Firmware 2.3 und Chromecast benehmen sich etwas anders als vorher.
Es ist leichter geworden einen Stream auf allen gleichzeitig zu starten, das brauchte mit der 1.6 Firmware gerne mehrer Versuche.
Jetzt klappt es meist sofort.

Allerdings ist es jetzt so, dass manchmal einer der LS nicht mitkommt.
Vielleicht ist das auch die Änderung?
Vorher klappte alle oder keiner und jetzt auch nur subsets?
Ist schwer zu sagen, irgendwie.

Es immer noch so, dass der komplette Stream (Chromecast) abgebrochen wird, wenn ich einen der One S per Hand ausschalte.
davie2000
Stammgast
#9705 erstellt: 16. Mai 2018, 13:45
Habe gerade Antwort vom Support bekommen - FYI:


Patrick ********** (Lautsprecher Teufel)
16. Mai, 08:42 CEST

Hallo,

vielen Dank für Ihre Mail.

Ich bitte Sie noch um etwas Geduld. In Kürze wird es ein umfangreiches Update geben.
Merlin2011
Inventar
#9706 erstellt: 16. Mai 2018, 14:11
Huch!! Ein umfangreiches Update? Da läuten bei mir alle Alarmglocken!

Ich blockiere gleich mal die Update-Server in der Fritzbox. Besser ist das
Hop_Sing2
Stammgast
#9707 erstellt: 17. Mai 2018, 16:23
Wow, der Thread ist ja immer noch ganz oben...

Meine Raumfeld One (1. Gen.) gibt nach dem Einschalten ein kurzes, zischendes Knacken von sich, wenn es dann losgeht mit dem Stream, ist es zischendes und knarzendes ... Fieszeug. Hat er ab und an immer schon mal gemacht. Nach Betätigung des vom russischen Ingenieur Poweronoff entwickelten Schalters war immer alles Okay, jetzt hilft gar nichts. Was kann das sein? Jemand Erfahrung? Wenn's 'ne Frequenzweiche ist, sollte das ja über Garantie laufen (Weiche für 20 Eurocent dann kostenlos, Reparatur für 1 Phantastrilliarde Euro wohl eher nicht...)
superflux
Schaut ab und zu mal vorbei
#9708 erstellt: 17. Mai 2018, 18:15

masterclaw (Beitrag #9701) schrieb:
SSH geht ebenfalls weiterhin zu meinem Expand. Und das auch nach einem kompletten Reset.


Was ist mit komplettem Reset gemeint?

Bei mir tauchte das Problem auf nach einer Neuinstallation der Firmware mit einem Image auf einem USB-Stick.


Mit besten Grüssen
superflux
Hop_Sing2
Stammgast
#9709 erstellt: 17. Mai 2018, 19:16
Da ist ein Schalter am Gerät, steht Reset dran. Büroklammer oder ähnliches hilft. Wenn du neue Firmware per USB installiert hast, hättest du den doch aber vorher x sec drücken müssen? Bei Base/[Hier Bezeichnung des Nachfolgers eintragen] ist es die Setup-Taste. Vorher Strom raus, 30 sec warten, Stecker rein und dabei Reset 10 sec drücken.


[Beitrag von Hop_Sing2 am 17. Mai 2018, 19:32 bearbeitet]
superflux
Schaut ab und zu mal vorbei
#9710 erstellt: 17. Mai 2018, 21:08
Ich habe die Firmware gemäss folgendem Link neu installiert:

https://manual.teufel.de/online-handbuch-einrichten-firmware-hilfe-updates-neuinstallation.html

Und ja, es sind 10 Sekunden mit Büroklammer auf Reset bei meinem neueren Expand (ab 2015). Für das genaue Vorgehen siehe Link.

Und nach der Neuinstallation kann ich nicht mehr per SSH einloggen. Der Trick mit dem Freischalten ("How to get SSH Access to a raumfeld device" auf GitHub) funktioniert bei mir nicht mehr.


[Beitrag von superflux am 17. Mai 2018, 21:32 bearbeitet]
superflux
Schaut ab und zu mal vorbei
#9711 erstellt: 20. Mai 2018, 15:51

davie2000 (Beitrag #9705) schrieb:
In Kürze wird es ein umfangreiches Update geben.


Update Horror Redux – Die neue Version kann alles und noch viel mehr
Hop_Sing2
Stammgast
#9712 erstellt: 21. Mai 2018, 14:02
Tja, offenbar hat mir Update 2.3 die Speaker M und S (1. Gen) zerschossen. Geben keinen Mucks von sich. Alles versucht, was zu versuchen ist, inkl. Reset mit neuem Image von der Teufel-Homepage. Die Speaker werden auch über das angeschlossene Netzkabel nicht gefunden, auch nach über einer Stunde nicht (mehrere Anläufe, den letzten habe ich mal einfach laufen lassen, läuft immer noch, daher über 1 Stunde).

Dass meine M-One es nicht mehr tut hab ich ja schon gesagt. Hatte mir kurzerhand eine neue bestellt. Chic, hat aber auch geschlagene 10 Minuten gedauert, bis die übers Netzkabel gefunden wurde.

Die Base scheint kein eigenes W-Lan-Netz mehr aufzuspannen, wird mir jedenfalls nicht mehr als W-Lan-Punkt angezeigt, in keinem Smartphone. Heim-W-Lan klappt mit der neuen One-M gut, kann ja aber nicht sein, dass nun zwei Speaker-Paare unbrauchbar geworden sind. Was nutzt mir ein angekündigtes neues Update, wenn meine Speaker gar nicht ins Netz kommen?

Ach, der Controller meldete sich auch, wollte jetzt auch W-Lan, war zuvor immer mit der Base verbunden, jetzt tat er so, als wüsste er nicht was das sein soll...


Evtl. würde eine Firmware älter als 2.3 helfen? Hat die noch jemand?


[Beitrag von Hop_Sing2 am 21. Mai 2018, 17:51 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#9713 erstellt: 21. Mai 2018, 18:22
Die jüngste Firmware, die ich dir anbieten kann, ist die 1.52
Ich weiß nicht, ob du so weit zurückgehen willst. Falls ja, dann schreibe mir mal eine PN.


[Beitrag von Merlin2011 am 21. Mai 2018, 18:26 bearbeitet]
Hop_Sing2
Stammgast
#9714 erstellt: 21. Mai 2018, 18:39
Einen Versuch wäre es wohl Wert, was soll schon passieren? Die neue One hat sich, wenn ich das richtig erinnere, erst nach der Installation das neue Update gezogen.
Merlin2011
Inventar
#9715 erstellt: 21. Mai 2018, 18:55
Du hast Post...
masterclaw
Stammgast
#9716 erstellt: 22. Mai 2018, 12:40

superflux (Beitrag #9708) schrieb:
Was ist mit komplettem Reset gemeint?

10 Sekunden Büroklammer - danach konnte ich ihn neu einrichten. Vorher war er unauffindbar. SSH geht nach wie vor ohne Probleme.
martin0243
Neuling
#9717 erstellt: 22. Mai 2018, 13:50
Mit der neuen Version funktioniert auf meinem One S (2. Gen) Spotify Connect nicht mehr. Der Lautsprecher wird in keinem Spotify Client als verfügbares Connect Gerät angezeigt, weder Android App, Webplayer, noch Windows Client. Ein kompletter Reset und neues Aufsetzen hat auch keine Besserung gebracht. Vor dem Update hat alles einwandfrei und stabil funktioniert. Hat sonst noch jemand das Problem?


[Beitrag von martin0243 am 22. Mai 2018, 15:33 bearbeitet]
masterclaw
Stammgast
#9718 erstellt: 22. Mai 2018, 14:41
Es gibt einen One S in der 1. Generation? Ich dache die wären im Zuge der 2. Generation aufgelegt worden.
martin0243
Neuling
#9719 erstellt: 22. Mai 2018, 15:33
Du hast Recht, das sollte 2. Generation heißen. Ich habs ausgebessert
masterclaw
Stammgast
#9720 erstellt: 22. Mai 2018, 16:09
Ich habe insgesamt 5 One S (2. Gen) in meinem Haushalt und Spotify funktioniert einwandfrei mit v2.3 - auch im Multiroom.
polodp1
Ist häufiger hier
#9721 erstellt: 22. Mai 2018, 18:23
Hallo,

Mir ist aufgefallen das mein One m gen.1 die equalizer Einstellungen verliert die regler stehen zwar so wie sie sollen aber der klang ist wie wenn alle 3 auf Mitte stehen.
bewegt man jeden nur ein kleines Stück passt es wieder.

Der One m gen.1 hängt an einem expand zusammen mit einen One m gen.2 und einem Connector 2 dieses Verhalten ist mir aber nur bei dem gen1 aufgefallen.

Gruss Eric
Hop_Sing2
Stammgast
#9722 erstellt: 23. Mai 2018, 17:23
So, nachdem Pfingsten mangels Musik im Eimer war (siehe oben), habe ich jetzt die Speaker M 1. Gen. wieder zu laufen gebracht. Mein Dank geht an Thomas, der auf die glorreiche Idee kam, die Speaker zur Installation statt an den Router doch mal an die Base anzuschließen. Dann ging auch alles hurtig. Danke, danke, danke!
VladimirMoscow
Neuling
#9723 erstellt: 24. Mai 2018, 11:01
Hello! I'm Vladimir.
I am writing to you from Moscow. I'm sorry, I can not read all the forum pages (another language)

For 2 years my Raumfild One M worked perfectly. Now it's broken. The reason is unknown. With him there is no connection
RESET does not work and I can not update the firmware via USB
He is very strange blinking diodes. Video: https://youtu.be/OKuE0CZ_CrE

Can anybody help? Does anyone know why it flashes so?
Tufel technical support does not answer me (e-mail)

Thanks for the help!
------------------------------------------------------------------------
Hallo! Ich bin Wladimir.
Ich schreibe aus Moskau an Sie. Es tut mir leid, ich kann nicht alle Forumseiten (eine andere Sprache) lesen

Seit 2 Jahren arbeitet mein Raumfild One M perfekt, jetzt ist es kaputt. Der Grund ist unbekannt. Mit ihm gibt es keine Verbindung
RESET funktioniert nicht und ich kann die Firmware nicht über USB aktualisieren
Er ist sehr seltsam blinkende Dioden. Video: https://youtu.be/OKuE0CZ_CrE

Kann jemand helfen? Weiß jemand, warum es so blinkt?
Der technische Support von Tufel antwortet mir nicht (E-Mail).

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!
Hop_Sing2
Stammgast
#9724 erstellt: 24. Mai 2018, 15:58
"Blinken die LEDs hektisch wechselseitig, so wurde das Image nicht gefunden oder ist korrupt. Laden Sie die Firmware nochmals herunter und starten Sie erneut mit Schritt 1."

https://manual.teufe...ederherstellung.html

If the LEDs flash alternately, the image was not found or is corrupt. Download the firmware again and restart with step 1.

Если светодиоды мигают гектарами друг друга, изображение не было обнаружено или повреждено. Загрузите прошивку еще раз и начните снова с шага 1.

You may use Google translate or - better - deepl.com (not for Russian language) in case you don't understand the German online manual.


[Beitrag von Hop_Sing2 am 24. Mai 2018, 16:04 bearbeitet]
VladimirMoscow
Neuling
#9725 erstellt: 24. Mai 2018, 16:10
Yes, I downloaded the firmware to USB flash.
Downloaded from this section for 2Gen : "Wiederherstellung Aktivspeaker 2. Gen (alle Geräte mit Direktwahltasten sowie Stereo Cubes)"
Next, I read the manual for a manual firmware upgrade, but my Raumfeld does not react to my actions
Hop_Sing2
Stammgast
#9726 erstellt: 24. Mai 2018, 17:38
Is the USB-stick properly formatted (FAT32)? If so, have you downloaded the firmware again? Read manual for when and how the LED should flash before you press reset. Have you tried to connect the speaker to the router via LAN before you installed new firmware?


[Beitrag von Hop_Sing2 am 24. Mai 2018, 20:04 bearbeitet]
VladimirMoscow
Neuling
#9727 erstellt: 25. Mai 2018, 08:52

Hop_Sing2 (Beitrag #9726) schrieb:
Is the USB-stick properly formatted (FAT32)?

-Yes FAT32


Hop_Sing2 (Beitrag #9726) schrieb:
Read manual for when and how the LED should flash before you press reset.

-Here is the problem
My Raumfild does not flash with light (LED). So I made a video, there's subtitles in English + sound:
https://youtu.be/CQVLQgAq7HQ

Hop_Sing2 (Beitrag #9726) schrieb:
Have you tried to connect the speaker to the router via LAN before you installed new firmware?

-No
Hop_Sing2
Stammgast
#9728 erstellt: 25. Mai 2018, 16:54
Something went wrong with the firmware you've downloaded.
Download again and follow the instructions written in online manual. After that connect speaker to router via cable for setup.
polodp1
Ist häufiger hier
#9729 erstellt: 25. Mai 2018, 17:02
Hi

Have you push the Reset Button(small hole)?
Insert USB stick with Firmware then push Reset and then power it on (on main switch) hold reset 10sec then relase
masterclaw
Stammgast
#9730 erstellt: 28. Mai 2018, 13:18
Mir geht das "automatische Einschalten" seit Version 2.3 auf den Keks. Die Lautsprecher schalten sich grundlos alle ein und bleiben auch eingeschaltet, obowhl Standby aktiviert ist. Das kostet meinen Strom!

Dass die Lautsprecher auch wirklich an sind, merkt man an den One Ms. Denn wenn ich die dann durch langes Drücken des Tasters ausschalte (kurzes Drücken hat keinen Effekt), klacken die relais.

Wann kommt hier eine Korrektur?
markus397
Ist häufiger hier
#9731 erstellt: 28. Mai 2018, 22:33
Zum Glück habe ich das nicht. ei mir ist auch mit der neuen Version alles gut.

Das mit den einschalten hatte ich aber schon mal beim One M allerdings war die Firmware da noch bei 1.3X?
Konnte sich Teufel auch nicht erklären, aber nach einem weiteren Firmware Update war alles wieder gut.

Was ich schade finde das so gar keine Kommunikation da ist. Wäre doch schön wenn zumindest mal eine Info kommen würde ob das Problem gefunden wurde oder ähnliches.
masterclaw
Stammgast
#9732 erstellt: 31. Mai 2018, 08:03
Jetzt habe ich auch das Problem, dass bei meinen Gen 2 Geräten in Spotify nicht mehr die Geräte als "Spotify Connect" angeboten werden, sondern die Steuerung nur noch über Chromecast geht.

Also die neue Software ist wirklich eine Katastrophe.
HiFi_Stift
Neuling
#9733 erstellt: 12. Jun 2018, 21:57
Hallo liebe HiFi Experten,

ich habe eine vermeintlich simple Frage zu meinen neu gekauften Teufel One S. Ich habe auch schon die Suchmaschine mit dem großen G und die Forensuche befragt, doch bin entweder kein guter Spurenleser oder in der Tat nicht schlauer geworden. Ich entschuldige mich vorab, sollte ich Eure Zeit mit einer Lappalie verschwenden.

Meine Teufel One S haben keine Taste am Gerät mit denen sie sich ausschalten lassen. Meine Frage ist nun: Wie bzw. gibt es eine Möglichkeit die Lautsprecher ohne die App auszuschalten? Der Steckdose im laufenden Betrieb den Strom zu nehmen dürfte nicht förderlich für die Lebensdauer sein.

Zum Hintergrund: Frau oder Mann möchten den Lautsprecher morgens für die Tasse Kaffee vor der Arbeit über eine Direktwahltaste anschalten und ein paar Minuten den eingestellten Stream / Radiosender hören. Soweit so gut, klappt einwandfrei. Optimalerweise lässt sich der One S dann aber auch wieder so "unkompliziert" ausschalten, ohne die App anschmeißen zu müssen. Gibt es mglw. einen Workaround die Funktionstaste mit der Funktion zu programmieren? Ggf. auch über eine 3rd Party Applikation? Ich bin nicht komplett auf den Kopf gefallen und würde mir das einrichten über Umwege grundsätzlich zutrauen. Bin ich einfach zu doof (die wahrscheinlichste Variante)?

Ansonsten bin ich mit dem Gerät für die Preisklasse bisher absolut zufrieden und arbeite mich fleißig in die Funktionen ein (bin noch Anfänger, was Multiroom Streaming angeht). Daher kann ich mir fast nicht vorstellen, dass so eine simple aber signifikante Funktion wie "das schnelle Ausschalten" fehlt. Oder doch?

Ich freue mich auf Eure Expertentipps

Beste Grüße,
Euer HiFi Auszubildende
Merlin2011
Inventar
#9734 erstellt: 12. Jun 2018, 23:46
Die neueste Generation hat anscheinend keinen Knopf mehr zum Abschalten, sondern geht automatisch nach einer einstellbaren Zeit in den Standby-Status. Angeblich begnügen sich die LS dann mit 2W; die verbrauchen sie aber halt rund um die Uhr. Einen Ausschaltknopf in China in die Geräte integrieren zu lassen, scheint so unglaublich teuer zu sein, dass sich das Teufel wohl nicht leisten kann. Also zahlt der Kunde über die Stromrechnung...

Wenn Du länger auf Play/Pause drückst, wechselt das Gerät sofort in den Standby. Die App kann also in der Tasche bleiben. Oder Du lässt den One S einfach eingeschaltet, er geht ja nach einigen Minuten automatisch in den Standby.


[Beitrag von Merlin2011 am 13. Jun 2018, 00:09 bearbeitet]
kagy62
Stammgast
#9735 erstellt: 13. Jun 2018, 10:49

HiFi_Stift (Beitrag #9733) schrieb:
Hallo liebe HiFi Experten,
Meine Teufel One S haben keine Taste am Gerät mit denen sie sich ausschalten lassen. Meine Frage ist nun: Wie bzw. gibt es eine Möglichkeit die Lautsprecher ohne die App auszuschalten? Der Steckdose im laufenden Betrieb den Strom zu nehmen dürfte nicht förderlich für die Lebensdauer sein.


Play/Pause Taste drücken...
HiFi_Stift
Neuling
#9736 erstellt: 13. Jun 2018, 22:32
Vielen Dank für Eure Antworten :-) Die Play Taste gedrückt halten, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Wald, Bäume...
masterclaw
Stammgast
#9737 erstellt: 14. Jun 2018, 09:44
Seit der neuen Android App Version werden die Lautsprecher bei Spotify wieder als Spotify Connect angezeigt und ich habe sie wieder zusätzlich zum Cast
Hop_Sing2
Stammgast
#9738 erstellt: 15. Jun 2018, 13:27
Da sich die Speaker nunmehr über die App an- und ausschalten lassen, sollte der von vielen Usern ersehnten Weckfunktion doch eigtl. nichts mehr im Wege stehen, oder?
masterclaw
Stammgast
#9739 erstellt: 15. Jun 2018, 13:33
Das geht doch schon ewig
Kojak_LE
Ist häufiger hier
#9740 erstellt: 18. Jun 2018, 19:48
Hallo in die Runde,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Downgrade Möglichkeit der Firmware
Meine Soundbar hat nach dem Update auf 2.3.1 leider Probleme mit der HDMI Steuerung.
Nach dem Kontakt mit dem Support wurde mir die Beta 2.3.3 empfohlen, die das Problem verschlimmbesserte
Besteht generell die Möglichkeit eines Downgrade über Firmware Repair oder Neuinstallation?
Oder werden diese Daten in einem eigenen Bereich gespeichert, so dass ein zurücksetzen nicht möglich ist?
Ich hab schon ein paar Sachen probiert mit der img Datei, die leider kein Erfolg brachten.
Über Tipps freue ich mich.

Danke und Grüße, Kojak
Kojak_LE
Ist häufiger hier
#9741 erstellt: 21. Jun 2018, 15:35
Ich hab viel gelesen sowie probiert und bekomme wahrscheinlich jetzt auch ältere Versionen installiert.
Aktuell könnte ich wieder auf 2.3.1 wechseln.
Daher meine Frage, hat zufällig jemand eine raumfeld-updates.img Datei von der 2.2.* Version?
Oder auch ein älteres speaker2.img, falls damit ein Downgrade machbar ist. Den Update Server könnte ich über die Fritzbox blockieren.
Und Zugang über SSH wäre dann auch wieder möglich

Danke und Grüße, Kojak
Loopguru
Stammgast
#9742 erstellt: 23. Jun 2018, 16:39
Nach Upgrade auf 2.3 hängt sich mein Connector 1 regelmäßig auf bei Wiedergabe vom NAS. Meist spielt er ein Stück, beim Umschalten auf das nächste steht er dann, oft ist er dann eine Zeitlang nicht mehr erreichbar (App kann nicht verbinden).

Ab und zu blinkt die rechte LED dann eine Zeitlang, d.h. er bootet dann durch.
Offensichtlich hat Raumfeld wieder keine Lust gehabt zum Testen.

Das Verhalten ist also sehr ähnlich wie dieses:

polodp1 (Beitrag #9698) schrieb:

Ich kann keine Musik mehr vom NAS abspielen es wird alles gefunden aber beim starten der Musik hängt sich der Lautsprecher komplett auf,
in der App steht dann nur noch verbinden.
Lautsprecher ist ein Raumfeld Stereo M Gen1


Weiß jemand wie man downgradet?

Thomas
Pöhlmann
Neuling
#9743 erstellt: 23. Jun 2018, 17:37
Habe das gleiche Problem wie Loopguru. Wiedergabe setzt bei höherbittigem Material aus, connector (1) hängt sich auf, ist nicht mehr erreichbar. Ist im Prinzip aktuell nur ein Internetradio
merlin-md
Stammgast
#9744 erstellt: 25. Jun 2018, 09:42
Ich mach erst mal 3 Kreuze. Heimgekehrt aus dem Urlaub und mit der neuen iOS-App war mein hartnäckiges TIDAL-Problem auf wundersame Weise verschwunden, ohne dass der Teufel-Support auf meine Hilferufe und Fehlerberichte reagiert hätte. Jetzt funktiioniert alles mit der neuesten Firmware wie gehabt, auch die alte Base, C1 & Co.
Kojak_LE
Ist häufiger hier
#9745 erstellt: 26. Jun 2018, 07:51
Ich habe gestern versucht ein Downgrade zu machen, bin jedoch kläglich gescheitert.
Beim Einrichten wird nach Updates gesucht und sobald raumfeld.com gesperrt ist, kann die Einrichtung nicht abgeschlossen werden.
Bleibt die Frage ob das Update von der App oder der Firmware angestoßen wird
Eine ältere Version der Raumfeld App für iOS habe ich nicht, weil ja Apple irgendwann die Übertragung der IPA Dateien über iTunes abgestellt hat.
Und meine erste angedachte Lösung über die Anpassung der Update Quelle funktioniert ebenfalls nicht. Zumindest konnte ich nur eine Firmware von raumfeld.com installieren. Eine lokale Ressource bzw. eine andere Domain wird nicht akzeptiert.
Ich hab noch ein, zwei Sachen im Kopf die ich probieren werden, doch viel Hoffnung für ein Downgrade habe ich nicht mehr

Viele Grüße, Kojak

EDIT: Ganz vergessen, ich habe eine Neuinstallation mit Firmware 1.52 gemacht.


[Beitrag von Kojak_LE am 26. Jun 2018, 08:26 bearbeitet]
schusssel
Stammgast
#9746 erstellt: 26. Jun 2018, 18:26
Wenn ich die Probleme einiger hier lese, dann bin ich froh nicht geupdated zu haben.

Mittlerweile sind auch die Anfragen meiner Raumfeld Hardware in Richtung Internet (xy.raumfeld.com) geblockt, so dass ich es zum updaten explizit freigeben muss.


Etwas schade finde ich die Informationspolitik von Teufel. Das Update ist nun mehr als 1,5 Monate alt und verursacht scheinbar massive Probleme bei einigen User, aber ausser einer Ansage, dass an einer neuen Firmware gearbeitet wird (kam ja scheinbar auch nur auf Anfrage eines Foristi) habe ich zur Problembehandlung noch nichts lesen können.

Auf der Support Seite finde ich auch nix zu den Problemen der aktuellen Firmware. Der Supportbereich wird seit einer gefühlten Ewigkeit "umgebaut" und man bittet um Entschuldigung.

Was ist da los?

Von unserem Teufelkontakt hier im Forum, kam seit der Ankündigung der letzten Firmware leider auch nix mehr.

thomas_raumfeld (Beitrag #9683) schrieb:
Die Firmware 2.3 ist jetzt für alle Geräte verfügbar.


[Beitrag von schusssel am 26. Jun 2018, 18:27 bearbeitet]
mkveloce
Neuling
#9747 erstellt: 27. Jun 2018, 12:54
Hallo
Leider ist Teufel Raumfeld die volle Pleite !,,,,,,
Spotify geht schon wieder nicht im Multiroom !!!!!
Mein System macht seit dem Kauf 2016 nur Probleme
Nie mehr Teufel !!!!
Das Wort Kulanz kennen Sie bei Teufel auch nicht
Coolboymant
Ist häufiger hier
#9748 erstellt: 27. Jun 2018, 14:18
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Mir fällt nur keine passende Alternative ein. Hätte gerne das Yamaha Musiccast System, doch dies macht wohl leider auch nur Probleme. Bei Sonos ist dieser Alexa Spion mit dabei. Ich würde meine Favoriten mit Direktwahltasten benutzen wollen.
Hier merke ich bei den Raumfeld Cubes wie kompliziert das ganze erst ist. Hier kann es schon mal 1-2 Minuten dauern bis ein Radiosender läuft.


[Beitrag von Coolboymant am 27. Jun 2018, 14:19 bearbeitet]
pmd
Stammgast
#9749 erstellt: 27. Jun 2018, 15:06

Coolboymant (Beitrag #9748) schrieb:

Bei Sonos ist dieser Alexa Spion mit dabei

Das Mikrofon soll man ja über das Touch Display deaktivieren können und das soll selbst bei einem Wiederverbinden (Strom trennen) so gesetzt bleiben.
https://de.community...ten-moeglich-6742496
Master_J
Inventar
#9750 erstellt: 27. Jun 2018, 17:56
Man kann Alexa einfach erst gar nicht einrichten, d.h. nicht mit dem Amazon-Account verbinden.
Alternativ keinen One kaufen, sondern z.B. einen 1 (vergleichbar) oder gleich was größeres.

Und nicht vergessen, den Sprachassistenten des Mobiltelefons abzuschalten.

Gruss
Jochen
schusssel
Stammgast
#9751 erstellt: 27. Jun 2018, 19:40
Meine Entscheidung gegen Sonos und für die Raumfeld LAutsprecher war nur, weil Sonos wohl keine 24Bit/192kHz flac Dateien abspielt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
(Multi Room) Audio im Neubau
spodec am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Stereo
jd.grisu am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Multi-Room Analog only ?
Eux am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Multi-Room Lösung?
geemc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Anlage
Melon888 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  15 Beiträge
Multi Room Beschallung Kosmetik-Studio
Dairidi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Multi Room mit Surround Anlage
Malack am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
High end Multi room System
_Benji_ am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  34 Beiträge
Neue Multi-Room Lösung von Sony
juergen.tb am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen