Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 . 200 . 210 . Letzte |nächste|

RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede

+A -A
Autor
Beitrag
borland123
Hat sich gelöscht
#9551 erstellt: 14. Dez 2017, 11:28
Moin,

ist denn der Unterschied zwischen "HiRes" und "CD-Qualität" auf Raumfeld Equipment deutlich hörbar?

Grüße

B.
golf2
Inventar
#9552 erstellt: 14. Dez 2017, 11:33
Wohl eher nicht. Das liegt dann eher am D/A Wandler.
borland123
Hat sich gelöscht
#9553 erstellt: 14. Dez 2017, 13:05
Das verstehe ich nicht.
Ich dachte jeder D/A Wandler "wandelt" digitale in analoge Signale?
Macht der D/A Wandler des C² etwas anderes?

Grüße

B.
golf2
Inventar
#9554 erstellt: 14. Dez 2017, 13:14
Ich meinte eher die klanglichen Unterschiede. Da ist der kleine Raumfeld schon gut, es gibt aber besser klingende externe Wandler, die den Unterschied vielleicht "eher" hörbar machen.
borland123
Hat sich gelöscht
#9555 erstellt: 14. Dez 2017, 13:20
Achso.
Du meinst das D/A Wandler unterschiedlich klingen. Da bin ich raus.

Grüße

B.
golf2
Inventar
#9556 erstellt: 14. Dez 2017, 13:22
Dann benötigst Du wahrscheinlich auch kein HiRes.
borland123
Hat sich gelöscht
#9557 erstellt: 14. Dez 2017, 13:34
Genau.
Zwischen "HiRes" und "CD-Qualität" höre ich auch keinen Unterschied.

Grüße

B.
golf2
Inventar
#9558 erstellt: 14. Dez 2017, 14:46
Ich fand's halt schade, nicht einmal vom USB-Stick spielte der C2 die FLAC-Files ab. Von Streaming gar nicht zu reden.
tt777
Schaut ab und zu mal vorbei
#9559 erstellt: 14. Dez 2017, 18:47
habe eine grosse Menge von HighRes files in FLAC (24/96 oder 24/192) und gerippte CDs (16/44) ebenfalls in FLAC.
Der Connector gibt das Signal per Toslink an die Aktivlautsprecher, in denen der DAC sitzt. Damit nutze ich nicht den DAC im Connector.
Meine HighRes Files klingen bei dem Set up auf meiner Anlage 'besser' als die gerippten CD Files.

Gründe gibt es viele (und Glaubenskriege), in die Diskussion steige ich nicht ein.

Auch bei der One M im W-Lan kommen dieses Files auch besser rüber, beim One S kann ich das nicht heraushören.
Einen Unterschied zwischen einem alten Linn CD Spieler und gerippte CD Files per Connector DAC analog gewandelt an der gleichen Anlage konnte ich nicht heraushören.

Meine Hoffnung ist deshalb, dass der Connector die HighRes Files nicht auf CD (16/44) runtersampled, bevor er es über den Digitalausgang oder W-Lan verteilt.
sfitzner
Ist häufiger hier
#9560 erstellt: 14. Dez 2017, 21:14
Hallo zusammen,

kurze Frage in die Runde. Hat schon irgendwer nen Amazon Fire Tv Stick 2 als Renderer dem Raumfeld-Equipment bekannt gemacht, also über die entsprechende xml und kann darauf streamen?
Andere Geräte habe ich bereits über den Weg erfolgreich eingebunden nur den AFTV-Stick bekomme ich nicht zum fliegen. Ich bekomme es nicht hin Musik aus der RaumfeldApp dorthin zu streamen.
Aus Bubblepnp bekomme ich den AFTV-Stick als Renderer adressiert und kann auch drauf streamen, also generell geht UPNP/DLNA mit dem AFTV erstmal.

Für sachdienliche Hinweise dankbar.

Gruss
borland123
Hat sich gelöscht
#9561 erstellt: 14. Dez 2017, 22:48

golf2 (Beitrag #9558) schrieb:
Ich fand's halt schade, nicht einmal vom USB-Stick spielte der C2 die FLAC-Files ab. Von Streaming gar nicht zu reden.



Ich höre eigentlich nur noch über TIDAL, habe aber gerade mal eine .flac Datei von meinem Server über die Raumfald App gestartet.
Die wird ohne weiteres im Wohnzimmer auf den Stereo L und auch auf die One S in Küche und Bad gestreamt.
Ich nutze allerdings dafür nicht den Connector sonder den Expand. Sollte aber doch auch mit dem Connector funktionieren, oder verstehe ich etwas falsch?

Grüße

B.
LosMintos
Ist häufiger hier
#9562 erstellt: 16. Dez 2017, 00:19

masterclaw (Beitrag #9529) schrieb:
Kannst Du die instabilitäten mal beschreiben.

Ich habe jetzt folgendes unternommen:
- Via App vollständig zurückgesetzt.
- Expand, One S via LAN-Kabel mit dem Netzwerk verbunden.
- Den Connector kann ich nur via WLAN einbinden, hier scheint die LAN-Funktion kaputt zu sein, er ist aber schon außerhalb der Garantie
- Via App das System neu eingerichtet

- Einen tunein-Radiosender gestartet.

Nach wenigen Sekunden stoppt die Wiedergabe. Passiert sowohl auf der One S als auch beim Connector2.

Dem Raumfeld-Support habe ich das vor einer Woche geschrieben, sie wollen mir auf jeden Fall noch antworten, hatten aber bisher keine Zeit.

Meine Musik, im Wesentlichen FLAC, habe ich auf einem Nas und hatte sie bis dato via Twonky auch ins Raumfeld eingebunden. Mit dem Connector2 klappte das. Seit ich Expand und One S habe, klappt nichts mehr; auch nicht mehr am Connector2.

Über Sonos habe ich jetzt etwas zum Datenschutz gelesen, was mich eher abschreckt. Außerdem haben die anscheinend kein Gerät mit Kurzwahltasten, wie die One S. Eigentlich ein Killer-Feature für uns (steht im Bad, es wäre schon schön, das ohne Handy bedienen zu können).

PS:
Router: fritzbox 4790, fritzOS 06.92
Switch: Cisco SG 300-28
PPS:
Wir können hier im Netzwerk eigentlich alles tun: Drucken auf den Netzwerkdrucker, Scannen vom Drucker an den Laptop, Musik/Filme vom QNAP-Nas (Twonyk-Media-Server) wiedergeben (auf einem Smartphone, dem Tablet oder dem TV; [ging auch mal mit dem Raumfeld, bis ich die den Expand und das One S kaufte]), Dateien/Fotos vom Nas auf dem TV oder dem Tablet wiedergeben ...
andyrtr
Ist häufiger hier
#9563 erstellt: 16. Dez 2017, 11:04
Gibt es eine Möglichkeit, eigene Radiostreams, die nicht in TuneIn enthalten sind, abzuspielen?
masterclaw
Stammgast
#9564 erstellt: 16. Dez 2017, 11:12
Ich habe über WLAN seit einiger Zeit das gleiche /ein ähnliches Phänomen. Die Verbindung startet und stoppt nach einigen Sekunden. Dann kann ich wieder starten und es stoppt dann wieder. Also prinzipiell ist der Lautsprecher über WLAN erreichbar.
Das passiert immer dann wenn vorher die WLAN Verbindung unterbrochen war - also die Kommunikation zum Expand nicht da war. Starte ich dann den Lautsprecher neu (Reset, Kabel raus/rein, oder lange den Taster drücken) dann geht es wieder. Und so lange die WLAN Verbindung bestehen bleibt läuft alles super. Über LAN tritt das nie auf.

ich mache da auch mal ein Ticket auf. Vielleicht ist es das gleiche!


[Beitrag von masterclaw am 16. Dez 2017, 11:22 bearbeitet]
LosMintos
Ist häufiger hier
#9565 erstellt: 16. Dez 2017, 11:53
Ich habe noch mal kurz umgebaut:
Den One S im Badezimmer via LAN.
Den Expand ins Wohnzimmer gestellt, neben die Anlage, vie LAN verbunden.
Den Connector2 via WLAN eingebunden, aber diesmal ins WLAN des Expand (der steht ja jetzt daneben; hatte den vorher im OG im Flur).

Mal sehen, ob das tut ...

Die Rückfallposition für Weihnachten, das Streamen vom Nas via Tablet mittels BubbleUPnP auf den Connector2, haben wir erfolgreich getestet. Da würden uns nur die Radio-Sender fehlen (tunein). Ansonsten habe ich vermutlich am 27./28.12. Gelegenheit, mit Raumfeld zu telefonieren.


Update, 10.37 Uhr: Das hat nichts gebracht. Die Musik stoppt nach ... Sekunden.


[Beitrag von LosMintos am 16. Dez 2017, 12:38 bearbeitet]
doenermann
Ist häufiger hier
#9566 erstellt: 16. Dez 2017, 13:25

andyrtr (Beitrag #9563) schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, eigene Radiostreams, die nicht in TuneIn enthalten sind, abzuspielen?


Prinzipiell ja, nur kenne ich keinen "einfachen" Weg.

Über einen eigenen SOAP Request funktioniert es jedenfalls:

Bei $URL spielt die Musik. Hier kann man eine StreamURL angeben.
Bei $content habe ich noch nicht so ganz verstanden was es soll. Ich hab nur in Erinnerung, dass man mit bestimmten Inhalten das ganze System zum Spinnen bringen kann..



'POST /TransportService/Control HTTP/1.1
HOST: '.$DeviceIP.':'.$DevicePort.'
SOAPACTION: "urn:schemas-upnp-org:service:AVTransport:1#SetAVTransportURI"
CONTENT-TYPE: text/xml ; charset="utf-8"
Content-Length: '.$laenge_total.'

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
<s:Envelope s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/" xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/">
<s:Body>
<u:SetAVTransportURI xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:AVTransport:1">
<InstanceID>0</InstanceID>
<CurrentURI>'.$URL.'</CurrentURI>
<CurrentURIMetaData>'.$content.'</CurrentURIMetaData>
</u:SetAVTransportURI>
</s:Body>
</s:Envelope>'
ulilicht2
Ist häufiger hier
#9567 erstellt: 17. Dez 2017, 11:32
@Andyrtr über Chromecast kannst Du alles Streamen, was auf deinem Smartphone/Chrome Browser/PC läuft
Kasaki
Ist häufiger hier
#9568 erstellt: 19. Dez 2017, 16:58
Irgendwie bin ich zu blöd das zu begreifen, wie kriege ich jetzt z.B. ein Youtube-Video (Musik) auf ein Raumfeld-Gerät? Wenn ich in der Youtube-App, auf dem Tablet, das "Cast-Symbol" anwähle, dann will er sich nur mit dem TV verbinden.

Ein One S von mir gibt im Standby ein leises Pfeifen /Säuseln / Rauschen von sich, das man auch 1-2m weiter weg minimal wahrnimmt, sollte man sich da Sorgen machen?
Kargol
Stammgast
#9569 erstellt: 19. Dez 2017, 18:02

Kasaki (Beitrag #9568) schrieb:
Irgendwie bin ich zu blöd das zu begreifen, wie kriege ich jetzt z.B. ein Youtube-Video (Musik) auf ein Raumfeld-Gerät? Wenn ich in der Youtube-App, auf dem Tablet, das "Cast-Symbol" anwähle, dann will er sich nur mit dem TV verbinden.

Du bist nicht zu blöd ;-) , meistens ist da das Symbol, aber eben nicht immer (fehlt bei mir auch manchmal). mach mal einen Neustart, und schau das das RF-Gerät aktiv an ist.


Kasaki (Beitrag #9568) schrieb:
Ein One S von mir gibt im Standby ein leises Pfeifen /Säuseln / Rauschen von sich, das man auch 1-2m weiter weg minimal wahrnimmt, sollte man sich da Sorgen machen?

Ich mach mir zumindest Sorgen, weil meine Kiste macht das leider auch. Wird von Jahr zu Jahr lauter, habe nur leider keine Rechnung mehr... (ich tippe auf das Schaltnetzteil)

Gruß Karsten
masterclaw
Stammgast
#9570 erstellt: 19. Dez 2017, 18:02
Das "Pfeifen" ist nomal. Haben alle meine One S uns M. Der eine mehr, der andere weniger. Wenn es Dich stört musst Du die StandBy Funktion abschalten.

Bzgl. Chromecast glaube ich nicht, dass YouTube nur den Audio Stream ausgeben möchte und deswegen geht das nicht.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#9571 erstellt: 19. Dez 2017, 18:16
Hatte auch einen One S der sehr laut gerauscht hat. Habe diesen verkauft da ich einen zweiten geschenkt bekommen habe. Dieser gibt nun kein Mucks von sich, auch die beiden weissen LED sind merklich dunkler.
Rocka66
Stammgast
#9572 erstellt: 21. Dez 2017, 16:09
Mahlzeit zusammen,

ich überlege grade mir nach und nach ein Multiroom System aufzubauen und da sind die Raumfeld in der engeren Wahl.
Kann man die Stereo m und l auch ganz klassisch über den AVR als Fernseher-Lautsprecher betreiben?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Rocka
Tommy1000
Ist häufiger hier
#9573 erstellt: 21. Dez 2017, 16:41
Ja, allerdings stellen Raumfelder hier nur einen Chinch-Eingang für externe und kabelgebundene Geräte zur Verfügung.
Wenn dein TV nur Digitale Ausgänge hat, benötigst du einen DA-Konverter.

Gruß, Thomas
der_Ronny77
Ist häufiger hier
#9574 erstellt: 21. Dez 2017, 17:04
He, wie Tommy1000 schon sagte. Geht nur über die Cinche Eingänge. Ich habe am TV nur Optische Ausgänge und konnte mir mit dem Fiio Taishan helfen. Der braucht auch nur USB Strom, welcher auch vom TV direkt genommen werden kann. Fand ich super diese Lösung.
Bin inzwischen aber komplett auf CD-Player - Verstärker - Stereo L Kette ausgewichen. Da kann man ja anschließen, was der Verstärker hergibt
Rocka66
Stammgast
#9575 erstellt: 21. Dez 2017, 18:01
Ich würde sie ja gar nicht direkt am TV anschließen, sondern an meinem Marantz AVR.
Momentan betreibe ich klassisch 2 Wharfedale an diesem, wenn ich jetzt generell auf Teufel Multiroom setze, hätte ich halt auch gerne diesen LS ersetzt um bei uns im EG ein möglichst gleiches Klangbild zu erhalten.

Hätte ich klanglich einbußen beim fernsehen oder BluRay schauen?
masterclaw
Stammgast
#9576 erstellt: 21. Dez 2017, 18:12
Ich finde Raumfeld (in kann allerdings nur für die 2te Generation sprechen) gerade bei den Mitten und vor allem den Höhen nicht pregnant. Selbst für Musik habe ich den Equaliser bei den Höhen der One Ms auf Maximum gedreht. Das war auch Hauptgrund warum ich mich gegen die Soundbar entschieden habe. Ich fand die Sprache schelcht verständlich. Wie sich das bei den Stereos anhört kann ich allerdings nicht beurteilen - habe keine.
Höre es Dir an, ob die Sprache gut genug rüber kommt. Teufel ist da ja sehr unproblematisch was das Probehören angeht.


[Beitrag von masterclaw am 21. Dez 2017, 18:19 bearbeitet]
der_Ronny77
Ist häufiger hier
#9577 erstellt: 21. Dez 2017, 18:14
OK, am AVR ist es natürlich am besten. Kannst du ein Zweites Lautsprecherpaar darüber laufen lassen? Wenn ja, hänge die Stereo L Passiv dran. Geht Ja. Hört sich deutlich besser an.
Rocka66
Stammgast
#9578 erstellt: 21. Dez 2017, 19:31
Zwei Lautsprecherpaare wollte ich ja vermeiden. Also entweder die Teufel am AVR oder ich lasse meine wharfedale
Rodi#
Schaut ab und zu mal vorbei
#9579 erstellt: 21. Dez 2017, 19:52

Kasaki (Beitrag #9568) schrieb:
Irgendwie bin ich zu blöd das zu begreifen, wie kriege ich jetzt z.B. ein Youtube-Video (Musik) auf ein Raumfeld-Gerät? Wenn ich in der Youtube-App, auf dem Tablet, das "Cast-Symbol" anwähle, dann will er sich nur mit dem TV verbinden.



YouTube unterstützt kein Chromecast Audio. So viel ich weiß, wird das kostenpflichtige Red Tube unterstützt, das gibt es bei uns aber nicht.

Aber vielleicht ändert sich was im nächsten Jahr

https://www.teltarif...rate/news/70953.html
schlesier58
Schaut ab und zu mal vorbei
#9580 erstellt: 22. Dez 2017, 00:48
Geht mit BubbleUPnP als "zwischengeschaltete" App. Klappt bei mir schon einige Jahre


[Beitrag von schlesier58 am 22. Dez 2017, 00:50 bearbeitet]
ernst1024
Ist häufiger hier
#9581 erstellt: 22. Dez 2017, 22:35
also beim chrome browser oben rechts drei Punkte (menue) streamen....


[Beitrag von ernst1024 am 22. Dez 2017, 23:05 bearbeitet]
bredie
Ist häufiger hier
#9582 erstellt: 28. Dez 2017, 20:19
Habe mich jetzt mal für 3 Monate bei Tidal zum kostenlosen Probe hören angemeldet. Allerdings bekomme ich Tidal nicht von meinem Laptop auf die Raumfeld M gestreamt. Über mein Smartphone funktioniert es nachdem ich in der Raumfeld App Tidal als Musikdienst ausgewählt habe. Ich möchte aber das Tidalstreaming nicht über mein Smartphone steuern sondern über meinen Laptop. Tidal bietet mir aber die Raumfeld Stereo M nicht als Ausgabegerät an. Ich finde jedenfalls nichts. Bei Spotify funktioniert das Streaming vom Laptop zu den Raumfeld Stereo M tadellos. Hat Jemand eine Idee wie es gehen könnte?
flateric123
Ist häufiger hier
#9583 erstellt: 28. Dez 2017, 22:54
Du musst den Chromecast Dienst in der Raumfeld App aktivieren. Danach mit dem Chrome Browser bei Tidal am PC einloggen. Dann ist oben rechts und unten das Chromecast Symbol.

So klappt es bei mir.
bredie
Ist häufiger hier
#9584 erstellt: 29. Dez 2017, 00:03

flateric123 (Beitrag #9583) schrieb:
Du musst den Chromecast Dienst in der Raumfeld App aktivieren. Danach mit dem Chrome Browser bei Tidal am PC einloggen. Dann ist oben rechts und unten das Chromecast Symbol.

So klappt es bei mir.


Ok Danke. Also wie Spotify geht es nicht, wo die Boxen in der Desktop app als Gerät angezeigt werden. Dann muss ich doch wohl den Chrome Browser aktivieren. Interessant ist Tidal weil mittlerweile nicht nur in CD Qualität gestreamt wird sondern viele auch in HighRes mit 24/96. Viele legendäre Alben liegen da mittlerweile in dieser Qualität vor, z.B. Elton John mit Goodbye Yellow Brick Road, Madmann Across The Water, die Eagles mit ihrem Album Hotel California (40th Anniversary Expanded Edition) etc.
Tommy1000
Ist häufiger hier
#9585 erstellt: 02. Jan 2018, 20:23
Oje... habe mir die Simon & Garfunkel "The complete Studio Albums" als 192 kHz/24 Bit gekauft.... damit habe ich hier auf den Raumfeld-Krams wieder die Sorgen, dass bei vielen Liedern die Wiedergabe nach ein paar Sekunden stoppt und zwei/drei Lieder weiter gesprungen wird.
Das hatten sie doch schon 2x kaputt gepatched in den letzten Jahren... nun wohl ein drittes mal.
96 kHz scheinen zu funktionieren...
Ab welcher Firmware das bei mir nicht mehr geht, kann ich gar nicht sagen. War letztes Jahr beruflich oft im Ausland unterwegs und habe Raumfeld meist nur noch zum TuneIn und Tidal hören genutzt.

Bin da echt enttäuscht von der Berlinern...
kagy62
Stammgast
#9586 erstellt: 10. Jan 2018, 18:37
Hallo Gemeinde,
bisher betreibe ich eine 2,5" Festplatte an dem Expand ohne Probleme.
Spiele jetzt aber mit dem Gedanken mir ein Nas von Synology zuzulegen.

Wie sind eure Erfahrungen? Läuft alles Problemlos wenn die Musik auf einem Nas liegt?

Danke im Vorraus...
masterclaw
Stammgast
#9587 erstellt: 10. Jan 2018, 19:28
Funktioniert einwandfrei
Kargol
Stammgast
#9588 erstellt: 10. Jan 2018, 20:29

masterclaw (Beitrag #9587) schrieb:
Funktioniert einwandfrei

1. Du hast das NAS als SMB eingebunden?
2. Hast Du (oder jemand Anderes) einen Test durchgeführt, welche der beiden Varianten performanter ist.

Ich hatte bisher meine Festplatte am C2 (damals noch ohne Expand), und nun aber am Expand.
Beides ist schnarchlangsam (mit USB-Festplatte) wenn es um den Aufbau von Listen geht. ein Hauptproblem sehe ich im Laden der ganzen Cover da diese entgegen früherer Versprechungen noch im Telefon/Tablet gecached werden. Das Laden aller Cover in den Alben (bis man nach ganz unten scrollen kann) dauert bei mir ca. 3-4 Minuten. Das ist für mich eigentlich nicht akzeptabel!

Bei mir der Umfang
ca. 35,5 k Tracks (meist mp3 + m4a, ogg, flac)
Alle Cover eingebettet.
ca. 250 GB

Gruß Karsten
masterclaw
Stammgast
#9589 erstellt: 11. Jan 2018, 11:04
Ja, nutze die SMB Netzwerkfreigabe. Läuft super flott. Da hab ich keinen Grund zu testen.
Über Upnp habe ich noch nie auf das Synology zugegriffen.
Kargol
Stammgast
#9590 erstellt: 11. Jan 2018, 11:45

Kargol (Beitrag #9588) schrieb:
....nun aber am Expand. ...

Und wir schreiben das Jahr 2018, nach der Integration des zusätzlichen Expand ins System, sind natürlich alle Favoriten, Tastenbelegungen, Raumkonfigurationen weg. Es ist unglaublich...
schusssel
Stammgast
#9591 erstellt: 21. Jan 2018, 23:46
Ich würde gerne eine vorhandene Hifi-Anlage zu den bestehenden Raumfeld Lautsprechern hinzufügen.

Was nimmt man denn da nun als Bindeglied?

Den Raumfeld Connector oder den neueren Teufel Streamer?


Welcher der beiden hat "mehr Dampf" zum verwalten der Titellisten etc.? Das Gerät soll dann auch die Host Funktion für die anderen übernehmen, da mit Kabel angebunden.


Für den Connector finde ich auf der Teufel-Seite leider keinen Standby Verbrauch und wie kann es sein dass der Streamer mit 2 Watt ausgezeichnet ist? Muessen Geräte im Standby nicht max. < 1 Watt verbrauchen?
merlin-md
Stammgast
#9592 erstellt: 22. Jan 2018, 14:10

schusssel (Beitrag #9591) schrieb:
Was nimmt man denn da nun als Bindeglied?
Den Raumfeld Connector oder den neueren Teufel Streamer?


Hallo Schussel,

Der Connector (2. Generation) reicht im Prinzip aus, auch wenn du ihn als Host verwenden willst. Aber aus Gründen der Zukunftsfähigkeit würde ich bei einer Neuanschaffung eher zum neuen Teufel-Streamer tendieren.

Gruß
M.

Edit: Wie viele RF-Speaker hast du denn? Ab 3 Streaming-Geräten ist ein Expand zu empfehlen, den ich dann auch zum Host machen würde.
Dann muss dein Connector/Streamer nicht immer eingeschaltet sein.


[Beitrag von merlin-md am 22. Jan 2018, 14:13 bearbeitet]
schusssel
Stammgast
#9593 erstellt: 22. Jan 2018, 20:36

merlin-md (Beitrag #9592) schrieb:


Edit: Wie viele RF-Speaker hast du denn?


Im Moment einen One S, ein paar Cubes und Stereo M. Die Stereo M gehen aber aufgrund ihrer "zisch, rausch und knack geräusche", die in leisen Passagen zu hören sind wieder zurück. Das geht in meinen Augen für Lautsprecher in dieser Preisklasse gar nicht.
Ist das bei anderen Anbietern wie z.B. Sonos auch so das die Lautsprecher im eingeschaltetetn Zustand (ohne Streamingquelle) so einen Rauschteppich produzieren?

Für die Stereo M wird also wieder meine Rotel Vorverstärker/Endstufe Kombi in Betrieb genommen und ein paar ordentliche Passiv Lautsprecher angeschafft. Da benötige ich dann halt einen Connector oder Streamer als Zuführung für Multiroom Funktion, Radio etc.
Ich hoffe dass diese Streamingbüchsen (Connector oder Streamer) nicht auch so einen Rauschteppich an die Rotel-Kombi weitergeben.




Ab 3 Streaming-Geräten ist ein Expand zu empfehlen, den ich dann auch zum Host machen würde.
Dann muss dein Connector/Streamer nicht immer eingeschaltet sein.


Hat der Expand nicht nur Vorteile wenn die Geräte alle im WLAN hängen?

Am liebten wäre mir, wenn z.B. der One S für seine 4 Stationstasten komplett ohne Host auskäme. Es kann ja nicht so schwierig sein, z.B. die 4 angelernten Streamadressen der Radiostationen lokal auf dem Gerät zu speichern.


[Beitrag von schusssel am 22. Jan 2018, 21:03 bearbeitet]
ernst1024
Ist häufiger hier
#9594 erstellt: 22. Jan 2018, 22:17
Hi,

also was da gesprochen wurde wg Zukunftfsähigkeit kann ich normalerweise nur unterstreichen. In diesem speziellen Fall würde ich aber doch versuchen den C2 wenn im Angebot (letztens 119€) zu ergattern. Zum einem weil ich Bluetooth nicht wirklich brauche und der Streamer kein Google cast mehr unterstützt.

Die Bedienelemente am Streamer sind nett, aber im Gegensatz zum Teufel S für mich unnütz das der Streamer im Regal mit der Hifi Anlage steht. Am Teufel one s hingegen (der auf de Nachttisch steht sind sie schon sehr praktisch.

Also es hängt ein wenig von deinen Bedürfnissen ab. Aber wie gesagt den C2 für 119€ im Gegensatz zum Streamer für 299€, da wüsste ich was zu tun ist.
schusssel
Stammgast
#9595 erstellt: 22. Jan 2018, 22:36
Danke für die Antworten.

Sowohl Bluetooth als auch GoogleCast sind für mich völlig uninteressant.

Wichtig ist, welche der beiden "Büchsen" mehr Lieder aus dem LAN verwalten kann und flüssiger rennt (CPU/RAM?).
quadrophoeniX
Inventar
#9596 erstellt: 23. Jan 2018, 00:14

merlin-md (Beitrag #9592) schrieb:
Zukunftsfähigkeit

Bei dieser“Erfolgsgeschichte“ ein hehres Wort....
ernst1024
Ist häufiger hier
#9597 erstellt: 23. Jan 2018, 00:20

schusssel (Beitrag #9595) schrieb:

Wichtig ist, welche der beiden "Büchsen" mehr Lieder aus dem LAN verwalten kann und flüssiger rennt (CPU/RAM?).


Ich meine der alte C2 kann 150.000 Titel, mein neuer Teufel One s schon 200.000 und so auch der Streamer. Damit kann ich nicht aufwarten. Mein C2 zählt knapp 3000 Titel und ich habe nichts zu bemängeln was speed angeht
kaloschke
Ist häufiger hier
#9598 erstellt: 23. Jan 2018, 23:08
Mit den Updates für die App hat Teufel wohl die Funktionalität zusammengestrichen.
Gibt es jetzt nur noch 1 Playlist?

Gruß Kaloschke
ernst1024
Ist häufiger hier
#9599 erstellt: 24. Jan 2018, 00:26
nöö, also ich habe an die 10 Playlisten und die sind alle noch da
Tommy1000
Ist häufiger hier
#9600 erstellt: 24. Jan 2018, 09:06
Bei mir stoppt die Wiedergabe nach dem aktuellen Lied bei
Tidal, wenn ich in die App Whatsapp verwende.
Ich habe auch häufiger Unterbrechungen bei TuneIn.

Raumfeld Updates sind wie schon immer: wie Börsenkurse.
Geht auf und ab.
Kargol
Stammgast
#9601 erstellt: 24. Jan 2018, 16:19

ernst1024 (Beitrag #9597) schrieb:

schusssel (Beitrag #9595) schrieb:

Wichtig ist, welche der beiden "Büchsen" mehr Lieder aus dem LAN verwalten kann und flüssiger rennt (CPU/RAM?).


Ich meine der alte C2 kann 150.000 Titel, mein neuer Teufel One s schon 200.000 und so auch der Streamer. Damit kann ich nicht aufwarten. Mein C2 zählt knapp 3000 Titel und ich habe nichts zu bemängeln was speed angeht


Das mit den 150.000 / 200.000 halte ich für eine theoretische Werbeangabe. Bei mir mit ca. 35.000 ist die Bedienung wirklich kein Spaß. Zäh ist wohl der richtige Ausdruck.
Leider ist wohl auf Seite RF keinerlei Interesse mehr da hier irgendwelche hilfreichen Antworten zu geben wo das hier möglicherweise das eigentliche Problem liegt, was ich sehr schade finde. Aber in der Sicht der BWL- und Werbefuzzis kannst Du im Forum natürlich eh nur was falsch machen, wenn Du so wie TEUFEL die vorhandenen Probleme totschweigst und die Rückmeldung der Nutzer schnuppe ist.
Die aktuelle Karavane zieht sowieso an TEUFEL vorbei, weil die den ganzen Stasi-quatsch mit Abhören und Sprachbefehlen nicht wollen oder können. Dies scheint aber für eine erhebliche Anzahl der Nutzer mittlerweile unverzichtbar zu sein.
Die Bluetooth-Funktion der neuen Generation, welche aktuell nicht lieferbar zu sein scheint (siehe TEUFEL-Seite, und auch hat noch niemand sich hier gemeldet der so ein Gen3-Gerät hat), ist dann der Notnagel um überhaupt noch ein bisschen mitspielen zu können....

Mein "neuer" Expand hat mangels Nichtabschaltbarkeit des WLAN wenigstens eine sinnvolle Funktion bei mir zu Hause bekommen, nachdem er das ganze RF-System eigenständig komplett auf NULL zurückgesetzt hatte. Er funktioniert jetzt im Obergeschoß als Access-Point für das normale WLAN im Haus. Die Sendeleistung scheint besser als meine vorherige Fritzbox zu sein...

Karsten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 . 200 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
(Multi Room) Audio im Neubau
spodec am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Stereo
jd.grisu am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Multi-Room Analog only ?
Eux am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Multi-Room Lösung?
geemc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Anlage
Melon888 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  15 Beiträge
Multi Room Beschallung Kosmetik-Studio
Dairidi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Multi Room mit Surround Anlage
Malack am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
High end Multi room System
_Benji_ am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  34 Beiträge
Neue Multi-Room Lösung von Sony
juergen.tb am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen