Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 . 200 . 210 . Letzte |nächste|

RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede

+A -A
Autor
Beitrag
Grumbler
Inventar
#9351 erstellt: 06. Okt 2017, 20:30
Das muss ich dann auch mal probieren mit dem NAS.
sascha73091
Neuling
#9352 erstellt: 06. Okt 2017, 20:38
@michl.n
das freut mich wenn ich zum Erfolg beihelfen konnte.

Sascha
**Heinz**
Stammgast
#9353 erstellt: 07. Okt 2017, 09:01

Hat sich schon jmd die neuen Sonos One angesehen? Mit Sprachsteuerung durch Alexa usw sehr schick. Auf das warte ich ja schon so lange in RF;)
Raumfeld spiele Rockantenne im Wohnzimmer...


Das funktioniert mit Google Home auch einwandfrei, voraus gesetzt man hat ein deezer,sportify oder google play abo.
Bustin_
Ist häufiger hier
#9354 erstellt: 09. Okt 2017, 11:02
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Raumfeld One M und der Teufel One M?
michl.n
Ist häufiger hier
#9355 erstellt: 09. Okt 2017, 14:21
[quote="Bustin_ (Beitrag #9354)"] Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Raumfeld One M und der Teufel One M? [/quote]

Afak der Name bzw. jetzt dann die Generation der Geräte, gen 1+2= raumfeld, gen 3 = teufel


[quote="**Heinz** (Beitrag #9353)"] Das funktioniert mit Google Home auch einwandfrei, voraus gesetzt man hat ein deezer,sportify oder google play Abo. [/Quote]

Über chromecast oder wie?

Klar mit der gen 3 über Bluetooth geh das auch mit nem echo dot, aber ich denk bei Sprachsteuerung aber eher an implementierte Fähigkeiten um dann auch auf die eigene Musikbibliothek zuzugreifen.

Für Alles andere kann ich mir ja auch einfach 5 BT Lautsprecher ins Haus stellen...


[Beitrag von michl.n am 09. Okt 2017, 14:25 bearbeitet]
thomas_raumfeld
Stammgast
#9356 erstellt: 18. Okt 2017, 18:48
Ahoi,

wir haben Firmware Update 1.63.6 freigegeben. Falls Ihr Probleme mit der iOS Musikfreigabe seit iOS 11 habt, wird das Problem mit diesem Update gefixt. Weiterhin wird ein Problem bei der Eingabe von Netzwerkfreigabe-Accounts gelöst.

viel Spaß am Gerät

// thomas
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#9357 erstellt: 19. Okt 2017, 18:45
Hi Thomas,

Danke für die Info. Ab der Raumfeld Gen2 gibt es ja Chromecast built-in und die LS lassen sich via Google Home ansteuern. In der Google Home APP wird mir bei den LS eine Cast-Firmwareversion 1.21.75965 angezeigt, denke das ist der Anteil der Raumfeld Firmware für die Chromecast Funktion. Wird diese Anteil oder die Cast-Firmware bei zukünftigen Raumfeld Updates auch aktualisiert oder bleibt diese für immer und alle Zeit auf diesem Stand?

Bei den letzten Updates für den Google Home ist ein zusätzliche Features hinzugekommen das erst ab einer bestimmte Cast-Firmware Version funktioniert. Hier wird die Lautstärke eines Lautsprechers automatisch verringert wenn man mit dem Assistant spricht. Bei meine Chromecast Ultra Stick funktioniert es hervorragend. Sobald ich mit dem Assistant spreche oder einen Befehl gebe wird für diese Zeit die Lautstärke des TV verringert. Wäre super wenn das auch mit den Raumfeld LS klappen würde. Ansonsten ist die Steuerung der Raumfeld über Google Home und Spotify per Sprache echt Top!!

Grüße Joachim
paloema
Ist häufiger hier
#9358 erstellt: 19. Okt 2017, 18:50
ist die Google Home Anbindung wie bei Alexa kabelbasiert? oder klappt das nativ (ohne Line-in)?
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#9359 erstellt: 19. Okt 2017, 18:57
Klappt ohne Line-in. Musst nur in der Raumfeld APP unter Musikdienste Chromecast built-in aktivieren. Danach tauchten alle meine Raumfeld LS in der Google Home APP auf. Ich steuere meine Musik via Spotify oder Radiosender fast nur noch per Sprache. Klappt richtig gut!
flateric123
Ist häufiger hier
#9360 erstellt: 19. Okt 2017, 21:16
Hallo Joachim,

wie hast Du das bei Dir mit Google Home hinbekommen? Musstest Du im Assistant noch etwas konfigurieren?

Ich nutze noch keinen Google Home und teste es gerade auf dem Handy mit dem Google Assistant. Der soll jetzt auch die Sprachsteuerung für Cast Geräte besitzen. Das funktioniert aber irgendwie nur mit den Chromecast Dongle. Die Geräte müssen erst alle mit meinem Google Konto verknüpft werden damit der Assistant darauf zugreifen kann. In der Google Home App fehlt bei den Raumfeldgeräten die Funktion zum verknüpfen mit dem Google Konto. Beim Dongle ist sie vorhanden.

Erst nach dem Verknüpfen stehen die Geräte im Assistant zur Verfügung und ich kann diese bestimmten Räumen hinzufügen.
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#9361 erstellt: 19. Okt 2017, 21:36
Hi,

mit dem Assistant auf dem Smartphone hat es bei mir noch nie funktioniert. Hab es aber auch schon lange nicht mehr getestet oder ausprobiert. Habe in mehreren Räumen einen Google Home stehen und daher ist das Smartphone für die Steuerung bei mir überflüssig. Ich musste nach der Einrichtung von Google Home die Lautsprecher in der Home App verknüpfen. Es kann auch sein da es automatisch gemacht wurde als ich den ersten Google Home eingerichtet habe. Ist schon etwas länger her und ich kann es Dir nicht mehr so genau sagen. Wenn ich in der Google Home APP links im Menu unter "Weitere Einstellungen" -> "Fernseher und Boxen" gehe wird mir ganz unten ein Lautsprecher Symbol angezeigt und daneben steht "Verfügbarkeit auf diesen Geräten: Google Home". Ich gehe mal davon aus das die RF Lautsprecher dann nur über die Google Home ansteuerbar sind. Es funktioniert natürlich nur bei den RF Lautsprechern der 2. Generation, aber das weisst Du ja sicherlich.

Grüße Joachim
flateric123
Ist häufiger hier
#9362 erstellt: 19. Okt 2017, 21:53
....ich habe es soeben hinbekommen

Warum das jetzt funktioniert weiß ich nicht. In den Einstellungen wurden die Geräte einfach nicht angezeigt...

Ich habe dann einfach den Satz - Spiele Radiosender NDR2 auf meinen Lautsprechern - gesagt.

Danach kam - Es sind keine Lautsprecher zugeordnet. Möchten Sie diese jetzt zuordnen.....und ich konnte die RF Geräte zuordnen
Nach 3 Abenden mit rumprobieren hat es jetzt funktioniert. Das macht schon mal einen brauchbaren Eindruck.

Vielen Dank für die Info. Wenn TIDAL über den Assistant nutzbar ist, werde ich mir wohl ein paar Google Home minis zulegen
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#9363 erstellt: 19. Okt 2017, 22:08
Schön das es nun bei Dir funktioniert. Ich glaube Google hat in letzter Zeit auch ein wenig daran rumgeschraubt. Hatte es ab und an auch mal das am Vortag was nicht funktionierte und am nächsten Tag klappte es wieder. Seit kurzen tauchen die LS auch als Geräte in der "SmartHome Steuerung" auf und lassen sich nun einem Raum zuordnen. Denke mal da tut sich noch einiges, bin auf jeden Fall begeistert von der Sprachsteuerung. Vor allen lässt sich auch die Lautstärke feiner justieren als mit einem Amazon Echo über Line in. Du sagt dann einfach nur Hey Google, Laustärke 32% oder 33% usw. Hatte Tidal auch einige Zeit am Start und bin dann wegen dem Familie Account und Google Home zu Spotify gewechselt.
Grumbler
Inventar
#9364 erstellt: 20. Okt 2017, 08:30
Zuordnen meiner Raumfeld One S zu Gruppen, die auch anderen ChromeCastAudio-Pucks enthalten ging bei mir von Anfang an. Also so bald die SW endlich von Teufel kam.

Die Gruppen versteht Google Home auch, also sowas wie "Spiele <Sendername> von tuneIn auf <Gruppenname>"
Der Assistent auf dem Handy mit gleichen Konto kann genau die gleichen Dinge (wenn es denn wirklich der Assistent ist und nur die "alte" Sprachbedienung). Bei mir ist es auf einem älteren Tablett zum Beispiel nicht wirklich der Assistent. Merkt man nicht so ganz sofort.
Man kann auch Allo nutzen, um mit seinem Assistenten zu reden.

Mit Gruppen meine ich keine Smarthome-"Räume".
Die Gruppen bildet man in der Home App unter Geräte (Icon oben rechts).
Ein Gerät kann auch in mehreren Gruppen sein.

Ich habe allerdings auch ein Problem:
Ich habe eine Gruppe mit 4 Raumfeld One S und 2 CCAudio-Pucks und die springt nicht immer an.
D.h. z.B. BubbleUPNP versucht es, die Raumfelds gehen auch an, aber am Ende kommt nix raus und BubbleUPNP wirft einen Fehler.
Meist erst beim zweiten oder gar dritten Versuch und das auch nur mit BubbleUPNP, die meisten anderen und auch der Assistent scheinen es nach einem Fehler nicht noch einmal wirklich zu probieren.

Mit einer Gruppe die nur 2 Raumfelds und die 3 CCAudio enthält, geht es praktisch immer gut.

Ich habe den Eindruck, dass die 4 Raumfeld zu lange brauchen.
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#9365 erstellt: 20. Okt 2017, 08:44
Moin,

das mit der Gruppe habe ich auch. Sobald mehr als 3 RF LS in einer Gruppe sind habe ich auch die Probleme. Bei 3 in einer Gruppe dauert es dann auch einen Moment bis der Stream von Spotify anfängt. Oder wenn ich zuvor im "Wohnzimmer" auf den Raumfeld L Musik gehört habe und dann als nächstes die Musik in der Gruppe "Wohnung" hören will klappt es auch nicht immer auf Anhieb. Wenn ich dann eine Weile Warte funktioniert es wieder. Werde es am Wochenende auch mal mit dem Assistant auf dem Smartphone versuchen.

Grüße Joachim
masterclaw
Stammgast
#9366 erstellt: 24. Okt 2017, 16:41
Wann kommt die Alexa (Amazon Echo) Unterstützung für Raumfeld?

Sonos hat es jetzt: http://www.sonos.com/de-de/alexa-on-sonos
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#9367 erstellt: 24. Okt 2017, 17:20
Ich gehe nicht davon aus das da in nächster Zeit was kommt. Ist ziemlich ruhig geworden in Bezug auf FW Updates und der Beteiligung der Raumfeld Crew hier im Forum. Deshalb habe ich zwei Echos gehen Google Homes getauscht. Ich fand das mit dem Line in vom Echo zu den RF Lautsprechern nicht so prall. Außerdem müssen die LS dann auch Always On sein damit es funktioniert. Und die Google Home oder Assistant Unterstützung wird auch eher zufällig entstanden sein, da Raumfeld bereits vorher Chromecast built-in implementiert hatte. Glaube nicht das Raumfeld den Google Home schon vorher im Focus hatte!

@Grumbler: Mit dem Assistant auf dem SmartPhone klappt es jetzt bei mir auch. Danke für den Hinweis!!!

Grüße Joachim
**Heinz**
Stammgast
#9368 erstellt: 25. Okt 2017, 00:19
Raumfeld geht mit Google zusammen, glaube nicht das so schnell was für Alexa kommt . Alle meine Raumfeld Geräte und mein Pioneer Receiver lassen sich nun mittels Sprachsteuerung mit Musik bedienen. Genial !
Sage ich: Hey google ,spiele Band und Titel auf Raumfeld Büro ab, tut es das. Schöne neue Technik. Man kann die Geräte auch beliebig umbenennen.


[Beitrag von **Heinz** am 25. Okt 2017, 00:21 bearbeitet]
masterclaw
Stammgast
#9369 erstellt: 25. Okt 2017, 21:04
Kann Google Home auch Spotify per Sprache auf die Raumfeld Lautsprecher ausgeben?
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#9370 erstellt: 25. Okt 2017, 21:12
Ja, habe meinen Spotify Account in der Google Home APP verknüpft und als Standard definiert. Wenn ich sage "Hey Google, spiele Musik von Genesis im Wohnzimmer ab" wird Genesis von Spotify auf meine Raumfeld L im Wohnzimmer gestreamt.
masterclaw
Stammgast
#9371 erstellt: 25. Okt 2017, 21:14
Danke. Dann kauf ich mir so ein Ding für die Musiksteuerung. Ist billiger als den Rest der RF Komponenten auch noch gegen Sonos zu tauschen.
Grumbler
Inventar
#9372 erstellt: 25. Okt 2017, 21:38
und der neue Google home mini ist noch billiger und ziemlich niedlich.
masterclaw
Stammgast
#9373 erstellt: 25. Okt 2017, 22:04
Super Danke. Hab den Mini grad bestellt. Bin gespannt.
Tamashii
Stammgast
#9374 erstellt: 26. Okt 2017, 01:29

masterclaw (Beitrag #9371) schrieb:
Danke. Dann kauf ich mir so ein Ding für die Musiksteuerung. Ist billiger als den Rest der RF Komponenten auch noch gegen Sonos zu tauschen.

...mal abgesehen davon, dass Sonos (zumindest mMn) deutlich schlechter klingt
masterclaw
Stammgast
#9375 erstellt: 26. Okt 2017, 09:52
Das ist natürlich geschmacksache, aber ich bin da anderer Meinung:

Play 1 vs One S : Auf Augenhöhe
Play 3 vs One M : Da gefällt mir der 3 aber deutlich besser. Der M klingt einfach nur dumpf. Da haben mir schon immer die Höhen gefehlt. Ich finde den Sound des One M eher schlecht.
Playbar vs RF Soundbar : Beide schlecht. Wobei der Subwoofer der Raumfeld Soundbar unterirdisch ist. So einen schlechten Sub Sound habe ich noch nie gehört: Matschig, kein Punch, nur Wummern.

Für die Soundbar betreibe ich eine Dali Kubik One + Elac 2030 mit Connector für Multiroom. Der Sound ist der Hammer und da sind Welten zu den RF/Sonos Soundbars.

Ich habe ja jetzt beide Systeme:
Sonos für uns und RF in der oberen Etage für die Kids. Sonos funktioniert gut. Sound ok. Software ok.
Raumfeld ist immer so eine Sache. Alle 2-3 Wochen muss ich den Expand neu starten, weil der sich weghängt. Steuerung machmal langsam über die Handy App (Tablet geht deutlich besser). Auch muss der ein oder andere RF Lautsprecher schonmal neu gestartet werden, weil sich irgendwas weghängt. Bei meiner Tochter z.B. steigt regelmäßig der One M bei Spotify aus. Dann pausiert der Track alle paar Sekunden. nach dem Restart des Lausprechers dann alles wieder ok. Insgesamt nervt mich Raumfeld mehr.
Was mich aber am Meisten angenervt hat war, dass ich immer Probleme hatte, wenn eine gen 1 HW im Multiroom mitlief. Dann wurde das immer nach wenigen Minuten unsynchron. Hier konnte mir niemand helfen und ich wurde das problem erst durch den verkauf der gen 1 HW los. Alles sehr ernüchternd.
Aber: Optik von Raumfeld finde ich viel besser.


[Beitrag von masterclaw am 26. Okt 2017, 09:58 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#9376 erstellt: 26. Okt 2017, 11:46
Die sonos taugen höchstens für Hintergrund Gedudel. Hatte die Sonos 1 als stereo Paar und eine Sonos 5 sowie Playbar mit sub und 2 play1 als 5.1 System. Hab ich alles wider zu einem guten Preis verkauft. Da kamen keine Emotionen beim Musik hören auf im Gegensatz zu den Stereo Qubes.
Tamashii
Stammgast
#9377 erstellt: 26. Okt 2017, 15:22

**Heinz** (Beitrag #9376) schrieb:
Die sonos taugen höchstens für Hintergrund Gedudel. Hatte die Sonos 1 als stereo Paar und eine Sonos 5 sowie Playbar mit sub und 2 play1 als 5.1 System. Hab ich alles wider zu einem guten Preis verkauft. Da kamen keine Emotionen beim Musik hören auf im Gegensatz zu den Stereo Qubes.

Das ging mir ganz ähnlich: Ein guter Freund von mir hat eine SONOS-Vollausstattung (Bar+Sub, mehrere Sonos 1 und 3) und hat mir das ganze schon mehrmals stolz demonstriert - ich war ehrlich gesagt kaum begeistert, dagegen finde ich besonders die Stereo M und die Cubes wirklich sehr sehr gut, auch das Sounddeck konnte mich begeistern.

Aber wie geschrieben, das ist natürlich Geschmackssache.
pmd
Stammgast
#9378 erstellt: 26. Okt 2017, 17:08

**Heinz** (Beitrag #9376) schrieb:
Die sonos taugen höchstens für Hintergrund Gedudel


Sicher eine Frage des Geschmacks aber das ist jetzt wohl wirklich etwas heftig übertrieben.... Stereopaar Play 1 und einen Sub dazu macht schon richtig Spass. Der Preis ist dann wieder ein anderes Thema...

Ich fand die Raumfeld M (G1) Dinger klanglich gut aber die SW damals.... eher nein
paloema
Ist häufiger hier
#9379 erstellt: 27. Okt 2017, 10:37
Nochmal eine Rückfrage zu Google Home.

Ich bekomme unter iOS mit der Assistant-App keine Geräte gefunden im WLAN. Die Google-Home-App zeigt die Lautsprecher aber an. WEnn ich in Assistant sage „Spiele Genesis auf Wohnzimmer“ bekomme ich die Antwort: „Keine Lautsprecher verknüpft, Sie können diese in den Einstellungen hinzufügen.“ Und das klappt dann eben nicht. Mache ich was falsch?
masterclaw
Stammgast
#9380 erstellt: 27. Okt 2017, 12:30
Ich habs gerade eingerichtet - allerdings unter Android. Funktioniert einwandfrei.

Du must in der RF App den Chrome Cast Dienst aktivieren. Danach werden Deine Lautsprecher automatisch in der Google Home App angezeigt. Wichtig: Auch die Google App muss aktiv sein damit Du z.B. Spoitify als Standard Musikdienst festlegen kannst.
paloema
Ist häufiger hier
#9381 erstellt: 27. Okt 2017, 12:48
Hm... in Raumfeld ist Chromecast aktiviert, in der Google Home app gibts die Lautsprecher auch, aber von dort kann ich ja keine Spracherkennung machen, oder? ich nutze dafür Google Assistant als App. ist das bei Android auch so?
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#9382 erstellt: 27. Okt 2017, 13:25
Hi,

mit IOS kenne ich mich leider nicht aus. In der Google Home APP auf der rechten Seite gibt es ein Menu unter dem die Lautsprecher aufgelistet werden. Dort hatte ich so eine Art blaues Banner an jedem Lautsprecher wo drin stand das ich diesen noch mit meinem Google Konto verknüpfen muss damit die Sprachbedienung funktioniert. Haste das gemacht? Ansonsten wüsste ich es jetzt auch nicht.

Mit der Google Home APP kannst Du keine Sprachbedienung machen, geht nur mit dem Google Assistant über SmartPhone oder mit einem Google Home Lautsprecher.

Grüße Joachim
masterclaw
Stammgast
#9383 erstellt: 27. Okt 2017, 13:28
geh mal in Google Home auf Geräte. Werden sie da angezeigt? Wenn ja siehst Du da auch das von @JoachimWitt beschriebene blaue Fähnchen. Das muss aktiviert werden.


[Beitrag von masterclaw am 27. Okt 2017, 13:29 bearbeitet]
masterclaw
Stammgast
#9384 erstellt: 27. Okt 2017, 13:40
Danke hier nochmal für den Tip mit Google Home und dem Mini. Da habe ich jetzt für 50 € das bekommen was ich wollte. Top!
paloema
Ist häufiger hier
#9385 erstellt: 27. Okt 2017, 14:44
Danke euch. Muss ich zuhause testen, bin derzeit unterwegs. Habe aber aus der Erinnerung unter iOS nichts vergleichbares gehabt/gesehen. Die Geräte waren da, ich konnte mir aber nur weitere Infos anzeigen lassen wie Versionsnummern usw.
paloema
Ist häufiger hier
#9386 erstellt: 27. Okt 2017, 14:54
Kleine Ergänzung: Gruppen konnte ich im Google Home bereits anlegen und habe diese bei Spotify auch gesehen, aber bei Auswahl innerhalb Spotify dieser Lautsprecher kam keine Musik...
**Heinz**
Stammgast
#9387 erstellt: 28. Okt 2017, 12:40
Du brauchst zwingend den Google Home Lautsprecher , aus dem Smartphone alleine funktioniert die Sprachsteuerung ( noch) nicht.

Edit: Oder den google home mini.


[Beitrag von **Heinz** am 28. Okt 2017, 12:48 bearbeitet]
Matt_Eagle
Schaut ab und zu mal vorbei
#9388 erstellt: 28. Okt 2017, 14:18
Ich bin ebenfalls super zufrieden mit der Kombi Raumfeld (Chromecast) und Google Home. Meine größte Gruppe besteht allerdings auch nur aus zwei Lautsprechern. Die Erkennung der Albentitel ist manchmal nicht sauber, aber das liegt wahrscheinlich am Deutsch/Englisch Gemisch.

Ich fände es aber auch super, wenn die eingebaute Chromecast-Version mal aktualisiert wird.

Was mich allerdings wirklich nervt, ist wie Spotify Chromecast implementiert hat. Der Start dauert ewig und dann gibt es zwischen den Songs lange Pausen, wodurch Live- oder Konzept-Alben zur Katastrophe werden. In der Spotify-App laufen vor jedem Song 5-7 Sekunden Stille bevor der Song wieder bei 0 Sekunden gestartet wird. Oder ist das nur bei mir so?
paloema
Ist häufiger hier
#9389 erstellt: 29. Okt 2017, 08:06
Danke Heinz, hilfreicher Hinweis!
masterclaw
Stammgast
#9390 erstellt: 29. Okt 2017, 09:18

Matt_Eagle (Beitrag #9388) schrieb:

Was mich allerdings wirklich nervt, ist wie Spotify Chromecast implementiert hat. Der Start dauert ewig und dann gibt es zwischen den Songs lange Pausen, wodurch Live- oder Konzept-Alben zur Katastrophe werden. In der Spotify-App laufen vor jedem Song 5-7 Sekunden Stille bevor der Song wieder bei 0 Sekunden gestartet wird. Oder ist das nur bei mir so?

Ja, ist bei mir auch so.
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#9391 erstellt: 29. Okt 2017, 11:32
Moin,

stimmt sind bei mir auch so 7 Sekunden. Wenn das Lied davor am Ende auch noch eine weile Stille hat kommt einem das ziemlich lange vor. Da ich nicht so viel Live Musik höre ist mir das gar nicht aufgefallen.

Grüße Joachim
Matt_Eagle
Schaut ab und zu mal vorbei
#9392 erstellt: 29. Okt 2017, 21:15
Ich habe mal Spotify über mein Chromecast Video gestreamt und da gibt es diese ominösen 7 Sekunden nicht. Es gibt zwar im Gegensatz zu Spotify Connect weiterhin ein gap, aber das ist lange nicht so eklatant wie bei Raumfeld.

@Raumfeld/Teufel: Bitte überarbeitet eure Chromecast-Integration. Vielleicht hilft schon eine Aktualisierung der Chromecast Firmware. Vielen Dank!
zieh-fix
Stammgast
#9393 erstellt: 05. Nov 2017, 00:17
Hi, vlt. ist das schon jemand aufgefallen oder hat es schon hier gepostet, dann sorry.

Teufel lässt die Merke Raumfeld langsam aber sicher sterben, auf Facebook gibt es die Raumfeld seite schon länger nicht mehr und alle neuen Produkte heisen "nur noch" Teufel....

Gruß


[Beitrag von zieh-fix am 05. Nov 2017, 00:19 bearbeitet]
andyrtr
Ist häufiger hier
#9394 erstellt: 05. Nov 2017, 13:08
Ich habe den Connector neu hauptsächlich zum Streamen von Tidal auf den AVR. Reines abspielen und Klang sind so weit in Ordnung. Die Bedienung von Tidal über die RC App ist aber sehr eingeschränkt. Neue Favoriten werden nur in die "Teufel" Favoriten übernommen. Zu den Tidal Favoriten kann ich keine neuen hinzufügen. Die "ähnliche Titel" oder "Künstlerradio" Funktionen sind ebenfalls nicht implementiert. Die vorhandenen Tidal Favoriten sind immer alphabetisch sortiert. Ein Wechsel auf zuletzt zugefügt wäre auch nett.

Sind solche Einschränkungen von Tidal vorgegeben? Werden da noch Funktionen nachkommen? Da ich kein Spotify Premium habe: Ist dort mehr möglich bzw. die Umsetzung vollständiger?
quadrophoeniX
Inventar
#9395 erstellt: 05. Nov 2017, 15:00
Spotify connect geht über die Spotify Oberfläche, das kann man so oder so sehen. Einerseits hat du alle Funktionen, die Spotify anbietet, andererseits bist du in der Spotify Welt gefangen und kannst mal nicht ein Lied von der Festplatte in eine Playlist werfen etc. Auch geht pro Account immer nur Wiedergabe in einer Zone. Das Teufel noch einmal größere Umbauten/Verbesserung vornimmt darf leider bezweifelt werden.die Sache hätte sich beim neuen Facelift ja schon angeboten und sonderlich agil war die Entwicklung in den letzten Jahren leider nicht. Wie sich die Eingliederung der Marke Raumfeld in Teufel auswirkt muss sich noch zeigen, aber ich habe den Eindruck gewonnen, man geht bei Teufel davon aus, dass man bereits über ein konkurrenzfähiges Produkt verfügt und hebt lieber schon mal die Preise an, anstatt technisch gleich zu ziehen.


[Beitrag von quadrophoeniX am 05. Nov 2017, 15:01 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#9396 erstellt: 05. Nov 2017, 18:55
Auf den neuen Speakern, die auf der IFA gezeigt wurden, stand vorne Teufel drauf und hinten Raumfeld.
Ich denke, das macht keinen Unterschied.
Ist doch schon ewig eine Firma.

Im Teufel Shop in Berlin stehen noch die alten One S usw. Ich habe heute nachgeguckt
Coolboymant
Ist häufiger hier
#9397 erstellt: 08. Nov 2017, 11:09
Falls es jemanden interessiert:

Wenn jemand die Amazon Music App verwendet, meldet euch bitte als Betatester an !

bei der Version 7.2.2 erscheint der "Cast" Button. Ich kann über die Amazon App meine Playlisten direkt an die Raumfeldboxen streamen !!!
markus397
Ist häufiger hier
#9398 erstellt: 08. Nov 2017, 19:10
Für alle mit einem Windows 10 Gerät gibt es eine neue APP

RaumPlayer

Habe in den letzten Monaten mit jc-design die App auf die Beine gestellt. Ist noch nicht alles perfekt, aber als Windows Nutzer hat man ja nicht so viel Auswahl.
beuke
Stammgast
#9399 erstellt: 08. Nov 2017, 20:11
@Coolboymant

Das geht doch auch schon lange über die Google Home app.

Gruß Tom
ChriD
Stammgast
#9400 erstellt: 08. Nov 2017, 20:29

markus397 (Beitrag #9398) schrieb:
Für alle mit einem Windows 10 Gerät gibt es eine neue APP

RaumPlayer

Habe in den letzten Monaten mit jc-design die App auf die Beine gestellt. Ist noch nicht alles perfekt, aber als Windows Nutzer hat man ja nicht so viel Auswahl.


Startet schon mal ... Aber wenn keine Zone vorhanden ist und ich auf Musik klicke und dann runterscrole dann stürzt die App ab
Auch wenn ich auf Wiedergabelisten gehe und eine Liste browsen will stürzt die App ab.

Gibts einen log den ich euch schicken könnte?


[Beitrag von ChriD am 08. Nov 2017, 20:30 bearbeitet]
markus397
Ist häufiger hier
#9401 erstellt: 08. Nov 2017, 23:18
Hallo,

für Probleme ist der jc-design zuständig.

Hat ja auch im anderem Thread dazu geschrieben.

Er nimmt die Fehler bestimmt dankend an. Ich habe die letzten Monate so viele Fehler für ihn gefunden, jetzt dürfen auch mal andere . Allerdings muss ich sagen das ich mich um die Wiedergabe Liste auch nicht so intensiv gekümmert habe. Habe erst mal Fehler gesucht die es möglich machte Musik überhaupt abzuspielen und Räume zu bauen.

Kann dir also versichern es gibt noch wesentlich mehr Fehler.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 . 200 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
(Multi Room) Audio im Neubau
spodec am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Stereo
jd.grisu am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Multi-Room Analog only ?
Eux am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Multi-Room Lösung?
geemc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Anlage
Melon888 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  15 Beiträge
Multi Room Beschallung Kosmetik-Studio
Dairidi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Multi Room mit Surround Anlage
Malack am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
High end Multi room System
_Benji_ am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  34 Beiträge
Neue Multi-Room Lösung von Sony
juergen.tb am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen