Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 . 200 . 210 . Letzte |nächste|

RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede

+A -A
Autor
Beitrag
merlin-md
Stammgast
#9201 erstellt: 20. Apr 2017, 16:31

Berlin-mj (Beitrag #9197) schrieb:
Eine andere Frage hab ich noch:
ich höre oft Tunein Sender. Und benutze dafür hauptsächlich Raumwiese, da vom Laptop aus. Woran liegt es, daß die Anzahl der Sender in Tunein pro Musikkategorie relativ beschränkt ist? Ich denke bis vor einem Jahr oder so konnte ich (bei Raumwiese zumindest) in der jeweiligen Musikkategorie am Ende der Liste auf "more" klicken und das ging dann über mehrere Seiten. In der App Und auch in Raumwiese ist das nun nicht so. Ich weiß nicht genau ob das je in der App so war und auch das Raumwiese nichtmehr aktualisiert wird..


Hallo Matze,

ich verwende für TuneIn ausschließlich die Raumfeld-App, habe dort noch keine Beschränkung der Senderzahl bemerkt.
Über Raumwiese kann ich nichts sagen.

Gruß
Martin
Shrediiiii
Schaut ab und zu mal vorbei
#9202 erstellt: 27. Apr 2017, 20:46

thomas_raumfeld (Beitrag #9194) schrieb:

Welcher Router? Welche Router-Firmware? Klingt so, als ob nach dem Ablauf des dhcp-Lease das Problem auftritt (7 Tage ist relativ typisch für home-Router).


Es handelt sich um eine FitzBox 7362SL mit Software Version 06.83 vom 12.04.2017.

Bin über Tipps und weitergehende Hinweise dankbar, leider hab ich keine Ahnung, was du mit dhcp-Lease meinst...
Master_J
Inventar
#9203 erstellt: 27. Apr 2017, 20:55
https://www.google.de/search?q=dhcp-Lease

Kurz: Netzwerk-Adress-Mietdauer läuft ab.
Dann kriegen die Geräte keine "Post" mehr.
Router-Neustart erzwingt neue Adress-Vergabe.

Gruss
Jochen
hvn
Stammgast
#9204 erstellt: 27. Apr 2017, 21:14

Shrediiiii (Beitrag #9202) schrieb:

thomas_raumfeld (Beitrag #9194) schrieb:

Welcher Router? Welche Router-Firmware? Klingt so, als ob nach dem Ablauf des dhcp-Lease das Problem auftritt (7 Tage ist relativ typisch für home-Router).

Es handelt sich um eine FitzBox 7362SL mit Software Version 06.83 vom 12.04.2017.

Fritz!OS 6.83 habe ich auch, d. h. die Einstellung sollte an derselben Stelle sein:
- http://fritz.box/
- Heimnetz
- Heimnetzübersicht
- Reiter "Netzwerkeinstellungen"
- [IPv4-Adressen]
- Eintrag "Gültigkeit" (in Tagen) ==> Hier stand anfangs bei mir eine "0", was ein ungültiger Wert ist. Jetzt habe ich 10 Tage eingetragen und keine Probleme mehr.

In den WLAN-Einstellungen habe ich bei allen Raumfeld-Geräte zudem eingestellt, dass diese immer dieselbe Adresse zugewiesen bekommen: Hierdurch ist dafür gesorgt, dass sie auch bei über 5 Tagen Inaktivität (der Hälfte des oben eingetragenen Werts) keine neue Adresse bekommen.

Viel Erfolg
Holger
martin0243
Neuling
#9205 erstellt: 01. Mai 2017, 14:24
Hallo zusammen,

ist es mit der aktuellen Software Version noch immer unmöglich, Spotify Playlisten auf die Direktwahltasten zu legen? Oder gibts dafür irgendwelche Tricks? Auf Anhieb hat es bei mir natürlich nicht geklappt...

Danke
masterclaw
Stammgast
#9206 erstellt: 01. Mai 2017, 14:52
Ist es eigentlich nicht möglich Spotify mit der Family Funktion mehrfach im Haushalt über Raumfeld laufen zu lassen? Kommt das irgendwann?
HarryBo040
Schaut ab und zu mal vorbei
#9207 erstellt: 01. Mai 2017, 21:39

masterclaw (Beitrag #9206) schrieb:
Ist es eigentlich nicht möglich Spotify mit der Family Funktion mehrfach im Haushalt über Raumfeld laufen zu lassen? Kommt das irgendwann?

Warum sollte das nicht möglich sein? Meine Frau hört mit ihrem Spotify-Account ihre Musik in einem Zimmer, ich meine in einem anderen Zimmer. Funktioniert ganz normal.
masterclaw
Stammgast
#9208 erstellt: 01. Mai 2017, 22:26
Wieso kriege ich das nicht hin?
Wenn ich auf 2 Endgeräten (Handy / Tablet) - beide haben eigene Spotify Accounts - ins Raumsetup gehe, kann ich nicht 2 eigene Hörzonen für Spotify einrichten. Ich sehe auch wenn ich in Raumfeld auf Spotigy wechsel, dass ein anderer Spotify schon verwendet (Lied wird angezeigt).

EDIT: OK, jetzt habe ich es hingekriegt. Aber es müssen beide Endgeräte den Einraummodus verweden, sonst geht es nicht. Wenn einer in Multiroom schaltet, dann verschwinden alle Abspielgeräte aus der Spotify Liste und nur noch der Multiroom wird für alle angezeigt.

Das ist doch Mist! Soll das so?
thomas_raumfeld
Stammgast
#9209 erstellt: 02. Mai 2017, 08:37
Es gibt eine technische Beschränkung für Spotify Connect Speaker: pro IP-Adresse im WLAN kann nur ein Spotify Account aktiv sein. Da im Multiroom-Modus der Host sämtliche Kommunikation mit Spotify übernimmt, sind wir hier auf einen Account beschränkt. Im Singleroom-Modus spricht jeder Speaker selbst mit Spotify und diese Beschränkung trifft nicht zu.
masterclaw
Stammgast
#9210 erstellt: 02. Mai 2017, 08:51
Danke Thomas für die Aufklärung.

Ist sehr schade. Denn so können die Kids oben nicht getrennt über Spoitfy hören, wenn wir die Wohnung unten beschallen wollen.

Jetzt muss ich nochmal Fragen. Kann ich innerhalb des gleichen Subnetzes irgendwie 2 getrennte Raumfelds konfigurieren? Oder muss ich dann gerennte Netze machen?
thomas_raumfeld
Stammgast
#9211 erstellt: 02. Mai 2017, 09:33

masterclaw (Beitrag #9210) schrieb:
Jetzt muss ich nochmal Fragen. Kann ich innerhalb des gleichen Subnetzes irgendwie 2 getrennte Raumfelds konfigurieren? Oder muss ich dann gerennte Netze machen?

Du brauchst zwei Broadcast-Domains. D.h. an Deinem Internet-Router hängen _parallel_ (nicht hintereinander!) zwei weitere Router, jeder für ein RF-System. Allerdings musst Du dann immer mit deinem Telefon im richtigen wifi sein, um das jeweilige RF-System zu steuern. Das ist suboptimal, würde aber Deine Ansprüche erfüllen.
masterclaw
Stammgast
#9212 erstellt: 02. Mai 2017, 09:55
Ja, das ist nicht so prall. Zumal dann die WLAN Abdeckung auch nicht mehr optimal wäre, weil ich ja die APs auch dem entsprechend in die Netze hängen muss.

Plant Ihr da noch irgendwas, damit auch 2 Multirooms parallel laufen können?
thomas_raumfeld
Stammgast
#9213 erstellt: 03. Mai 2017, 11:12
Die neue Raumfeld Android App wurde heute veröffentlicht. Das Handling von Zonen und Räumen ist jetzt intuitiver und sollte für die meisten Benutzer einfacher sein.
kikry
Ist häufiger hier
#9214 erstellt: 03. Mai 2017, 12:09
Kommt die neue App auch für IOS

Ingo
Merlin2011
Inventar
#9215 erstellt: 03. Mai 2017, 20:58

thomas_raumfeld (Beitrag #9213) schrieb:
Die neue Raumfeld Android App wurde heute veröffentlicht.

Hi Thomas, gibt's eigentlich keine HockeyApp mehr?

Hat sich auch etwas beim Tablet-Design verändert oder ist dort die GUI unverändert?
joehl
Stammgast
#9216 erstellt: 04. Mai 2017, 00:07

thomas_raumfeld (Beitrag #9213) schrieb:
Die neue Raumfeld Android App wurde heute veröffentlicht. Das Handling von Zonen und Räumen ist jetzt intuitiver und sollte für die meisten Benutzer einfacher sein.

... und warum benötigt die APP jetzt auch noch den Zugriff auf den Standort?
Welche neuen Funktionen sind denn sonst noch dazu gekommen?
Danke und Gruß, JOe
masterclaw
Stammgast
#9217 erstellt: 04. Mai 2017, 09:04
ich finde das Design der neuen App gelungen und besser! Gute Arbeit.
thomas_raumfeld
Stammgast
#9218 erstellt: 04. Mai 2017, 10:16

joehl (Beitrag #9216) schrieb:

thomas_raumfeld (Beitrag #9213) schrieb:
Die neue Raumfeld Android App wurde heute veröffentlicht. Das Handling von Zonen und Räumen ist jetzt intuitiver und sollte für die meisten Benutzer einfacher sein.

... und warum benötigt die APP jetzt auch noch den Zugriff auf den Standort?
Welche neuen Funktionen sind denn sonst noch dazu gekommen?

Das ist für den Wearable-Support, d.h. die App unterstützt jetzt Notifications auf Android Watches. Dafür wird aber die permission für Bluetooth LE benötigt, die komischerweise bei Android an der Location-Permission hängt (vermutlich weil die Location auch über Bluetooth LE beacons ermittelt werden kann).


Die Android Beta gibt es jetzt hier: https://rink.hockeyapp.net/apps/3364ba3d064149f8993f4cc807907362


[Beitrag von thomas_raumfeld am 04. Mai 2017, 10:59 bearbeitet]
masterclaw
Stammgast
#9219 erstellt: 04. Mai 2017, 16:41
Was ist Hockey App??
quadrophoeniX
Inventar
#9220 erstellt: 04. Mai 2017, 17:12
Ein Betaportal.
masterclaw
Stammgast
#9221 erstellt: 05. Mai 2017, 13:34
Danke!
FarmerG
Hat sich gelöscht
#9222 erstellt: 05. Mai 2017, 14:10

thomas_raumfeld (Beitrag #9209) schrieb:
Es gibt eine technische Beschränkung für Spotify Connect Speaker: pro IP-Adresse im WLAN kann nur ein Spotify Account aktiv sein. Da im Multiroom-Modus der Host sämtliche Kommunikation mit Spotify übernimmt, sind wir hier auf einen Account beschränkt. Im Singleroom-Modus spricht jeder Speaker selbst mit Spotify und diese Beschränkung trifft nicht zu.


Das stimmt so nicht.
Bei uns Zuhause können sowohl meinen Frau als auch ich mit unseren eigenen Spotify-Family-Accounts eigene Räume oder auch Gruppen von unseren eigenen Accounts aus "bespielen".

Allerdings nutzen wir Heos, welches für jede Gruppe bzw. Einzelraum einen eigenen Host bildet, so dass trotz gleichem Subnet immer verschiedene Spotify-Accounts eingesetzt werden können.


[Beitrag von FarmerG am 05. Mai 2017, 14:10 bearbeitet]
Shrediiiii
Schaut ab und zu mal vorbei
#9223 erstellt: 05. Mai 2017, 19:06

hvn (Beitrag #9204) schrieb:

Fritz!OS 6.83 habe ich auch, d. h. die Einstellung sollte an derselben Stelle sein:
- http://fritz.box/
- Heimnetz
- Heimnetzübersicht
- Reiter "Netzwerkeinstellungen"
- [IPv4-Adressen]
- Eintrag "Gültigkeit" (in Tagen) ==> Hier stand anfangs bei mir eine "0", was ein ungültiger Wert ist. Jetzt habe ich 10 Tage eingetragen und keine Probleme mehr.

In den WLAN-Einstellungen habe ich bei allen Raumfeld-Geräte zudem eingestellt, dass diese immer dieselbe Adresse zugewiesen bekommen: Hierdurch ist dafür gesorgt, dass sie auch bei über 5 Tagen Inaktivität (der Hälfte des oben eingetragenen Werts) keine neue Adresse bekommen.

Viel Erfolg
Holger


Bei mir stand da bereits 10 Tage. Ich habe jetzt mal auf 20 Tage erhöht und auch die zweite Option geändert, dass alle Geräte immer dieselbe Adresse zugewiesen bekommen.

Mal sehen, ob es was bringt...

Danke für die Hilfe!
Shrediiiii
Schaut ab und zu mal vorbei
#9224 erstellt: 11. Mai 2017, 09:58
Gestern hatte ich das Problem leider wieder, dass in der App keine Geräte gefunden wurden und auch die Direktwahltasten nicht funktionierten bzw. eben kein Online-Radio abgespielt wurde. Nach Router-Neustart ging wieder alles wie gehabt. Die Problemlösung hat also leider nicht geholfen.

Nervt zwar, ist jetzt aber auch kein Drama...


[Beitrag von Shrediiiii am 11. Mai 2017, 10:01 bearbeitet]
PeterP1an
Neuling
#9225 erstellt: 13. Mai 2017, 11:39
Hallo,

unterstützt die Raumfeld Sounddeck 5 Ghz WLAN?
thomas_raumfeld
Stammgast
#9226 erstellt: 13. Mai 2017, 13:34

PeterP1an (Beitrag #9225) schrieb:
unterstützt die Raumfeld Sounddeck 5 Ghz WLAN?

ja
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#9227 erstellt: 14. Mai 2017, 22:51
Kann man bei dem Raumfeld Expand die LED's eigentlich dimmen? Strahlen schon sehr hell diese 3 LED's. So 50% dimmen wäre wunderbar
dax10
Ist häufiger hier
#9228 erstellt: 14. Mai 2017, 23:14
Ich habe auch nichts dazu gefunden - und die LEDs (und die Netzwerk-Blinker) deshalb mit schwarzem
Isolierband überklebt. Fällt nicht auf, allerdings sieht man sie nun gar nicht mehr. Fand ich aber nicht
soo schlimm...

Viele Grüße, Alexander
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#9229 erstellt: 15. Mai 2017, 06:40
Danke für den Tipp. Habe ich gleich mal umgesetzt, habe durch Zufall schwarzes Isolierband gefunden. Ist nun schon angenehmer und nachts is das Wohnzinmer jetzt dunkel :).
Vlt können die Raumfeldentwickler ein dimmen der LED's in naher Zukunft über die Software programmieren. Wenn nicht, bleibt das Tape halt drauf, sieht man ja wirklich kaum.
HeinCux
Ist häufiger hier
#9230 erstellt: 15. Mai 2017, 07:52
Man kann nicht dimmen, man muss aber auch nicht kleben...
Einstellungen > Raumkonfiguration > Raum auswählen > "In diesem Raum" > Gerät auswählen > Status LEDs (an/aus)
kikry
Ist häufiger hier
#9231 erstellt: 15. Mai 2017, 09:00
Das ist richtig, da kann ich die LED der Lautsprecher ausschalten, aber nicht die vom Expand.
Die würde ich auch gerne ausschalten.
Auch würde ich gerne die SSID und das PW ändern. Hat da einer eine Vorgehensweise zu?
Ich schaffe es nicht über den Windows Explorer (Win10) mich auf den Expand zu wählen.

Gruß
Ingo
FZ00
Schaut ab und zu mal vorbei
#9232 erstellt: 15. Mai 2017, 14:59
Es passiert mir immer noch alle paar male (seit 4 Jahren) das sich das System beim browsen durch die Eigene Musik (oder ein paar Suchanfragen) regelmäßig weghängt.


Ich versteh's echt nicht. Liegt das an der Hardware?

(Mein Netzwerk ist es nicht! :-P ... da hängen viele Geräte drin, die alle problemlos funktionieren)

Also wenn ich mir einen Expand holen würde, wird das dann wegen der 'stärkeren' Hardware gefühlt besser?



Ich mag das System eigentlich, die Beta App ist klasse, der Sound ist gut ... aber diese Aussetzer und paar Minuten die man manchmal warten muss, bis wieder alles funktioniert .. die nagen schon ein wenig an den nerven ;-)


[Beitrag von FZ00 am 15. Mai 2017, 15:00 bearbeitet]
gulliver2312
Ist häufiger hier
#9233 erstellt: 15. Mai 2017, 15:19
@FZ00: mit dem Expand läuft das RF-System jedenfalls bei umfangreicher Medienbibliothek (> 15.000 Titel) stabiler, so mein Eindruck.
FZ00
Schaut ab und zu mal vorbei
#9234 erstellt: 15. Mai 2017, 16:30

gulliver2312 (Beitrag #9233) schrieb:
@FZ00: mit dem Expand läuft das RF-System jedenfalls bei umfangreicher Medienbibliothek (> 15.000 Titel) stabiler, so mein Eindruck.


Danke für die Antwort.

Na dann teste ich das mal ... 70€ sind mir meine Nerven wert :-P
kagy62
Stammgast
#9235 erstellt: 16. Mai 2017, 10:38

FZ00 (Beitrag #9234) schrieb:

Danke für die Antwort.

Na dann teste ich das mal ... 70€ sind mir meine Nerven wert :-P

Wenn Du schon einen Expand in das System einbinden möchtest, dann Resette mal alle Deine Raumfeldgeräte und setze das System komplett neu auf.
Nach 4 Jahren und diversen Updates der Raumfeldgeräte macht das Sinn.
bimbo29
Ist häufiger hier
#9236 erstellt: 16. Mai 2017, 20:44

bimbo29 (Beitrag #8766) schrieb:
Liebe Raumfeld-Nutzer,
ich habe aktuell bei Tidal-Tracks das Problem, dass wenn ich einen Titel etwas länger (bspw. für 10 Minuten) pausiere, ich nicht mehr an der pausierten Stelle fortsetzen kann. Wenn ich dann auf Play drücke, erscheint der Ladekringel und bleibt auch, ohne dass der Titel weiterläuft. Erst wenn ich auf den Kringel drücke und anschließend wieder auf Play, startet der Titel, ABER wieder komplett von vorne. Liegt das an meiner Konfiguration, oder ist das bei Euch auch?


Da ich heute einen neuen Router bekommen und angeschlossen habe, das zitierte Problem aber immer noch besteht, wollte ich noch einmal hier in die Runde Fragen, ob anderen dieses Problem auch schon aufgefallen ist und woran das liegen könnte?

Besten Dank schonmal für Eure Antworten und Grüße,
Stefan
Ochnee
Ist häufiger hier
#9237 erstellt: 26. Mai 2017, 17:52
Ich hab das Raumfeld System eine Weile nicht benutzt. Jetzt habe ich wieder mal das Problem das die Cover Bilder offensichtlich nicht aus den Musikfiles selber gezogen werden, sondern offensichtlich wieder online geladen werden. Das hatten wir in der Vergangenheit schon häufiger mal gehabt.
Ist mit der IOS App so. Hat das sonst noch jemand? kenn jemand Abhilfe?
Streaming Server ist ein QNAS mit dem QNAS eigenen UPNP Server. Jede einzelne Musikdateimenthält das richtige Coverbild als TAG

Gruß
kikry
Ist häufiger hier
#9238 erstellt: 29. Mai 2017, 14:01
Ich habe ca. 60000 Musikstücke auf einer NAS und bei mir werden die Coverbilder ganz normal von den gespeicherten Alben angezeigt.

Gruß
Ingo
dax10
Ist häufiger hier
#9239 erstellt: 29. Mai 2017, 17:22
Ich meine auch, dass nur die Bilder der Interpreten aus dem Netz
geladen werden. Allerdings dauert es auch bei mir häufig länger,
bis alle Cover angezeigt werden. Die werden vermutlich nicht
(richtig) zwischengespeichert - zumindest würde der doch recht
kleine angezeigte Speicherbedarf für die Cover dafür sprechen.

Woran erkennst du, dass es sich nicht um die getaggten Bilder
handelt?

Viele Grüße, Alexander
Berlin-mj
Ist häufiger hier
#9240 erstellt: 30. Mai 2017, 19:53
Benutzt hier noch irgendjemand Raumwiese für Radio Streaming am PC? Ich habe jetzt doch mal ein UPdate gemacht 1.52 ->1.61 und siehe da - Raumwiese funktioniert nichtmehr. Gut never change a running System, ne... weiß jemand woran das liegen könnte, das ich keine Tunein Sender mehr auswählen kann (bzw Tunein generell). Oder was gäbe es denn am PC für alternativen?

Matze
Ochnee
Ist häufiger hier
#9241 erstellt: 30. Mai 2017, 21:52
Es werden teilweise gar keine Coverbilder angezeigt und es dauert ewig bis die angezeigt werden. Vorher ging das deutlich schneller direkt vom NAS. Da hat eine Seite Covers aufbauen ca. 10 sec gedauert (30-40) Cover. Des weiteren sind die Cover die angezeigt werden nicht die die in den Tags gespeichert sind sondern teilweise neuere Versionen des Albums. Kommen definitiv aus dem iNet.

Gruß Ralf
Tommy1000
Ist häufiger hier
#9242 erstellt: 31. Mai 2017, 07:38

thomas_raumfeld (Beitrag #9213) schrieb:
Die neue Raumfeld Android App wurde heute veröffentlicht. Das Handling von Zonen und Räumen ist jetzt intuitiver und sollte für die meisten Benutzer einfacher sein.


Hallo Thomas,
die neue App erkennt bei mir nicht, wenn ich einen Lautsprecher manuell eingeschaltet habe. Er wird dann als "aus" angezeigt. Betätige ich in der App den "On" Schalter, fällt dieser nach ein paar Sekunden wieder zurück in "Off" Anzeige.
Dabei spielt der Lautsprecher die ganze Zeit ohne zu murren z.B. einen Radio Stream ab.

Hier helfe ich mir damit, den Lautsprecher zunächst am Gerät wieder ins Standby zu schicken. Danach kann ich den LS über App einschalten und dort auch verwenden.

Gruß, Thomas

P.S.: Android 7


[Beitrag von Tommy1000 am 31. Mai 2017, 23:27 bearbeitet]
ChriD
Stammgast
#9243 erstellt: 31. Mai 2017, 09:50

Berlin-mj (Beitrag #9240) schrieb:
Benutzt hier noch irgendjemand Raumwiese für Radio Streaming am PC? Ich habe jetzt doch mal ein UPdate gemacht 1.52 ->1.61 und siehe da - Raumwiese funktioniert nichtmehr. Gut never change a running System, ne... weiß jemand woran das liegen könnte, das ich keine Tunein Sender mehr auswählen kann (bzw Tunein generell). Oder was gäbe es denn am PC für alternativen?
Matze

Naja ich entwickle Raumwiese nicht mehr weiter. Es hat sich bei der Selektion von TuneIn bzw. ein paar anderen Sachen was bei RF getan.
Derzeit gibt es noch keine alternative aber dadurch das ich den kernel in nodeJs neu geschrieben habe gibt es vielleicht mittelfristig mal was -->
https://github.com/ChriD/node-raumserver/issues/23#issuecomment-304671042
dax10
Ist häufiger hier
#9244 erstellt: 31. Mai 2017, 11:53

Es werden teilweise gar keine Coverbilder angezeigt und es dauert ewig bis die angezeigt werden. Vorher ging das deutlich schneller direkt vom NAS. Da hat eine Seite Covers aufbauen ca. 10 sec gedauert (30-40) Cover. Des weiteren sind die Cover die angezeigt werden nicht die die in den Tags gespeichert sind sondern teilweise neuere Versionen des Albums. Kommen definitiv aus dem iNet.


Hallo Ralf,

das liest sich ja nicht so toll. Ich wusste nicht, dass das überhaupt geht...
Vielleicht kann ja thomas-raumfeld etwas dazu sagen?

Viele Grüße, Alexander
Berlin-mj
Ist häufiger hier
#9245 erstellt: 31. Mai 2017, 19:59
Danke fürs antworten und den Tip. Bin gespannt was sich da entwickelt. Aber schade daß nun Raumwiese nichtmehr funktioniert. Für Tunein lief es bisher ganz gut. War schon am überlegen ob ich auf die alte Firmware zurück gehe :-) ..

P.s.

Über ->Root->Raumfeld Favourites->Favourites komme ich doch noch an die in der App als Favoriten(und vorher von Raumwiese in die App übernommen) TuneIn Sender :-) . Die meisten davon finde ich auch garnicht mehr bei TuneIn...
Also - läuft immernoch die Wiese :-)


[Beitrag von Berlin-mj am 31. Mai 2017, 20:11 bearbeitet]
Ochnee
Ist häufiger hier
#9246 erstellt: 02. Jun 2017, 13:00
Heute war eine neue App Version im Apple Store jetzt geht's wieder einwandfrei mit den im Tag gespeicherten Covern. Komisch das das immer mal wieder zwischendurch passiert. Jetzt sind die Icons auch wieder ganz schnell da.

Gruß Ralf
Tommy1000
Ist häufiger hier
#9247 erstellt: 06. Jun 2017, 21:03
So.. nun mal wieder Line-In am Speaker S getestet.

Wollte eigentlich woanders an einem One S² eine CD hören (CD-Player am LS MK2 angeschlossen). Beide LS mit rund 75% WLAN über einen Connect verbunden: kann man vergessen. Bricht ab und stoppt irgendwann.
Ansonsten keine Probleme mit dem Streaming, auch nicht bei Multiroom-Betrieb dieser beiden LS bei 192 Khz, also kann es nicht an der Verbindungsqualität liegen, sondern an der Firmware oder der Hardware des LS MK² (oder des Connect² ?).
Problem besteht schon seit über 2 Jahren.

Die Andriod-App erkennt bei mir eindeutig keine geänderten Zustände. Wenn ich alle Anwendungen schließe und die App neu starte, werden Streams und Einschaltzustände in der App korrekt angezeigt.
Schließe ich die App nicht "gewaltsam", werden alte Streams und Zustände der Lautsprecher angezeigt. Beispiel: Habe an einem LS TuneIn "B5 aktuell" gehört. Am nächsten Morgen höre ich "NDR2". Es wird weiter B5 angezeigt, doch "NDR2" korrekt abgespielt. Zwinge ich die App zum Schließen, wird nach dem erneuten Starten "NDR2" richtigangezeigt. Da passt was mit den Updates der Infos an die App nicht. War in der App-Version davor nicht der Fall.

Gruß, Thomas


[Beitrag von Tommy1000 am 06. Jun 2017, 21:11 bearbeitet]
masterclaw
Stammgast
#9248 erstellt: 09. Jun 2017, 13:41
Nachdem ich mich jetzt immer wieder über Inkompatibilitäten zwischen R1 und R2 HW ärgern musste - wurde immer wieder unsychron und manchmal musste ich alles wieder resetten und ich auch blöd finde, dass ich ich nicht Spotify MultiRoom und SingleRoom zusammen nutzen konnte (obwohl getrennte Spotify) Accounts verfügbar sind - ist es jetzt soweit: Ich wechsel zu Sonos!

Die Kinder kriegen für die obere Etage das Raumfeld R2 Zeug, das R1 zeug geht in die Bucht und ich statte unsere Wohnung unten mit Sonos aus: Bestellung ist raus.

Mit Raumfeld bin ich echt durch. Seit 2012 ist die Software nicht wirklich aus dem Quark gekommen. Schöne Funktionen, wie das steuern der RF Komponenten via anderen UPnP Playern, aber auch die Nutzung von anderen UPnP Renderern, sind verschwunden. Ich muss 1x in der Woche den Expand resetten, weil entweder mein Tablet oder das smartphone die LS nicht steuern können.

Amazon Music kommt und kommt nicht. Die Soundbar war ein absoluter musikalischer Reinfall.

Jetzt bin ich auf Sonos gespannt!
Tommy1000
Ist häufiger hier
#9249 erstellt: 10. Jun 2017, 09:12
Hallo,
die Tage hat sich sie App auf meinem Android-Smartphone aktualisiert. Mein oben beschriebenes Problem (App bekommt von Änderungen nichts mit und muss hart beendet werden), scheint behoben zu sein

Gruß, Thomas
thomas_raumfeld
Stammgast
#9250 erstellt: 13. Jun 2017, 10:42
Hallo, Firmware 1.63 steht für alle Kunden bereit:

* Verbesserte Kompatibilität mit zu Hause gespeicherter Musik in freigegebenen Ordnern, u.a.:
* Bessere Performance beim Scannen von Musikdateien
* Mac OS X Ordner nutzbar (nur mit 2nd gen Raumfeldgeräten)
* Erhöhte Stabilität bei Abspielen bestimmter Radiosender
* Fehlerbehebungen bei der Musikwiedergabe mit Spotify und Chromecast-Apps
Merlin2011
Inventar
#9251 erstellt: 13. Jun 2017, 12:30
Hi Thomas, vielen Dank für die Infos.

Aber was genau bedeutet "verbesserte Kompatibilität" bei SMB? Werden jetzt neue Formate unterstützt oder was wurde da verbessert? Bessere Performance ist ja nicht deckungsgleich mit besserer Kompatibiltät.

Ich frage so blöd, weil ich ausschließlich lokale Musik höre und derzeit noch auf einem alten Release bleibe, bis es für mich einen Grund gibt upzudaten.
Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 . 200 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
(Multi Room) Audio im Neubau
spodec am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Stereo
jd.grisu am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Multi-Room Analog only ?
Eux am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Multi-Room Lösung?
geemc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Anlage
Melon888 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  15 Beiträge
Multi Room Beschallung Kosmetik-Studio
Dairidi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Multi Room mit Surround Anlage
Malack am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
High end Multi room System
_Benji_ am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  34 Beiträge
Neue Multi-Room Lösung von Sony
juergen.tb am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen