Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 . 210 . Letzte |nächste|

RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede

+A -A
Autor
Beitrag
schusssel
Stammgast
#9751 erstellt: 27. Jun 2018, 17:40
Meine Entscheidung gegen Sonos und für die Raumfeld LAutsprecher war nur, weil Sonos wohl keine 24Bit/192kHz flac Dateien abspielt.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#9752 erstellt: 27. Jun 2018, 17:41
Heos kann das.
sfitzner
Ist häufiger hier
#9753 erstellt: 27. Jun 2018, 19:31
Hallo Forum,

kann mir mal bitte jemand die URL nennen welche ich in meiner Fritzbox in die Blacklist einzutragen habe damit meine Raumfeldkomponenten sich nicht mehr mit Updates versorgen und updaten können.

Ich habe momentan die Situation das mir die APP bei jedem starten einen Hinweis bringt das Updates für mein Raumfeldequipment vorhanden sind und mich auch fragt ob diese installiert werden soll. Ich habe Bammel davor das dann doch aus versehen irgendwann mal ja angeklickt wird.

Mein Gedanke ist es die URL über die Blacklist zu blocken, die Blacklist in einem neuen Profil zu nutzen und dieses Profil dann den beiden Raumfeldgerätschaften zuzuweisen.

Bin ich hier auf dem richtigen Weg?

Danke für Antworten.
sfitzner
Ist häufiger hier
#9754 erstellt: 27. Jun 2018, 19:54
Bin selber am Ziel angekommen. Habe in die Blacklist eingetragen

xy.raumfeld.com
www.raumfeld. com
*.raumfeld.com
raumfeld.com

Nun findet die Suche nach Updates in der App nichts mehr.

Einer der obigen Einträge zieht wohl und blockiert entsprechend.

Hoffe das mir die 1.63.9 noch lange treue Dienste leistet.


[Beitrag von sfitzner am 27. Jun 2018, 19:58 bearbeitet]
doenermann
Ist häufiger hier
#9755 erstellt: 27. Jun 2018, 20:10
bei mir hat


updates.raumfeld.com
update.raumfeld.com


gereicht damit die App Ruhe gibt.


[Beitrag von doenermann am 27. Jun 2018, 20:10 bearbeitet]
Coolboymant
Ist häufiger hier
#9756 erstellt: 27. Jun 2018, 21:46

Master_J (Beitrag #9750) schrieb:
Man kann Alexa einfach erst gar nicht einrichten, d.h. nicht mit dem Amazon-Account verbinden.
Alternativ keinen One kaufen, sondern z.B. einen 1 (vergleichbar) oder gleich was größeres.

Und nicht vergessen, den Sprachassistenten des Mobiltelefons abzuschalten.

Gruss
Jochen


Dann kann ich ja kein Radio mehr hören. Das wäre schlecht,oder wie lässt sich dann ein Stream ohne Smartphone oder Tablet starten?
pmd
Stammgast
#9757 erstellt: 28. Jun 2018, 05:36

schusssel (Beitrag #9751) schrieb:
Meine Entscheidung gegen Sonos und für die Raumfeld LAutsprecher war nur, weil Sonos wohl keine 24Bit/192kHz flac Dateien abspielt.

Wenn es nur darum geht das nicht zwei Datenbanken gepflegt werde müssen, davon gehe ich mal aus, so hilft auch Plex oder Roon. HiRes wird auf 44.1 downgesamplet. An der Haupt Anlage ist ein anderer Streamer im Einsatz der HiRes kann.
Master_J
Inventar
#9758 erstellt: 29. Jun 2018, 12:29

Coolboymant (Beitrag #9756) schrieb:
Dann kann ich ja kein Radio mehr hören.

Was hat das mit Alexa zu tun? (Ich->Schlauch )
Du kannst die Äpps oder den PC-Controller auch ohne sie verwenden.

Man sollte sich erst tiefer mit der Technik beschäftigen, bevor man Paranoia kriegt.
Z.B. mal mit dem Hai rangehen - wie viele, viele andere zuvor.

Gruss
Jochen
Kojak_LE
Ist häufiger hier
#9759 erstellt: 30. Jun 2018, 23:31
Hallo Gemeinde,

ich habe den Downgrade auf die Firmware 1.52 geschafft
Hat etwas Zeit gekostet, also den heutigen Abend, wobei ich verschiedene Varianten der Einrichtung durchgespielt habe.
Die Lösung ist recht einfach und ich bin happy
Damit sollte eine Installation der gewünschten Firmware möglich sein, sofern alle benötigten Dateien dafür vorhanden sind.
Ich schreibe morgen ein Tutorial dafür und hoffe das es für alle funktioniert.

Gutes Nächtle, Kojak


[Beitrag von Kojak_LE am 30. Jun 2018, 23:31 bearbeitet]
bimbo29
Ist häufiger hier
#9760 erstellt: 01. Jul 2018, 10:15

flateric123 (Beitrag #9688) schrieb:
In der 2.3 scheint wohl ein Bug für Tidal zu sein.
Es kommt häufig zu "http stream incorrect" oder so ähnlich
Startet man den Song nochmals, läuft es.


Ist bei mir genauso. Ich habe Geräte der Generation 1 und 2. Ist jetzt kein Weltuntergang, aber irgendetwas stimmt da nicht.

Da auf den letzten Seiten hin und wieder mal über Tidal geschrieben wurde: Bin ich eigentlich der einzige, den es stört, dass in der Raumfeld-App bei Tidal auf den Künstlerseiten keine EPs angezeigt werden? Wenn man konkret danach sucht (Suche > Album) sind diese jedoch vorhanden...

Gruß,
Stefan
andyrtr
Ist häufiger hier
#9761 erstellt: 01. Jul 2018, 11:57
Mich stört, dass ich für Tidal nur alphabetische Sortierung meiner Interpreten/Alben bekomme. Mir fehlt die Sortierung nach Hinzufügedatum. Und dass die Favoritenfunktion auf die Raumfeld-App beschränkt ist und nicht die Tidal-Favoriten setzen oder löschen kann.
agentlost
Ist häufiger hier
#9762 erstellt: 01. Jul 2018, 12:21
Moin werte Gemeinde, Moin Kojak!


Ich lese in diesem Thread bereits seit langer Zeit mit höchster Interesse mit, da auch ich ein ausgesprochener "Fan" des Raumfeld - Systemes bin und mein audiotechnisches Umfeld mit inzwischen sieben Connectoren auf ebendieses - für mich persönlich unverzichtbares - Rückgrad aufgebaut ist.

Dieses läuft bei mir hinsichtlich seiner Zuverlässigkeit und Bedienfreundlichkeit momentan zwar geschmeidig und stabil, wäre da nicht ein kleiner... Wehmutstropfen:

Denn auch ich "leide" unter dem ständigen Auf und Ab diverser Firmware-Releases und habe meinerseits bereits des öfteren versucht, auf meinen Geräten ein Downgrade einzuspielen. Dieses regelmäßig erfolglos, da das anschließende Zwangsupgrade bei Einrichtung der neuen Hörzone bislang alle Versuche zunichte machte.

Dieser Umstand macht mich ehrlich gesagt wahnsinnig. Denn ich habe das Gefühl, dass sich die Überfrachtung aktueller Releases mit immer aufgeblähteren Features nachteilig... auch auf den Klang... der Geräte auswirkt. Schlichtweg wird den Geräten immer mehr ressourcenfresssende Prozessorleistung abverlangt. Ich mag es da lieber schlank und geschmeidig.

Kojak:

Umsomehr freut es mich, dass Du wohl eine Lösung erarbeiten konntest, welche das Downgrade und die Festlegung einer Rückfallebene ermöglicht. Fetter Respekt dafür.

Reden wir von der selben FW 1.52.27 oder gab es davor noch eine reguläre 1.52? Wenn ich es recht in Erinnerung habe, war diese Version noch vor der Chromecast - Integration und wäre genau die Erfüllung meines lange gehegten und bislang unerfüllten "Herzenswunsches".

Aktuell habe ich mein Multiroom-System auf 1.63.9 eingefroren, halte aber immer einen separaten Connector als "Testgerät" unter Quarantäne. Auf diesem ist momentan die aktuelle 2.3 aufgespielt, doch machte ich gestern noch die Beobachtung, dass er nach einem Reset den zumindest anfänglichen Downgrade auf meine (hoffentlich nicht korrupte...) Sicherungskopie der 1.52.27 verweigerte.

Fast scheint es mir, als werde hier bereits zu Beginn eine Versionabfrage durchgeführt, welche das Einspielen älterer Releases auf dem Stick konsequent verweigert.

Lass uns da also gerne am Ball bleiben, denn jetzt wird es höchst interessant!


Besten Gruß...


- der Jörch -
Kojak_LE
Ist häufiger hier
#9763 erstellt: 01. Jul 2018, 19:40
Hallo,

das Tutorial braucht noch etwas Zeit, wobei ich die Nacht schon damit angefangen habe.
Ich werde heute nochmal einen Test über den Ablauf des Downgrade mit meiner Soundbar machen.
Gestern hatte ich zwei Telefone verwendet, ein iPhone 3GS mit der App Version 2.13 sowie ein iPhone 7 mit der App Version 4.1.
Heute will ich es nur mit der aktuellen App probieren.
Ich gehe davon aus das es wieder klappt.
Es muss nur eine Datei auf dem installierten System über den SSH Zugang verändert werden.
Die App Version sollte dabei egal sein, wenn die Abfrage der installierten Firmware Version überall gleich programmiert ist. Sollte also mit Android ebenfalls funktionieren.
Für die Android App bräuchte ich jemanden zum Testen, wenn der zweite Versuch heute sauber durchläuft.

@agentlost
Danke für dein Lob, ich freue mich wenn ich Menschen helfen kann, den es ähnlich geht wie mir.
Zu deiner Frage, ja es ist die Firmware Version 1.52.27
Ist die einzige die ich bis jetzt bekommen konnte.

Ich schreibe dann gleich ob alles geklappt hat und die Einrichtung sauber durchgelaufen ist.

Viele Grüße, Kojak
agentlost
Ist häufiger hier
#9764 erstellt: 01. Jul 2018, 20:12
Hi Kojak,


in Sachen Android wäre ich gerne behilflich, mit "Programmierkenntnissen" kann ich jedoch leider nicht aufwarten. Aber ich bin recht zuversichtlich, dass wir gemeinsam die Kuh vom Eis bekommen werden.

Besten Gruß...


- der Jörch -
Kojak_LE
Ist häufiger hier
#9765 erstellt: 01. Jul 2018, 23:48
Der zweite Test mit der aktuellen iOS App, 4.1, lief leider nicht so wie gedacht.
Das System zieht umgehend nach dem Einrichten des WLAN ein Update.
Ich bin nach dem Downgrade bzw. der Neuinstallation von Firmware 1.52.27 sofort auf die Version 1.63.9 gesprungen.
Ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht ganz erklärbar. Könnte eventuell über die App gesteuert werden.
Der Vorteil war, dass ich den SSH Zugang mit installieren konnte. Musste nur von SFTP auf SCP wechseln.
Beim zweiten Durchlauf zum Einrichten wurde die aktuelle Firmware 2.3.1 installiert, obwohl ich über die Fritzbox schon den Raumfeld Server gesperrt hatte. Entweder war die neue Software schon im Update Ordner oder die App fragt eine weitere Domain nach Updates an.
Bei meinem gestrigen Versuch mit zwei verschiedenen App Versionen lief es auf jeden Fall besser
Das einzige positive ist, dass ich immer noch den SSH Zugang habe

Ich mache heute Abend einen weiteren Versuch und werde dabei meine Fritzbox vom WWW trennen. Damit sollte ich hoffentlich das gleiche Ergebnis wie beim ersten Downgrade erreichen

Gutes Nächtle, Kojak
Kojak_LE
Ist häufiger hier
#9766 erstellt: 02. Jul 2018, 09:21
Hallo Gemeinde,

ich bin beim Morgenkaffee nochmal die einzelnen Schritte vom zweiten Downgrade durchgegangen.
Dabei sind mir zwei Abweichungen in meinem Vorgehen aufgefallen.
Ich denke schon das der Downgrade mit der aktuellen App Version wieder klappt

Bin schon am Überlegen mir ein zweites Gerät zum Testen zu kaufen. Jedes mal das einzige Soundsystem zu flashen ist etwas umständlich.
Meine Frau findet es halt nicht so dolle, wenn der Sound nur über den Fernseher kommt

Sonnige Grüße, Kojak
Coolboymant
Ist häufiger hier
#9767 erstellt: 02. Jul 2018, 12:40
[quote="Master_J (Beitrag #9758)"][quote="Coolboymant (Beitrag #9756)"]Dann kann ich ja kein Radio mehr hören.[/quote]
Was hat das mit Alexa zu tun? (Ich->Schlauch )

Habe mich ehrlich gesagt nicht klar genug ausgedrückt: Wenn ich Radio mit Raumfeld hören möchte, habe ich die Direktwahltasten. Sowetwas tolles hat Sonos leider gar nicht. "Alternativ" könnte ich über Alexa "Sprachgesteuert" sagen, das Radio laufen soll. dann ist Alexa = Spion aktiv. Das einizgste ist, das Mirkofon am Sonos immer manuell an und auszuschalten.

Was ich ja definitiv nicht möchte ist über eine APP Radio zu hören. Wenn also bei Sonos Alexa deaktiviert, dann kann ich doch nur noch Smartphone oder Tablet benutzen.

Und das finde ich bei meinen Cubes schon schrecklich, dass die keine Direktwahltasten haben. Da werde ich mich wohl mit einer Sprachsteuerung anfreunden müssen um den Komfort weiterhin zu haben.
Master_J
Inventar
#9768 erstellt: 02. Jul 2018, 13:27

Coolboymant (Beitrag #9767) schrieb:
Da werde ich mich wohl mit einer Sprachsteuerung anfreunden müssen um den Komfort weiterhin zu haben.

Es gibt eine Fernbedienung für Alexa:
https://smile.amazon.de/gp/product/B01GP0NLPE

Da muss man einen Knopf beim Sprechen gedrückt halten, damit das dort eingebaute Mikrofon an ist.
Schlüsselwort entfällt. Und damit die Notwendigkeit permanent danach zu lauschen und es lokal auszuwerten.

Die Mikrofone der Echos werden physikalisch getrennt, wenn man den "Taub-Knopf" drückt.
Bei ganz schlimmer Angst kann man so einen Echo Dot sicher auch öffnen und sich mit dem Seitenschneider absichern.

Ich würde aber erstmal das Handy abschaffen.
Das hat sogar Kameras...

Gruss
Jochen
Kojak_LE
Ist häufiger hier
#9769 erstellt: 02. Jul 2018, 23:01
Hallo Gemeinde,

Tag drei, bzw. Nacht drei, hat den den Durchbruch geschafft.
Ein Downgrade der Raumfeld bzw. Teufel Firmware ist möglich.
Bisher konnte ich es nur mit der aktuellen iOS App 4.1 umsetzen und Jörg aka agentlost wird den Downgrade mit Android testen.
Ein Upgrade auf die gewünschte Firmware sollte ebenso möglich sein, wobei ich da keine weiteren Tests machen konnte, weil mir die passenden Update Dateien fehlen.

Meine gestrige Vermutung, das die App ein Update zieht, hat sich nicht bestätigt.
Wahrscheinlich habe ich beim Einrichtungsprozess einfach ein paar Fehler gemacht. Es war schon sehr spät.

Sobald der Test mit Android erfolgreich war, werde ich das Tutorial dazu veröffentlichen.
Meine Überlegung ist nachfolgenden eine Website mit allen Firmware Versionen sowie Update Dateien aufzubauen.
Dafür bräuchte ich eure Hilfe!
Wer entsprechende Dateien bei sich zu liegen hat, kann mir gerne eine PN schicken.

Danke und gutes Nächtle, Kojak


[Beitrag von Kojak_LE am 02. Jul 2018, 23:34 bearbeitet]
Tony.Soprano
Ist häufiger hier
#9770 erstellt: 03. Jul 2018, 07:34
Mahlzeit zusammen,

erstmal: Danke Kojak für Deine Mühe.....ich habe aktuell keinen Bedarf mich mit einem Downgrade zu beschäftigen, die Tatsache dass Du das aber erforschst und ordentlich dokumentierst ist klasse

Dann: mein System hat mir heute früh eine neue Software angeboten....weiß jemand schon genaueres bzw hat vielleicht sogar schon jemand installiert und mit rumgespielt?

Mein System ist auf der (vor heute) aktuellen Software und nutzt die iOS App zur Steuerung, eigentllich tut alles ganz gut und das System läuft auch stabil....eigentlich weil folgendes tut nicht (und habe ich hier auch nix zu gelesen):

- die Favoriten-Tasten spielen den Webradio-Stream immer erst nach dem zweiten drücken wenn das Gerät im Standby war
- die Ansicht der zuletzt gespielten Inhalte in der App ist auf einem Stand von vor ein paar Wochen eingefroren, kommt nix neues dazu.....

Hat das noch jemand?

Grüße
Andreas
agentlost
Ist häufiger hier
#9771 erstellt: 03. Jul 2018, 07:57
Hi Andreas,



...die Ansicht der zuletzt gespielten Inhalte in der App ist auf einem Stand von vor ein paar Wochen eingefroren, kommt nix neues dazu.....


Ich kann jetzt nur für Android sprechen, aber dort gibt es im Anwendungsmanager die Möglichkeit, den Cache jeweiliger Apps zu löschen. Dadurch erzwingst Du einen erneuten Import der jeweiligen Listen. Sprich: Vielleicht ist der Mülleimer einfach nur voll.

Und ja: Gestern abend wurde die 2.4 released, ich habe sie sofort auf dem Quarantänegerät (Connector 2) installiert. Hinsichtlich der Funktion keine störenden Auffälligkeiten. Die 2.4 ist ein Update zur 2.3, welche auf bestimmten Geräten Störungen verursachte, welche interimsmäßig mit einer 2.3.1 gehotfixt worden waren.


... die Favoriten-Tasten spielen den Webradio-Stream immer erst nach dem zweiten drücken wenn das Gerät im Standby war...


Meinem Verständnis nach sollte der erste Druck das Gerät aus dem Stby erwecken und der zweite Druck erst den jeweiligen Befehl auslösen. Ist ein zweiter Druck auch bei wachem Gerät erforderlich?

Besten Gruß...


- der Jörch -


[Beitrag von agentlost am 03. Jul 2018, 08:15 bearbeitet]
oka13
Ist häufiger hier
#9772 erstellt: 03. Jul 2018, 09:04

Tony.Soprano (Beitrag #9770) schrieb:

- die Favoriten-Tasten spielen den Webradio-Stream immer erst nach dem zweiten drücken wenn das Gerät im Standby war


Das ist bei meinem Teufel One S schon seit der letzten Version so. Nervt ziemlich...
Letztendlich war dies für meine Frau der Ausschlag dafür, dass ich das One S aus der Küche entfernen muss und durch ein normales Radio zu ersetzen. In der Küche wird bei uns nur Radio gehört. Meine Frau möchte morgens nur einen Knopf drücken und dann soll es funktionieren - und zwar immer und sofort. Da auch unser Internet nicht immer zuverlässig ist und es öfters diverse Software-Probleme mit Teufel gab/gibt, habe ich ihr jetzt ein normales Radio hingestellt, das funktioniert immer (auch ohne Internet). Meine Stereo M im Wohnzimmer werden aber weiter ihren Dienst verrichten...

Gruß Oliver

PS: Braucht jemand günstig ein One S ??


[Beitrag von oka13 am 03. Jul 2018, 09:05 bearbeitet]
masterclaw
Stammgast
#9773 erstellt: 03. Jul 2018, 10:47

scrona (Beitrag #18) schrieb:
Da Raumfeld ja UPnP AV verwendet sollte es möglich sein, Controller von anderen Anbieter zu verwenden, die auch diesen Standard verwenden.

Prinzipiell ja, aber leider in der Praxis nein, weil keiner bei Raumfeld das mehr testet. Meine DS Audio kann deswegen die Raumfeld komponenten nicht mehr fehlerfrei steuern. Nervt total.


[Beitrag von masterclaw am 03. Jul 2018, 10:47 bearbeitet]
streemy
Hat sich gelöscht
#9774 erstellt: 03. Jul 2018, 11:06
Bei mir gingen die Stationstasten immer nur ein Mal bei Firmware-Version 2.3 (!). Danach war ein Neustart des One S erforderlich, d.h. Stecker ziehen. Mit dem neuen 2.4 Update gehen die Stationstasten nun wieder zuverlässig! Zumindest ab gestern Nachmittag 16:00 Uhr zum Zeitpunkt des Updates.

Mich hat die 2.3 Version auch wahnsinnig gemacht, denn teils sprang der One S einfach nachts auf irgendwelche Sender und es schallte fröhlich durch die nächtliche Ruhe und hat mich geweckt....

Hoffe mit der 2.4 Version läuft endlich alles wieder etwas sauberer. Ansonsten bleibt mir nur die Option des Downgrades, wenn die Anleitung hier bereitsteht.


[Beitrag von streemy am 03. Jul 2018, 11:08 bearbeitet]
Tony.Soprano
Ist häufiger hier
#9775 erstellt: 03. Jul 2018, 12:41

agentlost (Beitrag #9771) schrieb:


[...] den Cache jeweiliger Apps zu löschen [...]

Meinem Verständnis nach sollte der erste Druck das Gerät aus dem Stby erwecken und der zweite Druck erst den jeweiligen Befehl auslösen. Ist ein zweiter Druck auch bei wachem Gerät erforderlich?



Hallo Jörch,

Cache geht jetzt nicht, ein Uninstall der App könnte ich aber natürlich mal probieren....meinem Verständnis nach sollte das aber weniger an der App liegen als mehr an der Base....mal schauen. Werde vor dem Install der 2.4 mal probieren ob das hilft.

Bezüglich dem Starts der Streams....zumindest früher(TM) war genau das konsistent das Verhalten der Geräte: Gerät im Standby wird durch Druck auf die Stationstaste geweckt und der Stream gestartet....konsistent so.

VG
Andreas
merlin-md
Stammgast
#9776 erstellt: 03. Jul 2018, 14:30

Tony.Soprano (Beitrag #9770) schrieb:
- die Favoriten-Tasten spielen den Webradio-Stream immer erst nach dem zweiten drücken wenn das Gerät im Standby war


Hallo Andreas,

das war bei meinem OneS seit dem vorherigen Update genau so. Hatte mich schon ans 2xDrücken gewöhnt , freue mich aber, wenn es seit heute wieder behoben sein sollte.

Gruß
Martin
Tony.Soprano
Ist häufiger hier
#9777 erstellt: 03. Jul 2018, 15:49

Tony.Soprano (Beitrag #9775) schrieb:
Cache geht jetzt nicht, ein Uninstall der App könnte ich aber natürlich mal probieren....meinem Verständnis nach sollte das aber weniger an der App liegen als mehr an der Base....mal schauen. Werde vor dem Install der 2.4 mal probieren ob das hilft.


....es war die iOS-App....uninstall und wieder aufs iPhone hat geholfen....wer hätte das gedacht
Tony.Soprano
Ist häufiger hier
#9778 erstellt: 03. Jul 2018, 15:55

merlin-md (Beitrag #9776) schrieb:

Tony.Soprano (Beitrag #9770) schrieb:
- die Favoriten-Tasten spielen den Webradio-Stream immer erst nach dem zweiten drücken wenn das Gerät im Standby war


[...] freue mich aber, wenn es seit heute wieder behoben sein sollte.


Ist es!
Pöhlmann
Neuling
#9779 erstellt: 04. Jul 2018, 09:31
Update auf 2.4 ist da:

Release Notes 2.4
Releasedatum: 03.07.2018
Neue Features:
Das erfolgreiche Setup wird nun mit einem Sound bestätigt.
Der Streaming-Dienst WiMP wurde entfernt...
Fehlerbehebungen:
...
Fehler, die im Zusammenhang mit Netzwerkspeicher, Titelwechsel und FLAC-Dateien auftraten, wurden behoben.
Die Bedientasten für eine direkte Steuerung am Speaker arbeiten wieder wie erwartet.
Die Stereo-Verbreiterungsfunktion am Raumfeld One M arbeitet wieder wie erwartet.
Weitere kleinere Fehler wurden behoben.
masterclaw
Stammgast
#9780 erstellt: 04. Jul 2018, 11:15
Haben wir ja wieder schön alle Fehler rausgetestet!

Werde heute Abend dann mal das Update machen. Ich freue mich!
masterclaw
Stammgast
#9781 erstellt: 04. Jul 2018, 11:23

Pöhlmann (Beitrag #9779) schrieb:

Neue Features:
Das erfolgreiche Setup wird nun mit einem Sound bestätigt.

Das ist mit Abstand das beste Feature was wir je erhalten haben.
streemy
Hat sich gelöscht
#9782 erstellt: 04. Jul 2018, 12:59

masterclaw (Beitrag #9780) schrieb:
Haben wir ja wieder schön alle Fehler rausgetestet!

Werde heute Abend dann mal das Update machen. Ich freue mich! :D


Heutzutage ist man als Endkunde einfach immer Beta-Tester. Ist mir unbegreiflich wie der Bug mit den Stationstasten nicht auffallen konnte, wenn man die Geräte zumindest mal 1-2 Stunden mit einer neuen Firmware testet. Dass die Stereoverbreiterung des One M mal durch die Maschen geht, geschenkt! Aber dass die Stationstasten machen was sie wollen, lächerlich.
Kojak_LE
Ist häufiger hier
#9783 erstellt: 04. Jul 2018, 20:27
Schönen guten Abend,

hier ein kleines Update zum Test.
Jörg konnte gestern erfolgreich zwei Geräte mit der Android App downgraden.
Ein Upgrade war ebenfalls erfolgreich.
Beim Upgrade gibt es eine kleine Besonderheit, Für (wahrscheinlich) alle Firmware Versionen größer 1.63.9 muss erst diese Version installiert werden, bevor eine höhere Firmware installiert werden kann.
Das Tutorial für Down und Upgrade folgt morgen, heute war keine Zeit dafür.

Viele Grüße, Kojak
agentlost
Ist häufiger hier
#9784 erstellt: 05. Jul 2018, 06:17
Moin streemy,



...Dass die Stereoverbreiterung des One M mal durch die Maschen geht, geschenkt!...


Da denke ich genau konträr. Immerhin handelt es sich dabei um eine zugesagte Produkteigenschaft, welche dem ein- oder anderen Besitzer vielleicht sehr wichtig sein und ihm in den heimischen vier Wänden ein nicht unerhebliches (!) Stück an Lebensqualität vermitteln mag. Musik ist ein Kulturgut und deren "hochwertige" bzw. "gefällige" Wiedergabe beflügelt die Sinne desjenigen, welcher dafür empfänglich ist. Bricht diese Stütze weg oder knickt zumindest ein, kann das durchaus einen verzweifelten Scherbenhaufen hinterlassen.

Diesbezüglich würde ich den Spieß sogar argumentativ umdrehen wollen und postulieren, dass es -mir- persönlich Banane wäre, ob ich von nun an einen bestimmten Knopf ein- oder zwei mal zu bedienen habe. Daran gewöhnte ich mich notfalls schnell, die Klang... die Sound... qualität hingegen muss (!) als allerheiligstes Gut betrachtet werden und unangetastet bleiben.

Kaum jemand schafft sich ein Audiosystem nur aus -dem- Grunde an, weil dieses -grundlegend- funktioniert. Da steckt schon eine gewisse Erwartungshaltung hinter, welche bitteschön dauerhaft erfüllt sein will. Ansonsten könnte man auch gleich zum plärrenden Mittelwellenradio vom Kafferöster greifen.


Besten Gruß...


- der Jörch -
Hop_Sing2
Stammgast
#9785 erstellt: 05. Jul 2018, 17:25

masterclaw (Beitrag #9739) schrieb:
Das geht doch schon ewig

Ach, wo finde ich die Weckfunktion denn in der App? Ich würde mich gerne morgens von der Raumfeld wecken lassen.
Master_J
Inventar
#9786 erstellt: 05. Jul 2018, 19:33
Ich würde die Sonos-App empfehlen.
Unten rechts drücken.


agentlost (Beitrag #9784) schrieb:
Diesbezüglich würde ich den Spieß sogar argumentativ umdrehen wollen und postulieren, dass es -mir- persönlich Banane wäre, ob ich von nun an einen bestimmten Knopf ein- oder zwei mal zu bedienen habe. Daran gewöhnte ich mich notfalls schnell, die Klang... die Sound... qualität hingegen muss (!) als allerheiligstes Gut betrachtet werden und unangetastet bleiben.

Kaum jemand schafft sich ein Audiosystem nur aus -dem- Grunde an, weil dieses -grundlegend- funktioniert. Da steckt schon eine gewisse Erwartungshaltung hinter, welche bitteschön dauerhaft erfüllt sein will.

Es muss beides stimmen.

Mir persönlich ist der Klang solcher Kofferradios Banane, weil ich nur richtige Anlagen an sowas wie einem Connector hängen habe.
Die Lautsprecher und ggf. Verstärker lassen sich anpassen; das Quellgerät bzw. seine Bedienung halt nicht.

Selbstverständlich bin ich generell bei Dir, wenn es um den Verlust von "Features" in jedem Bereich geht.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 05. Jul 2018, 20:00 bearbeitet]
masterclaw
Stammgast
#9787 erstellt: 06. Jul 2018, 05:51

Hop_Sing2 (Beitrag #9785) schrieb:

masterclaw (Beitrag #9739) schrieb:
Das geht doch schon ewig

Ach, wo finde ich die Weckfunktion denn in der App?

Sorry, mein Fehler. Hab nicht richtig gelesen.
hörnurzu
Schaut ab und zu mal vorbei
#9788 erstellt: 06. Jul 2018, 12:38
[quote="Pöhlmann (Beitrag #9779)"]Update auf 2.4 ist da:

Release Notes 2.4
Releasedatum: 03.07.2018
Neue Features:
Das erfolgreiche Setup wird nun mit einem Sound bestätigt.
Der Streaming-Dienst WiMP wurde entfernt...[b][/b]
Fehlerbehebungen:
...
Fehler, die im Zusammenhang mit Netzwerkspeicher, Titelwechsel und FLAC-Dateien auftraten, wurden behoben.

Jetzt ist es aber auch mal Zeit für ein Lob:
Ich freue mich , daß es gelungen ist Fehler, die im Zusammenhang mit Netzwerkspeicher, Titelwechsel und FLAC-Dateien auftraten,zu beseitigen.
Einen gefühlten Monat lang konnte ich immer nur eine halbe Stunde Musik hören oder noch kürzer, da dann auch FLAC ins Spiel kam.

Danke

Hörnurzu
superflux
Schaut ab und zu mal vorbei
#9789 erstellt: 07. Jul 2018, 08:13
Liebe Gemeinde

superflux (Beitrag #9692) schrieb:
Seit dem Update auf Version 2.3 habe ich Probleme mit den Musikressourcen. Meine Musikressourcen sind auf einem Raumfeld Expand via Samba von einem Linuxserver eingebunden.

Bisher hatte ich vier solcher Musikressourcen eingebunden und konnte diese auch einzeln scannen, was praktisch ist. Seit dem Update gehen aber die Musikressourcen oft offline und bleiben es auch. Neustarten von Expand, Linuxserver oder Netzwerk (in beliebiger Reihenfolge, auch mehrmals) nützt nichts. Eine oder zwei Musikressourcen gehen ab und zu für eine Weile, und dann eben wieder nicht mehr.

Ich habe auch den Expand neu installiert gemäss Anleitung "Neuinstallation Firmware für Raumfeld Expand" mit der Firmware-Datei auf einem USB-Stick. Das hat keine Besserung gebracht. Es hat meine Situation sogar verschlimmert. Nun kann ich nicht mehr per SSH einloggen und mittels dem Befehl logread die Log-Datei einsehen. Der Trick mit dem Freischalten von SSH ("How to get SSH Access to a raumfeld device" auf GitHub) funktioniert bei mir nicht mehr, schluck.

Ich habe auch festgestellt, dass meine zwei Raumfeld One S, die mit WLAN eingebunden sind, nicht mehr zuverlässig funktionieren beim Abspielen von FLAC Dateien mit Auflösungen von 24 bit grösser gleich 88.2 kHz. Auch sehr ärgerlich.


Ich habe den Update auf Firmware Version 2.4 vollzogen. Ich muss leider feststellen, dass die zwei oben erwähnten Probleme – mehrere Musikressourcen via Samba und SSH Zugriff – bei mir weiterhin bestehen (im Beitrag stehen weitere Details, die ich hier nicht zitiert habe). Zum Problem mit den FLAC Dateien via WLAN auf zwei Raumfeld One S kann ich noch nichts sagen, da ich noch keine Gelegenheit zu einem ausgiebigen Test hatte.

Bin ich der Einzige, bei dem diese Probleme auftauchen? Für mich ist dieses Verhalten der Firmware sehr ärgerlich.

Letzter Ausweg: Ich interessiere mich nun für Downgrade Anleitungen auf Firmware kleiner Version 2.3. Herzlichen Dank an alle, die daran arbeiten!

Mit besten Grüssen
superflux


[Beitrag von superflux am 07. Jul 2018, 08:16 bearbeitet]
MrSlowMotion
Neuling
#9790 erstellt: 07. Jul 2018, 09:42
Hallo Zusammen

Ungefähr seit Version 2.3 funktioniert der TV Sound über mein Sounddeck nicht mehr. Das Sounddeck ist über HDMI 2 an einen Panasonic tx-p50vtw60 angeschlossen. Erkannt wird das Sounddeck, es schaltet automatisch ein und im Menü der Lautstärkenverstellung steht "Heimkino". Mittlerweile ist das Soundeck auf der neusten Version 2.4 wo laut Changelog einige Probleme mit HDMI behoben worden sein sollen. Aber leider funktioniert es immer noch nicht.

Es wird einfach kein Sound ausgegeben. Es spielt keine Rolle, ob über den Receiver, die Xbox oder eine TV-App wie Netflix. Der Teufel Support hat es auf ein Software Update des TVs geschoben. Softwareupdates für dieses Modell gibt es aber schon lange nicht mehr. Auch die Einstellungen des TVs wurden nicht geändert und nochmals geprüft und durchprobiert. Viera Link ist eingeschaltet (Die Soundbar wird ja auch erkannt) und die verschiedensten Soundmodis habe ich (wenn verfügbar) auch durchprobiert. (PCM an, Auto etc)

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp wie ich wieder zu Sound komme. Die internen Lautsprecher des VTW60 sind leider extrem mau und dafür habe ich das Sounddeck ja eigentlich auch angeschafft.
Kojak_LE
Ist häufiger hier
#9791 erstellt: 07. Jul 2018, 09:47
Hallo Superflux,

wir sind dabei alle Infos zu Verfügung zu stellen.
Das Downgrade Tutorial steht und jetzt ist das Upgrade / Update Tutorial an der Reihe.
Es macht nur Sinn beides zusammen zu veröffentlichen. Daher muss du dich noch etwas gedulden.

Zu dem Freigabe Problem über SMB kann ich dir leider nicht helfen.

Und bei der Neuinstallation der FW 2.3 hast du dir die Möglichkeit der Aktivierung vom SSH Zugang genommen. Die SSH Freischaltung funktioniert bei Neuinstallation nur bis zu einer bestimmten Firmware Version. Auf Grund fehlender Dateien kann ich nicht sagen wie es bei einer Reparatur Installation vom System aussieht.
Wenn nur Updates eingespielt werden, bleibt der einmal aktivierte SSH Zugang erhalten.
Wer dahingehend schon Erfahrungen gemacht hat, kann sich gerne hier melden.

Und ich kann dich beruhigen, du wirst auf jeden Fall auf die 2.2 FW Version wechseln können, wenn du die Update Datei dafür hast

Sonnige Grüße, Kojak
superflux
Schaut ab und zu mal vorbei
#9792 erstellt: 07. Jul 2018, 10:16
Lieber Kojak

Vielen Dank für das rasche Feedback.

Ich hatte nicht die Absicht, irgend welchen Druck aufzubauen bezüglich der Anleitungen. Ich bin ja froh, dass es überhaupt jemand macht. Vielen Dank.

Ich bin mir jetzt auch bewusst, dass das Freischalten des SSH Zugangs mit Firmware wahrscheinlich kleiner Version 2.3 möglich ist. Aber eben: ohne logread bin ich blind und kann nicht mal mit den Konfigurationen des Samba Servers oder der Freigaben rumspielen und beobachten.

Who Loves Ya, Baby?

mit besten Grüssen
superflux
agentlost
Ist häufiger hier
#9793 erstellt: 07. Jul 2018, 11:04
Hi Superflux,


ich möchte jetzt Kojaks Ausführungen zum Thema nicht vorgreifen, denn ausschließlich ihm gebührt das Lob und die Ehre für seine mit viel Hirnschmalz ersonnene Lösung.

Ich könnte dir für diesen Fall aber schon einmal nahe legen, dich auf dem Gebrauchtmarkt nach einem Connector2 umzuschauen. Diesen wirst Du anstatt eines Expand als dezidierten Host mit voller Kontrolle via SSH in das System einbinden können. Meine "damaligen" Tests mit dem Expand (diese in wechselnden Konstellationen) lassen mich annehmen, dass ein C2 das System darüber hinaus deutlich performanter versorgt.

Besten Gruß und es bleibt spannend...

- der Jörch --
superflux
Schaut ab und zu mal vorbei
#9794 erstellt: 07. Jul 2018, 15:58
Lieber agentlost aka - der Jörch -

Danke für die Mitteilung Deiner Beobachtungen über die Performanz des Connector 2 als Host.

Bisher dachte ich, dass alle Geräte der Generation 2 die gleichen SoC (System on a Chip) verbaut hätten und somit ähnliche Eingenschaften aufwiesen. Jedenfalls macht es doch keinen Sinn, in den Expand – ein als Host dediziertes Gerät – einen schwächeren SoC einzubauen.

Was gegen den Connector 2 als Host spricht: eine Musiksammlung mit mehr als 50'000 Titel passt nur auf einen Expand.

Im Folgenden schweife ich etwas ab.

Hinweis: Bei Teufel scheint der Connector 2 im Ausverkauf. Teufel schreibt "Raumfeld Connector und sein Nachfolger" und "Treffen der Generationen" mit dem Connector 2 als "alte Generation" und Teufel Streamer als "neue Generation".

Der Teufel Streamer wird beworben mit "Schnellere Streaming-Performance dank Dual-Core-Prozessor". Was bedeutet "schnellere Streaming-Performance"? Wir die Musik gar schneller abgespielt (haha)? Interessant ist jedoch der Hinweis auf einen Dual-Core-Prozessor. Gegebenenfalls wäre der Teufel Streamer hardwaremässig der bessere Host als Geräte der Generation 2.

Mit dem Teufel Streamer dürfte ein Downgrade auf gegenwärtig bevorzugte Versionen nicht mehr möglich sein und somit auch das Freischalten des SSH Zugangs.

Ich weiss, dass das Obige reine Spekulation ist. Der Teufel Streamer ist noch nicht lieferbar.

Mit besten Grüssen
superflux


[Beitrag von superflux am 07. Jul 2018, 16:53 bearbeitet]
agentlost
Ist häufiger hier
#9795 erstellt: 07. Jul 2018, 17:09
Hi superflux,



...Bisher dachte ich, dass alle Geräte der Generation 2 die gleichen SoC (System on a Chip) verbaut haben....


So dachte auch ich und war erstaunt. Aber entscheidend ist letztlich immer "auf´m Platz". Sprich: Das Zusammenspiel der FW mit der gesamten Peripherie, sprich: mit dem kompletten Chipsatz.


… Der Teufel Streamer wird beworben mit "Schnellere Streaming-Performance dank Dual-Core-Prozessor". Was bedeutet "schnellere Streaming-Performance"? Wir die Musik gar schneller abgespielt (haha)? Interessant ist jedoch der Hinweis auf einen Dual-Core-Prozessor. Gegebenenfalls wäre der Teufel Streamer hardwaremässig der noch bessere Host als der Connector 2...


https://www.teufel.de/wlan/teufel-streamer-p16566.html

Ich checke die Website täglich, noch ist er nicht verfügbar. Meiner Anfrage von vor ca. zwei Monaten zufolge soll es am etwa Ende Juli zur Auslieferung kommen. Soweit ich es richtig in Erinnerung habe bzw. deren Plan inzwischen nicht abweicht. Bei Verfügbarkeit werde ich mir sofort ein Exemplar bestellen und auf Herz und Nieren testen, na klar.

Unter "schneller" verstehe ich beispielsweise verkürzte Reaktionszeiten des Systemes bzw. in der Kommunikation mit App und Wiedergabegeräten. Mit dem Expand erschienen mir diese zuweilen recht laggy.

Auch das Timing in der Synchronisation der Hörräume mag es betreffen, immerhin sind die Clocks der Wiedergabegeräte gekoppelter Räume wohl ständig im laufenden Betrieb nach zu justieren, damit sie nicht mit hörbarem Versatz auseinander laufen. So stelle ich mir es zumindest vor. Ein gewisser Dampf unter der Haube scheint hierbei förderlich.

Und jetzt kommt das Dynamit welches manchem sicherlich quer im Halse stecken bleiben mag: Mit einem flüssiger arbeitenden C2 als Host klingt (!) es auch besser, jawoll. Aber das ist eine andere Baustelle, die ich an dieser Stelle nur ungern weiter thematisieren würde. Daher nur kurz:

Stromversorgung auf dem "Motherboard" des Wiedergabe-C2 "Hörraum" verbessert, linear geregeltes Netzteil dran, das I2S-Signal direkt auf dem Board abgegriffen, ein frisiertes DAC-Platinchen mit TI PCM 1794 angeflanscht, darauf die I/V- und Ausgangsstufe unter Verwendung meiner Lieblings-OPV des Vertrauens, das ganze mit meinen Lieblings-Cinchkabeln an einem überaus transparent aufspielendem Audiosystem im optimierten Hörraum, welches feinste Nuancierungen auf dem Silbertablett darreicht. Puuuh, welch Satz...

Deswegen machte mich das ewige Auf- und Ab der FW ohne Rückfallebene auch so wahnsinnig. Es kristallisierte sich sogar eine Lieblingsversion heraus, welche einem fehlgeschlagenen Hostwechsel zum Opfer fiel und mich nach einem Zwangsupdate bei Neueinrichtung stinkensauer toben lies.

Klanglich ist für ein "Goldöhrchen" da alles drin zwischen Himmel und Hölle. Meine Anfragen bzw. Sachverhaltsschilderungen diesbezüglich bei der Teufel-Hotline verblieben damals ohne Reaktion. Die dachten wahrscheinlich, ich hätte einen im Tee und wolle sie auf den Arm nehmen.

In Küche / Schlaf- und Jugendzimmer reichen die in Serie belassenen Geräte hingegen völlig aus.



...Mit dem Teufel Streamer dürfte dann ein Downgrade nicht mehr möglich sein und somit auch das Freischalten des SSH Zugangs...


Möglicherweise wird es so kommen, aber das ist derzeit ein Stochern im Nebel. Diese Frage wird man erst anhand eines Tests am lebenden Objekt beantworten können.


Besten Gruß...


- der Jörch --
WLI
Ist häufiger hier
#9796 erstellt: 07. Jul 2018, 18:58
Standby Problem ist bei mir mit Version 2.4 immer noch nicht behoben. Gibt es andere Erfahrungen?
masterclaw
Stammgast
#9797 erstellt: 07. Jul 2018, 19:12
Nein. Bei mir ebenfalls immer noch Standby Probleme. Ein Trauerspiel.
superflux
Schaut ab und zu mal vorbei
#9798 erstellt: 08. Jul 2018, 11:38
Lieber agentlost aka - der Jörch -

Vielen, vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen.

Es ist durchaus interessant, wie Du zu Deinen Erkenntnissen gekommen bist. Ich habe keinen Custom Audio Path mit audiophilen Eigenschaften, der das Heraushören von Imperfektionen am generierten Digitalsignal ermöglicht. Meinen Respekt hast Du.

Auch bei mir gibt es (ab Firmware Version 2.3) immer mal wieder Abweichungen zwischen den Hörräumen und dann tönt es wie in einer Höhle mit viel Verzögerung und Echo. Da ist die Synchronisation schon total aus dem Ruder und wird nicht nur minimal adjustiert (sondern gar nicht mehr).

Ich habe damals den Expand erworben, um Platz für mehr als 50'000 Titel zu haben. In der Küche ist es halt praktisch, die Musik via offizieller App auf einem iPad auswählen zu können. Bei Alben mit verschiedenen Ausgaben habe ich ein default Album (vor allem bei Jazz).

Will ich ein Album hören, welches nicht in der Datenbank ist, mache ich das unter Linux mit foobar2000 ("foobar2000 is an advanced freeware audio player for the Windows platform", www.foobar2000.org) und Wine ("Wine is a free and open-source compatibility layer that aims to allow computer programs developed for Microsoft Windows to run on Unix-like operating systems"). Dazu die foobar2000 Komponente (Plugin) UPnP/DLNA Renderer, Server, Control Point. Aber foobar2000 geht halt nicht in der Küche, da ist kein Notebook oder PC.

Was mich ärgert: Das System lief früher – vor dem Update auf Firmware Version 2.3 und 2.4 – für mich zufriedenstellend. Es ist nicht das erste Mal, dass Kernfunktionalität verschwindet (was keinen Qualitätsausweis für den Hersteller darstellt). Und ich bin offensichtlich nicht der Einzige, der unter Funktionalitätsschwund leidet.

Du siehst, wir haben andere Prioritäten, und das ist auch gut so. Ich bin gespannt auf weitere Infos zum Teufel Streamer und hoffe, dass Du Deine Erfahrungen bei Gelegenheit hier teilen wirst.

Mit besten Grüssen
superflux


[Beitrag von superflux am 08. Jul 2018, 15:14 bearbeitet]
Loopguru
Stammgast
#9799 erstellt: 08. Jul 2018, 15:59

Loopguru (Beitrag #9742) schrieb:
Nach Upgrade auf 2.3 hängt sich mein Connector 1 regelmäßig auf bei Wiedergabe vom NAS. Meist spielt er ein Stück, beim Umschalten auf das nächste steht er dann, oft ist er dann eine Zeitlang nicht mehr erreichbar (App kann nicht verbinden).

Ab und zu blinkt die rechte LED dann eine Zeitlang, d.h. er bootet dann durch.
Offensichtlich hat Raumfeld wieder keine Lust gehabt zum Testen.

Das Verhalten ist also sehr ähnlich wie dieses:

polodp1 (Beitrag #9698) schrieb:

Ich kann keine Musik mehr vom NAS abspielen es wird alles gefunden aber beim starten der Musik hängt sich der Lautsprecher komplett auf,
in der App steht dann nur noch verbinden.
Lautsprecher ist ein Raumfeld Stereo M Gen1



2.4. behebt das oben genannte Problem, das 2.3 eingeführt hat.
agentlost
Ist häufiger hier
#9800 erstellt: 09. Jul 2018, 11:42
Tach zusammen,


ich kann bestätigen dass die 2.4 in meinem Umfeld (bestehend ausschließlich aus diversen C2) momentan gut läuft, klanglich ist sie ebenso Top.

Übertragung von HiRes-FLAC (24/96) über WLAN zur Küche (Empfang 68%) / Gapless einwandfrei. Etwas längere Reaktionszeiten bezüglich Skipping / Vorlauf dürften in diesem Falle dem erhöhten Datenvolumen bei Pufferung aus dem WLAN geschuldet sein.

Synchronizität einwandfrei, zu beachten hierbei die naturgemäß differierenden Laufzeiten des Schalls je nach Abhörposition in der Wohnung bzw. phasenversetzt aufeinandertreffende Schallanteile.

Meiner Ansicht nach wieder einmal eine gute Release und Fixpunkt in meiner persönlichen Hall of Fame.

Setup: Antiquierte FritzBox 3270v3 / daran per LAN C2 als Host mit direkt angeschlossener USB-HDD / alle Endgeräte ausschließlich im 2,4GHz-Band / kein Repeater.


Besten Gruß...


- der Jörch --


[Beitrag von agentlost am 09. Jul 2018, 11:52 bearbeitet]
danteo
Neuling
#9801 erstellt: 10. Jul 2018, 17:49

schusssel (Beitrag #9671) schrieb:
Wer kann mir denn erklären, was für Daten zwischen den Lautsprechern und den Servern

api.raumfeld.com

und

stats.raumfeld.com

ausgetauscht/übermittelt werden.

zumindest gibt es immer DNS Anfragen im Netz an diese beiden URL.


Folgende URLs habe ich im Firmware-Image (v2.x) gefunden:


  • features.json = "https://api.raumfeld.com/features.json"
  • discovery/v1/rfos/controller = "https://api.raumfeld.com/discovery/v1/rfos/controller"
  • systems/v1/rfos = "https://api.raumfeld.com/systems/v1/rfos"
  • timezone/info.json = "http://time.raumfeld.com/info.json"
  • timezone = "https://time.raumfeld.com/zone"
  • timezone/timezones.json = "https://time.raumfeld.com/timezones.json"
  • usages = "https://stats.raumfeld.com/usages"
  • gc4a = "https://updates.raumfeld.com/gc4a"
  • auth = "https://auth.raumfeld.com"


Zumindest die JSON-Dateien sind problemlos einsehbar. ;-)

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
(Multi Room) Audio im Neubau
spodec am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Stereo
jd.grisu am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Multi-Room Analog only ?
Eux am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Multi-Room Lösung?
geemc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Anlage
Melon888 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  15 Beiträge
Multi Room Beschallung Kosmetik-Studio
Dairidi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Multi Room mit Surround Anlage
Malack am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
High end Multi room System
_Benji_ am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  34 Beiträge
Neue Multi-Room Lösung von Sony
juergen.tb am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen