Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Der SONOS Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
flyingscot
Inventar
#4051 erstellt: 17. Feb 2017, 11:59
Ja, ich nutze Sonos mit meinen Harmonys auch so. Die Steuerung ist wirklich sehr rudimentär. Vor allem funktionieren auch die Sonos-Favoriten bzw. der Harmony-Startkanal nicht ganz, wie man erwarten würde:

Wenn der Sonos-Favorit eine Playlist ist, wird diese beim Starten/Anwählen durch die Harmony nur zur aktuellen hinzugefügt, nicht ersetzt.

Und die Favoritenauswahl funktioniert nur über meine Harmony Elite bzw. die Harmony App, nicht über die Harmony Smart Control. Immerhin zum Skippen von Musikstücken und Anschalten der Sonos-Harmony-Aktion funktioniert sie...

Auf jeden Fall deutlich ausbaufähig...


[Beitrag von flyingscot am 17. Feb 2017, 12:01 bearbeitet]
Betzelor
Stammgast
#4052 erstellt: 17. Feb 2017, 15:06
Hallo,

Bin nun stolzer Besitzer einer Sonos Playbar.
Da ich nicht so der Technikfreak bin, möchte ich euch mal kurz schildern, welche Geräte ich wie angeschlossen habe.

Kann mir jemand eventuell bei den Einstellungen helfen, damit ich den bestmöglich Sound aus der Playbar bekomme. Bin da ein wenig verwirrt.

Also ich habe einen Samsung UE48H6270SS, einen Sat Receiver VU+ Duo, Apple TV und halt die Playbar.

Playbar ist per optischen Kabel am TV, Receiver und Apple TV per HDMI am TV.

Irgendwie kommt es mir so vor als ob die Playbar nur normales Stereo ausgibt. Mir fehlt das etwas Sound in der Breite. Mein Receiver gibt an das er DD oder DD2.0 ausgibt.
Bei meinem TV kann ich nur PCM wählen oder DTS Neo 2:5. Wenn ich dts auswähle kommt natürlich nix.

Wäre es vielleicht Sinnig die Playbar an den Sat Receiver anzuschließen ?

Fragen über Fragen...

freue mich über eure Hilfe

Mfg
whitey-bs
Stammgast
#4053 erstellt: 17. Feb 2017, 16:14
Salü

Waren nicht genau "das" die Negativpunkte, die in diesem und auch anderem Sonos-Thread x-fach geschrieben wurden?


Optical-Umstecken ist ne Möglichkeit... Aber willst du dir diese Mühe immer machen? mal am Apple-TV, mal am SAT.....

Grundsätzlich alles an TV und TV mit Optical an Playbar.

Sollte ein Soundformat Dolby Digital Plus, DTS oder 2.0 sein, kommt selbstverständlich auch das raus!
Ist ein Soundformat aber wirklich in der ganzen Kette normales Dolby Digital 5.1, dann sollte es so raus kommen.

Das Problem ist, dass sehr viele Geräte/Anbieter (Netflix, Amazon etc etc) eben auf Dolby Digital Plus setzen --> PROBLEM mit der Soundbar... (da kannst nicht viel machen)...

Versuche weiterhin am DVD/BD-Player und TV die Soundformat-Ausgabe einzustellen, evtl. hast ja noch was falsch drin oder so.

PCM wird übrigens soweit ich weiss auf der Sonos Playbar eben auch nur als Stereo ausgegeben.

PSPS: 5.1 kannst du natürlich nur simulieren, wenn du neben der Playbar auch den SUB und 2 Play 1 hinten hast!
Die Playbar alleine ist "langweilig".... (auch daher wurde ja mehrmals z.B. die Playbar von Bose beworben, weil es einfach mehr "Volumen/Power" hat :-)

LG
Whitey
sealpin
Inventar
#4054 erstellt: 17. Feb 2017, 16:23
Die Playbar kommt an den Fernseher, das ist so korrekt. Alle am Fernseher angeschlossenen Geräte geben dann Audio über opt. Out des Fernsehers an die Playbar.

Dass bei DD 2.0 nur Stereo rauskommt ist doch eigentlich klar, oder? ... 2.0 ist Stereo

Ob der Samsung jetzt alle Audio Quellen zu 2.0 umformt entzieht sich auch meiner Kenntnis.

Aber grundsätzlich klingt Deine Erfahrung nach dem für die Playbar normalen Verhalten.

Das ist halt eines der Probleme der aktuellen Playbar: die kann kein echtes Surround und hat halt nur einen opt. SPDIF Eingang.

Alle hoffen irgendwie auf eine neue Playbar, die per HDMI Tonsignale in den aktuellen Audioformaten annehmen kann...

ciao
sealpin
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4055 erstellt: 17. Feb 2017, 16:34
@Betzelor also kann dein TV kein DD 5.1 Signal durchschleifen?
Das ist antürlich suboptimal.
Hast du die Playbar an der Wand hängen oder auf einem Lowboard stehen?
Betzelor
Stammgast
#4056 erstellt: 17. Feb 2017, 16:40
Angeblich kann mein TV das nicht. Hängt unterm TV.
Jetzt wo ich das optical am Receiver habe und den downmix da aus habe klingt es schon anders. Jetzt zeigt mir die Sonos App auch Audioausgabe 5.1 an. Vorher nur Stereo.

Bin echt am überlegen ob ich die gegen die Bose Soundtouch austausche.

Das einzige was mich an der Bose halt stört ist, das ich die Soundtouch 10 etc. nicht einfach an die soundtouch300 anschließen kann und den Fernsehton auf die ST10 verteilen kann.

Internetradio etc. verteilt die soundtouch 300 ja an die 10 oder 20.
whitey-bs
Stammgast
#4057 erstellt: 17. Feb 2017, 16:45
Das ist korrekt mit der BOSE.
Internetradio/Itunes etc kannst du auf alle Geräte einzeln oder zusammen abspielen.

Aber die ST 10 ist nicht mit der Playbar koppelbar für Heimkino 5.1.
Hierfür bietet Bose ja 2 extra Boxen für hinten an...


Dein TV.... evtl. den mal ersetzen? Dann würde es evtl. mit der Playbar auch besser werden?
Betzelor
Stammgast
#4058 erstellt: 17. Feb 2017, 16:48
Ja die ST10 oder 20 soll ja nicht für 5.1 sein, sondern eine separate Box auf der Terrasse die mir den TV Ton ausgibt.

Als rear Lautsprecher gibt es ja extra die boxen.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4059 erstellt: 17. Feb 2017, 16:51
Wenn dir der Sound bei der ~700€ Playbar nicht zusagt mach folgendes:
Nicht lange fackeln und den nächsten Hersteller vornehmen.
Nicht lange testen und Ärgern.
Ich habe zwar eine Playbar und habe alles so eingerichtet das immer 5.1 ankommt, aber das sind schon Bescheidene Einschränkungen.
Sagt nicht wir haben dich nicht gewarnt .
Betzelor
Stammgast
#4060 erstellt: 17. Feb 2017, 16:56
Sag ich ja auch nicht....

Habe ja viel gelesen und mich dann für die Playbar entschieden wegen der Funktion TV Ton nach draußen legen.

Die Bose Geschichte ist ja eigentlich genauso (vom Sound her besser denke ich ) , nur das die den Ton ja nicht nach draußen bekommen auf ne ST10.

Ich denke ich werde nächste Woche mal tauschen. Vielleicht macht Bose ja da noch was mit nem Update.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4061 erstellt: 17. Feb 2017, 17:05
Hör dich doch am WE mal mit dem Sound erstmal warm. Hör dir ein wenig Musik an teste ein paar deiner Lieblingsfilme durch. Spiel mit der Loudness und dem Equalizer.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 17. Feb 2017, 17:06 bearbeitet]
Thomaswww
Stammgast
#4062 erstellt: 17. Feb 2017, 19:37
Da ja im ersten Halbjahr 2017 ein neuer Sonos Lautsprecher kommt habe ich mir mal ein paar FFC Dokumente von Sonos angesehen.

Der neue Sonos Lautsprecher heißt intern "S11" oder auch "SBVRM011"
Erste Messungen zur WLAN Strahlung fanden im August 2016 statt.
Der Haupt Compliance-Ingenieur von Sonos, der die Dokumente bei der FCC hochgeladen hat, bat darum die Fotos des Test-Aufbaus nicht bis zum 30.6.2017 zu veröffentlichen (aus marketing-technischen Gründen).

Übersicht aller FFC Dokumente zum S11: S11

Sehr genaue Bilder des Innenlebens der Play:1 : Bilder Play:1 von SONOS bei der FFC
Sehr genaue Bilder des Innenlebens der Play:5 : Bilder Play:5 von SONOS bei der FCC
Sehr genaue Bilder des Innenlebens des Subs: Bilder Sub von SONOS bei der FFC


[Beitrag von Thomaswww am 17. Feb 2017, 19:59 bearbeitet]
Betzelor
Stammgast
#4063 erstellt: 17. Feb 2017, 19:56
Und das heißt jetzt genau was??
StreamFidelity
Inventar
#4064 erstellt: 17. Feb 2017, 19:58
Ich nutze Harmony Ultimate für die Aktionen Fernsehen und Blu-ray und regle darüber die Lautstärke für Sonos 5:1 System. Funktioniert wunderbar. Mehr brauche ich nicht.
Thomaswww
Stammgast
#4065 erstellt: 17. Feb 2017, 20:01
@Betzlor
Dieses Jahr (vermutlich im ersten Halbjahr) kommt ein neuer Sonos Lautsprecher. Vermutlich eine neue Playbar.


[Beitrag von Thomaswww am 17. Feb 2017, 20:01 bearbeitet]
FarmerG
Hat sich gelöscht
#4066 erstellt: 17. Feb 2017, 21:47

Betzelor (Beitrag #4060) schrieb:
Sag ich ja auch nicht....

Habe ja viel gelesen und mich dann für die Playbar entschieden wegen der Funktion TV Ton nach draußen legen.


Das können HEOS Homecinema und HEOS AVR (ab März) auch - und das sogar lippensynchron.
Mit dem AVR könnte man auch eine breitere Bühne erzeugen. Breiter als jede (akustisch immer zu schmale) Soundbar.
Betzelor
Stammgast
#4067 erstellt: 17. Feb 2017, 22:52

Thomaswww (Beitrag #4065) schrieb:
@Betzlor
Dieses Jahr (vermutlich im ersten Halbjahr) kommt ein neuer Sonos Lautsprecher. Vermutlich eine neue Playbar.



Ja dann werd ich warten und die alte zurückbringen. Wenn es da schon solche Aussagen bzw. Gerüchte gibt...
Muhai79
Stammgast
#4068 erstellt: 18. Feb 2017, 17:58
Ich kann dir von Bose nur abraten, wir haben in der Familie 3mal Sonossysteme und und 1mal Bosesystem. Der Sound wie auch die Handhabung, finde ich wie auch die Bosenutzer, von Sonos besser. Das Sonos 5.1 macht einen guten Job und das fehlende DTS wird absolut überbewertet. Wichtig ist ja nur ein guter TV der Ton schön durchgibt....
Muhai79
Stammgast
#4069 erstellt: 18. Feb 2017, 18:01
Ich denke nicht, dass so schnell eine neue Playbar kommt, da dir Playbar für Sonosverhälntisse relativ neu ist. Wenn dann eher eine neue Play 3.
smett
Stammgast
#4070 erstellt: 18. Feb 2017, 19:31
Da wird ne neue Playbar kommen. Bin mir ziemlich sicher
Muhai79
Stammgast
#4071 erstellt: 18. Feb 2017, 19:43
Und wie kommst du darauf ? Cool wärs ja....
Thomaswww
Stammgast
#4072 erstellt: 20. Feb 2017, 19:36
https://mobile.twitter.com/maddox/status/833703140713181185

Bilder der neuen Playbase
Immernoch kein HDMI Eingang. Schade.
nidiry
Stammgast
#4073 erstellt: 20. Feb 2017, 19:55
wtf soll denn der Mist? das Ding ist ja riesig und elendig flach?!?
Master_J
Inventar
#4074 erstellt: 20. Feb 2017, 20:11
Da stellt man den Fernseher drauf.

Version für Männer:
http://www.nubert.de/nupro-as-450/p3151/?category=218


Ich frage mich, wie nah Sonos am Kunden ist bzw. ob nur "wir paar hier" uns an der Anschlussvielfalt und Formatunterstützung stören?

Gruss
Jochen
nidiry
Stammgast
#4075 erstellt: 20. Feb 2017, 20:24
dein Fernseher hat 20"?
mehr geht bei Sonos nicht drauf

die von Nubert ist leider geil


[Beitrag von nidiry am 20. Feb 2017, 20:26 bearbeitet]
Thomaswww
Stammgast
#4076 erstellt: 20. Feb 2017, 21:06
Das Nubert Modell kostet ja auch nur das Doppelte. Von daher ist der Vergleich vollkommen nachvollziehbar und gerechtfertigt ;).

Ein besserer Vergleich ist die AS 250. preislich näher dran. Obwohl man ja eigentlich keine multiroom Lösungen mit Nubert vergleichen brauch. Andere Zielgruppe
CPT1N
Ist häufiger hier
#4077 erstellt: 21. Feb 2017, 14:58
Wie kommst du darauf das da nur ein 20" Fernseher rauf passt? Es kommt doch darauf an wie viel Gewicht die playbase tragen kann. Und wie der Standfuß des Fernsehers gebaut ist.
Regelung
Inventar
#4078 erstellt: 21. Feb 2017, 16:30
Was Neues

Grüße Christian
typischAndy188
Ist häufiger hier
#4079 erstellt: 21. Feb 2017, 18:06

StreamFidelity (Beitrag #4001) schrieb:

Mein Ligawo 6518774 (HDMI Switch 3x1 4K, Audio Embedder/Deembedder) kann das, ist aber auch nicht ganz billig.

Hier ein Auszug aus der Gerätebeschreibung:

Audio Embed Modus - integriert digitale SPDIF (optisch Toslink/Coax bis 96Khz, Mehrkanal AC3, DTS) + analoge Cinch rot/weiß (LPCM 2.0) Audio Signale in das HDMI Ausgangssignal | HDMI Audio Embedder

Audio Extract Modus - extrahiert das HDMI Audiosignal der aktiven Quelle zu analog Cinch/3,5mm Klinke (bei LPCM 2.0 Signal) + digital Coax/ Toslink 5.1 Audio (192Khz) | HDMI Audio De-Embedder

Ansonsten ist die Kritik berechtigt. HDMI sollte eine Playbar schon können. Aber ich finde halt auch den Klang und das Design gut.


Kann dieser HDMI-Switch wirklich DTS in DD umwandeln? Dann wäre mein größtes Problem geklärt.

Gibt es sonst vergleichbare Geräte, die DTS vom Fernseher zu DD für die Playbar umwandeln?
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4080 erstellt: 21. Feb 2017, 18:18
Ligawo 6518774: Kostet fast so viel wie ein Verstärker und kann nicht mal CEC.
Außerdem stehst du wieder blöd da, wenn du demnächst auf 4k umrüsten willst.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 21. Feb 2017, 18:19 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#4081 erstellt: 21. Feb 2017, 18:33

Gibt es sonst vergleichbare Geräte, die DTS vom Fernseher zu DD für die Playbar umwandeln?

Im TV gibts kein DTS
StreamFidelity
Inventar
#4082 erstellt: 21. Feb 2017, 19:12
Smett hatte schon direkt Kontakt zu Ligawo. Der DTS-Wandler ist dann wohl in meinem Blu-ray-Player.


StreamFidelity (Beitrag #4006) schrieb:

smett (Beitrag #4002) schrieb:
Laut Ligawo kann er das eben nicht. Hab mit denen auch bereits regen Kontakt gehabt und keiner von deren Switches kann das. Was hast du denn für Endgeräte und wie ist deine Verkabelung?


Interessant. Es kann sein, dass mein Pioneer BDP-LX88 selbst die Wandlung übernimmt. Der Ton geht via HDMI im Format Bitstream an den Switch.
smett
Stammgast
#4083 erstellt: 21. Feb 2017, 19:25
Yup, Ligawo hat mir erklärt, dass keiner von deren Geräten das kann (DTS zu DD 5.1). Hierfür wäre wohl eine entsprechende Lizenz notwendig und die kostet.

Dachte mir, dass ne neue "Playbar" kommt. War auch bei dieser Beta Umfrage dabei bezüglich eines neuen Gerätes und da war es klar, dass es sich um ein Gerät für den TV handelt. Allerdings hab ich nicht mit so einer für mich völlig überflüssigen Playbase gerechnet. Kotz. Kann mir nicht vorstellen, dass es dann in absehbarer Zeit eine wirklich neue Playbar (Stichwort DTS und HDMI) geben wird.

Werde mich dann wohl so langsam von meiner Playbar trennen, mir eine richtige Heimkino Soundbar (oder Receiver) gönnen und dann eine Sonos Connect dazwischen basteln.
Pixelschieber
Ist häufiger hier
#4084 erstellt: 04. Mrz 2017, 01:01

KingBuzzo (Beitrag #4039) schrieb:

Was hat denn der Verstärker gebracht? Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass solche langen optischen Kabel nie eine gute Idee sind und da kann auch Sonos nichts für. Ich würde erstmal, falls möglich, ein kurzes Kabel testen. Also Playbar und Zuspieler zueinander stellen und ein Standardkabel (1m z.B.) testen. Wenn es dann nicht geht, dann weißt du wenigstens, dass es höchstwahrscheinlich die Playbar ist.


Leider hat der Verstärker nichts gebracht (kam überhaupt kein Ton mehr. Ich habe jetzt mal das Problem analog gelöst: Wenn ich mit dem Beamer einen Film schauen will, hänge ich eine schwarze Decke über den eingeschalteten Fernseher. Seufz. Aber funktioniert und ist billig.
Rainer_B.
Inventar
#4085 erstellt: 04. Mrz 2017, 07:14
Ich hätte da überhaupt kein Toslink benutzt. Besser einen Wandler von Toslink auf Coax auf der Senderseite, gutes 75 Ohm Kabel durch das Leerrohr und vor der Playbar wueder einen Wandler von Coax auf Optisch. Fertig. Keine Probleme mit der Dämpfung des Signals.

Rainer
spencerbudd
Ist häufiger hier
#4086 erstellt: 04. Mrz 2017, 10:58
Hi Zusammen,

ich habe gestern festgestellt, dass meine Sonos Speaker im Netzwerk bei mir ein wenig für Chaos sorgen.

mag das jetzt alles neu aufsetzen.

Ausgangslage:
- habe 3 Stück Sonos Play:1
- WIFI Netzwerk und an einem Play:1 auch LAN verfügbar

Was mag ich machen:
- Wohnzimmer Play:1 > via LAN Verbinden (und gerne WIFI Ausschalten)
- Küche Play:1 > via WIFI
- Büro Play: 1 > via WIFI

Kann man das so machen, oder muss man die Play:1 im Wohnzimmer auch das WIFI anlassen, weil sie via LAN verbunden ist und sozusagen die Root Bridge ist?
Würde sie am Liebsten auslassen, da genau auf der anderen Wandseite mein kleiner Sohn schläft.

Freue mich auf Euer Feedback
Master_J
Inventar
#4087 erstellt: 04. Mrz 2017, 11:14
Definiere "WIFI"...

Es gibt drei Möglichkeiten:
- Alles am Haus-WLAN
- Alles per LAN-Kabel
- 1 Sonos am LAN-Kabel, was die anderen anfunkt

Es könnte funktionieren, z.B. Wohnzimmer und Büro zu verkabeln.
Dabei Wohnzimmer-Funk ausschalten und das Büro an die Küche funken lassen.

Wie bindest Du die Controller ein?

Gruss
Jochen
spencerbudd
Ist häufiger hier
#4088 erstellt: 04. Mrz 2017, 11:24
Man kann ja mit einem Befehl das WIFI der einzelnen Play:1 temporär oder komplett abschalten.

Die Frage ist halt, ob das überhaupt gut ist, wenn der Play:1 im Wohnzimmer (via LAN angeschlossen) komplett WIFI abgeschaltet hat?!

Kann halt nur die Box im Wohnzimmer ans LAN (Kabel) anschließen. Der Rest muss via WIFI laufen.

Sprich Wohnzimmer WIFI Persist off, via LAN angeschlossen, Küche und Büro via WIFI angeschlossen - und laufen dann über mein WIFI Netzwerk der fritz.box

EDIT:
Nochmal zurück zu Deinem Beitrag. Wenn ich das recht lese, muss dann einer der Player, welcher am LAN hängt auch WIFI=on haben, damit der 3. Player auch mit Musik versorgt werden kann, oder?
Wo genau stelle ich ein, dass es über das Sonosnet oder über mein WIFI läuft?!

Bin total verwirrt...


[Beitrag von spencerbudd am 04. Mrz 2017, 11:36 bearbeitet]
whitey-bs
Stammgast
#4089 erstellt: 05. Mrz 2017, 02:58
Sorry die doofe Frage... Aber ist Sonos eben nicht "wegen dem Wifi" so gut?

Ich meine...

- Eigenes Mesh-wifi
- via APP ansteuerbar
- koppelbar zu gruppen
- etc

Ich würde also folgendes machen:

- eines via LAN am Router anschliessen. Dieses generiert dann das Mesh-System
- in den einstellungen das WLAN auf das Sonnos-wifi (Mesh) einstellen
- alle geräte so konfigurieren
- fertig

vorteile mesh (google mal...)...
Kurz gesagt: Es ist einfach besser als normales wlan (bin kein techniker und mag jetzt nicht 2 seiten tippen...)...


Bei mir läuft es prima...
Thomaswww
Stammgast
#4090 erstellt: 06. Mrz 2017, 01:47
Für den Wechsel von wifi zu mesh musst du nur ein Sonos Lautsprecher mit lan verbinden. Fertig. Alle Lautsprecher stellen sich eigenständig auf mesh um. Keine weiteren Schritte notwendig.
Thomaswww
Stammgast
#4091 erstellt: 06. Mrz 2017, 01:51
Spencerbud: wenn du nachsehen willst ob dein Sonos system mit wifi oder mesh läuft einfach die Sonos App öffnen. Dann auf Einstellungen-->über mein Sonos system.
Hier siehst du nun alle Lautsprecher. Jeder LS hat einen Wert für WM:
WM:1 = wifi
WM:0 = mesh
Thomaswww
Stammgast
#4092 erstellt: 07. Mrz 2017, 09:00
Playbase zeigt sich im us store

http://www.sonos.com/en-us/shop/playbase.html

Verfügbarkeit: ab 4.4.

Im youtube Video sieht man die Chassis: für mich enttäuschend.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4093 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:37
Hörtest zwischen Playbase und Playbar wird interessant.
Der Preis ist happig.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 07. Mrz 2017, 12:59 bearbeitet]
player1983
Inventar
#4094 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:41
Und kein HDMI (ARC). Oder zumindest einen zweiten Anschluss, dass man auch ein externes Gerät anschliessen könnte. Für mich ist es derzeit sowieso nicht interessant, aber so erst recht nicht.
fdsa
Stammgast
#4095 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:46
Hm, wir haben ja erstmal nur einen Play:1, wollten aber so langsam mal aufrüsten mit Soundbar und weiteren Plays.
Ich hatte ja auch auf eine neue und modernere Playbar gehofft.
Jetzt werde ich mir die Tage mal das Denon-System ansehen, scheint mir erstmal etwas moderner und Anschlußfreudiger zu sein.
danyo77
Inventar
#4096 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:06
Dann würde ich aber auch gleich mal bei Yamahas Musiccast reinschauen...
fdsa
Stammgast
#4097 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:32
Ja, ich seh mir beide mal an, auf den ersten Blick könnte Musiccast sogar noch interessanter sein.
Ravenouswolf
Stammgast
#4098 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:35
Ich habe vor weder Playbase noch die Playbar zu nutzen. Aber Sonos hätte mit der Playbase wieder einiges zurechtbiegen können, was sie mit der Playbar verkackt haben. Leider haben sie es wohl nicht getan.

- Kein HDMI
- Und immernoch kein DTS?

Was soll denn sowas in der heutigen Zeit?
player1983
Inventar
#4099 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:43
Solange sie DTS wandelt und abspielt wäre das ja nicht mal so schlimm. Allzu viel Unterschied dürfte das bei einer Soundbar sowieso kaum machen. Wenn aber der DTS-Ton einfach stumm bleibt, ist es sicherlich nichts, für Leute die damit BR schauen/hören möchten.


[Beitrag von player1983 am 07. Mrz 2017, 18:43 bearbeitet]
smett
Stammgast
#4100 erstellt: 07. Mrz 2017, 20:47
Hab mit vielem gerechnet, aber das Sonos tatsächlich ein weiteres Gerät für den TV rausbringt, ohne HDMI und den Support von mehr Tonformaten, hätte ich nicht für möglich gehalten. Finde es auch völlig unverständlich. Egal, ob im Sonos Forum, oder in anderen Foren, ob auf Facebook oder in irgendwelchen Blogs, immer wurde von den Nutzern die genannten Dinge kritisiert.

Entweder für den TV was vernünftiges rausbringen, oder eben komplett nur auf "normale" Lautsprecher setzen, hätte meiner Meinung nach deutlich mehr Sinn gemacht. So ist es nichts Halbes und nichts Ganzes.
sealpin
Inventar
#4101 erstellt: 07. Mrz 2017, 21:25
Den Formfaktor finde ich für einen TV Lautsprecher ziemlich gut. In weiß würde die gut unter meinen weißen TV im Schlafzimmer passen.
Da ist mir Surround auch egal.

Aber der Preis für diese Funktion geht irgendwie nicht.

Ich hätte auch lieber ein Gerät mit aktueller Schnittstellentechnik gesehen und nicht ein neue Soundbar.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Multiroom?
Fleming am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  16 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Multiroom - KNX - Sonos
Manuel6219 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  6 Beiträge
Sonos Kaufberatung
grafe am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Sonos System
RevFan63 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
Sonos/Raumfeld System integrieren
Desaster3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Sonos Anschaffung geplant
TomNavi am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Sonos-Multiroom
Fehr am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.213