Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Bau eines Blurayplayers mit KODI und madVR

+A -A
Autor
Beitrag
SmoothR
Inventar
#751 erstellt: 23. Okt 2019, 13:21
Sorry für OT:
Gibt es Bildqualitätsunterschiede zwischen den UHD / 3D Playern?
Ich nutze bzw. nutzte den Samsung BD K8500 als 4K /3d Quelle. Im Vergleich zu MadVR ist die Bildqualität sehr schwach bzw. der Unterschied eklatant.
Muss dazu sagen habe MadVR nur für 4k genutzt somit auch Vergleichsmöglichkeit nur in 4k, da ich auch NVIDIA als GraKa habe und aktuell 3d bekanntlich nicht mehr geht.


[Beitrag von SmoothR am 23. Okt 2019, 13:44 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#752 erstellt: 23. Okt 2019, 15:00
@SmoothR

Deine Frage ist sehr unpräzise

Unterschiede bei 4K HDR: O ja ! Gigantische super eklatante Unterschiede!

Unterschiede bei 3D: Hier ist jeder Bluray Player gleich. madVR jedoch gibt den 3D Film bei mir im BT2020 Farbraum wieder. Auch wenn mein JVC diesen Farbraum bei weitem nicht abdeckt, ist der Farbkontrast und Schwarzwert gefühlt so besser als bei Rec709. Gleichzeitig ist die Wiedergabe per 3D Bluray eine Nuance heller...bei mir. Und Helligkeit ist ja bei 3D das A und O
Ich find beides gut
SmoothR
Inventar
#753 erstellt: 23. Okt 2019, 16:21
Hi Klipsch!

Sorry für die unpräzise Frage
Für mich läuft 4k über MadVR sehr gut bzw. weitaus besser, als mit dem UHD Player.
Da ich 3d mit den neueren NVIDIA Treibern nicht hinbekomme, fällt dies leider weg.
Und deshalb eben die Frage bzgl. der Player. 3D wäre für mich mit einem (besseren) Player auf jeden Fall relevant.
Aber wenn du sagt, das ist nicht der Fall ob OPPO oder Bsp. Samsung dann hat sich das Thema ja erledigt.
Klipsch-RF7II
Inventar
#754 erstellt: 23. Okt 2019, 16:35
Habe 4 verschiedene 3D fähige Blurayspieler (2x Pana, 1x oppo, 1x Sammy) und kann hier keine Unterschiede erkennen.
bernhard.s
Inventar
#755 erstellt: 23. Okt 2019, 17:24

#-Gerald_Z-# (Beitrag #750) schrieb:
.....und madVR zaubert da eine Schärfe ins 3D, was ein Oppo nicht besser kann.


Ich habe meinen HTPC nicht selbst eingerichtet.

Meine Kiste läuft einwandfrei und ich habe keine Lust auf Experimente um evtl. auch noch 3D über den HTPC zu realisieren um am Ende vielleicht mit einem total verkurbelten System da zu sitzen....

Ich glaube schon, dass madVR da noch was raus holen kann.

Bei der Rolle, die 3D noch für mich spielt, ist das aber dermaßen zu vernachlässigen, dass ich mich mit der 3D-Bildqualität des Oppo durchaus immer noch sehr gut arrangieren kann......



#-Gerald_Z-# (Beitrag #750) schrieb:
Bevorzuge alles in einem.....


Ob ich mit meiner Harmony den HTPC (den ich noch händisch einschalten muss) oder den Oppo starte ist mir sowas von egal, da bringt mir "alles in einem" nicht wirklich einen Vorteil.......

....ich habe es allerdings noch gar nicht ausprobiert, vielleicht laufen die 3D-Filme ja problemlos auf dem HTPC.....
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#756 erstellt: 23. Okt 2019, 21:36
Bei mir läuft 3D 1a.
Standardauflösung fest 4k50Hz wegen TV. Start einer 3D.mvc schaltet um auf 23.976 und TV zeitgleich auf 3D.
Film beenden zurück auf 4k50Hz= perfekt und ALLES ohne aufzustehen.
alpenpoint
Inventar
#757 erstellt: 24. Okt 2019, 09:44
Hallo

welches BluRay Laufwerk hast du im HTPC verbaut?

lg
binap
Inventar
#758 erstellt: 24. Okt 2019, 11:36

Klipsch-RF7II (Beitrag #748) schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, wurde 3D von NVidia mit dem April Update rausgeschmissen. Ich verwende noch den Treiber von Ende 2018 und habe Auto Updates abgeschaltet.

Das Problem mit der fehlenden 3D-Unterstützung ist die GPU-Hardware, alles was "Super" ist, unterstützt das nicht mehr!

RTX 2080: geht
RTX 2080 Super: geht nicht mehr
RTX 2070: geht
RTX 2070 Super: geht nicht mehr

Das war auch der Grund für den Kauf einer ASUS GeForce RTX 2070 ROG Strix Advanced Gaming, 8 GB (ohne "Super")
bernhard.s
Inventar
#759 erstellt: 24. Okt 2019, 11:41

binap (Beitrag #758) schrieb:
Das war auch der Grund für den Kauf einer ASUS GeForce RTX 2070 ROG Strix Advanced Gaming, 8 GB (ohne "Super")


Die gleiche Grafikkarte habe ich auch.

Bei mir wird gerade eine Wasserkühlung für die Grafikkarte installiert.

Wenn ich den HTPC wieder da habe, muss ich die 3D-Wiedergabe mal testen.

alpenpoint
Inventar
#760 erstellt: 24. Okt 2019, 11:48
Hallo Bernd,

wer hat dir denn das gemacht?

lg


[Beitrag von alpenpoint am 24. Okt 2019, 14:44 bearbeitet]
binap
Inventar
#761 erstellt: 24. Okt 2019, 11:55

bernhard.s (Beitrag #759) schrieb:
Die gleiche Grafikkarte habe ich auch.
Bei mir wird gerade eine Wasserkühlung für die Grafikkarte installiert.

hast Du so ein kleines Gehäuse, dass Du sowas benötigst?
Ich hab ein BeQuiet Silent-Gehäuse im Einsatz, Silent Lüfter, zwei M.2-SSDs und einen fetten CPU-Kühler, die GPU hat drei Lüfter verbaut.
Keine anderen mechanischen Laufwerke, die die Luftkühlung beeinträchtigen.

Bei Wasserkühlung musst Du echt schauen, dass man die Pumpe nicht hört...

9727BC6C-E4F7-4697-8887-9ADB03523C54

B91656FB-5622-4014-8F63-E9C8A5FE27DC


[Beitrag von binap am 24. Okt 2019, 11:57 bearbeitet]
bernhard.s
Inventar
#762 erstellt: 24. Okt 2019, 12:48

binap (Beitrag #761) schrieb:
hast Du so ein kleines Gehäuse, dass Du sowas benötigst?


Silverstond Grandia GD08

HTPC




binap (Beitrag #761) schrieb:
Bei Wasserkühlung musst Du echt schauen, dass man die Pumpe nicht hört...


Alphacool Eisbaer Extreme Liquid Cooler Core 280 - Black Edition

Der Radiator wird mit Schnellverschlüssen außerhalb vom Gehäues angebracht und wird vertikal hinter dem TV stehen.

Bezüglich der Pumpe vertraue ich schon auf die sehr gute Beratung von Alphacool.

...das ganze ist auch keine 80-Euro-Lösung....

Ich habe, trotz langer Suche, kein Silent-Gehäuse gefunden, was ich im Bereich meines Racks gut unberbringe.

Entweder die waren zu groß oder es konnte kein Laufwerk verbaut werden. Teilweise ware es auch so, dass keine zusätzlichen HDDs mehr verbaut weden konnten, bei GPUs über 30 cm.


Im Sommer wurde die Grafikkarte im Betrieb zwischen 75 und 80 Grad heiß und er Lüfter war am MLP gut zu hören, vor allem in ruhigen Passagen.

Man muss dazu wissen, dass der X7000 ca. 1,5 m hinter mir über meinem Kopf hängt und bei UHDs im hohen Lampenmodus betrieben wird.

Der HTPC ist ca. 4 m entfernt und die Lüfter der Grafikkarte haben die Lüfter des X7000 übertönt. Ich denke das sagt alles......

Mit offenem Gehäusedeckel und zuletzt meist unter 20 Grad Außentemperatur, wurde die GPU nur noch 55 - 65 Grad heiß, aber selbst hier haben die Lüfter in leisen Passagen - möglicherweise auch nur wegen der Tontrequenz - die des X7000 leicht übertönt.

Wenn es so läuft, wie ich es mir vorstelle, dann war die Investition für mich okay......


[Beitrag von bernhard.s am 24. Okt 2019, 12:50 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#763 erstellt: 24. Okt 2019, 13:45
JVC X7000 mit madVR : Die perfekte Kombination !!!

Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Grüße Bernd
bernhard.s
Inventar
#764 erstellt: 24. Okt 2019, 14:20
Kannst du noch was zur 3D-Kompatibilität sagen Bernd.....

Du kennst ja mein System, ich habe das aber selbst noch nicht getestet.

Müssen dafür auch in madVR Einstellungen angepasst werden....

Gibt es dafür ein spezielles mkv-Format......



[Beitrag von bernhard.s am 24. Okt 2019, 14:21 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#765 erstellt: 24. Okt 2019, 14:55
Man muss in den nVidia Einstellungen 3D aktivieren, erinnere ich mich.

Die MKV's können 3D enthalten (frame packed).

Hab ich aber noch nie getestet.

4K finde ich besser !

Grüße Bernd
flashboy
Stammgast
#766 erstellt: 24. Okt 2019, 15:02

bernhard.s (Beitrag #764) schrieb:
Kannst du noch was zur 3D-Kompatibilität sagen Bernd.....

Du kennst ja mein System, ich habe das aber selbst noch nicht getestet.

Müssen dafür auch in madVR Einstellungen angepasst werden....

Gibt es dafür ein spezielles mkv-Format......

:prost

Hallo Bernhard,

also ich kann mit meinem Mediacentre 3D schauen... Frage mich aber nicht nach den Settings... habe das Mediacentre als Paket erworben und die Installation daher nicht vorgenommen. Aber ich kann Dir versichern, dass es funktioniert... Hoffe, dass ich Dir wenigstens ein wenig weiterhelfen konnte
queen2018
Stammgast
#767 erstellt: 24. Okt 2019, 15:19
3D ist eh schon ein fast totes Format finde ich habe zuletzt vor 5 Jahren 3D geschaut und dann gar nicht mehr , da finde ich persönlich wie Bernd erwähnte 4K viel interessanter .
flashboy
Stammgast
#768 erstellt: 24. Okt 2019, 15:35

queen2018 (Beitrag #767) schrieb:
3D ist eh schon ein fast totes Format finde ich habe zuletzt vor 5 Jahren 3D geschaut und dann gar nicht mehr , da finde ich persönlich wie Bernd erwähnte 4K viel interessanter . :)

Das stimmt schon, ist aber Geschmacksache. Ich schaue immer noch ab und dann 3D und nutze dabei die Lichtreserven und das klasse Bild, welches durch MadVR erzeugt wird. Da macht 3D noch mehr Spaß

Aber klar 4K HDR ist die Königsdisziplin- zumindest Stand heute
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#769 erstellt: 24. Okt 2019, 17:04
Widerspruch hätte bestimmt jeder OLED Besitzer schon ohne madVR, sofern man 3D überhaupt verträgt und richtig wahrnimmt..
Toppfilme werden immer noch in 3D verkauft und der Rest reicht 4k HDR. Das neue Medium wird erst mit >48 Hz spannend.

Darf aber jede seine eigne Meinung einbringen.
cistr
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 27. Okt 2019, 22:19
Beim Abspielen von 4k mkvs habe ich einen rotstich im Bild, wenn ich ich im Beamer BT.2020 einstelle.
Das ist deutlich weniger, als wenn ich bei 2K/BT709 auf BT2020 einfach mal umschalte, aber dennoch sehen alle aus, als hätten sie zu lange in der Sonne gelegen.
Nach einigem Suchen finde ich leider das Problem einfach nicht - vielleicht hat ja einer eine Idee.

Nach meinem Verständnis macht madVR ja das Tonemapping von HDR>SDR, ändert aber nix am BT2020 Farbraum.
D.h. mein Sony müsste eigentlich selbst erkennen, dass da der 'große' Farbraum ankommt - tut er aber nicht.
Im Farbprofil 'Benutzer' habe ich manuell auf BT2020 gestellt. Stelle ich da auf BT709 sehen die Farben normal aus. Nur da verschenkt man ja die erweiterten Farben - richtig?
Stelle ich in madVR ein "report BT2020 to display" sieht man ein Umschalten im Beamer, auch in der Info wird das nun angezeigt, der Rotüberschuss ist aber immer noch da - warum

Auch habe ich länger mit den "display kalibriert auf" rumprobiert. Spiele ich Standard 2K zu und stelle da mal auch BT2020 ist das heftig zu rot.
Bei 4k sieht es bei BT709 normal aus und bei BT2020 etwas zu rot.

Liegt auch nicht am Kabel oder so, vom Bluray Player läuft alles gut. Alle möglichen Einstellungen im NVidia Treiber (12/8Bit, Voll/begrenzt, etc.) ändern nix.

Auch schon Überlegt, ob das an der Farbkalibrierung liegt. Eine echte BT2020 Kalibrierung habe ich aber gar nicht. In HFCR kann man das zwar einstellen, der Beamer zeigt aber beim Messen immer BT709 an, also witzlos. Und, in der Einstellung ist das Bild vom Bluray-Player nicht rotstichig (natürlich blass, etc.)

Daher: jemand eine Idee?!?!?
queen2018
Stammgast
#771 erstellt: 27. Okt 2019, 23:02
Welche Pattern nimmst du zum Kalibrieren ? Ich habe für mein UHD TV extra eine UHD Blu-Ray mit HDR+10 Pattern zugelegt und damit hat es funktioniert mit HCFR .
cistr
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 28. Okt 2019, 00:56
Ich habe die HFCR eigenen Patterns genommen. Wenn man in HFCR auf BT2020 umstellt sieht man auch, dass etwas passiert.
Aber ds kann es eigentlich nicht sein. Die/eine Kalibrierung bringt etwas aber nicht so viel. Und wenn ich andere Einstellungen im Beamer durchklacker, wo nix oder auch anders kalibriert ist, bleibt dennoch der Rotstich

Ich tippe eher, dass das etwas mit Einstellungen vom NVidia Treiber zu tun hat. Andere Versionen hatte ich auch schon mal probiert - aber auch keine Änderung
-goldfield-
Inventar
#773 erstellt: 28. Okt 2019, 01:02
Im AVS-Forum bemängeln einige eine leichte Übersättigung, insbesondere bei Rottönen.
Im aktuellen Build 107b berichten manche, das dies damit behoben (oder zumindest abgeschwächt) ist.
Ansonsten kannst du auch mal die Option "desaturation 1" probieren.

Edit:
Hab gerade gelesen, das madshi im build 107b die Funktion "desaturation 1" versehentlich deaktiviert hatte.
Also evt. mal mit Build 106 testen.


[Beitrag von -goldfield- am 28. Okt 2019, 02:24 bearbeitet]
binap
Inventar
#774 erstellt: 28. Okt 2019, 03:21

queen2018 (Beitrag #771) schrieb:
Welche Pattern nimmst du zum Kalibrieren ? Ich habe für mein UHD TV extra eine UHD Blu-Ray mit HDR+10 Pattern zugelegt und damit hat es funktioniert mit HCFR . :D

Warum nicht den Pattern Generator von madVR?
Dafür ist der doch da, oder nicht?
queen2018
Stammgast
#775 erstellt: 28. Okt 2019, 08:28
Ja kann man auch . Bei mir habe ich das Problem das bei mir auf 8 BIT steht in der NVIDIA Grafikkarten Einstellungen, deswegen habe ich es manuell zugespielt über einen Blu-Ray Player der kann HDR und dann passen auch die Farben .
cistr
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 28. Okt 2019, 10:11
Werde ich heute Abend mal alles ausprobieren
- Auch einen anderen Renderer als madVR nehmen (ich habe irgendwas in den 80'er als Build derzeit), um madVR einmal komplett auszuschließen. -
- madTP schmeiße ich als Patterngenerator an, das nimmt ja DisplayCal für die 3DLut Erstellung - mal sehen, was dabei rauskommt (wobei ich eine solch krasse Verstellung der Kalibrierung mir nicht vorstellen kann...)
- 12Bit macht die GrKa schon bei 23Hz, sieht man gut im madVR-OSD, ändert aber leider nix...
queen2018
Stammgast
#777 erstellt: 28. Okt 2019, 11:13

cistr (Beitrag #776) schrieb:
Werde ich heute Abend mal alles ausprobieren
- Auch einen anderen Renderer als madVR nehmen (ich habe irgendwas in den 80'er als Build derzeit), um madVR einmal komplett auszuschließen. -
- madTP schmeiße ich als Patterngenerator an, das nimmt ja DisplayCal für die 3DLut Erstellung - mal sehen, was dabei rauskommt (wobei ich eine solch krasse Verstellung der Kalibrierung mir nicht vorstellen kann...)
- 12Bit macht die GrKa schon bei 23Hz, sieht man gut im madVR-OSD, ändert aber leider nix...

stelle mal in der Nvidia Einstellungen auf 8 Bit und bei Madvr ebenfalls und dann schau mal nach was passiert .
DrWhy
Inventar
#778 erstellt: 28. Okt 2019, 12:24

Beim Abspielen von 4k mkvs habe ich einen rotstich im Bild, wenn ich ich im Beamer BT.2020 einstelle.
Das ist deutlich weniger, als wenn ich bei 2K/BT709 auf BT2020 einfach mal umschalte, aber dennoch sehen alle aus, als hätten sie zu lange in der Sonne gelegen.
Nach einigem Suchen finde ich leider das Problem einfach nicht - vielleicht hat ja einer eine Idee.


Du brauchst zwei Profile: 1. für HDR, 2. für SDR
Dann kannst Du BT 2020 beim Sony wählen und die Farben passen...hdrsdr
queen2018
Stammgast
#779 erstellt: 28. Okt 2019, 12:48

DrWhy (Beitrag #778) schrieb:

Beim Abspielen von 4k mkvs habe ich einen rotstich im Bild, wenn ich ich im Beamer BT.2020 einstelle.
Das ist deutlich weniger, als wenn ich bei 2K/BT709 auf BT2020 einfach mal umschalte, aber dennoch sehen alle aus, als hätten sie zu lange in der Sonne gelegen.
Nach einigem Suchen finde ich leider das Problem einfach nicht - vielleicht hat ja einer eine Idee.


Du brauchst zwei Profile: 1. für HDR, 2. für SDR
Dann kannst Du BT 2020 beim Sony wählen und die Farben passen...hdrsdr

Daran könnte es auch liegen
queen2018
Stammgast
#780 erstellt: 28. Okt 2019, 13:06
Mal ne andere frage ,
hab im Moment das Problem bei Madvr das ich Presentations Glitches habe wie bekomme ich sowas weg alles andere läuft sehr stabil bei Madvr das macht mich ein wenig stutzig .
Vielleicht hat jemand eine Ahnung wo das herkommen könnte ?
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#781 erstellt: 28. Okt 2019, 18:07
@ DrWhy

Könntest bitte noch den auslösenden Eintrag veraten?
DrWhy
Inventar
#782 erstellt: 28. Okt 2019, 20:31
Klar!
Ich habe es über den Speicherort auf dem NAS gelöst.
Ich habe aber vor kurzem gelesen, dass man es auch über die Auflösung definieren kann, was sicher die einfachere und universellere Lösung wäre...pro
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#783 erstellt: 29. Okt 2019, 01:41
Super, großer DANK
queen2018
Stammgast
#784 erstellt: 29. Okt 2019, 15:49

queen2018 (Beitrag #780) schrieb:
Mal ne andere frage ,
hab im Moment das Problem bei Madvr das ich Presentations Glitches habe wie bekomme ich sowas weg alles andere läuft sehr stabil bei Madvr das macht mich ein wenig stutzig .
Vielleicht hat jemand eine Ahnung wo das herkommen könnte ?

hat sich erledigt...
cistr
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 30. Okt 2019, 20:49
Nächsten Test gemacht.
Anderer Renderer als madVR macht keinen Sinn, da der ja nicht das HDR->SDR Tonemapping macht (hätte man auch vorher wissen können ).
Die Trennung in madVR von HDR/SDR (Screenshots) habe ich natürlich schon längst drin - dennoch wäre das natürlich eine Möglichkeit.

Noch nicht getestet habe ich die BT2020 Kalibrierung. Das ist auch mit Hausmitteln nicht trivial.
Ich habe spaßhalber mal Windows HDR aktiviert. Der Beamer geht dann brav auf HDR/BT.2020. Dann mit HFRC kalibriert gibt sehr merkwürdige Ergebnisse...
madTPG allein hilft ja nix,
der muss angesteuert werden (so mein Verständnis). Z.B. mit DisplayCal, dazu hatte ich leider noch keine Zeit.
Und, mit DisplayCal kann ich ja keine einzelnen Graustufen etc. produzieren, "nur" 3DLuts (würde mir auch reichen, wenn der Rotstich dann weg wäre).

Wenn ich direkt im Beamer Menü BT.2020 bei "rot" mit der FB verkurbel, bekomme ich den Rotstich weg, das sind dann aber sicherlich noch "schiefe" Farben.
Zeigt aber, dass es ggf. doch an der Kalibierung liegt.
Dagegen spricht aber, dass eine UDH mit BT2020 sehr gut in den Farben aussieht.

Soweit der (noch nicht zufriedenstellende) Stand...

Folgendes ist mir weiterhin unklar:
Was mich wundert ist, dass madVR im OSD BT2020 anzeigt, aber der Beamer nicht.
Aktiviere ich die nvidia-BT2020 Checkbox, zeigt es der Beamer an, aber am Bild ändert das nix.
Im Profil, bspw. "Beamer", steht manuell "BT2020". Stelle ich da manuell auf BT709 um, dann ändern sich die Farben und sehen deutlich besser/korrekt aus, was mich zum Schluss führt, dass der PC kein BT2020 zuspielt.

Frage: was spielt euer HTPC (mit madVR) zu? BT2020 oder BT709 ?
binap
Inventar
#786 erstellt: 30. Okt 2019, 22:24
Bei UHD-Material BT2020 mit SDR... (beim Sony Projektor mit BT2020 Force Modus-Haken...)


[Beitrag von binap am 30. Okt 2019, 22:26 bearbeitet]
queen2018
Stammgast
#787 erstellt: 31. Okt 2019, 17:37
Hi ,
bei mir gibt Madvr im Output aus :
UHD BT 2020 > DCI P3

FHD REC 709

Habe bei meinem TV 2 Profile angelegt :
Profil 1 UHD :
DCI wird zu 100 % abgedeckt bei meinem TV

Profil 2 FHD
REC 709

Habe auch bei Madvr die 2 Profile auch so angelegt damit das ausgegeben wird was vorliegt .


[Beitrag von queen2018 am 31. Okt 2019, 17:38 bearbeitet]
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#788 erstellt: 02. Nov 2019, 15:02
Hier mal eine Lösung für Lg OLED 6er Serie mit 10bit BT.2020 Bug, um 10bit via Grafiktreiber fix fest zulegen.
Die 6er LG OLED schalten bei 4k 10bit stur auf BT.2020 um und kennen da kein BT.709 mehr. Wollen die einfach nicht fixen und wir 3D Liebhaber müssen damit leben...

if (srcWidth < 2001) or (filePath = "\\ *.mkv") "2k"
if (srcWidth > 2000) or (filePath = "\\ *.mkv") "4k"


[Beitrag von #-Gerald_Z-# am 02. Nov 2019, 15:03 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#789 erstellt: 02. Nov 2019, 15:09
Man kann madVR ja auch immer auf BT.2020 umrechnen lassen. So mache ich das.

REC.709 Profil habe ich überhaupt keins.

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 02. Nov 2019, 15:10 bearbeitet]
queen2018
Stammgast
#790 erstellt: 02. Nov 2019, 15:20
Nachtrag zum Post 780 . Habe den NVIDIA Game Ready Treiber gegen den NVIDIA Studiotreiber 431.70 ausgetauscht und bin überrascht wie flüssig das Bild ist keine Störungen mehr . Könnte vielleicht auch für andere Nutzer interessant sein . Der Studiotreiber ist ein Abkömmling von der Quadro Serie ist auf Video , Grafik ausgelegt .
Seeker622
Inventar
#791 erstellt: 02. Nov 2019, 15:25
Mal eine Frage an die JVC X Serien Nutzer hier, habt ihr es auch manchmal das der Projektor am Start oder Ende eines Films neu synchronisiert ?
Tritt aber nur sporadisch auf (Nvidia Anzeige steht auf 23Hz und die Filme liegen in 24Hz vor).
DrWhy
Inventar
#792 erstellt: 02. Nov 2019, 15:38

queen2018 (Beitrag #790) schrieb:
Nachtrag zum Post 780 . Habe den NVIDIA Game Ready Treiber gegen den NVIDIA Studiotreiber 431.70 ausgetauscht und bin überrascht wie flüssig das Bild ist keine Störungen mehr . Könnte vielleicht auch für andere Nutzer interessant sein . Der Studiotreiber ist ein Abkömmling von der Quadro Serie ist auf Video , Grafik ausgelegt .

Du hast jetzt nur den Treiber ersetzt und all Deine Glitches sind weg?
queen2018
Stammgast
#793 erstellt: 02. Nov 2019, 15:44

DrWhy (Beitrag #792) schrieb:

queen2018 (Beitrag #790) schrieb:
Nachtrag zum Post 780 . Habe den NVIDIA Game Ready Treiber gegen den NVIDIA Studiotreiber 431.70 ausgetauscht und bin überrascht wie flüssig das Bild ist keine Störungen mehr . Könnte vielleicht auch für andere Nutzer interessant sein . Der Studiotreiber ist ein Abkömmling von der Quadro Serie ist auf Video , Grafik ausgelegt .

Du hast jetzt nur den Treiber ersetzt und all Deine Glitches sind weg?

Ganz genau , gestern Abend einen Film angeschaut alles wunderbar
binap
Inventar
#794 erstellt: 02. Nov 2019, 17:18

queen2018 (Beitrag #790) schrieb:
Nachtrag zum Post 780 . Habe den NVIDIA Game Ready Treiber gegen den NVIDIA Studiotreiber 431.70 ausgetauscht und bin überrascht wie flüssig das Bild ist keine Störungen mehr . Könnte vielleicht auch für andere Nutzer interessant sein . Der Studiotreiber ist ein Abkömmling von der Quadro Serie ist auf Video , Grafik ausgelegt .

Der Tipp ist gut. Welche Karte betreibst Du denn? Hast Du bei Dir V-Sync aktiviert (die RTX-Karten benötigen das eigentlich).
Ich habe derzeit auch ein paar Wackler drin und Re-Syncs. Dem Studio-Treiber werde ich auch mal testen, wenn es den auch für RTX-Karten gibt.
queen2018
Stammgast
#795 erstellt: 02. Nov 2019, 17:28
Ich hab ne ASUS ROG STRIX RTX 2080 TI OC .
binap
Inventar
#796 erstellt: 02. Nov 2019, 17:54
Ok. Dann werde ich das auch mnal morgen testen. Hab aktuell eine Asus ROG Strix RTX2080.
Die RTX2070 ging wegen Defekt zurück!
queen2018
Stammgast
#797 erstellt: 02. Nov 2019, 19:00

binap (Beitrag #796) schrieb:
Ok. Dann werde ich das auch mnal morgen testen. Hab aktuell eine Asus ROG Strix RTX2080.
Die RTX2070 ging wegen Defekt zurück!

Hatte ich auch ist eine sehr gute Karte . Lade dir von ASUS das GPU TWEAk runter da kannst du noch ein bisschen mehr Leistung generieren.
Namor_Noditz
Inventar
#798 erstellt: 02. Nov 2019, 20:28
Ich würde gerne mal ausprobieren ob für mich das HDR-Bild am VW270 mit MadVR auch um Welten besser ist. Würde für den Anfang bzw. einen Test auch eine günstigere Karte reichen? GTX1060 oder so.
Und eine Frage noch: Am Sony deaktiviert man dann die RC und CE mit MadVR?
queen2018
Stammgast
#799 erstellt: 02. Nov 2019, 20:38

Namor_Noditz (Beitrag #798) schrieb:
Ich würde gerne mal ausprobieren ob für mich das HDR-Bild am VW270 mit MadVR auch um Welten besser ist. Würde für den Anfang bzw. einen Test auch eine günstigere Karte reichen? GTX1060 oder so.
Und eine Frage noch: Am Sony deaktiviert man dann die RC und CE mit MadVR?

Im Moment bekommst du eine RTX 2080 für ca. 500€ gebraucht zu kaufen manchmal auch günstiger . Ich würde dir eine 2080 empfehlen weil da kannst du ohne Probleme und Einschränkung MadVR nutzen ohne Kompromisse.
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#800 erstellt: 03. Nov 2019, 12:32

BerndFfm2 (Beitrag #789) schrieb:
Man kann madVR ja auch immer auf BT.2020 umrechnen lassen.


Ist mit der 6er LgOLED Serie wegen Bug nicht machbar. Aber auch mein letzter Lösungsansatz hier ist nicht perfekt.
Habe die Farbtiefe am TV auf +7 erhöht (außer HDR) von Norbert S. kalibrieren E6D übernommen.
Jetzt stimmen zwar die Farben, aber nur noch von der Duo 4k und HTPC madVR perfekt, was mir völlig genügt. Der TV ist nun immer im BT.2020 Modus und madVR fest auf BT.2020.

Das war eine lange schwere Geburt mit den TV, aber nun auch mit 10 Bit(nur fürs Ego) und der HTPC ein göttlicher Bildtraum, von 3D über 4k HDR bis hochauflösende Mehrkanalmusik. Sogar Streaming mischt madVR mit. Was will man mehr, wenn man Netflix und Co. noch verzichten kann?

Und nochmals ein großen DANK an Bernd seine Arbeit, das es auch alter Männer wie ich verstehen und umsetzen konnte.
landu
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 03. Nov 2019, 21:51
Hallo zusammen,

ich habe mir einen BenQ W5700 mit einem Yamaha RX-A870 als AVR zugelegt.

Davor hatte ich einen HTPC für Full-HD Content.

Nun bin ich auf das Thema Madvr gestoßen und wollte erst einmal fragen, ob sich ein HTPC mit Madvr für meine Konstellation lohnt?

Ich hatte eigentlich vor mir ein Nvidia Shield zuzulegen.

Ich werde auch weiterhin Full-HD Content schauen + nun 4K Content.

Mein aktueller HTPC besteht aus folgenden Komponenten:

ASRock Z77M Intel Z77
Intel Core i3 3225
4GB RAM

Danke schon mal für eure Unterstützung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynamisches HDR mit madVR
BerndFfm2 am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2023  –  480 Beiträge
MPC-HC MadVr Vollbild Problem
thomass66 am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  12 Beiträge
MADVR Color Tweak
Mailo4 am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  3 Beiträge
MPC-HC mit MadVR unterschiedliche Farben
Sir_gizmo am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  2 Beiträge
Kaufberatung HTPC UHD+HDR für madVR
Joe_43 am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  4 Beiträge
Medienstreaming mit NAS und KODI
M.Riggs am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  6 Beiträge
Kodi oder ähnliches
RonnyRitter am 25.03.2022  –  Letzte Antwort am 25.03.2022  –  6 Beiträge
KODI mit LG Smart TV
Snaker83 am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  8 Beiträge
Kodi Filme Woher?
Dritterachterneunzehn am 27.10.2022  –  Letzte Antwort am 15.11.2022  –  8 Beiträge
Kodi -> ext. Info
T@xi am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870