Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Lohnt sich ein Plattenspieler objektiv?

+A -A
Autor
Beitrag
Jens1066
Inventar
#151 erstellt: 08. Dez 2013, 22:38

Auch hier kann ich garantieren, dass Du nicht sehr häufig Flohmarktplatten und Raritäten kaufst.

Ich kaufe nur Flohmarktplatten

Das mit der Erklärung war die Kurzversion. Da kommt gelegentlich noch ein Radierschwamm, mehrere Durchgänge usw., je nach Anforderung zum Einsatz. Ich kann Dir Garantieren, es ist effektiv und die Platten sind zu 99% danach, zumindest was die Sauberkeit anbelangt, wie neu.
Ich hatte nach dem Waschen noch nie irgend etwas an der Nadel.


Wenn man nur neu kauft,

Auch da sollte man übrigens waschen, da sich oft noch Trennmittel auf der Platte befindet.....


[Beitrag von Jens1066 am 08. Dez 2013, 22:44 bearbeitet]
tomtiger
Administrator
#152 erstellt: 08. Dez 2013, 22:59
Hi,


Jens1066 (Beitrag #151) schrieb:
Das mit der Erklärung war die Kurzversion. Da kommt gelegentlich noch ein Radierschwamm, mehrere Durchgänge usw., je nach Anforderung zum Einsatz. Ich kann Dir Garantieren, es ist effektiv und die Platten sind zu 99% danach, zumindest was die Sauberkeit anbelangt, wie neu. :D


das ist dann aber wohl recht zeitaufwändig. Aber wenn es wirkt ...



Auch da sollte man übrigens waschen, da sich oft noch Trennmittel auf der Platte befindet..... :D


Da reicht dann aber Alk und Microfaser dicke ....

LG Tom
Jens1066
Inventar
#153 erstellt: 08. Dez 2013, 23:33

das ist dann aber wohl recht zeitaufwändig. Aber wenn es wirkt ...

Zeitaufwendig ja, aber dabei läuft ne schöne Scheibe auf dem 2.Dreher. Hat dann auch was von zelebrieren....
In der Regel finde ich auf dem Flohmarkt max. zwischen 5 und 10 Scheiben, die es wert sind mitgenommen zu werden. Das passiert ja auch nicht jede Woche, also somit halb so wild.
Toko70
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 09. Dez 2013, 00:31
Trennmittel bei der Schallplattenherstellung?

Da wird keines verwendet...
Pigpreast
Inventar
#155 erstellt: 09. Dez 2013, 00:38
Trennmittel: Bienenwachs
tomtiger
Administrator
#156 erstellt: 09. Dez 2013, 00:53
Hi,


Toko70 (Beitrag #154) schrieb:
Trennmittel bei der Schallplattenherstellung?

Da wird keines verwendet...


bei neuen Platten ist oft eine Art "Schmierfilm" auf der Oberfläche.

LG Tom
Quo
Inventar
#157 erstellt: 09. Dez 2013, 08:15
Dann wurde im Presswerk wohl geschlampt.

MWn wird Gleitmittel verwendet und das ist schon im Material enthalten.
8erberg
Inventar
#158 erstellt: 09. Dez 2013, 12:24
Hallo,

stimmt, der Masse wird schon bei der Extrusion ein Gleitmittel (meist auf Wachsbasis) beigefügt, welches dann bei der Pressung auch wie ein "Trennmittel" wirkt.

Leider sind die Pressmaschinen heute alle mehr oder weniger im musealen Alter, daher stellt sich die Frage, ob die richtigen Parameter (Druck, Temperatur) immer korrekt eingehalten werden können.

Peter
Jens1066
Inventar
#159 erstellt: 09. Dez 2013, 12:29
Ob das Zeuch nun Trennmittel ist/heißt oder nicht, bzw. ob es drauf sein dürfte oder nicht......
Erst wird gewaschen, dann abgespielt. Schaden tut es auf keinen Fall
blueminotaur
Stammgast
#160 erstellt: 10. Dez 2013, 01:51

Musikfloh (Beitrag #28) schrieb:

Quo (Beitrag #22) schrieb:
Objektiv gesehen lohnt es sich nicht.

Objektiv gesehen lohnt sich auch das Leben nicht. Wir können uns also hinlegen, zu atmen aufhören und sterben.
Oder wir besorgen uns einen Plattenspieler :)


Danke sehr! :-)
Quo
Inventar
#161 erstellt: 10. Dez 2013, 03:05
Tja einige sind halt schon tot
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 10. Dez 2013, 03:38
Ja, die ohne Plattenspieler
Quo
Inventar
#163 erstellt: 10. Dez 2013, 03:44
Wie gut das ich ein paar davon besitze.
und nun wieder zum Thema

und wer hört schon Flöhe husten ...


[Beitrag von Quo am 10. Dez 2013, 03:46 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#164 erstellt: 10. Dez 2013, 11:36
Und wohin sollen diese Rechtschreibschwächen noch führen...?
peacounter
Inventar
#165 erstellt: 10. Dez 2013, 11:41
Welche?
Pigpreast
Inventar
#166 erstellt: 10. Dez 2013, 12:27
Vielleicht will Archivo darauf hinaus, dass Quo nicht ein paar sondern nur ein Paar Plattenspieler besitzt?
ardina
Stammgast
#167 erstellt: 10. Dez 2013, 12:46
Spielt die Anzahl der vorhandenen Plattenspieler eine Rolle? Ändert das die Leidenschaft LPs zu hören?

Ich habe fünf Dreher, wovon ich aber nur einen benutze. Die anderen funktionieren alle, höre aber nur auf dem den ich am besten finde. Ich lausche lieber der Musik, als an den Geräten zu bastel. Manchmal hole ich einen der alten Helden hervor, um anderen zu zeigen, das man damit auch prima Musik hören kann.

Grüße, Andreas
Pigpreast
Inventar
#168 erstellt: 10. Dez 2013, 13:02

ardina (Beitrag #167) schrieb:
Spielt die Anzahl der vorhandenen Plattenspieler eine Rolle? Ändert das die Leidenschaft LPs zu hören?

Papperlapapp! Es ging darum, was Archivo mit Rechtschreibschwäche gemeint haben könnte. Wart doch erst mal ab, ob er das überhaupt so gemeint hat.
Archivo
Inventar
#169 erstellt: 10. Dez 2013, 13:39

Quo (Beitrag #163) schrieb:
Wie gut das ich ein paar davon besitze.
und nun wieder zum Thema

und wer hört schon Flöhe husten ...


Erstens war das der Versuch einer kleinen Retourkutsche, wie ich zugeben muss - nachdem sich Quo (lateinisch für wohin ) über Klaus'/Musikflohs Nickname lustig machen zu müssen glaubte.

Zweitens bin ich erstaunt, dass die beiden Fehler in seinem Posting auch von anderen nicht bemerkt werden.

Nein, ich meinte nicht, dass es "Paar" heißen sollte.

Oberlehrermodus an: "Wie gut (Komma fehlt) das (nach der Neuen Rechtschreibung muss es "dass" heißen, vorher war es "daß") ich ein paar davon besitze."

Dazu kommt die fehlende Großschreibung am Beginn der beiden weiteren Sätze, die aber wohl der Kommunikation in einem Internetforum geschuldet ist.

Mit ist schon klar, dass man nicht immer fehlerlos schreiben kann, aber angesichts der allgemeinen Entwicklung der schriftlichen Ausdrucksmöglichkeiten versuche ich, dem zumindest von meiner Seite aus etwas entgegen zu setzen.

Aber wie gesagt, im Grunde wollte ich lediglich Quos locker-lässig-coolen Spruch "und wer hört schon Flöhe husten", den ich als reichlich überflüssig und anmaßend empfand, eine kleine Spitze entgegensetzen.

Back to topic: Ein Plattenspieler lohnt sich meiner Meinung nach immer - schlimmstenfalls verkauft man ihn halt wieder. Bei den ständig steigenden Marktpreisen verliert man dabei möglicherweise nicht mal Geld.

LG, Ivo


[Beitrag von Archivo am 10. Dez 2013, 13:43 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#170 erstellt: 10. Dez 2013, 13:58

Archivo (Beitrag #169) schrieb:
Zweitens bin ich erstaunt, dass die beiden Fehler in seinem Posting auch von anderen nicht bemerkt werden.

Ich z.B. habe sie sehr wohl bemerkt (sowie noch einen zusätzlichen klitzekleinen Zeichensetzungsfehler), habe nur nichts dazu gesagt, weil es von derartigen Fehlern heutzutage überall nur so wimmelt und ich aufgrund Deines Lach-Smileys auf etwas "originelleres" tippte.


[Beitrag von Pigpreast am 10. Dez 2013, 14:00 bearbeitet]
ardina
Stammgast
#171 erstellt: 10. Dez 2013, 14:07
ist das der Ort um auf richtige Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Auch gehört es sich nicht ander in so einem Forum offentlich darauf aufmerksam zu machen, egal ob die Fehler aus Hektik entstehen oder einer Rechtschreibschwäche. Auch diese Menschen haben das Recht sich hier in der Sache zu beteiligen und man sollte sie nicht durch derartige Postings verschrecken.

, Andreas
Quo
Inventar
#172 erstellt: 10. Dez 2013, 14:28
Hallo Leute,
kein Problem

Schuldet es einfach der späten Stunde
Hier verschreckt mich auch keiner (mehr).

Die Spitze gegen Musikfloh war durchaus gewollt, weil er aus dem Zusammenhang zitiert hat.
Denn ich habe bei meinem früheren Posting eine durchaus nicht unwichtige Einschränkung genannt.
Aber jeder bastelt es sich so hin, wie es ihm in den Kram passt.
Ist hier im Forum halt so Usus.

@ardina
Ich finde es schon richtig, dass man sich um eine vernünftige Schreibweise bemüht (ist nach den ganzen Reformen garnicht so einfach).

PS schreibt man/frau garnicht oder gar nicht ?

VG
peacounter
Inventar
#173 erstellt: 10. Dez 2013, 14:33
hihi... wie schnell immer irgenzwer kommt und anne rechtschreibung rummäkelt
Pigpreast
Inventar
#174 erstellt: 10. Dez 2013, 15:14
Oder an Umgangsformen... nein, solche Kleingeister aber auch!


[Beitrag von Pigpreast am 10. Dez 2013, 15:16 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#175 erstellt: 10. Dez 2013, 16:05


Es gibt halt Leute, denen manche Dinge wichtiger sind als andere(n).

Ohne Äußerungen keine Rückmeldung - wer hier etwas schreibt, darf/kann/muss mit Reaktionen rechnen.

Und Plattenspieler und Vinyl sind immer noch super...

Pigpreast
Inventar
#176 erstellt: 10. Dez 2013, 16:28
Ja, hab auch so richtig Lust bekommen...
ardina
Stammgast
#177 erstellt: 10. Dez 2013, 16:35

Archivo (Beitrag #175) schrieb:


Ohne Äußerungen keine Rückmeldung - wer hier etwas schreibt, darf/kann/muss mit Reaktionen rechnen.



Rückmeldungen und natürlich auch Kritik sind ok, aber keine Beleidigungen, oder ich bin besser als du Äußerungen. Das nennt man dann Respekt. Eine Meinung und auch kein Fakt wird wahrer wenn er lautstark unterstrichen wird.

Muß man sich gegenüber stehen um den nötigen Respekt dem Anderen gegenüber zu gewährleisten, oder geht das auch in einem Forum?

, Andreas
blueminotaur
Stammgast
#178 erstellt: 10. Dez 2013, 16:48
Es ist ein bisschen wie in der Fotografie. Natürlich sind, objektiv gesehen, aktuelle Digitalkameras den alten (Kleinbild-) Filmkameras überlegen; in Auflösung und Störungsarmut. Im gleichen Zug sehen oft aber Bilder, die mit Film aufgenommen wurden, "lebendiger" aus; sowohl alte Fotos als auch neue von Fotografen, die noch analogen Film nutzen. Professionell tut das natürlich niemand mehr, die eingeforderte höhere Qualität sowie die Vorteile digitaler Daten im Handling/der Geschwindigkeit/Verfügbarkeit haben den Film dort obsolet gemacht.
Aber es gibt immer noch einen Haufen Amateure -zunehmend auch jüngere-, die analog fotografieren. Mich eingeschlossen. Es macht ab und an einfach Freude, eine Exakta, Mamiya 645, Nikon F3 zu nehmen, sich an der Qualität und Dauerhaftgkeit der Geräte zu freuen, und mit diesen Teilen Bilder zu machen, die man dann auch nicht gleich auf dem Monitor sehen kann.
Ist ein Stück Ent-Digitalisierung. Je älter ich werde, desto interessanter scheint mir das zu werden. Gerade auch unter Berücksichtigung vieler Dinge, die uns in letzter Zeit politisch beschäftigen.

Wobei: so ein Forum hat auch sein Gutes...
8erberg
Inventar
#179 erstellt: 10. Dez 2013, 17:12
Hallo,

na ja, dann werd ich meine "chemische" Minolta-Spiegelreflex doch noch was aufbewahren.

Vielleicht gibt es es ja noch einen Hype und jemand will die "High-End"-Kamera (bei entsprechendem Geschwurbel) sogar über dem damaligen Neupreis kaufen...

Peter
blueminotaur
Stammgast
#180 erstellt: 10. Dez 2013, 17:17
Da wirst Du nicht mit reich werden, gerade mit Minolta nicht. Was anderes wäre es, wenn Du hochwertige Objektive, vorzugsweise lichtstarke Festbrennweiten, hättest: die nutzen inzwischen viele an ihren Systemkameras. Hybrid-Nostalgie, sozusagen
schmiddi
Inventar
#181 erstellt: 10. Dez 2013, 17:24

blueminotaur (Beitrag #180) schrieb:
Da wirst Du nicht mit reich werden, gerade mit Minolta nicht. Was anderes wäre es, wenn Du hochwertige Objektive, vorzugsweise lichtstarke Festbrennweiten, hättest: die nutzen inzwischen viele an ihren Systemkameras. Hybrid-Nostalgie, sozusagen :D

Leider geht das nicht bei allen Objektiven bzw. Marken so einfach. Die Anschlüsse an den Kameras für die Objektive wurden natürlich geändert. Ich glaube nur bei Nikon kann man die alten Objektive problemlos weiter nutzen.

Ich habe hier noch eine AE1 von Canon mir einigen Objektiven darunter ein 50mm/1.4 . Könnte ich nur mit einem Adapapterring für fast 200,-€ nutzen. Da eine optische Korrektur nötig wird, ist es natürlich fraglich ob die optische Qualität des Objektivs auch noch gegeben ist.
peacounter
Inventar
#182 erstellt: 10. Dez 2013, 17:33
fast könnte man sagen, ihr wäret jetzt ot, aber "objektiv" ist definitiv teil des theradthemas...
blueminotaur
Stammgast
#183 erstellt: 10. Dez 2013, 17:34
Wird jetzt sehr OT, aber schau Dir mal die Preise für solche Optiken in der Bucht an; oder lies die einschlägigen Foren. Ist schon so...
Pilotcutter
Administrator
#184 erstellt: 10. Dez 2013, 17:56

blueminotaur (Beitrag #183) schrieb:
Wird jetzt sehr OT, aber


Ansonsten gerne eine Tür weiter zum "Analogue's Inn" an den Stammtisch

Gruß. Olaf

tomtiger
Administrator
#185 erstellt: 10. Dez 2013, 18:19
Hi,


blueminotaur (Beitrag #178) schrieb:
Professionell tut das natürlich niemand mehr, die eingeforderte höhere Qualität sowie die Vorteile digitaler Daten im Handling/der Geschwindigkeit/Verfügbarkeit haben den Film dort obsolet gemacht.


nunja, ein Schulkollege ist Fotograf, der macht ein Projekt im Jahr analog. Allerdings steht hier der künstlerische Aspekt im Vordergrund und es ist eher ein "privates" Projekt. Machen mehrere so.

LG Tom
Amperlite
Inventar
#186 erstellt: 10. Dez 2013, 19:48

blueminotaur (Beitrag #178) schrieb:
Es ist ein bisschen wie in der Fotografie. Natürlich sind, objektiv gesehen, aktuelle Digitalkameras den alten (Kleinbild-) Filmkameras überlegen; in Auflösung und Störungsarmut. I

Ein IMHO recht passender Vergleich.
Was der Plattenspieler zum CD-Spieler ist die Kollodium-Nassplatte zu modernen Druckverfahren.

Es sind massive Störungen drin und eigentlich hat es mit einer Wiedergabe der Realität eher wenig zu tun.
Gleichzeitig werden Gefühle wach und es ist eine Kunst, damit umgehen zu können.

http://www.fotocommunity.de/spezial/kollodium-nassplatte/16700
Hörbert
Inventar
#187 erstellt: 10. Dez 2013, 20:00
Hallo!



....Gleichzeitig werden Gefühle wach und es ist eine Kunst, damit umgehen zu können.
.....


Und es war wie auch bei den Schallplatten ein Fluch solange man nichts besseres zur Hand hatte.

Hier wie da kann man die alte Technik von der sicheren Warte eines weitaus besseren Systems aus "genießen", analog zum zusätzlichen Kamin wenn man Zentralheizung hat. Wäre der Kamin die einzige Wärmequelle.....

MFG Günther
Plimse
Stammgast
#188 erstellt: 10. Dez 2013, 20:38

Wäre der Kamin die einzige Wärmequelle...


Mach mir keine Angst. Genau so plane ich mein neues Haus primär mit Heizenergie zu versorgen.
Wenns ab und zu dunkleren Rauch hat - wurde wohl eine LP mit zuvielen "Fehlern" weggefeuert.
applewoi
Stammgast
#189 erstellt: 10. Dez 2013, 20:49

Pigpreast (Beitrag #127) schrieb:

Darüber hinaus gibt es jedoch eine schier unendliche Vielzahl von Aufnehmen, bei denen Stereo ganz bewusst genutzt wird. Und je hochwertiger die Anlage (vor allem die Lautsprecher) ist, umso genauer kannst du einzelne Stimmen auch orten. Schlechte Kanaltrennung macht das wieder zunichte.


So pauschal gesagt ist das natürlich völliger Quatsch.
Hier würde wahrscheinlich kaum einer echte Kanaltrennung gegen Phasenferkeleien raushören, die man im Studio gern zur Erzeugung schöner "Räumlichkeitseffekte" benutzt, Stichwort 3D Sound, oder wie die Handelsbeeichnung auch immer lautet.
So schlecht dass es diese Räumlichkeitseffeket nennenwert beeinträchtigte ist noch nicht mal ein AT95.
Pigpreast
Inventar
#190 erstellt: 10. Dez 2013, 21:37

peacounter (Beitrag #182) schrieb:
fast könnte man sagen, ihr wäret jetzt ot, aber "objektiv" ist definitiv teil des theradthemas... :.

Der hätte auch von mir sein können.


@blueminotaur: Dein Vergleich Vinyl/CD vs. Film-/Digitalkamera gefällt mir gut.


applewoi (Beitrag #189) schrieb:
So pauschal gesagt ist das natürlich völliger Quatsch.

Sehr schöne Retourkutsche. Jetzt sind wir bezüglich Pauschal-Quatsch erzählen ja wieder quitt.


[Beitrag von Pigpreast am 10. Dez 2013, 21:44 bearbeitet]
tomtiger
Administrator
#191 erstellt: 10. Dez 2013, 22:35
Hi,


Pigpreast (Beitrag #190) schrieb:
Dein Vergleich Vinyl/CD vs. Film-/Digitalkamera gefällt mir gut.


an sich schon, aber nicht bezogen auf das Fredthema, weil zu emotional.

Auf das Fredthema bezogen wäre der Vergleich besser: "Ich habe alle meine Musik als FLAC, lohnt es sich objektiv, Geld für einen CD Spieler auszugeben?".

LG Tom
Pigpreast
Inventar
#192 erstellt: 10. Dez 2013, 22:46
Auch der Vergleich gefällt mir gut, und Du hast Recht, er trifft das Fred-Thema eher. Der andere Vergleich gefällt mir subjektiv aber besser, eben weil er emotionaler ist. Der Vergleich zwischen den beiden Vergleichen ist quasi seinerseits so wie der Vergleich zwischen Vinyl vs. Digital.

Kommt noch einer mit...?
Archivo
Inventar
#193 erstellt: 10. Dez 2013, 23:02
Kommt drauf an, wohin...

Ich denke, ich habe Dich verstanden...und teile Deine Meinung.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 12. Dez 2013, 01:14
Wann geht's hier weiter?
grindling
Stammgast
#195 erstellt: 12. Dez 2013, 01:21
nö. man
Pigpreast
Inventar
#196 erstellt: 12. Dez 2013, 01:28

Musikfloh (Beitrag #194) schrieb:
Wann geht's hier weiter?

Wenn einer was polarisierendes postet.
Quo
Inventar
#197 erstellt: 12. Dez 2013, 01:45
so etwas ]vielleicht
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 12. Dez 2013, 12:30
Moin

@quo

da stand ich nun etwas länger auf den Schläuchen
Pigpreast
Inventar
#199 erstellt: 12. Dez 2013, 15:41
Ich nicht. Mir fiel nur kein blöder Spruch ein um zu kontern.
haudegen
Stammgast
#202 erstellt: 12. Dez 2013, 16:25
hier wird häufig das Argument genannt, dass es sich nicht lohnt sofern keine Plattensammlung vorhanden ist, weil Platten so teuer sind. Wie sieht das denn damit aus wenn man sich vorrangig gar nicht für "alte" Scheiben interessiert. Gerade im Metal und Indie Bereich werden ja seit Jahren, unabhängig von Trends, auch die aktuellen Alben als LP verkauft. Da kostet z.B. die aktuelle Scheibe von "Katatonia - Dethroned and Uncrowned" 22,- Euro.
Mich interessiert das Thema Plattenspieler nicht wegen der Soundqualität, sondern es geht mir einfach um das bewusste Musikhören - oder auch zelebrieren wie es einige hier nennen

Würdet ihr auch davon abraten einen Dreher mit nötigem Zubehör im Bereich von 500-1200 Euro zu kaufen (Boxen, Kopfhörer usw. sind vorhanden) wenn man es vorranglich auf aktuelle Scheiben abgesehen hat? Dabei sollte das Equipment natürlich so ein Niveau haben, dass man da kein Frust mit hat und auch die Musik gut klingt (und damit meine ich nicht signifikant schlechter als CD).

So grob geschaut, kosten LPs im Progressive Metal und Indie Bereich zwischen 20 und 30 Euro. Da könnte man seine Lieblingsalben ja durchaus, erschwinglich, zusammenkaufen.
schmiddi
Inventar
#203 erstellt: 12. Dez 2013, 16:32
Vor allem wurde hier aber auch sehr oft darauf hingewiesen, dass man sich einen Plattenspieler nicht aus den falschen Gründen oder Erwartungshaltung kaufen sollte. Wenn man hofft mit Vinyl in den klanglichen Olymp aufzusteigen, ist das sicherlich die falsche Motivation und führ zu Frust.

Bei dir sehe ich das nicht, also kannst du dir guten Gewissens einen Plattenspieler kaufen auch wenn du noch keine LPs hast.

Mit deinem Budget bekommst du schon sehr gute Geräte, lies dir am besten mal ein Kaufberatungen zum Thema Plattenspieler durch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt sich ein Plattenspieler??
seidi am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  44 Beiträge
Lohnt sich ein Plattenspieler?
Giustolisi am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  113 Beiträge
Lohnt sich heute noch ein Plattenspieler?
mburikatavy am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  70 Beiträge
Plattenspieler von Dual, lohnt Restauration?
joff am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  17 Beiträge
Plattenspieler mit USB - welcher lohnt sich?
waldorfstatler am 31.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  6 Beiträge
Technics SL-BD3 Plattenspieler - lohnt sich Reparatur?
mr-satchmo am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  7 Beiträge
Lohnt sich der Plattenspieler? Gutes Gerät?
wassermelone3 am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  23 Beiträge
Beogram 4500 Plattenspieler, Reparieren lohnt sich?
HellmutR am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  2 Beiträge
Lohnt sich Selbstbau?
jazzfusion am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  16 Beiträge
Pro-ject Plattenspieler: Lohnt Reparatur?
wush1 am 20.04.2023  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340