Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Brandneu: Der Technics SL-1200 ist zurück - Modelle G / GR / GAE / MK7 / SL-1500C

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#3106 erstellt: 17. Jan 2019, 12:36
Aber ein Ausgang vorm VV würde das ja auch nur parallel schalten und so die Kapazitäten addieren. Es müsste also ein Schaltkontakt in den Buchsen des direkten Ausgangs sein, der den VV entkoppelt oder es muss irgendeine Elektronik dazwischen sein.

LG Tobi
Danzig
Hat sich gelöscht
#3107 erstellt: 17. Jan 2019, 13:06

DOSORDIE (Beitrag #3106) schrieb:
Es müsste also ein Schaltkontakt in den Buchsen des direkten Ausgangs sein, der den VV entkoppelt oder es muss irgendeine Elektronik dazwischen sein.


Klar, ich denke, dass Technics das auch so realisiert hat. Wie gesagt, das Layout deutet drauf hin. Anders macht es für mich keinen Sinn und wäre per Umschalter einfacher/günstiger gewesen.


[Beitrag von Danzig am 17. Jan 2019, 13:07 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#3108 erstellt: 17. Jan 2019, 15:09

Danzig (Beitrag #3104) schrieb:
Sorry aber welches "Kapazitätsproblem"? Es sind zwei getrennte Anschlüsse vorhanden, also wird das vom Signalweg her auch getrennt sein. Sprich, beide werden vermutlich direkt vom Tonarm (oder vor der Entzerrung) getrennt abgehen. Ansonsten hätten se ja einfach nen Umschalter eingebaut bzw einbauen können.

Tja, wenn man sich das mal in einer Schaltung vorstellt, dann könnte man eher die Frage stellen, wie manche Hersteller das Kunststück vollbringen, die Kapazität des im Plattenspieler verbauten Phono-Pres trotz mechnanischem Umschalters im Signalweg zu belassen.

Andersherum bedeuten "getrennte Anschlüsse" für mich erst mal, dass eben genau keine echte Trennung stattfindet, sondern eine Leitung vor der Vorverstärkerschaltung abgezweigt wird. Wenn diese aber nicht durch z. B. eine elektronische Anschlusserkennung abgeschaltet wird, hängen die Kapazitäten m. E. auf jeden Fall noch aktiv mit drin.

Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 17. Jan 2019, 15:25 bearbeitet]
Holz24
Inventar
#3109 erstellt: 17. Jan 2019, 16:14
Hallo,
ich denke auch, dass die Kapazität der VV- Schaltung auf beiden Ausgängen vorhanden sein muss,
weil die beiden Signalwge vorm TA zusammengeführt sind. Da wird bestimmt nichts abgeschaltet.
Ich denke aber, in der Praxis eigentlich egal, weil MM Systeme kann man über den internen Entzerrer
fahren und den MC Systemen wäre die vorhandene Kap. egal bzw. sogar von Vorteil.
DOSORDIE
Inventar
#3110 erstellt: 17. Jan 2019, 16:36
Wieso? Wenn der Schalter genau das macht - also das Ganze vor den Ausgang umleiten muss er doch nicht zwangsläufig den VV auch ausschalten. Hat das denn mal Jemand direkt probiert (also bei nem Hanpin Dreher), oder ist das wieder so ein Gerücht?
Passat
Inventar
#3111 erstellt: 17. Jan 2019, 16:59
Richtig konstruiert würde so ein Umschalter das Kabel vom Tonarm zwischen Buchse und Phono-Pre umschalten und über einen weiteren Schaltkontakt auch die Stromversorgung des Phono-Pres ein- bzw. abschalten.

Grüße
Roman
holger63
Hat sich gelöscht
#3112 erstellt: 17. Jan 2019, 17:03
Bis einer das Teil gekauft und gemessen hat, sind alles nur Mutmaßungen. Möglich ist einfach jede Konstellation, da es zur Zeit keine eindeutigen Aussagen gibt. Gäbe es solche in Pressemitteilungen, wäre auch erstmal die Frage, wie glaubhaft die sind..
Alles verfrüht. .
exAtelier
Stammgast
#3113 erstellt: 17. Jan 2019, 17:54
zur Optik des SL 1500c:

Endlich mal nicht im DJ-Look, sondern ganz klar und nüchtern
Vorallem in schwarz finde ich den echt gut !

Direktantrieb, höhenverstellbarer Tonarm, abnehmbare Headshell, Endabschaltung...

eigentlich hatte ich mit einem Project The Classic (uiuiui bitte nicht hauen ) geliebäugelt,aber
jetzt warte ich erstmal ab bis der 1500c käuflich zu erwerben ist und der Endpreis veröffentlich
wurde.

Offenbar hat Technics da viel richtig gemacht, mal sehen....

Grüße vom
exAtelier

PS: Die blaue LED vom 1500c passt gut zur blauen LED von meinen ROTEL Komponenten
Wenn das nicht ein absolutes Kaufargument ist
.JC.
Inventar
#3114 erstellt: 17. Jan 2019, 18:36
Hi,


exAtelier (Beitrag #3113) schrieb:
jetzt warte ich erstmal ab bis der 1500c käuflich zu erwerben ist und der Endpreis veröffentlich
wurde.


ideal wäre es die beiden vor dem Kauf vor sich stehen haben zu können und
bei beiden eine Platte aufzulegen, dann wäre die Entscheidung ..
Cyber-Raga
Neuling
#3115 erstellt: 17. Jan 2019, 20:05

Passat (Beitrag #3105) schrieb:

Cyber-Raga (Beitrag #3094) schrieb:
Da der 1500C 2x2 cinch Eingänge hat


Hat er nicht.
Er hat AUSgänge.

Grüße
Roman


meine ich doch
8bitRisc
Inventar
#3116 erstellt: 18. Jan 2019, 02:29
Wenn der interne Phono RIAA gut gemacht ist (davon gehe ich aus), macht es keinen Sinn einen externen zu verwenden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein teurer externer RIAA Amp für eine deutliche Steigerung der Klangqualität sorgt.
Die Schaltungstechnik dazu ist kein Geheimnis mehr.

Aus technischer Sicht (Kapazität der Phonoleitung) ist es auch nicht sinnvoll einen externen Pre zu verwenden. Nur weil man das in der Vergangenheit so gemacht hat, heißt das noch lange nicht daß das auch gut ist.

Falls der interne Pre den Verbau von MC Systemen nicht ermöglicht braucht man eine externe Lösung.

Ich gehe davon aus, dass die Phonoleitung vom Tonarm direkt mit dem Eingang des Phono RIAA verbunden ist. Diese Verbindung geht auch gleichzeitig auf das zweite RCA Buchsenpaar zwecks Anschluß eines externen Phono RIAA. Dass sich hier die Kapazitäten addieren liegt auf der Hand.
Ein Schalter im Phono-Signalweg zur Auftrennung sorgt bei den kleinen Spannungen und Strömen nur für Probleme und sollte daher weggelassen werden.
Notfalls muss man etwas nachhelfen um den internen RIAA Amp abzutrennen.
Cyber-Raga
Neuling
#3117 erstellt: 18. Jan 2019, 02:47
Hallo 8bitRisc,

Danke für deine ausführlichen Schilderungen.

Sicherlich würde es sinnvoll sein, wenn der verbaute Preamp im neuen Technics eine niedrige Ausgangskapazität hätte. Dann könnte man mit unterschiedlichen Phonokabeln immer noch mit der Kapazität spielen, je nachdem was der Tonabnehmer verlangt.
Aber wie gesagt, die meisten 0815 Plattenspieler von Hanpin & Co. schaffen das in der Regel nicht, so dass man auf MC high output Tonträger ausweichen muss oder eventuell einen MM findet, der recht hohe Abschlusskapazitäten verträgt (und das sind nicht viele).
DOSORDIE
Inventar
#3118 erstellt: 18. Jan 2019, 09:30
Ich glaube auch nicht an großartige Unterschiede zwischen Phono Pres, aber gerade, wenn ich mir vorstelle, dass ich den an meine Anlage anschließen möchte, wo schon Alle Hochpegeleingänge belegt sind würde ich doch schon den Phono Eingang nutzen wollen. Es macht da für mich wenig Sinn so einen RIAA Konverter für Hochpegelquellen anzuschaffen um ausgerechnet den Phono in für was Anderes mit einem höheren Grundrauschen als nötig zu benutzen oder gar den internen Phono Pre auf diese Weise an den Verstärker anzuschließen, das wäre ja Quatsch.

Deshalb müsste es schon eine vernünftige Lösung geben, den Plattenspieler auch direkt anzuschließen. Und Kapazitäten haben leider nunmal verheerende Folgen für so niedrige Spannungen. Ich habe zum Testen mal ein 10 m Cinch Verlängerungskabel an meinen Plattenspieler gesteckt, da fehlte quasi der komplette Mittenbereich, verglichen mit einem kurzen Kabel war der Sound völlig anders. Bei einer Hochpegelquelle ist das völlig egal, aber in dem Fall muss man echt höllisch aufpassen. Das ist auch garantiert kein Vodoo. Es resultiert einfach aus den kleinen Spannungen und jeder zu hohe Innenwiderstand des Kabels hat da schon ganz eigenartige Einflüsse.

LG Tobi
frank60
Inventar
#3119 erstellt: 18. Jan 2019, 09:36

holger63 (Beitrag #3112) schrieb:
Bis einer das Teil gekauft und gemessen hat, sind alles nur Mutmaßungen.

Genau so sieht es aus.

Ich sehe auch die vielen aufgeführten Vergleiche mit den Hanpins bzw. deren PreAmp Lösung als sinnlos an, der Technics ist offensichtlich kein Hanpin, also lassen die auch keine Rückschlüsse zu.
Ein wirklich abschaltbarer PreAmp ohne Schalter wäre technisch überhaupt kein Problem. Es gibt genügend hochwertige Audio Relais, die man über einen Kontakt in der Cinch Buchse schalten kann, so wäre ein verlustfreies Umschalten realisierbar, bei dem der Ein- und Ausgang des PreAmps komplett abgetrennt werden, wenn ein externer eingesetzt wird.
previlo
Ist häufiger hier
#3120 erstellt: 18. Jan 2019, 23:37

exAtelier (Beitrag #3113) schrieb:
zur Optik des SL 1500c:
...

PS: Die blaue LED vom 1500c passt gut zur blauen LED von meinen ROTEL Komponenten
Wenn das nicht ein absolutes Kaufargument ist :L


Genau dazu hätte ich mal eine Frage bzw. interessiert mich:
Beim neuen SL-1200 MK7 kann man ja die LEDs von Blau auf Rot umschalten!
Jetzt wäre spannend zu wissen ob das der SL-1500C auch kann! Das wäre Super! Denn ich "brauche" lieber rote LEDs! Blau geht gar nicht ;-)
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#3121 erstellt: 19. Jan 2019, 00:15
finde ich auch, blau ist einfach richtig unangenehm und kitschig.

Zum eingebauten Phonopre muß man einfach mal mit einer guten Phonostufe vergleichen ob es sich lohnt oder nicht. Die Stereoplay hat im Test des SU-G 700 Vollverstärker über dessen Phonoeingang ein wenig rumgemäkelt.
wendy-t
Hat sich gelöscht
#3122 erstellt: 19. Jan 2019, 00:44
Moin!

Ein Bekannter von mir hat Technics-Deutschland angeschrieben und um Aufklärung bezüglich der Kapazitäten gebeten. In der Antwort, die ich selbst gelesen habe, ist der Kundenservice der Frage ausgewichen und hat nur bestätigt, was wir eh schon alle wissen: Es gibt zwei Ausgänge - "einen Standardausgang Phono-Ausgang für den Anschluss an eine Phonovorstufe" und einen "Aux-Ausgang für die Verbindung in Aux-In".
Schade...

Viele Grüße
Philip
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#3123 erstellt: 19. Jan 2019, 00:59
man sollte auch von den Vertriebsleuten hinterm Rechner nicht allzu viel technisches Fachwissen erwarten. Vielleicht lieber gleich in Japan anfragen

würde selbst ohnehin nur mit MC Systemen und richtig guten Phonostufen hören wollen. Das ganze Kapazitätsgedöns nervt doch einfach und spielt dann keine Rolle mehr. Sehe schon das AT33PTG2 am 1500C ganz deutlich


[Beitrag von Fan_großer_Schwingspulen am 19. Jan 2019, 01:02 bearbeitet]
don.andres
Ist häufiger hier
#3124 erstellt: 19. Jan 2019, 12:51
So ist es, man kann von Sekretären, Buchhaltern und Vertriebsmanagern kein Fachwissen erwarten. Ich war mal auf einer High-End-Messe, dort wurden auch Tonarme vorgestellt. Der Vertriebsfuzzi konnte mir nicht beantworten, welche Art von Lagerung der Tonarm hatte, erwartet aber, das man als Händler blind bestellt.....

Ich finde es auch müßig, über ungelegte Eier zu diskutieren, ok, ist kalt draußen und was soll man sonst machen...
Laßt der 1500er doch erstmal auf den Markt kommen, dann kaufen, Garantiefrist ablaufen lassen und schon stehen die Lösungen parat, wie man Kondensatoren und LED tauscht und schon paßt es. Dem Tonarm traue ich auch MC-Systeme bis zur gehobenen Mittelklasse zu.
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#3125 erstellt: 19. Jan 2019, 12:58
ein guter Phono-Pre ist essentiell wichtig. Selbst bei den hier weit verbreiteten Billig/Einsteiger-Anlagen wird sich der positiv bemerkbar machen
Im übrigen sind die gerade genannten AT 33 PTG und das AT 33EV sehr gute Systeme, die gut mit dem Techi-Arm spielen. Ebenfalls die Hana Systeme oder-Geheimtipp-das fast, aber nicht ganz baugleiche TAD Excalibur Black. das sind alles MC in der Preisrange 500-700 und da kommste ganz schön weit mit.
Danzig
Hat sich gelöscht
#3126 erstellt: 19. Jan 2019, 13:39

vinyl-gekko (Beitrag #3125) schrieb:
ein guter Phono-Pre ist essentiell wichtig


Fan_großer_Schwingspulen (Beitrag #3123) schrieb:

würde selbst ohnehin nur mit MC Systemen und richtig guten Phonostufen hören wollen.


Wobei "gut" bzw. "richtig gut" hier aber nicht gleich hochpreisig bedeutet. Das muss man immer wieder anmerken. Ein MC ist klanglich auch nicht automatisch besser als ein MC! Bei mir spielt beispielsweise nur noch die Pro-Ject Box DS. Ich hab die für um die 150€ neu gekauft und die tuts sehr gut. Hab die schon mit einigen Systemen am Laufen gehabt und die macht ihren Job einfach prächtig, egal ob Quintet Black, AT33PTGII oder Goldring 2500 oder ein altes Shure. Gescheit ist, wer sich gleich nen einstellbaren holt der sowohl MC/MI als auch MM gut abdeckt und über ne lineare RIAA Entzerrung verfügt.

Die Phono Box DS kann in dem Fall:
MC 10 Ohm, 100 Ohm, 1kOhm
MM 47 pF, 147 pF, 267 pF und 367 pF / 47 kOhm
und verstärkt mit 40/50 und 60db

Das dürfte für die meisten Anwender mehr als genügen.

Meine drei anderen Phono Pres hab ich verkauft.

Andererseits geht das auch mit Sicherheit noch günstiger und gleichwertig. Es ist ja kein Geheimnis mehr wie man verschiedene System anständig betreibt und wenn der Hersteller da keine groben Fehler macht, dann ist alles in Butter.


[Beitrag von Danzig am 19. Jan 2019, 13:41 bearbeitet]
Papa_San
Inventar
#3127 erstellt: 19. Jan 2019, 15:11

exAtelier (Beitrag #3113) schrieb:

Endlich mal nicht im DJ-Look, sondern ganz klar und nüchtern
Vorallem in schwarz finde ich den echt gut !

Direktantrieb, höhenverstellbarer Tonarm, abnehmbare Headshell, Endabschaltung...
Offenbar hat Technics da viel richtig gemacht, mal sehen....


Endlich mal ein ernsthafter Plattenspieler für mich. Im Alltag brauche ich einen Player mit Endabschaltung und vor allem auch Staubschutzhaube und zwar eine Richtige mit Scharnieren, die auch halb hoch stehen bleibt. Nicht so eine Billiglösung, die lose drauf liegt und die man bei Gebrauch neben den Player stellt. Das geht bei mir auf Dauer nicht gut!

Gruß
Siggi
Danzig
Hat sich gelöscht
#3128 erstellt: 19. Jan 2019, 15:15
@Papa_San
Bei mir auch nicht. Sowas geht bei mir gut, bis der Schäferhund schwänzelt. Ist zwar gut zum abstauben, aber für die Hardware nicht so toll.
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#3129 erstellt: 19. Jan 2019, 16:26

Sowas geht bei mir gut, bis der Schäferhund schwänzelt. Ist zwar gut zum abstauben,


Klasse! Kannste mir den mal ausleihen? Bei staubt immer alles so ein!
Danzig
Hat sich gelöscht
#3130 erstellt: 19. Jan 2019, 16:52
Aber nicht dass hinterher Schäferhunde geschoren werden, weils Fell als High End Plattenbürste und bessere Alternative zum Swiffer Staub Magnet durchgeht.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#3131 erstellt: 19. Jan 2019, 17:13
wieviel Kapazität und Auflagekraft benötigt denn so ein lebendiger Staubwedel?

Immerhin hat er bessere Ohren wie so viele hier im HF Forum
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#3132 erstellt: 19. Jan 2019, 17:34
das kommt dazu. Bei Hörtests immer mitnehmen und wenn er wedelt ist alles im grünen Kereich mit der Komponente
Danzig
Hat sich gelöscht
#3133 erstellt: 19. Jan 2019, 22:00
Gefühlte Kapazität ist gefühlt unendlich. Jedenfalls frisst der einem die Haare vom Kopf
Auflagekraft ist derzeit um die 35-40Kg, was Beine auf Dauer taub machen kann.

Jetzt aber mal ernsthaft, ein anständiges Scharnier ist nicht nur für Schäferhundbesitzer nützlich. Solche Abdeckhauben sind doch mehr als nervig auf Dauer.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#3134 erstellt: 19. Jan 2019, 22:09
ja, Recht hast du. Ein Beispiel für negative Hauben und Scharniere ist die Firma Rega. So richtiger Billigbau welcher nobel vermarktet und verkauft wird
rolandL
Stammgast
#3135 erstellt: 20. Jan 2019, 11:34
Hallo,

bin mal gespannt, was er dann wirklich kostet. Überlege ihn mir zu meinem TD320.

Ob ich einen MM oder MC nehme spielt eigentlich wenig bis keine Rolle.
Die SU-C 5000 kann beides, die SU-C 3000 nur MM

Gruß
Roland
Vogone
Inventar
#3136 erstellt: 20. Jan 2019, 13:09
@FgS: Darum steht bei mir auch kein Rega oder Pro-Ject
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#3137 erstellt: 20. Jan 2019, 15:03
wobei Project irgentwie doch besser verarbeitet wirkt wie die Rega welche ich bis jetzt erleben durfte. Das einzigste was da überzeugt sind die guten Tonarme wenn man die bescheuterte Höhenverstellung mittels Unterlegscheiben mal nicht weiter beachtet


Meine SL 1210 Mk2 Haube hält zumindest einwandfrei
laut-macht-spass
Inventar
#3138 erstellt: 20. Jan 2019, 15:15
Hi Roland, das hat mich immer verwundert... c-1000 mit MC, c-2000 mit MC, c-3000 ohne MC, c-5000 mit MC, c-7000 ohne MC

wo ist da die Logik???
rolandL
Stammgast
#3139 erstellt: 20. Jan 2019, 15:43
Hallo,

die Logik ergibt die zeitliche Einordnung und die Entwicklungsgeschichte.

Im Groben:
C2000 → C3000 → C3000V3
Aus der C3000 wurde die C7000 enwickelt.
Ab der 3000er wurde der MC gespart...

SU-A200 → SU-C5000
Kinder der 80er mit MC.

In den 80ern wurde noch Wert auf den MC-Eingang gelegt.

Interessant sind hier die Endstufe:
A100→A5000→A7000→A7000V4
In Prinzip 4x die gleiche Endstufe. Es wurde lediglich kleinere Änderungen vorgenommen.

Die 7000er habe ich nicht, ebenso wenig die 2000er

Gruß
Roland
nadir2
Stammgast
#3140 erstellt: 21. Jan 2019, 01:57
[quote]
ideal wäre es die beiden vor dem Kauf vor sich stehen haben zu können und
bei beiden eine Platte aufzulegen, dann wäre die Entscheidung ..
[/quote]

Und noch den Thorens 148 A dazu...


[Beitrag von nadir2 am 21. Jan 2019, 02:00 bearbeitet]
exAtelier
Stammgast
#3141 erstellt: 21. Jan 2019, 19:16
Thorens TD148a:

Kannte ich noch gar nicht. Aber 1500,00 EUR (www.hifi-journal.de)
Die Tonarmbasis sieht m.M.n. ziemlich billig und nach Plastik aus, da kann ich fast meinen
TD280 behalten
Und dann: VOLLAUTOMAT, das brauch ich nicht....

Aber es stimmt schon, mann muesste die Plattenspieler einmal direkt nebeneinander stehen haben um zu
vergleichen....

Grüße aus dem kalten Taunus
exAtelier
Passat
Inventar
#3142 erstellt: 21. Jan 2019, 19:26
Der TD 148A basiert auf dem bekannten Fehrenbacher Baukasten (Dual CS 4xx, Thorens TD 170/190/235/240).
Der Tonarm ist ein Mix aus dem der og. Geräte und den größeren Geräten (TD 2xx/3xx): Lager und Rahmen der kleinen Modelle mit Armrohr der großen Modelle.

Grüße
Roman
8bitRisc
Inventar
#3143 erstellt: 21. Jan 2019, 23:36
Ist der Thorens TD148A überhaupt erhältlich ?

Über den wurde doch bereits im letzten Jahr (so ca. April - Mai) berichtet, daß er kommen soll. Ich habe aber noch nichts Neues über das Modell erfahren bzw. ob er überhaupt gebaut wird.
Danzig
Hat sich gelöscht
#3144 erstellt: 21. Jan 2019, 23:55

8bitRisc (Beitrag #3143) schrieb:
Ist der Thorens TD148A überhaupt erhältlich ?


Hoffentlich nicht. Der Designer gehört erschlagen . Glas Plattenteller, hellbraunes Holz an den Seiten, Plastik und dann silberfarbene Schalter. Pfui Deifel. Sieht aus wie "Herbert, guck mal was noch im Keller liegt".

Mir gefällt ja optisch der TD 907 und der TD 550.
Passat
Inventar
#3145 erstellt: 22. Jan 2019, 01:00
Ich würde da eher den TD 128 nehmen:


Das Gerät ist ein Prototyp, er hat es nicht in die Serie geschafft.
Es wurde das auf dem Bild zu sehende Gerät nur ein einziges Mal gebaut, es ist also ein Unikat.

Grüße
Roman
Vogone
Inventar
#3146 erstellt: 22. Jan 2019, 08:30
schicker Dreher
hoehne
Inventar
#3147 erstellt: 22. Jan 2019, 08:43
Aber teuer war er vor einem Jahr: https://www.ebay.de/...rksid=p2047675.l2557


[Beitrag von hoehne am 22. Jan 2019, 08:46 bearbeitet]
Dan_Seweri
Inventar
#3148 erstellt: 22. Jan 2019, 09:19
***Hüstel*** Wenn wir bitte von Thorens wieder zum Thema Technics SL-1200 / SL-1500 zurückkehren könnten...
Danzig
Hat sich gelöscht
#3149 erstellt: 22. Jan 2019, 10:53
@Passat
Der ist richtig schön! Wenn man hier mal nicht verpasst hat etwas in Serie zu nehmen.
Holger
Inventar
#3150 erstellt: 22. Jan 2019, 11:31
Wäre aber zu teuer geworden, die Innereien inkl. Bedien-Panel stammen vom Prestige, das Außenrum vom 126 Centennial.
Für ein solches Premium-Modell (würde man heute sagen) war damals wohl kein Platz.
hoehne
Inventar
#3151 erstellt: 22. Jan 2019, 12:46

Dan_Seweri (Beitrag #3148) schrieb:
***Hüstel*** Wenn wir bitte von Thorens wieder zum Thema Technics SL-1200 / SL-1500 zurückkehren könnten...

Er sieht zumindest dem Technics SL-M1 ein wenig ähnlich... damit sind wa schon beim Hersteller.
thewas
Hat sich gelöscht
#3152 erstellt: 22. Jan 2019, 13:00
Wobei der SL-M1 nicht solche hässliche schwarze Elemente auf der Holzoberfläche hat

1
Passat
Inventar
#3153 erstellt: 22. Jan 2019, 13:23
Der SL-M1 hat ja auch kein Subchassis, der Thorens schon.
Die schwarzen Punkte sind die Abdeckungen der Aufhängung des Subchassis.

Grüße
Roman
thewas
Hat sich gelöscht
#3154 erstellt: 22. Jan 2019, 13:27
Ich weiß (habe ja auch nicht als erster den SL-M1 als "Vergleichspartner" erwähnt) trotzdem imho optisch unschön gelöst mit den schwarzen klobigen Elementen, da gibt es deutlich schönere Lösungen auch für Plattenspieler mit Subchassis.


[Beitrag von thewas am 22. Jan 2019, 13:28 bearbeitet]
Holger
Inventar
#3155 erstellt: 22. Jan 2019, 13:36
Was ist denn da "klobig"?
Passat
Inventar
#3156 erstellt: 22. Jan 2019, 13:48
Beim Thorens steht das Subchassis aber nicht auf der Bodenplatte, sondern hängt unter der Deckplatte.

Grüße
Roman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SL 1200 G Plattentellerverkippung
"physman" am 17.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  8 Beiträge
Technics SL-1200 MK7 Qualitätseigenschaften
Farbton am 30.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.12.2021  –  5 Beiträge
Technics SL 1200 G/ GR usw. Überhangmessung?
"physman" am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  8 Beiträge
Technics SL 1210 mk7
Taja1992 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  8 Beiträge
Masseschleifen? Technics sl 1500c
Hifigourmet am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  20 Beiträge
Technics SL-100C (SL-1500C) mangelhafte Qualität
UweM am 26.01.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  110 Beiträge
Technics SL-1200G/GAE: Abstand Füße
MX-3-Tom am 27.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  3 Beiträge
Technics SL-1500C Tonabnehmer schief
sdxxl am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  8 Beiträge
Technics SL -1200 GR Effektive Tonarmmasse
Beaufighter am 24.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  10 Beiträge
"Technics SL-1500C" Probem mit Auflagedruck Einstellung
BlackZippo am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986