Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Brandneu: Der Technics SL-1200 ist zurück - Modelle G / GR / GAE / MK7 / SL-1500C

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Inventar
#3156 erstellt: 22. Jan 2019, 13:48
Beim Thorens steht das Subchassis aber nicht auf der Bodenplatte, sondern hängt unter der Deckplatte.

Grüße
Roman
thewas
Hat sich gelöscht
#3157 erstellt: 22. Jan 2019, 14:17
Holger, für mich der breite schwarze Rahmen um die Tonarmbasis und die großen schwarzen Schraubelemente, aber de gustibus non est disputandum.
Roman, auch da hätte man andere optische Lösungen machen können als z.B. den schwarzen Rahmen um die Tonarmbasis.
Holger
Inventar
#3158 erstellt: 22. Jan 2019, 14:22
Klar... dem einen gefällt dies, dem anderen das... und umgekehrt.

Passat
Inventar
#3159 erstellt: 22. Jan 2019, 14:26
Man muß dabei aber auch bedenken, das das ein Prototyp ist und die Serienversion evtl. noch geändert worden wäre.

Grüße
Roman
DOSORDIE
Inventar
#3160 erstellt: 22. Jan 2019, 14:27
Den einzigen Sinn, den ich bei einem hochpreisigeren Pre Amp sehe (150 Euro find ich schon hochpreisig, bezogen darauf, dass die PreAmps in HiFi Verstärkern meistens keinen Deut schlechter sind) ist tatsäschlich die Anpassung. Ich finde schon, dass das einen großen Unterschied macht. Viele behaupten ja man hört’s kaum oder es ist egal, aber das wäre dann so ähnlich wie wenn man bei einer Chrom Cassette die Wiedergabeentzerrung nicht umschalten kann. Bei kritischen Systemen finde ich das deshalb notwendig. Lässt sich aber letztendlich auch über Kabel realisieren.

Was aber teilweise auch praktisch ist, ist ein Gain. Die AT Systeme sind oft sehr leise, während die Ortofone recht laut sind. Der Grundig V 7500 hat das z.B. Integriert, find ich super gelöst.

LG Tobi
.JC.
Inventar
#3161 erstellt: 22. Jan 2019, 14:31

Passat (Beitrag #3156) schrieb:
Beim Thorens steht das Subchassis aber nicht auf der Bodenplatte, sondern hängt unter der Deckplatte.


da hatten sie es endlich kapiert.
Holger
Inventar
#3162 erstellt: 22. Jan 2019, 14:56
Nö, das war schon seit dem TD 150 so.
holger63
Hat sich gelöscht
#3163 erstellt: 22. Jan 2019, 16:11
Macht sowieso keinen Unterschied. .
hoehne
Inventar
#3164 erstellt: 22. Jan 2019, 16:28
https://audio-head.c...turntables-ces-2019/

"Target $ 1.400" für den SL-1500 C
.JC.
Inventar
#3165 erstellt: 22. Jan 2019, 16:40

Holger (Beitrag #3162) schrieb:
Nö, das war schon seit dem TD 150 so.


nein, eben nicht. Beim TD 150 (ich hatte den mit Kugelgegengewicht) STEHT das Subchassis AUF den Federn.
Und ich kann versichern: das macht auf Holzdielenboden einen enormen Unterschied.
(also nicht mikromechanisch, sondern makromechanisch = Nadel springt beim vorbeigehen)

Ich bin davon ausgegangen, dass Passat weiß, was Sache ist.
(also entweder hat er recht oder Du)
Passat
Inventar
#3166 erstellt: 22. Jan 2019, 16:59
Beim TD 128 hängt das Chassis in den Federn.
Hier ein Bild von Unten ohne Boden:
https://i.ebayimg.com/images/g/PvwAAOSwHnFV2HrR/s-l1600.jpg

Und wie man sieht, ist das Subchassis ein Druckgußteil und hängt in 4 Federn.
Die Tonarmmontageplatte ist am Subchassis befestigt.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 22. Jan 2019, 17:01 bearbeitet]
Holger
Inventar
#3167 erstellt: 22. Jan 2019, 16:59
@ .JC.
Na dann zitiere ich mal aus dem Originalprospekt für den TD 150:


Der Motor befindet sich auf dem äusseren festen Chassis. ... Das Tonarmbrett und die Schwungmasse mit aufliegendem Plattenteller befinden sich gemeinsam auf einem Rahmenkreuz aus profiliertem Stahlblech, das schwingfähig und bedämpft in drei Punkten am äusseren Chassis aufgehängt ist.


Und das heißt übersetzt, es hängt unter der Deckplatte. Ganz wie Passat es geschrieben hat.


[Beitrag von Holger am 22. Jan 2019, 17:01 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#3168 erstellt: 22. Jan 2019, 17:14
Nur dass beides eben falsch ist !!
Siehe das Foto von deiner Homepage.

Zum allerletzten Mal (dann gebe ich es auf), das Subchassis STEHT auf den Federn.
Und auch die Stehbolzen für die Teller der Federn hängen nicht, sondern stehen (wie der Name schon sagt),
lediglich um 180 ° gedreht (stehen also nach unten).
Holger
Inventar
#3169 erstellt: 22. Jan 2019, 17:39
Ok, ich gebe jetzt schon auf... ich war halt immer der Meinung, dass, wenn etwas UNTER etwas anderem mittels Federn befestigt ist, es dann HÄNGT.

Nebenbei: ich bin immer noch dieser Meinung.
Passat
Inventar
#3170 erstellt: 22. Jan 2019, 18:26
Es kommt auf die Position der Federn drauf an.
Wenn sich die Federn unterhalb des Subchassis befinden, dann steht das Subchassis auf den Federn.
Wenn sich die Federn oberhalb des Subchassis befinden, dann hängt das Subchassis in den Federn.

Wie z.B. beim TD 150.
Die Stange geht durchs Subchassis, am Ende ist eine Scheibe, zwischen Scheibe und Subchassis befindet sich die Feder.

Das Subchassis steht also auf der Feder, die Feder steht auf der Scheibe am Ende der Stange.
Und die Stange hängt unter der Deckplatte.

Das Subchassis hängt also unter der Deckplatte, steht aber auf den Federn.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 22. Jan 2019, 18:27 bearbeitet]
Holger
Inventar
#3171 erstellt: 22. Jan 2019, 18:46
Heureka... alle haben recht.

Wat isses schööön...

_Hugh_Age_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3172 erstellt: 22. Jan 2019, 19:01
Nö, Passat hat allem Anschein nach Recht.

Ähem ... *überleit* ... Obwohl Technics jemals wieder ein Subchassis-Plattenspieler bauen wird.
.JC.
Inventar
#3173 erstellt: 22. Jan 2019, 19:01
OK, dann jetzt die Wendung zu den neuen Technics SLs,
denn da ist die Diskussion unnötig, denn es gibt gar kein Subchassis mehr.
(und auch keine Halb/Voll - Automaten )

ps
Nein Passat hat nicht Recht

Passat (Beitrag #3170) schrieb:
Und die Stange hängt unter der Deckplatte.


Die Stehbolzen sind, wie o.g., fest verschraubt mit der Grundplatte verbunden, da hängt nichts!
(jetzt aber genug mit der Pedanterie )


[Beitrag von .JC. am 22. Jan 2019, 19:07 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3174 erstellt: 22. Jan 2019, 19:48
Überleitung vom Thorens zu Technics:
Technics müsste jetzt nur noch eine Version mit Holzfurnier wie beim SL-M1/SL-M3 bringen.

Grüße
Roman
rolandL
Stammgast
#3175 erstellt: 22. Jan 2019, 20:58
Weiß jemand wann der 1500 in den Handel kommt? Sind schon Preise bekannt?

Gruß
Roland
Danzig
Hat sich gelöscht
#3176 erstellt: 22. Jan 2019, 22:18
@ Passat
Einfach beide wieder so bauen wie sie mal gebaut wurden. Ich wär dabei!
Vogone
Inventar
#3177 erstellt: 22. Jan 2019, 22:37
Ich bin mal gespannt, ob es noch einen neuen Dreher geben wird, für den ich meine Duals/SABAs aufgeben würde.
Die Messlatte ich hoch: DD, Quartz, Pitch, Vollautomat, kein extra Einschalter, vernünftiges AS und Design wie Luxman oder besser und das alles für unter 2k€.


[Beitrag von Vogone am 22. Jan 2019, 22:38 bearbeitet]
Papa_San
Inventar
#3178 erstellt: 23. Jan 2019, 17:55

Passat (Beitrag #3174) schrieb:

Technics müsste jetzt nur noch eine Version mit Holzfurnier wie beim SL-M1/SL-M3 bringen.

Grüße
Roman


Nöö Roman, Schluss mit Gelsenkirchener Barock! War ne schöne Zeit damals aber auch schön, dass es wieder vorbei ist!

Die neuen Technics sehen genau richtig aus: Klassisch, funktional, alltagstauglich....ich weiss nur noch nicht, nehme ich ihn in silber oder schwarz?

Gruß
Siggi
Papa_San
Inventar
#3179 erstellt: 23. Jan 2019, 17:57

.JC. (Beitrag #3173) schrieb:

(und auch keine Halb/Voll - Automaten )


Wenn sich am Plattenende der Tonarm hebt und der Motor ausgeht, ist das ein Halbautomat! So steht das in der BDA meines Thorens TD146 und auch in der meines Dual 704 und so kenne ich das auch.

Gruß
Siggi
Holger
Inventar
#3180 erstellt: 23. Jan 2019, 18:02
Es gibt halt Halbautomaten mit und ohne Arm-Rückführung...
Passat
Inventar
#3181 erstellt: 23. Jan 2019, 18:07
In den 80ern gehörte der 1200/1210 nie zu meinen Favoriten.
Mein Technics-Favorit aus den 80ern ist der SL-MA1.

Grüße
Roman
.JC.
Inventar
#3182 erstellt: 23. Jan 2019, 18:16
Hi,


Papa_San (Beitrag #3179) schrieb:
Wenn sich am Plattenende der Tonarm hebt und der Motor ausgeht, ist das ein Halbautomat!


bei Thorens vielleicht, bei Technics (und da sind wir ja eigentlich) nicht.

Der SL-M1 hatte genau das und wurde NICHT als Automat bezeichnet,
weil es streng genommen auch keine Automatik ist, sondern eine Endabschaltung.

Seinerzeit (1984) war das die Einteilung von Technics, wie sie es heute halten weiß ich nicht.
Holger
Inventar
#3183 erstellt: 23. Jan 2019, 18:26

.JC. (Beitrag #3182) schrieb:

sondern eine Endabschaltung.


...realisiert durch den Einbau einer entsprechenden Automatik.

.JC.
Inventar
#3184 erstellt: 23. Jan 2019, 18:32
Einigen wir uns auf: automatische Endabschaltung.
Passat
Inventar
#3185 erstellt: 23. Jan 2019, 19:07
Man kann das noch fein abstufen:
- Manuell
- Endabschaltung
- Endabschaltung mit Anheben des Tonarms
- Halbautomatik (Tonarm wird auch die Stütze zurückgeführt)
- Vollautomatik
- Wechsler
- programmierbare Vollautomatik

Und dann gibt es noch die HighEnd Gummiband-Dreher, bei denen es nicht einmal eine elektronische Geschwindigkeitsumschaltung gibt, sondern man das Gummiband manuell umlegen muß.
Und für 78 UPM muß man dann die Riemenscheibe auf dem Motor tauschen.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 23. Jan 2019, 19:11 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#3186 erstellt: 23. Jan 2019, 19:32

Passat (Beitrag #3185) schrieb:


Und dann gibt es noch die HighEnd Gummiband-Dreher, bei denen es nicht einmal eine elektronische Geschwindigkeitsumschaltung gibt, sondern man das Gummiband manuell umlegen muß.
Und für 78 UPM muß man dann die Riemenscheibe auf dem Motor tauschen.

Grüße
Roman



Ist ja voll der Horror!
Papa_San
Inventar
#3187 erstellt: 23. Jan 2019, 19:43

.JC. (Beitrag #3184) schrieb:
Einigen wir uns auf: automatische Endabschaltung.
;)


Reicht doch auch vollkommen aus. Ich habe auch einen Technics SL-QX300 und einen SL-7 mit Rückführung aber manchmal dauert mir das zu lange.
Und so eine opto-elektronische Endabschaltung beeinflußt den Klang in keinster Weise, sagt der Thorens-Jünger, hab ich so gelernt.

Gruß
Siggi
8bitRisc
Inventar
#3188 erstellt: 24. Jan 2019, 00:42
Papa_San schrieb:
Und so eine opto-elektronische Endabschaltung beeinflußt den Klang in keinster Weise, sagt der Thorens-Jünger, hab ich so gelernt.


Ich habe hier einen Dual 1019 von ca.1965 mit Vollautomatik. Auch die beeinflusst den Klang nicht.


[Beitrag von 8bitRisc am 24. Jan 2019, 00:43 bearbeitet]
Danzig
Hat sich gelöscht
#3189 erstellt: 25. Jan 2019, 11:30
Ich hab auch noch nen Dual Reibradler hier. Den nutz ich zum Platten waschen. Für mehr ist der im Vergleich zu den Japanern auch nicht gut. Zumal der schon fünf mal offen war zur Reparatur, seit ich den habe. Von Tonarm, über Steuernippel, Entstörkondensator, Erdungsprobleme, Antiskating, Motorlager war da schon alles nach und nach bei. Eigentlich wie neu das Teil, steht aber trotzdem im Hobbykeller. Und ne smoothe Automatik sieht für mich eben so aus.

Ihre historische Existenzberechtigung haben die aber allemal. Nur für mich persönlich ist das nichts mehr. Hab keine Lust dauernd aufschrauben zu müssen weil wieder irgendwas nicht geht oder nicht so tut wie es soll. Ich nehm auch keinen Dual mehr aus dem Bekanntenkreis an zum reparieren. Ich kann offene Duals mit Modellübergreifend den gleichen Problemen einfach nicht mehr sehen.

Soll jetzt nicht abwertend sein, die Teile haben schließlich auch viele Stunden und Jahre auf dem Buckel...


Passat (Beitrag #3185) schrieb:

Und dann gibt es noch die HighEnd Gummiband-Dreher, bei denen es nicht einmal eine elektronische Geschwindigkeitsumschaltung gibt, sondern man das Gummiband manuell umlegen muß.
Und für 78 UPM muß man dann die Riemenscheibe auf dem Motor tauschen.


Und ich hab mir vorgestern nen kaum gebrauchten SL-Q3 aus 1980 besorgt der mal 430DM gekostet hat. Der hat sogar ne Repeat Funktion und ne absolut weiche Automatik. Werd den heute mal aufmachen und den Starttaster entharzen. Eigentlich wollte ich ja keinen weiteren Plattenspieler, aber der sah fast aus wie neu und funktioniert auch noch so. Jetzt hab ich wieder drei und der bleibt auch. Ich werd mal schauen welches meiner MCs ich drauf montieren kann. Tolles Teil, dieser günstige Mittelklassespieler von damals.

Ein Gummiband war da auch drum, zum Transport, damit die Haube nicht aufgeht.


[Beitrag von Danzig am 25. Jan 2019, 12:02 bearbeitet]
nadir2
Stammgast
#3190 erstellt: 29. Jan 2019, 03:38

8bitRisc (Beitrag #3143) schrieb:
Ist der Thorens TD148A überhaupt erhältlich ?

Über den wurde doch bereits im letzten Jahr (so ca. April - Mai) berichtet, daß er kommen soll. Ich habe aber noch nichts Neues über das Modell erfahren bzw. ob er überhaupt gebaut wird.



Coming Soon...
https://instagram.com/p/BrQvqmzgxWw/?taken-by=thorens_official
nadir2
Stammgast
#3191 erstellt: 29. Jan 2019, 03:50
Werde mir mal auf den norddeutschen HiFi Tagen den Technics 1500, den Thorens 148A und den weniger klassischen Cambridge Alva TT (https://www.cambridgeaudio.com/deu/de/products/alva/alva-tt) ansehen. Werden alle bis April/Mai auf den Markt kommen und so pummelig um die 1.500 kosten
Riemen oder Direkt, Subchassis oder Masse - das ist hier die Frage...
_Hugh_Age_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3192 erstellt: 29. Jan 2019, 08:57
https://www.cambridg..._YoyoL_02%20copy.jpg

Den Cambridge Audio Alva TT finde ich gar nicht übel. Das MC dürfte wahrscheinlich (?) ein gestripptes Goldring Eroica MC (High Output-Version) sein.


[Beitrag von _Hugh_Age_ am 29. Jan 2019, 08:58 bearbeitet]
nadir2
Stammgast
#3193 erstellt: 29. Jan 2019, 20:49

_Hugh_Age_ (Beitrag #3192) schrieb:
https://www.cambridg..._YoyoL_02%20copy.jpg

Den Cambridge Audio Alva TT finde ich gar nicht übel. Das MC dürfte wahrscheinlich (?) ein gestripptes Goldring Eroica MC (High Output-Version) sein.


ja da hst du wohl recht. In der Beschreibung steht ja auch nur "Entwickelt und hergestellt im Vereinigten Königreich". Und Goldring ist ja britisch seit 1933. Ich vermute mal eine jüdische Firma die sich noch rechtzeitig vom Acker gemacht hatte aus Berlin...
8bitRisc
Inventar
#3194 erstellt: 29. Jan 2019, 23:26
Den Thorens TD-148A finde ich optisch wenig gelungen. Sieht irgendwie nicht fertig aus.

Macht aber nichts; Technics wird doch sicherlich noch einen hochwertigen Vollautomaten nachlegen, wenn sich der SL-1500C gut verkaufen sollte.
Holger
Inventar
#3195 erstellt: 01. Feb 2019, 16:14
Sorry, dalls das schon gefragt wurde: wurde schon geklärt, wo die 2,4kg verschwunden sind, die der MK7 weniger wiegt als die Vorgänger?
Holz24
Inventar
#3196 erstellt: 01. Feb 2019, 16:43
Naja, Holger
der MK VII hat ja einige Sachen nicht mehr, die beim MK II eben noch da waren:

- angefangen beim Netztrafo, entfallen jetzt Schaltnetzteil,
- Motor/ eisenlose Spulen
- der MK II und folgende bis MK V hatten noch einen 3- schichtigen Aufbau mit diesem harten Kern aus extrem schweren Kunststoff,
und vermutlich ist das Oberteil aus Aluguss beim Alten auch noch massiver gewesen
- und ganz sicher nicht mehr so viele Schrauben,
der alte war ja gebaut wie ein Panzer,

Markus
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#3197 erstellt: 01. Feb 2019, 18:58
Markus

der harte Kern im Inneren ist meiner Meinung nach Aludruckguß ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht.

Der Mk7 ist ein kleine Beleidigung für alle alten Technics Fans und Modelle


[Beitrag von Fan_großer_Schwingspulen am 01. Feb 2019, 18:59 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#3198 erstellt: 01. Feb 2019, 19:16

Fan_großer_Schwingspulen (Beitrag #3197) schrieb:
der harte Kern im Inneren ist meiner Meinung nach Aludruckguß

Ich denke, es geht beim "Kern" um das Teil SFAU122 (z. B. hier). Das steckt im Innern quasi zwischen dem Alu-Oberteil und dem Gummi-Unterteil.

Und es ist - wie Markus richtig schreibt - aus "extrem schwerem Kunststoff"!

Parrot
Passat
Inventar
#3199 erstellt: 01. Feb 2019, 19:49
Technics nennt das Zeugs TNRC (Technics Non-Resonance Compound).

Grüße
Roman
laut-macht-spass
Inventar
#3200 erstellt: 01. Feb 2019, 20:21

Fan_großer_Schwingspulen (Beitrag #3197) schrieb:


Der Mk7 ist ein kleine Beleidigung für alle alten Technics Fans und Modelle :L


Ich frage mich, wo DU den Mk7 schon so ausgiebig testen konntest, dass DU solche Aussagen machen kannst...

das Drehmoment ist doch (laut den Technische-Daten) beim Mk7 höher/größer..., er kann vorwärts und rückwärts laufen, konnten das die Alten auch???

das Design ist praktisch identisch, bis auf die Farbe (das Dunkle finde ich persönlich sehr gut, aber ist ja Geschmackssache)...

welche echten Vorteile haben die Alten 12x0, egal ob Mk2 oder Mk5 gegenüber dem Mk7, dass dieser eine Beleidigung darstellt???
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#3201 erstellt: 01. Feb 2019, 21:30
der MK7 sieht aus wie eine Kopie der früheren 1200er Billigkopien
don.andres
Ist häufiger hier
#3202 erstellt: 01. Feb 2019, 21:42
In einem Video hat sich ein DJ beklagt, das der MkVII unten das schwarze Unterteil aus eher billig wirkenden Plastik ist und nicht aus der bewährten Gummicompoundmischung. Anscheinend hat man da auch gespart, wenn ich das Englische richtig verstanden haben soll.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#3203 erstellt: 01. Feb 2019, 22:50
und hatten wir schon über das billige Schaltnetzteil besprochen

Diese Dreher werden nie und nimmer so lange halten wie die alten
Holz24
Inventar
#3204 erstellt: 01. Feb 2019, 23:02
Warum seid ihr denn so negativ hier unterwegs?
ParrotHH
Inventar
#3205 erstellt: 01. Feb 2019, 23:16
Jemand, für den ein Stück gewickelter Draht schon High-Tech bedeuted, ist natürlich mit einem Netzteil aus Halbleiterelementen überfordert. Das erzeugt Abwehr- und Fluchtgefühle.

Parrot
laut-macht-spass
Inventar
#3206 erstellt: 01. Feb 2019, 23:17

Fan_großer_Schwingspulen (Beitrag #3201) schrieb:
der MK7 sieht aus wie eine Kopie der früheren 1200er Billigkopien


ich kenn den Mk7 nur von Bildern und aus dem einen oder anderen YouTube-Video, dort sieht er sehr ordentlich aus, deutlich besser als die früheren Nachbauten... hab selber in den späten 90er-Jahren mit den Mk2-Drehern "gearbeitet", manchmal 3-4 Abende / Woche, war immer sehr angetan von den Geräten, hab heute einen 1210GR und würde diesen nicht gegen einen Mk2 tauschen wollen... der MK2 war (ist) ein toller Plattenspieler, aber für den Heimgebrauch würde ich den GR immer vorziehen..

wenn der MK7 nun ein leicht abgewandelter GR ist, wird es ein toller Dreher, selbst ein gut gemachtes Kunststoff-Deck muss nicht negativ sein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SL 1200 G Plattentellerverkippung
"physman" am 17.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  8 Beiträge
Technics SL-1200 MK7 Qualitätseigenschaften
Farbton am 30.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.12.2021  –  5 Beiträge
Technics SL 1200 G/ GR usw. Überhangmessung?
"physman" am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  8 Beiträge
Technics SL 1210 mk7
Taja1992 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  8 Beiträge
Masseschleifen? Technics sl 1500c
Hifigourmet am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  20 Beiträge
Technics SL-100C (SL-1500C) mangelhafte Qualität
UweM am 26.01.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  110 Beiträge
Technics SL-1200G/GAE: Abstand Füße
MX-3-Tom am 27.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  3 Beiträge
Technics SL-1500C Tonabnehmer schief
sdxxl am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  8 Beiträge
Technics SL -1200 GR Effektive Tonarmmasse
Beaufighter am 24.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  10 Beiträge
"Technics SL-1500C" Probem mit Auflagedruck Einstellung
BlackZippo am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376