Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
-Vintage-Fan-
Inventar
#5082 erstellt: 24. Jul 2010, 11:06
SOP - wie machst`n das ??
sound_of_peace
Inventar
#5083 erstellt: 24. Jul 2010, 15:42
KLICK AUF DEIN BILD - RECHTSKLICK AUF DAS NUN ANGEZEIGE GROßE BILD - ADRESSE KOPIEREN - MIT DEM IMG BUTTON EINFÜGEN

classic.franky
Inventar
#5084 erstellt: 24. Jul 2010, 16:24

-Vintage-Fan- schrieb:
SOP - wie machst`n das ?? :hail



bitte: http://www.hifi-foru...um_id=15&thread=1476
hajastra
Ist häufiger hier
#5085 erstellt: 25. Jul 2010, 16:21
165er special restauriert:





Fhtagn!
Inventar
#5086 erstellt: 25. Jul 2010, 16:27
Sehr schön poliert! Sieht klasse aus.


Haakon
Mayall
Inventar
#5087 erstellt: 25. Jul 2010, 16:30
Habe auch noch einen TD 165 stehen. mit dem Original TP 11 Arm aber leider nicht mit der dicken Zarge.
War die verstärkte Zarge auch beim TD 165 Spezial Original?

freibürger
Inventar
#5088 erstellt: 25. Jul 2010, 19:24

Fhtagn! schrieb:
Sehr schön poliert! Sieht klasse aus.


Haakon


Finde ich auch!!! Sieht klasse aus.
Die Zarge fällt leider etwas ab. Die Fehlstellen, Beize und die vertikale Laufrichtung des Deckfurniers gefallen mir nicht.

Gruß Peter
rorenoren
Hat sich gelöscht
#5089 erstellt: 25. Jul 2010, 20:07
Moin,

diese Sorte Sperrholz habe ich auch bekommen, leider.

Es gibt qualitativ Besseres, nur in der Dicke gab´s hier am Ort nichts.
(30mm)

Bei meinen "Brettern" fällt das auch nicht gar so auf, weil nur die Vorderkante sichtbar ist.
(könnte man auch noch furnieren, aber keene Lust)

Ansonsten finde ich den Thorens auch sehr gelungen!

Gruss, Jens
freibürger
Inventar
#5090 erstellt: 25. Jul 2010, 21:17

rorenoren schrieb:
Moin,

diese Sorte Sperrholz habe ich auch bekommen, leider.



Ist ja kein Sperrholz, sondern Multiplex. Da muss man dem Mann an der Säge einfach sagen wie man es gerne geschnitten haben möchte. Ich hätte in diesem Fall eh mit Massivholz gebaut. Kostet nicht die Welt mehr und hätte dann entsprechend zum Polieraufwand wertiger ausgesehen.
Aber hinterher gute Ratschläge geben kann jeder , das Teil sieht schon o.k. aus.

Gruß P.
Dynacophil
Gesperrt
#5091 erstellt: 25. Jul 2010, 21:26
Naja, ne Stunde Zeit fürs Furnieren könnt schon noch sein...
das ist doch hässlich... die offenen Schnittkanten und die Fugen in der Gehrung... passt nicht zum restlichen Aufwand so.
baerchen.aus.hl
Inventar
#5092 erstellt: 25. Jul 2010, 22:20

Dynacophil schrieb:
Naja, ne Stunde Zeit fürs Furnieren könnt schon noch sein...
das ist doch hässlich... die offenen Schnittkanten und die Fugen in der Gehrung... passt nicht zum restlichen Aufwand so.


Da muss ich meinen Vorrednern leiderRecht geben. Jedoch stört mich die Multiplexkante weniger. Was mich stört sind sie Holzfehler (die tiefen Risse)in der Schnittkanten und die Gehrungsfugen sehen nicht so gut aus. Aber ein klein wenig kann man noch retten. Bau die Mechanik noch mal aus der Zarge aus. und säge mit Feinsäge eine Schattenfuge in die Gehrung (oder mit der Oberfräse ein kleines Profil einfräsen). Frei nach dem Motto, was der Schreinrer nicht verstecken kann, das betont er. Die Risse würde ich mit möglichst farbgenauen Wachskitt schließen....
Mayall
Inventar
#5093 erstellt: 26. Jul 2010, 04:42
..... und wenn ihm die Zarge so gefällt ist das auch kein Problem! Es ist immerhin ein Eigenbau und nicht jeder ist auch praktisch der beste Tischler und hat demzufolge auch die Werkzeuge dafür.

baerchen.aus.hl
Inventar
#5094 erstellt: 26. Jul 2010, 07:21

Mayall schrieb:
..... und wenn ihm die Zarge so gefällt ist das auch kein Problem! Es ist immerhin ein Eigenbau und nicht jeder ist auch praktisch der beste Tischler und hat demzufolge auch die Werkzeuge dafür.

:prost


Ja, sicher. War nur ein Vorschlag......
hajastra
Ist häufiger hier
#5095 erstellt: 26. Jul 2010, 10:15
Hallo Leute,

ob ihr's mir glaubt oder nicht: Die Zarge beim 165er habe ich mit Absicht so gemacht - nicht, weil ich es nicht besser könnte (s.u.), sondern, weil mir der Kontrast von "vintage-ähnlicher" Zarge und poliertem VA gefallen hat. Die elektropolierte Oberfläche und die Zarge sollten sich sozusagen "beißen" - auch wenn ihr möglicherweise diese "Ästhetik" nicht nachvollziehen könnt.
Meine Zargen sind übrigens absolute Handarbeit, da haben weder der Baumarkt noch irgendein Tischler was zugeschnitten, alles selbst per Hand gesägt, dann geleimt und abschließend (gefühlte 1000mal) gehobelt und geschliffen.

Beim Restaurieren des 160ers habe ich es dann anders gebaut:





Ist das o.k. so
baerchen.aus.hl
Inventar
#5096 erstellt: 26. Jul 2010, 10:50

hajastra schrieb:
Ist das o.k. so :prost



na, da freut sich das Auge doch


Das es schwierig ist ohne vernüntige Fräse, Kapp- oder Kreissäge nur mit einer Gehrungslade oder bestenfalls Gehrungssäge von Hand eine saubere Gehrung hinzubekommen, steht außer Frage
-Vintage-Fan-
Inventar
#5097 erstellt: 26. Jul 2010, 11:04
sehr schön gemacht !
Mayall
Inventar
#5098 erstellt: 26. Jul 2010, 14:28
.... und schon ist die Thorenswelt wieder in Ordnung!

hajastra
Ist häufiger hier
#5099 erstellt: 26. Jul 2010, 15:44
by the way: den 165er habe ich schon verkauft - meine Frau möchte nur eine überschaubare Anzahl von PS im Haus haben.
Zur Zeit sind es drei: ein 320er im Arbeitszimmer, der 160er im Wohnzimmer und ein Dual bei meinem Sohn im Zimmer (obwohl erst 13, habe ich ihn auch schon ein bisschen infiziert...)

Analoge Grüße: Jan-Peter
Mayall
Inventar
#5100 erstellt: 26. Jul 2010, 19:18
.... ach wie schade!
hal-9.000
Inventar
#5101 erstellt: 31. Jul 2010, 09:46
Plattenspieler mit Kabelwirrwar


hal-9.000 schrieb:



Fhtagn!
Inventar
#5102 erstellt: 31. Jul 2010, 10:11
Jau, die grossen KDs sind immer noch unter den schönsten Drehern überhaupt!

Super Gerät!

Gruß
Haakon
Jazzy
Inventar
#5103 erstellt: 31. Jul 2010, 21:07
Da muss man ja einen Spiegel hinter den KD stellen,um den eher unnützen Prunk der Buchsen und Stecker zu sehen Die Optikfraktion ist aber jetzt sicherlich wieder beruhigt.
kölsche_jung
Moderator
#5104 erstellt: 31. Jul 2010, 21:32
Dann will ich auch mal ...

oben: Thorens TD 2001 / TP 90 / Benz Gold
unten: Dual 704 / Shure V 15 III / Jico SAS



... und: ja, wir lesen auch gelegentlich mal ein Buch

klaus
Jazzy
Inventar
#5105 erstellt: 31. Jul 2010, 21:35
Der Puck passt ja sehr gut zum TD 2001,woher ist der?
hal-9.000
Inventar
#5106 erstellt: 31. Jul 2010, 21:50
@Jazzy



So viel Prunk ist da gar nicht, jedenfalls hielt sich die Investitionssumme in Grenzen und das Preis/Leistung/Optik-Verhältnis fand ich ok.
Die zum GND umfunktionierte LS Buchse hat im 4er-Pack satte 7,50EUR gekostet und die Neutrik/XLR Einbaubuchsen ~4,50EUR/Stk, die Cinchstecker ebenfalls.

Der XLR (4-polig) ist die Stromzufuhr, da das Netzteil bei der Aktion gleich mit ausgelagert wurde.

Ich hasse einfach die fest installierten Kabel, welche entweder zu kurz oder zu lang sind und sich unmöglich verlegen lassen, da konfektionier ich die mir einfach selbst passend. Teils waren die originalen Kabel auch schon etwas mitgenommen, da musste ich sowieso ran ...
kölsche_jung
Moderator
#5107 erstellt: 31. Jul 2010, 21:56

Jazzy schrieb:
Der Puck passt ja sehr gut zum TD 2001,woher ist der?

war dabei ...

ich hab den seinerzeit (um 1990?) gebraucht gekauft (für 1200 DM, 3 Wochen alt ) mit ner konkaven (leicht nach innen gewölbten) Acrylmatte, dem Gewicht und nem Goldring Eroica

das Gewicht ist von Micro, hat 915 gr, gefällt mir aber auch bedeutend besser als das "verspielte" Thorens-Gewicht,



klaus
Jazzy
Inventar
#5108 erstellt: 31. Jul 2010, 22:01
@Mario: sah aber teurer aus
@Klaus:oha!Als ich ca. 1995 meinen TD 2001 kaufte,war kein Puck dabei!
hal-9.000
Inventar
#5109 erstellt: 31. Jul 2010, 22:16

Jazzy schrieb:
@Mario: sah aber teurer aus

Das geht auch teuerer - von Hicon kosten optisch identische die Cinchstecker zB. ~11-12,00EUR/Stk. und für LS Klemmen und Cinchbuchsen kann man auch ein halbes Vermögen bei WBT lassen ...
Aber ich war mal ein paar Jahre Controller und bin dadurch wohl etwas geizig geworden


Mal ein Bild von Innen (noch mit Netzteil), ist ja schließlich ein Bilderthread:



[Beitrag von hal-9.000 am 31. Jul 2010, 22:28 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#5110 erstellt: 31. Jul 2010, 22:26
der Puck und die Matte sind auch nicht original

der Käufer hatte halt nen kleinen "HighEnd"-Spleen ... hat sich das Teil gekauft, im Laden aufrüsten lassen, war ihm dann aber doch nicht "highendig" genug und hat sich nach 2 Wochen nen Transrotor gekauft ... ich "musste" dann den Gebrauchten kaufen (und meinen TD 160 zum EK+100DM weitergeben)

insgesamt ein ganz nettes Geschäft

Klaus
christianh1
Stammgast
#5111 erstellt: 01. Aug 2010, 10:44
hab mal mein altes Karat an den Sony PS X 600 montiert - sieht irgendwie ned schlecht aus...



...wobei...so ein XL-MC3 mir auch gefallen täte...


[Beitrag von christianh1 am 01. Aug 2010, 10:46 bearbeitet]
PRW
Hat sich gelöscht
#5112 erstellt: 02. Aug 2010, 20:42
Philips, Neupreis jenseits der 2000 DM bei ebay

klick hier

Das ist doch nicht wahr

Peter
-Vintage-Fan-
Inventar
#5113 erstellt: 02. Aug 2010, 20:46

PRW schrieb:
Philips, Neupreis jenseits der 2000 DM bei ebay

klick hier

Das ist doch nicht wahr

Peter

ja...
andre11
Inventar
#5114 erstellt: 03. Aug 2010, 05:01
Bei der Schreibe glaube ich eher, dass er lediglich das Komma vergessen hat.

23,50 DM
Ungaro
Inventar
#5115 erstellt: 03. Aug 2010, 05:04

andre11 schrieb:
Bei der Schreibe glaube ich eher, dass er lediglich das Komma vergessen hat.


Bei der Schreibweise würde mich das nicht wundern.
-Vintage-Fan-
Inventar
#5116 erstellt: 03. Aug 2010, 09:31
aber es geht auch anders,ein Wahnsinn,ein Plattenspieleraltar:
http://cgi.ebay.de/M...&hash=item5d2a41ee37
hifijc
Inventar
#5117 erstellt: 03. Aug 2010, 09:42

aber es geht auch anders,ein Wahnsinn,ein Plattenspieleraltar:
[url]http://cgi.ebay.de/M...&hash=item5d2a41ee37
[/url]

Der ist schon ganz lange in der Bucht .

-Vintage-Fan-
Inventar
#5118 erstellt: 03. Aug 2010, 09:43
Jep,bin ja auch schon fleissig am Sparen !
PoloPower
Stammgast
#5119 erstellt: 07. Aug 2010, 14:36
Zwar technisch und von den Kosten her im Anfängerbereich, aber klanglich und optisch für mich wirklich geil, vorallem mit dem neuen Shure System drauf.





hifijc
Inventar
#5120 erstellt: 07. Aug 2010, 15:14

Zwar technisch und von den Kosten her im Anfängerbereich


Dürfte ich denn Wissen in welchen Preisrahmen du "Anfänger" meinst?

PoloPower
Stammgast
#5121 erstellt: 07. Aug 2010, 15:28
275 der Plattenspieler, 25 die Glasscheibe und 39 das Shure und 14 Euro das Cinchkabel
Viele von euren Drehern sehen deutlich teurer aus.
-Vintage-Fan-
Inventar
#5122 erstellt: 07. Aug 2010, 16:12
Der Pro-Ject RPM 1.3 ist mit der Hammer-Player zurzeit !
Der lehrt vielfach teueren Geräten das Fürchten !!

Einziger Minuspunkt ist der etwas laute Motor...

(hab Ihn selber schon gehabt,bin aber ein fauler Sack und bevorzuge lieber Vollautomaten )

PoloPower
Stammgast
#5123 erstellt: 07. Aug 2010, 16:23
du hast den motor gehört? meiner ist absolut unhörbar. zum glück
Dynacophil
Gesperrt
#5124 erstellt: 07. Aug 2010, 16:29
Ein DJ-System an dem Ding? und auf ner 10mm Glasplatte? was soll das bewirken? Was wabbligeres als Glas gibts ja kaum, Glas is sich ja nich mal klar ob's fest oder flüssig ist...

Engineered for scratch DJ's and turntablists, the M44-7 is designed not to skip under even the most demanding circumstances.

vermutlich nötig auf der Glasplatte...

Tracking Force
Range: 1.5 to 3 grams


[Beitrag von Dynacophil am 07. Aug 2010, 16:32 bearbeitet]
-Vintage-Fan-
Inventar
#5125 erstellt: 07. Aug 2010, 16:38
Ich hatte das Ortofon Red dran !
PoloPower
Stammgast
#5126 erstellt: 07. Aug 2010, 16:40

Dynacophil schrieb:
Ein DJ-System an dem Ding? und auf ner 10mm Glasplatte? was soll das bewirken? Was wabbligeres als Glas gibts ja kaum, Glas is sich ja nich mal klar ob's fest oder flüssig ist...

Engineered for scratch DJ's and turntablists, the M44-7 is designed not to skip under even the most demanding circumstances.

vermutlich nötig auf der Glasplatte...

Tracking Force
Range: 1.5 to 3 grams



Darauf muss ich ja eigentlich nicht antworten, aber so einen Käse kann ich ja so nicht stehen lassen.
Das "DJ" System ist im Grunde genommen nichts anderes, als ein normales System, nur mittlerweile wird es eben als "DJ" System verkauft. Mir doch Latte. Es klingt einfach fantastisch und entspricht dem, was mir so vorschwebt. Das originale 2M Red war mies. Kein Bass und zu schrille Höhen. Daher der Austausch.

Das mit dem Glas ist eine optische Sache. Klanglich hat sich aber mal überhaupt gar nichts geändert. Ich hatte den Dreher ja einige Tage ohne die Glasplatte gehört und jetzt schon wieder etliche Stunden mit der Platte. Es klingt zu 100% identisch, sieht aber einfach mal geil aus im Gesamtkonzept meiner Anlage. Muss ja auch erlaubt sein.

Im Grunde genommen wollte ich auch nur mal ein paar Bilder von meinem Dreher einstellen, nicht über das System oder die Aufstellung diskutieren. Jeder so, wie er es mag.
andisharp
Hat sich gelöscht
#5127 erstellt: 07. Aug 2010, 16:40
Glas ist fest und keineswegs eine Flüssigkeit und sehr hart. Ich wüsste jetzt nichts, was dagegen sprechen würde, es in einem Dreher zu verbauen.
Fhtagn!
Inventar
#5128 erstellt: 07. Aug 2010, 16:54

Dynacophil schrieb:
Was wabbligeres als Glas gibts ja kaum, Glas is sich ja nich mal klar ob's fest oder flüssig ist...


*Hust*

Das dort verwendete Glas hat einen Härtegrad von ca. 5,5 Mohs. Abgesehen von der Spröde ist es somit genauso hart wie einfach vergüteter Stahl.

Die originale MDF-Platte war sicherlich härter und steifer....

Gruß
Haakon
Dynacophil
Gesperrt
#5129 erstellt: 07. Aug 2010, 17:10
lustig..



PoloPower schrieb:

Dynacophil schrieb:
Ein DJ-System an dem Ding? und auf ner 10mm Glasplatte? was soll das bewirken? Was wabbligeres als Glas gibts ja kaum, Glas is sich ja nich mal klar ob's fest oder flüssig ist...

Engineered for scratch DJ's and turntablists, the M44-7 is designed not to skip under even the most demanding circumstances.

vermutlich nötig auf der Glasplatte...

Tracking Force
Range: 1.5 to 3 grams



Darauf muss ich ja eigentlich nicht antworten, aber so einen Käse kann ich ja so nicht stehen lassen.
Das "DJ" System ist im Grunde genommen nichts anderes, als ein normales System, nur mittlerweile wird es eben als "DJ" System verkauft. Mir doch Latte. Es klingt einfach fantastisch und entspricht dem, was mir so vorschwebt. Das originale 2M Red war mies. Kein Bass und zu schrille Höhen. Daher der Austausch.

Das mit dem Glas ist eine optische Sache. Klanglich hat sich aber mal überhaupt gar nichts geändert. Ich hatte den Dreher ja einige Tage ohne die Glasplatte gehört und jetzt schon wieder etliche Stunden mit der Platte. Es klingt zu 100% identisch, sieht aber einfach mal geil aus im Gesamtkonzept meiner Anlage. Muss ja auch erlaubt sein.

Im Grunde genommen wollte ich auch nur mal ein paar Bilder von meinem Dreher einstellen, nicht über das System oder die Aufstellung diskutieren. Jeder so, wie er es mag.
PoloPower
Stammgast
#5130 erstellt: 07. Aug 2010, 17:14
Irgendwie machst du mir einen wirklich arroganten und überbeblichen Eindruck. Eine Unterhaltung ist ja zwecklos, wenn einer von beiden ALLES weiß und keine andere Meinung zulässt. Bist bestimmt total beliebt hier
Dynacophil
Gesperrt
#5131 erstellt: 07. Aug 2010, 17:26
@Andysharp
es gibt durchaus harte (durch spezielle Behandlung gehärtete) Gläser, normal ist Glas sogar extrem flexibel.
Dynacophil
Gesperrt
#5132 erstellt: 07. Aug 2010, 17:45
@Andysharp

Der Römmp behauptete vor nicht allzulanger Zeit noch etwas anderes. Vermutlich bist du aber auf dem neueren Stand.


Glas ist eine amorphe Substanz. Gewöhnlich wird Glas durch Schmelzen erzeugt, die Bildung von Glas ist aber auch durch die Erwärmung von Sol-Gel und durch Stoßwellen möglich. Thermodynamisch wird Glas als gefrorene, unterkühlte Flüssigkeit bezeichnet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152