Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Dynacophil
Gesperrt
#5132 erstellt: 07. Aug 2010, 19:45
@Andysharp

Der Römmp behauptete vor nicht allzulanger Zeit noch etwas anderes. Vermutlich bist du aber auf dem neueren Stand.


Glas ist eine amorphe Substanz. Gewöhnlich wird Glas durch Schmelzen erzeugt, die Bildung von Glas ist aber auch durch die Erwärmung von Sol-Gel und durch Stoßwellen möglich. Thermodynamisch wird Glas als gefrorene, unterkühlte Flüssigkeit bezeichnet.
PoloPower
Stammgast
#5133 erstellt: 07. Aug 2010, 19:50
Ich glaube Mutti lässt dich zuviel am Rechner sitzen. Spar dir doch diese zu 100% sinnfreie Diskussion du Nase. Jetzt weiß ja jeder, dass du der absolut gebildetste Mensch in diesem Forum bist. Wir sind alle Nichts gegen deine Kompetenz was Glas angeht
Dynacophil
Gesperrt
#5134 erstellt: 07. Aug 2010, 19:54
passt zum Nick... vor allem das du persönlich wirst. Ich äussere mich mal weder zu deinem Auto, deiner Mutter... und deiner Kompetenz im Bezug auf Auswahl des zum Arm passenden Systems denn es geht ja nur um die Optik.


[Beitrag von Dynacophil am 07. Aug 2010, 19:58 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#5135 erstellt: 07. Aug 2010, 20:00
Dann ist Stahl sicher auch eine Flüssigkeit, wird ja durch schmelzen erzeugt. Ziemlichen Dummfug versuchst du hier zu verbreiten. Im Übrigen ist mein Nick andisharp und nicht Andysharp, so viel Zeit muss sein.
Fhtagn!
Inventar
#5136 erstellt: 07. Aug 2010, 20:01
Unsinnige Diskussionen über den Aggregatzustand von Glas anzuzetteln ist auch Unfug, da es sich hier offensichtilch nicht um unbehandeltes Glas handelt.
Dynacophil
Gesperrt
#5137 erstellt: 07. Aug 2010, 20:03
sorry - meine Frage war: was soll das bewirken?
Die Antwort war: reine Optik...

Diskutieren tue nicht ich... und die Definition hab nicht ich mir ausgedacht (Römpp Lexikon Chemie) - nicht die Ausgabe von 1947.
baerchen.aus.hl
Inventar
#5138 erstellt: 07. Aug 2010, 20:05
Zitat aus Wikipedia

Thermodynamisch wird Glas als gefrorene, unterkühlte Flüssigkeit bezeichnet. Diese Definition gilt für alle Substanzen, die geschmolzen und entsprechend schnell abgekühlt werden. Das bedeutet, dass sich bei der Erstarrung der Schmelze zum Glas zwar Kristallkeime bilden, für den Kristallisationsprozess jedoch nicht genügend Zeit verbleibt. Das erstarrende Glas ist schnell zu fest, um noch eine Kristallbildung zu erlauben. Der Transformationsbereich, das ist der Übergangsbereich zwischen Schmelze und Feststoff, liegt bei vielen Glasarten um 600 °C.

Trotz des nicht definierten Schmelzpunkts ist Glas ein Festkörper

Die gemachte Ausssage ist also korrekt aber nicht vollständig

Mir gefällt der Dreher!

So, und jetzt bitte wieder Bilder!


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 07. Aug 2010, 20:09 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#5139 erstellt: 07. Aug 2010, 20:08
Dein Zitat stammt 1:1 aus Wikipedia und die schreiben eigentlich nie ab und schon gar nicht aus irgendwelchen Standardwerken.
PoloPower
Stammgast
#5140 erstellt: 07. Aug 2010, 20:35
So und nun Bilder, ganz ohne GLAS

Licht und Schatten...




böööööööööses DJ System
hal-9.000
Inventar
#5141 erstellt: 07. Aug 2010, 23:14
Meiner steht auch auf Glas (Stärke 19mm) ... Nachteile sehe/höre ich keine ...



[Beitrag von hal-9.000 am 07. Aug 2010, 23:15 bearbeitet]
PoloPower
Stammgast
#5142 erstellt: 07. Aug 2010, 23:24

hal-9.000 schrieb:
Meiner steht auch auf Glas (Stärke 19mm) ... Nachteile sehe/höre ich keine ...


Wie kannst du nur, weißt du denn nicht, wie unprofessionell das ist? Das muss sich ja echt grausam anhören
I.Rolfs
Stammgast
#5143 erstellt: 07. Aug 2010, 23:51
YES!
Es geht nichts über die alten KDs.
Ich hege und pflege meinen 7010er nun seit Jahren und vermisse nichts.
Hatte damals (vor 7 Jahren) aus heutiger Sicht, richtiges Glück:
Hab' den Dreher bei einer Haushaltsauflösung unbenutzt im ungeöffneten Originalkarton für 'nen Hunni bekommen.

btw: Schickes Headshell. Holz?

Ich hab' mir eins von 'nem Schreiner fertigen lassen.
Mein Kenni ruht ausserdem auf'ner 22er MDF Platte auf VIA Blue Spikes.

TA's benutze ich folgende:
Grado Prestige Gold, Nagaoka MP150 & Denon DL110
Mein Traum: Ein Koetsu

Schönen Abend noch.
Ich muss mal wieder umdrehen
...und noch ein wenig die Hannl arbeiten lassen.


Sorry für den reinen Text in nem Bilderthread: Ich bekomme mit meiner Kamera keine zufriedenstellenden Ergebnisse hin.
nice2hear
Inventar
#5144 erstellt: 07. Aug 2010, 23:55


Kleiner und größerer Bruder:
DENON DP-35F und DP-37F

Gruß Peter
kölsche_jung
Moderator
#5145 erstellt: 08. Aug 2010, 00:05

PoloPower schrieb:

hal-9.000 schrieb:
Meiner steht auch auf Glas (Stärke 19mm) ... Nachteile sehe/höre ich keine ...


Wie kannst du nur, weißt du denn nicht, wie unprofessionell das ist? Das muss sich ja echt grausam anhören :L


Hauptsache das Glas tropft nicht andauernd ...
hal-9.000
Inventar
#5146 erstellt: 08. Aug 2010, 00:07

I.Rolfs schrieb:

Hab' den Dreher bei einer Haushaltsauflösung unbenutzt im ungeöffneten Originalkarton für 'nen Hunni bekommen.

Glückwunsch


I.Rolfs schrieb:

btw: Schickes Headshell. Holz?

Jepp Yamamoto HS-1A - habe derzeit 2 Systeme im Einsatz:








BTW: Rack ist inzwischen ~5 Jahre alt und hat noch keinen Schwund
-Vintage-Fan-
Inventar
#5147 erstellt: 08. Aug 2010, 00:49

nice2hear schrieb:


Kleiner und größerer Bruder:
DENON DP-35F und DP-37F

Gruß Peter :prost


Aber das Ortofon-TA-System auf dem silbernen schmälert das Klangpotential schon gewaltig!!Gönn ihm doch wieder ein DL-110



[Beitrag von -Vintage-Fan- am 08. Aug 2010, 00:50 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#5148 erstellt: 08. Aug 2010, 01:57
OT on:
Glas fließt auch unter "normalen" Bedingungen.
Bsp.: Alte Kirchenfenster sind unten dicker wie oben. Fast wie ich
OT off


[Beitrag von TomBe* am 10. Aug 2010, 21:37 bearbeitet]
nice2hear
Inventar
#5149 erstellt: 08. Aug 2010, 08:17

-Vintage-Fan- schrieb:

Aber das Ortofon-TA-System auf dem silbernen schmälert das Klangpotential schon gewaltig!!Gönn ihm doch wieder ein DL-110

:prost


morgen,

ich bin ja kein Sammler, darum ist die 2 PS Situation nur temporär, der schwarze DP-37F wird (wohl mit dem DL-110 MC) bleiben, der silberne DP-35F wird gehen. Ist ein DUAL DMS750 MM mit DN750 montiert, was wohl dem Ortofon OM20 sehr sehr ähnlich ist, manche sagen baugleich. Dieses System fällt aber gegenüber dem DL-110 MC nicht so viel ab wie ich gedacht habe. Wenn es sich um ein preiswertes Ortofon OM5 oder OM10 handelte, die identisch aussehen (was ja auf diesem Bild bei der Entfernung nicht zu erkennen ist) wäre das sicher anders, sind andere Preisklassen, aber wenn es eine OM30 oder OM 40 Nadel wäre (und das ist der Vorteil von den Systemen, dass der Träger gleich bleiben kann, und man durch eine bessere Nadel die Kombi aufwerten kann) käme es auf einen Versuch an.
schnell noch ein Bild, um nicht ins OT zu kommen



[Beitrag von nice2hear am 08. Aug 2010, 08:21 bearbeitet]
Mayall
Inventar
#5150 erstellt: 08. Aug 2010, 09:24
Oh, Oh, Oh!
PoloPower
Stammgast
#5151 erstellt: 10. Aug 2010, 18:31
Hier mein heute angekommener Sharp Optonica RP 5100.
Ist ein wunderbares Gerät mit echt guter Soundqualität.
Die Abdeckhaube ist allerdings aus Glas, das könnte einigen hier nicht gefallen

Ich wollte den eigentlich wieder etwas herrichten und sauber machen, damit ich den wieder verkaufen kann, aber der gefällt mir ja echt gut.

Ein Audio Technica AT13EaV ist montiert und das klingt auch echt gut.

Hier mal ein paar ungeputzte Impressionen...









Nur die Abdeckhaube bleibt nicht mehr oben, die Feder scheint etwas schwach geworden zu sein mit der Zeit. Kriegt man die denn neu, oder kann man die nachspannen? Blöde Sache.
-Vintage-Fan-
Inventar
#5152 erstellt: 10. Aug 2010, 18:43
Mir gefallen die Optonicas total gut

hab auch schon einen im Auge
Bepone
Inventar
#5153 erstellt: 10. Aug 2010, 19:08
Schönes Gerät!

Pass bloß auf, dass dir die Glasabdeckung nicht auf die Platte trofpt, wenn sie plötzlich vergisst, welchen Aggregatzustand sie eigentlich hat
Soll ja schon oft vorgekommen sein


Gruß
Benjamin
PoloPower
Stammgast
#5154 erstellt: 10. Aug 2010, 19:27
earnyh
Hat sich gelöscht
#5155 erstellt: 10. Aug 2010, 21:20
Stimmt, Schönes Teil.


Das mit dem Deckel kenne ich auch...Am 7100er...







Mit APLD (Titelsuchlauf) der sogar einwandfrei funktioniert.


Gruss Earny
PoloPower
Stammgast
#5156 erstellt: 10. Aug 2010, 21:23
Hast du ne Lösung für die Haube gefunden? Das liegt wohl nicht an den Federn, die sind bei mir extrem hart und haben genug Spannung. Ist echt mies.
christianh1
Stammgast
#5157 erstellt: 10. Aug 2010, 21:27

Bepone schrieb:
Schönes Gerät!

Pass bloß auf, dass dir die Glasabdeckung nicht auf die Platte trofpt, wenn sie plötzlich vergisst, welchen Aggregatzustand sie eigentlich hat
Soll ja schon oft vorgekommen sein



...somit braucht man ja auch keine Libelle mehr, kein Ausrichten...statt "ins Wasser stellen" kann man also auch "auf Glas stellen", oder wie *ggg*

...jaja, Sommer ists, gibts heuer in Deutschland keine Piranhas in Badeseen oder sonstige Stories...glasige Zeiten... ;-)
freibürger
Inventar
#5158 erstellt: 10. Aug 2010, 22:20
n´Abend Polo P.,

mach doch mal ne Nahaufnahme vom Scharnier.
Vllt. gibt es irgendwelche Schrauben, die nachgezogen werden müssen, um die Reibung/Klemmung des Scharniers zu erhöhen damit der Deckel oben bleibt.

Gruß aus FR
Peter
PoloPower
Stammgast
#5159 erstellt: 10. Aug 2010, 22:27
Ich seh nix, aber hab auch keinen Plan




freibürger
Inventar
#5160 erstellt: 10. Aug 2010, 23:03
Hast PM

P.
-Vintage-Fan-
Inventar
#5161 erstellt: 10. Aug 2010, 23:53

earnyh schrieb:
Stimmt, Schönes Teil.


Das mit dem Deckel kenne ich auch...Am 7100er...









Mit APLD (Titelsuchlauf) der sogar einwandfrei funktioniert.


Gruss Earny


Ein Traum

tja da machen`s nen Glasdeckel und Scharniere für Kunststoff
PoloPower
Stammgast
#5162 erstellt: 11. Aug 2010, 08:23
Das Scharnier ist massiv aus Metall, aber eben im Arsch
-Vintage-Fan-
Inventar
#5163 erstellt: 11. Aug 2010, 13:59
Bei meinem Sansui sind die Scharniere auch aus Metall ,aber der Deckel ist aus Kunststoff
earnyh
Hat sich gelöscht
#5164 erstellt: 11. Aug 2010, 16:48
Die Scharniere sind aus Metall und die Federn haben schon Power.
Zuerst mal die Scharniere mit Verdünnung auswaschen bzw. entfetten.Wenn das nichts bringt,kann man eine Unterlegscheibe dazustecken.
Aber dabei auf die Finger aufpassen!!!Ist nicht ohne.




So hält er auch wieder in dieser Stellung.




Gruss Earny
PoloPower
Stammgast
#5165 erstellt: 11. Aug 2010, 18:13
Du kriegst da noch ne Unterlegscheibe drunter? Ich hatte eine Feder draußen und ich hab mich fast umgebracht, dass ich die da wieder rein drücken konnte ^^ Außerdem rutscht die Feder doch auf der Scheibe, oder?
Die Idee hatte ich auch schon, aber die Durchführung erschien mir nicht machbar.
earnyh
Hat sich gelöscht
#5166 erstellt: 11. Aug 2010, 18:25
Tja,nennt man wohl local fix....

Die Feder einmal in Position gebracht rutscht nicht mehr.
Ich muss mal ein par "Einlegestücke" drehen,das wäre
natürlich eleganter.
Aber erst mal funktionierts ja...

Gruss Earny
lolking
Inventar
#5167 erstellt: 19. Aug 2010, 13:41
Nachdem ich die Tage ein neues System an meinem Dual 1249 angebracht hab und ich diese Gelegenheit nutzte auch weitere fällige Wartungsarbeiten durchzuführen (Lager geölt, endlich Umbau auf Chinch, neues Massekabel) kann ich das Gerät heute mal hier präsentieren.
Neben meinem Technics Direkttriebler an der zweiten Anlage höre ich Vinyl fast ausschließlich mit diesem Teil. Für mich schon recht beeindruckend, was Dual hier für einen schnöden "Plattenwechsler" aufgefahren hatte...

Ein entscheidendes Manko: vor Jahren ist die Haube zu Bruch gegangen. Derzeit behelfe ich mir mit einer übergroßen Acrylhaube, aber wenn jemand ein Originalteil übrig hat würde ich mich über ein Angebot freuen.







[Beitrag von lolking am 19. Aug 2010, 13:42 bearbeitet]
fabinho85
Stammgast
#5168 erstellt: 20. Aug 2010, 16:55
Hallo,

hier mal ein Bild von dem was meinen alten C.E.C. BD 2000 mit Denon DL-103 vor einiger Zeit abgelöst hat:



Für die, die nicht mit "Bohrinseln" vertraut sind :D, auf dem Foto zu sehen sind: Raven, Kuzma Stogi und ein AudioQuest AQ 7000 Fe5.

Leider steht das gute Stück noch auf dem Fussboden weil ich mich nicht für einen Tisch entscheiden kann. Ich tendiere jedoch immer stärker dazu mir das Tabula Rasa Basis 600 nachzubauen, nur etwas breiter.

Gruß
Fabian
rorenoren
Hat sich gelöscht
#5169 erstellt: 20. Aug 2010, 17:32
Moin,

stört der Trafo der Halogenlampe nicht?
(abgesehen von der Optik Derselben)

Ansonsten sieht der doch gar nicht so nach Bohrinsel aus.

Viel zu wenig Ölteppich. (Danke BP!)

Nee, finde ich nicht schlecht!

Gruss, Jens
jottklas
Hat sich gelöscht
#5170 erstellt: 20. Aug 2010, 17:39

fabinho85 schrieb:

Für die, die nicht mit "Bohrinseln" vertraut sind :D, auf dem Foto zu sehen sind: Raven, Kuzma Stogi und ein AudioQuest AQ 7000 Fe5.


Ich bin zwar alles andere als ein Bohrinsel-Fan, aber der Raven sieht ja noch ganz schick aus (wenigstens kein Chrom-Monster...).

Das ist übrigens mein neuer alter Empire:



Geblieben vom alten ist nur der Tonarm, den Rest hat mir ein freundlicher User aus dem Analog-Forum von seinem Ersatzgerät überlassen...

Gruß
Jürgen
Markus3110
Stammgast
#5171 erstellt: 20. Aug 2010, 17:48
wow....der sieht ja mal edel aus. Kann man ja schon perfekt als Deko ins Wohnzimmer stellen.....!!!!!
kölsche_jung
Moderator
#5172 erstellt: 20. Aug 2010, 17:50

jottklas schrieb:
....

Das ist übrigens mein neuer alter Empire
....


fabinho85
Stammgast
#5173 erstellt: 21. Aug 2010, 11:05

rorenoren schrieb:
Moin,

stört der Trafo der Halogenlampe nicht?
(abgesehen von der Optik Derselben)


Moin Jens, der Trafo stört überhaupt nicht. Die Optik der Lampe stört mich allerdings schon. Wenn ich meinen Laufwerkstisch habe werde ich mich nach etwas kleinerem und eleganteren umsehen.


jottklas schrieb:
Ich bin zwar alles andere als ein Bohrinsel-Fan, aber der Raven sieht ja noch ganz schick aus (wenigstens kein Chrom-Monster...).


Jürgen, deine Abneigung gegenüber den Chrom-Monstern kann ich nachvollziehen. Ich bin zwar Bohrinsel-Fan, allerdings beschränkt sich das auf den Raven, ein paar Avids (die schwarzen), und den Oracle Delphi, wenn der überhaupt in diese Kategorie fällt.



jottklas schrieb:
Das ist übrigens mein neuer alter Empire:


Bis auf den goldenen Tonarm finde ich den sehr schick, vor allem die Holz-Zarge sieht toll aus.
-wattkieker-
Hat sich gelöscht
#5174 erstellt: 21. Aug 2010, 22:13
Der Empire gefällt mir ausgesprochen gut
hifijc
Inventar
#5175 erstellt: 26. Aug 2010, 17:17
Mein neuer High-End Plattenspieler .

http://s3.directupload.net/file/d/2263/c34ln9zo_jpg.htm

-Vintage-Fan-
Inventar
#5176 erstellt: 26. Aug 2010, 17:20

hifijc schrieb:
Mein neuer High-End Plattenspieler .

http://s3.directupload.net/file/d/2263/c34ln9zo_jpg.htm

:prost


Den wollt ich auch schon immer !!
hifijc
Inventar
#5177 erstellt: 26. Aug 2010, 17:23

Den wollt ich auch schon immer !!


Echt?

Ich habe noch ein paar Modelle, habe ich selber gebaut .

hifijc
Inventar
#5178 erstellt: 26. Aug 2010, 17:51
rorenoren
Hat sich gelöscht
#5179 erstellt: 26. Aug 2010, 18:02
Moin,

ein Legonardo Da Vinci!

Oder ist das ein Translegorotor?

In den Tests von "Yps" und "Mein kleines Pony" haben die ja Spitzen- Testurteile bekommen.

"Angehende Teenieklasse" und "Absolute Benjamin Blümchen- Klasse"!

Hut ab!

Ich beneide dich um deine Manufaktur.

Gruss, Jens
baerchen.aus.hl
Inventar
#5180 erstellt: 26. Aug 2010, 18:06
damit musst du unbedingt auf die High End nach München. Evtl bekommst Du ja den High End Award
hifijc
Inventar
#5181 erstellt: 26. Aug 2010, 18:16
Ist ja gut!

war ja nur ein Spaß .

Übrigens ich kann auch anders:

http://s1.directupload.net/file/d/2263/osv3xwi8_jpg.htm

Mein der zeitiges Projekt.

Das Buch dient nur als Stütze damit die Wand nicht kaputt geht.

TomBe*
Inventar
#5182 erstellt: 26. Aug 2010, 20:03
Ich fand´s/find´s lustig ...sind doch eh die meisten am basteln bzw. aufrüsten od. stecken im Sommerloch

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914