Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
applewoi
Stammgast
#6145 erstellt: 13. Feb 2011, 17:37

hessijames71 schrieb:
Bei den vielen "High-End" - Laufwerken werde ich echt ein bißchen neidisch.....

...und bin eigentlich auch zufrieden damit! :)



Das kannst Du auch. Dieser Direktantrieb ist so highendig, dass er heutzutage in dieser Qualität nicht mehr für einen noch einigermassen bezahlbaren Kurs zu bauen wäre.
Sowas würde heutzutage als Neuentwicklung mit den Stückzahlen von heute mit geschätzt 5k€ zu Buche schlagen un dhätte dann vermutlich aber kein Metall- sondern ein highendiges MDF Gehäuse...

Der einzige potentielle Verbesserungsfaktor am 1210 ist der Arm, aber selbst der ist den meisten Konstrukten, die heute auf € 500-Dreher genagelt werden, immer noch haushoch überlegen.
Detektordeibel
Inventar
#6146 erstellt: 13. Feb 2011, 18:36

http://bilder.hifi-forum.de/medium/49456/rp1000_46319.jpg


Machts sich schon gut auf den Steinen.
AudioTrip
Stammgast
#6147 erstellt: 13. Feb 2011, 19:40
Hier mein Pro-Ject für den ich hier bestimmt gesteigt werde

Besitze ihn schon seit 5 Jahren, habe aber erst Ende
letzten jahres geschafft ihn etwas zu `tunen` .
TA, Plattenklemme, Korkmatte und Chichkabel sind neu.

Bin aber auch vorher mit ihm glücklich gewesen,
trotz des hier verpönten AT95!



[Beitrag von kptools am 13. Feb 2011, 20:07 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#6148 erstellt: 13. Feb 2011, 20:21

Hier mein Pro-Ject für den ich hier bestimmt gesteigt werde


Warum? Der Tonarm ist gut.

Ich würde unter die Steinplatte ein Paar Filz-Möbelgleiter kleben.

MfG
Haakon
Beaufighter
Inventar
#6149 erstellt: 13. Feb 2011, 21:41
Moin moin,

Audio Trip schrieb


Hier mein Pro-Ject für den ich hier bestimmt gesteigt werde


Plattenspieler und Arm sind wirklich vorbildlich.
Am Teller und System kann man noch tunen, wenn man möchte.
Das bringt gewaltig was, meiner Erfahrung nach.
Der Delta Device Teller und das Audiotechnica harmonieren sehr gut zusammen.

System
killnoizer
Inventar
#6150 erstellt: 13. Feb 2011, 22:56
und watt is die TA von dem Project nun ??
iKorbinian
Hat sich gelöscht
#6151 erstellt: 13. Feb 2011, 23:26

Beaufighter schrieb:
Moin moin,

Audio Trip schrieb


Hier mein Pro-Ject für den ich hier bestimmt gesteigt werde



Am Teller …kann man noch tunen, wenn man möchte.
Das bringt gewaltig was, meiner Erfahrung nach.
Der Delta Device Teller und das Audiotechnica harmonieren sehr gut zusammen.

System



So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört! Tunen kann man am System, aber der Tausch zu einem Acrylteller bringt nichts, außer einen leeren Geldbeutel. Der Project ist meiner Meinung nach in erster Linie am System zu verbessern. Wenn man in eine ganz andere Liga aufsteigen will, dann muss man das ganze Laufwerk austauschen. Das DD Zeugs fällt bei mir knallhart unter Voodoo.
mathi
Stammgast
#6152 erstellt: 13. Feb 2011, 23:31

Detektordeibel schrieb:

http://bilder.hifi-forum.de/medium/49456/rp1000_46319.jpg


Machts sich schon gut auf den Steinen. :D



Hehe, mehr Schein als Sein

Habe mir jetzt nachträglich noch eine Abdeckhaube dazu gekauft.
Wollte das Gerät erstmal ein paar Tage ausprobieren, bevor ich Zubehör dazu kaufe.

Und ganz nüchtern betrachtet: Das Gerät ist neu, hat demnach keine Gebrauchsspuren, es hat noch niemend daran rumgebastelt/gepfuscht, hat 3 Jahre Garantie und erfüllt seinen Zweck: Es spielt Platten ab und das gar nicht mal so schlecht, wie immer behauptet wird.

Zumindest zu meinem Technics SL23 höre ich keinen Unterschied, wenn das gleiche System verbaut ist.


rp_1000_2
cloudburst
Ist häufiger hier
#6153 erstellt: 14. Feb 2011, 03:00

AudioTrip schrieb:
Hier mein Pro-Ject [...]


hübsch, ein Xpression II, oder?

Das System sieht stark nach einem Ortofon Vinylmaster aus, welche Nadel? Red?

Hat dich die Korkmatte weitergebracht, im Vergleich zum Filz?

Viele Grüße,

Alex
Detektordeibel
Inventar
#6154 erstellt: 14. Feb 2011, 03:50

Es spielt Platten ab und das gar nicht mal so schlecht, wie immer behauptet wird.


Wenn die Gleichlaufschwankungen unter 0,2% wären dann wär auch schon der "kleine" 1000er für den Preis echt empfehlenswert. Bei Rock, Techno etc. ist das aber wohl nichtmal von belang.
Der bessere 2000er kostet aber auch nicht viel mehr.

Ist das ein Ortofon Nightclub E oder S?
AudioTrip
Stammgast
#6155 erstellt: 14. Feb 2011, 04:49
Der TA ist ein VM Blue und der bleibt.
RT-400
Stammgast
#6156 erstellt: 14. Feb 2011, 13:59
Dann will ich auch mal
Hier mein SL-1300

Technics sl-1300
MacPhantom
Inventar
#6157 erstellt: 14. Feb 2011, 16:11
Der SL-1300 war schon immer mein absoluter Favorit der (halbwegs) erschwinglichen Technics-Dreher: die Qualität des 1200er gepaart mit einem Vollautomaten - was will man mehr?

Kleine Frage am Rande: wie breit (in cm) ist der 1300? Mal sehen, ob der sich auf meinem 41cm breiten Verstärker gut machen würde.
RT-400
Stammgast
#6158 erstellt: 14. Feb 2011, 17:19
Der 1300 ist 45 cm. Breit.
Schrägt sich unten aber auf 40 cm ab , ich hoffe das hilft dir weiter .
mathi
Stammgast
#6159 erstellt: 14. Feb 2011, 21:06

Detektordeibel schrieb:

Es spielt Platten ab und das gar nicht mal so schlecht, wie immer behauptet wird.


Wenn die Gleichlaufschwankungen unter 0,2% wären dann wär auch schon der "kleine" 1000er für den Preis echt empfehlenswert. Bei Rock, Techno etc. ist das aber wohl nichtmal von belang.
Der bessere 2000er kostet aber auch nicht viel mehr.

Ist das ein Ortofon Nightclub E oder S?


Ist ein S.

Aber nur von einem Freund geliehen, zum Probieren. Gleichlaufschwankungen hat er lt. BDA 0,23%. Gut, mir fällt das nicht auf und Klassik höre ich keine
Beaufighter
Inventar
#6160 erstellt: 15. Feb 2011, 19:47
Moin moin,

ikorbinian schrieb:


So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört! Tunen kann man am System, aber der Tausch zu einem Acrylteller bringt nichts, außer einen leeren Geldbeutel. Der Project ist meiner Meinung nach in erster Linie am System zu verbessern. Wenn man in eine ganz andere Liga aufsteigen will, dann muss man das ganze Laufwerk austauschen. Das DD Zeugs fällt bei mir knallhart unter Voodoo.


Tja das sind Menschen die sich besser nicht mit Thema Vinyl beschäftigen sollten.
Der Originalteller ist aus magnetischem Fe und wenn man ein MC System ranmontiert hat, klebt es am Teller.
Erst denken dann schreiben.
Ob der Teller klanglich was bringt kann ich leider nicht sagen, da es mit dem Originalen gar nicht geht.
So komme ich darauf das es sehr gut harmoniert.

Gruß
Detektordeibel
Inventar
#6161 erstellt: 15. Feb 2011, 21:20
Der Teller ist aus magnetischem FE? Gibts auch nicht-magnetisches? Guss oder geschmiedet?


Tja das sind Menschen die sich besser nicht mit Thema Vinyl beschäftigen sollten.


Antwort eines Menschen der sich besser nicht in Internetforen beschäftigen sollte.


Bitte achten Sie besonders auf Ihre Wortwahl und provozieren Sie keine Streitereien.
UniversumFan82
Inventar
#6162 erstellt: 15. Feb 2011, 23:47
Hier mal wieder ein Bild:

Pioneer PL-10

Mein Pioneer PL-10, so schön einfach, und einfach schön!

Gruß,
Manfred
freibürger
Inventar
#6163 erstellt: 15. Feb 2011, 23:55
Obwohl ich die ollen Kamelle hier nicht mehr sehen kann...
UniversumFan deinen Pionier find ich: Schlicht, ergreifend, gut!!!
PRW
Hat sich gelöscht
#6164 erstellt: 15. Feb 2011, 23:58
Und wie schön der ist , einfach toll.

Gruß

Peter
UniversumFan82
Inventar
#6165 erstellt: 16. Feb 2011, 00:39
Vielen Dank für die Kommentare, ich werde demnächst mal was aus meinem Fundus rauskramen, was nicht jeden tag hier gepostet wird.
Gruß,
Manfred
Black-Devil
Gesperrt
#6166 erstellt: 16. Feb 2011, 14:58
Îch hab jetzt endlich auch einen:

Universum F-2095

DSCF4326

DSCF4324

Ist gestern erst gekommen und braucht noch etwas Pflege und eine kleine Reparatur, sieht aber schon recht brauchbar aus!
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#6167 erstellt: 16. Feb 2011, 20:46
Sehr schön. Der Dreher passt auch prima zu Deinem Nick
UniversumFan82
Inventar
#6168 erstellt: 16. Feb 2011, 20:59
Hallo Oli,
bis auf die mir beschriebenen Fehler sieht der ja noch top aus. Und die bekommen wir schon wieder gerade.

@ Musikfloh: Der F2095 kann aber auch gut Klassik

Gruß,
Manfred
Siamac
Inventar
#6169 erstellt: 16. Feb 2011, 21:23

Black-Devil schrieb:
Îch hab jetzt endlich auch einen:
Universum F-2095


Einfach ein sehr guter Plattenspieler - Gratulation
Black-Devil
Gesperrt
#6170 erstellt: 16. Feb 2011, 23:55
Danke!
Ich find den auch toll!!

Er sieht wirklich besser aus als ich gedacht hab, optisch hat er nur die obligatorischen Kratzer auf der Haube.

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind an Weihnachten darauf, ihn endlich in Aktion zu sehen und vor allem zu HÖREN!!
Adapterkabel müsste morgen im Briefkasten sein!
MacPhantom
Inventar
#6171 erstellt: 17. Feb 2011, 00:08
Ich frage mich wer der Hersteller hinter dem Universum ist. Nach Matsushita sieht es nicht aus – vielleicht Philips?
UniversumFan82
Inventar
#6172 erstellt: 17. Feb 2011, 00:58

MacPhantom schrieb:
Ich frage mich wer der Hersteller hinter dem Universum ist. Nach Matsushita sieht es nicht aus – vielleicht Philips?


OEM-Dreher mit Micro Seiki-Technik unter dem Plattenteller, Motor ist von Matsushita, die hat Micro auch verbaut. Ähnliches gab es dann auch bei Neckermann und den anderen Verdächtigen.
Gruß,
Manfred
-Vintage-Fan-
Inventar
#6173 erstellt: 17. Feb 2011, 02:11
eine Zeit lang war es C.E.C. und Mikro Seiki


[Beitrag von -Vintage-Fan- am 17. Feb 2011, 12:16 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#6174 erstellt: 17. Feb 2011, 11:21
Danke Manfred!
Fhtagn!
Inventar
#6175 erstellt: 17. Feb 2011, 13:22
Wo hier schon Pioneer PL 10 bewundert werden mal ein PL 12-D II, leicht modifiziert. Hier zuständig für ganz alte und verschrammte Platten.






Gruß
Haakon
Black-Devil
Gesperrt
#6176 erstellt: 17. Feb 2011, 13:57
Der Sharp Optonica 2727 scheint auch ein enger Verwandter zu sein:
optonica_rp2727_2

Leider hat wohl die Nadel beim Transport einen ab bekommen

DSCF4331

Da der Verkäufer weder Plattenteller noch System (trotz mehrmaligem Hinweisen darauf) beim Versand abgenommen hat, wundert mich das nicht wirklich. Allerdings war die Nadel auch schon etwas älter und ich hätte sie wohl sowieso in den nächsten Tagen getauscht.
hifijc
Inventar
#6177 erstellt: 17. Feb 2011, 16:53

Der Sharp Optonica 2727 scheint auch ein enger Verwandter zu sein:


Der 2626 ist noch "Verwandter"


OEM-Dreher mit Micro Seiki-Technik unter dem Plattenteller


Soweit ich weis ist das so wie bei Mitsbishi und ITT Mitsubishi hat sie gebaut und verkauft und bei ITT haben sie dann Etwas verändert(Frontplatte,Plattenteller).

Und so sollte das auch bei Universum und Optonica gewesen sein auf jeden fall nur für das eine Model, so habe ich es mal Gelesen.

Die anderen würden bei Mikro Seiki gebaut.



[Beitrag von hifijc am 17. Feb 2011, 16:55 bearbeitet]
knollito
Inventar
#6178 erstellt: 17. Feb 2011, 21:36
Gerade auf Ebay entdeckt und aufgrund seines sehr guten optischen Zustands zeigenswert:


http://cgi.ebay.com/...er-Arm-/180624244376
Käfermicha
Stammgast
#6179 erstellt: 17. Feb 2011, 21:59
Sehr schöner PL-12D, auch ohne Haube... Was für ein System ist dran? Meiner hat ein Shure M75
freibürger
Inventar
#6180 erstellt: 17. Feb 2011, 22:39

knollito schrieb:
Gerade auf Ebay entdeckt und aufgrund seines sehr guten optischen Zustands zeigenswert:


Na ja, der Thread hier heißt ja immer noch:


Bilder eurer Plattenspieler


Und da haben wir bisher von dir noch gar nix gesehen.
timhartl
Ist häufiger hier
#6181 erstellt: 18. Feb 2011, 12:07
Mal was von meinem alten Dual 704 =) schon älter, gerade beim Musik hören wieder entdeckt.

Lars1*
Stammgast
#6182 erstellt: 18. Feb 2011, 15:43
BILD1319
BILD1311

Hier mein Technics 1210mkII mit Nagaoka MP150, Millenium-Carbonmatte und Plattengewicht. Durchgehende Kabelführung ist noch geplant.

Gruß, Lars


[Beitrag von Hüb' am 18. Feb 2011, 15:45 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#6183 erstellt: 18. Feb 2011, 16:37
Hallo Lars,
beim betrachten des Foto's viel mir gleich das hellgrün und die eckige Form des TA ins Auge und dachte direkt an Nagaoka. Bist Du mit MP150 zufrieden?
Ich habe mich auch eine ganze Zeit lang mit dem Kauf dieses
Systems herumgeschlagen mich dann aber doch für's MP200 entschieden.

Gruß
Willi
Fhtagn!
Inventar
#6184 erstellt: 18. Feb 2011, 16:42
Schöne Kombi mit dem Nagaoka.


Durchgehende Kabelführung ist noch geplant.


Das Geld kannst du dir auch sparen .

Gruß
Haakon
Lars1*
Stammgast
#6185 erstellt: 18. Feb 2011, 17:25

WilliO schrieb:
Hallo Lars,
beim betrachten des Foto's viel mir gleich das hellgrün und die eckige Form des TA ins Auge und dachte direkt an Nagaoka. Bist Du mit MP150 zufrieden?
Ich habe mich auch eine ganze Zeit lang mit dem Kauf dieses
Systems herumgeschlagen mich dann aber doch für's MP200 entschieden.

Gruß
Willi


Tja, eine echte SChönheit, mein Nagaoka


Ein Vergleich zwischen meinem Nagaoka-System und anderen höherpreisigen Systemen von Nagaoka habe ich übrigens nicht vorgenommen, da habe ich einfach mal meinem Händler vertraut, der Ortofon verabscheut (das 2mBlue stand zuerst auf der Liste und das Nagaoka sehr schätzt).
Ich finde das Nagaoka MP150 absolut zufriedenstellend für meine Kombi. Klingt neutral, an beiden Enden des Klangspektrums gut und bereitet mir beim Plattenhören (Rock/Pop 60-90er Jahre) viel Spaß.

Gruß ,Lars
xe3tec
Stammgast
#6186 erstellt: 18. Feb 2011, 18:39
Vor 15min per Post gekommen und schnell ma aufgebaut und reingehört...leider wird er nacher wieder verpackt, da mitten im Umzug

P2184773x
P2184770xP2184772x
afireinside1988
Stammgast
#6187 erstellt: 18. Feb 2011, 19:17
Heute ist mein erster externer Phono-Pre gekommen, auf meinen neuen Plattenspieler muss ich wohl noch ne Woche warten, daher steht jetzt erstmal mein Yamaha P-300 auf dem neu eingerichteten Analog-Rack

die neue Analog-Ecke

Technik:

- Yamaha P-300 mit Ortofon 2m red (mein neuer Pro-Ject Xpression III Comfort lässt noch auf sich warten)
- Cambridge Audio Azur 540P MM-PhonoPre
- aus optischen Gründen 7,5m Goldkabel Black Connect Stereo-Cinch für die Verbindung zum Verstärker
hessijames71
Ist häufiger hier
#6188 erstellt: 18. Feb 2011, 21:56
@ Lars1*

Ist das Plattengewicht selber gedreht oder gekauft?

Wenn gekauft:
Wo gibt´s das?

Gefällt mir echt sehr gut,würde auf meinem 1210er bestimmt auch was "hermachen",schonmal rein für die Optik...

Viele Grüße
HessiJames
freibürger
Inventar
#6189 erstellt: 18. Feb 2011, 22:29

xe3tec schrieb:
Vor 15min per Post gekommen und schnell ma aufgebaut und reingehört..


Ist das der?
Schilder mal kurz deinen ersten Eindruck.

Gruß Peter
xe3tec
Stammgast
#6190 erstellt: 18. Feb 2011, 23:29
Ersteindruck ähnlich der Tests:

Absolut umwerfend, injeglicher Hinsicht. Verarbeitung und Klang sind superb. Glaube jeder 1000er mehr bringt echt nur noch ganz kleine Unterschiede.

Der Spieler dürfte wohl so mit das beste P/L Ver. von allen Neugeräten haben.
RT-400
Stammgast
#6191 erstellt: 19. Feb 2011, 00:04
Ein Plattengewicht auf einen 1210

Da gibts aber bessere Lösungen das Lager zu schrotten
Detektordeibel
Inventar
#6192 erstellt: 19. Feb 2011, 00:15
Wie wohl das MC System von Clearaudio am Reloop 1000 klingen mag?
Plankton
Inventar
#6193 erstellt: 19. Feb 2011, 00:22
Wenn ich jetzt einsteigen würde wäre der Clearaudio Concept auch meine erste Wahl.
Aber ich meinen Acoustic Solid heute endlich komplettiert, biddeschööön:

Acoustic Solid Machine Small
Pilotcutter
Administrator
#6194 erstellt: 19. Feb 2011, 01:06

Plankton schrieb:
meinen Acoustic Solid heute endlich komplettiert, biddeschööön:


Holla, die Waldfee! Sahnemäßig!

Bei mir ist's eine ewige Baustelle:

IMG_1372

Thorens TD-160 (der einzige der zurzeit funzt)

Aber dafür mit einem exakt justierten

IMG_1384

Goldring Eroica LX

Gruß. Olaf


[Beitrag von Pilotcutter am 19. Feb 2011, 03:13 bearbeitet]
Lars1*
Stammgast
#6195 erstellt: 19. Feb 2011, 10:43

hessijames71 schrieb:
Ist das Plattengewicht selber gedreht oder gekauft?

Wenn gekauft:
Wo gibt´s das?

Gefällt mir echt sehr gut,würde auf meinem 1210er bestimmt auch was "hermachen",schonmal rein für die Optik...


Hallo,
schau mal bitte bei "www.dienadel.de" nach dem "Xinntox Stabilizer HighGrade-315"; ich habe bei meinem Händler allerdings deutlich weniger bezahlt.

Gruß, Lars


[Beitrag von kptools am 19. Feb 2011, 13:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.759