Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
TomBe*
Inventar
#6095 erstellt: 05. Feb 2011, 13:37
...durch ständiges rotieren
hifibrötchen
Inventar
#6096 erstellt: 05. Feb 2011, 18:53

..durch ständiges rotieren


Wollt ich auch sagen ja man muss immer fleißig auflegen , CD hör ich so gut wie gar nicht mehr
Archivo
Inventar
#6097 erstellt: 05. Feb 2011, 19:04

killnoizer schrieb:
Was bitte schaltet der Hebel ganz links ???
irregular / regular


Hi killnoizer,

mit "irregular/normal" ist meines Wissens der Zusammenhang zwischen Plattengröße und Drehzahl gemeint - da gibt es ja Ausnahmen und Sonderfälle.

Maxi-Singles zum Beispiel - oder auch 10"-Scheiben, die mit 33 Umdrehungen gespielt werden.

Wie genau das funktioniert, weiß ich allerdings auch nicht.

Muss ich mal recherchieren...

LG, Ivo
RT-400
Stammgast
#6098 erstellt: 06. Feb 2011, 13:33

Ivolvo schrieb:
Daher mein Hinweis: nicht der Mitsubishi sieht aus wie der ITT, sondern der ITT sieht aus wie der Mitsu.

Mir geht es nur darum, dass hier nicht Original und Kopie verwechselt werden.


Das stimmt aber auch nicht ganz .
Das wäre ja als wenn jemand sagen würde ein Ford Galaxy ist die Kopie eines VW Sharan und der die Kopie des SEAT Alhambra. Nur weil alle 3 auf der gleichen Plattform aufbauen .
Der Mitsu und der ITT sind Baugleich aber keine Kopie weil sie auch nicht gleich Aussehen .
Der ITT hat eine glatte Front , der Mitsu hat eine Kante .



ITT 8012
mathi
Stammgast
#6099 erstellt: 06. Feb 2011, 21:23
So, dann hier mal ein Billigdreher

Auf die schnelle als Übergangslösung bei Conrad bestellt, bis mein Technics aus 1976 irgendwann mal überholt ist.

Allen Unkenrufen zum Trotz, das Teil macht an meinem Yamaha AX-530 richtig Spass!
Gerade die alten Rock Scheiben

Die Verarbeitung gemessen am Preis =


Reloop

Reloop_2

Reloop_3

Reloop_4
rocket6861
Stammgast
#6100 erstellt: 07. Feb 2011, 08:31
vor vielen Jahren hatte ich einen Mc Crypt Directtriebler vom Conrad, der hat auch prächtig funktioniert.
fencki
Stammgast
#6101 erstellt: 07. Feb 2011, 12:10
nachdem ich meine freundin auch überredet habe, hier "ihr" neuer alter dreher (pioneer xl-a700s oder auch pl-570x):

IMG_3672 IMG_3675 IMG_3677



lg
fencki


[Beitrag von kptools am 07. Feb 2011, 12:12 bearbeitet]
Detektordeibel
Inventar
#6102 erstellt: 07. Feb 2011, 15:29

vor vielen Jahren hatte ich einen Mc Crypt Directtriebler vom Conrad, der hat auch prächtig funktioniert.


Die McCrypt Direkttrieber sind ca das gleiche wie Reloop 2000, beim 1000er sind die Gleichlaufschwankungen leider zu hoch für den Hifi-Einsatz (ok, bei Project-Essential auch). Die Direkttriebler sind in dem Preisbereich aber durchaus der bringer, zumindest gibts da neu nix mehr besseres.


[Beitrag von Detektordeibel am 07. Feb 2011, 15:31 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#6103 erstellt: 07. Feb 2011, 16:16
ich weis nicht so recht was ich davon zu halten habe !

die günstigen dreher von conrad und co waren ein kraus !

hatte einige mit klassik platten getestet .
Fhtagn!
Inventar
#6104 erstellt: 07. Feb 2011, 16:25

fencki schrieb:
nachdem ich meine freundin auch überredet habe, hier "ihr" neuer alter dreher (pioneer xl-a700s oder auch pl-570x):
fencki



Ein sehr schöner Dreher, aber sei doch nett zu deiner Freundin und montiere ihr einen richtigen Tonabnehmer.
Die grüne Hölle gehört wirklich nicht auf den feinen Pioneer .

MfG
Haakon
Siamac
Inventar
#6105 erstellt: 07. Feb 2011, 17:53

fencki schrieb:
nachdem ich meine freundin auch überredet habe, hier "ihr" neuer alter dreher (pioneer xl-a700s oder auch pl-570x):


killnoizer
Inventar
#6106 erstellt: 07. Feb 2011, 18:18

Fhtagn! schrieb:



Ein sehr schöner Dreher, aber sei doch nett zu deiner Freundin und montiere ihr einen richtigen Tonabnehmer.
Die grüne Hölle gehört wirklich nicht auf den feinen Pioneer .

MfG
Haakon




Ich kann das Dingens auch nicht mehr sehen ....
Hat bei mir auch nur einen Abend gespielt , und im Bekanntenkreis will ich damit auch niemanden beglücken!!
fencki
Stammgast
#6107 erstellt: 07. Feb 2011, 19:28
Hallo an alle.
Das war das foto kurz nach dem auspacken des pakets.
Ich dachte mal an ein nagaoka mp-300. Glaubt ihr, dass das eine gute kombi waere? ;-))
Oder habt ihr bessere ideen?

Bin fuer jeden tip dankbar...

Lg
Fencki
_ES_
Administrator
#6108 erstellt: 07. Feb 2011, 20:05
Mach dafür bitte einen eigenen Thread auf, hier soll möglichst viel mit Bildern passieren, sprich Topic..
fencki
Stammgast
#6109 erstellt: 08. Feb 2011, 10:11
um wieder mal ein bild zu posten und nicht immer ot zu sein, hier meine neuste fertigstellung:
thorens td-126 mkIII. zargenselbstbau mit original abdeckung und scharnieren. plattenteller muss noch poliert werden ist mir im moment zu mühsam!


IMG_3696
killnoizer
Inventar
#6110 erstellt: 08. Feb 2011, 11:28
Du willst denn Teller aber nicht auf Hochglanz polieren, oder ??

Das finde ich absolut unpassend, scheint mir aber ein Trend zu sein ...


so wie er da steht, super , klassisch .
fencki
Stammgast
#6111 erstellt: 08. Feb 2011, 13:20

killnoizer schrieb:
Du willst denn Teller aber nicht auf Hochglanz polieren, oder ??


werde ihn sicher nicht auf hochglanz polieren. aber so richtig matt und mit diversen flecken gefällt er mir halt auch nicht...

lg
fencki
knollito
Inventar
#6112 erstellt: 08. Feb 2011, 17:09
Etwas Politur kann das gute Stück schon vertragen - wie bereits erwähnt: ein wertiger Dreher.
bulletlavolta
Stammgast
#6113 erstellt: 08. Feb 2011, 21:11
SONY PS-X600:

SONY PS-X600
christianh1
Stammgast
#6114 erstellt: 08. Feb 2011, 21:41
..einen PS X 600....hab ich auch, steht neben dem PS X 800

Sony PS X 800

PS X 800 von Sony

Sony PS X 800 - daneben der PS X 600



...und auch der PS X 555 ES ist wertig

Sony PS X 555 ES

Sony PS X 555 ES

Sony PS X 555 ES

Sony PS X 555 ES

Sony PS X 555 ES

...mußte aber weichen, soviel Platz hab ich nicht.


[Beitrag von christianh1 am 08. Feb 2011, 21:46 bearbeitet]
-Vintage-Fan-
Inventar
#6115 erstellt: 08. Feb 2011, 21:50
coole Tangente
elacos
Hat sich gelöscht
#6116 erstellt: 08. Feb 2011, 22:23
Einen PS-X600 hatte ich auch einmal,
sehr guter Dreher,
aber zu perfekt,
einmal eingestellt ist nichts mehr zu machen(fummeln).
Nichts für mich.
IMGP1828

Gruß elacos
bulletlavolta
Stammgast
#6117 erstellt: 09. Feb 2011, 09:57
An deinem PS-X600 war doch noch was zu fummeln: Die Lampe für die automatische Plattengrößenerkennung funktioniert nicht
knollito
Inventar
#6118 erstellt: 09. Feb 2011, 10:08

elacos schrieb:
sehr guter Dreher, aber zu perfekt,
einmal eingestellt ist nichts mehr zu machen(fummeln).
Nichts für mich.


Das schöne an diesem und anderen Hobbys ist ja gerade, dass persönlichen Ziele und die individuelle Faszination dafür ganz unterschiedliche Gründe haben kann: der klassische "Bastler" bezieht eine große Lust/Befriedigung daraus, selbst Hand an zulegen und Verbesserungen konstruktiv herbeizuführen.

Ich zähle mich persönlich zu der Gruppe, die als Ziel die maximale Klangqualität hat und Geräte schätzt, die dieses Ziel realisieren und möglichst keine weiteren Basteleien erfordern ... da liegt dann die eigentliche Herausforderung darin, die Kette und ihre einzelnen Glieder so zu optimieen, dass das Klangpotential voll ausgereizt wird.
TomBe*
Inventar
#6119 erstellt: 09. Feb 2011, 14:53
Zeig doch mal was von deinen unverbastelten Pretiosen
MacPhantom
Inventar
#6120 erstellt: 09. Feb 2011, 21:20
Hier mein Technics SL-1900 aus 1977. Schön einfacher Vollautomat, Direktantrieb mit Servo-Kontrolle, EPC-270C-II montiert. Vielleicht nicht der Beste, aber völlig ausreichend für gelegentliches Hören.
Technics SL-1900
Fhtagn!
Inventar
#6121 erstellt: 10. Feb 2011, 08:39

Vielleicht nicht der Beste


Ach was, das ist ein hervorragender Dreher. Mehr braucht man eigentlich gar nicht. Messtechnisch über jeden Zweifel erhaben.

MfG
Haakon
MacPhantom
Inventar
#6122 erstellt: 10. Feb 2011, 09:05
Bin eben auch der gleichen Meinung. Die Motordrehzahl scheint mir ab und zu minim zu schwanken, aber das könnte auch vom Stroboskop kommen (dieses wird ja mit dem Wechselstrom aus dem Spannungsnetz versorgt).
Alles was ich jetzt noch brauche ist eine kleine Glasplatte, die zwischen Dreher & Verstärker kommt (Luftzirkulation). Oder ich warte ein wenig und baue mir gleich ein Rack.
UniversumFan82
Inventar
#6123 erstellt: 10. Feb 2011, 11:03

MacPhantom schrieb:
Bin eben auch der gleichen Meinung. Die Motordrehzahl scheint mir ab und zu minim zu schwanken, aber das könnte auch vom Stroboskop kommen (dieses wird ja mit dem Wechselstrom aus dem Spannungsnetz versorgt).
Alles was ich jetzt noch brauche ist eine kleine Glasplatte, die zwischen Dreher & Verstärker kommt (Luftzirkulation). Oder ich warte ein wenig und baue mir gleich ein Rack.


Kurz OT:
Leicht schwankende Drehzahl bei DDs liegt oft an unsauberen Pitch-Potis, habe ich schon des öfteren erlebt.

Ansonsten sind die DDs aus der guten alten Zeit meiner Meinung nach wesentlich besser, als der ganze Kram von heute. Frei nach dem VW Käfer-Motto: Er läuft und läuft und läuft...

Gruß,
Manfred
killnoizer
Inventar
#6124 erstellt: 10. Feb 2011, 12:09
.... das ganz leichte Schwanken der Anzeige beruht mM. nach eher auf unregelmässigen Markierung , meine Technicse haben das auch. Wenn man ganz konzentriert hinsieht und die Energie fühlt bemerkt man auch den unterschwelligen Rythmus ....

Wenn es hörbar wird sind es die Potis ( als erste Verdächtige ) .
hessijames71
Ist häufiger hier
#6125 erstellt: 10. Feb 2011, 17:39
Bei den vielen "High-End" - Laufwerken werde ich echt ein bißchen neidisch.....

Trotzdem,hier ist meiner...

IMG_7455

IMG_7453

...und bin eigentlich auch zufrieden damit!
knollito
Inventar
#6126 erstellt: 10. Feb 2011, 18:34
Ralf_Hoffmann
Inventar
#6127 erstellt: 10. Feb 2011, 19:17
Mit deinem 1210ner bist du doch gut dabei. Zuverlässiger geht´s nicht.

Gruß
Ralf
killnoizer
Inventar
#6128 erstellt: 10. Feb 2011, 19:39
Nur die Fizmatte begreife ich nicht , ich hab das auch mal ausprobiert, aber die Platte blieb ja sofort still stehen als ich die Carbonbürste aufgesetzt hatte , Versuch beendet .

Habe ein Problem mit altem Verstärker , hier :
http://www.hifi-foru...m_id=185&thread=6974


[Beitrag von killnoizer am 10. Feb 2011, 22:01 bearbeitet]
freibürger
Inventar
#6129 erstellt: 10. Feb 2011, 19:56

knollito schrieb:
Eine kleine Bolidenparade:


Nee, nee! Giltet nicht!


Wie schon TomBe* schrieb:
Zeig doch mal was von deinen unverbastelten Pretiosen :.
Fhtagn!
Inventar
#6130 erstellt: 10. Feb 2011, 20:31
Noch ein Dual....




MfG
Haakon
kölsche_jung
Moderator
#6131 erstellt: 11. Feb 2011, 11:20
sauber 721 ...

tu nur die Libelle weg ... Duals spielen auch "bergauf", da brauchts das nicht
... Klick HIER oder noch besser HIER ... noch Fragen?
Pilotcutter
Administrator
#6132 erstellt: 11. Feb 2011, 11:38
In der Tat, ein schöner 721 und 'mal in ganz schwarz.

Dazu passt dann auch Tschaikovskys Selbstmord-Symphonie Nr. 6

Gruß. Olaf

Edit: Könnte auch "Pastorale", also Beethovens 6. sein...egal.


[Beitrag von Pilotcutter am 11. Feb 2011, 11:45 bearbeitet]
hessijames71
Ist häufiger hier
#6133 erstellt: 11. Feb 2011, 20:42
@Fhtagn!

...das gute Stück unter deinem Dual 721er sieht ja fast aus wie mein Onkyo-CD-Player...
Ist das evtl. auch der DX-6850?

@Ralf Hoffmann
Danke!!
Hast mich wieder ein bißchen aufgebaut!
Nee,bin ja eh voll zufrieden mit meinem 1210er,nur wenn man hier die mitunter echt edlen Teile sieht....die Optik zählt halt auch mit!Damals war der Technics so ein Jugendtraum,jetzt,im mittleren Mannesalter ( ),gefallen einem die wahren Klassiker auch sehr gut!

@killnoizer
Die Slipmatt ist noch ein "Überbleibsel" aus meinen Mix-Zeiten.Da habe ich echt viel Zeit mit verbracht!Damals halt noch mit zwei 1210ern...
Und da mir diese hier von "PurposeMaker" (Jeff mills) immer noch so gut gefällt,lasse ich sie einfach drauf!

Aber dein Problem kann ich irgendwie nicht nachvollziehen-hatte da mit meiner Bürste nie Probleme!

Und der Grund für so eine Matte ist:
Da man die Platten ja synchron laufen lassen muß,um einen perfekten Übergang hinzubekommen,muß man die Platte ab und zu mal anhalten oder kurz zurückdrehen.Das "flutscht" mit so einer Slipmatt halt viel besser als auf der normalen Gummiauflage.
Und:Der Technics hat einen hohen Drehmoment,da kannst du ganz schön rackern,daß der mal stehenbleibt...

Grüße aus dem verregneten Bavarian Forest
HessiJames
analogfetischist
Ist häufiger hier
#6134 erstellt: 12. Feb 2011, 01:20
@ christianh1: Der Sony PS X 800 ist göttlich

Ist der Tangential Antrieb wartungsintensiv? Das ist bei meinem Yammi nämlich suboptimal...

Ich liebe meinen PX3 aber der Arm Antrieb ist muß regelmäßig gewartet werden...

IMG_3317



Stefan


[Beitrag von analogfetischist am 12. Feb 2011, 01:27 bearbeitet]
killnoizer
Inventar
#6135 erstellt: 12. Feb 2011, 05:07

hessijames71 schrieb:


Und:Der Technics hat einen hohen Drehmoment,da kannst du ganz schön rackern,daß der mal stehenbleibt...

Grüße aus dem verregneten Bavarian Forest
HessiJames




schon verstanden wozu die Matte slipt , genau das macht sie ja auch ...

Und sooo stark wie die Besitzer gerne glauben ist der Technics garnicht , hab hier 'nen Sony stehen der den Technics da ohne Probleme "vom Teller zieht" .

Gruß aus dem Norden , grad nicht verregnet
christianh1
Stammgast
#6136 erstellt: 12. Feb 2011, 09:24

analogfetischist schrieb:
@ christianh1: Der Sony PS X 800 ist göttlich

Ist der Tangential Antrieb wartungsintensiv? Das ist bei meinem Yammi nämlich suboptimal...



nicht sonderlich, ein wenig Teflonöl auf die Führungsstange genügt.
Nur wenn was defekt ist oder ein Abgleich nötig ist wird es schnell aufwendig. Dazu können aber andere mehr sagen.
Caba2000
Ist häufiger hier
#6137 erstellt: 12. Feb 2011, 09:32
Hallo
bin ein eifriger leser hier im thread, aber jetzt will ich auch mal meinen dreher vorstellen.
mir ist klar das der mit euren geräten nicht gleichauf ist.
mir reicht der aber. habe den gleichen nochmal im partykeller.

den habe ich mir als 14jähriger vom taschengeld gekauft.

die nadel montiere ich nur wenn platten gehört werden, weil ich den ohne deckel stehen habe

DSC00837

DSC00838
ratfink
Hat sich gelöscht
#6138 erstellt: 12. Feb 2011, 14:25
Elac MST1
Hier mal ein Pic meines "neuen" alten Monosystems.
Ist ein Elac MST1 von Anfang der 1960er.
Dieter
Detektordeibel
Inventar
#6139 erstellt: 12. Feb 2011, 15:59
@Caba2000
Was ist das denn genau für einer?
Technics und T4P tonabnehmer sieht man schonmal.
Caba2000
Ist häufiger hier
#6140 erstellt: 12. Feb 2011, 19:14

Detektordeibel schrieb:
@Caba2000
Was ist das denn genau für einer?
Technics und T4P tonabnehmer sieht man schonmal.



oh hatte ich vergessen

das ist ein sl-qd 22
Detektordeibel
Inventar
#6141 erstellt: 12. Feb 2011, 20:07
War doch mal Referenzspieler der Mittelklasse.

Guten T4P drauf und glücklich sein.
jottklas
Hat sich gelöscht
#6142 erstellt: 12. Feb 2011, 22:15
Hallo,

da der Threadtitel ja "Bilder" und nicht Photos eurer Plattenspieler lautet, will ich mich auch daran halten...



Gruß
Jürgen
knollito
Inventar
#6143 erstellt: 13. Feb 2011, 13:58
Klasse "Foto-Bild" von einer schönen Dreher
mathi
Stammgast
#6144 erstellt: 13. Feb 2011, 15:20
...........

rp_1000
applewoi
Stammgast
#6145 erstellt: 13. Feb 2011, 15:37

hessijames71 schrieb:
Bei den vielen "High-End" - Laufwerken werde ich echt ein bißchen neidisch.....

...und bin eigentlich auch zufrieden damit! :)



Das kannst Du auch. Dieser Direktantrieb ist so highendig, dass er heutzutage in dieser Qualität nicht mehr für einen noch einigermassen bezahlbaren Kurs zu bauen wäre.
Sowas würde heutzutage als Neuentwicklung mit den Stückzahlen von heute mit geschätzt 5k€ zu Buche schlagen un dhätte dann vermutlich aber kein Metall- sondern ein highendiges MDF Gehäuse...

Der einzige potentielle Verbesserungsfaktor am 1210 ist der Arm, aber selbst der ist den meisten Konstrukten, die heute auf € 500-Dreher genagelt werden, immer noch haushoch überlegen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.274