Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Denon AVR-X7200W

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#2551 erstellt: 08. Mai 2016, 10:51
Hier findet man dazu (Klinkensteckerverbindung) eigentlich alles Wesentliche...
Im Zweifelsfall ist es daher eigentlich problematischer, eine Mono-Klinkenverbindung bei einer Stereo-Klinkenbuchse zu verwenden als umgekehrt.


[Beitrag von burkm am 08. Mai 2016, 10:55 bearbeitet]
volschin
Inventar
#2552 erstellt: 08. Mai 2016, 17:45
Dann such doch mal nach der Spezifikation, die vorgibt, in welcher Höhe eine Monobuchse den Masseabgriff macht. Viel Spaß.
Mickey_Mouse
Inventar
#2553 erstellt: 08. Mai 2016, 18:38
so, ich habe es bei meinem Marantz SR7009 jetzt mal gemessen und das Ergebnis ist wie zu erwarten war.

ich habe ein ganz normales 3,5mm Stereo Klinken Stecker-Stecker genommen und ein Ende in den Marantz gesteckt.
die 12V liegen zwischen dem Schaft und der Spitze an.
Bei dieser Buchse ist es also definitiv so, dass ein Stereo oder Mono Kabel KEINEN UNTERSCHIED macht!

bei den Yamaha Vorstufen ist es (erwartungsgemäß) dasselbe: auch hier wird die Masse auf den Schalft des Stereo-Steckers gelegt.

es wäre mal interessant welches Gerät beim 4520 "schuld" war?!? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Denon "so blöd ist" und da irgendwelche Spezial Buchsen einbaut?!?

reine Vermutung: vielleicht bauen einige "High-End" Hersteller Stereo Buchsen ein und belegen den Ring mit Masse, damit sie sich von den "normalen" Geräten abheben?!? Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein...
volschin
Inventar
#2554 erstellt: 08. Mai 2016, 19:52
Auf der anderen Seite war eine per Trigger steuerbare ELV Steckdose. Sowas gibt es heute wohl nicht mehr.
burkm
Inventar
#2555 erstellt: 08. Mai 2016, 20:43
Alle Einbaubuchse, egal ob mono oder stereo, die ich kenne, greifen die Masse (GND) in der gleichen Höhe wie der Stereobuchse, d.h., am oberen Ende ab. Die Normen dafür sind EIA RS-453 bzw. IEC 60603-11
The_Plug
Inventar
#2556 erstellt: 08. Mai 2016, 21:10
Toll, was man hier alles über den 7200 lernt...
Mickey_Mouse
Inventar
#2557 erstellt: 08. Mai 2016, 21:13
ja, wäre schön wenn jemand mit einem 7200 einfach mal messen würde ... statt sich zu beschweren
The_Plug
Inventar
#2558 erstellt: 08. Mai 2016, 21:22
Ich muss mich outen: Hab tatsächlich kein Voltmeter zuhause und müsste mir ein Provisorium aus Drähten und Glühbirne basteln.
burkm
Inventar
#2559 erstellt: 13. Mai 2016, 10:45
Habe jetzt meine Decken- und Höhen-LS installiert.
Komme aber nicht so ganz klar mit der Verstärkerzuweisung des 7200er.

Folgende Situation:

Es handelt sich um ein 7.1.4 System, wobei wir vor der Rückwand sitzen, es also keine Surround Back LS gibt (geben sollte), genausowenig wie Top Rear oder Rear Height, da hinter dem Sofa kein Platz mehr vorhanden (direkt vor Wand).
Die Höhenebene ist deshalb bestückt mit Top Middle und Front Height LS, auf Grund der Hörposition und Abstand zu den Fronts.
Die Fronts werden mit einer externen Stereo Endstufe angesteuert, ebenso wie der Center (Mono-Endstufe)
Die restlichen LS sollten eigentlich komplett vom 7200er versorgt werden, aber ich bekomme nicht die gewünschte Verstärkerzurodnung hin, obwohl ja ausreichend Verstärkerkanäle vorhanden sind. Ausgewählt wurde die 11.1 Konfiguration in der Kanalkonfiguration.

Zuordnung wäre also (sollte sein)

Front L/R: externer Stereoverstärker (Endstufe)
Center: externe Mono-Endstufe (einfach LS umgeklemmt und Endstufe an Pre-Ausgang Center angekoppelt)

Front Wide L/R: interne Endstufen
Surround L/R: interne Endstufen
Top Middle L/R: interne Endstufen
Front Height L/R: interne Endstufen

Die Front Wide will der 7200er aber anscheinend nur extern ansteuern, die Surround Back kann ich irgendwie aus der Konfiguration nicht eliminieren.
Habe schon alle denkbaren Einstellungen durchprobiert, aber das was ich eigentlich will, kann ich so irgendwie nicht konfigurieren.

Irgend jemand eine Idee oder ist die Zuordnung aus mir unbekannten Gründen so nicht möglich ? Oder mache ich gedanklich einen Fehler ?

PS.: Im AVSforum habe ich noch ein Excel Spreadsheet gefunden, mit dem man die möglichen Positionen für die einzelnen Decken LS ausrechnen lassen bzw. die Winkel gemäß den Spezifikationen überprüfen kann Link


[Beitrag von burkm am 13. Mai 2016, 20:02 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2560 erstellt: 13. Mai 2016, 13:03
wenn ich das richtig in Erinnerung habe warst du es, der sich köstlich darüber amüsiert hat, als ich mal geschrieben habe, dass man/ich nicht alles in den BDAs finde, wenn ich nicht genau weiß wonach ich suchen muss, Lustigerweise habe ich da GENAU DIESES Beispiel genannt. Naja, wer zuletzt lacht...

gucke mal hier in die BDA (11.1 Setup)
interessant ist da dieser Teil:
Wenn ein Satz Vorverstärkerausgänge verwendet wird, kann bei der Wiedergabe von Dolby Atmos, Dolby Surround, DTS:X oder DTS Neural:X maximal 11.1-Kanal-Audio ausgegeben werden. Wenn zwei Sätze Vorverstärkerausgänge verwendet werden, kann bei der Wiedergabe von Audyssey DSX® zusätzlich zur Wiedergabe von Dolby Atmos oder Dolby Surround maximal 11.1-Kanal-Audio ausgegeben werden.

hier muss man wieder zwischen den Zeilen lesen. Schon bei den Bildern zur LS Konfiguration gibt es kein Beispiel für Atmos/dts-X mit 5.1 + FW + 4*Height. Dagegen ist bei DSX ist ein 11.1 nur zusammen mit Front-Wide möglich.
-> der DSX Modus ist sinngemäß "mit Front-Wide".
und
Wide/Height2
Wählen Sie den Kanal für die Ausgabe über die FRONT WIDE/HEIGHT2-Lautsprecheranschlüsse aus.
Front Wide (Stan­dard): Die Aus­ga­be er­folgt vom Front-Wi­de-Ka­nal über die FRONT WIDE/HEIGH­T2-Laut­spre­cher­an­schlüs­se.
Top Rear∗: Die Aus­ga­be er­folgt vom für HEIGH­T2 zu­ge­wie­se­nen Kanal über die FRONT WIDE/HEIGH­T2-Laut­spre­cher­an­schlüs­se.
Ver­wen­den Sie für den Front-Wi­de-Ka­nal die PRE OUT-An­schlüs­se.

spätestens das sollte dann eindeutig sein. Du brauchst die Height2 LS Ausgänge, weil du 4 Height installieren willst. Mit bleibt dir nur noch übrig die FW über die Pre-Out und einem zusätzlichen Verstärker anzuschließen.
vom Prinzip und den Anschlüssen unterscheidet sich der Marantz 7009 ja nicht vom 7200 und dort gibt es exakt dieselben Stellen in der BDA. Ich habe die Front-Wide nicht zusammen mit 4 Height-LS ohne ein weiteres Paar Endstufen dafür zum Laufen bekommen.
D&M spart sich da ein (weiteres) Relais für die Umschaltung ein, schon über zwei oder drei Modell Generationen.
std67
Inventar
#2561 erstellt: 13. Mai 2016, 14:04
naja

bei Yamaha st es, selbst beim Spitzenmodell, nicht weniger nervig

So kann man bei Verwendung einer externen Endstufe für die Front, die nternen nicht frei anderen Kanölen zuordnen
Und die beworbene "Intelligente Verstärkerzuweiseung, bei der wenn Zone 2 eingeschaltet wird in Zone 1 zwei Lautsprecher deaktiviert werden, funktioniert nur mit RearBack
Nutzt man keine RearBack kann man die Funktion nicht nutzen. Also z.B. wenn man 4 Presence-LS hat dann die RearPresence deaktivieren
Mickey_Mouse
Inventar
#2562 erstellt: 13. Mai 2016, 14:33

std67 (Beitrag #2561) schrieb:
bei Yamaha st es, selbst beim Spitzenmodell, nicht weniger nervig

jain...
die Yamaha sind da schon etwas flexibler, z.B. wenn es um Geräte mit 7 Endstufen geht, die dann je nach Modus zwischen 5.1 + Presence und 7.1 umschalten können oder eben überhaupt Endstufen dynamisch für Main oder Zone2 nutzen. Das geht eben bei anderen z.T. gar nicht oder nur teilweise.
Um alle Fälle abdecken zu können müsste ein frei konfigurierbarer N:M Matrix Switch integriert sein, wobei N die Anzahl der von der Vorstufe unterstützen Kanäle und M die Anzahl der maximal anzuschließenden (nicht gleichzeitig genutzten!) LS (inkl. Zonen usw.) ist.

Auf jeden Fall habe ich außer bei D&M noch nie erlebt, dass man für 11 gleichzeitig genutzte (passive) LS 13(!) Endstufen benötigt, 9 interne und 4 ("2 Paare") extern. Es gibt (soviel ich weiß) keine andere Möglichkeit ein 11.x System mit Front-Wide aufzubauen.
Klar, jetzt kann man argumentieren, dass die Yamaha gar keine FW unterstützen...

die Konzepte unterscheiden sich halt ein wenig. Bei Yamaha kann man z.B. sicher sein, dass aus einem LS-Anschluß immer exakt genau das Signal heraus kommt wie aus dem "dazu gehörigen" Pre-Out, zumindest war das früher immer so. Das ist einerseits weniger verwirrend, aber eben auch starr.
Bei D&M gibt es diese strickte Verknüpfung zwischen LS und Pre-Out nicht. Das kann man als Vor- oder Nachteil sehen. Wie in diesem Fall, hier kann man mit einer weiteren Stereo Endstufe noch etwas retten, weil an den Pre-Out ein anderes Signal anliegt als an dem "entsprechenden" LS-Ausgang.
burkm
Inventar
#2563 erstellt: 13. Mai 2016, 15:26
@Mickey_Mouse

Kann mich nicht entsinnen, dazu etwas kommentiert zu haben, da ich mich aus diesem Themenkreis normalerweise heraus halte
Köstlich amüsiert muss wohl jemand Anderes gemeint sein
Aber egal
Werde mich mich mit dem Thema wohl noch etwas auseinander setzen müssen, da die "freie Endstufenvergabe" wohl doch nicht so frei zu sein scheint, wie ich dem Anschein nach gemeint hatte.


[Beitrag von burkm am 13. Mai 2016, 15:41 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2564 erstellt: 13. Mai 2016, 16:52
wie gesagt, ich vermute, dass die D&M ein "Problem" mit den Front-Wide haben, oder sie etwas "stiefmütterlich" behandeln, wie immer man das ausdrücken möchte.
es ist ja "komisch", dass man für ein 11-Kanal DSX Setup (das zwangsweise Front-Wide enthalten muss, sonst kommt man nicht auf 11 Kanäle) zu den 9 internen Endstufen zwangsläufig 4 weitere Endstufen Kanäle benötigt?!?
Das steht ja zumindest klar (mehr oder weniger) in der Anleitung.
Als ich damit herum gespielt habe waren aber noch die Back-Surround dabei, dann wird es nochmal etwas komplizierter. Und weil ich zu dem Zeitpunkt eh eine 7 Kanal Endstufe angeschlossen hatte, habe ich mich nicht weiter dafür interessiert, mit den Zusatz Endstufen hat es dann "einfach so" funktioniert.

Was mich aber viel mehr interessieren würde und was aus der BDA meiner Meinung nach auch nicht wirklich hervorgeht:
werden bei Atmos und/oder dts:X dann auch die Front-Wide angesteuert oder laufen die nur bei DSX?
Speziell im Fall von dts:X wäre das ja interessant, weil die Kanal-Zuordnung/Umrechnung bei einem 7.1.4 Signal und 5.1 "unten" schon sehr "merkwürdig" ist.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2565 erstellt: 14. Mai 2016, 00:54
Soweit ich weiß, gehen bei Atmos nur die Objekte auf die Wides, sofern dort positioniert. Es wird aber nicht die 7.1-Basis neu verteilt.
burkm
Inventar
#2566 erstellt: 14. Mai 2016, 09:11
Wenn DTS: X eingesetzt wird und zusätzlich dazu die "Neural" Option aktiviert ist, werden die Wides gemäß Aussagen im AVSforum mit eingebunden und angesprochen.
Bei Dolby Atmos bin ich mir nicht sicher... glaube aber gelesen zu haben, dass normalerweise nicht.


[Beitrag von burkm am 14. Mai 2016, 09:12 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2567 erstellt: 14. Mai 2016, 12:05
Bei Atmos kann man nichts mehr zuschalten. Aktiviert man den DSU, dann wird nur noch der Core berücksichtigt, der die Objekte im 2D-Mix enthält. Da ist DTS im Vorteil. Davon ab kann der DSU gar keine Wides ansteuern.

Ausnahme: Die Yamaha-Vorstufe mit ihren DSPs. Das ist dann aber wie DSX eine herstellereigene Lösung. Wäre nicht mal schlimm, wenn es ginge. Aber es geht nicht.


[Beitrag von Lichtboxer am 14. Mai 2016, 12:06 bearbeitet]
The_Plug
Inventar
#2568 erstellt: 18. Mai 2016, 20:31
Welche Funktionen habt Ihr denn auf die programmierbaren Makrotasten der Fernbedienung gelegt? Ich nutze das noch nicht und würde mich gern inspirieren lassen.

Meine bisherigen Favoriten, ohne geprüft zu haben ob das geht, sind:
- Umschaltung des Audyssey Dynamic EQ Referenzpegel-Offset
- Umschaltung der Tonspur im Denon BD-Player
- Pegelanpassung der LS an eine zweite Sitzposition
gutelaune
Ist häufiger hier
#2569 erstellt: 29. Mai 2016, 00:21
Ich war diese Woche bei meinem Händler, um mich über den 7200er zu informieren. Da hat er mir doch glatt von ihm abgeraten und gesagt, klanglich wäre er schlechter als mein alter 4311er. Gibt es hier entsprechende Umsteiger und kann mir seine Eindrücke schildern?
volschin
Inventar
#2570 erstellt: 29. Mai 2016, 00:37
Vermutlich ist die Provision bei einem anderen Gerät für ihn höher. Anders kann ich mir eine so Pauschale Aussage nicht erklären.
Klanglich nehmen die sich doch sowieso nicht soviel. Sie unterscheiden sich in Features der Einmesssysteme und in den Surrounds-Modes.
Wichtiger ist, welche Features sonst für Dich interessant sind.

Wenn er danach nicht gefragt hat, solltest Du besser über einen Händlerwechsel nachdenken.
Mickey_Mouse
Inventar
#2571 erstellt: 29. Mai 2016, 00:59
naja, vermutlich hat der Händler ja recht...
warum sollte der 7200 den "besser klingen"?
Laut Denon hat der 4311 "24-Bit/192 kHz BurrBrown D/A-Wandler im Differenzialmodus für alle Kanäle" verbaut. Laut Internet Foren sind es allerdings "nur" AKM AK4358, keine Ahnung. Auf jeden Fall gibt es zum 7200 da keine Angaben, genauso wie zu den anderen neueren Denon Modellen auch.
Das lässt die Vermutung aufkommen, dass man da "irgendwelchen Billig Kram" verbaut hat.
Es ist ja auch auffällig, dass DSD von SACDs nicht direkt gewandelt werden kann, es ist immer noch die Laufzeitkorrektur und das Bass-Management aktiv.

Wenn der Händler tatsächlich wegen des erhofften Klanggewinns abgeraten hat und nichts anderes andrehen wollte, dann gebührt ihm allerhöchsten Respekt, das gibt es nicht oft!

Und man muss ja auch sagen, dass gemessen an den Funktionen der 7200 so ziemlich das schlechteste P/L Verhältnis hat das man sich vorstellen kann.
volschin
Inventar
#2572 erstellt: 29. Mai 2016, 07:48
Der Händler behauptet ja laut gutelaune nicht "nicht besser" sondern "schlechter".

Infos zu den verbauten DAC's hättest Du auch in diesem Thread finden können. Mit Sicherheit ist das kein "Billigkram".

volschin (Beitrag #288) schrieb:
Hier noch ein paar Infos zu den verbauten DAC's:
VERITA AK4490
burkm
Inventar
#2573 erstellt: 29. Mai 2016, 07:54
Zu den Interessen und "Ahnungen" des Händlers kann und möchte ich nichts kommentieren

Der Denon AVR-X7200W / WA hat von Asahi Kasei / Japan den AKM Typ "Verita AK4490EQ" für alle Kanäle verbaut, der eines der neuen (Ende 2014/Anfang 2015) "Flagship" / Premium Produkt dieses (bekannten) Herstellers darstellt

Verita AK4490EQ News
Verita AK4490EQ Product Sheet
Verita AK4490EQ Data Sheet

und gilt derzeit allgemein als einer der "Besten" 32-Bit DACs (2-kanalig). Er wird zunehmend in aktuellen "HaiEnd" Geräten diverser Hersteller verbaut und gilt "klanglich" schon jetzt quasi als eine "Referenz" in diesem Bereich.

Absolute Sound:
http://www.absolutesound.com.sg/news-updates/why-did-teac-use-the-ak4490-dac-in-the-ud-503/Interview "Absolut Sound"
6Moons:
6moons review Goldmund 2
Head-Fi:
AK4490 in Kopfhörer Verstärkern

PS.: Aber die Zeit bleibt nicht stehen Asahi Kasei 2016...


[Beitrag von burkm am 29. Mai 2016, 09:15 bearbeitet]
volschin
Inventar
#2574 erstellt: 29. Mai 2016, 08:29
Und ich würde tippen, dass im Denon AVR-X7400 der VERITA AK4497 verbaut sein wird. Infos bisher meist nur japanisch.
kaine
Stammgast
#2575 erstellt: 06. Jun 2016, 14:56
Hi, heute ist mir aufgefallen, dass bei Dolby Atmos Quellen beim Verändern der Laustärke ein Knistern aus den Lautsprechern zu vernehmen ist? Habt ihr das ebenfalls oder würdet ihr mir raten, den Denon auf Garantie einzuschicken? Gibt es außerdem was Neues bezüglich formatübergreifende DTS-Upgrader? Bisher kann man ja Neutral-X nicht bei Dolby Digital Quellen verwenden....

Danke.
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#2576 erstellt: 06. Jun 2016, 15:07
Hi keine

Du meinst DTS-X update? Angeblich soll es im Herbst erscheinen
(falls ich nicht falsch liege) Und das knistern in den LS hast du mal die
Kabel über prüft und das HDMI Kabel (vielleicht wackel kontakt)

Gruß das Böse
Nick_Nickel
Inventar
#2577 erstellt: 06. Jun 2016, 17:53

kaine (Beitrag #2575) schrieb:
Hi, heute ist mir aufgefallen, dass bei Dolby Atmos Quellen beim Verändern der Laustärke ein Knistern aus den Lautsprechern zu vernehmen ist? Habt ihr das ebenfalls oder würdet ihr mir raten, den Denon auf Garantie einzuschicken? Gibt es außerdem was Neues bezüglich formatübergreifende DTS-Upgrader? Bisher kann man ja Neutral-X nicht bei Dolby Digital Quellen verwenden....

Danke.


Am Lautstärkeregler oder mit der Fernbedienung.
kaine
Stammgast
#2578 erstellt: 07. Jun 2016, 08:05
Hi,

bisher habe ich es nur über die Fernbedienung probiert, da ich nur so bei Änderung der Lautstärke direkt am Lautsprecher sein kann

Komischerweise hängt das Knistern immer vom Tonformat ab. Bei Dolby Digital höre ich kein Knistern, bei Dolby Atmos aber schon.

Also ich meine das Update, damit man den DTS Upgrader Neutral-X auch für das Tonformat Dolby Digital benutzen kann. Bisher ist das ja leider nicht möglich.
The_Plug
Inventar
#2579 erstellt: 07. Jun 2016, 21:09
Ich hatte gestern einen Softwarebug: Es lief eine DTS 5.1 HD-MA Spur mit zugeschaltetem Neural:X. Nach Umschalten des Soundmodus auf DTS + Audyssey DSX und zurückschalten auf DTS+Neural:X waren dort die Bässe weg. Umschalten auf nur DTS, und sie waren wieder da. Zurück auf Neural:X, wieder weg. Bei weiterem Umschalten kamen sie dann gar nicht mehr. Nach Aus- und Einschalten waren sie stabil da, egal welche unsinnigen Umschaltereien ich auch machte. Lies sich also nicht mehr reproduzieren.

Was meine ich mit "Bässe weg"? Als ob die 4 Heights normal spielten und die untere Ebene nur den Hall der Heights wiedergäbe. Also wie invertiert zum normalen Betrieb. Oder wie eine massive Pegelabsenkung der unteren Ebene.

War mein erster erlebter Bug im 7200. Hatte schon mal jemand diesen Effekt?
burkm
Inventar
#2580 erstellt: 08. Jun 2016, 07:59
Wichtig wäre dann, solche "Bugs" detailliert dem Denon Support weiterzumelden (auch mit den zugehörigen Vorbedingungen), damit die beim angekündigten kommenden Firmwareupdate (DTS: X) eventuell noch berücksichtigt werden können.

PS.: Buchstabendreher korrigiert...


[Beitrag von burkm am 08. Jun 2016, 10:13 bearbeitet]
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#2581 erstellt: 08. Jun 2016, 08:25
HI burkm

STD-X ?noch ein neues Ton format?

Gruß das Böse
burkm
Inventar
#2582 erstellt: 08. Jun 2016, 10:11
Tja, manchmal ist irgendwie alles verdreht
burkm
Inventar
#2583 erstellt: 08. Jun 2016, 10:20

volschin (Beitrag #2552) schrieb:
Dann such doch mal nach der Spezifikation, die vorgibt, in welcher Höhe eine Monobuchse den Masseabgriff macht. Viel Spaß. :.


Die Bauform ist von der EIA als RS-453 und von der IEC unter 60603-11 genormt.
Der Problemfall ist bekanntermaßen eher Mono-Klinke in Stereo-Buchse wegen Kurzschlussgefahr eines Kanals als umgekehrt.


[Beitrag von burkm am 08. Jun 2016, 10:22 bearbeitet]
The_Plug
Inventar
#2584 erstellt: 08. Jun 2016, 15:46

burkm (Beitrag #2580) schrieb:
Wichtig wäre dann, solche "Bugs" detailliert dem Denon Support weiterzumelden (auch mit den zugehörigen Vorbedingungen), damit die beim angekündigten kommenden Firmwareupdate (DTS: X) eventuell noch berücksichtigt werden können.

Leider ließ es sich nicht reproduzieren, daher kann ich es nicht genau genug beschreiben, damit es dem Support was bringt. Die Motivation zur Fehlersuche auf Basis schwammiger Beschreibungen ist dort nicht so hoch wie hier.
kaine
Stammgast
#2585 erstellt: 09. Jun 2016, 11:33

kaine (Beitrag #2578) schrieb:
Hi,

bisher habe ich es nur über die Fernbedienung probiert, da ich nur so bei Änderung der Lautstärke direkt am Lautsprecher sein kann

Komischerweise hängt das Knistern immer vom Tonformat ab. Bei Dolby Digital höre ich kein Knistern, bei Dolby Atmos aber schon.

Also ich meine das Update, damit man den DTS Upgrader Neutral-X auch für das Tonformat Dolby Digital benutzen kann. Bisher ist das ja leider nicht möglich.


Hallo, würde vielleicht noch jemand auf meine Fragen eingehen?

Danke.
Nick_Nickel
Inventar
#2586 erstellt: 09. Jun 2016, 18:13
Wenn es nur bei Atmos ist kann ja eigentlich kein defekt vorliegen.
kaine
Stammgast
#2587 erstellt: 10. Jun 2016, 08:11
hmmm, vielleicht könnte es ja jemand testen, ob er bei Dolby Atmos ebenfalls die Probleme mit dem Knistern hat.
The_Plug
Inventar
#2588 erstellt: 11. Jun 2016, 22:22
Bei mir knistert nichts. Getestet mit der Video Demodisk, Tracks Heli und Amaze, Ohr an den Front oder Surrounds, während sie stumm oder beteiligt waren, Lautstärke mit der FB zwischen -35 und -15 dB variiert.
tomyac1
Ist häufiger hier
#2589 erstellt: 12. Jun 2016, 16:17
Hallo zusammen...
Ich benutze beim Musik hören die restorer Funktion. Funktioniert auch eigentlich ohne Probleme. Nür über den pc nicht der über hdmi Kabel mit dem x 7200 verbunden ist,
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das hinbekomme ?
kaine
Stammgast
#2590 erstellt: 13. Jun 2016, 08:53
Danke dir The_Plug
Hififorum2222
Ist häufiger hier
#2591 erstellt: 27. Jun 2016, 18:12
Der 7200 fährt grade ein Update weiß schon wer was es so beinhaltet
deckard2k7
Inventar
#2592 erstellt: 27. Jun 2016, 18:15
evtl. vorerst nur das hier: http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=6185

Also vorsicht! Vorher unbedingt die Config sichern


[Beitrag von deckard2k7 am 27. Jun 2016, 18:16 bearbeitet]
Hififorum2222
Ist häufiger hier
#2593 erstellt: 27. Jun 2016, 18:26
Oh
bin jetzt grade bei noch 6 min bis Ende des Updates
so wie es ausschaut laufen die Server wieder
Hififorum2222
Ist häufiger hier
#2594 erstellt: 27. Jun 2016, 18:29
Also Update geht ohne Probleme
tomyac1
Ist häufiger hier
#2595 erstellt: 27. Jun 2016, 21:15
Bei mir geht ne es auch ohne Probleme. Aber Veränderungen merke ich nicht
wolflop
Ist häufiger hier
#2596 erstellt: 29. Jun 2016, 21:04
Bei mir hat auch das Update funktioniert. Trotzdem wäre es schön, wenn man wissen würde was sich verbessert hat?

gruss

wolflop


[Beitrag von wolflop am 29. Jun 2016, 21:04 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#2597 erstellt: 29. Jun 2016, 22:01
Wurde doch am AVR eine Spalte tiefer angezeigt wo für das Appdate war.
deckard2k7
Inventar
#2598 erstellt: 29. Jun 2016, 22:10
Leider dauert das ändern der Bildwiederholfrequenz immer noch lange. Z.b. von 50hz auf 24hz beim streaming von Netflix. Das Bild bleibt ein paar Sekunden schwarz, obwohl der Film schon startet...war bei meinem pioneer lx 87 nicht so.


[Beitrag von deckard2k7 am 29. Jun 2016, 22:11 bearbeitet]
wolflop
Ist häufiger hier
#2599 erstellt: 30. Jun 2016, 09:22
Na ja , da stand nur das das übliche Bla Bla... Stabilität verbessert etc.
burkm
Inventar
#2600 erstellt: 30. Jun 2016, 10:00
Auf der Denon-Firmwareseite für den 7200WA ist zumindest kein "neues" Update zu finden. Betrifft das jetzt nur den 7200W oder auch den 7200WA ?
In englischsprachigen Foren liest man meiner Kenntnis nach auch nichts von einem Firmware-Update ?


[Beitrag von burkm am 30. Jun 2016, 10:00 bearbeitet]
madmarc69
Ist häufiger hier
#2601 erstellt: 30. Jun 2016, 11:41
Betrifft auf jeden Fall auch den AVRX7200WA. Meiner hat ein Update erhalten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X7200W
Aylon am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  19 Beiträge
Denon AVR X7200W Tonausgabe
Niiggii am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  28 Beiträge
Denon avr-x7200w 9.1. Anschluss
HetfieldJr am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  10 Beiträge
Denon AVR X7200W LS den Zonen zuweisen
pollux81 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  9 Beiträge
AVR X7200W + Heimkino + TV Setup Probleme
HetfieldJr am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  20 Beiträge
Denon AVR-X4100W und AVR-X5200W
BennyTurbo am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  5302 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung DENON X4100W oder X5200W
peter_fischmac am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR-X4100W AV-Receiver
babybenz123 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  24 Beiträge
Denon AVR-4520 Thread
Burner0_3 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  4336 Beiträge
Denon AVR-X5200W & 4K Upscaling
stanko314 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458