Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Denon AVR-X7200W

+A -A
Autor
Beitrag
deckard2k7
Inventar
#2651 erstellt: 31. Aug 2016, 13:58
Hallo zusammen,

ich habe manchmal den Eindruck das der Denon sehr viel länger mit dem Handshake braucht als mein Pioneer LX87. Gibt es da Möglichkeiten das zu optimieren. Welche Einstellungen ist im HDMI Bereich ideal? Alles deaktivieren? Habt ihr das Videoprocessing aktiv?

Befeuere einen JVC X7000 mit dem Receiver.

Danke und Gruß
burkm
Inventar
#2652 erstellt: 31. Aug 2016, 15:35
@D.Smith

Aus verschiedenen anderen Quellen war vermeldet worden, dass der 7200er erst gegen Ende 2017 einen Nachfolger erhalten soll. Das hat sich gegenüber "regulär" 2016 um eine Jahr nach hinten verschoben.
D.Smith
Inventar
#2653 erstellt: 31. Aug 2016, 16:58
Okay.Danke.
Der X7200 mit 11 Endstufen wäre eigentlich ein Killerkaufargument!Zumal Denon ja nichts vergleichbares zur Yamaha 11 Kanal Verstärkereinheit raus bringt.
Boot
Inventar
#2654 erstellt: 31. Aug 2016, 18:18
Betreibe die Kombi Oppo>7200>7000. Was sich bemerkbar macht, ist der Wechsel vom Disc-Menü zum Film UND die Unterbrechung des HDMI-Signal beim Layerwechsel.

Ursache scheint aber der Oppo zu sein, der die Ausgabeeinstellung "1080p" anscheinend doch nicht erzwingt und bei dem es beim Layerwechsel zu einem Signalinterrupt kommt.

Habe das Gefühl, dass die Auswirkung des Layerwechsels seit dem Update von W auf WA schlimmer geworden ist. Aktuell teste ich mit aktivierten Videoprozessing+ fester Ausgabe 1080p des WA - mal sehen was sich ändert....



Boot
kaine
Stammgast
#2655 erstellt: 05. Sep 2016, 07:51
Hallo,

im Vergleich zu meiner letzten Vor- und Endstufe bin ich mit dem Bass ein wenig unzufrieden. Er hat einfach weniger "Bums" als früher. Ich vermute, es liegt an der Audyssey-Einmessung "Flat", da diese den Bassbereich ja ein bißchen zu stark zurücknimmt.

Mit was für einer Einstellung/Einstellungen könnte ich das korrigieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Dadof3
Moderator
#2656 erstellt: 05. Sep 2016, 08:02
Wenn es sich um gemäßigte Lautstärken handelt: Dynamic EQ einschalten, Offset nach Geschmack auswählen.

Flat nimmt den Bassbereich normalerweise nicht zu stark zurück, sondern reduziert ihn auf das richtige (im Sinne der High Fidelity) Maß. Das ist für jemanden, der jahrelang zu viel Bass durch Raummoden oder zu wandnahe Aufstellung gewohnt ist, häufig anfangs erst mal zu dünn.
kaine
Stammgast
#2657 erstellt: 05. Sep 2016, 08:38
o.k. vielen Dank Dadof3
The_Plug
Inventar
#2658 erstellt: 05. Sep 2016, 17:58
Ich will mich allmählich von meiner CD-Sammlung lösen und habe noch nicht die optimale Alternative gefunden. Alle CDs sind gerippt nach MP3 mit 256 kBit/s. Ich traue meinen Ohren nicht zu, eine höhere Bitrate oder gar lossless zu hören. Wenn ich die Datei vom Handy über Bluetooth an den 7200 übertrage, höre ich aber einen deutlichen Unterschied zur CD. Es klingt dumpfer als es soll. Woran liegt's?

In der BDA finde ich keinen Hinweis auf eine Bitratenbeschränkung oder einen anderen Übertragungs-Codec (SBC, aptX, ...???). Ist das Bluetooth-Handy keine Alternative zum USB-Stick oder zur WLAN-Verbindung mit dem Rechner?
deckard2k7
Inventar
#2659 erstellt: 05. Sep 2016, 18:18
Bluetooth ist nicht optimal für Audio. Da ist sogar spotify connect besser. Aber trau deinen ohren ruhig flac zu und speichere es auf ner nas oder einer festplatte. Später lässt es sich per Bubble Upnp lossless auf den Receiver streamen wenn einem, wie mir die Media player funktion nicht gefällt.
raumi
Ist häufiger hier
#2660 erstellt: 05. Sep 2016, 18:51
Hast du bei Bluetooth auch die Restorer Funktion eingeschaltet?
Erklärt eventuell das es dumpfer klingt.
The_Plug
Inventar
#2661 erstellt: 05. Sep 2016, 19:00
Hmm, wenn ich den AVR mit dem Rechner verbinde, habe ich zwei Möglichkeiten, eine CD auszuwählen:
(1) über "Albuminterpreten"\"Album"
(2) oder über "Ordner"

Wenn ich über (1) gehe, zeigt der AVR sämtliche abweichende Schreibweisen eines Interpreten als unterschiedlichen Interpreten an. Das kommt ja bei den CDs schon mal vor, und dann hat man ein Durcheinander. Darum habe ich die Verzeichnis-Ordner nach dem Rippen immer manuell korrigiert (z.B. "Ella Fitzgerald", "Ella Fitzgerald & Marty Paich", "Ella Fitzgerald & her Cat" --> alles einheitlich nach "Fitzgerald, Ella").

Daher will ich also über (2) gehen. Dort finde ich alle Interpreten und sogar das Jahr des Albums vor dem Albumnamen (weil ich auch das manuell jeweils ergänzt habe ("Swings Lightly" --> "1958 Ella Swingls Lightly"). ABER, hier kommt mein Problem: In dieser Ansicht werden dann die Songs alphabetisch angezeigt statt in der richtigen Reihenfolge. Bei Methode (1) bleiben sie richtig sortiert.

Hast Du hierfür auch eine Lösung?
deckard2k7
Inventar
#2662 erstellt: 05. Sep 2016, 19:21
01
02
03
Usw
Davor schreiben
Mickey_Mouse
Inventar
#2663 erstellt: 05. Sep 2016, 19:40
nimm' dir einen Raspberry Pi (für Musik reicht der "Einser" schon völlig aus), Kodi drauf und gut ist! Evtl. ein Handy/Tablet und ein App zur Bedienung, wenn man das nicht immer über den TV machen möchte.

Wenn die Alben vernünftig gerippt/getagged sind (also in deinem Fall: Album-Interpret=Ella Fitzgerald und bei den entsprechenden Titeln davon abweichend Titel-Interpret=Ella Fitzgerald & Marty Paich), dann "flutscht" das einfach so.
Bei einer schlecht getaggten Sammlung ist das aber auch ein ganz schöner Aufwand die "gerade zu ziehen".

Am Ende kann das aber dann so aussehen (ist schon recht alt):


das ist schon etwas anderes, als sich mit dem "Media-Player" im AVR zufrieden geben zu müssen...
The_Plug
Inventar
#2664 erstellt: 05. Sep 2016, 19:48
Genau, das steht da schon, halt nur im Dateinamen und nicht im "Titel", den sich der Windows Media Player beim Rippen selber anlegt:
Dateistruktur

Hatte das Problem schon vor längerem mal geschildert. Bitte verweist mich nicht wieder darauf, dass Windows halt doof ist und ich mir eine professionellere NAS-Lösung zulegen soll. Mein Auto und mein Telefon kommen mit dieser Struktur zurecht, und das soll auch der AVR. Es muss doch einen Weg geben, ohne jede einzelne Datei neu anfassen zu müssen.

Mist, jetzt war Mickey wieder schneller... Okay, ich les es mir nochmal durch, aber vielleicht gibt es doch Hoffnung für einen Weg mit dem vorhandenen Rechner!
Mickey_Mouse
Inventar
#2665 erstellt: 05. Sep 2016, 19:56
du musst unterscheiden/erkennen WOHER die Informationen kommen!
manche Geräte werten halt den Dateinamen bzw. den Pfad dorthin aus und andere lesen die ID3 Tags aus, das ergibt dann völlig andere Ergebnisse wenn die Daten nicht konsistent sind...
The_Plug
Inventar
#2666 erstellt: 05. Sep 2016, 21:11

raumi (Beitrag #2660) schrieb:
Hast du bei Bluetooth auch die Restorer Funktion eingeschaltet?
Erklärt eventuell das es dumpfer klingt. :)

Danke, die Option habe ich bei Bluetooth nirgends gefunden. Also falls es sie gibt, steht sie auf dem Standardwert (hoffentlich "aus"). Habe das bisher nur beim Media Player gesehen. Naja, eine schnelle Lösung gibt's wohl nicht.
In ein paar Jahren ist die eigene CD-Sammlung wohl auch in gerippter Form überflüssig, weil wir doch alle ein Jahresabo auf unbegrenzte Datenbanken haben werden.
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#2667 erstellt: 05. Sep 2016, 21:16
Ist doch dieselbe Diskussion wie bei BT Kopfhörern.
Kannst du nicht über WLAN / AirPlay abspielen?
The_Plug
Inventar
#2668 erstellt: 05. Sep 2016, 21:29
Ja, WLAN ist wohl die bessere Alternative. Ich muss nur noch die Sortierreihenfolge in den Griff bekommen. Schade, dass man das am AVR nicht einstellen kann.
raumi
Ist häufiger hier
#2669 erstellt: 05. Sep 2016, 22:12
Wenn du Bluetooth ausgewählt hast, einfach in das Setup-Menü dann Audio und da erscheint Resorer. Den kannst du dann einstellen wie es gerne möchtest.
Niiggii
Stammgast
#2670 erstellt: 13. Sep 2016, 00:08
Ich habe eine Frage auf die ich im Manual und auch hier bisher keine Antwort gefunden habe:
Ist es möglich beim X7200W eine Mindestlautstärke zu definieren? Eine Maximallautstärke kann eingestellt werden und bei vielen TV Geräten beispielsweise kann man auch eine Mindestlautstärke einstellen.
Vllt. auch mit einem Trick möglich? Kann mir hier jemand weiterhelfen?


[Beitrag von Niiggii am 13. Sep 2016, 00:08 bearbeitet]
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#2671 erstellt: 13. Sep 2016, 00:14
Wofür soll das gut sein?
Niiggii
Stammgast
#2672 erstellt: 13. Sep 2016, 00:22
Naja spielt ja nicht so ne Rolle wofür. Hab mich nur gefragt ob's das gibt. LG TV's zum Beispiel können das.
D.Smith
Inventar
#2673 erstellt: 13. Sep 2016, 01:12
Du kannst Doch einstellen, mit wieviel db er starten soll bze Einschaltlautstärke!
Niiggii
Stammgast
#2674 erstellt: 13. Sep 2016, 10:50
Ja das ist mir bekannt, ich suche allerdings nach der Möglichkeit die Lautstärke im laufenden Betrieb nicht unter einen bestimmten Wert einstellen zu können. Spezielle Anforderung ich weiss, wollte halt mal wissen obs irgendwie möglich ist.
deckard2k7
Inventar
#2675 erstellt: 13. Sep 2016, 16:47
Geht nicht. Man kann höchstens über die Quick Select Tasten was definieren. Aber dort muss auch die Quelle etc. festgelegt werden.
Niiggii
Stammgast
#2676 erstellt: 13. Sep 2016, 17:30
Okay schade. Danke für die Antwort!
Nagi82
Stammgast
#2677 erstellt: 13. Sep 2016, 17:44
Hm... soweit ich mich erinnern kann ist es doch möglich für jede Quelle den "Eingangspegel" anzupassen.
Dann noch die Einschaltlautstärke festlegen, eben für diese Eingangspegel,...
Und schon sollte es für jede Quelle ab Power On passen.

Geringere Werte können auch hier natürlich eingestellt werden. Nur erschließt sich mir der Sinn nicht ganz, warum man das vermeiden möchte...

Würde gerne mehr zur "Speziellen Anforderung" wissen

Vllt.
Nachbar ärgern, da er die selbe Fernbedienung besitzt und durchs Fenster auf Deinen AVR zielt wenns zu laut wird?!

D.Smith
Inventar
#2678 erstellt: 15. Sep 2016, 19:25
Haben einige, oder zumindestens einer vom 4520 auf den 7200 geupdated?

Unterscheiden die sich in den normalen Modies(ohne DSU/AUromatic/Neural)voneinander?

Also zb All cha Stereo oder Dts HD mit PLIIz front high.

Danke
volschin
Inventar
#2679 erstellt: 16. Sep 2016, 10:49
Ja.
D.Smith
Inventar
#2680 erstellt: 16. Sep 2016, 11:04
wie?Ich habe was von "Neutraler" irgendwo mal aufgeschnappt!

Danke
burkm
Inventar
#2681 erstellt: 16. Sep 2016, 16:03
PLIIz usw gibt es beim 7200 nicht mehr, da diese Modi ja mit Dolby Atmos durch die aktuelle(n) Variante(n) ersetzt wurden.
Die gesamte Upmixer Ausstattung wurde ja ersetzt.
nguyen78
Stammgast
#2682 erstellt: 26. Sep 2016, 14:32
Ich hab die möglickeit einen gebrauchten denon avr 7200w in guten Zustand für 550€zu erwerben, ist das ein guter Preis?
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#2683 erstellt: 26. Sep 2016, 14:34
Auf jeden Fall.
Aber entweder weiß er nicht, was er da hat, oder vom Laster gefallen oder du siehst dein Geld nicht wieder.
Oder kaputt.


[Beitrag von JanoschHH am 26. Sep 2016, 14:38 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#2684 erstellt: 26. Sep 2016, 14:38
WHAT????? Der Verkäufer sollte auf seinen Geisteszustand überprüft werden. Aber gut für dich!
BennyTurbo
Inventar
#2685 erstellt: 26. Sep 2016, 14:42
Aufpassen nur, falls es sich um Marketplace Angebote handelt oder aber der Verkäufer das Geld per Vorkasse will... und evtl. sogar noch die Bankverbindung im Ausland liegt
nguyen78
Stammgast
#2686 erstellt: 26. Sep 2016, 15:01
Ok vielen dank für die Auskunft liebe Denon Freunde, der Verkäufer kommt aus Deutschland er hat 100% kundenzufridenheit bei Amazon marketplace, es scheint alles seriös zu sein, ich hab zugeschlagen 😂
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#2687 erstellt: 26. Sep 2016, 15:04
Die Accounts bei Amazon werden ständig gehackt, gibt ein Storno, wenn du normal bestellt hast.
Stand da nichts von "vor Bestellung Mail an...."?

Ich habe auch bei Amazon geguckt, da war das Angebot aber nicht dabei.
deckard2k7
Inventar
#2688 erstellt: 26. Sep 2016, 15:05
Bin mal gespannt was du bekommst. Ich hätte mich das nicht getraut. Die UVP lag glaube ich mal bei dem fast 6x
nguyen78
Stammgast
#2689 erstellt: 26. Sep 2016, 15:15
Das Angebot ist ja auch nicht mehr da weil ich es schon gekauft hab, der Verkäufer hat ein geschäfft hier in Deutschland mit Adresse .ich hab im Internet recherchiert . Samstag soll die Lieferung kommen, ich werde euch auf dem laufenden halten. Am ende bekomme ich ein denon x4000😡aber ich hab ja noch die 14 tätige Rückgaberecht.
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#2690 erstellt: 26. Sep 2016, 15:20
Ich hatte geguckt, als du gefragt hast.
Oder war er da schon gekauft?

Bin gespannt
Dadof3
Moderator
#2691 erstellt: 26. Sep 2016, 15:26
Wie hast du denn bestellt & bezahlt, über den Amazon-Bestellprozess oder per E-Mail?

Auf Amazon sind im Moment extrem viele Betrüger unterwegs, die ganz normale reale Accounts gehackt haben. Wie willst du überprüfen, ob du wirklich an den Laden in Deutschland überweist?


[Beitrag von Dadof3 am 26. Sep 2016, 15:28 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#2692 erstellt: 26. Sep 2016, 15:30
Ich würde den Händler mal über Amazon anschreiben. Falls er bis Samstag nicht geantwortet hat weißt du bescheid.
nguyen78
Stammgast
#2693 erstellt: 26. Sep 2016, 17:05
Eure Vermutung war richtig, es war ein Hacker der sich beim Amazon Marketplace Kunde eingehackt hat, dank eure Hilfe hab ich die Kontobuchung mittels Amazon Kundendienst noch verhindern können.
Einen gebrauchten Denon 7200w gebraucht für 550€ ist doch zu schön um wahr zu sein.
deckard2k7
Inventar
#2694 erstellt: 26. Sep 2016, 17:07
Glück gehabt.
Rohliboy
Inventar
#2695 erstellt: 26. Sep 2016, 17:08
Das selbe hab ich neulich 2x wegen einem Wäschetrockner durch. Beide Accounts gehackt und die Bestellungen wurden storniert. Da Amazon aber erst nach Lieferung bucht, gabs da keine Probleme.
Wird wohl hier genauso sein. Am Ende bleibt nur die Vorfreude.

Edit: Ups zu langsam.


[Beitrag von Rohliboy am 26. Sep 2016, 17:09 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#2696 erstellt: 26. Sep 2016, 17:11
Das sind da im Moment Zustände. Erkennen kann man es oft hier dran:NEU ~ Für lassen Sie uns wissen, NUR an:RASHAWN@POST,COM SOFORT-KAUFEN und LIEFERUNG frei ~ DANKE!! « «
Rohliboy
Inventar
#2697 erstellt: 26. Sep 2016, 17:25
In meinen beiden Fällen war nur der Preis verändert. Der Rest war ganz normal und so war es auch nicht zu erkennen.


[Beitrag von Rohliboy am 26. Sep 2016, 17:28 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#2698 erstellt: 26. Sep 2016, 18:18
Deswegen hast du auch dein Geld zurück.

Die Masche, die momentan aber besonders populär ist, geht so, dass du nicht über Amazon bestellen kannst, sondern halt per Mail Kontakt aufnimmst und dann als Antwort einen Link zu Amazon Payment bekommst. Das sieht dann aus wie Amazon, ist aber nix anderes als ein Bezahldienst ohne jeden Käuferschutz, und das Geld ist weg.
Rohliboy
Inventar
#2699 erstellt: 26. Sep 2016, 19:15
Das ist dann aber schon sehr blauäugig wenn man so bestellt. Da verdient man sich ja betrogen zu werden.
homci
Neuling
#2700 erstellt: 28. Sep 2016, 14:35
Wollte am WE mal wieder was vom Media Player (mede8er 1000x3d) über den 7200 W laufen lassen, leider bleibt die Auflösung des mede8ers immer bei NTSC 60 Hz und wirklich miserabelen Auflösungen von 240 oder um die 500! Im mede8er Menü kann ich plötzlich auch keine Auflösung oder HDMI Auto auswählen, es wird nur NTSC angezeigt.

Wenn ich den Media Player direkt an den TV anschließe, klappts sofort mit 1080p 50 Hz oder 24 Hz. Das selbe gilt auch für den etwas betagten Hitachi pj tx 100 (nur HD ready und DVI Eingang), auch hier steuert der Media Player den Beamer gleich in korrekter 720p Auflösung an.

Es muss also am 7200er w als Schaltzentrale liegen. Im Denon Menü habe ich auch schon sämtliche Einstellungen unter 'HDMI Konfiguration' und 'Ausgabe Einstellungen' durchgespielt, leider ohne Veränderung. Ich kann den mede8er zwar über die 'Ausgabe Einstellung' im Denon zu 720p zwingen, aber auch das wieder nur bei 60 Hz und sichtbar schlechtem Bild (Auflösungs-Einstellung im mede8er bleibt bei NTSC Ausgabe!).

Hdmi Kabel getauscht, einmal TV und einmal Beamer direkt am 7200 ausgestreckt, alles ohne Erfolg!

Als ich den 7200 W neu hatte gab's damals das gleiche Problem, irgendwann lief es dann aber. Keine Ahnung was jetzt plötzlich los ist!

Haben ja schon einige geschrieben das sie handshake Probleme hatten, aber dann doch eher bei 4k Geräten, oder hab ich was überlesen?
Das demnächst geplante Platinen Upgrade stellt sich so auch in Frage...
stoffgiraffe
Stammgast
#2701 erstellt: 28. Sep 2016, 17:49
Frage an die 7200er Besitzer.
Ist es eine Einstellungssache oder der BD/Abmischung geschuldet.
Beispiel:
MadMax in Atmos gibt "nur 5.1.4 raus, während TrueHD 7.1 ausgibt.
Können uns eigentlich nur vorstellen das es an der Atmos Ausgabe liegt, dass die hinteren Surrounds nicht mitlaufen, bzw. "nur eine Atmos 5.1.4 Ausgabe möglich ist.
RICHTIG?

Danke vorab...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X7200W
Aylon am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  19 Beiträge
Denon AVR X7200W Tonausgabe
Niiggii am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  28 Beiträge
Denon avr-x7200w 9.1. Anschluss
HetfieldJr am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  10 Beiträge
Denon AVR X7200W LS den Zonen zuweisen
pollux81 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  9 Beiträge
AVR X7200W + Heimkino + TV Setup Probleme
HetfieldJr am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  20 Beiträge
Denon AVR-X4100W und AVR-X5200W
BennyTurbo am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  5302 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung DENON X4100W oder X5200W
peter_fischmac am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR-X4100W AV-Receiver
babybenz123 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  24 Beiträge
Denon AVR-4520 Thread
Burner0_3 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  4336 Beiträge
Denon AVR-X5200W & 4K Upscaling
stanko314 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338