Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Denon AVR-X7200W

+A -A
Autor
Beitrag
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#2901 erstellt: 26. Dez 2016, 13:16
MC-Zen
Stammgast
#2902 erstellt: 26. Dez 2016, 14:05
Ich sag immer: Meine Glaskugel ist noch nicht von der 1000er Inspektion zurück,
Datum auch ungewiss.


Mc-Zen
burkm
Inventar
#2903 erstellt: 26. Dez 2016, 20:03

JoH1973 (Beitrag #2898) schrieb:
Ist das tatsächlich ein Problem wenn man eine Frage in zwei!!! Threads postet?
Und woher willst du wissen, dass niemand eine Glaskugel zu Weihnachten bekommen hat, oder bist du der Weihnachtsmann? ;)


Gemäß diversen Gerüchten aus den USA soll der 7200er Nachfolger sowieso erst zum Jahreswechsel 2017/2018 kommen. Da wird es dann sicherlich irgendwann im Sommer ? oder Herbst ? 2017 eine entsprechende Pressemitteilung seitens Denon geben. Vermutlich wird zum jetzigen Zeitpunkt selbst bei Denon (noch weniger außerhalb) nicht genau bekannt sein, was das Gerät dann umfassen wird.
Was soll's also und was würde es jetzt bringen ?
willwaswissen
Inventar
#2904 erstellt: 26. Dez 2016, 21:48

JTR1969 (Beitrag #2879) schrieb:

willwaswissen (Beitrag #2877) schrieb:
Hallöchen JTR1969,
ich habe 11.2 mit Wides installiert! Ich habe aber keine Decken-LS konfiguriert, sondern Front High und Rear High, welche auch der Aufstellung entsprechen!

Edit: Ich lasse am 7200 von den 11 passiven LS lediglich die hinteren 4 LS versorgen, die komplette Front geht über die Vorstufen zu 7 Vincent 997.


Hi willwaswissen

mei haben wir schon viel an 3D Surroundsound rumdiskutiert noch weit vor Atmos und co und ich habs jetzt immer noch nicht installiert - bin immer noch mit DSX sehr zufrieden, aber jetzt wird's zeit
Dein Onkyo ist ja nun auch einem Denon gewichen

Aber super, dass du die Wides hast, mit welcher Surroundkonstellation steuerst du die Wides an? DTS X per PCM Zuspielung bzw. auch mit Atmos???

Ich bin auch so einer LS-Anorndnung wie du sie hast zugeneigt, aber dann muss ich auf meine Backs verzichten - ein Drama das ganze. Dabei wäre doch ein 13.1 Vorstufenlayout kein Ding der völligen Unmöglichkeit...

Grüße
Stefan.

Ich hatte hier im März meine letzten Eindrücke nach dem DTS:X Upgrade gepostet:
Denon AVR X7200W Tonausgabe
Wobei nach einem neuerlichen Update mittlerweile frei zwischen DD und DTS ausgewählt werden kann, diese schließen sich also nicht mehr, so wie es dort noch steht, gegenseitig aus.

Das DSX mit PLIIx war schon bei 2-Kanal-Quellen sehr gut und da hat der 7200 meiner Meinung nach mittlerweile mit dem DTS:X- Upmixer etwas aufgeholt! Aber ich fand es beim Onkyo besser, daher hab ich ihn erst einmal behalten. Aber er ist noch nicht wieder angeschlossen, weil mir immer noch ein entsprechender Verstärkerumschalter fehlt. Werde dieses aber noch in den nächsten Monaten nachholen!
Denon AVR-X7200W


[Beitrag von willwaswissen am 26. Dez 2016, 22:19 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#2905 erstellt: 30. Dez 2016, 12:38

burkm (Beitrag #2903) schrieb:

JoH1973 (Beitrag #2898) schrieb:
Ist das tatsächlich ein Problem wenn man eine Frage in zwei!!! Threads postet?
Und woher willst du wissen, dass niemand eine Glaskugel zu Weihnachten bekommen hat, oder bist du der Weihnachtsmann? ;)


Gemäß diversen Gerüchten aus den USA soll der 7200er Nachfolger sowieso erst zum Jahreswechsel 2017/2018 kommen. Da wird es dann sicherlich irgendwann im Sommer ? oder Herbst ? 2017 eine entsprechende Pressemitteilung seitens Denon geben. Vermutlich wird zum jetzigen Zeitpunkt selbst bei Denon (noch weniger außerhalb) nicht genau bekannt sein, was das Gerät dann umfassen wird.
Was soll's also und was würde es jetzt bringen ?


Gab es in der Vergangenheit weiterhin z.B. Hardware Updates, auch wenn der Nachfolger schon draußen war?
Frank3659
Stammgast
#2906 erstellt: 30. Dez 2016, 13:49
Hat jemand die Kombi Denon 7200WA / Oppo UHD 203 / JVC X 5000,7000 ?
Ich habe Tonprobleme bei separater HDMI Ausgabe Audio/Video
burkm
Inventar
#2907 erstellt: 30. Dez 2016, 19:34

UdoG (Beitrag #2905) schrieb:

Gab es in der Vergangenheit weiterhin z.B. Hardware Updates, auch wenn der Nachfolger schon draußen war?


Meines Wissens nicht, da heutzutage mit der Abkündigung des Gerätes auch keine Hardware-Updates/-Upgrades mehr dazukommen.
Auch Software-mäßig wird meist nur noch bei offensichtlichen Fehlern nachgebessert.
Ich würde dahingehend also nichts erwarten....

Bei den "normalen" Serien sind ja die Wechselintervalle jetzt auf jährliche Neuerscheinungen gemünzt, so dass da auch keine Motivation mehr für besteht. Bei den "Top-"Geräten hat sich üblicherweise ein zweijähriger Rhythmus (mit Ausnahmen, s. derzeit der 7200er) eingespielt, aber selbst da endet der Support eigentlich immer abrupt mit der Markteinführung des Nachfolgers. Vom derzeitigen längeren Lebenszyklus beim 7200er profitieren aber die jetzigen Besitzer, weil nunmehr über einen längeren Zeitraum (3 Jahre) Updates möglich sind / sein sollten, also bis voraussichtlich Herbst/Winter 2017.
Anm.: Das im Frühjahr angekündigte Interoperations-Update DTS: X und Dolby Atmos ist ja inzwischen auch erschienen, so dass angesichts fehlender echter aktueller "Neuheiten" derzeit nicht wirklich noch etwas zu erwarten ist...


[Beitrag von burkm am 31. Dez 2016, 00:32 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#2908 erstellt: 31. Dez 2016, 00:05
OK. Danke!


[Beitrag von UdoG am 31. Dez 2016, 00:05 bearbeitet]
Ponin
Stammgast
#2909 erstellt: 05. Jan 2017, 00:20
Servus,

ich bin vor 2 Wochen auf einen LG OLED umgestiegen und somit auch auf 4K HDR. Das klappt mit dem Denon bei UHDs auch alles problemlos. In Verbindung mit der PS4 Pro versagt allerdings die HDR Darstellung. Es kommt zu Farbabstufungen des Todes. Liegt auch zu 100% am AVR. Schließe ich die pro direkt an den OLED an gibts kein Colorbanding.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über Tipps freuen, mir fehlt es gerade an Ideen


[Beitrag von Ponin am 05. Jan 2017, 00:22 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#2910 erstellt: 05. Jan 2017, 00:23
Hast du den Scaler des AVRs aus?
Ponin
Stammgast
#2911 erstellt: 05. Jan 2017, 01:55
Du meinst I/P & Scaler? Steht auf aus.
deckard2k7
Inventar
#2912 erstellt: 05. Jan 2017, 02:05
Hmmm. Viel mehr Einstellungen gibts beim Denon nicht. Möglicherweise gibt es in der PS4 oder aber im Spiel selbst noch Settings für HDR.
Ponin
Stammgast
#2913 erstellt: 05. Jan 2017, 02:33
Es kann eig. nur am Denon liegen. Gehe ich ohne AVR direkt zum OLED ist alles in Butter. Is schon ziemlich nervig das ganze :/
volschin
Inventar
#2914 erstellt: 05. Jan 2017, 10:28
Schalte mal Videokonvertierung auf aus. Damit bekommst Du zwar kein Overlay mehr für Lautstärke etc., ist aber die Einstellung, die am Wenigsten ins Bild eingreift.
Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht.
deckard2k7
Inventar
#2915 erstellt: 05. Jan 2017, 11:09
Bei Videokonvertierung aus liegt kein Bild mehr auf den HDMI Ausgängen. Ohne Bild ist es schlecht.


[Beitrag von deckard2k7 am 05. Jan 2017, 13:41 bearbeitet]
Ponin
Stammgast
#2916 erstellt: 05. Jan 2017, 13:39
Ich teste es heute Abend. Ich schreibe am besten auch direkt den Denon Support an - eventuell liegt ja auch ein Defekt vor.
wolflop
Ist häufiger hier
#2917 erstellt: 06. Jan 2017, 14:57
Hallo,

mein Bruder hat sich den Denon 7200Wa zugelegt. Jetzt wäre die Frage wie muss die Konfiguration eingestellt werden, damit alle alle 13 Lautsprecher gleichzeitig Ton ausgeben. DTS-X Neural X (auro 3 D) werden immer wieder nur höchstens 11 + SW angesprochen. Vielleicht hat ja jemand den 7200 Wa mit 13 Lautsprecher und kann Tipps geben wie man anschliessen muss. Info:In der Decke sind 4 Lautsprecher verbaut.Ansonst Front wide 2x und Back rear High 2x. Bisher eingestellt laut Denon auf 11.1 mit High Lautsprechern. Ein Yamaha Vor-Verstärker für die 4 Preouts Deckenlautsprecher.

Wäre schön wenn jemand ne fundierte Auskunft geben kann, ob das funkionieren kann.

wolflop
deckard2k7
Inventar
#2918 erstellt: 06. Jan 2017, 15:04
Meines Wissens kann der X7200WA nur 9.2 Lautsprecher...also ohne weitere Endstufe wird das nix. Korrigiert mich wenn ich mich Irre. der 6300 müsste es können.
Mickey_Mouse
Inventar
#2919 erstellt: 06. Jan 2017, 15:09
das geht nicht!
der 7200 hat eine 11 Kanal Vorstufe. Diese 11 Kanäle kann man mit zwei zusätzlichen Endstufen Kanälen gleichzeitig betreiben.
13 LS lassen sich zwar anschließen (evtl. über externe Endstufen) aber davon laufen maximal 11 gleichzeitig, anderes geht es wie gesagt nicht.

ich kenne die Zuordnung nicht genau, aber ich vermute mal die Front-Wide werden meist stumm bleiben, weil die anderen LS den Vorzug bekommen. Es könnte bei einem 5.1 Eingangssignal abe rauch sein, dass die FW aktiv sind und dafür die Rear-Surround nicht angesteuert werden.
wolflop
Ist häufiger hier
#2920 erstellt: 06. Jan 2017, 16:01
Danke für deine schnelle Info. D.h. die 2 zusätzliche laufen nur wenn das Tonformat sie anspricht. Die Frage
wäre dann, wie sollten die 12/13 Deckenlautsprecher betrieben werden und bestmögliche Klangergbenis zu erreichen?

wolflop
deckard2k7
Inventar
#2921 erstellt: 06. Jan 2017, 16:08
Mit einem anderen Receiver der 13 Kanäle verarbeiten kann...
volschin
Inventar
#2922 erstellt: 06. Jan 2017, 17:11
Welcher soll das sein? Das kenn ich nur von separaten Vor- und Endstufen-Kombis.
deckard2k7
Inventar
#2923 erstellt: 06. Jan 2017, 17:15
Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es mit dem x7200WA nicht geht.
The_Plug
Inventar
#2924 erstellt: 06. Jan 2017, 17:43
@wolflop: Wenn Du eine Skizze und Fotos vom Raum einstellst, können wir Euch sagen, wie Dein Bruder die Möglichkeiten des 7200 optimal nutzen kann. Dazu braucht's auch noch die Info, was in dem Raum gehört werden soll und mit wie vielen Personen, ob es bestimmte Vorlieben gibt usw. Ggf. einen eigenen Thread eröffnen, wenn Ihr zu viele Sonderwünsche habt. Mit 7.1 plus 4 Höhenkanälen lässt sich aber fast jedes Szenario abdecken, da braucht es keine 14 LS.
wolflop
Ist häufiger hier
#2925 erstellt: 06. Jan 2017, 21:27
Ok, versuch zu organisieren.

Vorab schon mal was ich weiss. Geschaut werden aktuelle Blockbuster Action/Scifi. Die Raumgröße ist ca. 4x 4m. 4 x Teufel Stand Lautsprecher (Typ? Bi Directional) als Sourround und Front. Die passendeTypen für Front high und Rear back. In der Decke 4 Einbau Lautsprecher 2 Bass Boxen (Typ?). Ein Podest mit 3 Sitzer Couch mit Buttkicker. Anlage Denon 7200 Wa, Yamaha Verstärker (Typ?) für die Deckenlautsprecher.

wolflop


[Beitrag von wolflop am 06. Jan 2017, 21:34 bearbeitet]
The_Plug
Inventar
#2926 erstellt: 07. Jan 2017, 02:17
Dann spiele ich mal Spielverderber. Nimm's mir nicht übel, ich meine es gut mit Euch: Bei 4x4 m und einem 3er-Sofa ist kein Platz für 7 LS auf der unteren Ebene. Da klingen 5 LS besser. Surround Back entfallen also, dafür rücken die Surrounds auf ca. 110-120 Grad nach hinten, statt den Außensitzern direkt ins Ohr zu brüllen. Das Sofa kommt auf ca. 38% der Raumlänge, also ca. 1,50m Abstand zur Rückwand. Damit vermeidet Ihr die schlimmsten Raummoden im Bass. Für die obere Ebene reichen 4 LS aus. Wenn schon Deckenlautsprecher installiert sind, dann hoffentlich an den richtigen Positionen für Dolby Atmos (siehe Dolby Atmos 5.1.4 Setup Guide). Falls die Deckenlautsprecher an den "falschen" Positionen montiert sein sollten, könnt Ihr über Nutzung der bisherigen "Wides" und "Back High" nachdenken, und zwar so nah wie möglich an den Positionen, die Dolby oder Auro vorschreiben.

Das 5.1.4 kann komplett über die internen Endstufen des 7200 versorgt werden. Angeschlossen werden sie gemäß der 9.1 Kanalkonfiguration in der BDA. Die Grafik zeigt 11 angeschlossene passive LS, von denen aber nur 9 gleichzeitig genutzt werden können. Im von mir vorgeschlagenen Fall entfallen die Back Surround, dafür kommen an "Height1" (ganz rechts) die Top Front, und an "Height2" die Top Rear.

Wenn Ihr doch auf 7.1.4 geht, könnt Ihr die Atmos-Konfiguration in der Kanalzuordnung verwenden. Dann muss ein Lautsrpecherpaar über die separate Endstufe versorgt werden.
burkm
Inventar
#2927 erstellt: 07. Jan 2017, 10:00
@wolflop

Der 7200WA hat insgesamt 9 Endstufen und 11.2 Vorstufen-Ausgänge, d.h., dass für die letztere Maximal-Konstellation bereits eine Stereo-Endstufe zusätzlich benötigt wird. Die vorhandene 13 LS-Anschlüsse können jeweils nur als Teilmengen unterschiedlicher Zusammenstellungen aus dieser Gesamtmenge genutzt werden. Die möglichen Kombinationen sind in der BDA beschrieben.

11 Endstufen haben derzeit nur sehr wenige Geräte, weil gemäß Anwenderstatistik sowieso die überwiegende Mehrzahl nur 5.1 nutzt, danach kommt dann mit deutlichem Abstand 7.1. Weitere, umfangreichere Kombination sind nur bei einer kleinen Nischengruppe überhaupt im Einsatz. Deswegen tun sich die Hersteller mit 11.2 Geräten auch schwer, weil dies ja auch negative Leistungskonsequenzen für die Kanalleistung (und den Preis) hat, da das zugehörige gemeinsame Netzteil bei gegebener maximaler Baugröße schon jetzt grenzwertig dimensioniert ist. Zudem kosten die ungenutzten Kanäle ja alle Käuifer Geld, obwohl dann kaum im Einsatz. Nachgefragt wird es häufiger ("Haben-wollen-Effekt"), aber tatsächlich genutzt wird es eben kaum.
volschin
Inventar
#2928 erstellt: 07. Jan 2017, 22:17
Der 7200WA könnte doch schneller Probleme machen, als ich das vermutet hätte.
Metadaten-Weiterleitung bei AVR

Ich hoffe, Denon liefert hier ein Firmware-Update.
wolflop
Ist häufiger hier
#2929 erstellt: 07. Jan 2017, 23:49
Hier nochmal ne Skizze der Lautsprecher (überarbeitet)

wolflop


[Beitrag von wolflop am 08. Jan 2017, 13:16 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2930 erstellt: 07. Jan 2017, 23:55
oh oh, das sind keine Front-Wide sondern Front-Height!!!

so kann das eigentlich nur Müll ergeben...
The_Plug
Inventar
#2931 erstellt: 08. Jan 2017, 00:28

volschin (Beitrag #2928) schrieb:
Der 7200WA könnte doch schneller Probleme machen, als ich das vermutet hätte.
Metadaten-Weiterleitung bei AVR

Ich hoffe, Denon liefert hier ein Firmware-Update.

Wenn hierzu tatsächlich im 2. Quartal ein neues Übertragungsformat kommt, wäre ich ziemlich sicher, dass das Update für den 7200 noch kommt. Mir fehlt nur der Glaube, dass es herstellerübergreifend das eine wahre neue Format geben wird, nach den Erfahrungen der bisherigen HDR-Einführung.
volschin
Inventar
#2932 erstellt: 08. Jan 2017, 02:50
Ich rede eigentlich nur von der sauberen DV-Durchleitung. Alles andere ist sowieso Illusion.
Es sei denn, Denon bringt nochmal ein WB-Hardware-Upgrade.
burkm
Inventar
#2933 erstellt: 08. Jan 2017, 19:52
@volschin
Da kein AVR bis jetzt dies - meine Wissens - unterstützt und die HDMI Version 2.1 sowieso erst im 2.Quartal 2017 offiziell verabschiedet werden soll, wird auch die Generation 2017 der AVRs dies (vermutlich) noch nicht beinhalten. Der 7200WA sicherlich somit auch nicht und ob er dann noch ein dahingehendes Firmware-Update nachgereicht bekommt, so es denn ohne neue Hardware überhaupt geht, bezweifel ich mal. Eventuell braucht er und alle anderen derzeitgen Geräte dazu (eventuell oder sogar sicher) spezielle dafür spezifizierte (neue) HDMI-Hardware, die (da der Standard ja noch nicht mal verabschiedet wurde) sicherlich noch nicht zur Verfügung steht.
Auch das "beste" Top Gerät kann bei aller Mühe der Hersteller (s. "nachrüstbare" Top Modelle aus der Vergangenheit) nicht für die Eventualitäten der technologischen Zukunft gerüstet sein. Meist war nach dem ersten Hardware-Update schon Schluss mit der teuer bezahlten "Nachrüstbarkeit".
Selbst mit prophetische Fähigkeiten würden dann aber sowieso die dazu passenden Schnittstellen und Hardware fehlen.

Schaut man sich die vorhanden "Neuerungen" mal genauer an, sieht man da ja schon, das dafür zwar viel "getrommelt" wurde, aber ansonsten der Markt sich kaum in diese Richtung bewegt hat. Solche Prozesse verlaufen immer deutlich "lllaaannngggsssaaammmeeerrr" als angekündigt. Schließlich brauchen die Hersteller immer wieder technologische "Top-Neuigkeiten" als Verkaufsmotor für neue Geräteserien, speziell, wenn dafür auch neue Hardware gekauft werden muss , auch wenn sich dahinter dann letztendlich meist nur viel "heisse Luft" verbirgt.


[Beitrag von burkm am 08. Jan 2017, 20:00 bearbeitet]
volschin
Inventar
#2934 erstellt: 08. Jan 2017, 20:24
Du hast Dir anscheinend nicht die Mühe gemacht, den Artikel wirklich zu lesen.
Dolby Vision braucht kein HDMI 2.1, sondern kann sehr gut auch mit 2.0 und sogar 1.4.
Allerdings gibt es nach Auskunft von Dolby Probleme mit den meisten AVR, weil der Videostream modifiziert wird und dadurch auch die DV-Metadaten zerstört. Dafür hat Dolby Firmware bereitgestellt, die die Hersteller aber auch für ihre Geräte einbauen müssen.
The_Plug
Inventar
#2935 erstellt: 08. Jan 2017, 20:38
Wir wissen aber nicht, ob auch der 7200 Probleme hat, unveränderte Daten durchzuleiten, oder? Wenn ich die Videoausgangskonvertierung komplett deaktiviere, kann ich halt kein Menü mehr drüberblenden, aber die reine Durchleitung sollte theoretisch funktionieren. Hat jemand was anderes gemessen?
burkm
Inventar
#2936 erstellt: 09. Jan 2017, 01:54
@volschin
Hatte ich auch nicht geschrieben. Meinen Post (1.Satz) wirklich gelesen ?
Mickey_Mouse
Inventar
#2937 erstellt: 09. Jan 2017, 02:05
lesen und verstehen ist schwierig...

Ich rede eigentlich nur von der sauberen DV-Durchleitung.


Da kein AVR bis jetzt dies - meine Wissens - unterstützt und die HDMI Version 2.1 sowieso erst im 2.Quartal 2017 offiziell verabschiedet werden soll, wird auch die Generation 2017 der AVRs dies (vermutlich) noch nicht beinhalten


Dolby Vision braucht kein HDMI 2.1, sondern kann sehr gut auch mit 2.0 und sogar 1.4.


Hatte ich auch nicht geschrieben. Meinen Post (1.Satz) wirklich gelesen ?


wir reden hier von Dolby Vision und dessen Durchleitung, das hat doch mit HDMI2.1 so direkt gar nichts zu tun?!?
deckard2k7
Inventar
#2938 erstellt: 19. Jan 2017, 16:03
Mal eine vielleicht doofe Frage. Ich möchte gern einen DAC/Kopfhörerverstärker an den X7200WA anschließen (vielleicht den Marantz HD-DAC1) und die Lautstärkeregelung des 7200 umgehen. Ist das möglich? Und wenn ja...wie?

Vielen Dank
pegasusmc
Inventar
#2939 erstellt: 19. Jan 2017, 19:27
Geht nur über den HDMI Zone 2 Ausgang.
Daran einen HDMI Audio Extractor anschließen und daran den KHV.
ergo-hh
Inventar
#2940 erstellt: 19. Jan 2017, 20:15
Es sollte doch auch über die Zone2 PreOuts funktionieren.

Gruß ergo-hh
pegasusmc
Inventar
#2941 erstellt: 19. Jan 2017, 21:18
Er möchte die Lautstärkeregelung des Denon umgehen, das geht nur über HDMI Zone 2.
Bei den Pre-out dient der Denon als Vorverstärker und gibt kein festes Signal aus.
ergo-hh
Inventar
#2942 erstellt: 19. Jan 2017, 21:55
Die Pre-Outs Zone2 kann man doch getrennt von den anderen Zonen regeln und somait auf einen bestimmtem Wert 'fest' einstellen und so lassen. Die eigentliche Lautstärkeregelung erfolgt dann - unabhängig von der Denon Main Zone - am KHV.

Ggfs. müsste der TE mal genauer erläutern, was er mit 'die Lautstärkeregelung des 7200 umgehen' meint.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 19. Jan 2017, 21:56 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#2943 erstellt: 19. Jan 2017, 22:55
Ich möchte quasi bitstreammäßig an den Kopfhörerverstärker. Ich möchte auch nichts fix einstellen am Denon. Das Signal soll unverarbeitet an den KHV, dieser soll dann die Verstärkung und das Wandeln übernehmen.
std67
Inventar
#2944 erstellt: 19. Jan 2017, 23:08
na dann hat dir pegasusmc ja die richtige Antwort gegeben
Obwohl das mit der Zone 2 auch keinen Unterschied machen würde, bis auf das einmalge Einstellen der Lautstärke, dafür aber ein zusätzliches Gerät, und somit Geld, einsparen würde

Also ICH würde, bevor ich da dauerhaft nen HDMI-Extractor hinter dm AVR herumfliegen habe, lieber einmal die Lautstärke einstellen
deckard2k7
Inventar
#2945 erstellt: 20. Jan 2017, 00:04
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn 2 Geräte die Lautstärke regeln, es immer negative Auswirkungen auf den Klang hat.
std67
Inventar
#2946 erstellt: 20. Jan 2017, 00:09
deswegen regelt man am Quellgerät ja auch nix sondern stellt auf max. Pegel.
pegasusmc
Inventar
#2947 erstellt: 20. Jan 2017, 08:26

deckard2k7 (Beitrag #2938) schrieb:
Marantz HD-DAC1

Dann kannst Du 3 Quellgeräte direkt verkabeln. Der Zone 2 Ausgang ist ja analog, der analoge Anschluß am Marantz muss noch adaptiert werden.
Bei rein analogen Anschluß kannst Du dir den DAC sparen.
deckard2k7
Inventar
#2948 erstellt: 20. Jan 2017, 12:07
Ich möchte keine Quellgeräte verkabeln. Diese sollen ja weiterhin an dem Receiver angeschlossen sein, so dass ich auch mit den Boxen hören kann.
ergo-hh
Inventar
#2949 erstellt: 20. Jan 2017, 14:42
Entweder du gehst mit dem analogen Pre-Out Signal des Denon in den KHV (der hat ja analoge Eingänge) oder du verwendest die Methode von @pegasusmc aus Beitrag #2939, um aus dem HDMI Ausgang des Denon das digitale Audiosignal auszukoppeln. Du benötigst dafür beispielhaft einen solchen Adapter, über den du dann eine optische Verbindung mit dem KHV herstellst::
https://www.amazon.d..._product_top?ie=UTF8 (bei dem wird das HDMI Videosignal nicht durchgeschleift, aber das Video Signal benötigst du für den KHV ja auch nicht).

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 20. Jan 2017, 14:44 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#2950 erstellt: 20. Jan 2017, 15:10
Alles klar. Danke
Ponin
Stammgast
#2951 erstellt: 22. Jan 2017, 12:54
Moin Leute,

ein kurzes Anliegen meinerseits. Ich habe mir für die Verstärkung der Front und für eine Einspeisung eines Mini-DSPs eine PA-Endstufe von Crown zugelegt (XLS 1502). Gestern habe ich alles soweit verkabelt. Die Crown via Chinch an die Front-Pre outs und die beiden LS an die Crown. Leider bekomme ich es nicht auf die Reihe, ein Signal aus den Boxen zu kitzeln. Beide Gain-Regler der Crowm standen auf 4. Ich denke es ist Einstellungssache des AVRs aber ich bekomm es einfach nicht hin Die BA hilft mir da irgendwie auch nicht konkret weiter.

Vorab danke für Eure Hilfe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X7200W
Aylon am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  19 Beiträge
Denon AVR X7200W Tonausgabe
Niiggii am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  28 Beiträge
Denon avr-x7200w 9.1. Anschluss
HetfieldJr am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  10 Beiträge
Denon AVR X7200W LS den Zonen zuweisen
pollux81 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  9 Beiträge
AVR X7200W + Heimkino + TV Setup Probleme
HetfieldJr am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  20 Beiträge
Denon AVR-X4100W und AVR-X5200W
BennyTurbo am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  5302 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung DENON X4100W oder X5200W
peter_fischmac am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR-X4100W AV-Receiver
babybenz123 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  24 Beiträge
Denon AVR-4520 Thread
Burner0_3 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  4336 Beiträge
Denon AVR-X5200W & 4K Upscaling
stanko314 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444