Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 Letzte |nächste|

Denon AVR-X7200W

+A -A
Autor
Beitrag
Klipsch-Maniac
Inventar
#3551 erstellt: 23. Sep 2017, 19:50
Soll ich so Einmessen obwohl ich keine Front wide habe??

IMG_20170923_194858
burkm
Inventar
#3552 erstellt: 23. Sep 2017, 19:59
Ist meiner Ansicht nach eher die "richtige" Auswahl, wenn die Decken-LS als Tops konfiguriert sein sollen.

PS.: Habe meinen obigen Post noch editiert / ergänzt.


[Beitrag von burkm am 23. Sep 2017, 20:00 bearbeitet]
Klipsch-Maniac
Inventar
#3553 erstellt: 23. Sep 2017, 20:39
Mit 11.1 eingemessen und es rauscht/fiept immer noch Hochfrequent
HinterMailand
Inventar
#3554 erstellt: 23. Sep 2017, 20:57
Probier doch mal ohne den externen Verstärker und High-LS (also alles vom AVR trennen) ein einfaches 5.1/7.1 einzumessen ... oder hast du das schon mal probiert?
Klipsch-Maniac
Inventar
#3555 erstellt: 23. Sep 2017, 21:01
Ohne externen ja...auch rauschen. Ohne highs Versuch ich jetzt
Klipsch-Maniac
Inventar
#3556 erstellt: 23. Sep 2017, 21:18
Also bei 5.2 rauscht, fiept es auch aber beträchtlich weniger! Würde sagen 2/3 weniger. Damit könnte man leben. Wie gibt's das?


[Beitrag von Klipsch-Maniac am 23. Sep 2017, 21:21 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#3557 erstellt: 23. Sep 2017, 22:43
Wurde das Einmessmic bei AVR Wechsel mitgetauscht?
Klipsch-Maniac
Inventar
#3558 erstellt: 23. Sep 2017, 22:53
Nein...an dem liegt's aber nicht. Hatte noch eines daheim der selben Typnummer. Gleiches ergebnis
Lusaka
Stammgast
#3559 erstellt: 23. Sep 2017, 23:10
Wurde der 7200 getausch

Alte Nummer aufgeschrieben und mit dem Austauschgerät verglichen?

Nicht das es das selbe gerät ist


[Beitrag von Lusaka am 23. Sep 2017, 23:11 bearbeitet]
Klipsch-Maniac
Inventar
#3560 erstellt: 23. Sep 2017, 23:11
Nene hatte beide gleichzeitig da
Klipsch-Maniac
Inventar
#3561 erstellt: 24. Sep 2017, 21:23
Keiner mehr ne Idee? Ich auch nicht. Hab wirklich alles ausprobiert was es nur gibt - kein Erfolg. Sollte ich wirklich 2 Defekte Modelle erwischt haben mit dem selben Fehler wär das ein Unding. Werde das Gerät abgeben und morgen den Yamaha 3060 holen. Bin einfach zu müde mir den ganzen Mist nochmal mit einem Denon anzutun. Vielleicht passt er einfach nicht zu meiner Klipsch-Konfi.
D.Smith
Inventar
#3562 erstellt: 24. Sep 2017, 22:13
Gehe irgendwo an anderen LS testen!Dann hast Du Gewissheit!
Lusaka
Stammgast
#3563 erstellt: 24. Sep 2017, 22:24

Klipsch-Maniac (Beitrag #3561) schrieb:
Keiner mehr ne Idee? Ich auch nicht. Hab wirklich alles ausprobiert was es nur gibt - kein Erfolg. Sollte ich wirklich 2 Defekte Modelle erwischt haben mit dem selben Fehler wär das ein Unding. Werde das Gerät abgeben und morgen den Yamaha 3060 holen. Bin einfach zu müde mir den ganzen Mist nochmal mit einem Denon anzutun. Vielleicht passt er einfach nicht zu meiner Klipsch-Konfi.


Schade, ich würde wie der Vorredner das sagte versuchen den 7200 an andere Lautsprecher zu testen.
Klipsch-Maniac
Inventar
#3564 erstellt: 24. Sep 2017, 22:50
Hat keinen Sinn für mich. Die LS sind fix. Der AVR hat mit meinen LS zu funktionieren und nicht umgekehrt.
D.Smith
Inventar
#3565 erstellt: 24. Sep 2017, 23:36
Es deutet aber leider für Dich alles darauf hin.
deckard2k7
Inventar
#3566 erstellt: 24. Sep 2017, 23:42
Da stimmt irgendwas anderes noch nicht. Vielleicht sogar was an den LS kaputt. Die Konstellation Denon 7200 + dein Klipsch Modell wird es sicher in funktionierender Form irgendwo geben...
Dadof3
Moderator
#3567 erstellt: 25. Sep 2017, 00:26
Ob etwas rauscht oder nicht, liegt sicher nicht an der speziellen Kombination.

Die Klipsch haben ja einen guten Wirkungsgrad, das kann halt dazu führen, dass das Eingangssignal in die Endstufen stark gedämpft werden muss für die gewünschte Lautstärke und der Rauschsignalabstand aufgrund des Endstufenrauschens sinkt. Das müsste dann aber auch bei deaktiviertem Audyssey auftreten. Wenn es ohne Audyssey nicht rauscht, wie du sagst, kann das also nicht die Ursache sein.

Entweder der AVR generiert ein Rauschen mit ungenügendem Signalabstand oder nicht.

An einen Defekt mag ich aber auch nicht glauben. Vielleicht bist du einfach extrem empfindlich? Wie weit sind denn die Rears vom Ohr entfernt?
Tron_224
Hat sich gelöscht
#3568 erstellt: 25. Sep 2017, 01:00
Wie in dem anderen Thread bereits gesagt denke ich, dass das Rauschen systembedingt ist und durch die Klipsche mit 101 dB/W besonders gut hörbar gemacht wird.
Klipsch-Maniac
Inventar
#3569 erstellt: 25. Sep 2017, 09:10
na so empfindlich bin ich eigentlich nicht. Meine Frau wusste noch nichts von dem Problem. Sie kam ins Kino und fragte sofort: Was fiept denn hier so komisch?
Klipsch-Maniac
Inventar
#3570 erstellt: 25. Sep 2017, 09:11

Tron_224 (Beitrag #3568) schrieb:
Wie in dem anderen Thread bereits gesagt denke ich, dass das Rauschen systembedingt ist und durch die Klipsche mit 101 dB/W besonders gut hörbar gemacht wird.


genau das denke ich auch und werde schweren Herzens wieder auf den 3060er Yamaha gehen. Wobei das ja auch ein super Gerät ist und da kein Rauschen zu hören war
Dadof3
Moderator
#3571 erstellt: 25. Sep 2017, 14:30

Tron_224 (Beitrag #3568) schrieb:
Wie in dem anderen Thread bereits gesagt denke ich, dass das Rauschen systembedingt ist und durch die Klipsche mit 101 dB/W besonders gut hörbar gemacht wird.

Hätte ich ja auch gesagt, wie oben geschrieben, aber dazu passt m. E. nicht, dass das Rauschen beim Ausschalten von Audyssey verschwindet.

Das bedeutet ja, dass das Rauschen in der Vorstufe entsteht, also vor dem Lautstärkeregler. Wenn die Boxen einen hohen Wirkungsgrad haben, dann stellt man ja die Lautstärke niedriger, was auch das Rauschen aus der Vorstufe in gleichem Maße reduziert wie das Nutzsignal, damit ist der Rauschabstand unabhängig vom Wirkungsgrad. Anders wäre es, wenn das Rauschen aus den Endstufen käme, aber dann müsste es ja unabhängig von Audyssey auftreten.
Klipsch-Maniac
Inventar
#3572 erstellt: 25. Sep 2017, 14:38
tja egal was solls...ich steig wieder auf Yamaha um.

ich danke jedenfalls allen die sich auch den Kopf zerbrochen haben und mit jeder Menge Tips versucht haben zu helfen!
burkm
Inventar
#3573 erstellt: 25. Sep 2017, 15:12
Mir war / sind die Zusammenhänge auch nicht klar, weil die Zustandsbeschreibungen irgendwie nicht erkennbar zusammenpass(t)en, so dass das für mich letztendlich deshalb eher auf ein "Herumraten" hinauslief. Aus der Ferne ist das dann eher unerquicklich.

Beispiel: Die Frontlautsprecher, obwohl von den genannten Lautsprechern mit dem "höchsten" Wirkungsgrad ausgestattet, benötigten trotzdem aber die höchste Verstärkung (als Korrektur), obwohl zumindest meine Emotiva Endstufen auch einen höheren Verstärkungsfaktor aufweisen als allgemein üblich (32db statt 29db).
In der Summe hätte das genau umgekehrt sein müssen. Beim Yamaha müsste das ja dann genauso sein.

Habe das so Einiges nicht verstanden...


[Beitrag von burkm am 25. Sep 2017, 15:19 bearbeitet]
Tron_224
Hat sich gelöscht
#3574 erstellt: 25. Sep 2017, 15:35

Dadof3 (Beitrag #3571) schrieb:

Tron_224 (Beitrag #3568) schrieb:
Wie in dem anderen Thread bereits gesagt denke ich, dass das Rauschen systembedingt ist und durch die Klipsche mit 101 dB/W besonders gut hörbar gemacht wird.

Hätte ich ja auch gesagt, wie oben geschrieben, aber dazu passt m. E. nicht, dass das Rauschen beim Ausschalten von Audyssey verschwindet.



Auf der anderen Seite lese ich das über Audyssey nicht zum ersten Mal. Man nimmt das Rauschen in Kauf, hat aber stattdessen die Raumkorrektur.

Bei LS mit 101 dB/W macht sich das natürlich ganz anders bemerkbar als bei 85 dB oder so.

Mein erster AVR aus 2004 rauschte auch leicht, sobald man ein Klangprogramm zuschaltete. Ohne war es dagegen das übliche minimale Rauschen, das man nur hört, wenn man mit dem Ohr am HT klebt.

Audyssey benötigt halt so viel Prozessorleistung, dass Bit- und Samplingrate runtergerechnet werden. Audyssey selber kann wohl bis 96 kHz, aber die Hersteller beschränken sich auf 48 kHz.
burkm
Inventar
#3575 erstellt: 25. Sep 2017, 15:59

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Kann ich so nicht bestätigen, da ich schon mehrere Geräte mit Audyssey besessen habe und besitze und nie derartige Probleme hatte. Ich höre auch bei meinem jetzigen Gerät von einem Hintergrundrauchen nichts.
Es gab meiner Erinnerung nach mal einen "Defekt" bei einer Charge Denon 62xx (?) Geräte, der wurde aber relativ schnell beseitigt, die Geräte ausgetauscht. Vom 7200er ist mir zumindest Derartiges bisher nichts bekannt inkl. meinem Eigenen. Würde man ja auch hier dann gehäuft lesen. Da ja bei Audyssey eine Pegelkorrektur anhand des angepeilten absoluten Referenzpegels stattfindet (Normierung), würde ein höhere Wirkungsgrad (in Grenzen) im Normalfall zudem wieder ausgeglichen werden.

Aus den eingestellten Audyssey-Einmessergebnissen des Anwenders ist auch eine Höhenabsenkung ersichtlich, deshalb auch dahingehend weniger wahrscheinlich, selbst wenn man man einen höheren Wirkungsgrad unterstellt, der aber anhand der Einmessdaten (merkwürdigerweise) nicht ablesbar ist. Da würde man sich ansonsten bei der Pegelkorrektur eher in der Nähe der Untergrenze von -12db befinden, angezeigt werden aber -3.5db, was relativ "normal" ist. Hatte ich bei mir bei Nutzung der internen Verstärker des 7200er (fast) so ähnlich gehabt, obwohl meine Front LS (kein BR) eher einen nicht so günstigen Wirkungsgrad haben.

Deswegen mir zumindest nicht so recht erklärlich...


[Beitrag von burkm am 25. Sep 2017, 16:08 bearbeitet]
Tron_224
Hat sich gelöscht
#3576 erstellt: 25. Sep 2017, 16:15
Bei ihm rauscht es am Denon nur mit Audyssey, ohne dagegen nicht.

Auch YPAO rauscht bei ihm nicht.

Dann liegt es nahe, dass es an Audyssey liegt:


Durch das DSP-Processing kann sich je nach verwendeter Entzerrerkurve der Signal/Rausch Abstand verändern, sodass es ohne Nutzsignal zu einem hörbaren Rauschen in den Lautsprechern kommen kann, was aber natürlich bei Wiedergabe des Filmes überdeckt wird.

http://www.de.onkyo....=4&id=461&artlang=de
burkm
Inventar
#3577 erstellt: 25. Sep 2017, 16:21
Zitat "...je nach verwendeter Entzerrkurve...".
Bei ihm werden aber die Höhen abgesenkt und damit ein Rauschen eigentlich eher abgesenkt, wenn man zudem noch berücksichtigt, dass die Einmessung vom Pegel relativ normal ist.
Wie schon geschrieben, für mich passt da irgendetwas nicht zusammen...
Aber egal... das hat sich ja inzwischen erledigt.
Tron_224
Hat sich gelöscht
#3578 erstellt: 25. Sep 2017, 16:33
Da steht, dass es rauschen kann. Punkt.

Viel Text, wenig konkreter / verbindlicher Sachgehalt.

Das noch auseinanderzupflücken ist nun wirklich überflüssig.
burkm
Inventar
#3579 erstellt: 25. Sep 2017, 16:37

Tron_224 (Beitrag #3576) schrieb:


Durch das DSP-Processing kann sich je nach verwendeter Entzerrerkurve der Signal/Rausch Abstand verändern, sodass es ohne Nutzsignal zu einem hörbaren Rauschen in den Lautsprechern kommen kann, was aber natürlich bei Wiedergabe des Filmes überdeckt wird.

http://www.de.onkyo....=4&id=461&artlang=de
Tron_224
Hat sich gelöscht
#3580 erstellt: 25. Sep 2017, 16:59
Das ist alles belangloser Fülltext.

Könnte von Dir sein.
burkm
Inventar
#3581 erstellt: 25. Sep 2017, 17:28
oder auch von Dir, wie gehabt...


[Beitrag von burkm am 25. Sep 2017, 17:30 bearbeitet]
Klipsch-Maniac
Inventar
#3582 erstellt: 25. Sep 2017, 17:38
Peace Brüder
Nagi82
Stammgast
#3583 erstellt: 26. Sep 2017, 07:55
Hallo,
Bei mir rauscht/fiept es auch leicht, wenn ich Audyssey aktiviert habe und den AVR bis 0dB aufdrehe (ohne Zuspielung aus irgend einer Quelle).
Bei ca. -20dB hört man davon aber nichts mehr.
Audyssey aus und alles ist still.
Denke das ist hier normal und der Raumkorrektur geschuldet.
Im Gegensatz zu nem miniDSP (fiept bei nen Bekannten wirklich laut im Center) ist es aber vernachlässigbar gering.
Bei zuspielung von Musik/Filmton nicht wahrnehmbar.
Höherer Wirkungsgrad der Lautsprecher könnte ein lauteres fiepen verursachen.
Grüße!


[Beitrag von Nagi82 am 26. Sep 2017, 07:56 bearbeitet]
Klipsch-Maniac
Inventar
#3584 erstellt: 26. Sep 2017, 08:03
ja wenn dem so ist, was ich auch schon langsam glaube, kommt mir kein AVR mit Audyssey mehr ins Haus. Da lob ich mir YPao...
Dadof3
Moderator
#3585 erstellt: 26. Sep 2017, 09:49
Mein X4000 rauscht so was von wenig, man muss schon extrem nah an den Lautsprecher gehen und weit aufdrehen, egal ob mit oder ohne Audyssey.

Die Samplingrate beeinflusst das Rauschen ja nicht, daher dürfte es egal sein, ob 48 oder 96 kHz. Sehr wohl wichtig ist aber die Bittiefe. Da die aber beim Quellmaterial in der Regel auch "nur" bei 16 Bit liegt, ist da zunächst mal keine Einschränkung durch Audyssey zu befürchten (bei digitaler Zuspielung).

Vielleicht ein anderer Gedanke - wenn da ein Prozessor nur bei Audyssey so richtig aktiv wird, könnte er eventuell Störungen verursachen, die sich irgendwo in der Elektronik bemerkbar machen?
Sylogistik
Inventar
#3586 erstellt: 26. Sep 2017, 10:36
Ich will den Satreceiver und die PS4 Pro direkt am TV anschließen. Kann ich dann dennoch den ARC nutzen oder muss ich mit PS4 und Satreciever direkt mit HDMI-Kabel zum Fernseher und mit optischen Kabeln von PS4 und Satreceiver zum AVR? Kann ich für die Tonweitergabe aller Geräte dennoch den ARC-Kanal nutzen laufen lassen oder muss ich alle Geräte optisch direkt verbinden?


[Beitrag von Sylogistik am 26. Sep 2017, 11:07 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3587 erstellt: 26. Sep 2017, 10:38
ARC überträgt den Ton vom TV zurück zum AVR, was soll das in deinem Fall bringen?
Sylogistik
Inventar
#3588 erstellt: 26. Sep 2017, 10:42

Fuchs#14 (Beitrag #3587) schrieb:
ARC überträgt den Ton vom TV zurück zum AVR, was soll das in deinem Fall bringen?


Weil ich für die Bildübertragung direkt an den TV will und den AVR lediglich für die Tonausgabe nutzen will. Wie sollte ich es sonst besser machen?
Dadof3
Moderator
#3589 erstellt: 26. Sep 2017, 10:43
Alle Geräte an den AVR und den TV lediglich zur Bildwiedergabe nutzen. Das ist die übliche und vorteilhafteste Methode.
Fuchs#14
Inventar
#3590 erstellt: 26. Sep 2017, 10:47

Sylogistik (Beitrag #3586) schrieb:
Ich will den Satreceiver und die PS4 Pro direkt am AVR anschließen.



Sylogistik (Beitrag #3588) schrieb:
Weil ich für die Bildübertragung direkt an den TV will


was denn nun
Sylogistik
Inventar
#3591 erstellt: 26. Sep 2017, 11:07

Fuchs#14 (Beitrag #3590) schrieb:

Sylogistik (Beitrag #3586) schrieb:
Ich will den Satreceiver und die PS4 Pro direkt am AVR anschließen.



Sylogistik (Beitrag #3588) schrieb:
Weil ich für die Bildübertragung direkt an den TV will


was denn nun :?



Ich will den Satreceiver und die PS4 Pro direkt am TV anschließen.
deckard2k7
Inventar
#3592 erstellt: 26. Sep 2017, 11:13
Ist aber totaler Schwachsinn...und funktioniert so nicht. Die Dinger müssen an den AVR. Sonst nix Ton. ARC ist Sinnvoll wenn der TV native Apps oder nen integrierten Tuner hat.


[Beitrag von deckard2k7 am 26. Sep 2017, 11:15 bearbeitet]
Sylogistik
Inventar
#3593 erstellt: 26. Sep 2017, 11:37

deckard2k7 (Beitrag #3592) schrieb:
Ist aber totaler Schwachsinn...und funktioniert so nicht. Die Dinger müssen an den AVR. Sonst nix Ton. ARC ist Sinnvoll wenn der TV native Apps oder nen integrierten Tuner hat.


Ich habe den x5200 und der unterstützt kein 4K.
Klipsch-Maniac
Inventar
#3594 erstellt: 26. Sep 2017, 11:39
häää??? was tust du dann im 7200er Bereich? Ist ja klar dass sich jeder die Frage nach dem WARUM stellt
Sylogistik
Inventar
#3595 erstellt: 26. Sep 2017, 11:43
Weil ich mir von den Experten hier eine problemlösende Antwort erhoffte, die ich Thread des 5200 nicht bekam.
Klipsch-Maniac
Inventar
#3596 erstellt: 26. Sep 2017, 11:49
ok...wäre aber wichtig gewesen das gleich zu erwähnen. Egal...vielleicht kriegst du hier den nötigen Tip. Meine Empfehlung wäre auf alle Fälle: Neuer AVR
deckard2k7
Inventar
#3597 erstellt: 26. Sep 2017, 11:51
Diese Info wäre hilfreich gewesen

Am einfachsten ist dann optisches Kabel vom TV an den Receiver und fertig. HDMI dementsprechend an den TV.
Paulaner
Inventar
#3598 erstellt: 26. Sep 2017, 11:52

Sylogistik (Beitrag #3595) schrieb:
Weil ich mir von den Experten hier eine problemlösende Antwort erhoffte, die ich Thread des 5200 nicht bekam.

Ich bin zwar kein Denon-Experte, aber im allgemeinen funktioniert die Rückführung des Tones über die ARC-Funktion des TVs meistens nur mit Stereo und wenn Du Glück hast noch DolbyDigital.
Schon bei DTS gibt es bei den allermeisten TVs keinen Ton mehr über ARC.

Eine einfachere und sichere Lösung wäre in Deinem Fall, den Ton getrennt über SPIF zum Receiver zu führen. Also vom Sat-Receiver und extra von der PS4-Pro per HDMI zum TV für das Bild und per SPDIF zum Receiver für den Ton.
So hättest Du zumindest alle Mehrkanalformate wie DD und DTS, außer den Hires-Formaten wie DTS-HD MA und Dolby-TrueHD, welche über SPDIF nicht übertragen werden.

Ein HDMI-Splitter für 4K wäre auch eine Möglichkeit, wird aber leider nicht funktionieren, da Dein AV-Receiver vermutlich keine HDMI-Eingänge mit HDCP-2.2 hat.

Paul


[Beitrag von Paulaner am 26. Sep 2017, 11:58 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#3599 erstellt: 26. Sep 2017, 12:16
Zu prüfen wäre auch, ob der TV den Ton von externen Geräten überhaupt am ARC ausgibt. Das ist längst nicht selbstverständlich.
deckard2k7
Inventar
#3600 erstellt: 26. Sep 2017, 12:30
Es ist sogar sehr unwahrscheinlich. Deswegen ja der Vorschlag mit dem optischen Kabel.
Fuchs#14
Inventar
#3601 erstellt: 26. Sep 2017, 12:34
Die ganze Diskussion hat doch hier gar nix zu suchen, kläre das in passenden Thread.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X7200W
Aylon am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  19 Beiträge
Denon AVR X7200W Tonausgabe
Niiggii am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  28 Beiträge
Denon avr-x7200w 9.1. Anschluss
HetfieldJr am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  10 Beiträge
Denon AVR X7200W LS den Zonen zuweisen
pollux81 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  9 Beiträge
AVR X7200W + Heimkino + TV Setup Probleme
HetfieldJr am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  20 Beiträge
Denon AVR-X4100W und AVR-X5200W
BennyTurbo am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  5302 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung DENON X4100W oder X5200W
peter_fischmac am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR-X4100W AV-Receiver
babybenz123 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  24 Beiträge
Denon AVR-4520 Thread
Burner0_3 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  4336 Beiträge
Denon AVR-X5200W & 4K Upscaling
stanko314 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285