Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Yamaha lineup 2016 Teil 2 (RX-A660, RX-A860, RX-A1060, RX-A2060, RX-A3060)

+A -A
Autor
Beitrag
SPS-M-K
Stammgast
#2308 erstellt: 29. Jan 2017, 22:49
Muss ich nicht entdecken, ich hatte den PM 8005 und da ist einer verbaut.

Aber wegen deiner Aufmerksamkeit wurde der Fehler entdeckt.

Bist Du der Passat der mal auf hwbot gebencht hatte ?
Passat
Inventar
#2309 erstellt: 29. Jan 2017, 23:00
Nein.

PC-Benchmarks mache ich nicht.

Grüße
Roman
std67
Inventar
#2310 erstellt: 30. Jan 2017, 00:09
super Experte. Wie kann man so was Peinliches online bringen
Wer bei sowas einfachem versagt dem kann man doch nicht ein einziges Wort glauben. Und kafen würd ich da auch nix
SPS-M-K
Stammgast
#2311 erstellt: 30. Jan 2017, 00:10
Hey, aber dafür gibt es doch gute Voreinstellungen auf einem Zettel
Mickey_Mouse
Inventar
#2312 erstellt: 30. Jan 2017, 00:29
das "Yamaha AV-Receiver richtig einmessen - worauf man beim YPAO Einmesssystem achten" Video ist ja eine genauso große Blamage.
es ist traurig, dass solche Leute solchen Blödsinn online stellen können und weil es ja "Experten" sind, glauben die "Anti-Experten" (e.g. Dummköpfe) denen auch noch alles...
SPS-M-K
Stammgast
#2313 erstellt: 30. Jan 2017, 00:43
Was erwartet man von einem Verkäufer ?
Das sind genau die die einem alles aufschwätzen, beim Kabelklang angefangen.

Die sind nicht dumm, aber auf Dummfang aus.
Razor285
Inventar
#2314 erstellt: 30. Jan 2017, 01:29
Abend,
ich werde demnächst umziehen und habe dort nicht mehr so toll die Möglichkeit meine Atmos-LS zu hängen, da die Couch ziemlich mittig im Raum stehen wird. Geht denn Armos auch, wenn ich beim Yamaha die LS als FPR oder RPR installiere und konfiguriere?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2315 erstellt: 30. Jan 2017, 01:59
Ja, das geht. Die Position der Atmos-LS kann man im Yamaha-AVR entweder als Decken-LS (=lichte Höhe) oder Presence-LS(=Höhe Front) einstellen.
Wie es sich anhört ist natürlich stark von der Platzierung der LS und deren Verhältnis zum Hörplatz (Abstand/Höhe = vertikaler Winkel, horizontale Anwinkelung, Basisbreite) abhängig.


[Beitrag von steelydan1 am 30. Jan 2017, 02:02 bearbeitet]
Razor285
Inventar
#2316 erstellt: 30. Jan 2017, 09:50
Morgen, Danke für die Antwort.
Wird in etwa so aussehen, hab nen Thread gemacht für die Aufstellung

http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=74679
fplgoe
Inventar
#2317 erstellt: 30. Jan 2017, 21:14

SPS-M-K (Beitrag #2306) schrieb:
...Das kommt von einem Experten
https://www.youtube.com/watch?v=Qt4NmnH2rNM...

Na das ist ja mal echt ein Experte... aber er ist ja immerhin (Zitat Einblendung) 'Heimkinoraum Flagship Store Manager'... so was peinliches...
QE.2
Inventar
#2318 erstellt: 30. Jan 2017, 21:15
Na ja, Chefverkäufer eben......
Moe78
Inventar
#2319 erstellt: 30. Jan 2017, 23:28
Und was genau neben dem Ringkerntrafo ist nun falsch in dem Video?
Papierkorb
Inventar
#2320 erstellt: 31. Jan 2017, 02:38
In einem anderen Video zu den Geräten ohne W-Lan, hat er behauptet, das Yamaha darauf verzichtet hat weil es den Klang negativ beeinflusst
fplgoe
Inventar
#2321 erstellt: 31. Jan 2017, 15:18
Und er ist der Meinung, dass der 5. Gerätefuß der Aventage-Serie den Geräteklang positiv beeinflusst, genauso wie der resonanzarme Rahmen. Naja, und noch mehr Kleinkram... eben ein Verkäufer mit Leib und Seele, der sich im fortgeschrittenen Aufschwatzmodus für naive Käufer befindet.

Aber soll er ruhig... wer darauf reinfällt, ist selber Schuld. Nur offensichtliche Fehler wie den Ringkern, die dürften wirklich nicht passieren...

Wirklich wichtige Unterschiede im Aufbau (meinem Empfinden nach) hat er nicht angesprochen. Z.B. das Abschirmblech um den (geschachtelten nicht-Ringkern-)Trafo beim 1050er im Gegensatz zum freistehenden und ungeschirmten Äquivalent in der 8xxer Serie. Das könnte unter Umständen wirklich ein hörbares Netzbrummen verursachen.
Mickey_Mouse
Inventar
#2322 erstellt: 31. Jan 2017, 16:01
naja, den 5. Fuß beschreibt er schon mit genug Ironie, das muss man doch eher positiv sehen!
was soll ein Aventage Händler denn anderes sagen: was sich Yamaha da ausgedacht hat ist Schwachsinn? Das können wir hier so sagen, aber er halt nicht...

ich habe mir dieses Video nicht komplett angesehen, nur das zur Einmessung und das ist "ernüchternd" genug, um sich solche Banalitäten nicht weiter anzusehen. Es wird auf wirklich nichts näher eingegangen und wenn es interessant wird, dann sind die Aussagen ausweichend bis falsch.

wenn sich alle Leute die Bedienungsanleitung so aufmerksam durchlesen würden wie sie diese Videos verschlingen, dann wäre hier wesentlich weniger los
sadomario
Ist häufiger hier
#2323 erstellt: 31. Jan 2017, 22:21
Hi Leute,

ich habe heute den A2060 angeschlossen und soweit richtig gut. Alle Einstellungen über den Browser vorgenommen. Das Teil klingt noch besser wie der 1067.

Hab alle Scene Tasten belegt. Aber ein Problem mit dem NET RADIO. Wenn ich NET RADIO anmachen dann steht im Menü nur "bitte warten" und so geht das ewig. Wo liegt das Problem. Ich habe im Router den Receiver eine feste IP verpasst und firmware update lief über Internet Problemlos. Aber NET RADIO läuft nicht an.

Woran kann es liegen? Habt Ihr auch das Problem? oder gehabt.

Danke im vorraus
std67
Inventar
#2324 erstellt: 31. Jan 2017, 22:58
Hi

hast du dich bei vTuner registriert?
fplgoe
Inventar
#2325 erstellt: 31. Jan 2017, 23:07
Wenn ich da gleich mal den Link nachliefern darf:

http://yradio.vtuner...nin.asp?Lngy=gerutf8
sadomario
Ist häufiger hier
#2326 erstellt: 31. Jan 2017, 23:43
e habe ich nicht.

Gebe ich die vTuner ID an?
fplgoe
Inventar
#2327 erstellt: 31. Jan 2017, 23:51
Steht doch alles auf der Seite, bzw. dem Erklärungslink zur ID...
sadomario
Ist häufiger hier
#2328 erstellt: 31. Jan 2017, 23:53
frisst meine mac adresse nicht
sadomario
Ist häufiger hier
#2329 erstellt: 01. Feb 2017, 00:02
The ID # you entered was not found. Please make sure that you have entered it correctly.


bla bla. habe ich aus meiner Web Oberfläche reinkopiert. Also nix mit falsch eingeben möglich.... und nu
Junger_Schwede
Inventar
#2330 erstellt: 01. Feb 2017, 10:20
Sagt mal Jungs, davon mal abgesehen, kann doch nicht sein, dass das NetRadio nur mit vTuner funktioniert.
vTuner ist doch nur eine komfortable Möglichkeit nach sendern zu suchen und diese in den Favoriten abzuspeichern.
Würde sagen, dass da ein anderer Hund begraben liegt.
Warst du mal in den Netzwerkeinstellungen und hast mal geschaut, ob du nach dem Update überhaupt mit "draussen" verbunden bist?
Das mit der festen IP funktioniert nicht immer (aus welchen Gründen auch immer), lieber mal wieder auf automatisch vergeben stellen, und dann am besten zuerst den Router, und wenn der wieder da ist, auch den AVR wieder starten.
Raoul_D.
Ist häufiger hier
#2331 erstellt: 01. Feb 2017, 10:47
@Sadomario
Bei meinem A730 kann ich auf das Internetradio dann nicht zugreifen, wenn ich den Receiver vor dem Router eingeschaltet habe bzw. wenn der Router noch keine Internetverbindung hergestellt hat (Router schalte ich bei Abwesenheit aus). Da hilft dann auch längeres Warten nicht, sondern nur das Aus- und wieder Einschalten des Receivers.
Injexxdj
Schaut ab und zu mal vorbei
#2332 erstellt: 01. Feb 2017, 20:55
Hallo zusammen.

Seit vorgestern ist ein RX A3060 bei mir eingezogen. Tolles Gerät, feiner Sound, aber ich hab ein kleines Problem.

Habe das Gerät vorgestern ausgepackt, angeschlossen und provisorisch Eingemessen. Alles super. Am nächsten Tag nach der Arbeit angemacht, Spotify angeschmissen... Kein Ton! Nur das analoge Signal des CD spielers wurde mit Pure Direkt wiedergegeben. Lautsprecher werden im Display auch nicht angezeigt. Nach einer halben Stunde Rumsucherei alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und erneut Eingemessen, alles lief wieder. Hab einen Film über die PS4 geschaut, alles Prima. Heute komme ich nach der Arbeit nach hause, PS3 angemacht und schon wieder kein Ton??!!

Irgendwie verstehe ich das nicht.
Junger_Schwede
Inventar
#2333 erstellt: 01. Feb 2017, 23:47
Hast du schon ein Update gemacht?
Normal ist das auf alle Fälle nicht.
Moe78
Inventar
#2334 erstellt: 02. Feb 2017, 01:39
Klingt irgendwie als ob die interne Batterie leer ist und der AVR deshalb seine Einstellungen nach dem Ausschalten vergisst... Darf aber eigentlich nicht sein, va nicht bei einem Neugerät...
QE.2
Inventar
#2335 erstellt: 02. Feb 2017, 09:10
Na vielleicht ist die einfach defekt, würde auch darauf tippen.


[Beitrag von QE.2 am 02. Feb 2017, 09:10 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2336 erstellt: 02. Feb 2017, 13:59
Als Stromversorgung für die gespeicherten Einstellungen dient keine Batterie sondern ein Kondensator, oft ein GoldCap.
sadomario
Ist häufiger hier
#2337 erstellt: 02. Feb 2017, 14:05
Mit der festen ip hat seinen Sinn.nur so kann ich im Netzwerk mit dem Browser auf den Receiver zugreifen.sprich für mich angenehm alle Einstellungen darüber vorzunehmen ohne app bedienen zu müssen.
std67
Inventar
#2338 erstellt: 02. Feb 2017, 14:17
Die IP kann man normalerweise aber auch im Router fixieren, und so DHCP nutzen. Merkwürdig wär's aber trotzdem wenn ne feste IP Probleme macht.


rio 

frisst meine mac adresse nicht



Ist schon lange her, und ich kann grad nicht nachschauen? Die vtuner ID ist die Mac?
Passat
Inventar
#2339 erstellt: 02. Feb 2017, 14:28
ja, die ID ist die MAC.

Afaik muß man die ohne Punkt, Strich oder Leerzeichen eingeben.

Grüße
Roman
Volker#82
Inventar
#2340 erstellt: 02. Feb 2017, 15:03
Kann mal bitte jemand, der im Besitz eines Subwoofers mit regelbarer Phase ist, einmal mit 0°, 90° und 180° einmessen und mir sagen, ob sich der ermittelte Abstand des Subs nennenswert ändert ?

Man kann die einzelnen Messungen ja anschließend verwerfen und muss natürlich nicht komplett neu einmessen ...

Wäre super nett vielen Dank !
fplgoe
Inventar
#2341 erstellt: 02. Feb 2017, 15:04

steelydan1 (Beitrag #2336) schrieb:
Als Stromversorgung für die gespeicherten Einstellungen dient keine Batterie sondern ein Kondensator, oft ein GoldCap.
Das ist inzwischen ein Eprom, der Verstärker behält damit auch Jahre lang ohne Strom die Einstellungen.
sadomario
Ist häufiger hier
#2342 erstellt: 02. Feb 2017, 21:07
Also jetzt hat es geklappt. Habe den Receiver auf DHCP on gestellt, dem Router aber angewiesen dem Receiver immer die Gleiche IP zuzuteilen.

Dann Router und Receiver neu gestartet. Ausserdem habe ich meinen Open VPN abgestellt. So konnte ich mich dann auch bei Vtuner registrieren. Hatte ich voll verpennt.
Der A2060 kann jetzt auch NET Radio zugreifen.

Es gibt ja Millionen Sender *kotz* :-))

UND DANKE AN ALLE für IHRE Tipps......


[Beitrag von sadomario am 02. Feb 2017, 21:37 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#2343 erstellt: 02. Feb 2017, 23:35

Mickey_Mouse (Beitrag #2322) schrieb:

ich habe mir dieses Video nicht komplett angesehen, nur das zur Einmessung und das ist "ernüchternd" genug, um sich solche Banalitäten nicht weiter anzusehen. Es wird auf wirklich nichts näher eingegangen und wenn es interessant wird, dann sind die Aussagen ausweichend bis falsch.

Na wenn du es schon besser weisst als er, warum schreibst du ihm dann nicht mal auf das Video an und erläuterst seine Fehler? Nur so kann man auch lernen...
Mickey_Mouse
Inventar
#2344 erstellt: 02. Feb 2017, 23:52
bin ich Coach für selbsternannte YouTube Helden die das (zumindest indirekt) kommerziell betreiben?!?
ich kann ja mal anfragen ob er bereit ist meinen Stundensatz dafür zu zahlen

nö, ich lehne mich lieber zurück und lache mich über solche Figuren schlapp.
Moe78
Inventar
#2345 erstellt: 03. Feb 2017, 00:04
Alles klar. Sagt ja zumindest schonmal einiges menschlich aus...
Mickey_Mouse
Inventar
#2346 erstellt: 03. Feb 2017, 00:18
der macht diese lächerlichen Videos als "Flagship Store Manager" um mehr Kohle zu verdienen.
Es ist traurig genug, dass man mit so wenig Wissen wie der Rattenfänger von Hameln noch unwissendere Leute in seinen Bann und ihnen die Kohle aus den Taschen ziehen kann! Alleine das kotzt mich genug an um das nicht weiter zu unterstützen.
QE.2
Inventar
#2347 erstellt: 03. Feb 2017, 09:05
Na ja, irgendwie ginge mir das auch gegen den Strich, dem Typen praktisch die Lehrunterlagen zu schreiben. Man könnte ihn aber mal darauf hinweisen, wenn er sich schon in der Art im Netz verbreitet, sollte er doch mal die Hausaufgaben machen. Das Problem ist wohl, es schimmert ständig der Verkäufer durch.....


[Beitrag von QE.2 am 03. Feb 2017, 09:06 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#2348 erstellt: 03. Feb 2017, 16:59

Mickey_Mouse (Beitrag #2346) schrieb:
...Es ist traurig genug, dass man mit so wenig Wissen [...] unwissendere Leute [...] Kohle aus den Taschen ziehen kann! Alleine das kotzt mich genug an um das nicht weiter zu unterstützen.
Das denke ich auch. Ich glaube, an echtem Wissen hat der 'Store Manager' auch kein wirkliches Interesse. Der will nur verkaufen...
tinom87
Inventar
#2349 erstellt: 05. Feb 2017, 10:53
Hallo,

ich habe wieder ein Problem

Wenn ich Filme gucke über Eingang AV1 und schalte den Yamaha danach dann aus und irgendwann wieder an, hab ich kein Ton.

Egal was ich mache, egal welcher Eingang, welches DSP, Pure Direkt, welche Scene. Es kommt kein Ton.

Erst wenn ich den Netzstecker ziehe und wieder reinmache geht alles wie es sein muss.


Passiert jedes mal wenn ich den 3060 bei AV1 ausschalte. Wenn ich einen anderen Eingang vorher hatte ist es bis jetzt noch nicht passiert.

Weiß einer was das sein kann?

Gruß Tino
UwB
Stammgast
#2350 erstellt: 05. Feb 2017, 13:48
Das Problem mit dem kein Ton bei AV1 hat meiner auch.

Hat etwas gedauert bis ich dahinter kam warum meine Frau mich ewiglich
antriggerte weil mal wieder kein Ton da ist.
Sie hatte sich damit beholfen den ganzen Mist aus / an zu schalten.
Beholfen habe ich mich nun damit, das beim Abschalten durch die FB auf AV2 gestellt wird.
Beim Einschalten umgekehrt wieder zu AV1.
Ich hatte auch den Telekom Receiver im Verdacht. Ist es aber nicht. Das passiert auch
mit einem BD Player oder meinem Intel NUC am AV1.

Bis jetzt geht es.

Gruss
Uwe


[Beitrag von UwB am 05. Feb 2017, 13:49 bearbeitet]
Wolfi-U
Hat sich gelöscht
#2351 erstellt: 05. Feb 2017, 14:32
Schon einmal an Yamaha gemeldet?
Wäre doch gut wenn das im Zuge eines Updates geändert würde.
UwB
Stammgast
#2352 erstellt: 05. Feb 2017, 14:49
Gemeldet ist es, haben auch eine Backup-Datei verlangt und bekommen.

Das nun ca. 14 Tage her. Bis jetzt Null Antwort.
Ich erwarte da auch nicht wirklich was.
Wenn es nur eine Handvoll
erwischt, ist das denen wahrscheinlich egal.
Ganz übel wird es, wenn es bei Yamaha nicht Reproduzierbar ist.
Hier bei mir allerdings schon.
Wenn ich auf AV1 bleibe passiert das mindestens alle 2 Einschaltvorgänge.
Oft sogar direkt aufeinanderfolgend.
Solange der Workaround zuverlässig geht... leb ich damit.
Sonst ist das Gerät ja wirklich spitze.

Gruss
Uwe
tinom87
Inventar
#2353 erstellt: 05. Feb 2017, 18:40
Hallo,

dann werde ich das auch mal Yamaha melden...

Wenn sich da die nächsten Wochen nichts ändert, versuche ich den zu tauschen. ist ja Garantie drauf.

Gruß Tino
sadomario
Ist häufiger hier
#2354 erstellt: 07. Feb 2017, 17:53
yamaha support kann man vergessen. Die habe ich vor 3 Wochen mal angeschrieben, weil ich ein Problem hatte bzw. eine Info einholen wollte. Per Email ist das Käse.Da kam bis heute nix.

Am besten anrufen.Telefon 04101 3030 ist der Telefon Service.

Der ist okay. Email könnt Ihr Haken
#Chap#
Schaut ab und zu mal vorbei
#2355 erstellt: 07. Feb 2017, 21:53
Suche für meinen 3060 noch einen Verstärker für den Betrieb von 7.1.4 könnt Ihr mir da was Empfehlen bzw. worauf Ich Achten sollte damit die beiden Harmonieren?
Wolfi-U
Hat sich gelöscht
#2356 erstellt: 07. Feb 2017, 23:27
Eine Lösung wäre die Rears als Aktivbox auszuführen. Z.B aus der nuPro-Serie von Nubert. Haben schon einige Leute dort laut Forum erfolgreich gemacht.


[Beitrag von Wolfi-U am 07. Feb 2017, 23:46 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#2357 erstellt: 08. Feb 2017, 01:30

Mickey_Mouse (Beitrag #2346) schrieb:
der macht diese lächerlichen Videos als "Flagship Store Manager" um mehr Kohle zu verdienen.
Es ist traurig genug, dass man mit so wenig Wissen wie der Rattenfänger von Hameln noch unwissendere Leute in seinen Bann und ihnen die Kohle aus den Taschen ziehen kann! Alleine das kotzt mich genug an um das nicht weiter zu unterstützen.


Ruf mal beim flagshipstore an und lass dich mAl am tel beraten das ist der absolute hammer

Da geht einer dran und dem musst du dann auch noch alls aus dem mund ziehen.


Es gibt ein Video vom heimkknoraum da haben die einem ein heimko gebaut.....Das beste am ganzen Video war das der Techniker und der Hausherr die größte klangVerbesserung durch Austausch von lautsprecherkabel herausgehört haben.audiiquest irgendwas....Die Lautsprecher klangen frischer freier haben besser aufgelöst....Die armen nuBert 14er.....
tonny
Ist häufiger hier
#2358 erstellt: 09. Feb 2017, 11:41
Hallo,

da das fiepen im Standby bei meinem 2060 zum Schluss sehr laut war, habe ich ihn zur Reparatur eingeschickt. Das Ergebnis ist recht ernüchternd. Laut Werkstatt wurde die betroffene Baugruppe(ich denke die Netzteil-Platine) komplett getauscht. Ergebnis --> es ist(bis jetzt) deutlich leiser aber weiterhin vorhanden. Das entspricht definitiv nicht den Erwartungen die man an einen Aventage-Receiver hat.
Nur hochwertige Baugruppen?!(die dann pfeifend auf sich aufmerksam machen)

Werd ich wohl damit leben müssen. Wollte gerne das Feedback noch loswerden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleich RX-A1060, RX-A860 und RX-V781
ichauch89 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  36 Beiträge
RX-A1060 oder RX-A2050
marwie am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  2 Beiträge
Yamaha lineup 2016 Teil 1 (RX-V381, RX-V481, RX-V481D, RX-V581, RX-V681, RX-V781)
Passat am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2021  –  1381 Beiträge
yamaha rx-a1060 Selbstabschaltung
RainerS* am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  12 Beiträge
Yamaha RX-A1060
rollimx5nc am 12.03.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
Yamaha Lineup 2014 Teil 2 (RX-A740, RX-A840, RX-A1040, RX-A2040, RX-A3040)
Passat am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  1515 Beiträge
Bluetoothreichweite Yamaha RX A860
th.giese am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  6 Beiträge
Yamaha RX-810 ablösen durch RX-A860 ?
Mr.Slingle am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  25 Beiträge
Yamaha RX-A3060 Frage
Schrotflinten_Arthi am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  17 Beiträge
Erfahrung mit Yamaha RX-A1070, RX-A2060 und RX-A2070
Steve.wi am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397