Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Yamaha lineup 2016 Teil 2 (RX-A660, RX-A860, RX-A1060, RX-A2060, RX-A3060)

+A -A
Autor
Beitrag
Fernseeher
Stammgast
#2558 erstellt: 10. Mrz 2017, 23:01
Hi, habe nun endlich ein ARC-fähiges HDMI Kabel vom 3060 zum TV verlegt. Funktioniert, aber wenn ich den TV ausschalte, schaltet sich der 3060 auch ab. Das ist toll, aber wenn ich den TV wieder einschalte, schaltet sich der 3060 nicht ein. Das wäre toller!!
Gibt es eine Möglichkeit dass sich der 3060 miteinschaltet??

UND

Wenn ich den 3060 dann mit der FB einschalte, geht der 3060 direkt auf AUDIO und nicht auf meinen HD Receiver. D.h. ich muss den HD Receiver, der mein primärer Zuspieler ist, extra einschalten.

Da ich etwas faul bin, wäre es auch super, dass mein HD - R wieder primär ist.
Fernseeher
Stammgast
#2559 erstellt: 11. Mrz 2017, 11:14
Schade, kein Profi der sich auskennt
fplgoe
Inventar
#2560 erstellt: 11. Mrz 2017, 11:24

Fernseeher (Beitrag #2559) schrieb:
...
Das hat mit auskennen nichts zu tun, da kann man in den meisten Fällen nichts ändern. Eingeschränkt lassen sich bei TV-Geräten oder Receivern (in den entsprechenden Menüs) bestimmte Funktionen de-/aktivieren, leider ist das nicht Standard. Schau also einfach mal in Dein TV-Menü (bei meinem Panasonic z.B. lässt sich das ein- und ausschalten separat aktivieren), oder im Setup Deines Yamahas nach.

Und das der Verstärker mit "TV" einsteigt, wenn der Fernseher läuft, entbehrt auch nicht einer gewissen Logik. Auch wenn Du in Deinem Fall vielleicht lieber mit dem HD-Receiver starten möchtest.
computerfouler
Inventar
#2561 erstellt: 11. Mrz 2017, 11:28
Dir antwortet kein Profi, weil das von vielen Faktoren und den verwendeten Geräten abhängig ist.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#2562 erstellt: 11. Mrz 2017, 11:36
So sehe ich es auch. Es gibt so viele Stolperfallen und daher kann man fast keine Hilfestellung geben. Ich habe es aufgegeben, da immer irgendwas nicht funktioniert hat.

Aber vielleicht hilft dir ja ne Logitech Harmony Universalfernbedienung?
std67
Inventar
#2563 erstellt: 11. Mrz 2017, 12:18

Wenn ich den 3060 dann mit der FB einschalte, geht der 3060 direkt auf AUDIO und nicht auf meinen HD Receiver. D.h. ich muss den HD Receiver, der mein primärer Zuspieler ist, extra einschalten.


das Zuspielgerät ist der ¨Master¨. D.h du müßtest den HD-receiver einschalten damit AVR und TV mit angehen und der AVR auf den entsprechenden Eingang schaltet (dazu muss aber natürlich auch der HD-Receiver CEC beherrschen) . Willst du eine BD schauen musst du halt den BD-Player einschalten damit alles richtig konfiguriert wird. Die ganzen Fernbedienungen auf dem Tisch erspart der CEC Kram also nicht
Evtl. kannst du den AVR auch mit der richtigen Input-Taste einschalten und das hilft.

Ansonsten, wie schon gesagt, ne Logitech Harmony. Die tut, einmal programmiert, was sie soll


[Beitrag von std67 am 11. Mrz 2017, 12:27 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#2564 erstellt: 11. Mrz 2017, 12:24
Das automatische Einschalten mit dem Abspieler klappt eben leider auch nur mit manchen Geräten. Mein Samsung ist da völlig funktionslos, der Panasonic schaltet automatisch den Eingang am AVR und den betreffenden TV-HDMI-Eingang und der HiMedia-Player schaltet nur alles aus, wenn er ausgeschaltet wird, aber nichts an. Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen...
yoomy
Stammgast
#2565 erstellt: 11. Mrz 2017, 14:35
Habe begonnen den 3060 anzuschließen.

1. Enttäuschung (nicht Schuld von Yamaha): Ein Kaufgrund war unter anderem auch die Möglichkeit 4k Inhalte meiner NVIDIA SHIELD BOX ins Schlafzimmer (HDMI OUT 2) zu bekommen. In der Wand liegt ein sehr dickes aber auch sehr langes HDMI Kabel (etwa 10m). Leider kommt es da bei 4k dann zu erheblichen Bildstörungen und ist so nicht nutzbar. Mir war klar, dass das eventuell ein Problem werden könnte.

Die anderen drei Kaufgründe waren:
- Dolby True HD, DTS Master HD über NVIDIA SHIELD, da ich die Box nun nicht mehr direkt an den TV anschließen muss
- Dolby Atmos in ein paar Monaten, wenn ich Deckenlautsprecher bekomme
- DSP

Da ein wichtiger Kaufgrund nun kaputt ist, tut es schon weh, so viel Geld ausgegeben zu haben
fplgoe
Inventar
#2566 erstellt: 11. Mrz 2017, 14:43
Bekommst Du das Signal denn direkt von der Box über das lange Kabel in 4k ins Schlafzimmer?
Passat
Inventar
#2567 erstellt: 11. Mrz 2017, 15:26

Fernseeher (Beitrag #2558) schrieb:
Hi, habe nun endlich ein ARC-fähiges HDMI Kabel vom 3060 zum TV verlegt.


Ausnahmslos jedes HDMI-Kabel, egal wie alt und welche Spezifikation, ist ARC-fähig!
Siehe hdmi.org (die machen die HDMI-Standards):

All HDMI cables will support Audio Return Channel functionality when connected to Audio Return Channel-enabled devices. You can use your existing HDMI cables or choose a different cable type.

http://www.hdmi.org/manufacturer/hdmi_1_4/arc.aspx

Grüße
Roman
yoomy
Stammgast
#2568 erstellt: 11. Mrz 2017, 16:20

fplgoe (Beitrag #2566) schrieb:
Bekommst Du das Signal denn direkt von der Box über das lange Kabel in 4k ins Schlafzimmer?


Auch das geht leider nicht und hätte ich natürlich vorher testen sollen. Wenn ich die SHIELD auf 1080p stelle, geht es perfekt.
fplgoe
Inventar
#2569 erstellt: 11. Mrz 2017, 16:26
Dann liegt es entweder am Kabel oder die 4k haben mit der Leitungslänge einfach Probleme, damit habe ich allerdings keine Erfahrung.

Und eine kabellose HDMI-Übertragung? Ich weiß allerdings nicht, wie gut das -eben wieder mit 4k- klappt.
Fernseeher
Stammgast
#2570 erstellt: 11. Mrz 2017, 18:28
Hi, hab gerade an meinem PC das Yamaha - Konfigurieren ausgetestet. Nun bin ich bei meinem 3060 auf Firmewareupdate gegangen und habe gedacht der Receiver sieht im Internet nach, ob eine neue Firmware bereitsteht. Das ist nicht so, sondern er möchte eine Datei manuell haben.
Leider kann ich den 3060 nicht mehr ausschalten bzw. das Update abbrechen. Im Display steht VERIFYING mit ..... und am PC möchte er unbedingt eine Datei haben.

Wie kann ich das abbrechen. Blöderweise habe ich Fussball nebenbei angesehen und nun sehe ich garnichts

HIIILLLLFEEEEE


[Beitrag von Fernseeher am 11. Mrz 2017, 18:29 bearbeitet]
Passat
Inventar
#2571 erstellt: 11. Mrz 2017, 19:20
Woher der Yamaha das Update ziehen will, musst du vorher einstellen.
Direkt am Gerät geht nur USB oder Internet.

Ich würde einfach mal versuchen, das hart abzubrechen, d.h. Stecker ziehen.
Wenn er dann nicht startet, gibts eine Notfallfunktion, mit der man das Update per USB drauf spielen kann.

Das FW-Update kannst du dir auch von der Yamaha-Homepage herunterladen:
https://de.yamaha.co...a1060_2060_3060.html

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 11. Mrz 2017, 19:22 bearbeitet]
std67
Inventar
#2572 erstellt: 11. Mrz 2017, 20:54
Ja

Ist schon echt ne doofe Falle in die man da tappt. Und das man an dieser Stelle nicht abbrechen kann ist ein Unding.
Hart trennen war mir dann auch ein zu großes Risiko. Hab mir dann schnell die Firmware von der Homepage auf den PC geladen.
In Zukunft nur noch direkt am AVR per Online Update
Pit0303
Stammgast
#2573 erstellt: 11. Mrz 2017, 21:34
Habe nur eine kurze Frage zum 2060 bezüglich HDMI. Laut Bedienungsanleitung kann der 2060 ja 4K HDR. Wie sieht es mit DolbyVision aus. Kann das dann auch über den 2060 eingespielt und an den TV weitergeleitet werden?
yoomy
Stammgast
#2574 erstellt: 11. Mrz 2017, 22:59
Habe nun das erste Setup hinter mir und noch ein paar offene Fragen:

1. Ich habe ein klassisches 5.1 System und habe die hinteren Lautsprecher als Surround angegeben nicht als Surround Back, ist das korrekt?
2. Ich habe B&W XT8 Fronts und Center und die kleinen aus der Mini Theatre Serie als Surround. Nach dem Messen, hat er die vorderen alle als groß erkannt, so dass sie nicht an den Sub übergeben. Ich habe das manuell geändert und auf klein gestellt und den Übergang auf 80hz gestellt. Ist das ok?
3. Dynamikumfang: habe ich auf minimum/automatisch in der Hoffnung die Nachbarn nicht zu stören. Sollte ich hierzu noch was wissen?
4. Adaptive DSP, Cinema DSP 3D, Virtual Presence Speaker, Virtual Surround Back Speaker und Objekt-Dekoder Modus sind alle auf ein. Da sollte ich wahrscheinlich was anpassen oder?
5. In der App habe ich Dialogpegel, DTS Dialog Control und Dialog Lift. Sollte man alle benutzen oder nur eins? Bin verwirrt.


Vielen Dank für eure Hilfe!
std67
Inventar
#2575 erstellt: 11. Mrz 2017, 23:26
@Pit

natürlich kann er DV

@yoomi

1. korrekt
2. "klein" ist schon korrekt. Trennfrequenz musst du an die Leistungsfähigkeit der LS anpassen. Seriöse Messungen im Netz suchen oder selber messen oder testen
3. naja, ich pers. nehme Max. Musst halt testen was dir eher zusagt
4. auch hier, testen. Ich finde VirtualPresence nicht gut. Beeinträchtigt die Ortbarkeit von Effekten
5. Und nochmal: testen. Dialogpeel hilft halt bei Filmen mit leise abgemischten Dialogen. Ich selber nutze es auch um die Sprachverständlichkeit bei niedrigen Lautstärken zu verbessern, wenn man mal die Nachbarn/Lebensgefährtin/Kinder nicht stören will und meide dagegen die Dynamikkompression (DRC) de viele in solchen Fällen einsetzen.
DialogLift setzt FrontPresence-LS voraus und hebt tief angebrachte Center so virtuell an idem es Dialoge mit auf die FP "zieht"
GorillaBD
Inventar
#2576 erstellt: 12. Mrz 2017, 07:31

std67 (Beitrag #2575) schrieb:
@Pit

natürlich kann er DV

Dafür brauche ich bitte sofort die verbindliche Quelle dieser Aussage.
Mein aktueller Stand ist, dass Yamaha zur Durchleitung von DV noch keine Angaben macht, ob und wann das bei den 60ern oder der CX-5100 möglich sein wird.
Ist für mich derzeit der Roadblock, einen 3060 zu kaufen.

Danke und LG
GBD


[Beitrag von GorillaBD am 12. Mrz 2017, 07:35 bearbeitet]
Pit0303
Stammgast
#2577 erstellt: 12. Mrz 2017, 09:26
Ich habe wegen DV jetzt mal bei Yamaha angefragt. Möchte meinen RX-V2067 halt schon gegen ein Gerät austauschen das einigermaßen Zukunftssicher ist. Und gerade DV wird jetzt doch für immer mehr Geräte angeboten. Sollte die Antwort negativ ausfallen werde ich auf den Nachfolger warten.
std67
Inventar
#2578 erstellt: 12. Mrz 2017, 11:25
@Pit

sorry, muss mich korrigieren. Bin mit diesen ganzen Videostandards durcheinandergekommen und hab nicht richtig nachgedacht. Du hast Recht, zu DV gibt es derzeit von Yamaha keine Aussage
Baschtl-Waschtl
Inventar
#2579 erstellt: 12. Mrz 2017, 11:25
Zusätzlich würde ich das Thema HDMI 2.1 (mit 48GB Übertragungsgeschwindigkeit) noch in deine Überlegungen mit einbeziehen. So weit ich weiß geht das nur mit neuer HDMI Hardware und nicht per SW Update. Das kommt denke ich erst in der nächten AVR Generation dann mit rein.
Vielleicht in die 70er Modelle?
Pit0303
Stammgast
#2580 erstellt: 12. Mrz 2017, 12:18
HDMI 2.1 habe ich auch in Betracht gezogen. Habe mich damit aber noch nicht weiter befasst. Ich denke dabei geht es doch hauptsächlich um die Übertragungsrate? Das wird dann wohl erst für 8k oder was auch immer wichtig. Das sehe ich noch in weiter Ferne. Aber nachdem DV doch bei vielen Herstellern ein Thema ist und ich den 2060 auch als Schaltzentrale nutzen möchte lege ich darauf schon wert. Vor allem nachdem zu Weihnachten evtl auf OLED gewechselt wird. Mal gespannt was Yamaha antwortet.
Passat
Inventar
#2581 erstellt: 12. Mrz 2017, 14:18
HDMI 2.1 werden erst die 2018er Geräte bekommen.

Und was die Zukunftssicherheit angeht:
Das kann man vergessen, heutzutage ist nichts zukunftssicher.

Grüße
Roman
yoomy
Stammgast
#2582 erstellt: 12. Mrz 2017, 14:40
Gibt es eigentlich eine Info Taste, wo ich Auflösung, Ton Format und den Farbraum sehe? Habe da im AVFORUM Screenshots in Erinnerung, bin mir aber nicht sicher, ob die Einblendung vom Yamaha kam, denn da finde ich bezüglich Farbraum bisher nichts.
Heimdall2077
Ist häufiger hier
#2583 erstellt: 12. Mrz 2017, 15:08
Kennt ihr eine möglichkeit mit dem 3060 auf einem NAS nach liedern zu suchen?

MFG
Nordjaeger
Inventar
#2584 erstellt: 12. Mrz 2017, 19:15
das ist doch viel zu umständlich, machs mit Handy, Tablett oder Laptop
Heimdall2077
Ist häufiger hier
#2585 erstellt: 12. Mrz 2017, 20:50
Ja aber mit den yamaha apps kann ich nicht suchen... auch vom handy nicht

mfg
alex
Baschtl-Waschtl
Inventar
#2586 erstellt: 12. Mrz 2017, 21:17
Musst ja nicht unbedingt die Yamaha App nehmen.

Geht doch mit jeder x-beliebigen App via Netzwerk oder Bluetooth.

Oder welchen Vorteil hätte die Yamaha Apple gegenüber den anderen Apps?
sadomario
Ist häufiger hier
#2587 erstellt: 12. Mrz 2017, 21:51
also von zuhaus greif ich per Yamaha Fernbedienung über meinen 2060 auf meine Synology zu.

Ausserdem habe ich dem 2060 eine feste IP zugeteilt. Somit kann ich die Browserzeile per Eingabe der IP auf den 2060 zugreifen.

Yamaha A2060


[Beitrag von sadomario am 12. Mrz 2017, 22:06 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#2588 erstellt: 13. Mrz 2017, 08:58
Wenn ich Ihn richtig verstanden habe, sucht er eine richtige Suchfunktion. Und die gibt es nach meinem Wissen nicht. Wäre aber mal was.


[Beitrag von QE.2 am 13. Mrz 2017, 08:59 bearbeitet]
Heimdall2077
Ist häufiger hier
#2589 erstellt: 13. Mrz 2017, 10:23
Genau!

eine Reine Suchfunktion!

der zugrif auf das NAS ist kein Problem mit den 2 Yamaha Apps.
Nur es wäre Praktisch wenn man wie bei den Streaming anbietern suchen könnte.

Habe das gesuchte lied dann bei Amazonmusic gesucht und abgespielt...(Hab es auf die schnelle nicht lokal gefunden).

MFG

Alex

(Qobuz, Spotify etc haben in den Yamaha Apps die Suche eingebaut)
Liege-Lord
Stammgast
#2590 erstellt: 13. Mrz 2017, 10:26
bei Areadvd ist nun der ganze Test des 2060 verfügbar
http://www.areadvd.d...k-receiver-rx-a2060/


[Beitrag von Liege-Lord am 13. Mrz 2017, 10:27 bearbeitet]
sadomario
Ist häufiger hier
#2592 erstellt: 13. Mrz 2017, 16:53
Der Receiver Test ist so wie es auch sehe. Top.

Aber in TItan sieht er einfach viel geiler aus......
mk_stgt
Inventar
#2593 erstellt: 13. Mrz 2017, 17:14
das testergebnis bei areadvd ist immer top
fplgoe
Inventar
#2594 erstellt: 13. Mrz 2017, 20:15
Areadvd würde auch die Farbbrillanz eines Schwarz/Weiß-TV's als 'überragend' bewerten...
kobold58
Hat sich gelöscht
#2595 erstellt: 13. Mrz 2017, 21:36
Moin, moin,

ich greife mal das Thema wieder auf. Wird es in naher Zukunft eine 2017er Serie geben oder ist es nicht so, dass jedes Jahr eine neue Serie rauskommt?

MFG
kobold 58
Passat
Inventar
#2596 erstellt: 13. Mrz 2017, 21:51
Es gibt jedes Jahr neue Geräte.
Im Mai/Juni kommen die kleinen RX-V383/483/583/683/783 und im Juli-September die großen RX-A670/870/1070/2070/3070.

Evtl. gibt es dieses Jahr auch neue SlimLine-Geräte (RX-S602/RX-AS720) und eine neue Vorstufe (CX-A5200).

Grüße
Roman
Mickey_Mouse
Inventar
#2597 erstellt: 13. Mrz 2017, 21:51
bisher war es eigentlich immer so, dass um den Mai herum Informationen zu den neuen Geräten auftauchen (basierend auf "echten" Presse-Meldungen und keine reinen Spekulationen).
Anfang September auf der IFA werden sie dann offiziell präsentiert.
die "kleineren" Modelle gibt es meist schon davor zu kaufen, die "großen" werden i.d.R. erst später ausgeliefert.
mk_stgt
Inventar
#2598 erstellt: 14. Mrz 2017, 09:32
was soll denn 2017 als wesentlich neues feature kommen, wenn


Passat (Beitrag #2581) schrieb:
HDMI 2.1 werden erst die 2018er Geräte bekommen.


das erst übernächstes jahr kommt bzw. kommen soll?

ich befürchte eher, dass gewisse "nettig- und annehmlichkeiten" wie z.b. die bildbearbeitung dem rotstift zum opfer fallen könnte. der ein oder andere wettbewerber macht das ja schon vor. unabhängig von der diskussion ob das bildbearbeitung im avr sinnvoller als im tv oder bd-player ist.
GorillaBD
Inventar
#2599 erstellt: 14. Mrz 2017, 11:24
Das Durchleiten von Dolbyvision wäre wichtig, spätestens für die 2017er Geräte.
Passat
Inventar
#2600 erstellt: 14. Mrz 2017, 11:59

mk_stgt (Beitrag #2598) schrieb:
was soll denn 2017 als wesentlich neues feature kommen, wenn


Passat (Beitrag #2581) schrieb:
HDMI 2.1 werden erst die 2018er Geräte bekommen.


das erst übernächstes jahr kommt bzw. kommen soll?


Da gäbe es schon eine Menge Sachen:
- neue Streamingdienste
- feinerer PEQ
- feinere Entfernungseinstellung
- Dolby Vision
- komplett abschaltbares Display auch bei nicht Pure Direct
- Einmessung der Subwoofer bzgl. R.S.C. und PEQ
- beim 20xx/30xx automatische Konfiguration für ein DBA
- Suchfunktion bei NAS/USB
- evtl. neues Design (das jetzige gibts ja schon seit 2011).
- Class D Endstufen
- etc. etc.

Grüße
Roman
alex1971
Stammgast
#2601 erstellt: 14. Mrz 2017, 12:35

fplgoe (Beitrag #2594) schrieb:
Areadvd würde auch die Farbbrillanz eines Schwarz/Weiß-TV's als 'überragend' bewerten... :D


Wenn man sich mal die Mühe machen würde, die Tests komplett zu lesen, würde man auch die kritisierten Punkte entdecken.

Immer nur pauschal jeden AREA-DVD-Test ins Lächerliche zu ziehen halte ich für ziemlich ärmlich.

Immer nur meckern und keinerlei Alternative aufzeigen.....

Nennt mir doch mal eine Test-Institution die "gute", "brauchbare" oder objektivere Tests rausbringt ?!


Den aktuellen Test des RX-A2060 finde ich sehr differenziert und ausführlich.

Einige der Feststellungen werden Einfluss auf meine Kaufentscheidung haben.

Meine Entscheidung ist vom RX-A3010 auf den RX-A2060 zu wechseln und nicht wie zuerst geplant auf den DENON AVR-X4300H


[Beitrag von alex1971 am 14. Mrz 2017, 12:40 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#2602 erstellt: 14. Mrz 2017, 12:40
Sehe ich auch so, komischerweise werden die Test aber sofort nach erscheinen gelesen und gelistet. Auch wenn die Tests, nach teurer und neuer = immer besser gestrickt sind, läßt sich zwischen den Zeilen einiges rauslesen.
Passat
Inventar
#2603 erstellt: 14. Mrz 2017, 12:43
Ach, AREA-DVD.

Es gab mal einen Test, bei dem Dinge kritisiert wurden, die beim gleich aufgebauten Vorgänger noch gelobt wurden, obwohl sich da absolut gar nichts geändert hatte.

Grüße
Roman
alex1971
Stammgast
#2604 erstellt: 14. Mrz 2017, 12:46
Ja dann mal her mit den besseren Tests / Orientierungshilfen die in ihrer Art absolut ohne Tadel sind ! :-)

Bild ?
Hifi-Vision ?
Stereo ?

oder wie sie alle heißen... haha...
Volker#82
Inventar
#2605 erstellt: 14. Mrz 2017, 13:04

Passat (Beitrag #2600) schrieb:


Da gäbe es schon eine Menge Sachen:

- feinerer PEQ
- Einmessung der Subwoofer bzgl. R.S.C. und PEQ

Grüße
Roman


Da bin ich auch mal gespannt. Ich denke dazu benötigt man andere Mikros und die Art und Weise der Einmessung müsste sich ändern. Mit den sehr kurzen Sweeplängen ( 9 Stück in ca. 5 Sekunden) kann man vermutlich keine bessere Genauigkeit als ca. 1 / 3 Glättung erreichen. Das menschliche Gehör entspricht etwa zwischen 1 / 3 und 1 / 6 Glättung, daher denke ich, dass die aktuelle Genauigkeit entsprechend ca. 1 / 3 Glättung schon recht gut bzw. sinnvoll ist. Die Frage ist halt, wie viele Bänder dazu kommen sollten, so das man am Ende auch wirklich einen Unterschied hört. R.S.C. arbeitet ja zusätzlich auch noch zum PEQ, zumindest bei den Lautsprechern.

Die vernünftige Subwoofereinmessung ist natürlich so langsam mal Pflicht aber wenn dann auch direkt bitte auf Antimode Niveau und das wird schwierig. Auch hier müsste man die Art und Weise der Einmessung komplett umstellen und den Sweep deutlich langsamer fahren mit besseren Mikros.
multit
Inventar
#2606 erstellt: 14. Mrz 2017, 14:13
Mit kurzen Sweeps kommt Audissey aber auch hin und ist trotzdem genauer und meist besser, insbesondere bei den Subs.
Nur das AM lässt sich mit seinen schönen langen Sweeps viiieeel Zeit.
yoomy
Stammgast
#2607 erstellt: 14. Mrz 2017, 14:38

mk_stgt (Beitrag #2598) schrieb:

ich befürchte eher, dass gewisse "nettig- und annehmlichkeiten" wie z.b. die bildbearbeitung dem rotstift zum opfer fallen könnte. der ein oder andere wettbewerber macht das ja schon vor. unabhängig von der diskussion ob das bildbearbeitung im avr sinnvoller als im tv oder bd-player ist.


Ich finde z.B. den 4k Upscaler vom Yamaha bei schlechtem HD Material (SKY Fussball) besser als den von meinem Philips TV. Allerdings ruiniert der Yamaha die Farben dann komplett und aus rot wird neon rot ... schade eigentlich.
fplgoe
Inventar
#2608 erstellt: 14. Mrz 2017, 15:18

alex1971 (Beitrag #2601) schrieb:
...immer nur meckern und keinerlei Alternative aufzeigen.....
Das es neutrale Tests gar nicht gibt, solange die Testzeitschriften auf die Anzeigenschaltungen der Hersteller, die sie bewerten, angewiesen sind, macht es die Ergebnisse nicht besser. Man kann da ein wenig die technischen Eckdaten herauslesen, die man dann wenigstens nicht selbst zusammentragen muss. Aber die Bewertungen sind eher sinnloses Geschwurbel. Wer sich daran festbeißt, hat offensichtlich keine Möglichkeit, sich eine eigene neutrale Meinung zu bilden.


alex1971 (Beitrag #2601) schrieb:
...Einige der Feststellungen werden Einfluss auf meine Kaufentscheidung haben. ...
Na dann funktioniert dieses System der Beeinflussung durch indirekte Werbung bei Dir ja perfekt.


[Beitrag von fplgoe am 14. Mrz 2017, 15:19 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#2609 erstellt: 14. Mrz 2017, 15:34

multit (Beitrag #2606) schrieb:
Mit kurzen Sweeps kommt Audissey aber auch hin und ist trotzdem genauer und meist besser, insbesondere bei den Subs.
Nur das AM lässt sich mit seinen schönen langen Sweeps viiieeel Zeit.


Ich hätte jetzt gedacht, dass die Sweeps bei Audyssey länger andauern als ca. 0,5 Sek. pro Sweep. Audyssey korrigiert wohl genauer aber ob das dem Gehör auch besser gefällt, ist dann wieder ne andere Frage. Ich weiß nicht, wie schmalbandig da im Mittel und Hochtonbereich korrigiert wird, oftmals korrigiert man sich damit den Klang in dem Bereich kaputt. YPAO setzt im Mittel und Hochtonbereich rund 4 - 5 Bänder, zumindest bei mir recht breitbandig und R.S.C. wirkt lt. Messungen nur bis in den "unteren" Mittelton rein, also keine Phasenänderungen mehr im höheren Bereich, so halte ich das auch für sinnvoll.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleich RX-A1060, RX-A860 und RX-V781
ichauch89 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  36 Beiträge
RX-A1060 oder RX-A2050
marwie am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  2 Beiträge
Yamaha lineup 2016 Teil 1 (RX-V381, RX-V481, RX-V481D, RX-V581, RX-V681, RX-V781)
Passat am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2021  –  1381 Beiträge
yamaha rx-a1060 Selbstabschaltung
RainerS* am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  12 Beiträge
Yamaha RX-A1060
rollimx5nc am 12.03.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
Yamaha Lineup 2014 Teil 2 (RX-A740, RX-A840, RX-A1040, RX-A2040, RX-A3040)
Passat am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  1515 Beiträge
Bluetoothreichweite Yamaha RX A860
th.giese am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  6 Beiträge
Yamaha RX-810 ablösen durch RX-A860 ?
Mr.Slingle am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  25 Beiträge
Yamaha RX-A3060 Frage
Schrotflinten_Arthi am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  17 Beiträge
Erfahrung mit Yamaha RX-A1070, RX-A2060 und RX-A2070
Steve.wi am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729