Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

Yamaha LineUp 2018 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
fplgoe
Inventar
#4106 erstellt: 13. Apr 2020, 07:41
Man muss jetzt nicht jedes Thema in seine atomaren Bestandteile zerlegen.

Die Frage war hier aktuell wohl eher, ob sich die Haupt-Lautstärkeeinstellung des Gerätes (datt Drehknöpsche) auf die Messung auswirkt, aber das YPAO arbeitet natürlich völlig unabhängig von der Einstellung der Wiedergabelautstärke.

Das hat 'CommanderPOR' wohl kurz, knapp und völlig korrekt beantwortet. Wozu sollte die Einmessung, oder Mr. Dolby auch festlegen, wie laut später gehört wird? Dafür gibt es eben diesen herrlichen Drehregler am Gerät...

Sonst sind wir hier wieder beim Thema 'Referenzlautstärke'...


[Beitrag von fplgoe am 13. Apr 2020, 07:42 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#4107 erstellt: 13. Apr 2020, 07:51
reservoirdogs
Inventar
#4108 erstellt: 13. Apr 2020, 18:34
WANN KOMMEN EIGENTLICH NEUE GERÄTE VON YAMI?
reservoirdogs
Inventar
#4109 erstellt: 13. Apr 2020, 18:41
Rainer_B.
Inventar
#4110 erstellt: 13. Apr 2020, 18:42
Nicht so laut. Neue AVRs und Stereoverstärker wurden schon vorgestellt. Wann sie kommen werden? Wenn du mit dem schreien fertig bist würde ich mal die Nachrichten verfolgen. Solltest du schon etwas über Corona gehört haben?
Alle Läden sind dicht. Da macht es wenig Sinn neue Geräte auf den Markt zu bringen. Nur online wollen auch nicht alle.
Ich hätte auch gerne einen neuen Rechner um DCS endlich flüssig spielen zu können, aber i9m Moment sind einmal alle Geschäfte dicht und auch bei den Bauteilen sind es manchmal ziemlich mau aus.
Abwarten und Tee (oder was auch immer) trinken.

Rainer
fplgoe
Inventar
#4111 erstellt: 13. Apr 2020, 21:59
Dass die Läden hierzulande dicht sind, ist ja nur ein kleiner Teil. Selbst Hersteller Konstrukteure und Fabrikationen stehen still.

Ich glaube, die meisten Menschen dieses Planeten haben momentan einfach andere Probleme, als neue Verstärker.
Papierkorb
Inventar
#4112 erstellt: 13. Apr 2020, 22:10
Das lustige und dämliche ist ja, dass ich (in Produktion) kaum hinterher komme, trotzdem Zwangsurlaub und Kurzarbeit habe, weil andere Bereiche des Betriebs aktuell ehr schwach laufen.

Ich hoffe dass das ganze schnell wieder normal läuft, da sind neue AVRs und dessen Aussehen echt das kleinste Problem
sPeterle
Hat sich gelöscht
#4113 erstellt: 14. Apr 2020, 13:06

Papierkorb (Beitrag #4112) schrieb:
Das lustige und dämliche ist ja, dass ich (in Produktion) kaum hinterher komme, trotzdem Zwangsurlaub und Kurzarbeit habe, weil andere Bereiche des Betriebs aktuell ehr schwach laufen.

Ich hoffe dass das ganze schnell wieder normal läuft, da sind neue AVRs und dessen Aussehen echt das kleinste Problem



Unsere Werke fahren bis September mit Sonderschichten (Notebooks/PCs etc.) Für Homeoffice wird gerade gekauft wie verrückt...
7benson7
Inventar
#4114 erstellt: 16. Apr 2020, 17:59
Expertenfrage zum Antimode.
Seit meinem neuen SVS SB 2000 habe ich das Phänomen, das das Antimode cinema genau das Gegenteil macht, von dem was es eigentlich soll.
Alles ist an einem Yamaha rx a 2080 angeschlossen.
Der Hörplatz ist ca. 1,50m von der Rückwand und ca. 3,50m von der Front entfernt.
Ich habe eine starke Raummode bei 30 Hz.
Hab dann alles ordnungsgemäß mit Antimode eingemessen und dann das YPAO drüber.
(ohne Antimode ist YAPO leider überfordert und misst immer nur fehlerhafte 30 cm Entfernung ein)
Klang und Bassfülle am Hörplatz sind sehr gut.
Allerdings habe ich vor den Lautsprechern und in den Ecken der Rückwand so einen starken Bass, das ich Angst um meinen Putz habe.
Zudem ist die Rückwand auch noch die Trennwand zum Nachbarn, die jetzt wohl das Gefühl haben neben einer Discothek zu wohnen.
Jetzt gerade habe ich das Antimode mal auf Bypass geschaltet und komischerweise gefällt mir der Bass am Hörplatz besser als mit.
Und von Dröhnen in den Ecken ist fast gar nicht mehr vorhanden.
Sollte der Effekt nicht genau andersrum sein?
Oder hat der Wechsel auf einen geschlossenen Sub das Antimode überflüssig gemacht?
Bei meinem vorherigen Klipsch SPL120 BR war das Phänomen mit Antimode nicht so stark ausgeprägt.
Das umstellen des Subwoofer auf andere Stellen an der Front bringt keinen nennenswerten Unterschied.
CommanderROR
Inventar
#4115 erstellt: 16. Apr 2020, 18:11
Entscheidend ist der Bass der am Hörplatz ankommt. Wenn es in den Ecken dröhnt ist es völlig normal, da sitzt ja keiner.
Genau sagen kann man es nur, wenn man mit REW nachmisst, aber ich vermute, dass Dein Antimode schon richtig arbeitet...
7benson7
Inventar
#4116 erstellt: 16. Apr 2020, 18:23
Okay, das die Ecken nicht entscheident sind ist mir klar.
allerdings habe ich keine Lust, das die Nachbarn klingeln, weil ich in Zimmerlautstärke Musik höre und sie nebenan denken, das das Haus abgerissen wird.
Wie gesagt ohne Antimode (Bypass schaltung) tritt das Phänomen nicht auf. Da ist die Bass Lautstärke überall fast gleich laut.
CommanderROR
Inventar
#4117 erstellt: 16. Apr 2020, 18:34
Nunja... ohne Nachmessen mit Carma oder REW ist es schwer zu beurteilen. Schonmal mit einem "Bass Sweep" von 200-20Hz probiert ob es da mit Antimode gleichmäßiger ist als mit Ypao alleine?
Dirk.Stoiber
Inventar
#4118 erstellt: 16. Apr 2020, 20:43
Kann es sein das dein Sub zu laut eingestellt ist ?
05bavaria
Stammgast
#4119 erstellt: 16. Apr 2020, 20:45
Welche Filter hast den aktiviert? Nimm mal alle raus zum Testen.
QE.2
Inventar
#4120 erstellt: 16. Apr 2020, 22:42
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da einen Modus, wo die Korrektur durch das Antimode abgeschaltet werden kann. Hast Du das vielleicht zufällig eingeschaltet, ist mir jedenfalls bei meinem schon passiert. (Antimode 2.0) Hatte mich auch gewundert, das das auf einmal so merkwürg klang.
burkm
Inventar
#4121 erstellt: 16. Apr 2020, 23:29
Was ein AntiMode "irgendwo" im Raum bewirkt, ist prinzipiell vollkommen "egal", da nicht der Wirkungsweise entsprechend. Einzig das Resultat am Messplatz/Hörposition ist relevant, da diese auch die Zielposition ist, wo diese Korrekturmassnahmen - lokal - wirken (sollen). Das ist das Resultat, da solch ein Gerät "nur" den Frequenzgang an der Schallquelle so vorverzerren kann, dass es in der Summe aller Einflüsse am Zielort - soweit als möglich - dann "linear" ist. Es werden also nicht die Ursachen sondern nur deren Symptome - eng begrenzt - gemindert, soweit überhaupt physikalisch möglich. Wurde aber im AntiMode Thread (sowie mehrfach auch an anderen Stellen) ziemlich eindeutig dargelegt. Trotzdem scheint es immer wieder dahingehend zu Missverständnisen zu kommen.

Will man dies an anderer Stelle (z.B. vor den LS oder an der Wand) auch so haben, dann muss man zu akustisch wirksamen Maßnahmen greifen, die einerseits auch dort greifen und trotzdem noch zum gewünschten Resultat an der Messposition führen. Der zu tätigende Aufwand dürfte dabei aber "erheblich" sein...

Das ist aber keine "neue" Erkenntnis, sonder resultiert aus der bekannten Wirkungsweise solcher elektronischen "Helferlein" a la AntiMode, Dirac, Audyssey usw. usw.


[Beitrag von burkm am 16. Apr 2020, 23:35 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#4122 erstellt: 19. Apr 2020, 12:01
Mal ne Frage. Meine oberen Speaker weichen von den unteren ab. Eingemessen sind sie sogar einen Tick höher als die untere Ebene. Rosa Rauschen und Kontrolle der manuellen Einmessung passt auch. Wenn jetzt aber mal Testweise auf 9 Kanal Stereo gehe und im Einstellungsmenü des DSP die Gewichtung, also den unten/oben Regler mal komplett nach oben oder unten schiebe, sind die oberen Lautsprecher in Maximalposition leiser. Ist das bei euch auch so? Woran kann das liegen?

Hab jetzt gemerkt, dass alle nie ganz aus sind und somit unten einer mehr. Dürfte dazu oben absichtlich weniger angesteuert werden.


[Beitrag von Bart1893 am 19. Apr 2020, 12:12 bearbeitet]
Rookie1969
Hat sich gelöscht
#4123 erstellt: 25. Apr 2020, 18:20
Mal an die Experten eine Frage:

Ich habe seit heute den RX-A1080 und bin gerade ein bisschen am spielen.
Im EQ-Menü gibt es die Möglichkeit diesen Q-Faktor zu verstellen. Gibt es da vielleicht einen Tipp oder Erfahrungswert, auf was man diesen stellen sollte?

Michael
multit
Inventar
#4124 erstellt: 25. Apr 2020, 20:00
@Rookie1969
Der Q-Faktor bestimmt die Güte des Filters, was sich vereinfacht gesagt vor allem auf die Bandbreite auswirkt.
Wählst Du den Wert höher, ist der EQ-Filter schmalbandiger und verläuft steiler.... andersherum (unter 1) eben breitbandiger und flacher.
Das sieht man im Resultat dann auch an der EQ-Grafik.
Passat
Inventar
#4125 erstellt: 25. Apr 2020, 20:58
Und welchen Q-Faktor man wählen sollte, hängt von dem Fehler ab, den man damit korrigieren will.

Im Übrigen:
Bei Equalizern sollte man wenn möglich Senken nicht anfassen, sondern nur Überhöhungen korrigieren.

Grüße
Roman
multit
Inventar
#4126 erstellt: 26. Apr 2020, 10:24

Passat (Beitrag #4125) schrieb:
Bei Equalizern sollte man wenn möglich Senken nicht anfassen, sondern nur Überhöhungen korrigieren.


Das würde ich so pauschal nicht stehen lassen wollen.

Im Bassbereich ja, da bringt es selten was oder überlastet dann nur die Subwoofer oder Tieftöner. Auslöschungen begegnet man lieber mit Umstellen der Subs.
Weiter oben im Frequenzgang kann aber die Ursache z.B. der dicke Flokati, die schweren Samtvorhänge oder ein Übermaß an Absorbern sein, die man nutzt, um den Nachhall zu verringern. Leider haben diese Maßnahmen nicht nur nachhallreduzierende Eingeschaften, sondern senken auch mal gerne den Frequenzgang im kleineren oder größeren Umfang ab.
Dass kann am Ende in zu dumpfen Klang münden und hier darf man ruhig vorsichtig ran, um diese Schwächen wieder etwas auszugleichen. Aber auch hier gilt, dass Lautsprecher schnell überlastet sind, wenn man zu stark korrigiert.
7benson7
Inventar
#4127 erstellt: 26. Apr 2020, 14:20
Ich habe früher auch viel mit dem Equalizer meines 2080 rumgespielt.
Jetzt gefällt mir mit meinen neuen B&W 705 S2 der PEQ Front am besten..
Also passt sich der Rest meiner 700er Serie an die 705 S2 Fronts an.
klingt für mich am besten.

Mich stört nur noch das die Entfernung meines Subs ständig mit 30 cm gemessen wird.
Mit angehängtem Antimode wird eine realistische Entfernung von 5,30m gemessen.
Das war mit meinem vorherigen Klipsch spl 120 und Arendal Sub 1 genauso wie jetzt mit meinem SB 2000.
Ich habe alle 3 möglichen Standorte an der Front durch.
Ich habe eine starke Mode bei 30 Hz, womit YAPO wohl nicht klar kommt.
Antimode führte bei mir aber zu starken Dröhnen an der Rückwand zum Nachbarn hin.
Am Hörplatz ist der Bass mit oder ohne Antimode gleich gut.
Die Entfernung habe ich von der Einmessung mit Antimode übernommen und die 90 cm Verzögerung durch das Antimode abgezogen.
burkm
Inventar
#4128 erstellt: 26. Apr 2020, 16:55
Das eingeschleifte und aktive AntiMode bewirkt wegen des eigenen Delays von 3ms (?) eine Erhöhung der Entfernung um ca. 1 m, wenn ich mich recht erinnere, die man dann wieder von dem Entfernungswert mit AntiMode abziehen müsste, wenn man das händisch übernehmen wollte.
7benson7
Inventar
#4129 erstellt: 26. Apr 2020, 17:21
Ja, so habe ich das gemacht.
Antimode Ergebnis ohne Antimode auf minus 90 cm geändert.
Total nervig, das ich ohne Antimode keine realistische Entfernung beim Sub hinbekomme.
So wie ich das verstanden habe sind die 30cm Entfernung ja mit einer Fehlmessung gleichzusetzen
fplgoe
Inventar
#4130 erstellt: 26. Apr 2020, 17:22

7benson7 (Beitrag #4127) schrieb:
...Mich stört nur noch das die Entfernung meines Subs ständig mit 30 cm gemessen wird.
Mit angehängtem Antimode wird eine realistische Entfernung von 5,30m gemessen. ...

Das heißt dann wohl, dass das YPAO irgendein Problem mit der Akustik hat, was der Antimode offensichtlich hinbiegen konnte.

Das die Fähigkeiten des YPAO beim Sub ziemlich rudimentär sind, ist ja bekannt. Deshalb habe ich auch ein AM hinter meinem Yammi...
7benson7
Inventar
#4131 erstellt: 26. Apr 2020, 17:32
Ja, ich hatte ja wie gesagt auch ein Antimode dran.
Mir gefällt es ohne Antimode besser. Der Bass ist punchiger und ich habe kein Dröhnen.
Mit Antimode habe ich an der Rückwand starkes Dröhnen direkt zur Nachbarwand wenn der Bass m Hörplatz angenehm ist.
Das habe ich ohne Antimode nicht.
Mein Hörplatz ist 1,30m von der Rückwand entfernt.
fplgoe
Inventar
#4132 erstellt: 26. Apr 2020, 17:37
Aber was interessiert Dich das Dröhnen direkt vor der Nachbarwand, denn da sitzt Du ja nicht. Und da diese Überhöhung ja erst durch die Reflektion an der Wand (in Deinen Raum hinein) entsteht, hat das auch keinen Einfluss auf die Hörbarkeit beim Nachbarn.
juute
Stammgast
#4133 erstellt: 26. Apr 2020, 18:49
@Yammi Experten: ist der RX-A870 noch zeitgemäß? Der ist momentan recht günstig zu bekommen....
Vantassel
Stammgast
#4134 erstellt: 26. Apr 2020, 19:09
Warum nicht der RX-A880? Preislich kein großer Unterschied!
juute
Stammgast
#4135 erstellt: 26. Apr 2020, 19:14
Na der ist deutlich teurer - der 870er liegt z Zt bei rund 630 €.
7benson7
Inventar
#4136 erstellt: 26. Apr 2020, 19:18

fplgoe (Beitrag #4132) schrieb:
Aber was interessiert Dich das Dröhnen direkt vor der Nachbarwand, denn da sitzt Du ja nicht. Und da diese Überhöhung ja erst durch die Reflektion an der Wand (in Deinen Raum hinein) entsteht, hat das auch keinen Einfluss auf die Hörbarkeit beim Nachbarn.


Ich habe halt Bedenken, daß ich dann am Hörplatz bei gehobener Lautstärke zufriedenstellenden Bass habe und der Nachbar bei mir klingelt, weil er denkt wir reißen das Haus ab.
7benson7
Inventar
#4137 erstellt: 26. Apr 2020, 19:18
Komischerweise ist das ohne Antimode nicht so schlimm
Vantassel
Stammgast
#4138 erstellt: 26. Apr 2020, 19:25
Au ja, das Angebot habe ich übersehen! Wenn die sich da mal nicht im Preis geirrt haben!
juute
Stammgast
#4139 erstellt: 26. Apr 2020, 19:28

Vantassel (Beitrag #4138) schrieb:
Au ja, das Angebot habe ich übersehen! Wenn die sich da mal nicht im Preis geirrt haben!

Nunja, lt Idealo ist der Preis immer wieder mal auf dem Niveau.....aber nie allzu lange
fplgoe
Inventar
#4140 erstellt: 26. Apr 2020, 19:42

7benson7 (Beitrag #4136) schrieb:
Ich habe halt Bedenken, daß ich dann am Hörplatz bei gehobener Lautstärke zufriedenstellenden Bass habe und der Nachbar bei mir klingelt, weil er denkt wir reißen das Haus ab.

Ja aber das ist völlig unabhängig von der 'Dröhn-Mode' kurz vor Deiner Wand, denn die ist nur exakt da zu hören, weil es dort eben Prinzip bedingt praktisch immer Erhöhungen durch die direkte Reflektion gibt.

Wie gesagt, bei Deinem Nachbarn kann es da relativ ruhig sein.

Bin ich froh, dass ich keine direkten Nachbarn habe... ich hatte in meiner letzten Wohnung auch immer ein schlechtes Gewissen, sobald mal ein schöner Bass zu hören war. Das versaut einem echt den Spaß.... ich kenne das.
Rainer_Hohn
Inventar
#4141 erstellt: 28. Apr 2020, 12:47
Nach der Einmessung mit YAPO werden beide Frontlautsprecher als phasenverkehrt angezeigt. Würde demnach an den Boxen die Kabel tauschen und gut?

Danke
CommanderROR
Inventar
#4142 erstellt: 28. Apr 2020, 13:00
Wenn die Kabel richtig angeschlossen sind, dann den "Fehler" einfact ignorieren.
-Houdini-
Stammgast
#4143 erstellt: 28. Apr 2020, 13:02
Ich würde erst überprüfen, ob sie nicht tatsächlich phasenverkehrt angeschlossen sind. Bei beiden LS würde ich es fast ausschliesen, aber man weiß ja nie.
Sind sie richtig angeschlossen, kannst Du die Meldung ignorieren und alles so lassen, wie es ist.
Rainer_Hohn
Inventar
#4144 erstellt: 29. Apr 2020, 12:15
Ich tu mir mit den vielen Klangmodi noch sehr schwer, momentaner Kompromiß ist Neo Music bei 2.0 und AI für 5.1 Signale.
Dafür muß ich aber jedesmal umschalten, läßt sich das automatisieren?

Danke
CommanderROR
Inventar
#4145 erstellt: 29. Apr 2020, 12:21
Also... normalerweise macht man sowas über die "Scene" Tasten.
Ich habe bei mir z.B. auf "4" mein ChromeCast Audio gelegt, da läuft eines der Musik DSPs drauf. Auf "2" ist sie Xbox die mit AI läuft, 5 ist der FireTV mit AI und so weiter.
Wenn man natürlich ein Gerät für Musik und Film nutzt, dann muss man tatsächlich umschalten...
Lenny_84
Stammgast
#4146 erstellt: 30. Apr 2020, 19:00
Ist es möglich bei DAB Informationen auf dem TV angezeigt zu bekommen?
Ingoberto
Ist häufiger hier
#4147 erstellt: 02. Mai 2020, 14:00
Da keiner antwortet, mal meine Frage:
Betr. RX-A 1080, Scene.
Folg. Einstellung kann ich nicht unter einer Scene abspeichern: Setup / Ton / Virtuelle Lautsprecher (VPS) / An, Aus

Ich möchte mir zusätzlich zu meinen anderen Scenen, zwei in allen Einstellungen vollkommen identische Scenen (der Erklärung halber A und B) einrichten. A und B sollen sich nur im Punkt der virtuellen Lautsprecher VPS (An oder Aus) unterscheiden.

Folg. habe ich probiert: Manuell Setup/Ton/Virtuelle Lautsprecher/ VPS An. Dann A gedrückt, bis zur Speicherungsbestätigung auf dem Bildschirm.
Danach wieder…/…/Virtuelle Lautspecher/VPS Aus und unter B abgespeichert.
Wenn ich jetzt die Scene A aufrufen ist da VPS nicht An (wie eben schon abgespeichert) sondern Aus, scheinbar weil es die letzte Einstellung vorher war...?
Im Menü Setup/Scene/Scene-Einstellung, dann auf der rechten Seite finde ich nirgendwo den Punkt VPS, weder unter Modus, Ton, Surround usw. Hier bei meinen Scene-Einstellungen sind die Häkchen bei A und B identisch gesetzt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das speichern könnte?
Passat
Inventar
#4148 erstellt: 02. Mai 2020, 14:10
Das geht nicht.
VPS lässt sich nicht auf eine Scene speichern.

Was du auf eine Scene speichern kannst steht auf Seite 122/123 der Anleitung.

Grüße
Roman
Ingoberto
Ist häufiger hier
#4149 erstellt: 02. Mai 2020, 14:29
, trotzdem Danke und schönes WE...!
juute
Stammgast
#4150 erstellt: 02. Mai 2020, 14:33
Ist der RX-A 780 eigentlich überhaupt für den europäischen Markt gedacht? Man findet ihn zwar auf der Yamaha HP, aber bei den allermeisten Händlern ist er nicht gelistet.....ich frage, weil ich mir diesen evtl zulegen möchte.
fplgoe
Inventar
#4151 erstellt: 02. Mai 2020, 15:15
Vermutlich weil er ein unattraktives Modell ist. Bis auf die Alublende kann ich auf den ersten Blick in die Features keinen nennenswerten Vorteil gegenüber dem 685er erkennen. Und das für ca. 250€ mehr...


[Beitrag von fplgoe am 02. Mai 2020, 15:18 bearbeitet]
Passat
Inventar
#4152 erstellt: 02. Mai 2020, 15:34
Der RX-A780 ist bis auf folgende Unterschiede baugleich mit dem RX-V685:
- Alufront
- 5. Fuß
- DAB+

Grüße
Roman
fplgoe
Inventar
#4153 erstellt: 02. Mai 2020, 15:48
Du hast die 5 bzw. 10W mehr pro Kanal vergessen... die reißen es echt raus...
juute
Stammgast
#4154 erstellt: 04. Mai 2020, 10:54

Passat (Beitrag #4152) schrieb:
Der RX-A780 ist bis auf folgende Unterschiede baugleich mit dem RX-V685 [...]
Grüße
Roman

Danke für die Info Roman


fplgoe (Beitrag #4151) schrieb:
[...] Und das für ca. 250€ mehr...

Dadurch, dass der RX-A 780 bei unseren Nachbarn in NL günstig angeboten wird, reduziert sich der Mehrpreis des RX-A auf gerade mal etwa 50 Euro...ergo hab ich mal zugeschlagen


[Beitrag von juute am 04. Mai 2020, 10:56 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#4155 erstellt: 04. Mai 2020, 15:54

juute (Beitrag #4154) schrieb:
...Dadurch, dass der RX-A 780 bei unseren Nachbarn in NL günstig angeboten wird, reduziert sich der Mehrpreis des RX-A auf gerade mal etwa 50 Euro...ergo hab ich mal zugeschlagen ;)

Kommt darauf an, ob bei Euren 'Nachbarn' der 685er auch günstiger war, denn dann ist der kleine Aufschlag wieder nicht mehr ganz so klein...
juute
Stammgast
#4156 erstellt: 04. Mai 2020, 16:13
Ne, der war kaum günstiger dort....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Spulenfiepen
Freezz am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  7 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)
Passat am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4264 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)
Zille89 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  2166 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge
Yamaha lineup 2018/19: CX-A 5200 / MX-A 5200
zickzack72 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  1815 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2019
blaues-ohr am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  73 Beiträge
Yamaha ?Aventage?-Receiver-Serie
fusion1983 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.193