Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

Yamaha LineUp 2018 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
AirRailey
Inventar
#4206 erstellt: 10. Mai 2020, 11:30
Moin

gibt es eigentlich aktuelle informationen ob die upmixer sperre noch rausgenommen wird?

mfg
fplgoe
Inventar
#4207 erstellt: 10. Mai 2020, 11:34
War irgendwo locker angekündigt, aber da -trotz gerade frisch ausgerolltem Firmwareupdate- immer noch nichts passiert ist und demnächst ja die hässlichen Entlein bereits nachrücken werden, sehe ich das eher skeptisch.
AirRailey
Inventar
#4208 erstellt: 10. Mai 2020, 11:35
Ok, aber Hoffnung besteht?
Habe ein super Angebot für einen 2080 bekommen und werde ihn wohl mal testen
fplgoe
Inventar
#4209 erstellt: 10. Mai 2020, 13:59
Hoffnung ist eine subjektive Sache.

Gut 1½ Jahre nach Erscheinen des Gerätes, etwa ein Jahr nach der Rücknahme der Cross-Sperre und mindestens 2 Updates später -und wie gesagt- kurz vor dem Erscheinungstermin das Nachfolger... da haben hoffen noch Narren und hemmungslose Optimisten auf ein Entfernen der Sperre.

Aber macht auch nichts, fast jeder, der am Anfang noch auf das CrossUpmixing gepocht hat, ist inzwischen mit dem AI so zufrieden, dass es inzwischen nebensächlich ist, wie das ausgeht.
Bart1893
Inventar
#4210 erstellt: 10. Mai 2020, 14:25

fplgoe (Beitrag #4209) schrieb:
Hoffnung ist eine subjektive Sache.

Aber macht auch nichts, fast jeder, der am Anfang noch auf das CrossUpmixing gepocht hat, ist inzwischen mit dem AI so zufrieden, dass es inzwischen nebensächlich ist, wie das ausgeht.


Außerdem geht es ums Prinzip und Respekt vor dem Kunden


[Beitrag von Bart1893 am 10. Mai 2020, 14:26 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#4211 erstellt: 10. Mai 2020, 14:35

Bart1893 (Beitrag #4210) schrieb:
Nö...

Doch.

Schon wieder jemand mit diesem dusseligen Wort... 'Prinzip'.

Da kannst Du Dich jetzt noch so viel drüber aufregen, die Sperre war beim Kauf vorhanden, Du hast es akzeptiert. Und wenn da zwölfunneuzig Mal nachträglich irgend ein windiger Yamaha-Vertreter auf irgendwelchen Messen um fünf Ecken so etwas wie eine Aufhebung der Sperre angekündigt hat, es ist eine freiwillige Sache, Du hast keinerlei Anspruch darauf.

Da kann man sich jetzt drüber aufregen und zetern, man kann Unterschriftenaktionen anstoßen und alle zu Beschwerden anregen, und noch besser: 'nie wieder Yamaha' schreien. Ändern wird das nichts. Und wenn Du dann zu Denon wechselst, kannst Du Dich dem Shitstorm über den gerade entfallenen Vtuner anschließen und dann zum nächsten Hersteller wechseln.

Also: Prinzip hin oder her, die Cross-Sperre wird wohl bleiben. Und wie gesagt -anderes als gerade bei Denon- wirst Du hier nicht viele finden, die diese Cross-Geschichte vermissen. Und nicht wirklich viele Menschen lassen sich Magengeschwüre wachsen, weil es ihnen ums Prinzip geht.


[Beitrag von fplgoe am 10. Mai 2020, 17:15 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#4212 erstellt: 10. Mai 2020, 15:53
Welche Cross-Sperre
VF-2_John_Banks
Inventar
#4213 erstellt: 10. Mai 2020, 16:29
AI funktioniert doch immer.
Bart1893
Inventar
#4214 erstellt: 10. Mai 2020, 16:38
fplgoe

Thema komplett verfehlt.
fplgoe
Inventar
#4215 erstellt: 10. Mai 2020, 17:16
Du? Stimmt.
devastor
Stammgast
#4216 erstellt: 11. Mai 2020, 17:49
Ich habe hier leider keine Antwort auf meine Frage aus #4198 bekommen aber von Yamaha habe ich eine wenn auch leider technisch gesehen völlig falsche Antwort bekommen und will euch diese nicht vorenthalten. Leider sind da so viele Fehler enthalten das es schon peinlich ist, so etwas vom Yamaha Support bzw. deren Technikern zu erhalten.


Sehr geehrter Herr devastor,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Anfrage zum Yamaha RX-A2080.

Nach Rücksprache mit unserer Technik im Hause kann ich Ihnen folgendes mitteilen:
Bei Standard-MM-Systemen ist die Ausgangsspannung schon recht hoch, so dass die Kapazität keine große Rolle spielt im Klangergebnis und als Wert eher irrelevant ist.

Bei MC Systemen mit Standardwerten ist die Ausgangsspannung sehr klein und die Kapazität hat eine Auswirkung auf das Klangergebnis, hier ist eine Anpassung der Kapazität von Relevanz, wenn es ein MC System mit niedriger Ausgangsspnnung ist, wie allgemein bei MC Systemen.

Es gibt allerdings auch vereinzelt MC Systeme mit HighPower Ausgangsspannung, die direkt an MM Anschlüssen verwendet werden können. Hier ist die Eingangskapazität dann aber wieder irrelevant.

Ein Beispiel sei genannt: https://www.hifi-pho...3/ortofon-mc-3-turbo
"der Ortofon MC 3 Turbo High Output Tonabnehmer lässt sich an jedem MM Phono Eingang mit 47 kOhm betreiben."

Der exakte Wert geht auch aus unseren uns vorliegenden Dokumenten nicht hervor, wir haben aus den oben genannten Gründen aber noch nicht eine Beschwerde erhalten, dass irgendein MM-System an unseren Verstärkern mit Phono-Eingang nicht zufriedenstellend funktionieren würde.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Yamaha Service Team



[Beitrag von devastor am 11. Mai 2020, 17:50 bearbeitet]
AusdemOff
Inventar
#4217 erstellt: 11. Mai 2020, 23:41
Die Yamaha's haben i.d.R. alle die gleiche MM Phonoeingangstufe.
Diese ist mit 47 kOhm und 440 pF bestückt.
devastor
Stammgast
#4218 erstellt: 12. Mai 2020, 08:21

AusdemOff (Beitrag #4217) schrieb:
Die Yamaha's haben i.d.R. alle die gleiche MM Phonoeingangstufe.
Diese ist mit 47 kOhm und 440 pF bestückt.


Danke also wie befürchtet unbrauchbar für die allermeisten MM Systeme.
So eine Antwort hätte ich eigentlich vom Yamaha Support erhofft aber das war dann wohl zu viel verlangt.
multit
Inventar
#4219 erstellt: 12. Mai 2020, 08:28
Fand das auch interessant, dass der Yamaha-Phono-Eingang so "schlecht" ist. Als ich vor ein paar Jahren wieder einen Plattenspieler aktiviert hatte (zuerst mit Ortofon 2M Bronze, später mit 2M Black) habe ich mich über den zu dünnen Klang gewundert. Eine testhalber angeschlossene schlichte Phono-Vorstufe hat dann gezeigt, dass es deutlich besser geht. Liest man aber nicht so viel drüber, weil sich sicherlich generell zu wenig damit beschäftigen und die LP-Fans eh teure Phono-Vorstufen benutzen.
fplgoe
Inventar
#4220 erstellt: 12. Mai 2020, 08:31

devastor (Beitrag #4218) schrieb:
...Danke also wie befürchtet unbrauchbar für die allermeisten MM Systeme. ...

Weil deren Anpassung anders ausgerichtet ist?
QE.2
Inventar
#4221 erstellt: 12. Mai 2020, 08:37
Ist nur lustig, in der BA steht, daß der Anschluß für die meisten MM Systeme geeignet ist, man aber für MC eine extra Verstärker braucht. Unter geeignet stellt man sich ja in der Regel brauchbar vor. Vor allem bei der sonstigen Klangqualität dann so ein Abfall, versteht man nicht so recht.


[Beitrag von QE.2 am 12. Mai 2020, 10:57 bearbeitet]
devastor
Stammgast
#4222 erstellt: 12. Mai 2020, 08:42

fplgoe (Beitrag #4220) schrieb:

Weil deren Anpassung anders ausgerichtet ist?


Ja. Die allermeisten MM Systeme verlangen nach max. 200pF Eingangskapazität. Es gibt noch einige ältere z.B. die Ortofon OM oder Vinylmaster Serie die bis 400-500pF abgeschlossen werden können ohne das es eine Veränderung des Frequenzganges vor allem im Hochton Bereich erfolgt.


[Beitrag von devastor am 12. Mai 2020, 08:50 bearbeitet]
AusdemOff
Inventar
#4223 erstellt: 12. Mai 2020, 10:40
Falls die 440pF zu viel sein sollten lässt sich durch einfaches entfernen einer der beiden 220pF Kondensatoren
die Eingangskapazität leicht auf die Hälfte absenken. (Entfernen des C7004)

Wie und wo lässt sich in den Service Manuals nachlesen. Es ist das Function 1 Board.
Wenn man noch weiter gehen will kann man auch den zweiten 220pF gegen einen geringerren
austauschen und den im RC-Glied liegenden Widerstand gleich mit herausnehmen und ihn gegen eine
Brücke ersetzen.

Das ganze läuft dann auf einen OP. Demzufolge ist jede Modifikation an dieser Stelle absolut unkritisch.

Das kann dir der Yamaha-Service natürlich aus Sicherheitsgründen alles nicht sagen, da hierzu das
Gerät geöffnet werden muss. Leider verliert das Gerät dann auch die Garantie insofern die Modifikation
nicht von einem Fachhändler mit Yamaha-Zertifikation durchgeführt wurde. Mit denen könnte man ja mal
reden...
devastor
Stammgast
#4224 erstellt: 12. Mai 2020, 11:06
@AusdemOff,

danke für deine Ausführungen aber ich werde ganz sicher bei so einem teuren Neugerät nicht im Gerät herumlöten.
Mir ging es ja auch eigentlich nur um die pF Angabe die sich nicht in den technischen Daten befindet.
Leider war die Antwort von Yamaha sachlich völlig falsch und hat meine Frage nicht beantwortet.
AusdemOff
Inventar
#4225 erstellt: 12. Mai 2020, 11:18
Gibt es denn im Markt alternative AVR mit geringeren Eingangskapazitäten oder macht es eher Sinn gleich auf einen externen Phono-Vorverstärker auzuweichen?
Dadof3
Moderator
#4226 erstellt: 12. Mai 2020, 11:25
Wenn man ernsthaft auf hohem Niveau Platten hören will, kommt man an einem externen PhonoPre eh kaum vorbei. Ich würde daher immer auf so eine Lösung setzen. So ein Gerät mit entsprechenden Anpassungsmöglichkeiten (zum Beispiel Pro-Ject Phono Box S2 / S2 Ultra) ist nicht sehr teuer und hält fürs Leben, weil man es an jedem Verstärker und Tonabnehmer optimal angepasst betreiben kann und sich bei der Wahl neuer Verstärker und Tonabnehmer keine Gedanken mehr um diesen Punkt machen muss.
multit
Inventar
#4227 erstellt: 12. Mai 2020, 11:31
Die Pro-Ject Phono Box DS für ca. 200€ passt auch sehr gut und bietet schon etliche Anpassungen an.
fplgoe
Inventar
#4228 erstellt: 12. Mai 2020, 11:32
Das sich so was so deutlich bemerkbar macht, hätte ich auch nicht vermutet. Für mich sind Platten eben diese Dinger, die ich in meiner Jugend gehört habe und auch wenn ich als Industrieelektroniker technisch durchaus mit Impedanzen, Bandpässen und Frequenzgängen vertraut bin, hätte ich nicht gedacht, dass sich solche Kapazitätsunterschiede so deutlich hörbar manifestieren.

Aber mein letzter Plattenspieler (aus meiner ersten Onkyo-Stereoanlage... *seufz*) ist auch bereits vor etwa 25 Jahren in den Keller und später in den Sperrmüll gewandert.
BigGuybrush
Stammgast
#4229 erstellt: 12. Mai 2020, 11:47
Da bin ich ja mal froh, das ich mein Vorverstärker von Yamaha C-85 noch nicht weggeschmissen habe.
Der konnte noch ein bisschen mehr wie die heutige Verstärker.
Yamaha C-85
devastor
Stammgast
#4230 erstellt: 12. Mai 2020, 14:03
So nach meiner Antwort ob Sie das so ernst meinen siehe #4216 kam jetzt von Yamaha folgendes:


Hallo Herr devastor,

den Wert der Abschlusskapazität konnten wir in Erfahrung bringen und Ihnen mitteilen, dieser beträgt 220pF.

Viele Grüße,
Ihr Yamaha Service-Team


ob das stimmt kann ich nicht sagen wäre allerdings dann durchaus brauchbar.


[Beitrag von devastor am 12. Mai 2020, 14:11 bearbeitet]
Passat
Inventar
#4231 erstellt: 12. Mai 2020, 14:26

BigGuybrush (Beitrag #4229) schrieb:
Da bin ich ja mal froh, das ich mein Vorverstärker von Yamaha C-85 noch nicht weggeschmissen habe.


Ich habe als Phonovorverstärker den C-60, der im Phonozweig identisch zum C-85 ist.

Und was hohe Eingangskapazität angeht:
Das kann man durch entsprechende Wahl des Tonabnehmers kompensieren.
Einfach ein High-Output MC nehmen. Dem ist die Kapazität rel. egal.

Z.B. Denon DL-110, Ortofon MC-1 Turbo, MC-3 Turbo, Hana EH und SH, Dynavector 20X H MK2, Benz Micro MC Silver, Goldring Eroica H, etc. etc.

Grüße
Roman
AirRailey
Inventar
#4232 erstellt: 14. Mai 2020, 09:53
Moinsen

Mein gestern frisch gelieferter 2080 hat keine DD Neuralx Upmixer Sperre !

Liegt es am Produktionsdatum?
burkm
Inventar
#4233 erstellt: 14. Mai 2020, 09:56
Das wirst nur Du beantworten können, indem Du die vorhandene Firmware-Version nennst und mit der aktuell zum Download verfügbaren vergleichst...


[Beitrag von burkm am 14. Mai 2020, 10:04 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#4234 erstellt: 14. Mai 2020, 09:59
Firmware Version 1.80
Passat
Inventar
#4235 erstellt: 14. Mai 2020, 13:42
Die DD Neural:X-Sperre gibt es auch nicht und gab es nie.

Die Sperre greift nur bei den HD-Tonformaten DD True HD und DTS HD.
Das "HD" wurde leider in der ganzen Hysterie um die Upmixer-Sperre unterschlagen.

Grüße
Roman
Egosurfer
Ist häufiger hier
#4236 erstellt: 14. Mai 2020, 20:49
Stimmt es eigentlich, dass man nach einem neuem Firmware-Update den AVR normalerweise auf die Werkseinstellungen zurücksetzen sollte, damit eine fehlerfreie Funktionalität sichergestellt ist (und eine entsprechende Vorgehensweise nicht offiziell empfohlen wird, weil es bei einem AVR viel zu aufwändig wäre, alles neu zu konfigurieren inkl. Einmessung)?

Ich hatte das mal im Zusammenhang mit nem Arcam AVR und auch bei ganz anderen Geräten gelesen.

Ich frage deshalb, weil ich sowieso neu einmessen muss. Dann würde sich ein Zurücksetzen anbieten, zumal seit der Erstinstallation drei oder vier Updates gekommen sind.

Oder kann sich das Ganze auch negativ auswirken?

Wenn ich das richtig gelesen habe, wird das Gerät im sog. Advanced-Setup-Menü zurückgesetzt.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke! (Ich habe übrigens den RX-A3080)


[Beitrag von Egosurfer am 14. Mai 2020, 21:09 bearbeitet]
winne2
Inventar
#4237 erstellt: 14. Mai 2020, 21:07
naja... Arcam.... die üben noch

ansonsten nö, diverse Updates gemacht, alles okay ohne Werksreset
Papierkorb
Inventar
#4238 erstellt: 14. Mai 2020, 22:32
Dann müsste man es bei so ziemlich jedem Gerät machen, Handy, PC, TV, usw...
Sowas wäre echt ein Todesurteil
burkm
Inventar
#4239 erstellt: 14. Mai 2020, 22:33
Das Problem dabei ist, dass der Hersteller, der das Update zur Verfügung stellt, nie alle Eventualitäten hat testen können, so dass man nicht genau weiß, wie das Update dann auf dem eigenen Gerät in seinem jetzigen Setup und Einstellungen wirklich ausgeht, da man dies ja in "irgendeinem" Zustand des Gerätes vornimmt. Nach den meisten Updates wird zwar neu gebooted, aber das ist eben nur die "halbe Miete"...

Das kann, je nach dem, was das Update alles bewirkt, aus dem "Ist-"Zustand funktionieren, manchmal aber eben auch nicht, mit dann nach dem Update "in situ" irgendwelchen auftretenden "Merkwürdigkeiten".

Der sichere Weg ist deshalb eigentlich, einen Reset auf Default-Voreinstellungen (Werksreset) durchzuführen, und von da aus alle vorzunehmende Einstellungen erneut durchzuführen, um sicher zu stellen, dass alle "neuen" Defaultwerte richtig übernommen werden und sich das Gerät anschließend in einem definierten Ausgangszustand befindet. Bei TVs kann man meist noch die vorhandenen Sendereinstellung exportieren und nach dem Reset wieder importieren, um sich zumindest diesen Punkt zu ersparen.

Da das aber meist mit größerem Aufwand auf Seiten des Anwenders verbunden ist, wird das häufig (oder fast immer) nicht gemacht in der Annahme (und Hoffnung), das das schon "irgendwie" gut gehen wird...


[Beitrag von burkm am 14. Mai 2020, 22:36 bearbeitet]
7benson7
Inventar
#4240 erstellt: 15. Mai 2020, 07:35
Hallo Leute!

Witzig, das Thema Werksreset ist bei mir auch gerade ein Thema.
Mein Sub wurde ständig mit nur 30 cm Entfernung gemessen und ich war auch richtig zufrieden mit dem Bass.
Ich bin schon fast verzweifelt.
Anscheinend hatte ein letztes Update mein Bass Management durcheinander gebracht.
Jetzt nach dem Werksreset habe ich 7,25m Abstand bei reeller Entfernung von 3,35m und einen Tiefgang, das ich den Bass sogar zurückdrehen muss.

Auch das Umschalten von TV auf Netflix im internen TV tuner machte Probleme.
Musste öfter einen Neustart machen, weil beim Wechsel von TV auf Netflix kein Ton aus dem avr kam.
Das ist jetzt auch bicht mehr der Fall.

Das mit dem Werksreset nach einem Update kann ich nur jedem empfehlen.
Cupra580
Ist häufiger hier
#4241 erstellt: 16. Mai 2020, 12:57
Was für Hauspreise sind denn beim 2080 möglich? Und lohnt der Aufpreis zum 2070 nach den Firmware Updates noch? Surround AI wurde mir mal als einer der Vorteile genannt.
fplgoe
Inventar
#4242 erstellt: 16. Mai 2020, 13:04
Irgendwer hatte hier vor kurzem seinen 2080 für 1350€ geschossen.

Und ich würde -eben des AI's wegen- keinen 2070 mehr nehmen. Der hätte dann als einzigen Vorteil zum 2080 alternativ zumindest die Cross-Upmix-Möglichkeit.

Außerdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass nach 3 Jahren und kurz vor dem Erscheinungstermin der (im Design sehr umstrittenen) 2020er Serie noch wirklich fabrikneue 2070er zu haben sind. Das werden in aller Regel eher Rückläufer sein, egal wie sie offiziell deklariert sind.


[Beitrag von fplgoe am 16. Mai 2020, 13:04 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#4243 erstellt: 16. Mai 2020, 14:21
ich spiele hier nich mit meinem 2080 rum, vielleicht will ich ihn wieder abgeben

beim denon konnte ich sagen, dass er bei dts den neuralx upmixer nehmen soll, bei DD den Surround und wenn Stereo anliegt, es auch als Stereo ausgibt

der yamaha will es irgendwie nicht

jemand einen tipp?
oliverpanis
Inventar
#4244 erstellt: 16. Mai 2020, 16:13
Kann man doch alles auf die Szene Tasten legen.
AirRailey
Inventar
#4245 erstellt: 17. Mai 2020, 09:43
ist ja umständlich sich z.b. für meinen Sat Receiver 2 Scenen zu speichern

DD
DTS

das gleiche dann für meinen Media Player mit 3 Scenen

DD
DTS
PCM

usw
multit
Inventar
#4246 erstellt: 17. Mai 2020, 10:15
Szene anlegen ist sowas von einfach und veilleicht denkst Du auch einfach zu kompliziert. Warum z.B. bräuchte man vom Sat-Receiver überhaupt dts? Gibt es TV-Stationen, die in dts senden?
BTW: schonmal AI ausprobiert? Zumindest ab 5.1 brauche ich keinen anderen Upmixer mehr - ist sowas von bequem und passt fast immer. Für Stereo braucht es dann nur die Straight-Taste.
AirRailey
Inventar
#4247 erstellt: 17. Mai 2020, 10:29
Kann über meine Sat Receiver auch mkv abspielen mit dts Core

AI habe ich aktuell an, aber irgendwie ist das nicht so meins... es soll ja mit der Zeit besser werden oder?
multit
Inventar
#4248 erstellt: 17. Mai 2020, 12:29
Warum dann einen extra Mediaplayer oder eben den Mediaplayer konsequent für alles außer TV nutzen?
Sorry, fällt halt nur auf, dass sich manche das Leben unnötig kompliziert machen... nevermind.

Wenn Dir AI nicht deutlich genug wirkt, kannst Du die Höhenlautsprecher etwas lauter einstellen - Yamaha ist da bei der Einmessung für meinen Geschmack immer etwas zu zaghaft. 2dB mehr können da Wunder in der Wahrnehmung bewirken.
oliverpanis
Inventar
#4249 erstellt: 17. Mai 2020, 19:48
Man kann doch in den Szene Einstellungen explizit anhaken was im einzelnen aktiviert werden soll.
Ich mach da immer universelle Szenen die nur zB. den Soundmodus oder LS Layout usw. Schalten.
Das ganze mach ich unabhängig vom Eingang.
So kann man sich Szenen für bestimmte Decoder oder zB nur Dialogpegel machen, oder eine mit mehr Bass.
AirRailey
Inventar
#4250 erstellt: 17. Mai 2020, 22:39
Ich muss mich mal mit den scenen beschäftigen, kenne das so vom Denon nicht
fplgoe
Inventar
#4251 erstellt: 18. Mai 2020, 05:02
Ist eigentlich ganz einfach: Beim Speichern werden immer alle Einstellungen abgelegt und Du kannst im Setup bestimmen, welche Einstellungen beim Laden der Scene wieder abgerufen werden, also z.B. die Lautstärke ausnehmen, dann bleibt beim Abruf die Lautstärke bestehen, die Du gerade aktuell gewählt hast, egal wie sie beim Speichern gerade war.
NelBastian
Ist häufiger hier
#4252 erstellt: 18. Mai 2020, 07:32
Guten morgen,

mal ne ungewöhnliche Frage. Sind die Kopfhöreranschlüsse bei den Yamaha Aventage Modellen irgendwie „besonders“ (guter Chip, hoch ohmige Verstärkung etc.)?
AirRailey
Inventar
#4253 erstellt: 18. Mai 2020, 10:22
Moin zusammen

Wieso verseht Yamaha meine entzerrten Subs?

Passiert es durch umschalten zwischen AI und Dolby Surround etc?

Subs ohne ypao Filter von Vorgestern
5C270D89-6DB2-46AD-8A01-F2C19942EA25

Subs heute mit den gleichen Einstellungen
15AFEBA0-AA82-47EF-BB6F-3C3C12B03752


Beides ok Straight über LFE gemessen
burkm
Inventar
#4254 erstellt: 18. Mai 2020, 10:27
Da ist eine Bassanhebung sichtbar. Könnte mit der YPAO Einmessung und mit YPAO Volume zusammenhängen, wenn es pegelabhängig sein sollte. Da ist es dann als "Loudnesskorrektur" gewollt.
YPAO liefert doch bekanntermaßen sowieso teilweise etwas merkwürdige Einmessresultate, wobei beim Subwoofer die R.S.C. Komponente von YPAO noch nicht einmal aktiv ist.


[Beitrag von burkm am 18. Mai 2020, 10:27 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#4255 erstellt: 18. Mai 2020, 10:31
Beide Messungen ohne Korrektur, im Straight , gleichen LFE Pegel etc

Werde dann wohl alles manuell einstellen ohne Ypao
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4256 erstellt: 18. Mai 2020, 10:38
Mir hat hier jemand zu Yapo und Yamaha geschrieben,wegen dem Bass man sollte sich ein Antimode besorgen,dann wäre das Bass Problem behoben.

Fakt ist Yamaha kann es nicht!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Spulenfiepen
Freezz am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  7 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)
Passat am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4264 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)
Zille89 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  2166 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge
Yamaha lineup 2018/19: CX-A 5200 / MX-A 5200
zickzack72 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  1815 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2019
blaues-ohr am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  73 Beiträge
Yamaha ?Aventage?-Receiver-Serie
fusion1983 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123