Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_1974
Ist häufiger hier
#10383 erstellt: 01. Dez 2017, 00:32
mission completed! Nach 18 Jahren Sammeln...

Marants_17er
HSVHenni
Stammgast
#10384 erstellt: 01. Dez 2017, 08:57
Sehr schön, tolle Komponenten! Viel Spaß und musikalische Freude damit!
Was sind das für Lautsprecher?
Grüßle und einen schönen Tag! Henni
Christian_W*
Ist häufiger hier
#10385 erstellt: 01. Dez 2017, 10:08

Aber gelandet bin ich doch wieder bei Marantz. Optik passend zu pm15 und 7007ud


Ich habe mir vor einiger Zeit einen guten gebrauchten NA7004 besorgt.
Airplay läuft reibungslos und im Gegensatz zum NA8005 kann der kleine auch noch UKW, DAB und DAB+.
Musik kommt bei mir über Airplay mit DS-Audio und einem Synology NAS.

Würde mich interessieren, wie Du mit dem NA8005 zufrieden bist, wenn Du ihn getestet hast.

Gruß
Christian
Retro-Zaskar
Stammgast
#10386 erstellt: 02. Dez 2017, 12:42
Beeindruckende 17er Anlage.
Schaut super aus!
Retro-Zaskar
Stammgast
#10387 erstellt: 03. Dez 2017, 15:25
So, nachdem meine 11er Geräte mit Messing Füssen und danach Alu- Füssen ausgerüstet wurden,
nun abschließenden Bilder mit Füssen aus Kupfer..........


P1040037

P1040038
Starspot3000
Inventar
#10388 erstellt: 03. Dez 2017, 16:58

Chris_1974 (Beitrag #10383) schrieb:
mission completed! Nach 18 Jahren Sammeln...


Sehr cooles Zeugs :-)
Ich hoffe, nach der langen Zeit hast du dir nen Sekt darauf gegönnt!
Starspot3000
Inventar
#10389 erstellt: 03. Dez 2017, 17:01

Retro-Zaskar (Beitrag #10387) schrieb:
So, nachdem meine 11er Geräte mit Messing Füssen und danach Alu- Füssen ausgerüstet wurden,
nun abschließenden Bilder mit Füssen aus Kupfer..........


Wäre meine favorisierte Optik... find ich klasse so...
Bekommen deine B&W Speaker im Hintergrund bald auch passende neue Füße?
Retro-Zaskar
Stammgast
#10390 erstellt: 03. Dez 2017, 18:22
meinst du in etwa so ?

IMG_2079
Starspot3000
Inventar
#10391 erstellt: 03. Dez 2017, 19:01
Ich dachte ja immer, ich hätte einen Fußfetisch, aber bei dir wird das ganze neu definiert!
JoDeKo
Inventar
#10392 erstellt: 03. Dez 2017, 19:55
Dafür leckt er die Füße nicht ab...
_ES_
Administrator
#10393 erstellt: 03. Dez 2017, 20:55
Elefantös..
jxx
Inventar
#10394 erstellt: 04. Dez 2017, 02:50
Ich weiß nicht wieso, aber die 805 mit den Füßen erinnern mich an den Maulwurf aus der „Sendung mit der Maus“
Retro-Zaskar
Stammgast
#10395 erstellt: 04. Dez 2017, 22:38
ok,ok, sind ja schon wieder drunter weg.....
Starspot3000
Inventar
#10396 erstellt: 09. Dez 2017, 12:38
Bekommt eigentlich zu Weihnachten jemand was aus der 10er Serie?
Ich warte drauf, dass davon jemand hier was postet und sie sein eigen nennt
Hohoho
Stereohans
Stammgast
#10397 erstellt: 10. Dez 2017, 11:49
@Starspot: Immerhin sind unsere 10er-Testgeräte (für die FIDEITY) auf dem Weg beziehungsweise hoffentlich am Montag in der Redaktion. Ich werde hier auf jeden Fall wissen lassen, wie sie sich anfassen und klingen, was natürlich eine subjektive persönliche Einschätzung ist. Insbesondere der Vergleich zur bei mir vor kurzem eingezogenen (Vintage-) Elektronik von Mark Levinson dürfte interessant werden, denn die MLs (aus der Zeit bei Madrigal) sind ganz "amiuntypisch" auf höchste Neutralität getrimmt...

Adventlicher Gruß, Hans
Starspot3000
Inventar
#10398 erstellt: 10. Dez 2017, 14:39
Das klingt gut und vielversprechend... freue mich auf deinen Bericht- gern mit Bildern
jxx
Inventar
#10399 erstellt: 10. Dez 2017, 16:11
Ich bekomme leider keine 10 Teile zu Weihnachten, nicht mal 11er Aber ich bin auch sehr gespannt auf Berichte echter Eignern.


[Beitrag von jxx am 10. Dez 2017, 16:11 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#10400 erstellt: 10. Dez 2017, 16:54
Die Preise für die 10er sinken ja langsam, aber sicher... vielleicht klappts ja dann zu einem späteren Zeitpunkt...
bbforce
Ist häufiger hier
#10401 erstellt: 10. Dez 2017, 17:19
@Starspot3000

Trennst Du dich von den beiden Mono's? Im Audiomarkt stehen zumindest Deine Fotos...
Stereohans
Stammgast
#10402 erstellt: 10. Dez 2017, 18:40
Der Riesenvorteil in der Redaktion ist, dass ich auf eine Menge feine Lautsprecher und andere Komponenten zurückgreifen kann, wenn ich die 10er teste - freue mich schon wie ein Kalbsschnitzel mit Kartoffelsalat

Gruß, Hans
Mätsken
Stammgast
#10403 erstellt: 11. Dez 2017, 11:13
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an die Streamer unter euch:

wozu habe ich einen na8005 jetzt seit 2 Wochen bei mir stehen?

Ich nutze ihn zu radio hören des Lokalsenders hier in Dortmund über Internet. und ab und an als Airplay-device

habe mal test weise einen usb stick angesteckt mit flacs meiner CD-s, welche ich zum Probehören nutze. Ich höre einen Unterschied zwischen der original cd/ und dem Flac, aber der ist so marginal, dass ich nicht mal beschreiben kann, wo genau der Unterschied liegt, geschweige, denn ob bzw. was besser klingt als das andere.

Das kann ein Zeichen der evtl guten Qualität des na 8005 sein, oder aber da sowohl im 7007ud player und im na8005 die gleichen Wandler verbaut sind, kaum Unterschiede vorhanden sein können.

Insgesamt bin ich mir nicht sicher, ob ich persönlich das Geräat wirklich benötige, oder beispielsweise ein apple airportexpress als airplay-device ausreichen würde.

Ich habe das spotify connect auspribiert, das klingt auch soweit ok, aber halt auch nur mp3 ..

ich ertappe mich immer dabei ,dass ich zum cd-regal gehe und bewusster Musik aus der Sammlung nehme und beim hören auch im Booklet blätter, alles was ich bei Streaming nicht machen kann.

Und ab und an quer beet hören, quasi von Interpret A zu Interpret B oder Albaum A zu Album B mache ich über amazon Muisc Bibliothek, da ich alle cds die ich kaufe, kauf ich über amazon und die sind sofort in meiner Bibo- Integriert, zwar auch nur in mp3, aber zum durchhören reicht das.

wozu nutzt ihr einen Streamer? und das Gerät ist ja erst oberes Einstiegsgerät. Da gibt es ja nach oben hin keie Grenzen.

Danke für eurr Gedanken, vielleicht finde ich noch Gründe für das Gerät, sonst geht es wieder zurück an der Verkäufer.

Gruß Mätsken
contour29
Ist häufiger hier
#10404 erstellt: 11. Dez 2017, 11:34
@Mätsken,

bei mir ist es genau anders herum.

Ich ertappe mich immer wieder, das ich kaum noch CDs aus dem Regal nehme.
Geschweige denn, noch großartig CDs kaufe.

Für mich ist der Streamer, das ALL-IN ONE Gerät.

Der Streamer ist einfach Praktisch- Klanglich. Gut.

Nur beim Intensiven Musikhören, wird eine CD eingeschoben bzw. aufgelegt.

Also ich würde den Streamer aufjedenfall behalten.


[Beitrag von contour29 am 11. Dez 2017, 11:35 bearbeitet]
Makai
Stammgast
#10405 erstellt: 11. Dez 2017, 11:43
Es is der Hammer, wie die Marantz Streamer den Klang verfälschen. Hab den NA11, der auch grad angeboten wird.
Hab intensive DAC-Tests hinter mir, auch mit Kopfhörer, Der Marantz hat Loudness drin und kann nix dagegen machen. Kann nur Filter umschalten, wobei Filter 2 feiner auflöst.
Angetreten is er gegen meinen Accuphase CD und den Oppo.
Oder soll man sagen, der Klang is geschönt? Abgerundet? Also der Klang vom NA11 is schon klasse, aber dennoch. Man hört deutlichen Bass und Höhenanstieg, beim direkten DAC-Vergleich.
Habe den Accuphase mit CD über den NA 11 laufen lassen. Also zumindest sollte der NA11 DAS wiedergeben, was im originalen der CDP ausgibt.


[Beitrag von Makai am 11. Dez 2017, 12:00 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#10406 erstellt: 11. Dez 2017, 12:31

Man hört deutlichen Bass und Höhenanstieg, beim direkten DAC-Vergleich.


Wiedergabe-Bereich NA11:

1013Maranfig05

(Quelle: Stereophile)

Ein schönes Beispiel für Suggestionskraft.


[Beitrag von _ES_ am 11. Dez 2017, 13:23 bearbeitet]
Makai
Stammgast
#10407 erstellt: 11. Dez 2017, 16:22
Kannst gerne kommen, dann probieren wirs gemeinsam... bei mir gibts keine Suggestion...
_ES_
Administrator
#10408 erstellt: 12. Dez 2017, 02:42
Denk doch mal drüber nach, woher das kommen soll...
Wie soll es gehen, wenn das so klingt, wie Du sagst, dann müsste der Marantz keinen linearen Strich reproduzieren, sondern eine "Badewanne", mit deutlichen Überhöhungen im Bass und in den Höhen.
Und dann ist er kaputt, wenn dem so wäre.
Würde ich zurückgeben, mit der Beschreibung - könnte etwas peinlich werden, wenn sie ihn wieder zurück schicken ohne was gefunden zu haben.
Oder sie sagen, stimmt, der war im Eimer.
Makai
Stammgast
#10409 erstellt: 12. Dez 2017, 10:54
Woher kommt denn die Aussage. Marantz-Typischer Klang? Marantz spielt weich? Accuphase ist analytisch? Die Geräte sind eben anders abgestimmt. Dieser drastische Unterschied hab ich schon bei meiner damaligen SC11 s1 vorstufe zur jetzigen Accuphase c2110 gehört. Da konnte man auch einfach alles parallel anschließen und hin und her schalten.
Also wer sagt, es gäbe keinen Unterschied, frag ich mich wieso derjenige dann keinen 200eur Player hat, sondern meist weit drüber. Bei demjenigen is auch Porsche = Golf II = Hummer. Weil Auto is Auto. Is alles gleich.
Hast du überhaupt mal mit deinem SA7 S1 andere nicht-Marantzen verglichen? Ich hatte des Kumpels SA 15 S1 da, gegen meinen DP510. Ich habe meinen rausgehört. Also je nach Musiktitel nicht immer sofort, aber nach paarmal hin und her schalten. Da meiner halt etwas analytischer, feiner klingt.
Das war der Sinn des NA11 Tests. Weil ich wissen wollte, Jedes Gerät hat nen DAC. Wie wäre es sinnvoller die Geräte zu verbinden, um über welches Gerät am besten Musik zu hören. Wer wandelt am besten, oder feinsten. Mit dabei beim Test waren auch parallel der Oppo 105. Dieser spielt Klanglich wie der Accuphase, also im Bass und Höhe. Der Accuphase hat aber mehr Bühne. Das sind 2 paar Stiefel, wonach man vergleichen muss. Klang und Bühne. Und bei mir klingt das teurere Modell nicht zwangsläufig immer besser. Ich geh da neutral ran.
Zb hab letzte Woche nen Kopfhörer Amp da gehabt, von Hoer-Wege. Der hat meine C2110 in der Auflösung alt werden lassen. Der KH Amp für 1200 eur war an meinem HD 800S besser als die 7k eur C2110.
Bei diesen ganzen Hörvergleichen, können auch gerne mal die Ungläubigen vorbei kommen, Mit oder ohne Geräte.
Und ich kann gerne diese Woche noch weiter berichten, denn Ich bekomm von nem Kumpel nen DAC, Hoerwege MK2, da wird das letzte Mal verglichen. Dann weiß ich, wo die Reise hingeht...
Mätsken
Stammgast
#10410 erstellt: 12. Dez 2017, 11:13

Makai (Beitrag #10409) schrieb:
Woher kommt denn die Aussage. Marantz-Typischer Klang? Marantz spielt weich? Accuphase ist analytisch?
Bei diesen ganzen Hörvergleichen, können auch gerne mal die Ungläubigen vorbei kommen, Mit oder ohne Geräte.
Und ich kann gerne diese Woche noch weiter berichten, denn Ich bekomm von nem Kumpel nen DAC, Hoerwege MK2, da wird das letzte Mal verglichen. Dann weiß ich, wo die Reise hingeht...


Das kann ich mir beim besten willen schwer vorstellen.

Denn ein DAC wandelt digital zu analog.

00101100 = analoges Spannugssignal

das ist eine eindeutige Wandlung- ähnlich dem ASCII code bei PC.

Dass das analoge Spannungssignal im Anschluß durch Filter oder anderer Spannungs-Stabilisierung in Frequenzen anders klingen kann, könnte daran liegen, dass Geräte anders klingen können.

Aber ein Loudness wird kaum bei Marantz vorherrschen. Ein klarer Klang definiert und gut durchhörbar sind inzwischen sämtliche Geräte von Marantz. Wenn ein Accu "besser" (sagen wir lieber anders) klingen mag, kann ich mir vorstellen. Jeder hat unterschiedliche Konzepte zur Spoannungsversorgung und Stabilisierung. Aber es sollten Nuancen sein. Und meine Frage wäre:

Haben beide Quellen die selben Kabel genutzt? Beide Geräte am selben Eingang der Vorstufe?

Da sollte in der Preisklasse ein kaum wahrnehmbarer Klangunterschied vorherrschen. Eine weitere Frage wäre, wie alt bist du? Solltest du unter 20 sein, kannst du bestimmt noch mit geschultem Ohr Unterschiede hören. Solltest du über 30 sein, wird es reine Suggestion sein ;-)

Oder das Gerät ist defekt.

Ich würde zum probe hören als Ü30 jähriger tatsächlcih mal für ein paar Std vorbei kommen, im Raum Ruhrgebiet?

Gruß Mätsken
Steven2007
Stammgast
#10411 erstellt: 13. Dez 2017, 20:24
Bei mir kann ich beim NA11 keine künstliche Anhebung erkennen. Mit dem E370 zusammen tolles Gerät.

Was mich total überrascht hat, seit einem Update vor wenigen Tagen hat er Spotify Connect an Board. Das hat mor noch gefehlt, jetzt hab ich nix kehr zu meckern.
Stereohans
Stammgast
#10412 erstellt: 18. Dez 2017, 23:04
Ein paar Worte zum Klang der 10er-Kombi: Er ist hochauflösend, ohne es an Homogenität fehlen zu lassen. Von "typischem Marantz-Klang" (also leicht gesoftet) findet sich kaum noch eine Spur, dafür wirkt alles sehr offen, mit ungemein weitem Raum (breit UND tief) und präziser Ortbarkeit einzelner Schallereignisse wie Gesangsstimmen.

Dass der PM-10 ein "Class D"-Verstärker ist, muss wirklich deutlich dazu gesagt werden, denn so klingt er ganz und gar nicht. Und weil der SA-10 alle Signale, also sowohl jene, die von seinem eigenen Laufwerk kommen, als auch jene, die ihn über die Digitaleingänge (inklusive USB-B für Computeranschluss) erreichen, intern hochsampelt, klingen SACD und CD sowie hochauflösende FLACs über ihn fast auf Augenhöhe. Wenn ich die 7000 oder 8000 Euro auf dem Konto hätte, wäre das mein Player bis zum Ende der physischen Tonträger. Das Einzige, was nicht ganz dazu passt, ist die Schublade, denn deren Eingriffe machen es schwer, die CD nach dem Abspielen wieder heraus zu nehmen - das wurde anderswo schon besser gelöst.

Ansonsten sind die Marantze auf Referenzniveau und es macht Riesenspaß, damit die CD-Sammlung neu zu entdecken.
Und weil hier das Wort Accuphase fiel: Wir hatten in der Redaktion bis vor kurzem noch deren großen SACD-Player samt zugehörigem Vollverstärker als Testgeräte. Wenn ich die beiden Kombis gegeneinander halte, dann spielen sie beide wie erwartet ganz weit oben mit, vertreten aber hörbar unterschiedliche Klangphilosophien. Deshalb gebe ich auch keine Wertung für die eine oder andere Kette ab, denn das ist wirklich keine Qualitäts-, sondern nurmehr eine Geschmacksfrage. Den Analogfans empfehle ich allerdings den Einsatz getrennter Phono-Vorverstärker. Was in den Vollverstärkern eingebaut ist, tönt zwar für sich betrachtet ohne Frage sehr ordentlich, wird aber von externen Lösungen klar getoppt - wir haben es ausprobiert.

Ich persönlich finde es nur schade, dass Marantz in der Premiumliga in absehbarer Zeit keinen neuen Streamer auf den Markt bringen mag, denn die Updatefähigkeit sollte ja heutzutage eigentlich kein Thema mehr sein. Bei mir, der ich mich lange gegen die Themen Netzwerk, Streaming und Co. gesträubt habe, tut mittlerweile ein gebraucht gekaufter Musical Fidelity M1 Clic klag- und problemlos seinen Dienst und wird von mir primär als Empfänger für Internet-Radio genutzt. Entsprechende Datenraten vorausgesetzt, kommt da aus dem Netz Stoff, der klanglich sehr konkurrenzfähig ist und auch bei mir an manchem Tag den CD-Player einstauben lässt. Vor allem die Klassikwellen senden in hoher Qualität Programme, die es bei den Streamingdiensten und Musikportalen so nicht gibt.

Mein Fazit: Die Zukunft des Musikhörens wird anders, aber nicht ärmer. Und mit den 10ern von Marantz ist man damit ziemlich gut aufgestellt, denn damit kommt auch die vorhandene Silberscheiben-Sammlung zu ihrem Recht.

Gruß, Hans
_ES_
Administrator
#10413 erstellt: 18. Dez 2017, 23:13

was nicht ganz dazu passt, ist die Schublade, denn deren Eingriffe machen es schwer, die CD nach dem Abspielen wieder heraus zu nehmen


Haben Deine CDs kein Loch in der Mitte, wo man einen Finger durchstecken kann ?
Mache ich beim SA-7 auch, ohne Probleme geht das...
Starspot3000
Inventar
#10414 erstellt: 19. Dez 2017, 09:54
Wahrscheinlich meint Stereohans die "Fixierung" der CD, wenn sie auf der Lade liegt... ist die Schublade flacher geworden?
Tigerfox
Stammgast
#10415 erstellt: 19. Dez 2017, 19:23
So, der ND8006 ist jetzt auch auf der deutschen Homepage.

Einerseits ist er ja netzwerk- und DAC-technisch wirklich nah am optimum. Er kann alle erdenklichen Streamingdienste, hat WLAN und BT integriert und sogar die Alexa-Sprachsteuerung. Er kann über USB-B PCM bis 384KHz/32Bit und DSD11,2MHz, über Netzwerk/USB immerhin bis 192/24 und 5,6MHz. Er hat mit dem ESS Sabre ES9016 einen guten 32Bit-DAC (Soweit ich sehe vergleichbar mit dem PCM1795), den man dank 2xToslink und 1xCoax-In auch für andere Geräte nurtzen kann, z.B. auch TV, Receiver usw.

Andererseits ist der CD-Part Mist und AFAIK komfortmäßig schlechter als der CD6006. Anders als dieser, der SA-14S1 und selbst der CD5005 kann er kein CD-Text und kein AAC (ob er AAC-Metadaten an USB unterstützt kann ich nicht sicher sagen). CD-Text kann aber auch der SA-10 nicht mehr, was ich ggü. den drei o.g. echt arm find. Ich weiss, das ist kein Killerfeature, aber im Zeitalter von Streaming und Co, wo ich Musik am PC oder über die App mit Cover und Text konsumieren kann, will ich doch beim Einlegen einer CD wenigstens den Tracktitel sehen.

Da wäre es mir echt deutlich lieber gewesen, man hätte den Netzwerkpart als NA8006 und einen separaten SA7006/8006 von mir aus ohne USB-A und -B oder überhaupt MP3-Unterstützung rausgebracht. Ich sehe ja ein, dass in Zeiten derartiger Netzwerkplayer USB-Lösungen an CD-Playern nurnoch schlechte Kompromiße sind, dann will ich aber auch einen SACD-Player, der sich voll auf CD und SACD konzentriert.

Interessant finde ich die Wiedereinführung eines separaten variablen Analogausgangs. Was soll der heute noch groß für einen Nutzen haben, wo sich bei jedem noch so billigen Amp die Lautstärke per Fernbedienung regeln lässt?


[Beitrag von Tigerfox am 19. Dez 2017, 20:04 bearbeitet]
deep.g
Stammgast
#10416 erstellt: 19. Dez 2017, 19:45
Du meinst "variablen Analogausgang" - das finde ich sehr praktisch, wenn man gleich eine Endstufe oder einfache aktive Boxen daran anschließen möchte. Dann reicht der ND8006 aus um alles zu regeln und man braucht keinen zusätzlichen Vorverstärker irgendwo... könnte mir in einigen Setups schon gefallen!

Edit: und hätte er noch einen DAB+ Tuner, hätte er evtl. meinen NA7004 ablösen können... schade.


[Beitrag von deep.g am 19. Dez 2017, 19:51 bearbeitet]
Tigerfox
Stammgast
#10417 erstellt: 19. Dez 2017, 20:04
Ja klar mein ich Ausgang, hab mich verschrieben.

Ok, das klingt halbwegs sinnvoll, aber wenn ich an die Abstimmung der Lautstärkeregelung von Sat-Receiver und TV denke, stelle es mir auch nicht optimal vor, Aktivboxen über den Netzwerkplayer zu regeln.

Bei DAB+ verhalten sich die HiFi-Herstelle imho total daneben und auch ziemlich schizophren. Ich verstehe, dass man ggü. DAB+ skeptisch ist, da DAB sich nie durchgesetzt hat und auch DAB+ heute nich sonderlich verbreitet ist. Ich verstehe auch das Argument, dass Internetradio zuhause die bessere Lösung ist, auch wenn es noch nicht ganz UKW ersetzt, da die beliebten Lokalsender meist keinen Stream anbieten bzw. nur über den Browser.

Ich verstehe nur teilweise, dass bis auf Yamaha kaum noch jemand einen aktuellen reinen UKW-Tuner anbietet und bis auf Onkyo und Yamaha auch keinen DAB+-Tuner. Radio mag bei vielen Hifi-Anlagen nicht im Vordergrund stehen, ganz drauf verzichten muss man deshalb aber nicht.

Aber angesichts der schon in einigen Ländern angekündigten bzw. durchgezogenen UKW-Abschaltung verstehe ich nicht, wie immernoch der Großteil der AVR und Stereo-Receiver ohne DAB+-Tuner ausgeliefert werden kann. Was machen die denn mit diesen Produkten in skandinavischen Ländern? Zumal diese Geräte grundsätzlich Jahrzehnte halten und nur AVR wegen der TV-bezogenen Features bzw. Neuerdings Netzwerk-Stereoreceiver wegen veralteter Streamingsfeatures schneller ausgetauscht werden.
Irgendwer muss auch mal die Basis schaffen und wie soll das gehen, wenn man DAB+ fast nur fürs Auto oder als Küchenradio kriegt?

Mir gefiel der Ansatz des MArantz NA7004 oder Onkyo T-4070 am besten, Streamer und UKW/DAB+-Radio zu kombinieren. Grundsätzlich würde ich mir aber auch einen separaten Baustein hinstellen, weil Streamer zu schnell veralten.
_ES_
Administrator
#10418 erstellt: 19. Dez 2017, 20:06

Wahrscheinlich meint Stereohans die "Fixierung" der CD, wenn sie auf der Lade liegt...


Das ändert ja am Loch der CD nichts (Muss ja frei sein), es sei denn er hat dicke Finger...
deep.g
Stammgast
#10419 erstellt: 19. Dez 2017, 20:21
Ich befürchte, dass FM/DAB+ von den "HiFi"-Herstellern als Auslaufmodell angesehen wird. Die Chips/Module gibts billig an jeder Ecke habe ich das Gefühl - wie soll man da noch teure / high-endige Einzelgeräte rechtfertigen? Da wäre ja 90% Luft drin. Und dann noch diese DAB-MP3-Qualität, ihh. <irone off> Aber genau darum sollte das in so ein "ND" mit rein und fertig wäre mein Lieblings-All-In-One-Player!
John22
Inventar
#10420 erstellt: 19. Dez 2017, 21:05

Tigerfox (Beitrag #10415) schrieb:
Anders als dieser, der SA-14S1 und selbst der CD5005 kann er kein CD-Text und kein AAC (ob er AAC-Metadaten an USB unterstützt kann ich nicht sicher sagen).


Seit wann kann der SA-14S1 CD-Text. Wurde bei mir noch nie angezeigt obwohl ich ganz wenige davon habe. SACD-Text ist kein Problem.
Tigerfox
Stammgast
#10421 erstellt: 19. Dez 2017, 21:25
Du hast recht, in der anleitung steht deutlich, das Textinformationen nur für SACD angezeigt werden. In den Specs steht aber ebenso deutlich ein Haken bei CD-Text.
Scheint wohl ein Fehler zu sein. Offenbar gibt es keinen SACD-Player mit CD Text, das war bisher der einzige mir bekannte.

Dennoch, der CD5005 und CD6005/6 können es und da kann ich das hier ja wohl ebenso erwarten.
jxx
Inventar
#10422 erstellt: 20. Dez 2017, 02:51
@Stereohans, danke für deinen Bericht über die 10er Geräte. Ich werde immer mehr angefixt und obwohl ich noch nicht einmal ein SA11 S3 besitze, kreisen meine Gedanken immer mehr um die 10, bedeutet aber auch das ich noch viel länger sparen müsste...
Tommyc
Ist häufiger hier
#10423 erstellt: 21. Dez 2017, 21:27
Guten Abend Fan Gemeinde

Ich habe auch einen Marantz NA-11. Dort habe ich auch das Update durchgeführt.

Jedoch Spotify habe ich nicht entdecken können. Auch wenn man auf der Webseite von Marantz alle Daten von Modell, Farbe und Seriennummer eingibt, bekommt man keine Auskunft, über das was geändert wurde.

Deshalb speziell an Stevens2007, wie alt ist oder vom welchem Baujahr ist dein Marantz NA-11S1?

Vielleicht kannst du mir deine Seriennummer zusenden?

Vielleicht differenziert Marantz ja schon nach alter beim Update?
Was anderes kann ich mir nicht erklären. Wie sieht bei anderen Marantz NA-11S1 Besitzern aus?

Vielen dank für eure Hilfe im voraus!

Paesc
Inventar
#10424 erstellt: 22. Dez 2017, 00:45

Makai (Beitrag #10405) schrieb:
Es is der Hammer, wie die Marantz Streamer den Klang verfälschen. Hab den NA11, der auch grad angeboten wird.


Für die älteren Geräte kann ich nicht reden. Aber die neueren bauen stark auf der Symbiose mit Denon auf. Daher kann man heute bei Marantz und Denon einen ähnlichen Klang erwarten, wenn es sich um dieselben Bauteile oder ähnliche Preisklasse handelt.
_ES_
Administrator
#10425 erstellt: 22. Dez 2017, 02:21
Solange sich alle dem Ziel High-Fidelity, hohe Wiedergabetreue, verschrieben haben, solange wird generell alles ähnlich klingen.
Weicht man davon ab, dann nicht.
Das macht aber keiner.
Von daher..
John22
Inventar
#10426 erstellt: 24. Dez 2017, 00:13
Wer mal das Innere des ND8006 sehen möchte:

http://www.areadvd.d...ayer-fuer-1-199-eur/


[Beitrag von John22 am 24. Dez 2017, 00:14 bearbeitet]
HSVHenni
Stammgast
#10427 erstellt: 24. Dez 2017, 14:00
Frohe Weihnachten Euch allen und viele entspannte musikalische Stunden!
Grüßle aus Stuttgart! Henni
Paesc
Inventar
#10428 erstellt: 24. Dez 2017, 15:42

_ES_ (Beitrag #10425) schrieb:
Solange sich alle dem Ziel High-Fidelity, hohe Wiedergabetreue, verschrieben haben, solange wird generell alles ähnlich klingen.


Daher frage ich mich, was den Mehrpreis der neuen 10er-Serie gegenüber der 11er-Serie rechtfertigt. Ich sehe kaum Vorteile, ausser dem höheren Preisschild


John22 (Beitrag #10426) schrieb:
Wer mal das Innere des ND8006 sehen möchte:

http://www.areadvd.d...ayer-fuer-1-199-eur/


Sehr spannend, vielen Dank! Bin gespannt, wie sich der ND8006 klanglich gegen den NA11S1 schlägt. Auf dem Datenblatt sieht der 8006 schon mal sehr gut aus, könnte dem 11er durchaus das Wasser reichen...
_ES_
Administrator
#10429 erstellt: 24. Dez 2017, 15:49

Ich sehe kaum Vorteile, ausser dem höheren Preisschild


Besser spät als nie, die Erkenntnis...

Nein, wenn da noch ein paar mehr Features sind, nochmal bessere Verarbeitung, kann das den Preis rechtfertigen.
Auf den Klang würde ich mich nicht versteifen wollen, ich kenne nichts was 10xbesser klingt, nur weil der Preis 10x höher ist...
Von der Quantifizierung "Klang" an sich ganz zu schweigen.
Tigerfox
Stammgast
#10430 erstellt: 24. Dez 2017, 16:42

John22 (Beitrag #10426) schrieb:
Wer mal das Innere des ND8006 sehen möchte:

http://www.areadvd.d...ayer-fuer-1-199-eur/


Tolle Einblicke, ansonsten lesen sich Area-DVD-Reviews aber immer eher wie Werbetexte. Was da wieder für ein Blödsinn steht:


dass er alle Anforderungen des modernen digitalen Musikhörers erfüllt
SACD? CD-Text? iPod-direct?


Basierend auf den erfolgreichen Marantz Modellen NA8005 und SA8005
Was bitte hat der ND8006 mit diesen beiden gemein? Der Netzwerkpart dürfte was ganz anderes als der des NA8005 sein, da er nun HEOS und zig neue Streamingdienste unterstützt, außerdem sind WLAN und Bluetooth nun integriert. Der USB-B-Port ist auch ganz was anderes als bei den beiden oben (PCM 384/32 und DSD11,2 vs. 192/24 und DSD5,6), der DAC ist was völlig anderes als bei allen bisherigen Marantz (sonst immer Cyrus CS4398 oder Ti PCM1792) und vom CD-Part ganz zu schweigen, der ist schlechter als beim CD5005.
MichiV
Stammgast
#10431 erstellt: 24. Dez 2017, 18:00
nettes Teil. Aber Sinn macht der ND8006 nur, wenn das Display auch Text beherrscht, wovon ich aber ausgehe, um durch Ordner navigieren zu können. Auf den Fotos sind nur zahlen zu sehen.
Paesc
Inventar
#10432 erstellt: 24. Dez 2017, 18:06

Tigerfox (Beitrag #10430) schrieb:
Der USB-B-Port ist auch ganz was anderes als bei den beiden oben (PCM 384/32 und DSD11,2 vs. 192/24 und DSD5,6), der DAC ist was völlig anderes als bei allen bisherigen Marantz (sonst immer Cyrus CS4398 oder Ti PCM1792) und vom CD-Part ganz zu schweigen, der ist schlechter als beim CD5005.


Nun ja, er hat als DA-Wandler gemäss www.marantz.de ESS Hyper Stream ES9016. Sollte im Vergleich zu Cyrus CS4398 oder Texas Instruments PCM1792 nicht schlecht sein, denke ich? Was ist am CD-Part schlecht?

Mal sehen, ob es nächstes Jahr in der Premium-Serie einen Nachfolger des NA-11S1 gibt. Meist wird in der Range-Serie zuerst was Neues veröffentlicht, um damit Erfahrungen zu sammeln und Verbesserungen für die Premium-Serie abzuleiten...
jxx
Inventar
#10433 erstellt: 24. Dez 2017, 18:42
@Paesc, es ist schon ein Unterschied in der Entwicklung und im Aufbau zwischen der 10er Serie zur 11er. Gehört habe ich sie nicht, allerdings gehe ich davon aus das es im Klang Nuancen sind die verbessert wurden.
Ob sich der erhebliche Mehrpreis lohnt muss dann letztlich jeder für sich ausmachen, dieses haben wollen spielt dann ja auch eine Rolle. Ändern kann man die Preise eh nicht und Nuancen in der HiFi Welt kosten leider extrem viel...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.222