Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
_ES_
Administrator
#10633 erstellt: 31. Jan 2018, 01:38
So eine allgemeine Frage kann man auch allgemein beantwortet finden, in dem Fall auf der Homepage von Marantz.
_ES_
Administrator
#10634 erstellt: 02. Feb 2018, 02:10

Starspot3000 (Beitrag #10553) schrieb:
Jetzt wirds interessant... ich gehe davon aus, dass du einen Esoteric gefunden hast, richtig?



Nein.
Bzw. es gibt mal wieder einen im Markt, aber nicht meine Preisklasse.
Auflösung: In den nächsten Tagen wird ein SA 10 zu mir nach Hause kommen....
jxx
Inventar
#10635 erstellt: 02. Feb 2018, 02:28
Wow, dann bist du hier der erste, wenn ich mich nicht irre. Bitte berichten wenn er da ist
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#10636 erstellt: 02. Feb 2018, 02:40


Auflösung: In den nächsten Tagen wird ein SA 10 zu mir nach Hause kommen....



Glückwunsch... sehr moderne Austattung, würde meinem SA 11 S3 auch gut tun gerade die DSD Unterstützung und Apple kompatibilität... muss da mit einem externen DAC arbeiten


IMG_0147


[Beitrag von DOPIERDALACZ am 02. Feb 2018, 02:53 bearbeitet]
Stereohans
Stammgast
#10637 erstellt: 02. Feb 2018, 20:26
Kurze Meldung von der Testfront: Gestern habe ich ein sehr nettes Lautsprecherpaar von Phonar gehört, zunächst an der 10er-Kette, dann mit einem großen Vincent-Verstärker, wobei der SA-10 zunächst weiter als Quelle diente, um später durch einen CD-Player von Audio Note abgelöst zu werden. Der SA-10 ist und bleibt ein Auflösungswunder, dessen Talente besagte Phonar-Box auch sehr gut umsetzen konnte.

Der Verstärkerwechsel brachte eher marginale Unterschiede, die Räumlichkeit leidet ein wenig, ebenso die Basspräzision. Ist aber beides nichts, was nach über 4000 Euro Preisunterschied klingt (der Vincent liegt bei unter 3000 Euro). Aus verschiedenen Welten kommen dagegen der Marantz-Player und der Audio Note CD: Auflösung kontra Klangfarben - Detailfülle auf Wimmelbild-Niveaau beim Marantz, vielfarbige Klanggemälde beim Audio Note. Ganz stark eine Geschmacksfrage, deshalb verkneife ich mir hier jede Wertung. An meinen Levinsons ist mir der Audio Note fast schon zu mitteltönig, fast schon zu weit nach vorn gehend. Seine Stimmwiedergabe wirkt aber extrem faszinierend und in den hohen Lagen ist er unheimlich nobel und fein zeichnend.

@ES: In der neuen Fidelity ist eine sehr spannende Reportage "Inside Esoteric", die ich Dir nur ans Herz legen kann. Seit ich weiß, wie es in dieser Manufaktur (!!) zugeht, halte ich auch nach einem Esoteric-Player Ausschau. Und mir ist jetzt klar, warum es diese Über-Maschinen nicht zum Nulltarif geben kann: Was hier an Aufwand getrieben wird, übersteigt jede Vorstellungskraft...

Gruß, Hans
NeroNepolus81
Gesperrt
#10638 erstellt: 02. Feb 2018, 20:41
Die Esoteric Gang kocht auch nur mit Wasser.Wie jeder andere Noble Hersteller auch.
JoDeKo
Inventar
#10639 erstellt: 02. Feb 2018, 20:56
Das tun der Pizza und Pasta Lieferservice sowie der Spitzenitaliener hier um die Ecke auch. Ich behaupte dennoch, dass ich einen Unterschied schmecke (ich kann ihn nur nicht messen) - um mal im Bild zu bleiben.


[Beitrag von JoDeKo am 02. Feb 2018, 20:56 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#10640 erstellt: 02. Feb 2018, 20:59
Nicht über jeden Stock springen....


Was hier an Aufwand getrieben wird, übersteigt jede Vorstellungskraft...


Eben drum, und irgendwann habe ich so eine Maschine.
Bis dahin darf es der SA-10 richten, wenn er ankommt.
NeroNepolus81
Gesperrt
#10641 erstellt: 02. Feb 2018, 21:00
Dann schmeckt dir die pasta dort wohl besser,ein anderer wuerde sagen Ehm nee bei dem anderen laden hat es mir besser gemundet.

Ich will damit nur sagen,in dem preissegment wo sich Marantz,Accuphase,Esoteric befindet geht es nicht mehr um besser klingen sonden nur noch anders aussehen.

Sa10 gekauft @es ? Oder nur zur leihgabe ?


[Beitrag von _ES_ am 02. Feb 2018, 21:06 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#10643 erstellt: 02. Feb 2018, 21:06

NeroNepolus81 (Beitrag #10641) schrieb:
Dann schmeckt dir die pasta dort wohl besser,ein anderer wuerde sagen Ehm nee bei dem anderen laden hat es mir besser gemundet.


Ich glaube nicht, dass das bei meinem Beispiel keinen objektiven Unterschied gibt. Aber egal...
_ES_
Administrator
#10644 erstellt: 02. Feb 2018, 21:08

ich will damit nur sagen,in dem preissegment wo sich Marantz,Accuphase,Esoteric befindet geht es nicht mehr um besser klingen sonden nur noch anders aussehen.


Die Nummern hatten wir schon und müssen wir auch nicht weiter ausführen, das kann man woanders tun.
Der SA-10 ist gekauft.


[Beitrag von _ES_ am 02. Feb 2018, 21:09 bearbeitet]
Tommyc
Ist häufiger hier
#10645 erstellt: 02. Feb 2018, 21:54
Hallo Marantz-Fans,

Kurze Wissensfrage für zwischen durch.

Ist beim Marantz PM-11S3 Bi-Amping möglich?

Habe ja zwei Lautsprecherpaare zur Verfügung.

Oder ist, nur Bi-Wiring möglich?

Lohnt sich denn überhaupt Bi-Wiring hier zu nutzen? Ich denke nicht.

Oops, sind ja mehr als eine Frage.

ich bitte dies zu entschuldigen!!!

Beste Grüße
Schäferhund
Stammgast
#10646 erstellt: 03. Feb 2018, 01:38
Hi, Bi-Amping hat nichts mit mehreren Paaren Lautsprecher zu tun, sondern ist die Versorgung einzelner Zweige eines LS durch mehrere Verstärker oder Endstufen.
Bei Bi-Wiring hingegen werden die einzelnen Zweige von einem Verstärker versorgt.
Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand nicht und einen Unterschied zu einer Single-Verkabelung habe ich auch noch nirgendwo gehört...


[Beitrag von Schäferhund am 03. Feb 2018, 01:38 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#10647 erstellt: 03. Feb 2018, 13:05
...aber er könnte vielleicht, wenn die LS-Ausgänge schaltbar sind, dieses nutzen, um zwischen den LS zu switchen, beispielsweise um lS zu vergleichen oder weil er mal den einen oder anderen hören will. Oder gibt es technische Gründe/Probleme die dagegen sprechen?
Schäferhund
Stammgast
#10648 erstellt: 03. Feb 2018, 13:10
Das würde selbstverständlich gehen, wenn der Verstärker schaltbare A und B-Anschlüsse hat. So kann man zwei Boxenpaare an einem Verstärker betreiben, aber eben wiederum nicht alle zusammen.
_ES_
Administrator
#10649 erstellt: 03. Feb 2018, 13:19
Der Postmann war da...

DSC00804

DSC00806

Jetzt darf er sich akklimatisieren, wegen weil kalt halt.
Morgen werde ich ihn mal anwerfen.
JoDeKo
Inventar
#10650 erstellt: 03. Feb 2018, 13:21


Das nun wiederum finde ich eine harte Prüfung. Das Teil steht vor einem und man muss sich zwingen, es nicht anzuschließen und zu nutzen.


[Beitrag von JoDeKo am 03. Feb 2018, 13:40 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#10651 erstellt: 03. Feb 2018, 13:23
Sofort anwerfen die kiste. Wo sind ma den hier.
_ES_
Administrator
#10652 erstellt: 03. Feb 2018, 13:26

Sofort anwerfen die kiste.


Das war kein Scherz mit dem akklimatisieren...beim Übergang von Minus-Graden in die heimelige Stube von 21°C bildet sich Betauung.
Durch die Masse des Players dauert es entsprechend.
Insofern kann ich es etwas aushalten, die Aussicht ein paar tausend Euro durch Ungeduld zunichte machen zu können.....nein.
Ich warte.
NeroNepolus81
Gesperrt
#10653 erstellt: 03. Feb 2018, 13:34
du bist ja schlimmer wie die Accunauten.
_ES_
Administrator
#10654 erstellt: 03. Feb 2018, 13:35
Nein, Erfahrung als Prüfer.
Es bildet sich eine geringe Menge Tauwasser, welches auch so wieder verdunstet, weil halt wenig.
Was meinst Du, warum immer diese Silikate in den Kartons mit beigelegt werden?
So und wenn man etwas Pech hat und nicht abwarten konnte, kann diese geringe Menge Tau im ungünstigen Fall z.B. Chips hochjagen.
Garantie ? Fehlanzeige...


[Beitrag von _ES_ am 03. Feb 2018, 13:38 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#10655 erstellt: 03. Feb 2018, 13:38


Wir können paar schöne Bilder erwarten nehme ich an ?!?

Die Kiste sagt mir ja auch zu.
deep.g
Stammgast
#10656 erstellt: 03. Feb 2018, 13:39
Bei mir war gestern Abend auch Weihnachen.... nach Jahren des Suchens und Zögerns hab ich endlich spontan bei meiner Traum-Kombi zugeschlagen.

Marantz SM11 SC11 a

Marantz SM11 SC11 ausgepackt

Die SC braucht noch ein wenig technische Zuwendung, da kratzt etwa das Volume-Poti bei kleineren Lautstärken. Optisch ansonsten gut bis sehr guter Zustand.

Bin erstmal ganz schön happy , auch wenn ich noch nicht ganz genau weiß, wie ich das hier nun genau aufbaue / zusammenstelle.

Und mein Avatar-Bild stimmt nun auch endlich


[Beitrag von deep.g am 03. Feb 2018, 13:40 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#10657 erstellt: 03. Feb 2018, 13:40
Oha...
andreaspw
Inventar
#10658 erstellt: 03. Feb 2018, 13:54
@ deep: Hammer
deus62
Stammgast
#10659 erstellt: 03. Feb 2018, 15:26
Absolute Traumkombi!
Stereohans
Stammgast
#10660 erstellt: 03. Feb 2018, 17:33
Wunderschön. Der Vintage-Hans fängt an zu sabbern. Mir geht es inzwischen so, dass das alte Zeug mir oft sogar klanglich besser gefällt als die neueren Maschinen. Damals hat man noch nicht auf Super-Neutralität geachtet, deshalb haben die Maschinen alle ein gerüttelt Maß an Charakter. Ganz im Gegensatz zu manchem glattgebügelten Hightech-Produkt des Baujahres 2018... Und die Verarbeitungsqualität ist sowieso eine andere Welt...

Mit leicht verklärtem Blick, Hans
Stereohans
Stammgast
#10661 erstellt: 03. Feb 2018, 17:36
P. S. Heute meinen ja manche Hersteller, diese Zeigerinstrumente mit elektronischen Anzeigen nachahmen zu müssen. Das finde ich sowas von gaga... Wenn, dann so wie bei dieser Endstufe. Ist es eigentlich sehr unverschämt und indiskret, nach der Herkunft der Kombi zu fragen?

champagnerfarbener Gruß vom Hans
PQ_9987
Stammgast
#10662 erstellt: 03. Feb 2018, 18:15

Tommyc (Beitrag #10645) schrieb:
Ist beim Marantz PM-11S3 Bi-Amping möglich? :?


Ja, aber nur wenn du zwei davon hättest!
Tommyc
Ist häufiger hier
#10663 erstellt: 03. Feb 2018, 18:16
Herzlichen Glückwunsch zum SA-10.

Gleich Ersatzlaufwerk mit bestellt und geordert?

Klimatisierung mus sein. Wenn im Winter Geräte eintrudeln, eine klare Sache. An kalten Körpern bildet sich nun mal Schwitzwasser

Beim SA-7 ist das Laufwerk praktisch nicht mehr zu bekommen. Die letzten Laufwerke sind 2006 ausgeliefert worden. Es ist ein Denon Laufwerk, mit gleichem verbautem Laser.

Auch beim Laser einzeln als solches, sieht es nicht viel besser. Es gibt auch hier nur nachbauen. Und dann Preise zwischen 9 Euro und 25 Euro.

Aktuell sind meine Lautsprecher mit 2 x Strippen verbunden, also dürfte das Bi-Wiring sein. Bin aber am überlegen nur eine zu nehmen und dann direkt am Lautsprecher zu brücken.

Seht dort die klanglich bessere Lösung. Jetzt versteh ich auch, warum viele Kabel- Hersteller auch jetzt Lautsprecherkabel anbieten, die mit Einzelverbindung anfangen und mit Bi-Wiring enden.

Beste Grüße.
Tommyc
Ist häufiger hier
#10664 erstellt: 03. Feb 2018, 18:19
PQ_9987:

Ja, genau. Der Stein ist bei mir auch gerade ins rollen gekommen.

Beste Grüße

Ich weis immer noch nicht, wie ich ein Zitat in meine Antworten einfüge.
deep.g
Stammgast
#10665 erstellt: 03. Feb 2018, 18:28
Danke Jungs für die Anteilnahme . Ich war und bin immer noch von Starspot's SC7/MA9 S2 Kombi schwerstens begeistert, zumal diese auch noch optisch immer derart hypsch präsentiert wurde, respekt! Diese oder halt die erste SC11/SM11-Kombi schwirrte immer in meinem Kopf herum (die SC1000/SM1000 Kombi erschien mir immer nicht ganz wohnzimmertauglich, wegen der riesigen Abmaße und weil ich kein Freund von Lüftern im Wohn-Hifi bin).
Als die MA's angeboten wurde, hat es schon ganz schön gekribbelt, aber mich hat es dann doch derat zu den großen VU-Metern gezogen, dass es schon an Magie grenzte.... brauche ich nicht, will ich aber!. Wenn ich etwas weiter mit einer vernünftigen Aufstellung des Setups bin, nerve ich euch noch mit ein paar weiteren Bildern.

Zur Herkunft kann/will ich nur sagen, dass es ein deutsches Modell ist, Erstkauf 1987 und ich nun ein sehr zufriedener Zweitbesitzer bin. Bedienungsanleitungen incl. E-Schaltplan waren auch noch vorhanden.


[Beitrag von deep.g am 03. Feb 2018, 18:35 bearbeitet]
-Hi-Fi-
Stammgast
#10666 erstellt: 03. Feb 2018, 20:17
@_ES_
Glückwunsch zu dem Erwerb dieses SACD-Boliden.
Ich bin mal gespannt auf deine ersten Hörberichte.
Starspot3000
Inventar
#10667 erstellt: 04. Feb 2018, 00:44
@deep g
Verdammt geiles Zeugs.Würde ich mir auch 1:1 hinstellen,wenn ich nicht meine Traumkombi schon hätte.Aber was du dir zugelegt hast,finde ich richtig gut.
Würde mich freuen,wenn du einen Erfahrungsbericht über deine neuen Komponenten,die mittlerweile sehr selten zu finden sind,abgeben würdest.Ich bekunde hiermit offiziell Interesse

@ES
dein eigener Erfahrungsbericht zum SA-10 würde mich ebenfalls interessieren...wenn er denn mal aufgetaut ist


[Beitrag von Starspot3000 am 04. Feb 2018, 00:45 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#10668 erstellt: 04. Feb 2018, 02:18
Hi,

Wird kommen, mit Bilders....


SACD-Boliden.


Joa...in "echt" wirkt er einen Ticken wertiger als die 11er, schwer ist er ja - aber der SA-7 ist da nochmal eine andere Hausnummer.
Den musste ich mit Sackkarre zur Post bringen...27Kilo inklusive Verpackung.
Preislich ist der 10er das teuerste, was ich mir jemals im Bezug auf Player gekauft hatte, auch wenn er "gebraucht" ist - was angesichts des Kaufdatums Ende 2017 eigentlich Quatsch ist.
Aber noch immer eine vierstellige Summe von einen gebrauchten Esoteric entfernt, der zumindest optisch immer noch meinen Ideal entspricht.
jxx
Inventar
#10669 erstellt: 04. Feb 2018, 11:49
Glückwunsch ES, da kann ich schon mal neidisch werden

Glückwunsch deep, auf den ersten flüchtigen Blick habe ich an Accuphase gedacht (die Vintage Geräte sehen irgendwie ähnlich aus, liegt eventuell auch an der Farbe und dem Holz)

Gibt es heute noch Berichte?
wummew
Inventar
#10670 erstellt: 04. Feb 2018, 11:57
@deep.g
Richtig gut aussehende HiFi-Komponenten!
deep.g
Stammgast
#10671 erstellt: 04. Feb 2018, 18:43
Bericht? Was soll ich denn berichten?!

Habe heute versucht einen halbwegs brauchbaren Platz für die zwei neuen Schätzchen zu finden und musste erneut feststellen, dass mein Lowboard (wenn man das Ikea Dingens denn so bezeichnen möchte) viel zu wenig Tiefe bietet. Das hatte mich schon bei meinen bisherigen (moderneren) Audio-Systemen gestört, aber der (die?) SM11 ist nun noch mal ein Stück tiefer. Dennoch geht's im Moment nicht anders, also drängen SC und SM sich da nun ein wenig drauf... oder schöner formuliert: sie schmiegen sich schön eng zwischen Boxen, Wand und Center .

Vorher hatte ich die RCA/Cinch-Buchsen beider Systeme mit einem alkoholbasierten Glasreiniger gesäubert, da ich das Gefühl hatte, dass jahrelange Staub- und Schmutzablagerungen eine nur sehr feine aber evtl. dennoch ausschlaggebene Patina auf der Oberseite der Kontakte hinterlassen haben. Meine Cinch-Kabel waren anfangs auch nur sehr schwer zu befestigen und ich hatte wirklich Angs, sie wieder abzubekommen. Nach der Säuberung ging das etwas leichter.

Nach der Aufstellung habe ich die bisher ungenutzten analogen Ausgänge meines NA7004 angeschlossen. Der holt sich wiederum den Inhalt per Netzwerk vom NAS. Da der NA7004 alles (naja, bis auf MW- und UKW-Radio, aber das nutze ich beides nicht) analog und digital parallel ausgibt, kann ich ihn sehr komfortabel digital am SR7010 und analog an der SC/SM Kombi betreiben.

Auf dem NAS ist bei mir so ziemlich alles an Music-Styles und Formaten zu finden: vom fetten aber einfachen Elektro-Club-MP3 Track über die selbst gerippte FLAC-44/16 CD-Sammlung, bis hin zu ein paar wenigen FLAC-96/24 und FLAC-192/24 Stücken.

Bis auf eine kurze Phase, als ich mal eine KI Pearl Lite Kombi hatte (optisch auch recht hypsch), hörte ich Musik ausschließlich über AV-Verstärker und dann auch gerne auf Multi-Channel gepimpt. Ich bein kein "ich mag es nur neutral und ehrlich" Typ. Es muss sich für mich einfach gut und passend anhören, wobei das nach Stimmung und Style schon sehr unterschiedlich sein kann.

Wenn ich den AV-Verstärker auf "Direct" fahre, klingt das nicht immer schön bzw. ausreichend für mich. Ich spreche hier natürlich nur über Stereo-Input. Zudem bin ich auch eher der "ist schön anzusehen" Typ und kann akkustische Verbesserungen nicht ertragen, wenn sie optisch unpassend oder gar häßlich sind. Beispielsweise mag ich nicht durch einen Tunnel zwischen zwei weiter hervorgezogenen Standleutsprechen auf einen TV schauen. So wird wohl nie das maximal Mögliche aus allen Komponenten herausgeholt, aber das ist hier auch kein Tonstudio, sondern ein Wohlfühlraum :-).

Und das was der SC/SM aus dem macht, was der NA anliefert, steigert derzeit das Wohlfühlgefühl ganz erheblich. Ich versteige mich jetzt aber nicht in Vergleiche, da ich nicht spontan und schnell zwischen verschiedenen Systemen umschalten kann. Zudem kann ich im Moment hier in der Umgebung nicht viel lauter als -65...-60db hören, das ist noch sehr weit links am Lautstäreregler. Aber schon allein die Leichtigkeit mit der gute Aufnahmen (Diana Krall / FLAC96) schon bei geringen Lautstärken sauber aus den Boxen perlen, gepaart mit der visuellen Präsenz der Systeme incl. der sich nur leicht bewegenden Zeiger der großen beleuchteten VU-Meter rufen psychoakustische Wonnemomente hervor! Genug geschwurbelt?? Ich bin so happy!

P.S. die Systeme werden noch eine (Innen)Reinigung und eine Wartung bekommen. Glücklicherweise brauche ich den derzeit noch kratzenden und knackenden Bass-Regeler und den wackeligen zweiten Pre-Out Ausgang im Moment nicht.

20180204_142205

20180204_142312

20180204_142338

20180204_155202


[Beitrag von deep.g am 04. Feb 2018, 18:47 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#10672 erstellt: 04. Feb 2018, 18:54
@deep

Wenn das Auge mitisst, dann gibt es bei Dir Hochgenuss.
Starspot3000
Inventar
#10673 erstellt: 04. Feb 2018, 20:39
@Deep.g
Sehr coole neue Komponenten... die waren bei mir auch einige Zeit auf der Wunsch- und Beobachtungsliste.
Dazu würde ich mir aber keinen Netzwerkplayer dazustellen, sondern eher einen CD-Player oder einen Plattenspieler aus der Bauzeit der Vor-/Endstufenkombi. Finde ich stimmiger und auch optisch besser zusammenpassend.
Wenn du dir die Verarbeitung und die Wertigkeit der Teile anschaust, fällt der Rest ziemlich ab, da meiner Meinung nach Plastikbomber neben Panzerschränken stehen.

Was die Bautiefe deiner Schränke angeht- das habe ich auch durch und bin mittlerweile bei Sideboards angelangt, die eine Bautiefe von 60cm haben.
Darauf stehen die Komponenten gut und haben nach vorne und hinten genug Platz, um zu wirken.
Dazu werde ich mir demnächste auch noch einen Schrank bauen, da ich meinen Hörraum aktuell umgestalte (optisch und akustisch).
jxx
Inventar
#10674 erstellt: 04. Feb 2018, 20:54
@deep, interessant wäre nur mal ob du einen „großen“ Unterschied im Stereo betrieb zwischen dem AV und der Vor-/Endkombi hörst. Auch wenn du nicht direkt umschalten kannst hilft ja eventuell ein längeres Hören des gleichen Materials auf beiden Systemen um vergleichen zu können.
Ich überlege schon länger einen reinen Stereo Verstärker und AV Multikanal getrennt zu betreiben, irgendwann in der Zukunft, von daher interessieren mich die Höreindrücke anderer.
_ES_
Administrator
#10675 erstellt: 04. Feb 2018, 21:48
Leider keine Zeit gehabt, bzw. vorhin für ne Stunde Musik gehört - eigentlich wollte ich mehrere Scheiben einlegen, aber die erste, die musste dann durchlaufen..
Bilder sind zu dunkel, als das ich sie in der Galerie hochladen würde, von daher nur eins aus der Hüfte am Platz und nur hier:

DSC00831

"Richtige Bilder" und noch etwas mehr dazu sagen wird wohl erst nächstes WE geschehen.
Würde ich an CD-Player Klang glauben würde ich sagen, die Testberichte haben Recht...
NeroNepolus81
Gesperrt
#10676 erstellt: 04. Feb 2018, 21:50
Also trifft klanglich all das ein was in den Schwurbelblättern steht
_ES_
Administrator
#10677 erstellt: 04. Feb 2018, 21:56
Och, würden die alle Blindtests machen, könnten sie nichts mehr schreiben.
Ich habe auch keinen gemacht und mir fiel u.a.die umwerfende Räumlichkeit auf.
Das der "sanft" klingt könnte ich wiederum nicht unterschreiben, eher "sehr natürlich" wenn es dieses Attribut gäbe, von daher ist das alles subjektiv.
Starspot3000
Inventar
#10678 erstellt: 04. Feb 2018, 22:10
Von weitem sieht er ja wieder SA-11 S3 aus :-)
Prima, dass du ihn jetzt eingeweiht hast.
Den SA-7 hast ja echt für nen Preis verkloppt, für den man dich steinigen müsste
_ES_
Administrator
#10679 erstellt: 04. Feb 2018, 22:21
Ja, optisch hätte man....lassen wir das.
Die Füße sind zwar aus dem vollen Aluminium, aber von der Form her halt wie bei den 11ern, also nicht gerade ein Hingucker - Nun, auf dem Lowboard sehe ich das eh nicht.
Ja, das hatte mich auch etwas überrascht mit dem Preis - Aber ich halte mir keine Bieteschafe und dann kommt sowas bei raus.
Im Sommer wäre es wohl besser gewesen, kurz nach Weihnachten war wohl nicht so genial - Dann aber hätte ich den 10er nicht bekommen.
Von daher...etwas verschmerzbar, gleichwohl ich Verlust gemacht habe und die Bucht mir auch schon die Rechnung präsentiert hat.


[Beitrag von _ES_ am 04. Feb 2018, 22:21 bearbeitet]
deep.g
Stammgast
#10680 erstellt: 04. Feb 2018, 22:50
@Starspot: Mir ist die Kombination von (relativ) neuen Elacs, dem Old School SC/SM Bundle und einem wiederum modernen Netzwerkplayer im Moment sehr sympathisch. Habe gerade eine Schiller SACD (Leben) und die Prometheus Soundtrack CD über den Oppo 203 analog gehört. Auch das gefällt. Mal schauen wo die Hifi-Reise noch hin geht. Ich würde gerne CD-Player und Netzwerk-Player aus einer Linie nehmen, damit es nicht so zusammengewürfelt aussieht. Da wird die Auswahl schon eng... den NA11 finde ich leider preislich ob der gebotenen Leistung nicht so attraktiv, ansonsten wäre der gepaart mit einem SA11 S2 oder S3 natürlich schon schön. Möglicherweise fällt mir ja aber auch noch ein champagnerfarbener CD 94 in die Hände...

marantz-cd-94

Generell stimme ich dir zu, da geht noch was.

Kurzfristig werde ich evtl. noch ein HiFace DAC an das Synology hängen und dann damit - mittels einem wiederum modernen Tablet und 'ner App - herumzuexperimentieren.
Ein Plattenspieler kommt für mich mangels Vorhandensein entsprechend passender Medien derzeit erstmal gar nicht in Frage, wäre aber in der Tat stilvoll.
Als Lowboardalternative hatte ich mir schon einmal was von Roterring überlegt, da finde ich die offene Rückseite mit der Ablage für Kabel und Steckdosenleisten sehr gut umgesetzt. Es sollte aber auch nicht so flach sein. Bin da allerdings noch nicht weiter gekommen. Schaunmermal.

@jxx: Das ist schwer zu sagen. Ich für meinen Teil wollte einen zusätzlichen Stereo-Verstärker nicht primär wegen eines besseren Klanges, sondern um ein gänzlich anderes Hörerlebnis zu haben. Andere haben dazu einen Kamin und ich wollte immer schon illuminierte Zappelzeiger. Beim Hören über den AV-Verstärker ertappe ich mich auch zu oft dabei, an den verschiedensten Soundmodi rumzufummeln. Beim reinen Stereo-Setup erübrigt sich das.


[Beitrag von deep.g am 04. Feb 2018, 22:52 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#10681 erstellt: 05. Feb 2018, 00:00
Der CD94 wäre natürlich eine tolle Ergänzung.
Den sieht man auch nur noch äußerst selten und er ist entsprechend schwierig zu bekommen... oder evtl der CD7, aber der ist optisch ein wenig anders, würde mir aber ebenfalls in deiner Kette gefallen und nochmal aufwertend wirken.

Lowboard:
finde auch, dass da die Suche nicht so einfach ist, wenn man eine Tiefe braucht, die über Standard liegt.
Ich baue mir da demnächst mal was selber, bin im Moment eh grade ziemlich am wurschteln und meinen Hörraum akustisch am umgestalten und optimieren. Zeige dazu demnächst mal ein paar Fotos.

@ES
also bei dem Preis, für den dein SA7 den Besitzer gewechselt hat, hätte ich mich in den A.... gebissen, bzw. das Ding lieber selber ersteigert, bzw. mit einem Mindestpreis gearbeitet. Aber egal, so bist du jetzt Besitzer des SA10
_ES_
Administrator
#10682 erstellt: 05. Feb 2018, 00:08
Und der ist nicht schlecht, beileibe nicht..
Nächstes WE mit SACDs füttern und USB-Stick...
Starspot3000
Inventar
#10683 erstellt: 05. Feb 2018, 00:11
Das würde ich auch nie in Frage stellen
Freue mich auf deine Berichte der ersten Sessions damit... Fotos sind auch gern gesehen
Mietzekotze
Stammgast
#10684 erstellt: 05. Feb 2018, 01:19
Hallo in die Runde,

ich habe einen alten Marantz 6050 Plattenspieler bekommen und muss ihn erstmal wieder herrichten.
Das heißt er braucht u.a. neue originale Füße und einen originalen 7inch Singe Puck.
Seit 2-3 Tagen durchsuche ich das Netzt, aber es ist wirklich nicht viel zu finden.
Habt Ihr Tipps wo ich alte Marantz Ersatzteile kaufen kann?

Auch Infos zum Dreher selbst sind so rar gesteckt. Von wann bis wann wurde er gebaut, wie ist er einzuordnen. Untere MIttelklasse?

Dank Euch!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361