Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 . 280 . Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
_ES_
Administrator
#13245 erstellt: 03. Okt 2021, 21:48
Ich hatte sie alle....

Gepostet hier, vor fast 8 Jahren:

IMG_1047IMG_1051IMG_1053IMG_1055IMG_1056IMG_1057IMG_1060IMG_1061IMG_1070

Der 15er..
(Die S2 Variante tut sich nix mit dem 1er, kann man auch noch Geld sparen)



Mein damaliger 11er S2...



Mein damaliger 11er S1...


[Beitrag von _ES_ am 03. Okt 2021, 21:50 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#13246 erstellt: 04. Okt 2021, 09:02
Ich würde auch eine 11er Variante ins Auge fassen...
Die Serie ist einfach klasse (optisch, haptisch wie auch technisch) und die älteren Modelle sind preislich gebraucht absolut interessant.
Wenn du einmal was aus der Serie hattest, willst du nichts anderes mehr... würde mir zumindest so gehen.

_MG_2212


[Beitrag von Starspot3000 am 04. Okt 2021, 09:04 bearbeitet]
Andreas1205
Stammgast
#13247 erstellt: 04. Okt 2021, 09:54
Okay, das geht ja nach 4 Antworten klar in eine Richtung.

Der S1 tut sich nichts zum S2? Okay, das wäre ja schon mal wirklich ein finanzieller Vorteil. Im Internet habe ich gelesen, dass die Phonosektion beim S2 überarbeitet wurde.
Da ich viel Vinyl höre, könnt ihr dazu auch etwas berichten?
Starspot3000
Inventar
#13248 erstellt: 04. Okt 2021, 10:00
Ich kann zwar nichts zur Phonosache sagen, aber allein der Deckel des S2 würde mich zu diesem Modell treiben...
_ES_
Administrator
#13249 erstellt: 04. Okt 2021, 11:01

Der S1 tut sich nichts zum S2?


Meinte damit den 15er, beim 11er hat der S2 den Trafo von der 11er Endstufe bekommen, afaik.
Und den dicken Deckel.
Andreas1205
Stammgast
#13250 erstellt: 04. Okt 2021, 11:45
Meinte damit den 15er, beim 11er hat der S2 den Trafo von der 11er Endstufe bekommen, afaik.
Und den dicken Deckel.[/quote]


Zu schnell den Text überflogen..danke für den Hinweis.
Da Du auch beide 11er gehabt hattest, gab es für Dich einen hörbaren Unterschied?
jxx
Inventar
#13251 erstellt: 04. Okt 2021, 11:55
Ich auch noch..., gebraucht würde ich auch den PM11 S2 besser noch den S3 empfehlen. Neueste Technik und für die Ewigkeit gebaut.

@kaefer03, da fehlt aber noch der Marantz UD9004
Starspot3000
Inventar
#13252 erstellt: 04. Okt 2021, 11:57
Das stimmt... und wenn man auf Panzerschränke steht, ist man damit genau richtig aufgehoben
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#13253 erstellt: 04. Okt 2021, 12:27
Bei der 11er Serie kann man nicht viel falsch machen. Verstärker als S2/3 und den SACD Player als S3


[Beitrag von DOPIERDALACZ am 04. Okt 2021, 12:28 bearbeitet]
Andreas1205
Stammgast
#13254 erstellt: 04. Okt 2021, 13:15
[quote="jxx (Beitrag #13251)"]Ich auch noch..., gebraucht würde ich auch den PM11 S2 besser noch den S3 empfehlen. Neueste Technik und für die Ewigkeit gebaut.


Zu dem S3 habe ich folgenden Thread/Aussage hier aus dem Forum gefunden:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-108-16710.html

_ES_
Administrator
#13255 erstellt: 04. Okt 2021, 14:21
Joa...
Dem gegenüber steht z.B.dieses Test-Fazit :


In der Summe liefert der Marantz PM11S3 ein stressfreies Hörvergnügen, das nie lästig wird und immer ein bisschen nach Marantz klingt

Was denn nun ?
Hörberichte kann man in der Regel vergessen, jeder hat andere Erwartungen die mehr oder weniger erfüllt werden.
In meinen Falle z.B. hatte ich zwischen 11S1 und 11S2 keinen Unterschied bemerkt, zwischen 15S1 und 11S1/S2 sah das etwas anders aus, gefühlt hatten die 11er meine damaligen LS besser "unter Kontrolle", vor allem wenn es musikmäßig mehr zur Sache ging.
Ich bin dann vom 11er weg zum ASR Emitter gewechselt, weil der nochmal in Sachen "Kontrolle" eine Welt für sich darstellt.
Aber auch das ist nur mein Empfinden, hat mit der Wirklichkeit kaum was zu tun.

_ES_
Andreas1205
Stammgast
#13256 erstellt: 04. Okt 2021, 15:43
Hmmm,

"......immer ein bisschen nach Marantz klingt."

Der PM 16 und der PM 17, den ich davor hatte haben mir sehr gut gefallen. In der Art sollte es nicht nur "ein bisschen" bleiben.

Aber danke für Deine persönlichen Eindrücke.
Einen ASR hatte vor vielen Jahren mal bei einem Freund gespielt, die LS waren ACR Isostatic. Die Kombi hatte eine Ruhe in der Darstellung der Musik, die ich so danach nicht wieder hörte. Irgendwann fing er an seine Anlage zu "verschlimmbessern". Hatte ich nicht verstanden und ihm auch gesagt.
Für mein Musikzimmer, 17qm, waren die LS leider nichts.


[Beitrag von Andreas1205 am 04. Okt 2021, 15:43 bearbeitet]
HaLoMa
Stammgast
#13257 erstellt: 04. Okt 2021, 16:00

Andreas1205 (Beitrag #13240) schrieb:
Bei meinem PM16 funktioniert die FB-Einheit im Gerät und die blaue Lampe nicht mehr, was dann beim Ausschalten, das bekannte "Geräusch" in den
LS erzeugt. Ich umgehe das indem ich die Steckdosenleiste ausschalte...


Wie wäre es als Alternative mit einer kompletten Überholung des PM-16, z.B. bei audiotronic in Heidelberg ?
Wenn etwas anderes her soll würde sich evtl. auch ein PM-14 (mit oder ohne "KI") anbieten.
Andreas1205
Stammgast
#13258 erstellt: 04. Okt 2021, 16:48
Ich hatte das Gerät bereits hier vor Ort bei einem Hifi-Reparateur zur Sichtung und dieser meinte, dass der Arbeitsaufwand zur Reparatur des "blauen Lämpchens" und damit auch der Behebung des üblen Geräusches beim Ausschalten sehr zeitaufwändig sei. Bei der "Fernbedienungseinheit " sei wohl ein Relais kaputt, welches auch so nicht mehr käuflich zu erwerben sei. Er hat einige alte Lötstellen etc. ausgebessert und das gerät gereinigt etc. und meinte, ich solle ihn doch weiter nutzen-wäre doch so ein sehr, sehr guter Verstärker.

Ja schon, aber die beiden Fehler stören mich doch.

PM14 war auch mein erster Gedanke...aber dann habe ich wieder ein Gerät aus den 90ern, wer weiß wann dann etwas ausfällt.
Außerdem sind die Preise für den PM 14 auch noch sehr hoch.


[Beitrag von Andreas1205 am 04. Okt 2021, 18:43 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#13259 erstellt: 04. Okt 2021, 17:52
Hi,
Ich oute mich mal als Fan von elektronischen Lautstärkeregelungen...
Ich würde keinen Amp mit normalen Poti mehr haben wollen, die Vorteile eines elektrischen sind einfach zu groß.
Der PM11 wäre schon eine Hausnummer, wenn die Optik noch etwas hochwertiger sein soll, dann eben S2 oder S3 davon.
Ansonsten kann man auch mit dem S1 prima leben und verpasst nichts mit ihm.

_ES_


[Beitrag von _ES_ am 04. Okt 2021, 19:02 bearbeitet]
Tuga
Stammgast
#13260 erstellt: 06. Okt 2021, 16:35

Andreas1205 (Beitrag #13247) schrieb:


Der S1 tut sich nichts zum S2?


Beim S2 würde bleifreies Lötzinn verwendet, das sich die EU Regelung zum Thema geändert hat. Der Deckel des S2 ist ist wesentlich cooler (optisch) man hört ihn aber nicht
Immersive_Bit
Stammgast
#13261 erstellt: 07. Okt 2021, 09:32
Hallo,
Es wurde hier zwar schon punktuell zum SACD 30n berichtet, aber ich hätte nochmal ein paar Fragen.
Wie sind die Besitzer mit dem Gerät zufrieden?
- Bedienung mittels Heos
- Vergleich Klang CD vs. Streamer
- wie findet Ihr den DAC?
- Vergleich Auralic G1 vs Heos Klang und Bedienung?

Danke für Euer Feedback!
allesgeht
Inventar
#13262 erstellt: 07. Okt 2021, 11:25
Moin,

ich kann mich nur wiederholen, der 30n ist ein super Player.
Klang top, und die Bedienung mit HEOS klappt einwandfrei.
Also, SACD plus Streamen, was will man mehr.
Bei einer super Qualität des Gerätes. Und finde den Preis dafür OK.
Aber einen Vergleich mit Auralic G1, ist etwas zu viel verlangt.
Das solltest Du schon selber anstellen


[Beitrag von allesgeht am 07. Okt 2021, 11:27 bearbeitet]
kaefer03
Inventar
#13263 erstellt: 07. Okt 2021, 12:02
Mir gefällt immer noch die 14er und 17erBA490464-DB75-4EF5-B27B-D7B06E20A4E2 Geräte Gruppe am besten.
Starspot3000
Inventar
#13264 erstellt: 07. Okt 2021, 12:11
Classics never die
Immersive_Bit
Stammgast
#13265 erstellt: 07. Okt 2021, 12:17
Danke für die Info.
Leider hat Marantz an ein paar Stellen Features, die nicht ganz dem Preis entsprechen:
- Bluetooth SBC
- keine XLR-Ausgänge
- keine Zeitgemäße Nutzung des Displays (keine Coveranzeige)
- DAC mit eingeschränkter DSD-Unterstützung (dsd 5.6)

Wie lange dauert es, bis ein CD eingelesen ist?
allesgeht
Inventar
#13266 erstellt: 07. Okt 2021, 12:23
Moin,

das einlesen der CD kann schon paar Sekunden dauern (ca5-10.Sek).
Coveranzeige hast Du über HEOS.
Ob man das über CD braucht? Ich jedenfalls Nicht.
Für mich zählt das Gesamtpaket. Und klar, der Klang an erster Stelle.
deep.g
Stammgast
#13267 erstellt: 07. Okt 2021, 15:37

Immersive_Bit (Beitrag #13265) schrieb:
Leider hat Marantz an ein paar Stellen Features, die nicht ganz dem Preis entsprechen:
...
- keine Zeitgemäße Nutzung des Displays (keine Coveranzeige)

Wobei ich sagen muss, dass mir das OLED Display des Marantz dennoch um Welten besser gefällt, als die oft üblichen hintergrundbeleuchteten LCD's anderer Hersteller. Diese milchigen hintergrundbeleuchteten Displays gehen gar nicht, besonders abends bzw. im Dunkeln sieht das einfach nur shice aus. Wer heute noch so ein LCD-Zeug in >2k € "HiFi" Systeme einbaut hat den Schuss leider nicht gehört .
outofsightdd
Inventar
#13268 erstellt: 07. Okt 2021, 16:44
Nun ja, milchige hintergrundbeleuchtete LCD-Displays sind ja eine neuzeitliche Sparmaßnahme. Da waren wir schon mal weiter, lange vor LED:
Marantz CD-17mkII
...siehe auch das 14er-Serienbild weiter vorn. Damals überstrahlte nichts und abends konnte man es schön mehrstufig dimmen.
deep.g
Stammgast
#13269 erstellt: 07. Okt 2021, 17:22
Dotmatrix ! Obwohl das sehr oft auch schon "LED"s sind, nur weniger und etwas weiter auseinander.
*cjs*
Ist häufiger hier
#13270 erstellt: 15. Okt 2021, 17:37
zum Marantz SACD 30n: Habe das Gerät seit Jahresanfang integriert. Ein sehr guter Player mit Super Klang, der auch bei normalen und älteren CDs eine erstaunliche Klangwiedergabe bietet. Traumhaft die Darstellung bei SACD, sehr gute Staffelung in Breite und Tiefe, klare Mitten und Höhen, satte Bassdarstellung. HEOS funktioniert gut, auch Streaming problemlos, Qualität anbieterabhängig. Guter DAC, wobei ich mittlerweile meinen Hegel H 390 einbinde. Der Player passt auch ganz hervorragend zu der B&W 804D3. Den Preis halte ich für angemessen, würde ich wieder kaufen. Optik ohne Bewertung da individuell immer im Auge des Betrachters (und ggfs.passend zu vorhandenen Geräten).
Ton0815
Gesperrt
#13271 erstellt: 18. Okt 2021, 12:59
Wenn ich die letzten 2 Seiten sehe bin ich zwar seit paar Tagen nur mit so einem Bettlergedöns dabei - seit kurzem kaum gebrauchter 7000N - und war wahrscheinlich deswegen an einigen Stellen kleinwenig enttäuscht. Muss wohl jetzt auch bisschen ablästern...

Zuerst aber: Musikalisch ist alles ok. Ich fahr den aktuell an knäckestrammen Cabasse Minorca + Sub und dazu passt nun ein Marantz bestens für mich. Die Minorcas sind real eher 6 Ohm als 8 Ohm, mit dem Drang öftersmal eher 4 Ohm zu werden und da kommt er sehr gut klar mit. Damit bleibt es auch bei Zimmerlautstärke ausgesprochen detaliert bei egal welcher Quelle.
Die nacheinander platzenden Weingläser von der Staccato Test-CD fühlen sich auch leiser gespielt immernoch an wie kleine Backpfeifen.
Damit wäre ja fast schon das meiste gesagt, weil eben das wichtigste! Ich wollte aber wie gesagt noch bisschne ablästern.

Rant:
Allem voran und sofort fielen mir die Füße auf (Unterseite), die hier um Welten schlechter sind als beim DX-7555.
Während der letztgenannte einen dicken Filzring nah der Außenkante hat - wo er auch nur dadrauf steht - hat der Marantz einen entsprechend kleinen und schmalen Filzring nah der Mitte. Und außen des Fußes eine profan harte dünne Kunststoffkante. Wo er klar mehr drauf liegt als auf dem Filz. Wiegt aber 9x soviel wie der DX...
Soetwas ist mir musikalisch zwar absolut egal, aber an seinem Ort hat das Möbel eine bisschen empfindlichere Oberfläche und solche Füße fand ich für das Gewicht kleinwenig... "erbärmlich" (das war ehrlich das was mir dazu einfiel und anschliessend auch das einzige). Da musste ich mir also direkt selbst was aus Filz zurecht schnippeln.

Was Musike angeht und die Features, ist die Betriebsanleitung bisschen seltsam. In dem Abschnitt wo man WLAN, BT usw. derartiges ausknipsen kann - bis es nur ein konventioneller Amp wäre - steht jeweils als Anmerkung immer im O-Ton etwa "...falls ggf. Störungen...". Ernsthaft?
Hej, Marantz. Wenn ich soviel Gedöns in einen Amp einbauen will, und Marantz heiße, und mir unsicher bin, ob das alles nicht doch mal auf die Lautsprecherstrippe störfeuert, dann bau ich das eben da NICHT ein. Was gibt das für ein Bild ab bei so einer Kiste solche Bemerkungen in der Anleitung zu kritzeln? Ist das nicht doch bisschen zu peinlich?
Dann lasst den Hobel dann einfach gleich von Pearl vertreiben.

Balance/Hoch/Tief gibts wohl nur damit die Front nicht so leer aussieht und sich da designerisch bisschen Symetrien ergeben. Gibts aber halt auch einen "direct" (sonst hätte ich das auch nicht gekauft). Schmaler Taster mit einem tiefer eingelassenen matten Plexiring der dann blau angeleuchtet wird. Das wäre fast ok. Leider ist die LED dahinter wohl eine high-energy-laser Ausführung. Ich hätte das Geld lieber in die Füße gesteckt...
Glücklicherweise passt dann in den Spalt zu dem Ring hin, ein Edding 8850 (ist auch kein permanent marker). Damit konnte ich dadrin paar Kreise ziehen und es passend abdunkeln. Jetzt ist das schnicke.

Die Fernbedienung macht weder optisch noch haptisch irgendetwas her. Ihr Gewicht besteht auch zu 99,999% aus den 2 Batterien. Der Druckpunkt der Tasten ist zwar klar, aber eben sehr gummig und liegt weit unten. Die Schaltwege sind entsprechend elendig lang. Man macht dann z.B. weniger nur laut/leise, sondern ploppt sich regelrecht dahin. Wenn der Zulieferer dafür Aiwa heißt, sollte das auch draufstehen...
Mit sowas hab ich bei einer Fb von einem bereits brauchbaren budget AVR übrigens keine Probleme. Auf der steht dann aber nicht Marantz drauf. Oder, sollte nicht. Wenn man die Preiskategorien anhand einer Fb einschätzen müsste und in der anderen Hand die Fb vom HZW2004 hält, müsste man meinen der Fernseher hat jetzt noch 3499€ Straßenpreis.

Nun denn. Wenigstens ist für mich das was ein Amp generell und hauptsächlich machen soll, nämlich das Signal für die Boxen umwandeln und verstärken, tadellos. Und ohne Störungen wegen WLAN Hinsetzen, abfeuern und fortlaufend die Gesichtsmuskulatur vor Grimassen der Ergriffenheit retten sollte auch mal reichen.


[Beitrag von Ton0815 am 18. Okt 2021, 14:40 bearbeitet]
andreaspw
Inventar
#13272 erstellt: 18. Okt 2021, 13:58
"Balance/Hoch/Tief gibts wohl nur damit die Front nicht so leer aussieht und sich da designerisch bisschen Symetrien ergeben. Gibts aber halt auch einen "direct" (sonst hätte ich das auch nicht gekauft). "

Was meinst Du damit? Ist doch total sinnvoll hier ein paar Anpassungen vornehmen zu können.
Ton0815
Gesperrt
#13273 erstellt: 18. Okt 2021, 14:33
Wenn ein EQ bei ist (wie beim AVR), vielleicht. Bei einem Amp finde ich nur die beiden Regler meist witzlos. Mal davon ab, daß ich bisher kein einziges Gerät hatte wo nicht ein wenigstens minimaler Muff im Ton verschwinden würde, wenn ich "direct" einschaltete.

Das hat bisher auch jedem Blindtest standgehalten zu welchen ich meine Frau nötigte Auch bei Geräten ganz anderer (damaliger) Preisklassen bis zu Yamahas AX-1 und AX-2.
Vielleicht liegt das auch verstärkt an den Cabasse. Diese Rohacell/Duocell Membranen sind schon extrem Pfeilschnell und damit auch relativ böse. Die kaschieren niemals etwas


[Beitrag von Ton0815 am 18. Okt 2021, 14:38 bearbeitet]
Immersive_Bit
Stammgast
#13274 erstellt: 18. Okt 2021, 16:15
@*cjs*
Gefällt Dir der DAC im Hegel besser als der im Marantz SACD 30?
Ton0815
Gesperrt
#13275 erstellt: 20. Okt 2021, 12:08

outofsightdd (Beitrag #13268) schrieb:
Nun ja, milchige hintergrundbeleuchtete LCD-Displays sind ja eine neuzeitliche Sparmaßnahme.

Richtig Banane als Konsequenz dessen ist es dann, wenn man einerseits unbedingt mit OLED-Display werben will (z.B. 7000N), die Optik dann aber dem von dir erwähnten Zeug doch angleicht.

Jetzt wo eh alles über Firmwares geregelt und gesteurt wird hab ich da grad von Marantz eh bisschen mehr Finesse beim Display erwartet...


[Beitrag von Ton0815 am 20. Okt 2021, 12:08 bearbeitet]
Andreas1205
Stammgast
#13276 erstellt: 20. Okt 2021, 18:22
Anfang Oktober hatte ich bei Euch eine Anfrage zu einem neuen/gebrauchten Marantz Amp gehalten.

Im Endeffekt ging es auf den 11S1 oder S2 hinaus. Bis auf Gehäusedeckel und Trafo sollte die beiden sich kaum unterscheiden.
Habe ich zumindest aus Euren Antworten so gelesen.
Angeblich soll auch das Phonoteil verbessert worden sein. Diese Frage hatte ich gestellt aber leider keine Antwort dazu erhalten.

Da im Netz seit Wochen keine guten Angebote zu den 11ern sind, bin ich auf diesen 14S1SE gestoßen:

https://www.ebay-kle.../1899369257-172-7812

Leider mit einer Macke, dafür aber preislich um einiges niedriger als bisher laut HifiShark veräußerte.
Die Berichte zu diesem Amp lesen sich durchgehend sehr gut. Von der Ausgangsleistung liegt er gleichauf mit meinem
PM16.

Habt Ihr den Amp schon mal getestet oder Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Andreas


[Beitrag von Andreas1205 am 20. Okt 2021, 20:25 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#13277 erstellt: 20. Okt 2021, 21:41
Hi Andreas,

Unterschied PM11-S2 zu S1:


Neu ist zum Beispiel der auch schon beim Vorgänger beeindruckend groß ausgefallene Transformator, der jetzt exakt dem des Marantz-Endverstärkers SM-11 entspricht. Weiterhin kommen in dem Integrierten die – wiederum eine Marantzsche Spezialität – »H.D.A.M.-Bausteine« der neuesten SA-3 genannten Generation zum Einsatz. H.D.A.M. steht für High Dynamic Amplifier Modul, und dabei handelt es sich um vergossene Bauteile, die in der neuesten Version noch mehr kaskadierte Transistoren enthalten sollen. Marantz verspricht sich davon eine verbesserte Dynamik und Bandbreite. Neben weiteren, kleineren Tuning-Maßnahmen wurde auch die Phonosektion des PM-11S2 überarbeitet, die jetzt mit weiteren H.D.A.M.-Bausteinen ausgestattet und – wie auch der reine Hochpegelverstärker – mit einer Stromgegenkopplung aufgewertet wurde.


https://www.i-fideli...pm-11s2/seite-4.html

Zu den 14er kann ich nichts sagen, wegen Voreingenommenheit.
Andreas1205
Stammgast
#13278 erstellt: 20. Okt 2021, 22:39
Dankeschön,,die Beschreibung der Neuerungen hatte ich bereits im Netz gefunden.

Mir ging es darum, ob hier jemand das Phonoteil vom S1 zum S2 vergleichen konnte und die
Veränderungen, wie immer subjektiv, hören konnte/kann.

Viele Grüße

Andreas
_ES_
Administrator
#13279 erstellt: 20. Okt 2021, 22:47
Hi,


Du schrieb:
Angeblich soll auch das Phonoteil verbessert worden sein.


Darauf bezog ich mich mit dem Link, das Du das schon wusstest, ging daraus nicht hervor.
Ton0815
Gesperrt
#13280 erstellt: 20. Okt 2021, 22:50
Ich habs noch nicht entziffert was/wo/wie, aber beim 7000N schreiben sie, daß es ebenfalls in HDAM aufgebaut ist und zwar in der Version... "SA3, SA2".
Was soll man damit anfangen?
Hier in der Auslobung (scroll... scroll...) steht nur "HDAM-S3", weiter unten unter Ausstattung steht HDAM-Version "SA3, SA2".

https://www.marantz.com/de-de/product/amplifiers/pm7000n

p.s.:
Die deutsche PR-Abteilung mag auch weder bei hdam noch bei der Schaltungsversion eine feste konsistente Schreibweise


[Beitrag von Ton0815 am 20. Okt 2021, 23:54 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#13281 erstellt: 20. Okt 2021, 23:13
HDAM ist ein bisschen Marketing-"Tüdelüü"...
Das ist im Grunde eine OP-Amp Schaltung in diskreter Bauweise.
Und dann nehmen sie halt die anstatt einen IC.
Ton0815
Gesperrt
#13282 erstellt: 20. Okt 2021, 23:55
Ja soweit bekannt, aber SA3 und SA2? Das meinte ich. Oder... warte. War SA2 nicht die Vorstufe und SA3 die Endstufe? Dann dürfte das beim Vollverstärker hinhauen


[Beitrag von Ton0815 am 21. Okt 2021, 00:12 bearbeitet]
Andreas1205
Stammgast
#13283 erstellt: 21. Okt 2021, 18:42
Wie Ihr wisst suche ich gerade nach einem 11er...

Habt Ihr davon schon mal gehört? Ich nicht.
https://www.ebay-kle.../1906981503-172-8165

Das hat mir der Verkäufer dazu geschrieben:
"das Gerät wurde vom Hersteller also von Marantz in einer überarbeiteten Version hergestellt. Es wurden Teile verwendet die auch im S2 verbaut sind. Alles original und ungeöffnet. Kein Bastlergerät."

Was haltet ihr davon?

Grüße

Andreas


[Beitrag von Andreas1205 am 21. Okt 2021, 18:46 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#13284 erstellt: 21. Okt 2021, 19:32
Hi,

Wenn Marantz da seine Hände ins Spiel gehabt hatte, wird das ja auch wohl dokumentiert sein.
Ansonsten Serien-Nr. geben lassen und beim Marantz Service anfragen.

_ES_
Andreas1205
Stammgast
#13285 erstellt: 21. Okt 2021, 20:19

Dumarest (Beitrag #4169) schrieb:

Ich hab immer mit viel Spaß die Diskussionen verfolgt.

@ Matz666: Resived ist die Version ohne das Blei im Lot nach EU-Norm.



Sonst gibt es keinen Unterschied zum normalen S1? Ich habe den Service angeschrieben, aber wer weiß, wann ich die Antwort erhalte.
Den Beitrag von Dumarest habe ich soeben hier "am Stammtisch" gefunden...




edit quote fixed


[Beitrag von _ES_ am 21. Okt 2021, 23:51 bearbeitet]
Michael1895
Schaut ab und zu mal vorbei
#13286 erstellt: 21. Okt 2021, 20:25
Hallo Zusammen,

mir ist bewusst in welchem Unterforum ich hier bin.
Kann mir einer seine Erfahrungen mit dem PM7000n schildern. Es geht mir hauptsächlich um das Streaming (Amazon) und mit welchen Lautsprechern ihr diesen verwendet.

Vielen Dank im Voraus

Michael


[Beitrag von Michael1895 am 21. Okt 2021, 20:54 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#13287 erstellt: 21. Okt 2021, 20:52
7000N meinst du? Streaming mach ich erst nur bisschen und auch nur "von intern". Die Schamanendienste interessieren mich aktuell wenig.

Boxen sind Cabasse Minorca mit einem Sub. Passt bestens. Der Amp zeigt keine eigenen Kapriolen also schaukelt sich da mit den Klanginterpretationen von Cabasse nichts auf. Normalerweise aber sucht man Lautsprecher wenn denn eher zu der Räumlichkeit und nicht zum Amp


[Beitrag von Ton0815 am 21. Okt 2021, 23:27 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#13288 erstellt: 21. Okt 2021, 23:57

Andreas1205 (Beitrag #13285) schrieb:

Sonst gibt es keinen Unterschied zum normalen S1? Ich habe den Service angeschrieben, aber wer weiß, wann ich die Antwort erhalte.


Die bleifrei Sache als revised Version wurde von der STEREO mal erwähnt und nachgetestet.
Gäbe es da wirklich eine Variante, die die gleichen Änderungen hätte wie die S2 Version, so:

-Wäre das sicherlich explizit erwähnt worden, von Marantz
-Hätten sie (Marantz) auch gleich den dicken Deckel drauf tun können und es offiziell S2 nennen können.

Sprich, ich glaube nicht daran..
Der Anbieter hat den Marantz auch in der regulären Bucht, dort habe ich ihn angeschrieben, mal sehen was kommt.
Andreas1205
Stammgast
#13289 erstellt: 22. Okt 2021, 08:33
Danke, hatte ich auch über Ebaykleinanzeigen gemacht.



[Beitrag von Andreas1205 am 22. Okt 2021, 08:34 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#13290 erstellt: 22. Okt 2021, 12:02
Das klingt ja schon fast nach mobbing, wenn ihr beide auf ihn losgeht
Ton0815
Gesperrt
#13291 erstellt: 22. Okt 2021, 12:05
Mir ist nicht klar warum er sich das aus dem Finger saugen sollte (damit schliesse ich das aber nicht aus ;))
Die Clientel ist bei derartigem Gerät eher klar. Da macht man sich mit solchen Storys nur alles komplizioerter als wenn man garnichts dazu erzählt hätte.

Wie auch grad live vorgeführt wird


[Beitrag von Ton0815 am 22. Okt 2021, 12:05 bearbeitet]
Andreas1205
Stammgast
#13292 erstellt: 22. Okt 2021, 13:33
Mir sind so pauschale Aussagen, wie vom Verkäufer geschrieben, nichts handfestes.

Er gibt diese Besonderheiten des Amps in seinem Angebot an, dann denke ich ist
es ganz normal, dass man nach dementsprechenden Unterlagen fragt oder sich
anderweitig erkundigt.
Starspot3000
Inventar
#13293 erstellt: 22. Okt 2021, 15:02
Wie dem auch sei... ich würde so ein Gerät immer abholen und vor Ort checken. Versand wäre mir zusätzlich wegen einer möglichen Beschädigung zu heikel.
Andreas1205
Stammgast
#13294 erstellt: 22. Okt 2021, 17:28
Ich habe ja noch gar nicht entschieden, ob ich es kaufen möchte.

Vorher möchte ich erst gerne die Informationen zum Gerät und dann entscheide ich.
Wenn es passt, mache ich es wie Du und hole es ab.
kaefer03
Inventar
#13295 erstellt: 23. Okt 2021, 09:38
92BC15D4-B988-4049-A721-52A97482D0F4

Im Netz gefunden.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 . 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087