Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 . 290 . 300 . 310 . 320 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
distain
Inventar
#14000 erstellt: 28. Mrz 2011, 14:10

BMWDaniel schrieb:
Wo liegen die Preise für die Sonus Faber?
Vorallem beim Center?


3999,00 Euro!
BMWDaniel
Inventar
#14001 erstellt: 28. Mrz 2011, 14:12

distain schrieb:

BMWDaniel schrieb:
Wo liegen die Preise für die Sonus Faber?
Vorallem beim Center?


3999,00 Euro!



Und ich hab für meinen Contour Center nicht mal die Hälfte bezahlt.
d-fens
Inventar
#14002 erstellt: 28. Mrz 2011, 14:14
Er meint die Stand-LS.
Google hilft.
Zim81
Hat sich gelöscht
#14003 erstellt: 28. Mrz 2011, 14:14
Die Liuto kostet UVP 4.100€ und der Center 1.250€
distain
Inventar
#14004 erstellt: 28. Mrz 2011, 14:15
ich meinte die Stand-LS!
Zim81
Hat sich gelöscht
#14005 erstellt: 28. Mrz 2011, 15:28
Eine PSB Synrchrony One wurde ebenfalls ganz kurz gehört, mir zu metallisch im HT und insgesamt zu dunkel...auch eine Burmester B25 wurde gehört...ich wusste nicht dass ein LS so schlecht klingen kann...Die Synchronie One würde ich auf Platz 8 sehen und die Burmester auf Platz 999999
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14006 erstellt: 28. Mrz 2011, 16:28

Vettelfan schrieb:
@d-fens, Tischer96 und OSwiss: Wie war das noch mit der Meinungsfreiheit, die Dynaudios haben im Vergleich zu den anderen LS für mich kein Land gesehen, warum darf ich das nicht schreiben wenn es so ist? Fanboygehabe hilft da auch nichts!



bin gerne Fanboy:D und bei dir spielt alles was du neu hast sämtliche anderen Sachen in Grund und Boden (bzw. die anderen haben nicht den Hauch einer Chance)

Aber trotzdem viel Spass mit deiner neuen Sonus geniess die wenigen Stunden mit ihr;)


P.S. Meinungsfreiheit ist erlaubt, aber realistisch bleiben;)
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14007 erstellt: 28. Mrz 2011, 16:33
Den Didi würd ich auch gern mal kennenlernen, wird sich irgendwann mal passen aber dann nicht im Hifi Bereich sondern was ganz anderes;)
distain
Inventar
#14008 erstellt: 28. Mrz 2011, 16:45
Das war aber als CL-Anwärter sehr böse!
Nicht gegenüber Didi - eher gegenüber Vettelino - kann durchaus sein, dass er seine WAHRE LIEBE mit den Liuto gefunden hat.

Horus
Inventar
#14009 erstellt: 28. Mrz 2011, 16:48
Danke Zim, für diesen aufschlußreichen Bericht!

Und lass dich von despektierlichen Meinungsäußerungen, hier dir gegenüber, nicht aus der Reserve locken!!!
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14010 erstellt: 28. Mrz 2011, 16:49
das war nicht böse.....das war meine Meinung, ich hab nix gegen Zim, ausserdem sind wir denke ich alles erwachsene Menschen, ist ja kein Kindergeburtstag hier, freue mich das er "vielleicht" jetzt endlich mal Ruhe hat mit der Sonus....
Horus
Inventar
#14011 erstellt: 28. Mrz 2011, 17:00
Das war gar nicht "nur" an dich gerichtet! Und ja, ich hoffe sehr, daß hier alle erwachsen sind!
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14012 erstellt: 28. Mrz 2011, 17:07

Horus schrieb:
Das war gar nicht "nur" an dich gerichtet! Und ja, ich hoffe sehr, daß hier alle erwachsen sind! ;)


hab ich auch nicht so aufgefasst Horus;) der Beitrag war ziemlich zeitgleich;) ist doch alles ok....
Zim81
Hat sich gelöscht
#14013 erstellt: 28. Mrz 2011, 17:08

Tischer96 schrieb:
bin gerne Fanboy:D und bei dir spielt alles was du neu hast sämtliche anderen Sachen in Grund und Boden (bzw. die anderen haben nicht den Hauch einer Chance)


Na ja, mittlerweile eigentlich nicht mehr, aber die SF ist wirklich sehr sehr gut.

Vlt. gibt Didi ja auch noch seinen Senf dazu ab.

Meine Eindrücke sind realistisch, das konnte man so deutlich hören, weil das Umschalten so schnell ging.
5th_element
Stammgast
#14014 erstellt: 28. Mrz 2011, 17:15

Vettelfan schrieb:
Eine PSB Synrchrony One wurde ebenfalls ganz kurz gehört, mir zu metallisch im HT und insgesamt zu dunkel...auch eine Burmester B25 wurde gehört...ich wusste nicht dass ein LS so schlecht klingen kann...Die Synchronie One würde ich auf Platz 8 sehen und die Burmester auf Platz 999999



...... das werden ja immer mehr

Ich hab damals, als ich die 5.4 gekauft habe, das Ganze auf 2 Hörsitzungen a 3, 4 Lautsprecherpaare verteilt. 8 oder gar 9 hätte ich beim besten Willen nicht vernünftig hören und beurteilen können. Wie macht man denn das ? Ich würde denken, dass beim vierten LS die Erinnerungen an die Höreindrücke von LS Nr. 1 bereits verschwimmen. Oder immer 2 Paar gegeneinander ? Aber wie kommt dann die absolute Rangfolge 1 bis 9 zustande ?

Na ja. Vermutlich habe ich nicht so ein geschultes (Lautsprecherwechsel-) Ohr.

Dann noch ein Gedanke. Den Verstärker als "gesetzt" zu nehmen, macht natürlich nur Sinn, wenn man genau den zu hause stehen hat und wenn ich den Amp nicht wechseln möchte, um dann so herauszufinden welche LS zu ihm passen. Ansonsten, nur um eine vergleichbare Basis bei der Elektronik für den Vergleichstest zu haben, nimmt man sich natürlich einige Optionen für guten Klang. Für mich ist Fakt, dass nicht jeder Amp zu jedem LS passt und wenn man das zugrundelegt, dann kann es sein, dass in dem Test ein ganz andererer LS vorn liegen würde. Eben mit "seinem" passenden Amp. Hier wird durch die Festlegung auf den Amp aus meiner Sicht Potenzial verschenkt. Oder andersherum aufgezäumt und ohne Ehrenrettung für Burmeister oder einen der anderen "Versager" betreiben zu wollen. Vielleicht hat einfach der Amp zu einigen LS besser gepasst, als zu Anderen.

Gruss,
Stefan
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14015 erstellt: 28. Mrz 2011, 17:16
wie gesagt freut mich für dich. Viel spass damit....Didis Senf kenn ich;) der ist total begeistert von der Sonus ist ja auch ein feiner LS hab ihn auch schon gehört.
Zim81
Hat sich gelöscht
#14016 erstellt: 28. Mrz 2011, 17:37
@5th: Ich brauche doch keinen LS lange zu hören, wenn er mir nicht klanglich zusagt, daher waren es so viele. Länger gehört wurden nur die Vroemen, die Sonus Faber und die B&W im Vergleich zur Spendor.

Der AMP mag zwar einen Unterschied bringen, aber der war potent genug und neutral in der Abstimmung, von daher mMn nicht der begrenzende Faktor.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14017 erstellt: 28. Mrz 2011, 17:46
@Vettel. Welches Furnier hast du denn? vielleicht stellst du ja mal ein Bild ein
Manni6666
Ist häufiger hier
#14018 erstellt: 28. Mrz 2011, 17:46
Hallo

Mal was anderes, was haltet ihr vom Rotel RCX-1500 als Partner für meine Contour 3.4 ?


Das Ding reizt mich irgentwie, hat alles drin was ich brauche und noch mehr.
Das beste ist: Alles in einem Gerät.

Wie paßen Rotel und Dynaudio klanglich zusammen ?

Gruß
Manni
Zim81
Hat sich gelöscht
#14019 erstellt: 28. Mrz 2011, 17:58
Finde zwar Didis Räuchereiche optisch schöner, das hätte aber bei uns nicht gepasst. Daher ist es Wood(Walnuss) geworden.
Iron-Man
Inventar
#14020 erstellt: 28. Mrz 2011, 18:15
Hey Zim,

Wahrscheinlich hab ichs überlesen....hast Du die Liuto schon zu Haus ?
Zim81
Hat sich gelöscht
#14021 erstellt: 28. Mrz 2011, 18:20
Ja hast du und ja habe ich
distain
Inventar
#14022 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:19
Haben die bei RTK die Liuto auf Lager?
Welcher Amp wurden zum Test angeschlossen?
Zim81
Hat sich gelöscht
#14023 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:26
Die wollten heute eine neue ordern.
Ein T+A PA 1260R (hab ich aber auch schon geschrieben )
distain
Inventar
#14024 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:30
T+A? Zum Vergleichen?
Zim81
Hat sich gelöscht
#14025 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:31
Warum nicht, der ist neutral. Außerdem habe ich mir einen T+A PA 1530R gekauft bei Ebay. Mal sehen wer besser ist, die Naim Kombi oder der T+A.
splatteralex
Inventar
#14026 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:41
Bespielt jemand seine Dynaudios mit einem Oppo?! Möglicherweise sogar noch mit einem Pioneer AVR der LX Klasse?! Oder sind hier alle auf Stereo?!
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14027 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:44

splatteralex schrieb:
Bespielt jemand seine Dynaudios mit einem Oppo?! Möglicherweise sogar noch mit einem Pioneer AVR der LX Klasse?! Oder sind hier alle auf Stereo?! :D


Oppo blu ray player ?
Horus
Inventar
#14028 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:58

splatteralex schrieb:
Oder sind hier alle auf Stereo?! :D

... vollkommen unverständlich ... in diesem Thread!
BMWDaniel
Inventar
#14029 erstellt: 28. Mrz 2011, 20:13
9 Lautsprecher an einem Tag Probe hören. Puhhhhhh

Bei mir waren es ca auch so viel nur. Viele Stereoplays und Audios gekauft Meine LS eingeschränkt. High End gefahren einen groben Überblick verschafft was mir gefallen könnte durch Hilfe der Zeitschriften. Händler gesucht die mindestens 2-3 da hatten, wo mich interessieren. Da den besten raus gesucht. Zu nächsten da das gleiche bild. Zum Schluss waren 4 LS übrig die hatte alle 4 ein Händler zum Probe hören da. Angehört und für meine Dynaudios entschieden. Aber das strengte schon enorm an. Unter 3-4 LS eine herrauszufinden dauerte min 1 1/2 Std.
Zim81
Hat sich gelöscht
#14030 erstellt: 28. Mrz 2011, 20:23
Die beiden Dynaudios, die PSB, die Burmester und die Vienna Acosutic haben mir so wenig gefallen, dass ich die nach wenigen Sekunden/Minuten aussortiert habe. Sons.hätte das nicht geklappt, die Umschaltbox war auch extrem hilfreich.


[Beitrag von Zim81 am 28. Mrz 2011, 20:25 bearbeitet]
distain
Inventar
#14031 erstellt: 28. Mrz 2011, 21:12
Vienna Acoustic hast du noch gar nicht erwähnt?

Mit welchen Songs wurde getestet?
Zim81
Hat sich gelöscht
#14032 erstellt: 28. Mrz 2011, 21:22

distain schrieb:
Vienna Acoustic hast du noch gar nicht erwähnt?

Vettelfan schrieb:
Jetzt habe ich doch glatt vergessen zu schreiben, dass ich die Vienna Acoustic Beethoven Concert Grand gehört habe...war allerdings auch überhaupt nicht mein Fall, viel zu Sonor. Die lag sogar noch hinter den Dynaudios sozusagen auf Platz 7.


Mit welchen Songs wurde getestet?

Verschiedenes, von ACDC über +44,Sting, Rammstein, Dire Straits, Red Hot Chili Peppers
distain
Inventar
#14033 erstellt: 28. Mrz 2011, 21:25
Okay, habe ich mal wieder in der Vielfalt der Buchstaben überlesen gehabt.
Bei der Anhäufung von LS kann das schon passieren.
Die Musik, welche Didi auch bevorzugt.....
Wie lange hat die Hörsession gedauert?


[Beitrag von distain am 29. Mrz 2011, 06:06 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#14034 erstellt: 28. Mrz 2011, 21:45
Da war ich so um halb elf, zu Hause war ich wieder so um 16Uhr. Fahrzeit 1,25h plus LS im Parkhaus verladen 0,5h. Die Aktion bei Didi hat mit Sicherheit auch nochmal ne halbe Stunde gedauert.
Reinhard
Inventar
#14035 erstellt: 29. Mrz 2011, 07:18

Vettelfan schrieb:
@5th: Ich brauche doch keinen LS lange zu hören, wenn er mir nicht klanglich zusagt, daher waren es so viele. Länger gehört wurden nur...


Typischer Anfängerfehler und das bei solch einem Fachmann wie Zim.

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass der durchschnittliche Testhörer in jeden LS nur weinge Minuten reinhört und bei "Nichtgefallen" sofort auf den nächsten wechselt. Da darf man sich nicht wundern, dass manche LS-Hersteller auf Showeffekte setzen. LS mit Langzeitqualitäten haben bei solchen "Vergleichstests" oft keine Chance...

Gruß Reinhard
Zim81
Hat sich gelöscht
#14036 erstellt: 29. Mrz 2011, 08:44
Ich kaufe nur langzeittaugliche LS, Showlautsprecher höre ich mir garnicht erst an.
Meine letzten LS: Spendor, Heco, ProAc gelten wohl kaum als Showlautsprecher Marken

Sowas kommt mir nicht ins Haus, die Spendor war und ist auch extrem langzeittauglich und wenn die den Großteil der LS schon aus dem Rennen wirft, brauch ich mir da keinen Kopf machen. Und das Sonus Faber Effekt LS baut...wenn du meinst...normalerweise wird denen eher "Schlaftabletten Charakter" nachgesagt.
distain
Inventar
#14037 erstellt: 29. Mrz 2011, 08:51
Schlaftablettencharakter? Das ist eine Aussage, welche Zündstoff in sich trägt.
splatteralex
Inventar
#14038 erstellt: 29. Mrz 2011, 08:51

Tischer96 schrieb:

splatteralex schrieb:
Bespielt jemand seine Dynaudios mit einem Oppo?! Möglicherweise sogar noch mit einem Pioneer AVR der LX Klasse?! Oder sind hier alle auf Stereo?! :D


Oppo blu ray player ?


Japp, genau diesen! Soll ja auch einige Klangliche Tugenden haben und könnte mal meinen betagten Pioneer DV668er ersetzen!
MaV3RiX
Stammgast
#14039 erstellt: 29. Mrz 2011, 08:56

Manni6666 schrieb:
Hallo

Mal was anderes, was haltet ihr vom Rotel RCX-1500 als Partner für meine Contour 3.4 ?


Das Ding reizt mich irgentwie, hat alles drin was ich brauche und noch mehr.
Das beste ist: Alles in einem Gerät.

Wie paßen Rotel und Dynaudio klanglich zusammen ?

Gruß
Manni


passt imho gut zusammen. habe schon seit jeher rotel endstufen an meinen dynaudio lautsprechern. aktuell eine RMB-1575, allerdings an einer audionet map1 vorstufe.
Zim81
Hat sich gelöscht
#14040 erstellt: 29. Mrz 2011, 09:18

distain schrieb:
Schlaftablettencharakter? Das ist eine Aussage, welche Zündstoff in sich trägt.


Dann will ich es anders ausdrücken. Sonus Faber wird nicht die Marke sein die als erstes genannt wird, wenn es darum gehr Metal, Rock, Punkrock, Pop etc. wiederzugeben...wenn man mit Jazz und Klassik ankommt sieht das vlt. anders aus...die Cremona bei Hifi Concept klang für mich jedenfalls nicht überzeugend, da lag die Liuto def. vorne für mich. Die spielt spritziger, vollmundiger und detailreicher.

Optisch natürlich ein Traum.

Aber jetzt mal wieder zurück zu Dynaudio


[Beitrag von Zim81 am 29. Mrz 2011, 09:21 bearbeitet]
das.ohr
Inventar
#14041 erstellt: 29. Mrz 2011, 09:36

Vettelfan schrieb:
Die beiden Dynaudios, die PSB, die Burmester und die Vienna Acosutic haben mir so wenig gefallen, dass ich die nach wenigen Sekunden/Minuten aussortiert habe. Sons.hätte das nicht geklappt, die Umschaltbox war auch extrem hilfreich.

Hi Zim,
hattest du ein Messgerät bei? Nur wegen dem Wirkungsgrad der Speaker - die, die du aussortiert hast, haben auch den geringsten Wirkungsgrad

also Probehören ohne Lautstärkeausgleich?

Frank
Zim81
Hat sich gelöscht
#14042 erstellt: 29. Mrz 2011, 09:41
Nein hatte ich nicht...ich weiß auch das "leiser" nach weniger bzw. lauter nach mehr klingt...
Iron-Man
Inventar
#14043 erstellt: 29. Mrz 2011, 10:11
Merke ( jetzt erst ): Zims Testberichten fehlt, meine ich, die Ernsthaftigkeit / Glaubwürdigkeit.
Allerdings hat das Methode. Denn sonst ginge ihm in Zukunft das Testmaterial aus
BMWDaniel
Inventar
#14044 erstellt: 29. Mrz 2011, 10:18
Ich hatte meinen Onkyo immer auf auf selben Lautstärke eingestellt. Die passende Lautstärke ermittelte ich beim ersten Lautsprecher und blieb immer Konstant.

Mir fehlt auch die Glaubwürdigkeit. Die Aussagen werden kaum begründet und einfach alles ist Scheiße, ohne zu nenne,wieso!
Zim81
Hat sich gelöscht
#14045 erstellt: 29. Mrz 2011, 10:19
@Iron Man: Also Prinzipiell dürften ja laut deiner Aussage nur noch folgendermaßen getestet werden: Doppelblindtest...viel Spaß beim Händler suchen

Das nächste Mal hörst du für mich...ist dann wahrscheinlich aussagekräftiger...ist echt lustig, wie die Fanboys sich wieder aufregen...mich anmachen ich sei intollerant, sobald mal ein Dynaudio LS schlechter wegkommt (und ich sage auch noch rein Subjektiv, da nur meine Meinung) ist es mit der Tolleranz aber dann vorbei...
Zim81
Hat sich gelöscht
#14046 erstellt: 29. Mrz 2011, 10:21

BMWDaniel schrieb:
Ich hatte meinen Onkyo immer auf auf selben Lautstärke eingestellt. Die passende Lautstärke ermittelte ich beim ersten Lautsprecher und blieb immer Konstant.


Oh man...genau das ist eben total unnütz, wenn die LS einen unterschiedlichen Wirkungsgrad haben...
Du ziehst Rückschlüsse weil du mal LS von den genannten Marken gehört hast und meinst dann Aussagen zu treffen...das nenne ich mal aussagekräftig!

Wie soll ich denn Aussagen begründen, weil mir ein LS nicht gefallen hat? Ich habe doch hier geschrieben, was mir nicht passte...langsam reicht es!


[Beitrag von Zim81 am 29. Mrz 2011, 10:23 bearbeitet]
Horus
Inventar
#14047 erstellt: 29. Mrz 2011, 10:53
Zim, vergiss es, Du hast nichts falsch gemacht!

Ich beobachte die letzten Seiten dieses Threads so objektiv wie ich nur kann und ich glaube hier haben ein paar Leute ein Problem ... mit dir! Du könntest wahrscheinlich schreiben, was Du willst, diese Leute würden immer so lange ein Haar in der Suppe suchen bis sie eins gefunden haben. Sollten sie keines finden, würden sie eines "erfinden"!!!

Sorry Leute, aber das ist schwach!
BMWDaniel
Inventar
#14048 erstellt: 29. Mrz 2011, 10:54
Wenn mir was nicht passt,dann kann ich auch sagen was nicht passt. Wenn du Essen gehst bestellst du auch nicht was, was dir nicht schmeckt und weißt warum.
nicknackman007
Inventar
#14049 erstellt: 29. Mrz 2011, 10:57
Ich weiß ehrlich nicht, warum Du Dich hier aufregst.
Das ist immer noch der Dynaudio-Thread, wo die meisten Meldungen folglich sehr froh über den Besitz eines solchen Lautsprecher sind.
Für Dich gibt es auch ein Sonus Faber-Thread.
Jeder empfindet da unterschiedlich und das ist doch ok.
Aber eine Lautstärkeangleichung auf Grund des Wirkungsgrades wäre wirklich sinnvoll und von Nöten.
Zim81
Hat sich gelöscht
#14050 erstellt: 29. Mrz 2011, 11:07

BMWDaniel schrieb:
Wenn mir was nicht passt,dann kann ich auch sagen was nicht passt. Wenn du Essen gehst bestellst du auch nicht was, was dir nicht schmeckt und weißt warum.


Das habe ich doch auch geschrieben!!! Lesen hilft!!!


Vettelfan schrieb:
Als erstes wurde meine Spendor gegen die S3.4 gehört.Das ganze Klangbild der Contour 3.4S wirkte gegen die Spendor muffig und verwaschen und dünn. Nach kurzer Zeit wurde dann die S3.4 aussortiert, dann die C1 gegen die Spendor, zwar minimal besser, aber auch nicht wirklich gut.


[Beitrag von Zim81 am 29. Mrz 2011, 11:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 . 290 . 300 . 310 . 320 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.083