Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 . 290 . 300 . 310 . 320 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
splatteralex
Inventar
#14100 erstellt: 30. Mrz 2011, 14:57
Unterscheidet sich die X16er deutlich von der X12er (Excite Serie)?!

In Test konnte ich nur herauslesen, das die X16er einwenig tiefer spielt und mehr Belastung verträgt. Die tonale Auslegung ist identisch?! Also löst die X16er genauso hoch und gut auf wie die X12er?! Danke vorab...
Wilder_Wein
Inventar
#14101 erstellt: 30. Mrz 2011, 16:02
Moin Zusammen,

leider habe ich im Moment ziemlich viel Stress, sonst hätte ich mich mit Sicherheit schon um einiges früher mal gemeldet.

Ich finde es schon lustig wie hier mit Steinen nach “Vettelfan“ geschmissen wird – sicherlich hätte er sich in der ein oder anderen Situation ein wenig diplomatischer ausdrücken können, wenn ich aber so manche Aussage hier lese fällt mir auch nicht mehr sonderlich viel ein.

Da beschweren sich die einen über seine negativen Äußerungen bzgl. der Dynaudio Contour 3.4 oder C1, genau die haben aber nichts Besseres zu tun als immer wieder auf die Besitzer der Focus Serie einzutreten um ihnen mitzuteilen, wie schlecht die Focus doch ist und nur sie die wahren, echten und besten Dynaudios besitzen – genau diese User regen sich dann auf wenn ihre Lautsprecher mal nicht die Spitzenposition belegt . Da fällt mir eigentlich nur eines ein, wer im Glashaus sitzt……

Natürlich weiss auch jeder wie man anständig zu hören hat – am besten so lange bis eine Dynaudio als Sieger hervor geht. Ich hatte lange Zeit Dynaudios und kann mich auch heute noch als großen Liebhaber dieser Marke bezeichnen, aber so betriebsblind war ich hoffentlich nicht. Ich bin auf die Liuto gewechselt, weil sie mir in allen Belangen einfach besser gefallen hat, das heisst aber noch lange nicht, dass meine Dynaudios deswegen schlecht waren. Und solche Kommentare wie der von Grappus, sorry – aber das klingt wirklich nach einem beleidigten kleinen Jungen.

Eine Contour 3.4 klingt um Welten besser als eine Focus – warum? Dachte die Ohren des Hörers wären entscheidend – sie klingen anders aber nicht für jeden wirklich besser. Ich würde immer die Focus vorziehen, andere wiederum haben sich für die Contour entschieden – es ist und bleibt halt immer noch eine Frage des Geschmacks.

Und warum wird hier die Cremona ins Spiel gebracht, wenn doch die Liuto gehört und letztlich gekauft wurde?

Der nächste Punkt ist die Wahl der Musik. Da sieht man mal wieder wie verbohrt hier so einige sind. Zum einen hat sich die Anlage nach meinem, bzw. nach dem Musikgeschmack des Käufers zu richten. Zum anderen sollte man erst mal eine Rammstein gehört haben um eine solche dämliche Aussage zu tätigen. Die Aufnahmequalität ist bei Rammstein nämlich deutlich besser als der übliche Durchschnitt. Oder können die teuren Dynaudios etwa nur audiophiles Gezupfe wiedergeben? Außerdem hat Vettelfan ja nicht nur ACDC oder Rammstein dabei gehabt, es wurden auch so genannte audiophilere Scheiben wie zum Beispiel Sting gehört. Aber manchmal liest man halt nur das, was man lesen will.

Weiterhin frage ich mich worin der Sinn liegt, wenn man einen Lautsprecher zwingend mehrere Stunden hören muss um beurteilen zu können ob er einem gefällt. Gerade bei der genannten Burmester war das einfach nicht nötig, sie tönte für uns einfach richtig schlecht, da muss ich nicht immer hinterfragen ob ich jetzt hier alles richtig gemacht habe.

Muss ich denn erst eine Kiste Wein trinken um beurteilen zu können ob mir das Zeugs schmeckt? Ganz nebenbei stand uns ein erfahrener Mann zu Seite, er hat uns schon auf die ein oder anderen Mängel unserer Hörsession hingewiesen. (Stichwort Wirkungsgrad etc.)

Ganz nebenbei kann muss ich sagen, dass die Spendor von Vettelfan schon verdammt gut waren, so schief hängen seine Ohren also doch nicht…..

Gruß
Didi


[Beitrag von Wilder_Wein am 30. Mrz 2011, 16:04 bearbeitet]
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14102 erstellt: 30. Mrz 2011, 16:14
Amen;)
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14103 erstellt: 30. Mrz 2011, 16:15
Didi wat haste denn fürn Stress biste auf LS Suche?
Manni6666
Ist häufiger hier
#14104 erstellt: 30. Mrz 2011, 17:15
Hi

Ich bleibe dabei, mit solcher Musik kann man die Unterschiede verschiedener Boxen gar nicht richtig hören, weil einfach die Musik das nicht hergibt. Aus

Komischerweise war bei meiner letzten Hörsitzung die Foccus nicht so gut, was nicht heißt das sie eine schlechte Box ist. Für mich aber Welten, weil die Unterschiede normalerweise eher gering sind.

Habe nie etwas gegen Sonus gesagt, die Cremona ist schon geil, aber nicht mit Rammstein oder AC/DC

Gruß
Manni
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14105 erstellt: 30. Mrz 2011, 17:22
dann sag doch mal was dir an der Focus nicht gefallen hat? nicht immer nur von Welten oder sonst was erzählen. Einfach mal deinen Eindruck der Focus schildern.
Manni6666
Ist häufiger hier
#14106 erstellt: 30. Mrz 2011, 17:40
Hallo

Ich Interessiere mich schon 35 Jahre für HIFI, bin also kein Anfänger.

Etwas dumpf für mich zu viel Bass, Bässe haben die Mitten überlagert, wenig Hochtonauflösung.

Die Contour haben alles besser gemacht, besonders im Hochton der einfach viel klarer war. Bass- Hochtonverhältnis genial.

Habe aber auch nur 2200 € für das Pärchen bezahlt.
Allerdings 3 Jahre alt, aber Zustand wie Neu.

Gruß
Manni


[Beitrag von Manni6666 am 30. Mrz 2011, 17:53 bearbeitet]
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14107 erstellt: 30. Mrz 2011, 17:49
das doch mal nen Aussage..von Anfänger war auch nicht die Rede....hatte aber auch keine andere Meinug zur Focus erwartet als Contour Besitzer;) viel Spass mit deiner 3.4.

Zuviel Bass akzeptier ich, aber zu wenig Hochtonauflösung bei der 220 das ist ja überhaupt nicht der Fall


[Beitrag von Tischer96 am 30. Mrz 2011, 17:50 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#14108 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:40

Manni6666 schrieb:
Hi

Ich bleibe dabei, mit solcher Musik kann man die Unterschiede verschiedener Boxen gar nicht richtig hören, weil einfach die Musik das nicht hergibt. Aus


Was für ein Unsinn, also wirklich, wenn der LS nicht mal die Musik gescheit wiedergibt, wie soll er dann so Sachen wie Katie Melua, Chris Jones, Sting, Vivaldi oder sonst was adäquat wiedergeben.

Was nütz mir ein LS der nur bei Jazz und Klassik gut klingen kann und bei ACDC, Rammstein oder allen anderen rockige Geschichten zum einschlafen klingt. Ein LS muss für mich jede Art von Musik wiedergeben können sonst taugt er nichts. Und bei den o.g. Sachen war im Vergleich zur Liuto bei den meisten LS schnarchen angesagt.

BTW: Ich habe direkt geschrieben, dass ich noch Sting uvm. mithatte.

Wenn dir das nicht reicht dann Stell doch mal eine international gültige "Mannis Hifi Test Norm" auf.

Welche Musik bei welcher Lautstärke in welchem Hörraum, bei welcher Aufstellung, mit welcher Verkabelung gehört werden darf...

Merkst du noch was?


[Beitrag von Zim81 am 30. Mrz 2011, 18:51 bearbeitet]
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14109 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:51
OT: hat eigentlich hier jemand mal wieder was von C1 Markus Premiumhifi gehört??
Zim81
Hat sich gelöscht
#14110 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:52
Ich hatte eigentlich auch darauf gewartet, das der auf einmal aus der Ecke kommt und ich von ihm einen drüber bekomme wegen der C1.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14111 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:55

Vettelfan schrieb:
Ich hatte eigentlich auch darauf gewartet, das der auf einmal aus der Ecke kommt und ich von ihm einen drüber bekomme wegen der C1.



Lach:D jo so war/ist er
Zim81
Hat sich gelöscht
#14112 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:09
Nochmal zur Klarstellung. Mir haben die beiden Dynaudio an dem Samstag nicht überhaupt nicht gefallen im Vergleich, was sagt das über den LS aus, garnichts, weil erstens Geschmackssache und zweitens standen die Dynaudios wie gesagt nicht wirklich optimal. Mit einer anderen Aufstellung wäre mit Sicherheit mehr rauszuholen gewesen, aber mir gefiel die Liuto und die Spendor S8e von Anfang an deutlich besser. Also sah ich keine Notwendig die Dynaudio weiter zu hören.

Fazit: G e s c h m a c k s s a c h e ! ! !

Deshalb muss sich keiner beleidigt fühlen.

PS: Die Wortwahl mag dem ein oder anderen sehr hart erschienen sein, aber für mich war es an dem Tag in dem Hörraum nunmal so. Ist doch kein Beinbruch.
d-fens
Inventar
#14113 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:04
Kann man das Thema nicht einfach beenden.
Es ist doch alles gesagt.
Lars00
Ist häufiger hier
#14114 erstellt: 30. Mrz 2011, 21:35

Manni6666 schrieb:


Etwas dumpf für mich zu viel Bass, Bässe haben die Mitten überlagert, wenig Hochtonauflösung.

Die Contour haben alles besser gemacht, besonders im Hochton der einfach viel klarer war. Bass- Hochtonverhältnis genial.


Gruß
Manni




Hallo Manni,

die Hochtonauflösung der Focus 220 ist sehr gut. Solltest du mal mit einem Referenzlautsprecher vergleichen, da hörst du auch nicht mehr.

Die Basswiedergabe ist auch nicht zuviel des Guten, die Quantität ist genau richtig.
Allerdings, da gebe ich dir recht, ist der Bass nicht ganz präzise, sondern leicht dicklich. Deshalb meinst du, und andere, die Focus hätte zuviel Bass.
Die Qualität stimmt hier nicht ganz, die Quantität ist richtig.
Aber man kann von zwei 17cm Tief-/Mitteltönern auch keine Wunder erwarten. Es ist doch klar, dass ein einzelnes, größeres Tieftonchassis den präziseren Tiefton erzeugen kann.

Dass du den Eindruck hast der Hochtöner löst nicht gut auf, liegt eher an der Mitteltonwiedergabe, die auch nicht ganz schlackenfrei ist. Da fehlt der separate Mitteltöner.

Aber, das sind Kritiken auf hohem Niveau. Ich finde die Focus nach wie vor gut, auch wenn man anerkennen muss, dass es noch bessere gibt.
Die große Stärke der Focus liegt in der Stimmigkeit. Ohne Vergleich klingt der Lautsprecher einfach nur gut und niemals nervig.

Und das ist eine sehr gute Leistung von Dynaudio.

Gruß

Lars
Zim81
Hat sich gelöscht
#14115 erstellt: 30. Mrz 2011, 21:40

Lars00 schrieb:
Aber man kann von zwei 17cm Tief-/Mitteltönern auch keine Wunder erwarten. Es ist doch klar, dass ein einzelnes, größeres Tieftonchassis den präziseren Tiefton erzeugen kann.

Also das würde ich pauschal nicht so unteschreiben.
Lars00
Ist häufiger hier
#14116 erstellt: 30. Mrz 2011, 21:47
Das soll auch kein Pauschalurteil sein.
Aber wenn das Tieftonchassis von hoher Qualität ist, ebenso das Lautsprechergehäuse, und die Abstimmung der Weiche stimmt, dann kommt man mit 3 Wegen zu einem besseren Ergebnis.
Klar ist der Aufwand dann größer, aber wir reden hier von Toplautsprechern.



Gruß

Lars
Zim81
Hat sich gelöscht
#14117 erstellt: 30. Mrz 2011, 22:04
Muss auch nicht sein, da spielen noch wesentlich mehr Faktoren mit rein, Membranmaterial, Aufhängung, Schwingspule, Gehäuseprinzip, Membranhub uvm.Es gibt 2 Wege LS die besser abgestimmt sind bzw. geschlossener klingen als 3 Wege LS, aber das würde jetzt zu weit führen
Congiero
Ist häufiger hier
#14118 erstellt: 31. Mrz 2011, 08:52
Habt ihr eigentlich mal dran gedacht, dass euer Hörvermögen evtl. nicht jeden Tag gleich gut ist (ähnlich wie beim Laufen, da ist die Tagesform auch anders...)
Das kann dann doch auch einiges ausmachen. Aber generell finde ich auch, dass es schon sehr dynamische Musik sein sollte um zu testen und nicht den üblichen POP-Einheitsbrei.
splatteralex
Inventar
#14119 erstellt: 31. Mrz 2011, 08:57

splatteralex schrieb:
Unterscheidet sich die X16er deutlich von der X12er (Excite Serie)?!

In Test konnte ich nur herauslesen, das die X16er einwenig tiefer spielt und mehr Belastung verträgt. Die tonale Auslegung ist identisch?! Also löst die X16er genauso hoch und gut auf wie die X12er?! Danke vorab...


Hat noch niemand beide Lautsprecher miteinander verglichen? Schade...
BioZelle
Stammgast
#14120 erstellt: 31. Mrz 2011, 13:00

Congiero schrieb:
Aber generell finde ich auch, dass es schon sehr dynamische Musik sein sollte um zu testen und nicht den üblichen POP-Einheitsbrei.


Das stimmt schon, allerdings bringt es nichts die tollsten Orchesteraufnahmen mitzunehmen, wenn man eigentlich einen völlig anderen Musikgeschmack hat wo die Aufnahmen nicht unbedingt das beste vom besten sind. Immerin muss einem ja die Musik gefallen die man selber hört, wenn der LS in der Lage ist sie so wiederzugeben, dass es in den eigenen Ohren gefällt, dann passt das. Man bestimmt ja selbst was einem gefällt und nicht der Lautsprecher.
Mein Musikgeschmack bewegt sich ebenfalls in dem Genre das von Zim und WilderWein bevorzugt wird, da sind nicht unbedingt die besten Aufnahmen dabei, aber dafür die bessere Musik

@splatteralex
Ab in den Laden und testen

Gruß
BioZelle
maSp
Stammgast
#14121 erstellt: 31. Mrz 2011, 13:04

Lars00 schrieb:
die Hochtonauflösung der Focus 220 ist sehr gut. Solltest du mal mit einem Referenzlautsprecher vergleichen, da hörst du auch nicht mehr.

Die Basswiedergabe ist auch nicht zuviel des Guten, die Quantität ist genau richtig.
Allerdings, da gebe ich dir recht, ist der Bass nicht ganz präzise, sondern leicht dicklich. Deshalb meinst du, und andere, die Focus hätte zuviel Bass.
Die Qualität stimmt hier nicht ganz, die Quantität ist richtig.
Aber man kann von zwei 17cm Tief-/Mitteltönern auch keine Wunder erwarten. Es ist doch klar, dass ein einzelnes, größeres Tieftonchassis den präziseren Tiefton erzeugen kann.

Dass du den Eindruck hast der Hochtöner löst nicht gut auf, liegt eher an der Mitteltonwiedergabe, die auch nicht ganz schlackenfrei ist. Da fehlt der separate Mitteltöner.

Aber, das sind Kritiken auf hohem Niveau. Ich finde die Focus nach wie vor gut, auch wenn man anerkennen muss, dass es noch bessere gibt.
Die große Stärke der Focus liegt in der Stimmigkeit. Ohne Vergleich klingt der Lautsprecher einfach nur gut und niemals nervig.

Und das ist eine sehr gute Leistung von Dynaudio.

Gruß

Lars


Für mich als Focus 220 II - Besitzer kann man es fast nicht besser zusammenfassen als es Lars hier getan hat! Danke dafür.

Die Basspräzision der 220 II geht imho, gemessen an der Größe dieses LS, durchaus in Ordnung. Natürlich gibt es Boxen die hier präziser spielen, aber man sollte dabei auch berücksichtigen, dass die 220 bis 35Hz runter geht. Dafür kann die Focus eben auch mal einen beeindruckend mächtigen, vollen und runden Bass raushauen. Meines Erachtens eine gelungene Mischung aus beiden Welten (Tiefe - Präzision).

Für mich spielt die Focus aber in Sachen Raumtiefe und Abbildung herausragend. Da muss man, so meine Erfahrung, bei anderen Herstellen deutlich mir hinlegen um auf dieses Niveau zu kommen.

MfG


[Beitrag von maSp am 31. Mrz 2011, 13:16 bearbeitet]
Iron-Man
Inventar
#14122 erstellt: 31. Mrz 2011, 13:37
Gerade entdeckt: Es gibt ja die DM 2/10 schon wieder nicht mehr neu
Zim81
Hat sich gelöscht
#14123 erstellt: 31. Mrz 2011, 13:54

BioZelle schrieb:
@splatteralex: Ab in den Laden und testen
Gruß
BioZelle


Danke!!!

Nichts für ungut!!!
Alle paar Wochen kommt eine Frage wegen von dir wegen irgendeines Lautsprechers der Excite Serie.
Es haben sich hier keine neuen Leute mehr gemeldet, die die Excite's haben...

Es ist doch 10 Mal einfacher mal ein oder ggf. mehrere Händler einen Samstag nach Terminabsprache aufzusuchen und mal die komplette Excite Serie zu hören als als paar Wochen über die Serie fragen zu stellen. Selbst wenn du eine Aussage erhälst, was nützt es dir? Nichts! Weil jeder anders hört.

Also fahr in nen Laden und hör sie dir an oder bestell dir welche und vergleich die LS!

Gruß

Wer suchet der findet!


Zuerst wurde die X16 vorgeführt. Klang recht nett, aber die Stimmwiedergabe in Verbindung mit dem größeren Bass fand ich zu "schmal". Das passte nicht!

Dann die X12. Da viel mir die Klappe runter. Hätte nie gedacht, dass die X12 so gut sind. Für mich besser, weil homogener (bessere Stimmwiedergabe), als die X16. Allerdings weniger Bass. Damit war die X16 aus dem Rennen.

Dann die X32. Die gleiche Stimmwiedergabe/Hochtonwiedergabe wie die X12, aber mit mehr Bass und besser abgestimmt als die X16.

Dann die X36. Noch mehr Bass, und vielleicht (aber nur vielleicht - näheres später) eine bessere Stimmwiedergabe als die anderen aus der Serie.

Dann der Hammer. Eine X12 mit einem selbstgebauten (kleinen) Subwoofer für ca. 800 Euro. Und spätestens da konnte man alle anderen Excite vergessen. Im direkten Vergleich mit der X36 (und auch X32) war die Kombi X12/Sub der klare Sieger. Wie sich das Klangbild bei Verwendung eines Subwoofers ändert ist schon unglaublich. Da musste sich selbst eine X36 geschlagen geben.

Dann noch einen Oberhammer. Die X12 mit einem richtig großen selbstgebauten Sub. Bei der Kombi war es um mich geschehen...

Lustigerweise kostet die Kombi weniger als die X36.

Gruss
Dirk


[Beitrag von Zim81 am 31. Mrz 2011, 13:58 bearbeitet]
RobN
Inventar
#14124 erstellt: 31. Mrz 2011, 13:57

splatteralex schrieb:
Hat noch niemand beide Lautsprecher miteinander verglichen? Schade... :(

Na, hier gibt es doch wie immer eher Grabenkämpfe Focus vs. Contour, da bleibt die Brot-und-Butter-Klasse eben irgendwo auf der Strecke. Mit meinen billigen Audience traue ich mich ja eigentlich auch nicht mehr, in den Sphären dieses exklusiven Kreises das Wort zu ergreifen. Ich habe jetzt trotzdem nach einem knappen halben Jahr mal wieder in den Thread geschaut, alles beim Alten, also auf's nächste halbe Jahr
splatteralex
Inventar
#14125 erstellt: 31. Mrz 2011, 14:28

RobN schrieb:

splatteralex schrieb:
Hat noch niemand beide Lautsprecher miteinander verglichen? Schade... :(

Na, hier gibt es doch wie immer eher Grabenkämpfe Focus vs. Contour, da bleibt die Brot-und-Butter-Klasse eben irgendwo auf der Strecke. Mit meinen billigen Audience traue ich mich ja eigentlich auch nicht mehr, in den Sphären dieses exklusiven Kreises das Wort zu ergreifen. Ich habe jetzt trotzdem nach einem knappen halben Jahr mal wieder in den Thread geschaut, alles beim Alten, also auf's nächste halbe Jahr :D


Hehe, sollte jetzt nicht nervend wirken aber ich hab ja die X12er und wollte nur mal nen Vergleich wissen, hören, etc. aber Vettelfan hat ja schon eine Aussage diesbezüglich aus dem Archiv geholt!

Danke!


P.S. sind die höheren Serien Contour, Focus, so der Excite Serie überlegen?! D.H. der Mehrgewinn ist das Geld zweifelsfrei wert?
Zim81
Hat sich gelöscht
#14126 erstellt: 31. Mrz 2011, 14:30

splatteralex schrieb:
sind die höheren Serien Contour, Focus, so der Excite Serie überlegen?! D.H. der Mehrgewinn ist das Geld zweifelsfrei wert?

Selber hören!!!
maSp
Stammgast
#14127 erstellt: 31. Mrz 2011, 14:58

RobN schrieb:
Na, hier gibt es doch wie immer eher Grabenkämpfe Focus vs. Contour, da bleibt die Brot-und-Butter-Klasse eben irgendwo auf der Strecke.




Aus meiner Sicht ganz schön daneben dieses Statement. Vielleicht solltest du doch etwas öfter rein schauen. Von "Grabenkämpfen" kann hier nun beim besten Willen nicht die Rede sein. Lesen bildet, dazu gehören auch die Smileys in diversen Beiträgen.

MfG


[Beitrag von maSp am 31. Mrz 2011, 14:59 bearbeitet]
maSp
Stammgast
#14128 erstellt: 31. Mrz 2011, 15:05

splatteralex schrieb:
P.S. sind die höheren Serien Contour, Focus, so der Excite Serie überlegen?! D.H. der Mehrgewinn ist das Geld zweifelsfrei wert?


Zweifelsfrei wohl kaum, ich denke du solltest dir selbst ein Bild davon machen und mal im Vergleich hören.

MfG
Iron-Man
Inventar
#14129 erstellt: 31. Mrz 2011, 15:05

Vettelfan schrieb:

splatteralex schrieb:
sind die höheren Serien Contour, Focus, so der Excite Serie überlegen?! D.H. der Mehrgewinn ist das Geld zweifelsfrei wert?

Selber hören!!!


Eben. Denn das kann nur er entscheiden !
BioZelle
Stammgast
#14130 erstellt: 31. Mrz 2011, 18:27
@maSp:

Manchmal wirkt das hier schon wie ein Grabenkampf, man bekommt das Gefühl manche wollen ihre Serie über die anderen stellen. Was in meinen Augen gewissermaßen auch gerechtfertigt ist, da die Serie für einen selbst ja gut passt, sonst hätte sie wohl keiner gekauft, es sei denn man muss sich den Mehrwert den man bezahlt hat selbst irgendwie schönreden. Aber das ist etwas das wohl bei jedem Hersteller so ist. Zumal die Klangsteigerung exponential zum Preis steigt

Übrigens ne tolle Signatur, ich hab mir vor zwei Wochen erst den Film mal wieder angeschaut, einfach herrlich

Gruß
BioZelle
maSp
Stammgast
#14131 erstellt: 31. Mrz 2011, 19:25

BioZelle schrieb:
@maSp:

Übrigens ne tolle Signatur, ich hab mir vor zwei Wochen erst den Film mal wieder angeschaut, einfach herrlich

Gruß
BioZelle


Köstlich der Schinken, gell?

Hast schon recht, man reagiert mitunter schon mal empfindlich wenn "sein" Lautsprecher schlecht geredet wird. Ich habe kein Problem damit, dass z.B. eine Contour "besser" klingt, oder die Excite je nach Raum und Geschmack die "bessere" Wahl darstellt. Aber ich finde die Focus Serie wird hier einfach unter Wert gehandelt. Oft stecken Raummoden hinter zu molligen Bässen und die Weigerung, sich mit der Thematik auseinander zu setzen, wertet die Focus ja deshalb nicht ab. Außerdem ist die 220 II ja gerade im Bass neu abgestimmt worden, was mir persönlich ganz gut gefällt. Und anderen halt eben nicht.

Also nichts für ungut: Solange man mit der eigenen Anschaffung zufrieden ist spielen doch andere Meinungen nicht zwingend die entscheidende Rolle.



MfG
Jazz777
Stammgast
#14132 erstellt: 31. Mrz 2011, 23:54

RobN schrieb:
Mit meinen billigen Audience traue ich mich ja eigentlich auch nicht mehr, in den Sphären dieses exklusiven Kreises das Wort zu ergreifen.


Na, das muss ja so nicht absolut gelten ...
Wenn ich mich noch an den Vergleich der Audience 72 SE vs. Focus 220 (nicht MKII) erinnere, hat die 72 SE sicher nicht den kürzeren gezogen.

Ist aber schon eine Weile her, und die 220 MK II habe ich noch nicht gehört.

Grüße!
plyr2153
Hat sich gelöscht
#14133 erstellt: 01. Apr 2011, 01:44
Hallo,
ich lese jetzt hier auch schon ne Zeit lang mit .Ich verstehe nur eins nicht,wie hier über besser-schlechter der einzelnen Dynaudio Typen diskutiert wird .Ich denke wir haben irgendwie doch alle den gleichen "Vogel" d.h. wir (oder zuindest ich) lieben unsere Dynaudios oder?!Also ich mag einfach jede Dynaudio "von der Audience 5 bis zur Consequence" weil sie irgendwo mit viel Liebe zum Detail gebaut und auch klanglich abgestimmt wurden.Ich habe in den 90 ern mit ner Contour 2,danach ne 2.8 und schlieslich mit meiner bis heute gehassten aber vielmehr geliebten Confidence 5 meine Hifi Erfahrungen gemacht .Ich bezeichne mich vielleicht auch als Dynaudio Fanboy-denke aber das wir untereinander ,gerade weil es unser Hobby ist, ein bisschen fairer miteinander umgehen sollten und vielmehr Erfahrungen(Aufstellung-Kabel-Elektronik-Eindrücke) sammeln solten-
Ich weiss-Amen
Grüsse aus Krefeld Reiner!
Reinhard
Inventar
#14134 erstellt: 01. Apr 2011, 10:45

Iron-Man schrieb:
Gerade entdeckt: Es gibt ja die DM 2/10 schon wieder nicht mehr neu :(


Vermute, dass sich die ungewöhnliche Form (großer Kompaktlautsprecher) einfach am Markt nicht durchsetzen konnte ("Ladenhüter").

Gruß Reinhard
distain
Inventar
#14135 erstellt: 01. Apr 2011, 10:49
Einspruch: warum setzt sich die Cabasse Bora durch?
maSp
Stammgast
#14136 erstellt: 01. Apr 2011, 10:58

plyr2153 schrieb:
Ich habe in den 90 ern mit ner Contour 2,danach ne 2.8 und schlieslich mit meiner bis heute gehassten aber vielmehr geliebten Confidence 5 meine Hifi Erfahrungen gemacht.


Hallo Reiner,

wieso bis heute auch gehasst?

Gruß
Iron-Man
Inventar
#14137 erstellt: 01. Apr 2011, 11:36

distain schrieb:
Einspruch: warum setzt sich die Cabasse Bora durch? :prost


Die hat das wesentlich bessere Oberflächen-Finish.
distain
Inventar
#14138 erstellt: 01. Apr 2011, 12:01
wenn es nur das wäre!
Wilder_Wein
Inventar
#14139 erstellt: 01. Apr 2011, 13:11

distain schrieb:
Einspruch: warum setzt sich die Cabasse Bora durch? :prost


da bleibt die Frage was man unter durchsetzen versteht.

Ich glaube Dynaudio hat in Deutschland in Sachen Absatzzahlen einen ganz anderen Anspruch als Cabasse. So gut die Lautsprecher auch sein mögen, so bleibt Cabasse in unseren Gefilden doch mehr eine "Randerscheinung", bzw. ein Exot, während Dynaudio wohl schon zu den Platzhirschen gehört.
distain
Inventar
#14140 erstellt: 01. Apr 2011, 13:30
Cabasse gehört wahrhaftig nicht mehr zu den Exoten, spätestens seit Canon eingestiegen ist, sowieso nicht mehr.

War KEF nicht auch ein Exot in Deutschland oder Sonus Faber? KEF ist bis auf Platz 4 unter den umsatzstärksten Lspr-Hersteller geklettern, noch vor B&W!


[Beitrag von distain am 01. Apr 2011, 13:33 bearbeitet]
plyr2153
Hat sich gelöscht
#14141 erstellt: 01. Apr 2011, 13:41

maSp schrieb:

plyr2153 schrieb:
Ich habe in den 90 ern mit ner Contour 2,danach ne 2.8 und schlieslich mit meiner bis heute gehassten aber vielmehr geliebten Confidence 5 meine Hifi Erfahrungen gemacht.


Hallo Reiner,

wieso bis heute auch gehasst?

Gruß


Hallo,
weil es sich meiner Meinung nach um eine der grössten Sensibelchen überhaupt handelt .Was meinst Du was ich früher an Kabel ,Elektronik e.t.c. "verbraten" habe ,nur weil dieser "Diva" irgendetwas gegen den Strich ging .
Wahnsinn wie verschieden die Box "klingen" kann .
Aber da ich mittlerweile Familie habe , kommt grösseres Tuning "finanziell" eh nicht mehr in Frage.

P.S. ja es gibt "Kabelklang", das ist mir spätestens 1996 nach Erwerb dieser Boxen klargeworden(wobei teuer nicht automatisch gut ist)
Gruss Reiner
Wilder_Wein
Inventar
#14142 erstellt: 01. Apr 2011, 15:19
@distain

das Canton eingestiegen ist hat ja erst mal noch nichts zu bedeuten. Wenn sie es schaffen die Marke zu pushen dann Respekt, ich glaube es aber nicht. Der Markt ist einfach schon ziemlich eingefahren - Kef hat viele Jahre gebraucht und einfach unheimlich gute Leute im Marketing. Die haben es einfach geschafft ihre Produkte Flächendeckend und vor allen Dingen bei den top Händlern zu platzieren - auch die Werbung inklusve der Tests haben ihren Teil dazu beigetragen.

Davon ist Cabasse noch meilenweit entfernt - ich denke über mehr als eine Randerscheinung werden sie nicht hinaus kommen. Im Grunde ist es ja auch nicht schlimm, wenn sie dir gefallen passt es doch.


[Beitrag von Wilder_Wein am 01. Apr 2011, 15:19 bearbeitet]
distain
Inventar
#14143 erstellt: 01. Apr 2011, 15:23
@Wilder_Wein: Canon nicht Canton...und mit dem Gefallen hast du sehr gut erkannt!
Ausserdem, du hast dich doch auch aus dem Mainstream entzogen!
Das andere demnächst mal wieder im persönlichen Gespräch!


[Beitrag von distain am 01. Apr 2011, 15:26 bearbeitet]
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14144 erstellt: 01. Apr 2011, 21:19
So grad nach Hause und hab eine kleine schöne Focus 110 im Gepäck für mein PC /Bürozimmer. Gebraucht in Ahorn


[Beitrag von Tischer96 am 01. Apr 2011, 21:22 bearbeitet]
distain
Inventar
#14145 erstellt: 01. Apr 2011, 21:27
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14146 erstellt: 01. Apr 2011, 21:30
nein von meinem Händler. aber sonst genau die.@Distain


[Beitrag von Tischer96 am 01. Apr 2011, 21:39 bearbeitet]
DJ_Bummbumm
Inventar
#14147 erstellt: 01. Apr 2011, 21:49

distain schrieb:

War KEF nicht auch ein Exot in Deutschland oder Sonus Faber?

Bin seit 1995 KEF-Hörer.
Damals wurde KEF von ernsthaften Hifi-Experten als "zu unbekannt" abgetan, 2011 wird die große Verbreitung angekreidet, nach dem Motto "Krethi und Plethi hören KEF".

BB


[Beitrag von DJ_Bummbumm am 01. Apr 2011, 22:19 bearbeitet]
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14148 erstellt: 01. Apr 2011, 22:54
Mensch die kleine Focus ist ja genial, wenn ich jetzt ein paar Stands hätte würde ich sie morgen mal ins Wohnzimmer stellen....
nicknackman007
Inventar
#14149 erstellt: 02. Apr 2011, 10:25
...vielleicht ist dann das was für Dich

http://cgi.ebay.de/L...&hash=item2562682538
maSp
Stammgast
#14150 erstellt: 02. Apr 2011, 11:46

Tischer96 schrieb:
Mensch die kleine Focus ist ja genial, wenn ich jetzt ein paar Stands hätte würde ich sie morgen mal ins Wohnzimmer stellen.... :prost


Meinen Glückwunsch zur neuen Errungenschaft!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 . 290 . 300 . 310 . 320 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.255