Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Peppermint-PaTTy
Inventar
#14450 erstellt: 01. Mai 2011, 11:34
Danke. Dann kann ich das sogar nachvollziehen, da ich auch mal den kleinen T+A-Verstärker - allerdings an einer Contour 3.0 - getestet hatte und mir das Ganze völlig tot und emotionslos erschien.

Gruß
Peppermint-Patty
BlurCore
Stammgast
#14451 erstellt: 01. Mai 2011, 11:53
Wie kann man nur so oft unzufrieden sein?

Versuche doch einfach einmal zur Ruhe zu kommen und einen Standpunkt

beizubehalten. Mit Deinem DIY wirst Du dann wieder unglücklich sein,

bei den Vorbereitungen/Planungen wird's anfangen und bei der Verarbeitung

und dem Klang aufhören.
Zim81
Hat sich gelöscht
#14452 erstellt: 01. Mai 2011, 11:58

Peppermint-PaTTy schrieb:
Danke. Dann kann ich das sogar nachvollziehen, da ich auch mal den kleinen T+A-Verstärker - allerdings an einer Contour 3.0 - getestet hatte und mir das Ganze völlig tot und emotionslos erschien.

Gruß
Peppermint-Patty


Das lag nicht am T+A, wir haben ja alle LS an dem AMP gehört...

@BlurCore: In wie weit ist das denn dein Problem?
Und wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, dass ich überhaupt nicht unzufrieden bin! Im Gegenteil.

Noch was zum DIY von LS, das die Optik und Verarbeitung schlechter sein muss als bei Fertig LS, ist nicht gesagt, guckt euch bspw. mal diese LS an:
http://www.lautsprec...ote_8636,de,90888,78
http://www.lautsprec...re_8636,de,90875,190
Finde ich ein Knaller, alles eine Frage des Aufwands.


[Beitrag von Zim81 am 01. Mai 2011, 12:50 bearbeitet]
Peppermint-PaTTy
Inventar
#14453 erstellt: 01. Mai 2011, 12:50

Vettelfan schrieb:

Peppermint-PaTTy schrieb:
Danke. Dann kann ich das sogar nachvollziehen, da ich auch mal den kleinen T+A-Verstärker - allerdings an einer Contour 3.0 - getestet hatte und mir das Ganze völlig tot und emotionslos erschien.


Das lag nicht am T+A, wir haben ja alle LS an dem AMP gehört...


Na dann..., ich fand nur im Vergleich zu anderen Verstärkern gerade die Kombination des kleinen T+A an der Dynaudio ausgesprochen unglücklich. Aber zum Glück ist das ja alles subjektiv.
Puredirect
Inventar
#14454 erstellt: 01. Mai 2011, 16:36
Sagt mal, ist das jetzt ein Werbethread für selbst gebaute LS.
Mit den Dynaudios hat das aber nichts mehr zu tun.
Zim81
Hat sich gelöscht
#14455 erstellt: 01. Mai 2011, 16:38
Deshalb hat ja auch irgendwer nen Mod gerufen
baerchen.aus.hl
Inventar
#14456 erstellt: 01. Mai 2011, 16:45

Puredirect schrieb:
Sagt mal, ist das jetzt ein Werbethread für selbst gebaute LS.
Mit den Dynaudios hat das aber nichts mehr zu tun.


Nun, das war kein Werbethread sondern eine Unterhaltung über preiswerte, gleichwertige Alternativen,..... die Werbung für andere überteuerte Industriehersteller scheint aber niemanden zu stören......
Wu
Inventar
#14458 erstellt: 01. Mai 2011, 18:04

Vettelfan schrieb:
Deshalb hat ja auch irgendwer nen Mod gerufen :.


So ist es. Hier soll es um Dynaudio-Lautsprecher gehen.

Edit: Da dies ganz offensichtlich nicht verstanden wird, wird dieser Thread bis auf weiteres moderiert.


[Beitrag von Wu am 01. Mai 2011, 20:06 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#14459 erstellt: 01. Mai 2011, 20:57

baerchen.aus.hl schrieb:

Puredirect schrieb:
Sagt mal, ist das jetzt ein Werbethread für selbst gebaute LS.
Mit den Dynaudios hat das aber nichts mehr zu tun.


Nun, das war kein Werbethread sondern eine Unterhaltung über preiswerte, gleichwertige Alternativen,..... die Werbung für andere überteuerte Industriehersteller scheint aber niemanden zu stören......


Moin,

der Thementitel lautet hier:


Der Dynaudio-Thread


Und nicht Nubert, Teufel oder "Warum DIY-Lautsprecher besser sind". Nutzer dieses "Stammtisch"threads beschwerten sich und auf die Bitte, doch beim thema zu bleiben, hast Du irgendwie nicht reagiert. Rede über Dynaudio und keiner der Nutzer oder Moderatoren hat ein Problem damit

Harry
baerchen.aus.hl
Inventar
#14460 erstellt: 01. Mai 2011, 21:21
Nun. ich bin auch schon seit Jahren Nutzer dieses Stammtisches weil eben Dynaudiobesitzer und Fan, Und ich gehöre zu den Nutzern hier, von denen es auch nicht wenige gibt, die kein Problem damit haben mal über den Tellerrand zu gucken, was schon öfter in alle Richtungen passiert ist. Den Blick Richtung Linn weiter oben stört ja auch keinen obwohl das nicht hier hin gehört. Wenn das eine zulässig ist, dann das andere auch. Ich wünsche nur die Gleichbehandlung. Gleiches Recht für alle und nicht zweierlei Maß.....

In übrigen fände ich jetzt äußerst unfair, wenn dieser Beitrag gestrichen wird, wer öffentlcih anklagt sollte auch öffentlich verhandeln. Wenn nicht, sollte auch der Beitrag von Murray gestrichen werden....

Im Übrigen war der Beitrag oben nur die ein Antwort auf einen andern was ist daran so schlimm?


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 01. Mai 2011, 21:24 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#14461 erstellt: 01. Mai 2011, 21:41
Nochmal, dann bitte auch den Post mit den Linn LS löschen, der hat dann hier auch nichts verloren, ebenso die Fragen zu Sonus Faber oder sonstigen LS!
BlurCore
Stammgast
#14462 erstellt: 01. Mai 2011, 21:42
Meine X36 sind aktuell arbeitslos, der AVR ist in der Reparatur und als Dauer wurden 4 Tage - 6 Wochen genannt; 6 Wochen wäre undenkbar. Dann muss ich mir definitiv vom Händler eine Zwischenlösung zukommen lassen, als Überbrückung! Alleine der Wertverfall in 6 Wochen *IronieAus*
maSp
Stammgast
#14463 erstellt: 01. Mai 2011, 23:51
Wirklich Klasse Leute,

kaum wird hier einmal über Alternativen (zu Dynaudio-LS) diskutiert kommt der Ruf nach Moderation auf.

Nicht zu fassen. Nächstes mal wenn's hier um Kabelklang (oder Linn LS) geht werde ich auch gleich zu Mama rennen und petzen.



Gruß
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#14464 erstellt: 02. Mai 2011, 14:39
Dynaudio Confidence C1 Signature
Besprechung in der nächsten AUDIOphile
das.ohr
Inventar
#14465 erstellt: 02. Mai 2011, 18:12

Das lag nicht am T+A, wir haben ja alle LS an dem AMP gehört...

Aber mit Sicherheit an der Kombination von Amp und C1. Und das ist es ja, was bei den Dyns immer noch zum perfekten Sound dazu kommt, der gute Amp.

Frank
Zim81
Hat sich gelöscht
#14466 erstellt: 02. Mai 2011, 18:44
Ist eigentlich auf der Highend was Neues von Dynaudio gekommen?
Zim81
Hat sich gelöscht
#14467 erstellt: 02. Mai 2011, 18:54
Oh man...ich habe 3 verschiedene Amps zu Hause gehabt an der C1, klar waren da für mich Unterschiede, aber nicht in dem Maße, das der Klang so ins Negative hätte verbogen werden können. Mag ja sein, das es AMPs gibt die besser mit Dynaudio gehen wie der T+A, aber kein AMP der Welt hätte das rausreißen können, im Vergleich zur Sonus Faber! Egal
Filou6901
Inventar
#14468 erstellt: 02. Mai 2011, 19:21
Welche Sonus denn?
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14469 erstellt: 02. Mai 2011, 20:28
Äpfel mit Birnen ..langweilig
Metalyzed
Stammgast
#14470 erstellt: 02. Mai 2011, 21:13
Ein Blick in seine Signatur würde deine Frage beantworten. Außerdem reden wir hier über Dynaudio und nicht über Sonus Faber.
Zim81
Hat sich gelöscht
#14471 erstellt: 02. Mai 2011, 21:38
Das habe ich doch schon mehrfach geschrieben die Liuto.
splatteralex
Inventar
#14472 erstellt: 03. Mai 2011, 08:51
Um noch mal auf die "Stand 3" zurückzukommen! Habe die jetzt mit Spikes und Unterlegscheiben unter der Dynaudio X12 stehen. Bringt es klanglich wirklich was, wenn ich die Ständer noch mit Sand befülle?!
Zim81
Hat sich gelöscht
#14473 erstellt: 03. Mai 2011, 09:39
Einfach ausprobieren, ich bspw. sage ja, ein anderer sagt nein. Was machst du dann?
Iron-Man
Inventar
#14474 erstellt: 03. Mai 2011, 10:00
Die Dinger sind meiner Meinung nach schwer genug. Für kippel-freien Stand sorgen und gut ists !
BMWDaniel
Inventar
#14475 erstellt: 03. Mai 2011, 11:11

splatteralex schrieb:
Um noch mal auf die "Stand 3" zurückzukommen! Habe die jetzt mit Spikes und Unterlegscheiben unter der Dynaudio X12 stehen. Bringt es klanglich wirklich was, wenn ich die Ständer noch mit Sand befülle?!



Ich habe einen Unterschied festgestellt. Der klang ist präziser. Aber denke der Grund ist der,weil der Untergrund nicht ganz eben ist und durch ein besseres Anpressdruck auf den Boden ist. Aber einfach ausprobieren.
splatteralex
Inventar
#14476 erstellt: 03. Mai 2011, 13:47
Ok, welchen Sand habt ihr da reingeschüttet?! Vogelsand?!
Hüb'
Moderator
#14477 erstellt: 03. Mai 2011, 14:29
Hi,

das ist völlig gleich, solange er nur trocken ist.
Ich würde Quarzsand aus dem Baumarkt empfehlen.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 03. Mai 2011, 14:30 bearbeitet]
BlurCore
Stammgast
#14478 erstellt: 03. Mai 2011, 15:03
Hier war doch mal unser Füllexperte, der kannte sogar das richtige Mischungsverhältnis für seine Stands - waren die 4er.
Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass man da etwas hört, zumindest bei Lautsprechern mit dieser Größe und dem Gewicht, aber gut
BMWDaniel
Inventar
#14479 erstellt: 03. Mai 2011, 21:34
Wie gesesagt ich hörte einen. Aber auch nur weil die LS nicht 100%ig gerade stehen/standen. Die 10€ für Quarzsand aus dem Baumarkt ist es allemal wert.


edit armindercherusker : unnötiges Komplettzitat entfernt


[Beitrag von armindercherusker am 05. Mai 2011, 02:31 bearbeitet]
mpietro
Ist häufiger hier
#14480 erstellt: 04. Mai 2011, 21:25
hallo zusammen,

zugegeben, für fast 300seite lektüre habe ich keine zeit

Ich beschäftige mich derzeit recht intensiv mit der suche/kauf eine neue anlage. Heute zB bei Hifi Treffpunkt habe ich mehrere Verstärker (T&A, Musical Fidelity, Creek) angehört an diverse speakers darunter naturlich Dynadio. Leider haben sie derzeit dort nur die x32.

Persönlcih fand ich dass creek 5350 nicht mit den X32 gut armoniert, nein. Dafür aber den Musical Fidelity M3i.

Ich will mir die Focus110 kaufen wobei vielen meinten zu mir, ich sollte die 140 anstatt der 110 nehmen, sie klingeln noch besser/erwachsener. Die Focus 140 ist leider in München niergens zu finden.

Kann mir jemand empfehlung geben? Wohnraum circa 25qm, musikrichtung eher pink floyd, enigma (am abend zum entspannen), verstärker dachte ich an den Musical Fidelity M3i .....so nun, Focus110 oder Focus 140 und vor allem warum?
baerchen.aus.hl
Inventar
#14481 erstellt: 04. Mai 2011, 21:51
Das die 140 derzeit schwer zu bekommen ist mag daran liegen, dass demnächst eine MKII Version erwartet wird. Bis dahin würde ich mit dem Kauf warten, weil dann für die alte der Preis wahrscheinlich runter geht. Gegenüber der 110 hat sie keine Problem auch einen 25qm Raum mit vollem, satten Klang zu füllen. Die Focus 140 ist im Bass jedoch ziemlich stark betont imho etwas lahm und schwammig und im Hochton eher zurückhaltend, schön für Klassik. Ich würde daher eher versuchen eine gebrauchte Contour S1.4 zu bekommen, die für Musik ala Pink Floyd imho deutlich besser geeignet ist.
BlurCore
Stammgast
#14482 erstellt: 04. Mai 2011, 22:18
Also ich fand die 140er beim Probehören damals, im Volumen, doch deutlich schicker als die 110er, dass ist jedoch eine Frage des Geschmacks.

Ferner kann ich bei Stimmwiedergaben immer wieder ein 3-Wege-System vorschlagen. Finde Eric Clapton mit meinen X36 um Längen schöner als mit der Focus 220II. Mir erschien es als hätte man dem guten Mann ein Tuch vor sein Gesicht gehängt. Aber auch hier wieder die Frage des eigenen Geschmacks.

Ich selber höre bei den Verstärkern wenig bis gar keinen Unterschied. Hybrid/Röhre/Transformator - klar, da auf jeden Fall, aber Transformatoren untereinander - nicht wirklich.
Nun denn, geht ja um die Dynaudios - würde sagen: Selber hören ;P
Im Ernst, es gibt nichts über das eigene Gehör.

Splatteralex hat soweit ich mich recht entsinne ja auch "nur" die X12. Frag ihn mal, der wird Dir bestimmt eine andere Meinung einbringen als ich

Halte uns mal auf dem Laufenden.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14483 erstellt: 04. Mai 2011, 23:34
@Bärchen, du wirst ja immer negativer gegenüber Dynaudio wo ist die 140 denn lahm und schwammig? kann mich erinnern das du sie selbst jahre lange hattest, das Thema mit dem Bass haben wir doch nun schon ausgiebig diskutiert hier... Und Pink Floyd auf ner Contour besser? das halt ich aber auch für ne absolute Legende!!! aber du bist bestimmt jetzt Selbstbau verwöhnt sei dir auch gegönnt!!

@Blue Core ich lad dich gerne mal ein wenn du in der Nähe bist dann spiel ich dir mal Clapton auf meiner 220 vor glaube dann wirst du Augen machen....aber ne Frage des Geschmacks da hast du wohl recht bei mir war es bei der X36 so da hatt ich keine Lust mehr Clapton zu hören;) wobei es mir bei der X 12 z.B. richtig gut gefallen hat.


so nun hab ich mal wieder die Focus verteidigt wurd auch mal wieder Zeit.

und zum Verstärker Klang kann ich noch eins sagen habe ja neulich mal einen Luxman getestet, löst noch ne Spur mehr auf und haut ordenlich was raus aus der Dynaudio alles viel dynamischer und präziser(aber auch wieder der persönliche Eindruck), aber auch nen Satter Preis für einen AMP.und irgendwann ist auch mal gut...

schönen abend

Gruss
Matze
BlurCore
Stammgast
#14484 erstellt: 05. Mai 2011, 00:21
"Meine" 220II war wohl frisch aus der Packung, ich glaube ich muss mir wirklich mal eine eingespielte anhören
Obwohl - ne, nachher will ich sie

Zum Amp - hab mir den Luxman damals angeschaut den Du hier gepostet hattest, sah wirklich lecker aus! Aber lag für mich, preislich, zu hoch. Schade, denn optisch fand ich die ansprechend.


edit armindercherusker : unnötiges Komplettzitat entfernt


[Beitrag von armindercherusker am 05. Mai 2011, 02:32 bearbeitet]
Congiero
Ist häufiger hier
#14485 erstellt: 05. Mai 2011, 10:47
@mipietro:

dynaudio haben sie auch beim Planeten Teresienhöhe.
Da haben Sie auch die Focus140,

Allerdings kannst du dort nur an T+A bzw. NAD hören.

Creek fand ich o.k. an Dynaudio, besser gefiel mir eben die Musical Fidelity M3i Kombi.
mpietro
Ist häufiger hier
#14486 erstellt: 05. Mai 2011, 10:47
ohh yeah......jetzt wird die sache echt schwierig .. dynaudio x12 soll also für solche musikrichtung noch besser sein, also besser als die 140 bzw 110? die "torte" ist jetzt fertig ...weiß nicht mehr weiter
mpietro
Ist häufiger hier
#14487 erstellt: 05. Mai 2011, 10:50

Congiero schrieb:
@mipietro:

dynaudio haben sie auch beim Planeten Teresienhöhe.
Da haben Sie auch die Focus140,

Allerdings kannst du dort nur an T+A bzw. NAD hören.

Creek fand ich o.k. an Dynaudio, besser gefiel mir eben die Musical Fidelity M3i Kombi.


du meinst den restaurant ??
Creek ist mir zu weich/ruhig mit Dynaudio, Musical Fidelity ist echt gut, die Frage wäre wie klingelt mit der Yamaha as1000.
maSp
Stammgast
#14488 erstellt: 05. Mai 2011, 11:05

mpietro schrieb:
ohh yeah......jetzt wird die sache echt schwierig .. dynaudio x12 soll also für solche musikrichtung noch besser sein, also besser als die 140 bzw 110? die "torte" ist jetzt fertig ...weiß nicht mehr weiter :.


Hallo mpietro,

X12 und X16 sind für alle Musikrichtungen geeignet! Solltest du nicht an einer Richtung fest machen. Am besten mal selbst hören gehen, das sind wirklich hervorragende Kompakt-Lautsprecher. Je nach Raum und Geschmack evtl. noch einen Sub dazu ...

Gruß
mpietro
Ist häufiger hier
#14489 erstellt: 05. Mai 2011, 11:36

maSp schrieb:

X12 und X16 sind für alle Musikrichtungen geeignet! Solltest du nicht an einer Richtung fest machen. Am besten mal selbst hören gehen, das sind wirklich hervorragende Kompakt-Lautsprecher. Je nach Raum und Geschmack evtl. noch einen Sub dazu ...

Gruß


hallo,

muss ich mir die serie x12-16 vorstellen gleich die focus 110-140? ich meine ist die x16 die 140 focus sozusagen mit der stärkere bass? ....das großte problem bleibt leider: keiner (!!) alldiese speakers ist in eine gute umgebung zu hören....soll ich alle 4 bestellen und dann drei davon zurück schicken ? ...wäre ggf eine möglichkeit.
baerchen.aus.hl
Inventar
#14490 erstellt: 05. Mai 2011, 12:19

Tischer96 schrieb:
@Bärchen, du wirst ja immer negativer gegenüber Dynaudio


Nö! Um es ein für alle mal klar zu stellen. Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Dynaudio.... jedenfalls was den Klang anbelangt..... wenn da nur nicht immer die monitäre Seite wäre.......

wo ist die 140 denn lahm und schwammig? kann mich erinnern das du sie selbst jahre lange hattest, das Thema mit dem Bass haben wir doch nun schon ausgiebig diskutiert hier...


Nun, die 140 ist ja auch keineswegs schlecht. Nur gibt es halt Lautsprecher die im Bass schneller und präziser sind und im Hochton weniger zurückhaltend. Auch im Hause Dynaudio.

Richtig ich hatte die 140 auch einige Jahre... ich brauchte nach über 10 Jahren Dual Conzentrisches Horn von Tannoy etwas zur Erholung der Ohren...Die kuschelige 140 kam da gerade recht. Doch nach der Erholungsfase für die Ohren kam der Wunsch auf neben Klassik auch mal wieder moderneres zu hören...vor allem auch bei meiner Frau.... nur sprang da bei der Focus nicht so recht der Funken über. Wir gingen auf die Suche und wurden bei der Contour S1.4 fündig. Wenn da nur nicht, wie gesagt, die monitäre Seite wäre. Für mich als normalverdienenden Familienvater ist oberhalb der Focus derzeit nichts drin. Also hieß es weitersuchen. Schließlich stolperte ich über Udos SB Reihe


aber du bist bestimmt jetzt Selbstbau verwöhnt sei dir auch gegönnt!!


Das hat damit nichts zu tun. Der Selbstbau beschränkte sich bei mir im wesentlichen auf den Bau von Gehäusen für einen fertig entwickelten Bausatz... Wenn man sich mit den Vorstellungen des Entwicklers zufrieden gibt, nicht viel anders als wenn man sich eine Fertigbox kauft....

http://www.hifi-foru...15294&postID=258#258

Zusammengefasst: die SB18 glänzt mit Spielfreude, einer ungeheuren Präzision und Räumlichkeit ohne dabei unnatürlich zu werden. Ihr fehlt es aber im Vergleich zur Focus 140 an Tiefgang und Bassgewalt. Wobei das mehr an Tiefgang und Luftbewegung bei der Focus imho eben zum Verlust von Präzision und Schnelligkeit führt. Das können bei Dynaudio imho halt die Contour S1.4 und die C1 besser als die 140. In der Summe der Eigenschaften sind die SB18 und die Focus 140 absolut gleichwertig. Welche einem besser gefällt ist letztens Geschmackssache .... aber auch hier ist das bessere des guten Feind...das Sparschwein für das nächste Projekt wird langsam aber sicher gemästet.

Ach ja, Wenn jemand für seine Dynaudio ein neues adäquates Kraftwerk sucht, bei mir im Keller steht das Verstärkerkombi Accuphase C230 und P400 (günstig bei einer Haushaltsauflösung geschossen). Die stehen derzeit zur Überholung noch auf der Warteliste von Armin Kahn. Sobald sie zurück sind, werden sie an den meistbietenden verkauft. Gebote werden aber schon entgegengenommen....
baerchen.aus.hl
Inventar
#14491 erstellt: 05. Mai 2011, 12:34

Congiero schrieb:
@mipietro:

dynaudio haben sie auch beim Planeten Teresienhöhe.
Da haben Sie auch die Focus140,

Allerdings kannst du dort nur an T+A bzw. NAD hören.

Creek fand ich o.k. an Dynaudio, besser gefiel mir eben die Musical Fidelity M3i Kombi.



Ja Creek Evo/Evo II und die Focus 140 sind ein beliebtes und schönes Gespann.

Mein Tipp in der 1000 Euro-Klasse Exposur 2010 S http://www.firstclasshifi.de/Exposure.html oder auch die alte 8000 Serie von Audiolab, die im Moment noch sehr preisgünstig zu haben ist. Besonders wenn man mal einen Blick nach Großbritannien wirft http://www.avbristol...s=audiolab&x=33&y=11

Die M3 Geräte von Musical Fidelity habe ich zwar schon gesehen aber noch nicht gehört, an deren Auftritt ist von der Optik und der Habtik her nichts auszusetzen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 05. Mai 2011, 12:41 bearbeitet]
BlurCore
Stammgast
#14492 erstellt: 05. Mai 2011, 13:27
den M3i und Yamaha AS1000 fand ich an meiner X36 sehr gut
Hätte mich am Ende aber wahrscheinlich für den Yamaha entschieden. Dort bekommt man für das Geld einfach das "rundere" Paket. Äußerlich finde ich den M3i auch super schick, schön schlicht, gut verarbeitet. Aber ich bleibe bei meinem Marantz SR6004 - vorerst.
Will aktuell keine Investitionen tätigen.
splatteralex
Inventar
#14493 erstellt: 05. Mai 2011, 16:03
Ok ich probiere es mal mit Quarzsand aus!

Betreibt eigentlich jemand seine Dynaudios mit einem Pioneer LX83 AVR?!
mpietro
Ist häufiger hier
#14494 erstellt: 05. Mai 2011, 17:06
soo ich komme von saturn zurück....danke an Congiero nochmal

Dynaudio an eine NAD Anlage angeschloßen....ich mag NAD nicht wirklich. Aber zu der speakers und meine meinung:

- Focus 110: passt alles (so klein dachte ich die sie doch nicht...aber hallo, soo klein und soviel mut)
- Focus 140: ist sicherlich nicht schlecht aber der ist mir teilweise zu kräftig. Ich bin der meinung den 110 hat etwas mehr Feinheit
- Countur 1.4: ja da passt ziemlich alles, eine perfekte mischung aus der feine abstimmung von 110 mit etwas mehr passende kraft von der 140. In weiß als Ausstellungstück, sind sie mir für 1199€ angeboten worden. Ist das ein guter Preis? ...dennoch muss ich gestehen, optisch sprechen sie mir auf keinen fall an.

Ah ja...ich habe sowohl langsame musik als auch rock aufgespielt so Pink Floyd und Zucchero Fornaciari (in 2 week konzert in münchen )

Ich tendiere also stark zu der Focus 110 in Palisander...meine einzige Sorge heute, ob sie doch für meine Wohnzimmer (20-27qm) etwas ZU klein sind....ggf kaufe ich 3 stück ansatt 2
Zim81
Hat sich gelöscht
#14495 erstellt: 05. Mai 2011, 17:23
Also bei der Raumgröße würde ich, wenn dir die Focus 140 nicht so gut gefällt (wobei die Vorführung i.d.R. in solchen Läden ungünstig ist), die Contour 1.4S nehmen. Wobei ich aus Preis/Leistungsgründen, wenn es denn Dynaudio sein muss, die Excite X 16 nehmen würde.
mpietro
Ist häufiger hier
#14496 erstellt: 05. Mai 2011, 17:29

Vettelfan schrieb:
Wobei ich aus Preis/Leistungsgründen, wenn es denn Dynaudio sein muss, die Excite X 16 nehmen würde. :prost


...nein keinesfalls, die habe ich mir auch angehört. Ich habe ihn sofort gebeten umzustellen, solch ein unsaubere Klang ich dachte ich höre meine alte lautsprecher von zu hause an. Also X16-12...no way.

Und was die Räumlichkeit angeht, absolute zustimmung. Idealerweise kaufe ich mir die M3i, den Focus110, schließe alles bei mir zuhause an, höre das ganze ein "paar" tagen durch und entscheide, sie zu behalten oder doch auszutauschen....wohl etwas aufwändig aber wir bewegen uns nicht mehr in die 500€ liga
Zim81
Hat sich gelöscht
#14497 erstellt: 05. Mai 2011, 17:46
Also unsauber kann ich absolut nicht nachvollziehen, habe die sowohl im Laden, als auch bei mir zu Hause gehört und fand die alles, aber nicht unsauber...eher extrem klar in den Mitten und den Höhen.
Iron-Man
Inventar
#14498 erstellt: 05. Mai 2011, 17:48
Und genau dieses Extreme finden manche eben zu agressiv.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14499 erstellt: 05. Mai 2011, 19:56
@mpietro....habe selbst die Focus 110 allerding nicht im Wohnzimmer, habe sie aber im Wohnzimmer gehört bei mir...und das ist 30qm gross....probiers einfach mal zu hause aus du wirst überrascht sein...wie die da geht;)

@Zim wenn ihm die Contour optisch nicht gefällt nützt es alles nix;)
maSp
Stammgast
#14500 erstellt: 05. Mai 2011, 21:11

Tischer96 schrieb:
@Zim wenn ihm die Contour optisch nicht gefällt nützt es alles nix;)


Ganz einfach.
mpietro
Ist häufiger hier
#14501 erstellt: 05. Mai 2011, 22:51

Tischer96 schrieb:
habe sie aber im Wohnzimmer gehört bei mir...und das ist 30qm gross....probiers einfach mal zu hause aus du wirst überrascht sein...wie die da geht;)



bedeutet also dass trotz das die so klein sind, gehen absolut perfekt, auch in eine großere raum? ....ich denke das auch...schließlich will ich keine Disko damit vertreiben

warum hast du sie also raus genommen?

Und zu der Countur, ja sound ist sehr wichtig aber in der Preisklasse ist mir die Optik (fast) genauso wichtig


[Beitrag von mpietro am 05. Mai 2011, 22:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338