Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 460 . 470 . 480 . 490 . 494 495 496 497 498 499 500 501 502 503 . 510 . 520 . 530 . 540 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
*hannesjo*
Inventar
#25161 erstellt: 20. Apr 2018, 08:23
..... but last not least " Exite" - und es geht auch für die Hälfte ,

" die Einstiegsdroge " Emit M20 mit überragenden Tests " around the world ".

..... ich weiß , ich weiß ja - versprochen !!!!!

sagt mein Urenkel auch immer.!


[Beitrag von *hannesjo* am 20. Apr 2018, 08:28 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#25162 erstellt: 20. Apr 2018, 08:34

HAWX7 (Beitrag #25159) schrieb:
Die KEF LS50 habe ich auch im Auge neben der Excite. Bei den LS50 hört man jedoch oft, dass sie im Hochton doch schon etwas beschnitten klingen. Räumlich jedoch vermutlich noch mal plastischer abbilden.

Ich habe beide gegeneinander gehört (Excite X14) und kann deinen Eindruck nachempfinden. "Beschnitten" würde ich zwar nicht sagen, aber insgesamt doch wärmer abgestimmt als die X14. Unangenehmer fand ich den Oberbass, der wirkte für so einen kleinen LS doch etwas aufgebläht und unsauber, allerdings war der Raum auch nicht optimal. Die Excite hat mir über alles besser gefallen. Klare Höhen, dabei unaufdringlich und trotz der bekannten Oberbassanhebung nicht so aufdringlich wie die KEF, die irgendwie ein bisschen angeben wollte.

Aber naja, bin auch Dynaudio-Fanboy und fühlte mich nach diesem Test nur bestätigt. Sind beides sehr gute LS. Letztlich muss man selber vergleichen und entscheiden.


[Beitrag von JULOR am 20. Apr 2018, 08:35 bearbeitet]
das.ohr
Inventar
#25163 erstellt: 20. Apr 2018, 09:29
Hallo,
könnt ihr für mich mal ein paar dieser schlecht klingenden Rockmusikstücke benennen? Mich würde das zum Vergleich wirklich mal interessieren, zumahl ich bei den ca. 6500 CDs auf meinem Musikserver nicht wirklich viel davon habe.
Bei einigen zum Beispiel B52 , wo ich Jahrelang dacht, dass diese nicht so gut abgemischt waren, hatte ich letztens nach dem Wandlerwechsel feststellen müssen, dass diese Aufnahmen doch nicht so schlecht sind.
Es ist sicherlich leicht schnell den Tonleuten und der Produktion den Fehler anzulasten, aber mitunter passiert es auch (wie bei mir) in der eigenen Elektronik.
Und ich höre seit 29 Jahren den Dynaudio Esotar 330 und er verblüfft mich immer wieder...

Sonnige Grüße
Frank
buayadarat
Inventar
#25164 erstellt: 20. Apr 2018, 11:14

d-fens (Beitrag #25151) schrieb:
Schlecht aufgenommene Rockmucke klingt auf einer Dynaudio auch gruselig!
Wenn ich solche Musik höre, setze ich lieber Kopfhörer auf..... :Y


Sollte das dann nicht auf einem Kopfhörer noch gruseliger tönen? Ein guter Kopfhörer bringt ja noch mehr Details zu Tage.
d-fens
Inventar
#25165 erstellt: 20. Apr 2018, 14:03
Aus Erfahrung weiss ich, dass z.B. ein Beyerdynamic DT 880 vieles erträglicher macht.
HAWX7
Schaut ab und zu mal vorbei
#25166 erstellt: 20. Apr 2018, 15:29
Das hängt ja immer vom Sounding des Kopfhörers ab meiner Meinung nach. Meine Nuvero 4 klingt sehr ähnlich dem DT880. Im Hochton einfach etwas scharf.

Ich hab mal in meine Playlist geguckt. Für schlecht bis mittelmäßig produzierzen Rock gibt es reichlich Beispiele. Nur um ein Paar zu nennen:

3 Doors Down - Its not my Time
The Offspring - Secrets from the Underground
Slipknot - Before i Forget

Alles nicht gerade audiophil aber trotzdem tolle Musik meiner Meinung nach.

Vielen Dank übrigens für die Einschätzung zur LS50 oben. Ich werde mal die Augen offen halten nach einer Dynaudio denke ich.
Weltensegler_1970
Inventar
#25167 erstellt: 20. Apr 2018, 21:55
Esotar T 330 D

...manchmal habe ich das Gefühl, das war der beste Höchtöner überhaupt...

Grüße an das.ohr,

M.
d-fens
Inventar
#25168 erstellt: 20. Apr 2018, 22:21
@HAWX7

Der Beyer ist natürlich etwas heller abgestimmt (nicht so scharf wie andere Beyer), aber auch sehr luftig, direkt und mit grosser Stimmabbildung. Das lässt schlechtere Aufnahmen dann auch mal besser klingen.

Ansonsten, versuch dein Glück mit den Dynaudios.
Deine Höreindrücke sind hier sehr willkommen!
Weltensegler_1970
Inventar
#25169 erstellt: 23. Apr 2018, 23:34
Guten Abend in die Runde,

wer fährt denn alles zur HighEnd sich die neuen Confidence-Modelle ansehen?
Vielleicht könnte man sich da mal treffen ;-)

Nachtgrüße,

M.
HAWX7
Schaut ab und zu mal vorbei
#25170 erstellt: 25. Apr 2018, 18:41

d-fens (Beitrag #25168) schrieb:
@HAWX7

Der Beyer ist natürlich etwas heller abgestimmt (nicht so scharf wie andere Beyer), aber auch sehr luftig, direkt und mit grosser Stimmabbildung. Das lässt schlechtere Aufnahmen dann auch mal besser klingen.

Ansonsten, versuch dein Glück mit den Dynaudios.
Deine Höreindrücke sind hier sehr willkommen! :prost


Ich weiß wie der Beyer klingt habe da schon ziemlich viel gehört.

Ich denke das werde ich auch machen. Mal sehen wann der Markt wieder ein preisgünstiges Paar Excite X18 hergibt. Dann gibt es auch sicherlich ein paar Eindrücke!
d-fens
Inventar
#25171 erstellt: 25. Apr 2018, 19:17
Witzig. Letzte Woche Sonntag ging ein Pärchen X18 in Walnuss neuwertig bei ebay für schlappe 540 Euro weg.
Da hat jemand einen Schnapper gemacht.
HAWX7
Schaut ab und zu mal vorbei
#25172 erstellt: 25. Apr 2018, 19:32
Habe ich sogar beobachtet. Die Farbe ist nur gar nicht meins. Bei mir geht nur schwarz oder weiß...
d-fens
Inventar
#25173 erstellt: 25. Apr 2018, 20:28
Okay, wobei ich sagen muss, dass das Walnuss bei Dynaudio optisch schon ganz anders wirkt als z.B. bei Nubert, mMn.
superbiker2001
Ist häufiger hier
#25174 erstellt: 04. Mai 2018, 20:58
Hatte von euch mal einer eine Compund 4 in seinem Besitz und kann mir sagen wie ich an die verbaute Weiche komme ?
Jürgen11
Inventar
#25175 erstellt: 05. Mai 2018, 15:05
Compound 4 hatte ich mal ein paar Monate. Auch nicht schlecht, aber wie man die Weiche ran kommt weiß ich nicht.
Da ich mir damals die LS von allen Seiten angesehen habe denke ich das der Zugang zum inneren sich nur über die LS Chasis selbst und oder das LS Terminal erschließt.
Unten am Boden kann ich mich an keine sichtbaren Verschraubungen erinnern.
AndisName
Ist häufiger hier
#25176 erstellt: 05. Mai 2018, 19:05

Weltensegler_1970 (Beitrag #25136) schrieb:
Was man den Fortys bescheinigen muss, ist allerdings die Notwendigkeit einer relativ freien Aufstellung.


Hm. Das klingt nicht so gut. Bei meinen 4x5Meter Raum komm ich angesichts der Einrichtung nicht sehr weit weg von der Wand.
Was passiert, wenn man zu nah an der Wand ist ?
Dröhnen, stehende Wellen, also etwas, was sich mit nem Equalizer nicht korrigieren lässt ?
AndisName
Ist häufiger hier
#25177 erstellt: 05. Mai 2018, 19:18

d-fens (Beitrag #25147) schrieb:
Wenn ich mal Zeit habe und eine sahnemäßig aufgenommen Scheibe von Stockfisch höre, ist Gänsehaut angesagt.
Unfassbar was da die Excite schon können, auch bei feinen SACD Mehrkanalaufnahmen.


Wie groß würdest du denn den Unterschied zwischen den Excite und den Special Forty sehen, angesichts dessen, dass der preisliche Unterschied enorm ist ?
AndisName
Ist häufiger hier
#25178 erstellt: 05. Mai 2018, 19:25

martin5783 (Beitrag #25155) schrieb:
Bei schlecht aufgenommener Musik ist eine Wowers & Bilkins die erste Wahl. Nachteil: gute Aufnahmen klingen genauso "zart, weich, warm & geschönt" wie eine schlechte Aufnahme. Also mir persönlich niveauliiert eine W&B zu viel des Guten.
Auch die neuen 700er, sind mMn etwas kühl und dünn abgestimmt.


Wenn die B&W weich warm und geschönt klingen, spricht das für sie, wenn man leider auch einige schlechte Aufnahmen unter seinen Lieblings-CDs hat. Du schreibst dann aber auch, dass sie kühl und dünn abgestimmt sind. dass wäre dann doch eher das Gegenteil.
Einige Stücke, die ich früher mal auf Schallplatte hatte, klingen mir heute auf CD zu kühl und dünn. Aber vielleicht hatten die Schallplattenspieler einfach einen anderen Frequenzgang.
Jürgen11
Inventar
#25179 erstellt: 05. Mai 2018, 20:05
@Andisname: ich habe die Special Forty in meinem 14qm Raum zwangsweise relativ nah an der Wand (ca. 30cm) mit dem Bassreflex Rohrstöpsel stehen. Der Raum ist gut gedämmt, Bassmoden sind kein Problem.
Bild irgendwo ein paar Seiten zurück.

Die Contour 1.4LE waren da problematischer.
martin5783
Inventar
#25180 erstellt: 06. Mai 2018, 00:34
@AndisName
Ja, eine B&W verfälscht etwas den Klang. Dem Einen gefällt das geschönte vielleicht, mir persönlich ist das zu viel glatt gebügelt.
Die neue 704 z.B. klingt dünn und blutleer.
Eine alte CM9 z.B. klingt zu fett.
Alle machen ein ordentlichen Job, aber sie spielen nie neutral. Mein Geschmack ist das nicht.

Die Special Forty wandnah aufstellen, kann man bedenkenlos bei 30cm. Dafür sind die Stopfen da, um die unteren Frequenzen in der Lautstärke abzusenken.
Und wenn du 40cm machst, ist es wahrscheinlich besser. Aber bei 4x5 Meter würd ich mir da echt keine Gedanken machen.
Stell dich mal mit dem Rücken an die Wand wo die Box stehen wird. Und dann hör selbst wie deine Stimme klingt. Ein Schritt nach vorne und deine Stimme klingt natürlicher.
*hannesjo*
Inventar
#25181 erstellt: 06. Mai 2018, 11:33
[quote="AndisName (Beitrag #25177)"][quote="d-fens (Beitrag #25147)"
Unfassbar was da die Excite schon können
Wie groß würdest du denn den Unterschied zwischen den Excite und den Special Forty sehen, angesichts dessen, dass der preisliche Unterschied enorm ist ?



Emit M20 vs Exite X18 vs Special Forty....... wenn auch der Klanggewinn nur
halbwegs der jeweiligen " Preis - Verdoppelung "........ !!!!


[Beitrag von *hannesjo* am 06. Mai 2018, 12:22 bearbeitet]
AndisName
Ist häufiger hier
#25182 erstellt: 06. Mai 2018, 16:59

*hannesjo* (Beitrag #25181) schrieb:
Emit M20 vs Exite X18 vs Special Forty....... wenn auch der Klanggewinn nur
halbwegs der jeweiligen " Preis - Verdoppelung "........ !!!! :prost


Das hatte ich jetzt nicht ganz verstanden.
Wieviel Klanggewinn bekommt man tatsächlich für die Preisverdopplung ?
avh0
Inventar
#25183 erstellt: 06. Mai 2018, 17:03
Im Gegensatz zu Klang sind Euro harte vergleichbare Fakten.
Ob Dir der Klang mehr Geld wert ist, musst Du schon selbst beurteilen.
Es kommt neben der Kette und dem Raum auch auf die persönlichen Präferenzen und den pers. Geschmack an.
Deshalb gibt es auch unterschiedliche Linien zu unterschiedlichem Preis.
*hannesjo*
Inventar
#25184 erstellt: 06. Mai 2018, 17:39
...... und zwischen den Zeilen - wäre mehr ein frommer Wunsch und meine

Zweifel.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#25185 erstellt: 06. Mai 2018, 17:59
Ob es bald ein Buch gibt:

Deutsch - hannesjo
hannesjo - Deutsch
?

Kleiner Spaß am Rande, hannesjo
Manchmal versteht man wirklich nicht so ganz, was du sagen wolltest. Außer der einen Information, dass die M20 tolle Boxen sind
*hannesjo*
Inventar
#25186 erstellt: 06. Mai 2018, 19:02
Danke,

immer formlos, Kurzform....... schreibe mit Leselupe und bewegungsunfähigen

Fingern....... und schwerwiegende.... :L.

Dank - für Einsicht ,Toleranz und tiefe Zuneigung.

.... und wie klingt " 3 - 5 % " besser, auch hier im Thread schon.....


[Beitrag von *hannesjo* am 06. Mai 2018, 19:12 bearbeitet]
Weltensegler_1970
Inventar
#25187 erstellt: 06. Mai 2018, 19:04
Habe gerade mal die neuesten Diskussionen gelesen 😄
Wie klingt eigentlich doppelt so gut?
Stimme avh0 (Beitrag 25183) zu.
Ich jedenfalls ziehe die Special Forty vor. Sie ist nach meiner Meinung einfach der feinere Schallwandler. Und das nicht nur wegen des höheren Preises.

LG,

WS
Weltensegler_1970
Inventar
#25188 erstellt: 06. Mai 2018, 19:06
PS

Wer fährt denn nun zur HighEnd?
*hannesjo*
Inventar
#25189 erstellt: 06. Mai 2018, 19:22
.... und wer schreibt dazu - hätte da einen Vorschlag .

übrigens, man / Mann kann mich nicht vergraulen.!!! Mit " 72 " bin ich da ganz

entspannt und locker.


[Beitrag von *hannesjo* am 06. Mai 2018, 19:51 bearbeitet]
Weltensegler_1970
Inventar
#25190 erstellt: 06. Mai 2018, 19:53
Vorschlag:

Zur Autogrammstunde von Kari Bremnes am Freitag.
Müsste nochmal die Uhrzeit nachschlagen aber mir war so wie von 12 bis 13 Uhr.

Abendgrüße,

M.
AndisName
Ist häufiger hier
#25191 erstellt: 06. Mai 2018, 20:07

Weltensegler_1970 (Beitrag #25187) schrieb:
Habe gerade mal die neuesten Diskussionen gelesen 😄
Wie klingt eigentlich doppelt so gut?


Ich sag mal so:

Doppelt so gut sollte schon ein spürbar hochwertigeres Klangempfinden sein, wo man mehr Feinheiten heraushört und mehr Räumlichkeit hat. Und man sollte dies eindeutig merken.
Wenn man allerdings sehr genau hinhören und analysieren muss, um den Unterschied überhaupt zu finden und dies einem auch nur an guten Tagen und mit viel Mühe gelingt und vielleicht auch nur bei ausgesucht hervorragenden Aufnahmen, dann würde sich ein doppelter Preis wahrscheinlich nicht lohnen. In den ganz ganz hohen Preisregionen soll dies ja manchmal der Fall sein.

So würde ich das definieren.


[Beitrag von AndisName am 06. Mai 2018, 20:08 bearbeitet]
Weltensegler_1970
Inventar
#25192 erstellt: 06. Mai 2018, 20:15
Nun dann sind Dynaudios ja immer doppelt so gut im Vergleich zu allen anderen 😊
Kleiner Scherz (vielleicht) 😁
martin5783
Inventar
#25193 erstellt: 08. Mai 2018, 05:51
Guten Morgen!
Hier ein bißchen Lesestoff. Mal wieder die Special Forty ....
https://www.likehifi...&utm_medium=Dynaudio
carldall
Neuling
#25194 erstellt: 12. Mai 2018, 21:18
Hallo,

Ich habe ein Paar Dynaudio S40 erstanden, sie ersetzen meine uralten audience 5.
Jetzt fehlt nur noch ein neuer Verstärker, mein alter Denon PMA-860 macht Ausetzer.

Anschliessen möchte ich an diesen

-Revox B790 mit AKG P8ES (MM).

-Denon Tu-580RD

-Marantz CD-67SEMkii

Zusätzlich wollte ich einen Streamer a la Bluesound Node erwerben und anschliessen.

In dem Forum habe ich verschiedene Vorschläge und zufriedene Hörer gefunden für z.B.

AVM A30
Moon

Gibt es in diesem Forum noch weitere Hörer die ihre Erfahrungen in Verbindung mit der S40 mit mir teilen wollen, Preislich sollte das ganze mit MM-Eingang ungern über 2000€ liegen.

Mit freundlichem Gruss

Carl
martin5783
Inventar
#25195 erstellt: 13. Mai 2018, 08:55
Volvo baut S40 .... Dynaudio Special Forty ....

Primare bringt jetzt den I15 raus. Also Class-D Verstärker inkl. Streaming, Bluetooth und Airplay. Finde das für 1750€ sehr interessant. Hab die kleine Kiste aber noch nicht gehört. Nur den I22 und der passte wie die Faust auf´s Auge. Mir hat der Primare klanglich richtig gut gefallen. Gibt´s grad bei hifisound für 1199€ im Abverkauf.

Wie gefallen die deine neuen Schätze?


[Beitrag von martin5783 am 13. Mai 2018, 08:59 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#25196 erstellt: 13. Mai 2018, 11:14

Weltensegler_1970 (Beitrag #25188) schrieb:
PS

Wer fährt denn nun zur HighEnd?



Referent / Berichterstatter - bitte ein Schritt vortreten und los......!!
carldall
Neuling
#25197 erstellt: 13. Mai 2018, 12:46
Im Vergleich zur Audience5?

Schwer zu vergleichen, die Audience 5 standen in einem kleinerem Raum wo es akkustisch wenig
Sinn gemacht hätte mehr zu investieren da die Aufstellungsmöglicheiten (Abstand zur Wand + Möbel, Sitzgruppe etc) sehr begrenzt waren. Sie klangen trotzdem super räumlich und abbildend.

Die neuen stehen jetzt in einem grösseren Wohnzimmer mit 80 cm Abstand von den Wänden/Ecken.
Ausserdem konnte ich meine Sitzposition so wählen, dass sie mit den Lautsprechern ein Dreieck bildet.

Es ist ein ganz anderes Klangerlebnis wobei wahrscheinlich die Lautsprecher und die Aufstellung einen gleichen Anteil daran haben.

Der Denon klickt dauernd beim Drehen des Lautsprecherwahlschalter (verschmutzte Kontake) und schaltet den Ton ab.

Ich habe die Boxen vorrübergehend an einen geschenkten HK6650R (70/100W bei 8/4 Ohm) an geschlossen. Eigentlich bin ich mit dem Klang sehr zufrieden und überleg gerade, ob es klanglich etwas bringt, einen neuen (und teuren) Verstärker zu kaufen.

Leistungsmässig müsste der HK ja reichen, oder?


[Beitrag von carldall am 13. Mai 2018, 12:57 bearbeitet]
carldall
Neuling
#25198 erstellt: 13. Mai 2018, 13:20
Danke für den Primare I 22 Tipp:

Er kostet bei Amazon sogar nur 999€ ohne DAC, er besitzt allerdings keinen MM-Eingang.


[Beitrag von carldall am 13. Mai 2018, 13:27 bearbeitet]
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#25199 erstellt: 13. Mai 2018, 13:28
Achtung beim Primare - Preis. Der bei Hifisound für 1200,- ist bereit mit eingebautem DAC, der bei Amazon für 1000,- nicht.
carldall
Neuling
#25200 erstellt: 13. Mai 2018, 14:23
Ja, danke ich habe es gesehen, aber wozu brauche ich den DAC?

Ich denke dass der im bluesound verbaute DAC reicht um dann analog in den I22 zu fahren.

Klangunterschiede wird es hier wohl kaum geben.

Mein CD-Sammlung werde ich früher oder später ganz digitalisiert haben so dass der CD-Spieler
eingemottet wird.

Gott sei Dank (für meine Brieftasche) habe ich nie Klangunterschiede bei unterschiedlichen CD-Spielern (unterschiedliche DACS) hören können ;-)


[Beitrag von carldall am 13. Mai 2018, 14:26 bearbeitet]
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#25201 erstellt: 13. Mai 2018, 15:10
Sollte auch nur ein Hinweis sein
RickyBauer
Ist häufiger hier
#25202 erstellt: 13. Mai 2018, 20:20
An "carldall"

so wie Du das (richtigerweise) bei den DAC siehst, so ähnlich ist es bei Verstärkern. Meiner Hörerfahrung nach klingen schon 500 € Verstärker so gut, dass man zu einem 10 mal teueren Verstärker maximal Nuancen wahrnimmt. Wenn überhaupt. Einzig Verarbeitung und Haptik sprechen für einen Verstärker im vierstelligen Bereich. Natürlich wenn man Leistungsboliden braucht, muß man das auch bezahlen (ich meine jetzt Verstärker mit mehr als 100W an 8 Ohm je Kanal). Ich würde 500 - 800 € ausgeben, bei höheren Ansprüchen Bezüglich Haptik und Verarbeitung vielleicht 1000 bis 2000 €. Darüber wird alles sehr esoterisch.
Genau genommen braucht nur man zu wissen was für eine Ausstattung man will. Zum Thema Kabel empfehle ich über das Thema bei strassacker.de nachzulesen. Über Kabel wird noch mehr geschwurbelt als über Verstärker.

Mein Senf Grüße Erich
Esche
Inventar
#25203 erstellt: 13. Mai 2018, 20:32
Wobei der Harman schon ein richtig gutes Teil ist, ich würde ihn erst mal behalten

Optisch ebenfalls sehr eigenständig, hat mir immer gut gefallen.

Gruß
carldall
Neuling
#25204 erstellt: 13. Mai 2018, 21:05
Ja, so sehe ich das auch

ich denke.ich werde den HK behalten, und das Geld sparen ;-)

Den Schalter am Denon werde ich bei der nächsten Gelegenheit ablöten, reinigen ev. neu beschichten und für
meine Audience 5 benutzen.

Bleibt nur noch ein Streamer, der auch mit einer Ipad app gut zu bedienen sein sollte.

Für mich ein Neugebiet. Er soll meine digitalisierte CD-Sammlung auf einer an der Fritzbox
angeschlossenen externen Festplatte abspielen können und auch auf verschiedene Internet Streaming-Dienste zugreifen können, wo ich bisher keine Erfahrungen sammeln konnte.

Mein Hifi Händler rät zum Bluesound node 2 für rund 500€.

Gibt es hierzu Alternativen, die besser (und/oder billiger) sind?

LG
carl


[Beitrag von carldall am 13. Mai 2018, 22:25 bearbeitet]
hambra
Stammgast
#25205 erstellt: 14. Mai 2018, 09:06

carldall (Beitrag #25204) schrieb:
.

Mein Hifi Händler rät zum Bluesound node 2 für rund 500€.


Den würde ich auch ins Auge fassen. Für die Apfel-Steuerung könntest Du dir auch noch den Auralic Mini ansehen.
avh0
Inventar
#25206 erstellt: 14. Mai 2018, 12:18
Wenn ein Dac vorhanden ist nimm lieber einen SOTM.
Reinhard
Inventar
#25207 erstellt: 15. Mai 2018, 14:35

RickyBauer (Beitrag #25202) schrieb:

Meiner Hörerfahrung nach klingen schon 500 € Verstärker so gut, dass man zu einem 10 mal teueren Verstärker maximal Nuancen wahrnimmt.


Das habe ich auch mal gedacht, bis ich an meine DYNADUIOS einen Symphonic Line und Accuphase angeschlossen hatte. DYNAUDIO sind dafür bekannt, dass sie Qualitätssteigerungen in der Verstärker-Elektronik deutlich aufzeigen. Da hört jeder den Unterschied zwischen einem kleinen NAD für 500.- Euro und einem z. B. Accuphase. Meine Erfahrung ist allerdings, dass über 90% derer hier im Forum, die behaupten, teure Verstärker klängen kaum besser, noch nie einen Accuphase o. ä . angeschlossen haben. Warum? Ganz einfach: Den kann man nämlich meist nicht mal eben so beim Händler an der Ecke ausborgen.

Also wird viel behauptet und theoretisiert. Aber Vorsicht beim Testen: der klangliche Weg zurück zum 500.- Euro-NAD ist seeeehr schwierig.
Nur meine private Meinung und Erfahrung. Ganz subjektiv. Ich würde mir keinen LS für 4.000.- kaufen und dann die Elektronik preislich limitieren. Man begrenzt möglicherweise das Potential der LS.
martin5783
Inventar
#25208 erstellt: 15. Mai 2018, 16:00
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Auch wenn ich noch keinen 5000€-Verstärker an meinen Dynaudio gehört habe, konnte ich den Unterschied zwischen einem Yamaha A-S500 (400€) und einem Musical Fidelity M5si (1800€) klar und deutlich nachvollziehen.
Selbst der Wechsel vom M5si zum AVM A30 war deutlich, aber nicht so extrem wie beim vorherigen Upgrade.
Mein Händler demonstrierte das mal mit sehr günstigen Lautsprechern der Marke XY an einem 0815-Verstärker mit 2x100W und dann den Vergleich mit einem McIntosh MA-5200, der auch nur 2x100W liefert. Trotzdem war es ein Unterschied wie Tag & Nacht.
Was vorne nicht reingeht, kann hinten nicht rauskommen.
burningstone91
Ist häufiger hier
#25209 erstellt: 15. Mai 2018, 16:05
Und dann noch extrem teure Kabel und Netzsteckleiste nicht vergessen....

Muss jeder selber wissen...
Metalyzed
Stammgast
#25210 erstellt: 15. Mai 2018, 18:15

Reinhard (Beitrag #25207) schrieb:
Da hört jeder den Unterschied zwischen einem kleinen NAD für 500.- Euro und einem z. B. Accuphase. Meine Erfahrung ist allerdings, dass über 90% derer hier im Forum, die behaupten, teure Verstärker klängen kaum besser, noch nie einen Accuphase o. ä . angeschlossen haben. Warum? Ganz einfach: Den kann man nämlich meist nicht mal eben so beim Händler an der Ecke ausborgen.


Ich hatte an meinen Dynaudio schon einen Accuphase E-308, davor einen NAD für 500,- und jetzt einen AVR von Yamaha für knapp 1200,-

Es gab unterschiede, aber keine gravierenden. Auch keine, die ich eindeutig als "besser" bezeichnen würde und daher einen separaten Stereo-Amp der Klasse eines E-308 betreiben würden wolle. Da bringen mir die Optimierungen durch das Einmesssystem des Yamaha, subjektiv gesehen, mehr Vorteile für mein Hörvergnügen.

Gibt es eigentlich Tests und Vergleiche, bei denen eindeutig das viel günstigere Gerät vorne liegt?
hambra
Stammgast
#25211 erstellt: 15. Mai 2018, 19:02
[quote="Metalyzed (Beitrag #25210)"][quote="Reinhard (Beitrag #25207)"]

Gibt es eigentlich Tests und Vergleiche, bei denen eindeutig das viel günstigere Gerät vorne liegt? :prost[/quote]

Das war jetzt aber sehr provokativ
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 460 . 470 . 480 . 490 . 494 495 496 497 498 499 500 501 502 503 . 510 . 520 . 530 . 540 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.521