Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 460 . 470 . 480 . 490 . 498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 . 510 . 520 . 530 . 540 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
martin5783
Inventar
#25361 erstellt: 12. Sep 2018, 21:12

Reinhard (Beitrag #25358) schrieb:
Es müssen nicht immer Stand-LS sein, in 90% deutscher Wohnzimmer, deren durchschnittliche Größe angeblich 26qm beträgt, ist man auch wegen der Bassenergie und der Raummoden ohnehin mit Kompakt-LS besser bedient. ;)


Dem stimme ich ebenfalls voll und ganz zu!
Nachdem ich schon viele teure Stand-LS besaß, die mir alle keine wirkliche Freude bereiteten, bin ich zufällig über die Special Forty gestolpert. Und seitdem: begeistert und hin und weg. Dieser tolle Sound schaffte weder B&W, ELAC, noch Audiophysic.
Weltensegler_1970
Inventar
#25362 erstellt: 12. Sep 2018, 21:13
Zitat Reinhard:

"Ich frage mich immer, warum die Leute bei dem Geschäft, in dem sie die 7.000-Euro-LS gekauft haben, nicht mal wenigstens testweise eine guten Amp vom Schlage eines Accuphase leihen, um mal zu HÖREN, was geht"


Das mit dem Ausleihen ist bisweilen gar nicht so einfach.
Manche Händler wollen den vollen Listenpreis als Sicherheit hinterlegt haben.


Nachtgrüße,

M.
HSVHenni
Stammgast
#25363 erstellt: 13. Sep 2018, 00:02
Marantz PM 14 sollte auch in der Preisklasse spielen, aber puristischer ausgestattet, hört man wenig in Kombi mit Dynaudio!
Schönen Abend und viel Spaß beim Musik hören!
Henni
müllkramer
Stammgast
#25364 erstellt: 13. Sep 2018, 07:37
im frühsommer suchte ich neue/andere lautsprecher für den nebenraum.dort werkelt meine ehemalige wohnzimmeranlage.sind denon-kisten von 2001.als verstärker ein pma-1500r. also weit entfernt von high end.

auf empfehlung eines mitglieds hier hörte ich mir die emit m 20 an,woraus schliesslich ein kauf resultierte,den ich keinen einzigen tag bedauerte.offengesagt bereitet mir diese kombination mittlerweile mehr freude als die hauptanlage aus accuphase und bowers/wilkens samt eigener stromversorgung.mag an einer glücklichen aufstellung liegen oder dem staub im rack.keine ahnung.

ich denke...so lange der verstärker laststabil in seiner stromlieferfähigkeit ist und nicht in die knie geht,wenn man mal am hahn dreht,dürfte es ziemlich belanglos sein,ob da nun accuphase oder ein anderer name draufsteht.
NeroNepolus81
Gesperrt
#25365 erstellt: 13. Sep 2018, 08:07
Sehe das ähnlich wie müli. Man sollte mal dazu sagen das die Accuphase jetzt nicht gerade die Leistungswunder schlechthin sind. Wenn man sich die Leistungswerte der Transistoren und Transformatoren ansieht,da sind andere Hersteller wie T+A oder AVM besser aufgestellt. Deshalb versteh ich diese Aussage auch nicht das Accuphase so Laststabil und Kraftvoll sei.Unter Laststabil sehe ich alte Krell Endstufen aus den 90ern die Sogar mit einer Ekelhaften Infiniti Kappa die bei gewissen passagen unter 1 ohm geht fertig werden.Da würde jeder moderne Accuphase oder Mc intosh abrauchen.
Reinhard
Inventar
#25366 erstellt: 13. Sep 2018, 12:41

HSVHenni (Beitrag #25363) schrieb:
Marantz PM 14 sollte auch in der Preisklasse spielen, aber puristischer ausgestattet, hört man wenig in Kombi mit Dynaudio!
Henni


Möglicherweise hat das Gründe. Alles, was ich von Marantz an DYNAUDIO gehört habe, klang vergleichsweise undynamisch/weich, man könnte auch etwas einfacher ausgedrückt "schlapp" sagen.
Reinhard
Inventar
#25367 erstellt: 13. Sep 2018, 12:50

NeroNepolus81 (Beitrag #25365) schrieb:
...Wenn man sich die Leistungswerte der Transistoren und Transformatoren ansieht,da sind andere Hersteller wie T+A oder AVM besser aufgestellt...


Ich habe immer vermieden zu lesen und nur nach Gehör entschieden. Die richtige Kombination macht es. Die kriegt man durch testen, testen, testen raus.

@Weltensegler 1970. Das ist in der Tat mühsam. Man kann es m. E. nur lösen, wenn man einen Stammhändler hat, bei dem man alles kauft. Hat man das einmal gemacht, wächst das Vertrauen. So hatte meine Händler kein Problem, mir am Wochenende gegen Lieferschein ohne Kaution einen Accuphase, Symphonic Line und Krell mit nach Hause zu geben.
buayadarat
Inventar
#25368 erstellt: 13. Sep 2018, 13:26
Ich kann die Händler verstehen, die dafür eine Kaution wollen, und sehe auch kein Problem dabei.
Weltensegler_1970
Inventar
#25369 erstellt: 13. Sep 2018, 13:55
Ausleihen von Geräten

Aus meiner Sicht kommt es immer auf den Einzelfall an.
Wenn jemand Stammkunde ist und schon viele tausend Euro im Geschäft gelassen hat, so finde ich, könnte man ihm schon mal ein Gerät für kurze Frist überlassen. Zumal, wenn Kaufabsicht signalisiert ist. Das ist natürlich auch eine Vertrauensfrage.
Im Übrigen verlangt der Autohändler ja auch nicht für jede Probefahrt den vollen Kaufpreis als Sicherheit. Und der ist für gewöhnlich höher.

LG,

M.
JULOR
Inventar
#25370 erstellt: 13. Sep 2018, 14:05
Andere nehmen eine kleine Gebühr, die beim Kauf erstattet wird. Finde ich auch absolut in Ordnung.
Bei Stammhändlern kann das immer mal anders sein, aber das ist dann ja eine persönliche Absprache.
martin5783
Inventar
#25371 erstellt: 13. Sep 2018, 16:45
Mit Probefahrten von PKWs kann man das nicht vergleichen. Immerhin sind diese ausreichend abgesichert, was Schaden und Diebstahl anbelangt.
Das ist bei HiFi Geräten eher nicht der Fall. Die seltensten Betriebe werden dieses Risiko absichern (wollen, können, sei mal dahingestellt).
Wäre ich Händler, würde ich eine Kaution in Höhe der UVP bzw. der vereinbarten Summe verlangen. Sollte sich ein Kunde dann zum Kauf entscheiden, muss nur noch eine Verrechnung Kaution / Rechnung erfolgen und die Kaufabwicklung ist sauber.
buayadarat
Inventar
#25372 erstellt: 13. Sep 2018, 17:07
Und wer sagt, die Kaution sei zu hoch, der hätte das Teil wohl sowieso nicht kaufen wollen. Es gibt Leute, die leihen sich komplette Anlagen für die Geburtstagsparty aus - ganz ohne Kaufabsicht.
JULOR
Inventar
#25373 erstellt: 13. Sep 2018, 17:18
Dafür gibt es ja PA-Verleih.
buayadarat
Inventar
#25374 erstellt: 13. Sep 2018, 17:22
Ja, aber nicht umsonst...
Weltensegler_1970
Inventar
#25375 erstellt: 13. Sep 2018, 21:17
Zitat buayadarat:

"Es gibt Leute, die leihen sich komplette Anlagen für die Geburtstagsparty aus - ganz ohne Kaufabsicht"

Deswegen ist es ja auch eine Entscheidung im Einzelfall und eine Vertrauensfrage.

Nachtgrüße,

M.
martin5783
Inventar
#25376 erstellt: 16. Sep 2018, 08:22
@ Mantobo
Der NAD C388 wurde aktuell frisch bei likehifi.de getestet.
Lesenswert!
https://www.likehifi.de/test/test-nad-c-388-hybrid-modular-zukunftssicher/
Ameise71
Ist häufiger hier
#25377 erstellt: 17. Sep 2018, 20:19
Ohne einen Glaubenskrieg anzuzetteln...
Digitalverstärker wie Hifi-Akademie oder nuPower D haben auch Kraft genug und klingen nicht wirklich schlecht.
Alternativ nuPower A.
JULOR
Inventar
#25378 erstellt: 18. Sep 2018, 13:34

martin5783 (Beitrag #25376) schrieb:
Der NAD C388 wurde aktuell frisch bei likehifi.de getestet.
Lesenswert!
https://www.likehifi...ular-zukunftssicher/


Zitat: "Der NAD C 388 neigt eher zu spitzen Höhen als warmen Mitten ..."
Ich wundere mich immer wieder, wie man das bei solchen Frequenzgängen heraushören kann.

NAD C388
Quelle: https://www.hifitest...modul-nad_c568_14121
Weltensegler_1970
Inventar
#25379 erstellt: 18. Sep 2018, 13:44
Vielleicht macht nicht nur der Frequenzgang allein die Musik 😊

Sonnige Grüße,

M.
*hannesjo*
Inventar
#25380 erstellt: 18. Sep 2018, 15:29
Klang oder Musik, das ist hier die Frage.!

" Belehrung " dieser " Kausalität " wurde mir mal um die Ohren gehauen.
martin5783
Inventar
#25381 erstellt: 18. Sep 2018, 18:06
Jemand dabei der die XEO 20 hat?
hs65
Inventar
#25382 erstellt: 18. Sep 2018, 20:25

JULOR (Beitrag #25378) schrieb:
Ich wundere mich immer wieder, wie man das bei solchen Frequenzgängen heraushören kann

Es besteht die Gefahr, dass aufgrund der einer konkreten, chaotischen Last, die Kurve nicht mehr so glatt ist.
outfaced
Ist häufiger hier
#25383 erstellt: 19. Sep 2018, 08:24

hs65 (Beitrag #25382) schrieb:

JULOR (Beitrag #25378) schrieb:
Ich wundere mich immer wieder, wie man das bei solchen Frequenzgängen heraushören kann

Es besteht die Gefahr, dass aufgrund der einer konkreten, chaotischen Last, die Kurve nicht mehr so glatt ist. :D

Ist nicht die Gefahr, ist eher die Regel ...
Diese Kurven sagen eigentlich nichts aus. Dazu soll man sich mindestens noch die Phasenübergänge und der Nachhall anschauen. All das aber bei einem sehr einfachen Last. Und die Musik ist was ganz anders und nicht so einfach und linear.

Bei alle dem ganzen Hi-Tech und Knowhow und Entwicklung in dem Lautsprecherbau wundert immer wieder, daß keiner bis jetzt eine wirklich vernünftigere Methode zu vermessen von komplexeren Lasten entwickelt hat, die halbwegs der Realität und der menschlicher Wahrnehmung entspricht und mehr aussagefähig ist als diese Diagramme.
*hannesjo*
Inventar
#25384 erstellt: 19. Sep 2018, 11:59
die menschliche Wahrnehmung ist auch nur ein einziger Trugschluss - der dich /

uns ständig in die Irre führt. D as autarke Gehirn macht das " ratzfatz "!
KSP200
Ist häufiger hier
#25385 erstellt: 19. Sep 2018, 19:15
Ich hatte die Focus 220 jahrelang am Denon PMA 1500 r und war ganz zufrieden. Über einen Tausch der Lautsprecher habe ich trotzdem immer Mal nachgedacht und auch andere Lautsprecher getestet. Es kam aber nie zum Tausch und da bin ich heute froh darüber. Ich hatte nämlich die Möglichkeit, einen Audionet SAM an den Dynaudios zu hören und das hat mich dann umgehauen. Die Lautsprecher werden nicht ausgetauscht und der SAM G2 muss auch bleiben.
Auch wenn der Verstärker im Vergleich zu den Lautsprechern das Doppelte kostet, für mich klingt das genial. Ob das am Verstärkerklang oder dem Zusammenspiel Audionet und Dynaudio liegt, weiß ich nicht, aber es klingt jetzt so, wie es meiner Meinung nach klingen muss. Und das Geld was ich dafür bezahlt habe, habe ich dann auch gerne bezahlt.

KSP
martin5783
Inventar
#25386 erstellt: 19. Sep 2018, 19:21
Mich würde mal Vergleich zwischen Passiv-Lautsprecher & Verstärker vs. Aktiv-Lautsprecher interessieren.
Kann mir gut vorstellen das z.B. die Focus 20 XD der Special Forty trotz überragendem Verstärker die Nase vorne hat und die klangliche Abstimmung wie die Faust auf‘s Auge passt.
Wer hat hierzu Erfahrung?
Weltensegler_1970
Inventar
#25387 erstellt: 19. Sep 2018, 19:40
Zitat KSP200

"Und das Geld was ich dafür bezahlt habe, habe ich dann auch gerne bezahlt."

Das ist doch mal eine Aussage!
So sollte unser schönes Hobby funktionieren.
Geht mir genauso.

LG,

M.
hs65
Inventar
#25388 erstellt: 19. Sep 2018, 19:56

outfaced (Beitrag #25383) schrieb:
Bei alle dem ganzen Hi-Tech und Knowhow und Entwicklung in dem Lautsprecherbau wundert immer wieder, daß keiner bis jetzt eine wirklich vernünftigere Methode zu vermessen von komplexeren Lasten entwickelt hat, die halbwegs der Realität und der menschlicher Wahrnehmung entspricht und mehr aussagefähig ist als diese Diagramme.

Das ist so wie die Verbrauchsangaben von Neuwagen. Man kann das vernünftig messen. Interessiert allerdings nur die Verbraucher.

Bei V und LS kommt hinzu, dass bestimmte Kombis dann doch unterschiedlich klingen obwohl die Diagramme hübsch sind. Aber solange nach Musikspitzenleistung gefragt wird spielt das eh keine Rolle.
outfaced
Ist häufiger hier
#25389 erstellt: 19. Sep 2018, 20:57

martin5783 (Beitrag #25386) schrieb:
Mich würde mal Vergleich zwischen Passiv-Lautsprecher & Verstärker vs. Aktiv-Lautsprecher interessieren.
Kann mir gut vorstellen das z.B. die Focus 20 XD der Special Forty trotz überragendem Verstärker die Nase vorne hat und die klangliche Abstimmung wie die Faust auf‘s Auge passt.
Wer hat hierzu Erfahrung?

Einersteis passt es zu den Lautsprecher und Weiche und den ganzen Kabelkramm ist weg ... anderseits für den Mehrpreis von 2500€ und den Gewicht (nur +2kg pro LS im Vergleich zu Special40) kann ich mir schwer vorstellen, daß einen Vernünftigen DAC - LAN - Verstärker drin ist.
Ich betreibe meine Special40 mit einen Hegel H160 und Naim ND5 XS und würde behaupten die LS können auch besseres vertragen.
Sicher als allinone klingen die auch nicht schlecht ... aber mein Gefühl ist, das so die LS unterschätzt werden. Und mit Upgrade ist auch nichts mehr drin.

LS zu aktivieren ist eigentlich super. Man sollte aber bei einem vernünftigen Verstärker belieben und den ganzen Digitalen Part drausssen lassen. Die Streamer-Welt entwickelt sich nun viel schneller als den Rest. Wenn das Kombo von Verstärker und LS stimmt (wie bei ATC z.B.) überlebt es mehrere Generationen von Streamer oder auch DACs. Solche Kombinationen (wie KEF LS50A oder 20XD) sind aber ehe nicht für die Hifi Enthusiasten gedacht, sondern eher für die modernen Menschen, die gute Musik vom Handy im kompakten Format hören wollen und sich nicht mit der Auswahl von verschiedenen Komponenten beschäftigen können/wollen. ATC ist ein ganz anderen Fall.
avh0
Inventar
#25390 erstellt: 19. Sep 2018, 21:59
Die XD Serie hat keinen Dac!
Sie ist für Hifi-Enthusiasten gemacht, denn sie macht die Kette kurz,
so kurz als irgendmöglich.
Digitales Signal rein in die Box,
dort wird es dann von PCM in PWM umgesetzt und direkt auf die Endstufe gegeben.
Also Digital bis zur Endstufe, damit ist das Chassis quasi der Analogwandler!
Das klappt wirklich famos, ein besseres Ergebnis passiv zum gleichen Preis?
Das wird schwer bis unmöglich.
Besser geht schon, aber zu einem anderen Preispunkt.
Filou6901
Inventar
#25391 erstellt: 19. Sep 2018, 22:50
Sehr interessantes Angebot wie ich finde,was meint ihr ?

https://www.ebay.de/...1:g:VoAAAOSwNeVbdq~9
martin5783
Inventar
#25392 erstellt: 20. Sep 2018, 05:10

outfaced (Beitrag #25389) schrieb:
modernen Menschen, die gute Musik vom Handy im kompakten Format hören wollen und sich nicht mit der Auswahl von verschiedenen Komponenten beschäftigen wollen

Da zähle ich mich dazu!
Ich finde das super, dass auf Komponenten verzichtet werden kann - wenn der Aktiv-Lautsprecher eine bessere Leistung bietet.

avh0, hast du die XD?


[Beitrag von martin5783 am 20. Sep 2018, 05:11 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#25393 erstellt: 20. Sep 2018, 07:12

Filou6901 (Beitrag #25391) schrieb:
Sehr interessantes Angebot wie ich finde,was meint ihr ?

https://www.ebay.de/...1:g:VoAAAOSwNeVbdq~9



ganz nett.Hat auch noch andere schöne teile da rumfliegen der nico
outfaced
Ist häufiger hier
#25394 erstellt: 20. Sep 2018, 08:43

avh0 (Beitrag #25390) schrieb:
Die XD Serie hat keinen Dac!
Digitales Signal rein in die Box,
dort wird es dann von PCM in PWM umgesetzt und direkt auf die Endstufe gegeben.
Also Digital bis zur Endstufe, damit ist das Chassis quasi der Analogwandler!

Kapiere es ehrlich gesagt nicht ... rein elektrotechnisch. Endstufe ist rein analog. Da kann keine Wandelung passieren. Also irgendwo vorher wird schon den Signal von Digital in Analog umgewandelt. Also DAC ist schon drin. Was fehlt bzw. in dem DAC integriert ist der Vorverstärker. Das ist aber auch mit freistehenden DAC nicht seltener Fall --> mit Lautstärckeregelung und können direkt an einer Endstufe angeschlossen werden. In dem Sinne - keine Revolution.
Was bei XD eher nicht so sehr der HiFi-Dogmen entspricht ist, daß es unumgänglich um eine Impulsversorgung und Klass D Verstärker handelt. Kann mir sonst nicht vorstellen wie der Bauraum und die Kühlung ausreichen und die Gewichte erreicht werden. Wenn die unter diesen Bedingungen doch ein vernünftiges Klang liefern können - Respekt Bin auch gespannt die irgendwo zu hören.


P.S. sooo ... wider was Neues gelernt
Teil dem was ich oben geschrieben ist doch falsch. Eigentlich interessantes Thema das mit dem PWM "DAC".

http://www.openmusiclabs.com/learning/digital/pwm-dac.1.html
https://www.diyaudio...s-2.html#post4521780
https://electronics....-principle-behind-it

und so ganz unproblematisch ist es nicht


[Beitrag von outfaced am 20. Sep 2018, 12:27 bearbeitet]
avh0
Inventar
#25395 erstellt: 20. Sep 2018, 18:33
Eben kein DAC in der XD.
Das ist doch gerade der Clou!
PCM Digitalsignal wird zu PWM umgerechnet,
damit wird die Digitalendstufe gefüttert.
Was rauskommt ist ein analoges Signal.
Die Lautstärke kann über den Strom der Endstufe geregelt werden.
Das mach Dyaudio richtig gut.
Das ganze klingt (m.E. nach auch bei Dyns) nur gut, wenn man kein analoges Signal zuspielt.
martin5783
Inventar
#25396 erstellt: 20. Sep 2018, 19:10
Und wie ist das bei der XEO?
Petersburg
Ist häufiger hier
#25397 erstellt: 26. Sep 2018, 17:46
Moinsen zusammen, mal was anderes. Ich hab gerade den Dänentausch vorgenommen. Dali Opticon 2 gegen Dynaudio Contour S1.4LE in weiß. Hinten steht drauf 30 von 50. weiß Jam. Was über „die weißen“. Hab sonst nur Infos zu div. Holzfunieren und schwarz gefunden. Die Contour sind neu und werden gerade eingespielt.64D08757-E167-435F-BFA8-C2E4C1706F58


[Beitrag von Petersburg am 26. Sep 2018, 18:22 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#25398 erstellt: 26. Sep 2018, 19:25
LE steht für Limited Edition. Die kamen zum Ende der „alten“ Contour raus. Die hatten andere Oberflächen und auch irgendwelche technischen Änderungen, weiß nicht was. Steht aber auf der Dynaudio Homepage. Hier: https://www.dynaudio...ur-s/contour-s-14-le


[Beitrag von JULOR am 26. Sep 2018, 19:27 bearbeitet]
Petersburg
Ist häufiger hier
#25399 erstellt: 26. Sep 2018, 20:58
Danke, das hatte ich auch gelesen, aber weiße Gehäuse waren da nicht im Angebot.
JULOR
Inventar
#25400 erstellt: 26. Sep 2018, 22:44
Ich habe bei mir eine Excite X32 komplett in Hochglanz weiß, die es laut Dynaudio gar nicht gibt/gab. Keine Ahnung.
JoDeKo
Inventar
#25401 erstellt: 27. Sep 2018, 10:34

JULOR (Beitrag #25400) schrieb:
Ich habe bei mir eine Excite X32 komplett in Hochglanz weiß, die es laut Dynaudio gar nicht gibt/gab. Keine Ahnung.


In der Türkei am Strand gekauft?
JULOR
Inventar
#25402 erstellt: 27. Sep 2018, 11:52
Nee, bei Kleinanzeigen.
Sehen so aus (sind nicht meine): https://reverb.com/i...emo-w-original-boxes

Ich habe aber bei Dynaudio keinen Hinweis auf diese Ausführung bekommen, erst bei den X34. Auf den LS steht aber klar X32, OVP war auch dabei.


[Beitrag von JULOR am 27. Sep 2018, 11:55 bearbeitet]
Petersburg
Ist häufiger hier
#25403 erstellt: 27. Sep 2018, 13:45
Ich habe meine Contour 1.4LE bei Dynaudio weg. Garantieverlängerungen registriert. Dem Sytem war die Serialnummer bekannt und es wurde auch die richtige Farbe angezeigt.
Petersburg
Ist häufiger hier
#25404 erstellt: 27. Sep 2018, 13:46

JULOR (Beitrag #25398) schrieb:
LE steht für Limited Edition. Die kamen zum Ende der „alten“ Contour raus. Die hatten andere Oberflächen und auch irgendwelche technischen Änderungen, weiß nicht was. Steht aber auf der Dynaudio Homepage. Hier: https://www.dynaudio...ur-s/contour-s-14-le

Die LE sollen eine bessere Frequenzweiche haben. Stand bei einem Test im Netz.
AndisName
Ist häufiger hier
#25405 erstellt: 27. Sep 2018, 21:45
Hallo,
ich muss ja zugeben, dass ich mich immer noch nicht ganz durchgerungen habe, ein Vermögen für eine HiFi-Anlage auszugeben, in dem ich mir die Dynaudio Special Forty mit Ständer und den Yamaha A-S801 kaufe.
Aber vielleicht könnte es sich wirklich lohnen.
Keiner, den ich kenne, würde so viel Geld für eine HiFi-Anlage ausgeben. Ich denke, ich sollte das auch keinem erzählen, weil sie es für verrückt halten würden. Aber ich denke, dass auch keiner den ich kenne, so gut Musik geniessen kann, wie ich. Einen Kopfhörer für um die 1000€ habe ich allerdings schon dazu.
Mittlerweile habe ich allerdings das Gefühl, dass mir auch langsam die Zeit davonläuft, weil es diese Lautsprecher vielleicht gar nicht mehr so lange auf dem Markt gibt.
Jetzt aber zu meiner Frage. Wieviel Preisnachlass sollte man bei so einem Kauf fordern ? Bei Händlern und auch Internethändlern wird immer erstmal der UVP gefordert, mit der Bemerkung, dass man darüber reden kann. Aber wenn man unerfahren ist und zu wenig Preisnachlass fordert, zahlt man am Ende mehr, als jemand mit mehr Erfahrung im Handeln.

Gruß
Andreas
martin5783
Inventar
#25406 erstellt: 27. Sep 2018, 22:01
Hallo Andreas!
Ich habe für meine Special Forty inkl. Stand 6 2800€ gezahlt. Allerdings waren es auch Aussteller, aber absolut top in Schuss. Ein Paar "Putzkratzer" vom Microfasertuch kann ich aber verschmerzen. Immerhin 600€ billiger als UVP.
Ich bereue den Kauf keinesfalls. Würd mir niemals mehr ein anderen Hersteller als Dynaudio nach Hause holen.

Aktuell versuche ich meine Stand 6 zu verkaufen. Die Stand 10 oder Stand 20 finde ich einfach schicker - wobei die Stand 20 wirken schon fast zu mächtig.

Was mir auch gut gefällt, sind die Xeo 20 oder die Focus 20 XD. Und natürlich Music 7. Die möchte ich unbedingt mal probe hören.
Weltensegler_1970
Inventar
#25407 erstellt: 27. Sep 2018, 22:35
Lieber Andreas,

gib deinem Herzen einen Schubs und kauf dir die Schätzchen.
Wenn du wirklich die Musik liebst, gibt es keine Reue 😊
Es gibt Menschen, die geben noch viel mehr dafür aus oder verschulden sich gar. Mein bester Freund beispielsweise.
Die Zeit läuft dir eher im Leben davon. Wenn du etwas tun willst, dann mach es gleich. Glaub mir, warten lohnt nicht.
Manch einer wartet sein Leben lang und dann ist es vorbei.

Zu deiner Frage: Der Kaufpreis hängt immer von Händler und Produkt ab. Grundsätzlich würde ich den Händler erstmal ein Angebot machen lassen. Viele sind da schon recht entgegenkommend.

Was die Special Forty betrifft, denke ich sollte man bei Neuware, also keine Aussteller, schon so um die 2700 -2800 zusammen kommen. Mein Sohn hat selbst als Neukunde 2750 erzielt. Natürlich ohne Ständer.

Nachtgrüße,

M.
*hannesjo*
Inventar
#25408 erstellt: 28. Sep 2018, 08:28
@ Andis Name,

...... und für ( weniger als ) die Hälfte - " Dynaudio Exite 18 ", aber ganz bestimmt

nicht ( hörbar ) schlechter. !


[Beitrag von *hannesjo* am 28. Sep 2018, 09:21 bearbeitet]
stet
Inventar
#25409 erstellt: 28. Sep 2018, 08:48
@Filou6901

Moin,
man sollte sich nur wundern warum die Contour 60 öfter angeboten wird, die 5.4. eher nicht anzutreffen ist ?
Ich habe leider damals in HH die C60 nicht im direkten vergleich hören können.

@ALL

Den Test zu der NAD388 habe ich auch gelesen. Warum bemängelt eigentlich kein Tester das unterirdische Bass- Management ?
Feste Trennung bei 150HZ !
Ich habe den 388 schon einige Monate, es tut sich seitens NAD nix. Selbst der 7050 läßt sich da von 40-200HZ super einstellen!

Der Sound des 388 ist hochauflösend und der Verstärker ist von den Pegeln her der Hammer ! Spitze "Höhen" und in den Mitten eher lau kann ich nicht nachvollziehen.
Ich höre im Musikzimmer mit einer M27 an einer 5.4 und hatte vorher eine AudioNET. Da kommt die NAD nur knapp ran. Aber 7- Kanal bezahlbar bei AudioNET, eher nicht machbar.

Grüße
STET
JULOR
Inventar
#25410 erstellt: 28. Sep 2018, 09:20

Spitze "Höhen" und in den Mitten eher lau kann ich nicht nachvollziehen.

Das liegt daran, dass so ein Lautsprecher eine komplexe Last darstellt. Somit klingt der Amp an jedem LS anders und solche pauschalen Aussagen sind kaum möglich.
Petersburg
Ist häufiger hier
#25411 erstellt: 28. Sep 2018, 14:42
Hallo Andreas,
Deshalb habe ich mir die Contour 1.4 gekauft. Knapp 3.000€ wäre mir auch zu viel gewesen. Aber ich bin auch eigentlich immer sonst Typ Modell Vorgänger. Für meine habe ich knapp 1.700 bezahlt. Mein neuer Verstärker ist ein Kundenrückläufer und auch sehr günstig. Beim Auto mache ich das auch so. Damit ist man zwar nicht auf den neuesten Stand, aber der Wertverlust ist erträglich.
Grüße
Andreas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 460 . 470 . 480 . 490 . 498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 . 510 . 520 . 530 . 540 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040