Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 490 . 500 . 510 . 520 . 528 529 530 531 532 533 534 535 536 537 . 540 . 550 . 560 . 570 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Jürgen11
Inventar
#26898 erstellt: 18. Feb 2019, 00:45
Die Contour 3.4 in High Closs Weiß wäre schön ;-).
suelle
Inventar
#26899 erstellt: 18. Feb 2019, 10:14

rowland (Beitrag #25882) schrieb:
Guten Tag
Ich habe mir eine Dynaudio Confidence 5 zugelegt. Letzte Baureihe von 2004 mit verbesserten Wirkungsgrad. [...]
Betreibe Sie mit einem Bladelius Thor MK 2 / 300 Watt an 4 Ohm....


Moin!

Hi rowland,
jetzt sage bitte nicht, dass Du der Verkäufer der C5 bei ebay Kleinanzeigen bist...Wenn ja, warum verkaufst Du sie denn schon wieder? Du hast sie doch erst gerade gekauft, oder sehe ich das falsch
Wenn Du nicht der Verkäufer bist, dann entschuldige bitte meinen Kommentar!


[Beitrag von suelle am 18. Feb 2019, 10:15 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#26900 erstellt: 18. Feb 2019, 11:59
Orthografisch wenig zweifelhaft.
SpoOokY
Stammgast
#26901 erstellt: 18. Feb 2019, 13:16
Welcher der günstigeren Center von Dynaudio würde Eurer Meinung nach am besten zur S40 passen? Denke da an den Excite X24 oder X28. Wobei mir hier der 24iger lieber, da kleiner wäre. Was sagt Ihr? Passt das tonal halbwegs?
d-fens
Inventar
#26902 erstellt: 18. Feb 2019, 14:06
Ich kann nur sagen, dass ich mit dem X24 seit über 5 Jahren völlig zufrieden bin. Völlig unkritisch im Bass, trotzdem genügend Druck und auch sonst klanglich top für die geringen Größe.
SpoOokY
Stammgast
#26903 erstellt: 18. Feb 2019, 17:13
Super, das hört sich doch gut an. Hatte die Befürchtung, dass er ein wenig zu schwachbrüstig sien könnte.Danke Dir!
nicknackman007
Inventar
#26904 erstellt: 18. Feb 2019, 18:12
Hab den X28, davor den X24, tonal dasgleiche,
aber erheblich mehr Druck.
Der Center ist der wichtigste beim Film schaun.
Dminor
Inventar
#26905 erstellt: 18. Feb 2019, 20:36
Nun muss man sich zwischen genügend und erheblich mehr Druck entscheiden...
NRGx
Ist häufiger hier
#26906 erstellt: 18. Feb 2019, 22:07
Guten Abend. Also ich hab meinen Sub abgeschafft. Habe nur noch die x18 am laufen. Für mich absolut super. Hätte ich nie gedacht. Aber so ist es.
martin5783
Inventar
#26907 erstellt: 18. Feb 2019, 23:23
Find ich super
Wer braucht schon einen Sub
Meine Forty spielen ohne Sub auch richtig geil und dröhnen nicht.
Immer eine Frage des Standpunkts / der Aufstellung.
suelle
Inventar
#26908 erstellt: 18. Feb 2019, 23:38
Wozu wird eigentlich ein Sub eingesetzt, ich meine was ist der ursprüngliche Sinn und Zweck
Die Frage von mir ist wirklich ernst gemeint! Ich bin reiner Stereohörer und noch nie in meinem Hifi-Leben habe ich einen Sub gehabt! Brauch man den denn nicht nur im Mehrkanalsystem? Wenn ich so mitlese denke ich, dass bei meiner Dynaudio sich welche von euch gleich zwei Sub hinstellen würden...
NRGx
Ist häufiger hier
#26909 erstellt: 18. Feb 2019, 23:43
Ja eigentlich für Heimkino. Aber viele dieser 2.1 Systeme oder auch z.B. diese kleinen Bose dinger haben ein so künstlich aufgeblähten Bass das alle welt jetzt denkt das Musik so extrem wummern muss.
suelle
Inventar
#26910 erstellt: 18. Feb 2019, 23:56
Das hatten wir doch schon in den 80er gehabt, da hiess es nur Loudness-Funktion, oder nicht...
avh0
Inventar
#26911 erstellt: 19. Feb 2019, 00:53
Es gibt viele Systeme, die die unterste Oktave nicht mehr mit ordentlichem Pegel schaffen.
Spätestens wenn man gerne Orgel hört, merkt man, was ein Lautsprecher kann.
Aber selbst in extremen Highend Systemen habe ich schon Subs gehört,
die zu einer größeren Bühnenabbildung führen.
Allerdings ist das gute Einbinden eines (eigentlich zwingend zweier) Subs nicht so einfach.
Da hört man i.d.R. mit einer Standbox als Vollbereichslautsprecher besser.
Jürgen11
Inventar
#26912 erstellt: 19. Feb 2019, 09:51
Bei Kompakten LS ergänzt ein Sub den Bereich bis ca. 25Hz.
Exite Center - würde der auch zu den Contour 1.4 LE passen? Hat jemand so eine Combi?
Dminor
Inventar
#26913 erstellt: 19. Feb 2019, 10:00
Und bei manchen Kompakten, die sogar recht teuer sind, ist es je nach Raum und Moden besser bzw. manche Besitzer finden es besser, den Bereich unter 75/80Hz komplett zu kappen.
suelle
Inventar
#26914 erstellt: 19. Feb 2019, 10:30
Jetzt bin ich ein wenig schlauer...

Angenommen, ich würde mir neben meinen Stereoboxen einen Sub besorgen, würde dies auch bedeuten, dass ich auch eine neue Endstufe benötige?? Da ich eine habe, die "nur" zwei Anschlussklemmen für die Lautsprecher hat, sehe ich das richtig?
SpoOokY
Stammgast
#26915 erstellt: 19. Feb 2019, 10:55
Suelle, hat Dein Vorverstärker einen weiteren Line-Out Anschluss? Dann könntest Du einen beliebigen Aktivsubwoofer anschließen und diesen am Subwoofer direkt auf z.B. 80 hz begrenzen.

Edit: Oder aber Du gönnst Dir endlich einen vernünftigen AVR mit guter Einmessung und Bassmanagement


[Beitrag von SpoOokY am 19. Feb 2019, 11:03 bearbeitet]
SpoOokY
Stammgast
#26916 erstellt: 19. Feb 2019, 10:57

Jürgen11 (Beitrag #26912) schrieb:
Bei Kompakten LS ergänzt ein Sub den Bereich bis ca. 25Hz.
Exite Center - würde der auch zu den Contour 1.4 LE passen? Hat jemand so eine Combi?


Das halte ich für ein Gerücht! Die wenigsten Subwoofer spielen überhaupt bis 25 hz runter. Außerdem spielt sich in dem Frequenzbereich bei Musik sowieso kaum noch etwas ab. Ich würde eher sagen, dass eine Trennung bei 70 - 80 hz am sinnvollsten ist. So werden die Fronts entlastet (falls eine Begrenzung vorhanden ist im Verstärker) und der Sub kann das machen, was er kann. Nämlich den Bass spielen.


[Beitrag von SpoOokY am 19. Feb 2019, 10:58 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#26917 erstellt: 19. Feb 2019, 11:33

suelle (Beitrag #26908) schrieb:
Wozu wird eigentlich ein Sub eingesetzt, ich meine was ist der ursprüngliche Sinn und Zweck
Die Frage von mir ist wirklich ernst gemeint! Ich bin reiner Stereohörer und noch nie in meinem Hifi-Leben habe ich einen Sub gehabt! Brauch man den denn nicht nur im Mehrkanalsystem? Wenn ich so mitlese denke ich, dass bei meiner Dynaudio sich welche von euch gleich zwei Sub hinstellen würden...

Es gibt hauptsächlich zwei Gründe warum Subs sehr hilfreich sein können. Bei üblich großen 2-Wege Lautsprechern werden bei höheren Pegeln die Intermodulationsverzerrungen hoch wenn die Tiefmitteltöner wegen des Basses höhere Auslenkungen machen was gerade in dem für unser Gehör empfindlichen Mitteltonbereich sehr gut hörbar ist, es klingt unsauber und "schreiend". Außerdem stellt man meistens Lautsprecher in einem Abstand um einen Meter von den Wänden auf, durch Reflexionen der Basswellen an diesen Wänden entstehen Basslöcher, der Grund warum so viele Unzufrieden mit dem Bass sind:

genelec_page_2_pic3

Subwoofer kann man oft leichter direkt an der Wand hinstellen und dann hat man so ein Problem nicht:

Monitor Placement in Small Rooms - Resolution July August 09 Supplement

grossesj
Ist häufiger hier
#26918 erstellt: 19. Feb 2019, 11:57
Wenn ich das richtig verstehe, dann mauert man am besten die Lautsprecher in die Wand?
buayadarat
Inventar
#26919 erstellt: 19. Feb 2019, 12:02
Richtig! Oder genau das Gegenteil, man lässt alle Wände weg.
thewas
Hat sich gelöscht
#26920 erstellt: 19. Feb 2019, 12:03
Ja, das ist der Königsweg und wird bei guten Studios mit den Mainmonitoren so gemacht (hat auch andere Vorteile bezüglich Abstrahlverhalten, Diffraktionseffekte und Bafflestep, muss aber aucch anders entzerrt werden), exemplarisch:
http://tuhinternational.com/wp-content/uploads/blackrock4.png
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#26921 erstellt: 19. Feb 2019, 12:18
Guten Morgen,


Das halte ich für ein Gerücht! Die wenigsten Subwoofer spielen überhaupt bis 25 hz runter. Außerdem spielt sich in dem Frequenzbereich bei Musik sowieso kaum noch etwas ab. Ich würde eher sagen, dass eine Trennung bei 70 - 80 hz am sinnvollsten ist. So werden die Fronts entlastet (falls eine Begrenzung vorhanden ist im Verstärker) und der Sub kann das machen, was er kann. Nämlich den Bass spielen.


ich würde eher sagen, dass die meisten Subs 25 hz schaffen. Ob man das braucht ist eine andere Frage.

Die Entlastung der Fronts (meistens bei 80 hz, weil dieser Wert fix in den meisten Subs eingestellt ist. Kenne im Moment nur Nubertsubs, die einen regelbaren Hochhpassfilter drinn haben.) haben ja nichts damit zu tun, wie tief ein Sub kommt. Da hast was missverstanden oder dich unglücklich ausgedrückt.

Danke Theo. Wollte ich auch so etwa schreiben, ab du kannst das besser.

Franz
SpoOokY
Stammgast
#26922 erstellt: 19. Feb 2019, 12:37
Klar schaffen viele Subs 25 hz, aber bei welchem Pegel? Bei -3 dB wird das Feld schon deutlich dünner. Und die Aussage war ja, dass Subs BIS 25 hz unterstützen sollten. Das impliziert, dass sie bis dahin einen vernünftigen Pegel fahren können, der auch hörbar ist (was schon ziemlich schwer ist) und dass die Regalboxen zumindest mal 30 hz bei -3 dB machen. Auch das halte ich für schlecht realisierbar.

Die 80 hz habe ich gewählt, weil bis dahin der Sub kaum ortbar ist.


[Beitrag von SpoOokY am 19. Feb 2019, 12:39 bearbeitet]
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#26923 erstellt: 19. Feb 2019, 12:53
Hi,


Jürgen11 (Beitrag #26912) schrieb:
Bei Kompakten LS ergänzt ein Sub den Bereich bis ca. 25Hz.


er meinte damit, dass der Sub den Frequenzbereich bis ca. 25hz nach unten bereichert.
Bei -3db schaffen dass Subs, die den Namen auch verdienen.

Wie hoch der Sub läuft hat damit nix zu tun.


und dass die Regalboxen zumindest mal 30 hz bei -3 dB machen. Auch das halte ich für schlecht realisierbar.


Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Die Fronts müssen halt mindestens so tief kommen, wie der Sub hoch spielt. 30hz kannst bei fast keinen Sub als untere Grenze einstellen. Die Skala fängt meistens bei 40 hz an.

Da wie schon geschrieben, wenn die Trennung bei 80 hz erfolgt, müssen also die Fronts das nach unten auch etwa schaffen. Und das ist kein Problem für nen anständigen 2-Weger. 30 hz bei -3db schaffen nicht mal die allermeisten Standboxen.

Mfg Franz
SpoOokY
Stammgast
#26924 erstellt: 19. Feb 2019, 13:07
Ach verdammte Axt! Ich habe es komplett anders herum gelesen. Als ob ein Sub von 0 - 25 hz spielt und darüber die Regalboxen. Jetzt ist es aber klar!

Sub spielt bis ca. 25 hz runter und die Fronts halt so weit, wie sie vernünftig spielen.

Habe es komplett missverstanden!

Edit: Jetzt komme ich mir völlig bescheuert vor. Ist doch eigentlich klar gewesen, wie es gemeint war.


[Beitrag von SpoOokY am 19. Feb 2019, 13:15 bearbeitet]
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#26925 erstellt: 19. Feb 2019, 13:17
Hi,

kein Problem. Passiert jeden mal, was völlig falsch zu verstehen.

Freundlich

Franz
grossesj
Ist häufiger hier
#26926 erstellt: 19. Feb 2019, 13:46

buayadarat (Beitrag #26919) schrieb:
Richtig! Oder genau das Gegenteil, man lässt alle Wände weg.


Die Boxen tragen die Decke
buayadarat
Inventar
#26927 erstellt: 19. Feb 2019, 13:55
Nein, in dem Fall gibt es keine Decke.
*hannesjo*
Inventar
#26928 erstellt: 19. Feb 2019, 14:38
[quote="suelle (Beitrag #26908)"]Wozu wird eigentlich ein Sub eingesetzt, ich meine was ist der ursprüngliche Sinn und Zweck
Die Frage von mir ist wirklich ernst gemeint! Ich bin reiner Stereohörer und noch nie in meinem Hifi-Leben habe ich einen Sub gehabt!........


...... kurz , knapp und soo richtig. ! ! ! - wenn ich mich anschließen darf .


[Beitrag von *hannesjo* am 19. Feb 2019, 14:43 bearbeitet]
SpoOokY
Stammgast
#26929 erstellt: 19. Feb 2019, 14:47
Ich höre aktuell auch rein in Stereo. Seit dem neuen Receiver mit Dirac Live habe ich jedoch das Gefühl, dass der Subwoofer knackiger klingt. Insofern experimentiere ich bei Musik aktuell auch wieder mit einer 2.1 Lösung.

@Hannes: Die Frage ist leicht zu beantworten. Bei guter Einstellung erweitert ein Sub den Frequenzgang der Fronts, schont die Chassis und mindert die notwendige Verstärkerleistung. Darüber hinaus bringt eine optimale Subeinbindung eine Bühnenerweiterung mit sich, insbesondere natürlich der tiefen Frequenzen.
Es gibt sehr viele Musikrichtungen, bei denen unterhalb von 45 hz (bezogen auf meine S40) noch einiges passiert. All das wird bei einem reinen Stereobetrieb abgeschnitten.
*hannesjo*
Inventar
#26930 erstellt: 19. Feb 2019, 15:40
...... meine " Voreingenommenheit " lässt sich nicht beeindrucken.

Auch wenn einige Fakten die Vorteile " p o s t u l i e r e n " - der Altersstarrsinn
kennt keine Grenzen. ...... ich weiß , ich weiß.
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#26931 erstellt: 19. Feb 2019, 15:57
Hi,

tja, da kann man nichts mehr machen. Kenne ich von meinen Eltern. Da hilft nichts.

Schade.

Mfg Franz
*hannesjo*
Inventar
#26932 erstellt: 19. Feb 2019, 16:45
" D i e t e r N u h r " ...... " ich zitiere " - da machste n i x .! ! !
...... der Sättigungsgrad der Synapsen !

" UNTEN !! ! " - ich gucke da gar nicht hin.
.... nur mit Heisenbergs - Weltformel lösbar.


[Beitrag von *hannesjo* am 19. Feb 2019, 17:51 bearbeitet]
Esche
Inventar
#26933 erstellt: 19. Feb 2019, 17:09
Kurz und hoffentlich verständlich

Um eine bessere Raumanregung zu erzeugen, daher eher mehr Bassquellen, auf die Geometrie und Raummechanik bezogen. Wer ein separates und entzerrtes Basssystem (DBA,SBA,MSS...) mal gehört hat wird, mit der monoralen Frontanregung eines Stereosystems( eigentlich stimmt der Standort für Bass/Mittel/Hochton selten auf einer Achse) nicht mehr glücklich sein. Im HK benötigt man Sie, um dem separaten Basskanal was adäquates zu bieten.

Gruß


[Beitrag von Esche am 19. Feb 2019, 17:15 bearbeitet]
grossesj
Ist häufiger hier
#26934 erstellt: 19. Feb 2019, 17:32

buayadarat (Beitrag #26927) schrieb:
Nein, in dem Fall gibt es keine Decke.


Dann regnets rein
buayadarat
Inventar
#26935 erstellt: 19. Feb 2019, 19:34
Genau, jetzt verstehst du was ich meine, eine Aufstellung ohne Reflexionen (ausser am Boden). Es ging ja um eine idealisierte Aufstellung.
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#26936 erstellt: 19. Feb 2019, 20:04
Hi,


Kurz und hoffentlich verständlich


nicht ganz. vlt probierst du es nochmal, z.B. ohne Abkürzungen. Und auch sonst bissl verständlicher für Leute wie mich. Bin ja kein Akustiker oder Studioprofi.

z.B. das könntest noch mal näher erklären:


( eigentlich stimmt der Standort für Bass/Mittel/Hochton selten auf einer Achse)


Mfg Franz
Jürgen11
Inventar
#26937 erstellt: 19. Feb 2019, 20:12
@hannesjo, Subwoofer einfach ausprobieren und schon ist (unser) Altersstarrsinn überwunden. PS habe auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel ;-).
Esche
Inventar
#26938 erstellt: 19. Feb 2019, 20:19
Theo hat das oben schon mit der Skizze gezeigt, wo Mittel/Hochton als Halbraum-/Kolbenstrahler mittels Schallwand im Raum aufgestellt noch keine großen Raumprobleme haben, passt es für den Bass als Kugelwelle gar nicht! Dadurch, dass sich alle Treiber auf einer Schallwand befinden (Art akustische Achse) bleibt es höchst unflexibel, wenn man ein Ideal anstrebt. Schallanteile unter Schröderfrequenz (300 Hz) lassen sich auch akustisch schwer in den Griff bekommen, besser ist es dann den Raum mit mehreren Basstreibern anzuregen, bzw. durch Laufzeit und Phasenverhalten "abzusaugen".

Gruß


[Beitrag von Esche am 19. Feb 2019, 20:27 bearbeitet]
suelle
Inventar
#26939 erstellt: 19. Feb 2019, 20:28

SpoOokY (Beitrag #26915) schrieb:
[...] Oder aber Du gönnst Dir endlich einen vernünftigen AVR mit guter Einmessung und Bassmanagement :prost


SpoOoky, ich kann Dein Grinsen förmlich vor mir sehen...

Um meine Glaubwürdigkeit hier zu retten, möchte ich etwas klären: Ich bin sehr zufrieden mit dem was ich an Dynaudio Boxen im Stereoformat habe und denke nicht im geringsten daran etwas zu ändern. Meine Fragen bezüglich eines Sub war aus reiner Neugier über das was ihr so darüber berichtet und außerdem möchte ich auf einem aktuellem Stand sein. Ich habe nur nicht erwartet, wohin das Ganze führt..... Wir sind meiner Meinung nach jetzt weitab von Dynaudio


[Beitrag von suelle am 19. Feb 2019, 20:34 bearbeitet]
SpoOokY
Stammgast
#26940 erstellt: 19. Feb 2019, 20:35
Puh, ich muss meine Meinung wirklich ein wenig revidieren. Habe nun, basierend auf einer modifizierten Harman Kurve, ein richtig gut klingendes Setup gefunden. Den Bass habe ich um 4 dB angehoben.

Ich trenne die Fronts bei 70 hz. Es klingt fantastisch!!!!!
Der Subwoofer ist super harmonisch integriert und rundet den Klang nach unten hin ab. Es klingt richtig druckvoll, aber trocken. und einfach voluminös. Die Bühne ist deutlich breiter dadurch.
Wenn mir an diesem Setup bei schlechten Aufnahmen nicht die Ohren bluten, darf ich wieder mit dem Genießen anfangen

Hier mal ein Screenshot aus Dirac:

Bildschirmfoto 2019-02-19 um 18.29.02

Edit: Absolut richtig, das hat hier nicht mehr viel mit Dynaudio zu tun. Wollte nur kurz ein Feedback zu meinen Subwooferexperimenten geben =)


[Beitrag von SpoOokY am 19. Feb 2019, 20:38 bearbeitet]
suelle
Inventar
#26941 erstellt: 19. Feb 2019, 20:50

SpoOokY (Beitrag #26940) schrieb:
[...] Wenn mir an diesem Setup bei schlechten Aufnahmen nicht die Ohren bluten, darf ich wieder mit dem Genießen anfangen


Lieber SpoOoky, Du schreibst wie ein Poet, ich hätte es nicht besser ausdrücken können und man könnte meinen, Du macht das aus Leidenschaft...


[Beitrag von suelle am 19. Feb 2019, 20:53 bearbeitet]
SpoOokY
Stammgast
#26942 erstellt: 19. Feb 2019, 20:53
Hahahaha! Super, Suelle

Es ist in der Tat eine Leidenschaft. Auch wenn ich mich hin und wieder zwingen muss, sie mit einer gewissen Distanz kritisch zu hinterfragen.
Es soll’s ja nicht zu einer Obsession werden
suelle
Inventar
#26943 erstellt: 19. Feb 2019, 23:56
Oft ist der Übergang von Leidenschaft, Obsession und Schwachsinn im Hifi-Bereich fliessend...

Hier ein Beispiel; aktuell verkauft jemand eine Confidence 5 mit der Bemerkung: "Wenn alles passt, fliessen Tränen des Glücks." Das ist für mich keine Leidenschaft oder Obsession mehr! Wenn bei dem/der Besitzer*in die Boxen wirklich Tränen des Glücks fliessen lassen, dann sollte er oder sie alles daran setzen die Lautsprecher zu behalten und nicht zum Verkauf anbieten. Ich habe seit Jahren die gleichen Boxen und bin täglich begeistert, aber Tränen des Glücks habe ich deswegen noch nie gehabt!


[Beitrag von suelle am 20. Feb 2019, 00:00 bearbeitet]
Weltensegler_1970
Inventar
#26944 erstellt: 20. Feb 2019, 00:54
Nun, in den stillen Momenten und wenn die Musik die Seele berührt, dann kann ich manchmal auch nicht an mich halten.
Und wenn eine Anlage in der Lage ist so zu berühren, sollte ein Verkauf ausgeschlossen sein.
Da hast du Recht, lieber suelle.

Nachtgrüße,

Matthias


[Beitrag von Weltensegler_1970 am 20. Feb 2019, 01:03 bearbeitet]
SpoOokY
Stammgast
#26945 erstellt: 20. Feb 2019, 10:04
Ich finde das auch ein wenig übertrieben. Es gibt Stücke, die kriegen mich emotional. Oder aber ganze Alben wie "Ayreon - The Human Equation". Wahnsinn, da habe ich echt manchmal einen dicken Kloß im Hals. Das liegt aber am Inhalt und nicht der Darbietung. Mich kriegt die Musik auch über billige iPhone Ohrstöpsel :D.
d-fens
Inventar
#26946 erstellt: 20. Feb 2019, 11:03
Guten Morgen an alle weinenden „HighEnd-Couch-Potatoes“!
*hannesjo*
Inventar
#26947 erstellt: 20. Feb 2019, 13:28
..... mit einer " Empathie " wie 5 Festmeter Brennholz. ( ganze Baumstämme ) !


[Beitrag von *hannesjo* am 20. Feb 2019, 13:31 bearbeitet]
suelle
Inventar
#26948 erstellt: 20. Feb 2019, 13:34
Moin Bernd! Dir als coolen Typen würde das mit dem Weinen wohl nicht passieren...

Falls jemand Interesse hat, hier der Link zu der Anzeige:
https://www.ebay-kle.../1056527945-172-9438

Wobei preislich müsst da noch etwas gehen... Ich hatte meine z.B. 2011 für 3000 Euro bekommen und das mit 12 Monaten Gewährleistung vom Händler. Soweit ich weiß, ist seitdem kein vergleichbares Angebot aufgetaucht, von daher war dies eine einmalige Gelegenheit! Leider führt genau dieser Händler kein Dynaudio mehr und das nach so viel Jahren....

Mich persönlich würde aber stören, dass bei der angebotenen Box die Sockel Gebrauchspuren haben. Da hat wohl jemand beim Staubsaugen nicht aufgepasst...

Ich bin mal gespannt, wie sich über die Jahre die Preise entwickeln werden. Übrigens ist die C5 aus dem Raum Osnabrück für 3200 VB anscheinend verkauft wurden...

P.S. Bernd, wie ich sehe sind die Boxen im Raum Hamburg, wäre das nichts für Dich?


[Beitrag von suelle am 20. Feb 2019, 13:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 490 . 500 . 510 . 520 . 528 529 530 531 532 533 534 535 536 537 . 540 . 550 . 560 . 570 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482