Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

JBL- Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1201 erstellt: 19. Jan 2013, 00:17
JBL hat einen eigenen Sound, den muss man mögen. Mir gefällt er, auch wenn neutral etwas anderes ist. Aber gut, dazu habe ich meine NS-1000

Ls von Marantz? Um welche handelt es sich hierbei? Wusste garnicht das Marantz ernstzunehmende Ls gebaut hat
ichundich
Inventar
#1202 erstellt: 19. Jan 2013, 02:02
DMS 350 glaube aus 1982, na mir gefallen Sie ganz gut zZ. da sehr feine Auflösung.

Ist die Box im Hintergrund von den JBL`s

Ich habe einfach zu viele

Na die ganzen Boxen werden auch nicht alle bleiben können ist ja nee frage des wo hin mit den ganzen dingern.

P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1203 erstellt: 19. Jan 2013, 02:17
Die Marantze sehen recht interessant aus.

Das Problem mit den zu vielen ls besitzen kenne ich. Aber ich kann mich so schwer von dem "Gerümpel" trennen
ichundich
Inventar
#1204 erstellt: 19. Jan 2013, 02:30
Ja so ist das, Boxen Sammeln macht Spaß weil man immer wirklich den Sound vergleichen kann,

P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1205 erstellt: 19. Jan 2013, 02:42
So ist es, hätte ich den Platz, wären alle ls bei mir in betrieb. So könnte ich immer auf das Päärchen umschalten, das ich gerade hören will. Aber man kann halt nicht alles haben, so muss ich von Zeit zur Zeit Kisten schleppen
Aber was tut man nicht alles für sein Hobby
ichundich
Inventar
#1206 erstellt: 19. Jan 2013, 02:46
So schaut es aus


[Beitrag von ichundich am 19. Jan 2013, 02:46 bearbeitet]
Mr-Gentleman
Ist häufiger hier
#1207 erstellt: 19. Jan 2013, 05:57
Sorry dass ich frage, aber wie würde man denn ein Jbl-Ls im allgemeinen beschreiben (jbl-Sound) ?
MK1984
Ist häufiger hier
#1208 erstellt: 19. Jan 2013, 05:59
...Basslastig und Pegelfest...
TomBe*
Inventar
#1209 erstellt: 19. Jan 2013, 11:01
Hmmm....basslastig.... ich finde da ist gerade die L50 ein schöner Kompromiss.
Sehr angenehm zu hören. Meine Nachbarin (von unten) kommt nur hoch, wenn ich die Focal´s betreibe
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1210 erstellt: 19. Jan 2013, 11:34
Den JBL Sound zu beschreiben ist nicht leicht. Ich würde ihn schon als basslastig bezeichnen, aber ohne diesen fießen Dröhnbass. Es klingt viel eher "satt" und präzise.
Ansonsten, klanglich nicht immer ganz neutral, ohne aber viele Details zu verschlucken.
Was die Pegelfestigkeit angeht, kann ich nur unterschreiben.
Mein Lieblingsbeispiel ist die kleine l20t. Ein 16cm Tieftöner in einem "schnuckeligen" br gehäuse, schiebt aber Pegel und Tiefgang der so manch kleinen Stand ls das fürchten lehrt
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#1211 erstellt: 22. Jan 2013, 14:34

P.W.K. Fan schrieb:
Ich persönlich finde die 4311 klanglich solala. Sie verfärbt schon recht stark, klingt aber bei der richtigen Musik schon sehr ordentlich. Oder anders ausgedrückt, das ist ein Ls mit dem man gerne laut in meinem fall Schwermetall hört


Die Frequenzweiche besteht bei denen ja nur aus Spannungsteiler und zwei 6 db/ Okt. Hochpassfiltern für die Mittel- und Hochtöner, der Bass hängt direkt am Verstärker. Könnte mir gut vorstellen, dass man mit den Chassis mehr erreichen könnte. So eine Weiche müsste man denen verpassen:

http://www.troelsgravesen.dk/JBL_L100.htm

Erstaunlich ist aber wie gut die Gesamt Frequenzgang Messung im Originalzustand aussieht. Da erkennt man auch den Anstieg zum Bass hin.

Hier gibts die Box in ähnlicher Form (4312e) noch neu:

http://www.hifidipri...ategoria=410&id=2250

Trennfrequenzen: 2000 Hz, 5000 Hz und Neodym Magnete. Würde mich interessieren wie bei denen die Weiche aussieht. Ganz so einfach wie in den 70ern kann sie ja fast nichtmehr sein bei dem Preis...
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1212 erstellt: 22. Jan 2013, 14:52
http://4.bp.blogspot...A/s1600/R0022619.JPG

Dem Foto nach zu urteilen, ist die Weiche zwar aufwändiger, aber immernoch ein Witz

Ich bin ja selbst kein Freund von Bauteilegräbern, aber 12db Filter dürfen es dann schon sein
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#1213 erstellt: 22. Jan 2013, 15:00
Da ist wirklich nicht viel Weiche drin.

Ich erkenne 2 Luftspulen, 2 Folienkondensatoren u. die L Pads. Was sind das für rechteckige Teile oben links auf der Weiche ? Irgendwo müssten doch auch noch ein paar Lastwiderstände sein.
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#1214 erstellt: 22. Jan 2013, 15:08
Sieht so aus, als sind die 4312e ihren Vorgängermodellen sehr ähnlich was die minimalistische Weiche angeht:

4312e Weiche

6 db Bandpass + Absenkung für den Mitteltöner, 12 db Hochpass + Absenkung für den Hochtöner, der Bass läuft wieder direkt am Verstärkerausgang.


[Beitrag von Andi78549* am 22. Jan 2013, 15:11 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#1215 erstellt: 22. Jan 2013, 15:18
Hallo PWK-fan u. Andy,
ob eine Weiche mit 6 dB-Flankensteilheit ausreicht oder 12dB nötig sind hängt
letztlich von den verwendeten Chassis und deren (linearen) Frequenzgängen
und dem jeweiligen rolloff ab. Ich denke dabei gerade an die berühmten 6dB-Dynaudio-Weichen.
M.M. nach hat JBL zugunsten der Impulsfähigkeit auf -in den Augen der Entwickler- unnötige Bauteile verzichtet und weniger auf den gleichmäßigen Frequenzgangstrich Wert gelegt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die
gleiche Box mit der Weiche von Troelsgravesen deutlich "lahmer" rüberkommt.

Passive Frequenzweichen sind wohl immer ein Kompromiß!

Beste Grüße
Willi
TomBe*
Inventar
#1216 erstellt: 22. Jan 2013, 15:29
.... für den Interessierten
hier mal die Restaurierung einer L100 im Nachbarforum
.... die sich, was die Fq-weiche angeht, bekanntlich nichts schenkt zu den sog. Pro´s.
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#1217 erstellt: 22. Jan 2013, 15:36
Die 6 db am Mitteltöner passen bestimmt zum roll off vom Tieftöner und bei der hohen Trennfrequenz ist der Mitteltöner eh belastbar ohne Ende. Trotzdem frage ich mich ob es in der Preisklasse nicht besser gewesen wäre tiefer zu trennen zwischen Tieftöner und Mitteltöner. So wie es in der LSR 6332 gemacht wurde: 250 Hz, 2200 Hz. Besonders die Abstrahlung um 2 kHz beim Sprung von einem 12" zu einem 4" Konustreiber ist bestimmt nicht ideal bei den 4312e.

Gruß Andi
WilliO
Inventar
#1218 erstellt: 22. Jan 2013, 16:02
Tja, das kann und will ich nicht bewerten!
Ich glaube aber fest daran, daß die JBL-Ing. sich etwas bei der Weichenkonstruktion gedacht haben und nicht an ein paar C's oder R's sparen
wollten.
Gruß
Willi
wichelmax
Stammgast
#1219 erstellt: 24. Jan 2013, 12:16
@TomBe*:

Vielen Dank für den Hinweis. Ein klasse Thread!
TomBe*
Inventar
#1220 erstellt: 24. Jan 2013, 13:40
Gern geschehen. Ist auch so n bisschen das Exil von Ex-Usern hier
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#1221 erstellt: 30. Jan 2013, 15:30
JBL S 2600 bei ebay

Die sehen mal echt heiß aus mit dem riesigen Horn. Schade, dass da auch Schaumsicken an den Tieftönern sind. Bei Boxen aus den 90ern hätte ich Bedenken, dass die sich bald zerlegen könnten...
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1222 erstellt: 30. Jan 2013, 15:43
Die sehen wirklich sehr beeindruckend aus. Wegen der Sicken würde ich mir die gernigsten Sorgen machen, diese sind schnell und billig gewechselt
killaxe
Ist häufiger hier
#1223 erstellt: 30. Jan 2013, 16:18
Die S2600er ist definitiv ne Augenweide. Am beeindruckensten finde ich aber mit Abstand immer noch die alte Everest DD55000 mit dem versetzten Tieftöner: http://www.audioheritage.org/html/profiles/jbl/everest.htm, quasi die große Schwester der 2600er


[Beitrag von killaxe am 30. Jan 2013, 16:19 bearbeitet]
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#1224 erstellt: 30. Jan 2013, 16:23
Die finde ich auch klasse:

JBL SK2-3300

Am besten 5 x fürs Heimkino und dann noch ein paar 18" Subs. Preise dafür konnte ich nicht finden, aber bestimmt nicht wenig...
killaxe
Ist häufiger hier
#1225 erstellt: 30. Jan 2013, 23:14
Hab vorhin irgendwo nen Dollarpreis von 7500 für die Box ausmachen können. Im Komplettsystem, am besten noch THX-zertifiziert, sicherlich schnell eine Investition von 60-80T Euro. Aber nun ja: Hörner sind bei Cineasten nun mal beliebt. Ich kenne jemanden, der sich aus JBL 4430ern ein 5.1 aufgebaut. Dazu noch ein oder zwei JBL 4645 und der Saal bebte
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#1226 erstellt: 30. Jan 2013, 23:37
Die echten Kinolautsprecher von JBL sind sogar vergleichbar günstig zu haben. Ein 4645 Sub kostet ca. 1100 EUR. Da bebt dann wirklich die Hütte, nichtmehr vergleichbar mit einem 12" Hifisub für das gleiche Geld.
WilliO
Inventar
#1227 erstellt: 31. Jan 2013, 10:19
Hallo zusammen,
in meinem 36m² Studio "erhellt" der 18" 2245H den Soundkeller
Damit kann man locker den Betonboden vibrieren lassen...dicke Endstufe vorausgesetzt
In meinen 3 Rears habe ich schon seit vielen Jahren die original 4430-HT-/MT-Einheiten im Einsatz. Allerdings in Kombination mit einem 10" Bass.
Funktioniert und klingt wunderbar. Die L/R-Rears sind studiomäßig wandbündig eingebaut.
Die erwähnte 5.1-Anlage aus 4430-Monitoren würde ich nur bei relativ kleinem Sitzabstand zu den Fronts machen!
Das Horn 2344 hat ja einen Abstrahlwinkel von 100° (vertikal/horizontal) und wurde speziell für Studioanwendungen mit vergleichsweise geringen Distanzen zum Hörplatz entwickelt. Bei größeren Distanzen gibt es also jede Menge ungewünschte und damit negative (Raum-) Reflexionen. Es kommt also entscheidend auch die jeweilige Anwendung an.
Im Rearbereich kommt der Abstrahlwinkel sehr gut weil er einen großen Rückraum liefert.
Übrigens: Ray Charles hatte einen 4430 Monitor als Abhöre auf der Bühne direkt neben sich! Angesichts seiner Erblindung mußte er sich auf den ausgezeichneten Sound verlassen.

Beste Grüße
Willi
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#1228 erstellt: 31. Jan 2013, 15:31
Bei den 4430 und 4425 würden mir nur ein bisschen die Höhen über 15...16 Khz fehlen. Meine Klipsch RF-7 sind da noch bis 20 kHz dabei. Ansonsten sind/ waren das natürlich hervorragende Lautsprecher.
JBL baut jetzt bei den aktuellen 4429 für die obersten Höhen einen extra Superhochtöner ein.

JBL 4425 Hochtöner ?

JBL L 100 S

Wenn mich nicht alles täuscht sitzen in der L 100 S die gleichen Tieftöner wie in der 4425. Aus den beiden Angeboten könnte man sich also ein Paar 4425 Monitore basteln.

Grüße Andi


[Beitrag von Andi78549* am 31. Jan 2013, 15:35 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#1229 erstellt: 31. Jan 2013, 15:53
Hallo Andy,
zunächst einmal: Du hörst garantiert keine 20 Khz!
Abhängig vom Lebensalter kannst du froh sein, wenn deine Ohren 14-15Khz
wahrnehmen. Prüfe das mal mit einem Sinusgenerator...
Bei den 4430-Einheiten ist es ja so, daß die JBL-Weiche ein passives
Equalizing (Pegelabsenkung) möglich macht. Dies gilt sowohl für den MT-Bereich von 1-3 Khz als auch für den HT-Bereich ca.>9 KHz. Und nur mit der Originalweiche funktioniert der 2426H im Zweiwege-Betrieb wie es sein soll!
Tatsächlich ist es so, dass das 2344-Horn bei ansteigenden Frequenzen immer stärker bündelt weshalb die Ausrichtung der Box möglichst auf den Hörplatz und die Sitzposition ausgerichtet sein sollte. Genau so sind ja auch die Bedingungen in einem Aufnahmestudio, dem eigentlichen Verwendungsbereich..
Du hast recht: In der L100 sind die gleichen TT wie im 4425 Monitor eingebaut.
Typ: 2214H
Zwischenzeitlich wirst du diesen Bass aber nur selten bekommen können.
Die abgebildete "Arschbacke" kannst du getrost in die "Tonne" kloppen.
M.E. ist das ein Billignachbau aus Thailand der wirklich nichts mit
dem JBL-Horn des 4425 vergleichbar ist. Im 4425 wurde übrigens das
kleinere Horn 2342 (ab 1200 Hz) eingbaut.

Beste Grüße
Willi


[Beitrag von WilliO am 31. Jan 2013, 15:56 bearbeitet]
PA@Home
Stammgast
#1230 erstellt: 31. Jan 2013, 16:35

Andi78549* (Beitrag #1228) schrieb:
Bei den 4430 und 4425 würden mir nur ein bisschen die Höhen über 15...16 Khz fehlen. Meine Klipsch RF-7 sind da noch bis 20 kHz dabei. Ansonsten sind/ waren das natürlich hervorragende Lautsprecher.


Wie sieht denn das Bündelungsverhalten der Klipsch dort oben aus?
Würde mich mal interessieren. Wenn das Horn stark bündelt sind die 20khz auch keine Kunst.
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#1231 erstellt: 31. Jan 2013, 16:55
Hallo Willi,

Das originale 2342 Horn hat innen eine andere Form, jetzt hab ich es auch gesehen. Schade... Würde gerne eine JBL 4425/30/35 hören. Im Netz gibt es ja viele Nachbau Versuche unter anderem mit Monacor Tieftöner und dem P Audio Hörnchen, das aber wohl bestenfalls die Optik von den originalen JBLs bietet.
Schätze aber ein Nachbau dürfte sich kaum lohnen, erstmal die originalen Chassis in gutem Zustand zusammenzubekommen wäre schon sehr preisintensiv.

Ich kann noch 18 kHz wahrnehmen, aber nur bei recht hoher Lautstärke, sonst wird es in dem Bereich natürlich deutlich leiser als z.B. ein 10 kHz Ton.

Gruß Andi
WilliO
Inventar
#1232 erstellt: 31. Jan 2013, 17:14
Tja Andi, das ist alles so eine Sache!
Bei JBLpro ist alles ziemlich preisintensiv. Davon muß man prinzipiell ausgehen! Aber auch gut und man bekommt selbst nach Jahrzehnten noch
Ersatzteile. Zumindest war dies in der Vergangenheit so. Ob das der Harman
Konzern beibehält steht auf einem anderen (Kommerz) Blatt.
Das Problem beim 4430 ist meistens das Horn 2344(A). Es wird ziemlich
selten bei Ebay angeboten und wenn, dann ziemlich hoch gehandelt. S.g.
Schnäppchen kannst du in dieser Beziehung nur im Ausnahmefall erwarten,
Im Bass kann man viele hochwertige Chassis mit ordentlichem SPL (ca. 94dB) einsetzen. Spontan denke ich an Beyma die immer schon "sehr nahe
an JBL" gebaut haben. Genau, "P-Audio" heißt die Thai-Firma die derartige
Kopien herstellt. Den 2426H Treiber kann man ja immer noch neu kaufen.
In der Vergangenheit habe ich viele Teile und auch fachmännische Beratung
hier http://www.rw-soundsystem.de/
bekommen.
Bei echtem Interesse mal nachfragen.
Beste Grüße
Willi
WilliO
Inventar
#1233 erstellt: 31. Jan 2013, 20:52
Hallo Andi,
ich habe noch ein paar Bilder für dich und natürlich alle anderen JBLer:
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als....

IMG213 zeigt den in die Wand eingebauten linken Rear und IMG 228 die zugehörige Frequenzweiche. die teils mit Original-JBL-Bauteilen bestückt ist.
IMG_0213IMG_0228[

IMG041 zeigt den rechten Rear und IMG 212 zeigt beide, rechter Rear und Center.
[thumb]264245[/thumbthumb]264223[/thumb]IMG_0041IMG_0212

IMG 214 zeigt den Rear-Center,
]IMG_0214

IMG 229 zeigt die Rear-Centerweiche in abgewinkelter Bauweise und IMG230 den Centertreiber 2425H
IMG_0229IMG_0230

Der Sitzabstand zum Rear-Center beträgt ca. 1,5 m weshalb ich das Horn leicht nach vorn -zur Sitzposition hin- geneigt, montiert habe.

Beste Grüße
Willi
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#1234 erstellt: 01. Feb 2013, 00:44
Wow, sieht klasse aus, überall feinste JBL Treiber und schön verbaut ! Die Pegelanpassung zwischen den kleinen Tieftönern in den Rears und JBL Treiber/Horn geht problemlos passiv, oder ? Ich wollte vor einiger Zeit mal selbst ein neues Selbstbauprojekt angelehnt an die JBL Studio Monitore starten, dort wurde mir aber gleich von einer passiven Lösung abgeraten, weil ich Treiber/Horn Kombinationen auf den Wirkungsgrad von den Tieftönern über Widerstände absenken wollte. Nur machen es doch alle Hersteller so, da muss ich mir nur das Schaltbild von JBL Frequenzweichen anschauen.

Könnte mir vorstellen ein Beyma 12B100R macht sich gut in einer passiven 2 Wege Kombination ähnlich der 4425 mit tiefer Trennfrequenz (1,2 kHz), Treiber/Horn könnte ja auch von einem anderen Hersteller stammen. Technik angelehnt an die JBLs, nicht die Optik wie mit den P Audios. Vorteil: Günstiger Preis und neue Chassis. Außer mir laufen mal ein Paar schöne JBLs über den Weg.

Gruß Andi
WilliO
Inventar
#1235 erstellt: 01. Feb 2013, 10:58
Hallo Andi,
den Beyma-Bass 12B100R habe ich ja in meinen 3 Fronts. Dieses Chassis
halte ich für eine 2-Wege-Box ala 4430 für noch besser geeignet als den
Original-Bass 2235H!!
Der Grund dafür ist folgender:
Der 12" Beyma hat ebenfalls eine 10cm-Schwingspule -wie JBL-,
einen um 1-dB höheren SPL, bündelt nicht so stark im Übergangsbereich von 1 KHz , und wird dank seines kräftigen Antriebs bei kleinerer Membranfläche impulsiver wiedergeben als der 15" JBL.
In meinen Augen eine ideale Kombination
Und eines kann ich nach meiner nunmehr jahrelangen Erfahrung mit den Beymas sagen: Hochwertige Verarbeitung, souveräner Sound und belastbar bis der Ohren-Doktor kommen muß.
Wie gesagt: Das Problem ist die Beschaffung der Hörner 2344(A)
Die Pegelanpassung ist sicher nicht zu unterschätzen. Durch den schlüssigen
Einbau in die Wand erhöht sich der Wirkungsgrad der Visaton-Bässe (GF250 mit 91dB) um ca. 3dB. Das gilt nicht für den Rear-Center, fällt aber nicht so ins
Gewicht da das Klangbild der Rears maßgeblich von L/R kommt und der
Center lediglich besondere Effekte wiedergibt. Das YPAO meines
Yamaha RX-V1900 macht auch noch ein equalizing und den Pegel der
2426-Treiber habe ich zusätzlich mit den Reglern auf der Weiche gesenkt. Ein Regler ist übrigens original JBL! Das passt schon.
Du hast natürlich recht: Aktiv-Betrieb ist bei solchen Anwendungen immer besser. Nachdem ich meine 3 Fronts nun schon aktiv betreibe werde ich irgendwann die Rear's auch noch auf Aktivbetreib umstellen. Ich liebäugle momentan mit Xilica 3060 als DSP.
Nur bei der 6-Kanal Endstufe bin ich momentan noch nicht soweit. Aber, das eilt ja nicht.
Beste Grüße
Willi
killaxe
Ist häufiger hier
#1236 erstellt: 01. Feb 2013, 23:09
Tolle Fotos, WilliO. Wenn ich umgebaut habe, mache ich auch mal ein paar Bilder meiner 4430er und der 4425er samt Amping und restlicher Geräte.

Übrigens: ich gebe ein Paar 4425er ab. Falls jemand Interesse hat....Einfach mal anschreiben.
WilliO
Inventar
#1237 erstellt: 02. Feb 2013, 16:37
Hallo Killaxe,
über Bilder freut sich jeder hier. Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.
Mir macht es immer Spaß Bilder von anderen JBL-Pro Anlagen zu sehen.;)
Zusätzlich lernt man durch den Erfahrungsaustausch immer wieder etwas dazu
Beste Grüße
Willi
Max
Stammgast
#1238 erstellt: 13. Feb 2013, 22:49
Shanghai_Wally
Stammgast
#1239 erstellt: 14. Feb 2013, 01:01
Halli Hallo
Bin ich hier richtig? JBL 4312E
Hab heute zum absuluten Kampfpreis 2x Flammneue JBL 4312E erstanden,ich bin nach wie vor der Meihnung und das schon seit fast 40 Jahren das JBL sehr gute Ls baut grins allerdings auch ne ganze Menge nicht so gute --wird wohl immer so bleiben bei grossen Konzernen das eben auch nicht nur hochklassiges gebaut wird -- die müssen ja auch mit irgendwas Geld verdienen -- heute jedenfalls war mir das Glück hold und die 4312E ein echtes echtes Schnäppchen.
Bin grad dabei die Teile bisschen warmlaufen zu lassen.
Hat noch jemand welche? Bitte um regen erfahrungs austausch
best regards
Shanghai Wally
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#1240 erstellt: 14. Feb 2013, 01:11
Bilder, Bilder, Bilder !

Wo hast du sie gekauft ?

Gruß Andi
ichundich
Inventar
#1241 erstellt: 14. Feb 2013, 01:21
Na ja diese Serie ist recht Umstritten, da zur der Zeit bei JBL einfach irgentwo ein Loch in die Boxen gebohrt wurde und man es dann eine Bass-Relex-Box nannte.
Ich habe die 4311 B Studio eigentlich Baugleich mit deiner und na ja gegen die Serie Ti 1000-5000 / L90 können die nicht anstinken.
Sind halt klanglich nicht das wahre, sebst die L 19, ( habe ich gegen die 42.. laufen lassen ) 2 Wegerich von JBL klingen besser als die 42/43 Serien .
Shanghai_Wally
Stammgast
#1242 erstellt: 14. Feb 2013, 02:38
Moin Moin
Wo gekauft ? Na eben wo solche Klamotten verscheuert werden grosse Elektroketten und Radioläden sorry aber ich werde nichts weitertratschen solange ich nicht auch noch die Herrenlose 4465 erfeilscht habe.Also ich find die Geräte klingen garnicht so schlecht, soviel besseres hab ich die letzten Wochen und Monate nicht gehört --jedenfalls nicht für das doch recht magere Budget das mir zur Verfüügung steht.War letzte Woche 2xmal auf den Nordeutschen HI-FI Tagen, und hab mich sonst auch bisserl rum gehört.Ist eben auch viel Geschmacksache dabei,wie das een so ist mit den Sinnesorganen.Hört sich alles gut an bis jetzt ,Erich Clapton ,Dire Straits,Jean Michael Jarre-Live in China vinyl -Pink Floyed vinyl usw.OK so noch Foto und denn isses gut für Heute.
best regards
Shanghai Wally
JBL 4312E,L50,Kücke Linea 55B
Foto2165


Sansui AU-20000,AU-717,Au-719,BA;CA-2000,AU-417,G7000,G5500,Accuphase E205,206,305,
Marantz 4240,Classe DR8+DR5,CD-DVD 1,
JBL 4312E,L36,L50,Braun 1030GLS;L430.CM7,Kennwood L880,Kücke Linea 55B,Leak 2030,Aldi Internet Radio,USB,MP3,CEC Plattenspieler
Da wird einiges verkauft wenns an der Zeit ist
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#1243 erstellt: 14. Feb 2013, 14:16
Schöne kleine Sammlung hast du da. Das Format der JBL Studio Monitore ist leider so selten geworden heute. Jeder will nurnoch winzige Brüllwürfel oder schmalbrüstige Säulen. Welche von deinen Lautsprechern klingen für dich am besten ?


sorry aber ich werde nichts weitertratschen solange ich nicht auch noch die Herrenlose 4465 erfeilscht habe.


Meinst du die JBL 4365 ? Das große Problem sind nur die irrsinnig hohen Preise bei der ganzen neuen Studio Monitor Serie, sonst wären das sehr interessante Boxen. Dann gibt es ja noch die LSR 6332 aus dem Recording Bereich, die den 80er Remakes technisch überlegen sind. Konnte die Lautsprecher aber leider noch nicht hören...

Grüße Andi
TomBe*
Inventar
#1244 erstellt: 15. Feb 2013, 01:48
Sind wohl L50 dabei. Gute Wahl und würde mich wundern, wenn die nicht zu deinen Favoriten gehören, Wally
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#1245 erstellt: 20. Feb 2013, 19:09
http://www.ebay.de/itm/200898763805?_trksid=p5197.c0.m619

Super Preis, leider kommen noch hohe Versandkosten, MwSt., Zoll, die einem wieder alles kaputt machen.
Shanghai_Wally
Stammgast
#1246 erstellt: 20. Feb 2013, 23:50
Hola JBL Aficionados
Johoooooooooooo die L50 sind Klasse das ist mal klaro allerdings hören sich die 4312 E um einiges knackiger in meinen Ohren an,aber wir werden sehen wenn der Classe DR8 von der Reparatur zurück ist und ich dann am Samstagnachmittag alles zusammen in dem Klassenraum der örtlichen Grundschule aufspielen lasse --da können denn live simulations lautstärken angesteuert werden,da freu ich mich schon sehr drauf.Mein Bruder sein Kumpel ist der Hausmeister und der hat Verständniss.So soll es sein das ist ratzfatz aufgebaut die schule ist nur 300m entfernt also alles no problem.Für die beiden 4312E hab ich noch 70€ weniger als die hälfte des preises bezahlt als in der bay of plenty angeboten werden.die L 50 hat 160€ gekostet mit flammneuen sicken .echte schnäppchen alles in allem wo ich nicht widerstehn konnte.
best regards
Shanghai Wally
Shanghai_Wally
Stammgast
#1247 erstellt: 21. Feb 2013, 00:02
@Frank
alles eine subjektive Meihnung mit dem Klang etc.
ich sag nur 10000000 Musikhörer können sich nicht irren
best regards
Shanghai Wally
*

(searching high and searching low searching everywhere i go)
Shanghai_Wally
Stammgast
#1248 erstellt: 21. Feb 2013, 00:30
[/url]b 4 x bose 601 /1 zuverkaufen mit nagelneuen Sicken und in einem prima optischen und technischen zustand nach meiner spezialbehandlung.
Bei interesse bitte melden
Preis VB
Bose 601/1
[url]272127[/img.
Max
Stammgast
#1249 erstellt: 24. Feb 2013, 20:11
Wie geil ist das denn!

Auf die Idee muss man erst mal kommen.
TomBe*
Inventar
#1250 erstellt: 24. Feb 2013, 22:08
Yo, Stoffsicken....nicht schlecht
derluzifer
Neuling
#1251 erstellt: 26. Feb 2013, 01:26
Irre! Jeans Sicken! Wie er die wohl in Form bekommen hat... Hat vielleicht einer in der Runde 2 rechte Control 10 herum stehen? Ich hab 2 mit dem Tweeter links.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Stammtisch ?
TheSoulhunter am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  116 Beiträge
JBL 4430 - wie betreibt ihr sie
tom2402 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  9 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
JBL-Fragen..
marc87 am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  21 Beiträge
JBL R-133 Standlautsprecher
UBV am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
JBL Northridge E series
mod am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  4 Beiträge
JBL Northridge E80
DerPhips am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  19 Beiträge
JBL Lautsprecher
elcativo am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  5 Beiträge
JBL Thread
mirtor am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.219