Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

JBL- Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
TomBe*
Inventar
#201 erstellt: 05. Dez 2010, 23:40

TomBe* schrieb:

Die waren soeben mMn ein guter Schnapp
:prost


Wäre interessant zu wissen, ob die L50 jemand aus dem HF geschnappt hat.

Ich schwöre inzw. auf die Dinger. Bei Anne Clark bin ich heut
regelrecht zusammengezuckt, und Zach Willams war auch fast
leibhaftig zu Gast.
beehaa
Gesperrt
#202 erstellt: 05. Dez 2010, 23:59
lens2310
Inventar
#203 erstellt: 06. Dez 2010, 00:56
Wenn man bedenkt wie aufwändig diese Plattenlinse konstruiert ist kann man glauben das kein anderer Hersteller sowas im Programm hatte.
Die perforierten Platten setzen sich im Innern des Körpers fort in umgekehrter Reihenfolge. Als Abstandhalter sind Filzringe dazwischen.
Nachteilig ist das die Linse auch in (unerwünschter) vertikaler Richtung breitwinklig abstrahlt.

große Plattenlinse
TomBe*
Inventar
#204 erstellt: 06. Dez 2010, 11:05
Moin,
Großes Kino. Mords die Oschis.

Hol die L50 jetzt mal aus ihrem Schattendasein und verewige sie ein bisschen hier.
Vielleicht sind sie ja so selten, weil sie im Normalfall keiner hergibt
JBL L50
JBL L50
Quelle: Audiokarma

JBL L50ts


[Beitrag von TomBe* am 09. Dez 2010, 02:50 bearbeitet]
battlemaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#205 erstellt: 20. Dez 2010, 13:04
ich wollte nur mal kurz meine (immernoch anhaltende) Begeisterung über die JBL LSR 4328 kundtun die digitale Korrektur ist echt klasse, und sie klingen unglaublich klar und präzise.

lens2310
Inventar
#206 erstellt: 20. Dez 2010, 23:11
Glaub ich dir,

Erhebt für mich aber immer noch nicht den Anspruch eines Studiomonitors.

CIMG1731
DrHolgi
Stammgast
#207 erstellt: 01. Jan 2011, 19:29
ich habe jbl es 30 und denon 510 ae, das reicht für musik
lens2310
Inventar
#208 erstellt: 02. Jan 2011, 22:16
Ja,

Das reicht für Musik, aber ich glaube darum gehts hier garnicht.

JBL 2310 1c
tsieg-ifih
Gesperrt
#209 erstellt: 03. Jan 2011, 16:27
das hier reicht auch für Musik

Technics SB9500 Bassreflex

Technic SB-9500

190 Kilo (pro Box) und 2×4 35cm Bässe gepaart mit einem Super Horn-Hochtöner, Horn-Hochtöner und Horn-Mitteltöner 125 dB .. lächz^^

so selten dass die im Normalfall gar nicht gibt ..
ob da JBL drin ist?
B**eHasser
Inventar
#210 erstellt: 03. Jan 2011, 16:36

Technic SB-9500


Wenn die sich genauso verschommen und langweilig wie eine SB-6000 anhört und genauso vorsich hinwummert, dann bleib ich doch lieber bei JBL mit den Knackigen präziesen bässen und dem "voll auf die Fresse"-Sound

ich glaube so langsam, dass jeder etwas anderes unter "das reicht für musik" versteht
Boettgenstone
Inventar
#211 erstellt: 05. Jan 2011, 12:30
Morgen,

habt ihr mal in die neue Stereoplay geguckt?

JBL K2 S9900...

Sehr schoene Box, hoellenlaut(Pegelrekord 124dB ) und unverschaemt teuer(knappe 40k€ ). Leider sind die Messungen immer so unvollstaendig.

Nette Bilder vom Treiberaufbau bei, sie koennen wenn man sie laesst.

p.s. die Technics ist ein schoener und exotischer Traumlautsprecher fuer solvente Sammler, Klang ist eigentlich egal.
lens2310
Inventar
#212 erstellt: 05. Jan 2011, 23:09
Also rein von der Optik her würde ich die SB-10000 aber vorziehen, oder ??
Ich meine vor der 9500.
Hoffe es gibt keinen Ärger wegen dem Bild aus dem Net.

Technics sb 10000


[Beitrag von lens2310 am 05. Jan 2011, 23:11 bearbeitet]
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 05. Jan 2011, 23:32
http://www.audio-heritage.jp/TECHNICS/speaker/sb-6000.JPG

Diese hatte ich eine ganze Weile lang bei mir stehen.
Sie klangen nicht wirklich schlecht, aber vom Hocker gehauen haben sie mich auch nicht. Sie klangen recht "muffig" im Hochton, und der Bass war alles andere als präzise. Dazu noch ein zu zurückhaltender Mittelton.
Obwohl ich sagen muss, das mir diese Ls aus optischer Sicht sehr gefallen haben. Recht materialintensiv waren sie zudem auch noch. Aber an die alten JBL´s kommten sie dennoch nicht ran. Ich hab schon so meine Gründe warum ich mein Herz an JBL verloren habe
lens2310
Inventar
#214 erstellt: 05. Jan 2011, 23:43
Oh Gott,

Die hast Du gehabt und wieder verkauft ?
Das galub ich jetzt nicht !!
Die Dinger sind ein kleines Vermögen wert.
Gegen welche JBL hast Du sie verglichen ?
Ach so, die 6000, hab ich erst jetzt gesehen.


[Beitrag von lens2310 am 05. Jan 2011, 23:45 bearbeitet]
Black-Baron
Stammgast
#215 erstellt: 05. Feb 2011, 20:12
Diesmal mit Bild nur leider nur die Linke da die Rechte ein kleinen Riß in der Mittelton Membrane hat .Klanglich funkt. aber alles

CIMG1441

Gruß
kaefer03
Inventar
#216 erstellt: 09. Feb 2011, 14:50
Hier ein paar verbastelte Ti 250:

http://cgi.ebay.de/J...&hash=item2c5aa96628
Hendrik_B.
Inventar
#217 erstellt: 09. Feb 2011, 15:03
Oh man, der hat da doch nicht wirklich einfach so 2 Raveland schwabbelbässe in die schöne 250ti reingeklatscht oder?
Solche Leute sollte man mit Basisliteratur über Lautsprecherenticklung, Weichenkonstruktion, Bassreflex sowie Gehäuseabstimmung stundenlang ohrfeigen...
tsieg-ifih
Gesperrt
#218 erstellt: 09. Feb 2011, 15:08
na ja die Originale wären teuer wenn überhaupt verfügbar.
Hendrik_B.
Inventar
#219 erstellt: 09. Feb 2011, 15:20
Jaja das stimmt schon aber ich denke dass die ravelands komplett andere T&S Parameter als die originale aufweisen dürften und dass es viele wesentlich passendere LS dafür gibt
Haiopai
Inventar
#220 erstellt: 09. Feb 2011, 15:20
Die Dinger verkauft der doch nur , weil sie als Bassrolle in seinem tiefer gelegtem Golf I zu wuchtig waren

Manche Leute schrecken vor nix zurück , das ist ja schon derart dreist , das es wieder lustig ist.

Gruß Haiopai
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 09. Feb 2011, 15:34
Also bei diesem Anblick könnte ich heulen
Wie kann man...ich mein...waah

Da fehlen mir echt die Worte
B**eHasser
Inventar
#222 erstellt: 09. Feb 2011, 18:58
Würde er versand anbieten und "Preis vorschlagen", dann würde ich 2,50€ (evtl. pro box nehmen)

die OrginalTTs sind bekanntlich ja teuer

Zitat von http://cgi.ebay.de/J...&hash=item2c5aa96628

Ich habe die Basslautsprecher gegen Stärkere Basslautsprecher ( 380 mm Aussendurchmesser , sehr dicke gummisicke ) ausgewechselt


Wenn ich das schon lese


UND ICH HAB SCHON SO EINIGES HIER GEHABT ....


UND WENN ICH DAS SCHON LESE

Da könnte ich glatt heulen

P.S. WUCHER (inkl. dreistigkeit)!
lens2310
Inventar
#223 erstellt: 09. Feb 2011, 19:56
Der hat aus 5000 Euro Lautrsprecher 50 Euro Lautsprecher gemacht. Wie schräg muß man sein ?
Wahrscheinlich hat er die teuren Bässe in die Tonne gekloppt !
detegg
Inventar
#224 erstellt: 09. Feb 2011, 20:27

B**eHasser schrieb:
P.S. WUCHER (inkl. dreistigkeit)!

.... Du hast DUMMHEIT vergessen!

;-) Detlef
tsieg-ifih
Gesperrt
#225 erstellt: 09. Feb 2011, 20:35

Wahrscheinlich hat er die teuren Bässe in die Tonne gekloppt !

die Chassis der JBL Ti-250 bestehen aus Schaumstoffsicken, heisst je nach UV Einstrahlung und Raumumgebung folgt der unweigerliche "Zerbröselungsprozess" mit vollautomatischer Selbstentsorgung.
Die Bässe sind immer zuerst betroffen aufgrund der mechanischen Hubbewegungen.
lens2310
Inventar
#226 erstellt: 09. Feb 2011, 20:48
Klar,

Die Sicken kann man doch erneuern. Sollte man bei so teuren Chassis auch machen. So`n 36`er hat als Ersatzteil bestimmt 200-300 Euro gekostet, wenn nicht mehr.
B**eHasser
Inventar
#227 erstellt: 09. Feb 2011, 21:10
detegg schrieb:

.. Du hast DUMMHEIT vergessen!


ich würde da am liebsten noch mehr erwähnen


Reconen ist jetzt kein Weltuntergang. Die Treiber wären es mir aber definitiv Wert. Wenn man bedenkt, was z. B.bereits ein 12"er von den L100 an Luft bewegt
Selbst damit kann man sich bereits das Trommelfell massieren lassen (Sehr sehr potenter Amp vorausgesetzt)
tsieg-ifih
Gesperrt
#228 erstellt: 09. Feb 2011, 21:12
verstehe ich auch nicht wenn er doch so ein "Spezi" ist, wieso er nicht hat reconen lassen,
oder hat er die Bässe vorher extra verkauft?
B**eHasser
Inventar
#229 erstellt: 09. Feb 2011, 21:20
Ein Fall für Galileo-Mistery

Ich will garnicht wissen, was er den Bässen angetan hat

Auf dem bild sehe ich aber auch keine Vor-Endstufenkombi, die die Leistung für die LS bereitstellen könnte.
tsieg-ifih
Gesperrt
#230 erstellt: 09. Feb 2011, 21:25
eine weitere "Verschwörungstheorie" wäre, die Schwingspule ist abgefackelt und Ersatz war diesbzgl. nicht so leicht zu bekommen
TomBe*
Inventar
#231 erstellt: 09. Feb 2011, 21:27
Ihr spamt wg. dem Sch... den super Fred zu?!
tsieg-ifih
Gesperrt
#232 erstellt: 09. Feb 2011, 21:46
das ist und bleibt ein JBL Fred.
Und die JBL Ti-250 aus Mitte der 80er Jahre sind extrem gute Lautsprecher (vorausgesetzt original bestückt) und haben mit Spam absolut GARNIX zu tun
TomBe*
Inventar
#233 erstellt: 09. Feb 2011, 21:53
Würd mich auch nicht sonderlich stören, wenn´s schon in einem anderen Fred so abgeht

hier passen sie mMn auch besser rein


[Beitrag von TomBe* am 09. Feb 2011, 21:58 bearbeitet]
kaefer03
Inventar
#234 erstellt: 09. Feb 2011, 22:15
Hier war es aber zuerst .

tsieg-ifih
Gesperrt
#235 erstellt: 09. Feb 2011, 22:15
ich sehe das nicht so eng,
aber " kaefer03 " hatte heute mittag (12:50 Uhr) den Link hier reingestellt,
und in "Ebay Gequatsche!" Fred hatte " JBL250Ti " (ja der Mensch heisst tatsächlich so ;-) erst heute abend um 18:07 Uhr den Link gepostet.

Also ist das hier absolut berechtigt.
B**eHasser
Inventar
#236 erstellt: 09. Feb 2011, 22:32
so, jetzt wirds aber echt OT.
Jedenfalls hat der die Armen kleine JBLs verschandelt
tsieg-ifih
Gesperrt
#237 erstellt: 11. Feb 2011, 12:55
jetzt sind die gefälschten JBL Ti 250 auf 1500 Euro hoch,
die werden immer teurer statt billiger.

Hier gibts ein restauriertes legendäres JBL Horn


JBL 3 Wege Horn
lens2310
Inventar
#238 erstellt: 11. Feb 2011, 21:14
Da ist ein 18" Gauss in der Bucht für schlappe 79 Euro Sofortkauf !
3-2-1- weg !


[Beitrag von lens2310 am 11. Feb 2011, 21:14 bearbeitet]
Joerg_Bohne
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 12. Feb 2011, 00:23
Hallo JBL Fan´s !



JBL 2226 + eigenbau Dipol - Bändchen, DSP Aktiv.

Amplitudenverlauf des auf den Hörplatz eingemessenen Systems.



Die Welligkeit Im Bassbereich kommt von meinem nicht optimierten Hörraum, ein Wohnzimmer halt.


[Beitrag von Joerg_Bohne am 12. Feb 2011, 00:24 bearbeitet]
B**eHasser
Inventar
#240 erstellt: 12. Feb 2011, 01:41
lens schrieb:

Da ist ein 18" Gauss in der Bucht für schlappe 79 Euro Sofortkauf !


*Sabber* soll ich mir den holen? sieht jedenfalls günstig aus
lens2310
Inventar
#241 erstellt: 12. Feb 2011, 03:02
Die Gauss waren damals noch teurer als JBL.
Das wär auf jeden Fall ein Schnäppchen.
B**eHasser
Inventar
#242 erstellt: 12. Feb 2011, 03:13
es ging noch teurer als JBL

laut Internet sehen die 1,6mm hub aber nach nicht sehr viel aus. hier

verdrängt aber luft wie ein 21" Precision Device mit >10mm hub

Ich wüsste aber patout nicht, was ich damit machen soll
und zudem hoffe ich nicht, dass er den treiber einfach nur wie auf dem bild in den karton "legt".
lens2310
Inventar
#243 erstellt: 13. Feb 2011, 19:57
Damit machen ? Weglegen für harte Zeiten.

Ja, der xmax meiner 2205A liegt auch nur bei 2,5mm.
Trotzdem kann man damit auch ordentlich was wegpusten.
Und mit dem richtigem Gehäuse gehen die auch bis 30 Hz.
Sind halt Profichassis.
Ich habe damals einen nagelneuen 18" Craaft CPA 18/600 XR für
schlappe 100 DM eingesackt. Der spielt jetzt den Sub im "Musikzimmer".
Ne, das ist schon ein Kampfpreis, die 80 Euro.
B**eHasser
Inventar
#244 erstellt: 13. Feb 2011, 21:40
Also n schnäppchen ist es definitiv. Wäre es allerdings ein Päärchen, wüsste ich was ich damit mache.
in 50l BR kommt man mit dem treiber nämlich (auf 100Hz abgestimmt) auf einen Wirkungsgrad von 102db so pi mal daumen.
Da ließen sich schöne "kleine" Tops realisieren.
Hätte ich 4 dieser Treiber wüsste ich wirklich, was ich damit anfange
Und als Sub treiber sind auch nur 85db/w/m @25Hz drin
Aber bei dem hub
lens2310
Inventar
#245 erstellt: 13. Feb 2011, 23:12
Also für Zuhause geht so ein Teil allemal.
Verstehe garnicht das den niemand kauft ?
Vermutlich kennen die meisten diese Marke nicht.
Allererste Sahne und top Profiqualität.
Wenn ich nicht arbeitslos wäre hätte ich ihn schon gekauft und ausprobiert.
tsieg-ifih
Gesperrt
#246 erstellt: 13. Feb 2011, 23:31
Ich habe ihn
Mal schauen entweder fürs Auto oder Wohnzimmer als .1 Bass
45 cm!! was ein Kavenzmann
lens2310
Inventar
#247 erstellt: 13. Feb 2011, 23:35
Gratuliere !!

Und berichte mal. Sicher kein Fehlkauf !
Fürs Auto eigentlich zu schade.
lens2310
Inventar
#248 erstellt: 13. Feb 2011, 23:46
Also, ich bin mit dem CPA 18/600 XR voll zufrieden.
Er ergänzt meine 4530 noch um ca. 15 Hz nach unten.
B**eHasser
Inventar
#249 erstellt: 14. Feb 2011, 00:02
der treiber is definitiv nix fürs auto

http://www.thielesmall.com/include/details.asp?ID=813&dtype=1

der muss in ein horn! würde ich mal behaupten
zudem handelt es sich um ein extrem hart eingespanntes PA Chassi und keinen autoschlammschieber

Und in BR bzw. geschlossel läuft der nich gut => Horn
lens2310
Inventar
#250 erstellt: 14. Feb 2011, 00:14
Auf jeden Fall kein Fehlkauf !!
B**eHasser
Inventar
#251 erstellt: 14. Feb 2011, 00:15
lens2310 schrieb:

Auf jeden Fall kein Fehlkauf !!


Aber doch nich im Auto
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Stammtisch ?
TheSoulhunter am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  116 Beiträge
JBL 4430 - wie betreibt ihr sie
tom2402 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  9 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
JBL-Fragen..
marc87 am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  21 Beiträge
JBL R-133 Standlautsprecher
UBV am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
JBL Northridge E series
mod am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  4 Beiträge
JBL Northridge E80
DerPhips am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  19 Beiträge
JBL Lautsprecher
elcativo am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  5 Beiträge
JBL Thread
mirtor am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955