Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 83 84 85 86 87 88 89 90 91 Letzte |nächste|

JBL- Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Siamac
Inventar
#4301 erstellt: 22. Nov 2021, 08:46
Die 3000,- Euro - 4000,- Preisklasse von JBL hat sich hierzulande die letzten Jahre wohl sehr schlecht verkaufen lassen.
Sowohl die LS-80 wie auch die Studio 580 und 590 sind extrem selten gebraucht zu finden, obwohl alle Modelle zu einem Bruchteil der Neupreises verramscht wurden.
Ob sich das bei HDI-3600 und HDI-3800 auch so verhält, werden wir sehen.

Die Studio 690 sind bis jetzt auf dem Deutschen Markt gar nicht erschienen.


IMG_1188

IMG_6890
Siamac
Inventar
#4302 erstellt: 22. Nov 2021, 21:27
Das mit den zurückhaltenden Höhen hat sich geklärt: Eines der beiden Hochtoner ist tot!

Wo gibt es solch einen?

814FE682-57D9-4C1E-929E-CB44EF406319

68971231-80EE-4B55-AFCE-325970CEFCFE


[Beitrag von Siamac am 22. Nov 2021, 23:34 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#4303 erstellt: 22. Nov 2021, 23:55
Siamac,

schick den nach Manheim in die Lautsprecher Maufaktur das bekommen die wieder hin.
Siamac
Inventar
#4304 erstellt: 23. Nov 2021, 00:31
Danke Michael, der geht zu PPA Audio , da bin ich Stammkunde!

Aber ich würde auch einen neuen nehmen!


[Beitrag von Siamac am 23. Nov 2021, 00:32 bearbeitet]
BruceLee!
Ist häufiger hier
#4305 erstellt: 29. Nov 2021, 19:00

speakermaker (Beitrag #4054) schrieb:
Dann bleibt nur die Möglichkeit,das die LS Kabel schon am Verstärker verpolt sind.


Bezüglich dieser Thematik hattest du vollkommen recht!
Link: http://www.hifi-foru...346&postID=4054#4054

Ich Pfosten habe ein LS Kabel mit der Zwirbel Methode falsch verpolt... Ich hatte damals ein Kabel verlängert und da ist mir das mit der Verpolung passiert.

Ich habe es gestern durch Zufall entdeckt. Nun sind die Tieftöner an den TI250 Jubilee gleich angeschlossen (und vor allem !richtig!).
Den Fehler mit der Verpolung habe ich auch beseitigt und nun spielen die JBL TI250 Jubilee so, wie sie sollen! Der Klang und der Bass ist einfach nur unbeschreiblich.

Schande über mein Haupt🙈
speakermaker
Stammgast
#4306 erstellt: 01. Dez 2021, 12:35
Versuch macht kluch........
BruceLee!
Ist häufiger hier
#4307 erstellt: 01. Dez 2021, 12:40
Ich war damals fest davon überzeugt das ich nicht verpolt angeschlossen habe.

Naja, Ende gut, alles gut😊
WBC
Gesperrt
#4308 erstellt: 03. Dez 2021, 00:03
Ich habe auch jahrelang Leute belächelt, die Ihre LS verpolt betrieben haben, sagte: sowas könnte mir niemals passieren...

Bis ich dann meine LS (nebeneinanderstehend) von der Seite beim Musikhören betrachtete...und mir auffiel, dass die beiden Tieftöner des linken Kanals gegensätzliche Hübe machten...

Das Leben kann sooo böse sein...


[Beitrag von WBC am 03. Dez 2021, 00:03 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#4309 erstellt: 03. Dez 2021, 23:09
Ihr Versager !
Siamac
Inventar
#4310 erstellt: 06. Dez 2021, 20:24

Siamac (Beitrag #4302) schrieb:
Das mit den zurückhaltenden Höhen hat sich geklärt: Eines der beiden Hochtoner ist tot!

814FE682-57D9-4C1E-929E-CB44EF406319

68971231-80EE-4B55-AFCE-325970CEFCFE


Leider ist der Hochtöner nicht mehr zu reparieren!

Wüsste jemand eine Lösung.
speakermaker
Stammgast
#4311 erstellt: 06. Dez 2021, 22:27
Hallo
Hast du versucht bei Harman Deutschland original Ersatz zu bekommen ? Sonst mal die üblichen Verdächtigen in USA .
Für den Übergang würd ich da mal einen Visaton Konus Hochtöner rein schrauben , So wie der Originale aussieht , wird er frühestens bei
7-8 kHz übernehmen ,das müsste fürs erste gehen.
Siamac
Inventar
#4312 erstellt: 06. Dez 2021, 23:57
Ja, der fungiert ja „nur“ als Superhochtöner ab 8.000 Hz.
Meine Studio 580 hatten ja keine Extra Superhochtöner bei gleichen Hochtonhorntreiber.

Bei JBL Synthesis habe ich schon angefragt.

Harman werde ich auch machen.
Siamac
Inventar
#4313 erstellt: 09. Dez 2021, 08:22
Ich habe vorgestern, vielleicht zu voreilig, eine "neue" JBL LS80 bei Ebay für 500 Taler gekauft. Soll am Montag zugestellt werden.

Gestern bekam ich doch eine Nachricht von Harman Deutschland mit einem Link zum "Service Harman Deutschland".
Dort habe ich mal angerufen. Dann hieß es, daß ich dort falsch bin, mit dem Hinweis mich an ESCoor - Ersatzteil zu wenden.
Habe dann bei ESCoor eine Anfrage gestellt und die scheinen tatsächlich Treiber zur Verfügung zu haben.

Bildschirmfoto 2021-12-09 um 06.20.06


Den Hochtöner habe ich bestellt. Bin mal gespannt, was da kommt.
Sollte dieser passend sein, habe ich dann 3 x JBL LS80 - BG.


[Beitrag von Siamac am 09. Dez 2021, 08:22 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#4314 erstellt: 10. Dez 2021, 20:06


Ich bin begeistert, erst jetzt konnte ich endlich den Klang der JBL LS80 beurteilen- der Hammer, genauso hatte ich mir das vorgestellt.

2237CE2F-D34F-46E9-9D6D-8274FFDA37A6

01BDDECF-3CDD-49ED-AB8F-42763CE02DD0
BruceLee!
Ist häufiger hier
#4315 erstellt: 27. Dez 2021, 02:21
Guten Abend und frohe Weihnachten euch allen :),

letzte Woche sind meine Lautsprecher in eine andere Wohnung umgezogen. Im Vergleich zur vorherigen Wohnung ist die neue komplett offen. Das heißt: Der Wohn-, Arbeits-, Ess-, und Küchenbereich sind quasi ein großer Raum in L Form. Anbei eine kleine räumliche Zeichnung:

ghhh

Und nun echte Fotos:
Ansicht Seite Wohnzimmer:
Wohnzimmer Ansicht Seite
Ansicht Wohnzimmer und Schreibtisch:
Wohnzimmer u. Schreibtisch Zimmer
Ansicht Küche:
Ansicht Küche

In der alten Räumlichkeit standen die LS hier:

Alte Wohnung
(links und rechts am Hörplatz an den Ecken war der Bass brachial)

Wir sprechen hier von einem Paat JBL TI 250 Jubilee, einem Harman Kardon Citation 16 Endstufe und eine Harman Kardon Citation 21 Vorstufe.

Vor zwei Wochen haben die Lautsprecher in einer Dachgeschosswohnung gespielt.. Der Bass hat da richtig ordentlich gedröhnt und das mochte ich auch so!

Seit dem Umzug habe ich gestern endlich mal die Lautsprecher am neuen Standort angeschlossen und mal etwas spielen lassen. Mit Bedauern musste ich feststellen, dass dieser dröhnende Bass leider verschwunden ist. Mir fehlt da leider dieser böse Bass.

Meint ihr, ich kann den Bass verbessern, indem ich einen Teppisch zwischen Hörplatz und Lautsprecher lege? Ein Tisch wird morgen geliefert. Dieser fehlt nämlich auch noch im Wohnbereich. Der Essbereich wird auch nächste Woche geliefert.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand Tipps geben würde, wie ich da mehr aus dem Hörplatz rausnehmen kann....


[Beitrag von BruceLee! am 27. Dez 2021, 02:48 bearbeitet]
austinbln
Ist häufiger hier
#4316 erstellt: 27. Dez 2021, 15:06
Hallo, ich werfe hier mal eine komplett andere Frage auf, da ich denke , dass sie hier im JBL Stammtisch gut rein passt:
Ich habe nach langer Zeit endlich die original Stands für meine Ti2K bekommen. Die Säule, die den Fuß mit dem Lautsprecher verbindet hat 2 Kammern. Durch die eine werden die Kabel geführt.
Meine Frage ist, ob die zweite Kammer dafür da ist, sie mit Sand zu befüllen ?
Ich könnte es mir gut vorstellen, aber da es keine Dichtungen gibt , frage ich mich, ob es dicht hält.
Vielleicht hatte/ hat ja jemand Erfahrung bzw weiß bescheid.
Danke schon mal :-)
Dieter
Stammgast
#4317 erstellt: 27. Dez 2021, 15:31

BruceLee! (Beitrag #4315) schrieb:
Guten Abend und frohe Weihnachten euch allen :),


Vor 2 Wochen waren es 2x2 250, sie standen in der Ecke unter den Dachschrägen < absolute Bassüberhöhung! (Horneffekt!). jetzt ist es ein Paar, von dem ein LS recht frei steht. Konsequenz: weniger Bass, dafür wahrscheinlich ehrlicher und knackiger Bass!
Mit Deinem Dröhnbass hast Du Dir wahrscheinlich Dein Hörempfinden ein wenig versaut und Dich daran gewöhnt. Hör mal eine Zeit lang (4 Wochen) so, wie es jetzt ist. Ich bin mir sicher, es wird Dir besser gefallen. Wenn nicht habe ich auch keine Lösung, ausser EQ mit 12dB Anhebung im Bass.
Teppich wird nicht helfen, wirkt nur im HT-Bereich!
BruceLee!
Ist häufiger hier
#4318 erstellt: 28. Dez 2021, 11:17
Hallo Dieter,

es waren die ganze Zeit nur 1 Paar Ti 250 angeschlossen. Das 2. Paar war nicht in Betrieb. Sie standen eben nur nebendran. Das 2. Paar Ti 250 habe ich eingelagert und wird in ca. einem Jahr in einem extra Musikraum eingesetzt. Dann stehen in Zukunft 4 Ti 250 Jubilee im aktiven Einsatz. Zudem noch zwei XTZ 3x12 Subwoofer für den Tiefbass. Dies ist dann aber ein neues Kapitel für sich. Dazu in Zukunft mehr.

Das Thema mit den Dachschrägen und der Basserhöhung macht durchaus sinn (Horneffekt).
Ich werde deinen Rat annehmen und 4 Wochen mal damit Musik hören. Wie du in der Tat sagst, hört sich der Bass am neuen Standort ehrlicher an.

Ich habe mir tatsächlich mein Hörempfinden mit der Dachetage zerschossen.

Würde es Sinn machen, neben den einen LS, der recht frei steht etwas daneben zu stellen?

Danke für die Nachricht.


[Beitrag von BruceLee! am 28. Dez 2021, 11:23 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#4319 erstellt: 23. Jan 2022, 15:51
Endlich habe ich sie: JBL Studio 590

B10962E2-0A40-4EE8-97F6-3B2F94718129

8C5EC8AE-6EAE-4C6D-BB37-CAE916BCC155
Max
Stammgast
#4320 erstellt: 23. Jan 2022, 16:13
Sieht schick aus. Wenn es dann auch so spielt, dann passt es ja. Dürfen die LS 80 dann gehen?

Gruß vom Küchentisch
Max
Siamac
Inventar
#4321 erstellt: 23. Jan 2022, 16:20
Ja, wunderbar
Der tolle Klang der Studio 580 ist wieder da + noch mehr Tiefbass!

Ja, für die LS80 habe ich keine Verwendung mehr - schade sind haptisch die hochwertigeren und wiegen auch mehr als die riesen 590.


[Beitrag von Siamac am 23. Jan 2022, 16:20 bearbeitet]
Max
Stammgast
#4322 erstellt: 23. Jan 2022, 17:16
Ja das Gefühl kenn ich
Darf leider keine weiteren Lautsprecher nach Hause bringen, sonst würde ich Dir die LS80 abnehmen.

Gruß vom Küchentisch
Max der gerade mit Elac EL 141 hört
wummew
Inventar
#4323 erstellt: 24. Jan 2022, 09:55
@Siamac
Na dann mal Glückwunsch zu den Studio 590! Ich empfinde es allerings auch fast ein wenig schade um die LS80.
scerms
Stammgast
#4324 erstellt: 28. Jan 2022, 10:56
@Siamac:

Ist das Finish der 590 denn anders als bei der 580 bezüglich des Plastiks?
Finde das etwas verwirrend, vor nicht all zu langer Zeit schriebst Du:


Siamac (Beitrag #4257) schrieb:

Ich habe den Verkauf meiner JBL Studio 580 bereut, gestört hat mich aber das Plastikfurnier & Plastikfüsse.



Siamac (Beitrag #4264) schrieb:

...spielt natürlich auch die Optik/Qualität einer Box / Hifigerät eine Rolle, deshalb habe ich die JBL Studio 580 ja verkauft, wegen dem Plastik.


Gibt es da Unterschiede bei den beiden Lautsprechern, oder stört das Plastik jetzt doch nicht mehr?
Ich liebäugle auch mit den Lautsprechern, man findet allerdings kaum Informationen dazu, geschweige denn Bezugsquellen oder Probehörmöglichkeiten.
Daher wäre ich für jede Information sehr dankbar.

Gruß Sebi
Siamac
Inventar
#4325 erstellt: 28. Jan 2022, 22:19
Richtig, das bleibt weiterhin ein Nachteil. Das ist ein typisches „Siamac-Problem“. Meinen bisher besten AVR habe ich wieder verkauft, weil er eine Plastikfront hatte.
Eines der optischen Mängel konnte ich heute beseitigen. Solide Alufüsse von Dynavox, statt den auffälligen Plastikfüssen.

7B56B79E-CE68-45F4-BD4D-05BACDB629FA
lens2310
Inventar
#4326 erstellt: 17. Aug 2022, 17:56
Wenig los hier,

Habe gestern mal die Mitteltöner meiner 4530 gewechselt. Die 2" 2441 Driver mit 2397 Holzhorn ( Proffessionalserie ) gegen die 1" LE 85 Driver mit H91 Aluhorn ( "Consumerserie" ). Erwartet hatte ich schrecklichen, trötigen Sound. Dem ist überhaupt nicht so. Klingt eigentlich fast genau so wie die große Kombination. Auch außerhalb des Sweep Spot ändert sich wenig. An der Weiche wurde nix geändert. Excellent ! Mit Akustiklinse wirds vieleicht noch besser, braucht man aber nicht. Nur mal so zur Info.

IMG_20220817_173412

IMG_20220816_194122
onkel_böckes
Inventar
#4327 erstellt: 17. Aug 2022, 22:08
Eckhard,

sehr geil, beide Varianten.


Ich wollte an der Stelle mal noch die JBL C50 SM von 1962 vorstellen.
Das Model war JBLs erster Studio Monitor und ist unverbastelt recht selten zu finden.
Das besondere, es ist ein geschlossenes 2Wege System.
Stand zu der Zeit in einigen großen Studios wie Deca ect.

Oft findet man Sie nur verbstelt mit BR Öffnungen und nachträglich eingebautem Ringradiator.

Ich hatte das glück an eine unverbastelte zu kommen.
Wurden komplett überprüfft und Sicken getauscht inkl. remagnetiesiert.
Der Voreigner meinte noch im Bass könnten Sie mehr bringen.
Lag aber nur daran das die noch die weißen original Sicken hatten, welche zwar nicht poröß werden aber so steinhart das kein Hub der Membran mehr möglich ist.

Spielen jetzt sehr fein jedweder Art von Musik.

Anbei noch ein paar Bilder mit größen Vergleich CD
Die Abdeckung an sich ist schon klasse gemacht, es ist eine Art Drahtgewebe mit Stoff, sehr robust und doch filigran.

JBL C50 SM

20220815_230626

20220815_230740

20220815_230838

20220814_225047~2
lens2310
Inventar
#4328 erstellt: 17. Aug 2022, 22:37
Ja, !!!

Im Mittel-Hochtonbereich war vermutlich ein LE 85 1" Driver verbaut bzw. dessen baugleiche Professionell-Variante. Zum "Superhochtonbereich" fehlte noch ein Quentchen. Naja, wer`s noch hört ? Gratuliere zu diesem Schätzchen.

Gruß Eckhard
Siamac
Inventar
#4329 erstellt: 18. Aug 2022, 12:24

onkel_böckes (Beitrag #4327) schrieb:
Eckhard,

JBL C50 SM von 1962
JBL C50 SM



Extrem geil und selten die Teile mal wieder!
onkel_böckes
Inventar
#4330 erstellt: 18. Aug 2022, 20:06
Vielen Dank.

Ich freu mich auch sehr drüber.

Ist der Le85 verbaut.
lens2310
Inventar
#4331 erstellt: 19. Aug 2022, 18:51
Einen ähnlichen Grill hatte ich auch an meiner "4508" Kopie. Nur nicht so schön. 225 L Reflex nach original Plänen. Geht bis ca. 40 Hz. Leider ohne Grill.

2205A Dual Driver 4
borland123
Hat sich gelöscht
#4332 erstellt: 04. Sep 2022, 09:54
Moin zusammen,

ich habe mich (nein, noch nicht gehört) rein optisch in die JBL HDI 1600 "verguckt".
Hat die hier jemand im Betrieb, am besten als Front / Stereolautsprecher?
Falls ja, zufrieden damit?

VG

B.

Confidence5
Ist häufiger hier
#4333 erstellt: 04. Sep 2022, 10:20
Gibt es hier noch Leute, die mit 4350 hören ?
Ich hätte dafür noch einen deutlich bessere Weicheaufbau, als die von JBL.
Confidence5
Ist häufiger hier
#4334 erstellt: 04. Sep 2022, 11:28
Hat jemand noch TSP-Werte vom 2202 H ?
Ich finden bei Dr Google nichts mehr.
Max
Stammgast
#4335 erstellt: 04. Sep 2022, 13:59
Keine Ahung wie Du da suchst, aber ich hatte nach fünf Sekunden das Ergebnis.
Thizz
Ist häufiger hier
#4336 erstellt: 09. Sep 2022, 12:59
Hallo JBL Freunde und Kenner,

Kann jemand einen (Vintage) Vollverstärker für die JBL L65 empfehlen?
Muss es unbedingt etwas mit viel Power bzw. Watt sein?

In den Spezifikationen laut hifi-wiki heißt es "Belastbarkeit: (Nenn-/Musikb.): 75/- Watt". Im Handbuch hingegen wird ein "high quality amplifer delivering up to 150 watts continuous sine wave per channel" empfohlen. In diversen Foren wird sogar noch mehr Power empfohlen.

Zur Zeit betreibe ich die Lautsprecher mit einen Sony STR 5800 Receiver mit 60wpc. Mit dem Sound bin ich auch eigentlich zufrieden. Vielleicht könnte der Bass etwas kontrollierter sein. Aber was würde jetzt mehr power bringen?

Ich nehme mal als Beispiel einen Sansui AU-9900. Der hat etwas mehr Leistung 80wpc an 8Ω und der Dämpfungsfaktor (falls das überhaupt entscheidend ist) ist mit 80 doppelt so groß wie beim Sony. Welche Vorteile bringt der Doppel Mono-Aufbau in diesem Fall? Würde dieses Gerät die deutlich JBL besser antreiben als der Sony?

Viele Fragen...Ich dank Euch vorab für Beiträge.

LG Thizz
onkel_böckes
Inventar
#4337 erstellt: 09. Sep 2022, 17:29
Marantz PM-8

Passt gut dazu.
Was darf es den kosten?
Thizz
Ist häufiger hier
#4338 erstellt: 09. Sep 2022, 17:46
600-800 EUR...
onkel_böckes
Inventar
#4339 erstellt: 09. Sep 2022, 17:56
dann ist der PM8 schon raus.

Richtige "Boliden" gibt es dafür aber nicht, das ist dir bewusst?

Grundsätzliche benötigen die alten JBL gerade die kleineren nicht so viel saft.
Würde mir da keine sorgen machen.
Max
Stammgast
#4340 erstellt: 09. Sep 2022, 18:11
Wichtiger als der Verstärker ist die Aufstellung der Trümmer. Bei Hörabständen von 2-2,5m hatte ich diese auf Ständer gewuchtet. Das hatte dem Klangbild sehr gut getan. Die HT/MT waren dann auf Ohrhöhe. Am Boden gestellt, fand ich viel Potential verschenkt.

Gruß vom Küchentisch
Max
lens2310
Inventar
#4341 erstellt: 09. Sep 2022, 18:12
Für 400 Euro sollte sich schon was gutes finden lassen. 2x 100 Watt/ 8 Ohm sollten in den meisten Fällen mehr als ausreichen. Je mehr, umso mehr Reserve halt. Hab damals für 200 Euro ne alte Hitachi Endstufe geschossen. Laut Hitachi 2x 75 Watt/ 8 Ohm. Reicht. Ist allerdings nur ne Endstufe.

IMG_20200210_145034
Thizz
Ist häufiger hier
#4342 erstellt: 12. Sep 2022, 11:16

Max (Beitrag #4340) schrieb:
Wichtiger als der Verstärker ist die Aufstellung der Trümmer. Bei Hörabständen von 2-2,5m hatte ich diese auf Ständer gewuchtet. Das hatte dem Klangbild sehr gut getan. Die HT/MT waren dann auf Ohrhöhe. Am Boden gestellt, fand ich viel Potential verschenkt.


Ja, kann ich bestätigen. Habe mit der Ausstellung viel experimentiert und sehr gute Ergebnisse erzielt. Leider habe ich noch keine Ständer. Ist auch nicht ganz so einfach welche zu bekommen für die Dinger... Ich denke eine Erhöhung von 15 bis 20 cm würde schon reichen. Au welche Ständer hast Du die L65 gepackt? Eigenbau?

Um zurück auf den Verstärker zu kommen. Ich frage mich, ob eine Leistung von 100, 150 oder sogar 200 Watt notwendig sind bzw. welchen Vorteil sie bringen. Die meisten Verstärker, die für mich optisch, preislich und von der Verfügbarkeit passen, haben deutlich weniger Leistung.

Lg Thizz
Max
Stammgast
#4343 erstellt: 12. Sep 2022, 11:29
Hallo,
ich hatte mir mal ein Paar billige Glas/Alu LS-Ständer bei eBay geschossen. Sind etwa 40cm hoch und waren bei mir optimal. Die Ständer sind allerdings nicht so prall gewesen. Für die L65 würde ich mir heute selbst was stricken, da ich nix optimal passendes gefunden hatte.

Jeder Verstärker, der technisch in Ordung ist und Deinen Anforderungen entspricht, sollte passen. Da würde ich mir keinen Kopf machen. Ich hatte einige Zeit einen NAD 3020e dran und konnte mich nicht beschweren

Gruß vom Küchentisch
Max
lens2310
Inventar
#4344 erstellt: 12. Sep 2022, 20:08
Dem Lautsprecher (Chassis) ist die Verstärkerleistung egal. Man kann eigentlich jede Verstärkerleistung mit jedem Lautsprecher (Chassis) betreiben.
Confidence5
Ist häufiger hier
#4345 erstellt: 16. Sep 2022, 17:40
Warum verwendest du zum Betreiben deiner JBLs keine Class D Endstufen ?
speakermaker
Stammgast
#4346 erstellt: 16. Sep 2022, 20:14
Class D Endstufen sind etwas für Leute,die zu geizig sind ,Geld für ein stabiles Netzteil auszugeben.
lens2310
Inventar
#4347 erstellt: 18. Sep 2022, 22:28
Confidence5
Ist häufiger hier
#4348 erstellt: 25. Sep 2022, 10:45
Hallo speakermaker,

man kann Class D Endstufen mit Analognetzteilen betreiben.
Meine AB-Endstufe von Chord verwendet ein 2,2 kW Schaltnetzteil.

Was hat der Verstärkerzug denn mit dem Netzteil zu tun ? Als maker kann man sich das selbst konfigurieren.
Die Endstufen mit den stabilsten Netzteilen sind überwiegend Class D. Kostet ja auch nicht viel.

Die großen Abletec-Endstufe habe ich selbst bei apokalyptischen Pegeln nicht in die Knie zwingen können.

Wo ist denn da der Zusammenhang ???
Kreativlos
Stammgast
#4349 erstellt: 06. Okt 2022, 20:46

onkel_böckes (Beitrag #4327) schrieb:
Eckhard,

JBL C50 SM

20220815_230626

20220815_230740

20220815_230838

20220814_225047~2



Megamäßiger Lautsprecher. Die Tannoy sowieso. Danke Dir auch für die Detailaufnahme vom Gitter, ist wirklich sehr edel gemacht. So geht Abdeckung richtig....
Confidence5
Ist häufiger hier
#4350 erstellt: 07. Okt 2022, 10:37
Wie heißt denn die JBL-Box, die den gleichen TT verwendet,
als MHT aber ein 375
und als HT ein 2402 ?
Da waren N ??? Weichen für 3 Wege drin. Vielleicht hilft das weiter.


[Beitrag von Confidence5 am 07. Okt 2022, 10:39 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#4351 erstellt: 07. Okt 2022, 18:55
Kenn ich nicht. Ne 3-Wege mit weichem Bass, 375 (2440) und 2402 ? Vermutlich Custom made. Es gab die L 300, allerdings mit LE 85 und 2405.

20150509104137_JBL-l300-Summit-pair
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 83 84 85 86 87 88 89 90 91 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Stammtisch ?
TheSoulhunter am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  116 Beiträge
JBL 4430 - wie betreibt ihr sie
tom2402 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  9 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
JBL-Fragen..
marc87 am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  21 Beiträge
JBL R-133 Standlautsprecher
UBV am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
JBL Northridge E series
mod am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  4 Beiträge
JBL Northridge E80
DerPhips am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  19 Beiträge
JBL Lautsprecher
elcativo am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  5 Beiträge
JBL Thread
mirtor am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096