Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . Letzte |nächste|

JBL- Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
WilliO
Inventar
#4101 erstellt: 01. Mrz 2021, 18:35
Und die Antwort lautet? Ja, natürlich! (s. link)
Welches Material der Konstrukteur resp. Hersteller einsetzt ist immer eine Frage des Gesamtkonstrukts.
Alle Parameter müssen zusammen passen. Und viele Parameter spielen eine Rolle! Verändert man einen Parameter stimmen auch die anderen nicht mehr.
Dieter
Stammgast
#4102 erstellt: 01. Mrz 2021, 18:36
Der JBL 1500 AL hat Gummisicken!

Die letzten JBL-Bässe mit Schaumstoff, die ich kenne waren die aus der K2 S9500 (1400ND).
ultimatemk3
Stammgast
#4103 erstellt: 01. Mrz 2021, 18:40
https://acoustic-energy.de/

die haben zb ein paar mit schaumstoffsicken.. und vermutlich auch alle anderen hersteller.

schaumstoff ist erstens nicht schlechter geworden, und er hat vorteile.
Dieter
Stammgast
#4104 erstellt: 01. Mrz 2021, 18:43

ultimatemk3 (Beitrag #4103) schrieb:


schaumstoff ist erstens nicht schlechter geworden, und er hat vorteile.


Welche?
Dieter
Stammgast
#4105 erstellt: 01. Mrz 2021, 18:49

WilliO (Beitrag #4096) schrieb:
Mein 2245H -mit Schaumstoff-Sicke- war seinerzeit der teuerste JBL-Bass! Solche Aussagen disqualifizieren denjenigen der sie ausspricht.


Die 2245 sind aus den 80gern!
Gibts die noch neu?
WilliO
Inventar
#4106 erstellt: 01. Mrz 2021, 18:58
Der 2245H wurde bis einschließlich 2001/2002 in LA gebaut! Die frühen Typen (aus den 80igern) hatte eine etwas andere Membran im Bereich der Dustcap.
Nein, neu gibt es diesen herausragenden Bass (vergleichbar mit TAD 1801) leider nicht mehr.
Es gibt aber noch quasi Original-Recone Kits in Kalifornien - mit Schaumstoffsicke! Und rückseitiger Aquaplas-Beschichtung -wie beim Original- damit die Parameter erhalten bleiben!
Zum Thema "Gibt es noch Chassis mit Schaumstoffsicke (von JBL)
https://www.bhphotov...05p_mkii_studio.html
Ein aktueller Monitor!
Oder diese hier: https://www.canford....s-black-pair#Image-1
Die meistverkaufte Box weltweit!


[Beitrag von WilliO am 01. Mrz 2021, 19:04 bearbeitet]
ultimatemk3
Stammgast
#4107 erstellt: 01. Mrz 2021, 19:17
kannste gerne mal lesen, ist absolut nicht abwegig oder profit geil geschrieben!
gummi verändert seine eigenschaften ohne das man es merkt!
schaumstoff hält bis zum schluss durch und löst sich dann einfach auf

und ich würde ungern, meinen hintern auf einen gummiklotz setzen am abend

http://www.lautsprec...icle&id=90&Itemid=89
Dieter
Stammgast
#4108 erstellt: 01. Mrz 2021, 19:18
Und Du bist Dir sicher, dass das Schaumstoffsicken sind?

Wenn ja, auch gut!

Und nichts gegen die alten JBLs mit Schaumstoff, hatte selbst die K2 S9500 (1400ND) Leider waren da dann auch irgendwann neue Sicken fällig!
Hatte zwar auch noch 4 Original-Recone-Kits, aber auch dort fingen die Sicken an zu "kleben", obwohl sie immer im Karton waren!


[Beitrag von Dieter am 01. Mrz 2021, 19:22 bearbeitet]
Dieter
Stammgast
#4109 erstellt: 01. Mrz 2021, 19:32

ultimatemk3 (Beitrag #4107) schrieb:
kannste gerne mal lesen, ist absolut nicht abwegig oder profit geil geschrieben!
gummi verändert seine eigenschaften ohne das man es merkt!
schaumstoff hält bis zum schluss durch und löst sich dann einfach auf

und ich würde ungern, meinen hintern auf einen gummiklotz setzen am abend

http://www.lautsprec...icle&id=90&Itemid=89


Danke!

Ich käme allerdings nie auf die Idee eine Schaumstoffsicke gegen Gummi auszutauschen!

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass JBL weiß, was sie tun und das Beste für ihre LS aussuchen. Dass auch sie Kompromisse eingehen, keine Frage, auch wenn sie ihre LS selbst entwickeln und nicht zukaufen, zumindest, was den höherpreisigen Pro-Bereich angeht!
WilliO
Inventar
#4110 erstellt: 01. Mrz 2021, 20:18
Natürlich wußten die JBL-Ing. schon immer was sie taten!
Das ist schließlich d e r Grund für das Image von JBL - über so viele Jahrzehnte!
Das blendende Image hat durch den Verkauf an den Harman-Konzern und die damit verbundene Auslagerung der Produktion von Northrigde (LA) nach Mexiko böse "Schrammen" bekommen. Lediglich JBL Japan konnte sich in diesen Jahren absetzen und ist -dank den "verrückten" Japanern- auch heute noch eine "JBL-Insel" -im besten Sinne des Wortes!

Grundsätzlich(!!) darf niemals eine Schaumstoffsicke gegen eine noch so tolle Gummisicke getauscht werden. Das wird dann (akustisch) ein komplett anderer Lautsprecher. In früheren Jahren wurde das gern von s.g. "Refoamern" gemacht. Natürlich unter dem Motto: "Hält länger"!
Aber auch Gummisicken werden (wie übrigens auch Autoreifen mit viel dickerem Gummi) durch UV-Strahlung porös. Nichts anderes geschieht mit den Sicken weshalb sie nach Möglichkeit vor jedweder UV-Strahlung geschützt werden sollten!
Dagegen hilft auch kein Glyzerin oder sonstige chem. Stoffe!

Nachtrag;
Bei meinen ersten JBL-Bass Chassis (2203H), gekauft 1979, hatten die Schaumstoff-Sicken eine max. Lebensdauer von ca. 15 Jahren. Dass auch die Qualität des Sicken-Schaumstoffs verbessert wurde sieht man an meinen Chassisbildern deutlich!


[Beitrag von WilliO am 01. Mrz 2021, 20:28 bearbeitet]
BruceLee!
Ist häufiger hier
#4111 erstellt: 02. Mrz 2021, 10:55
Hallo Leute,

ich habe heute Morgen mal neue Fotos von den Original Bässen gemacht, die ich auf eBay Kleinanzeigen gekauft habe und der Bass, der in der Jubilee war.

Also meint ihr, dass der Vorbesitzer der Jubilee da was auf den Teller geschmiert hat?

Denn beide Bässe sehen 100% Original aus. Oder hatte JBL evtl. wirklich zwei verschiedene Ausführungen?






Oder entlarvt hier jemand einen Bass als nicht original? Was ich hier absolut nicht glaube.
WBC
Gesperrt
#4112 erstellt: 02. Mrz 2021, 11:01
Moin,

ich würde sagen: jepp, ganz klar...ist doch offensichtlich... schau mal in den Rillen, da ist der alte/unbehandelte Zustand sichtbar.
Das hätte ich aber - wenn schon - ordentlicher gemacht. Der scheint da nur ganz oberflächlich - oder mit ungeeignetem Pinsel o.ä. drübergegangen zu sein...

Die Alternative ist, dass das graue auf der rechten Seite der Membran (in den Rillen) schon wieder Staubablagerungen sind...aber das kannst nur Du wissen - ist die - auf dem Pic - rechte Seite der Membran in eingebautem Zustand "unten" gewesen...?

Shit, sowas...


[Beitrag von WBC am 02. Mrz 2021, 11:04 bearbeitet]
Max
Stammgast
#4113 erstellt: 02. Mrz 2021, 11:02
Hi,
sieht stark nach Beschichtung aus. Wobei für meinen Geschmack alle Bässe übel aussehen.

Gruß vom Küchentisch
Max
BruceLee!
Ist häufiger hier
#4114 erstellt: 02. Mrz 2021, 11:04
Guten Morgen,

das zwischen den Rillen ist nur Staub. Ich dachte auch erst, daran erkennt man es. Leider ist es aber nicht so.

@Max, bei der nicht glänzenden Box meinst du sicher den Kleber um die Sicke, richtig?


[Beitrag von BruceLee! am 02. Mrz 2021, 11:05 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#4115 erstellt: 02. Mrz 2021, 12:28
Bruce Lee,
ich frage mich ob du wirklich nicht in der Lage bist die völlig laienhaft "reingemurksten " Sicken zu erkennen!
Von allen Chassis kann man defacto nur noch den Korb als Originale bezeichnen. Der Rest ist Schrott - im Sinne eines JBL-Chassis!

Gruß
Willi

Nachtrag: Hier https://www.google.d...imgrc=RI6j-DWqvzds6M
siehst du deutlich wie eine JBL Ti250 Jubilee im Originalzustand ausschaut. Ausschließlich die Boxengehäöuse glänzen!


[Beitrag von WilliO am 02. Mrz 2021, 12:34 bearbeitet]
BruceLee!
Ist häufiger hier
#4116 erstellt: 02. Mrz 2021, 12:48
Ich rede hier auch nicht von den Sicken, sondern von den Tellern!
Das die Teller bei allen LE 14 erneuert wurden, ist mir klar.


Irgendwie hast du die Begabung ständig auf etwas herumzueiern..

Manchmal frage ich mich, ob du nur die Dinge liest, die du lesen möchtest. Es steht doch einige Beiträge zuvor explizit da, dass bei den zwei Bässen, die ich von Kleinanzeigen habe, vom Vorbesitzer die Sicken erneuert wurden.

Die Bässe spielen einwandfrei💪. Ich habe diese durchgemessen.

Bei dem glänzenden Bass wurde/n 2019 die Sicken fachmännisch von der Sound Clinic erneuert.

Ich bedanke mich dennoch für die Antworten von dir und den anderen.


[Beitrag von BruceLee! am 02. Mrz 2021, 12:49 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#4117 erstellt: 02. Mrz 2021, 13:06
Mit "Teller" meinst du wohl die Membranen, oder?
Nein, ich habe wirklich weder eine Begabung noch besondere Lust auf "irgendwelchen Dingen rumzueiern"!
Du schreibst leider soviel Unsinn das ich die Notwendigkeit sehe das Geschriebene richtig zu stellen. Nicht mehr und nicht weniger!
Wenn du das "lackierte" Chassis als das mit dem Aftermarket-Kit reconete Chassis darstellst ist es doch völlig eindeutig das die Membran nicht dem Original entspricht.
Die Bilder der Original-JBL sprechen doch für sich, oder?
Dagegen ist es so das die irreparabel vermurkste Membran/Sicke tatsächlich original ist. Außerdem sieht man das die Dustcap noch im Orignalzustand ist.
Was heißt das: Der darunter eingeklebte Schaumstoff wird dir wohl bald um die Ohren fliegen.....aber das kennst du ja bereits!


[Beitrag von WilliO am 02. Mrz 2021, 13:08 bearbeitet]
BruceLee!
Ist häufiger hier
#4118 erstellt: 02. Mrz 2021, 13:55
Genau richtig, damit meine ich die Membrane?

Wenn du meinen Unsinn versuchst richtig zu stellen, muss ich aber deinen Unsinn auch richtig stellen. Denn niemand ist ohne Fehler.

Kannst du mir bitte sagen, welcher Bass hier ein After Market Recone Kit aufweist und welches Kit Original ist?

Welche Bilder meinst du denn, die dem Original Bass entsprechen?

Welche irreparabel vermurksten Membran/Sicke meinst du denn, die du als Original siehst? Bei welchen Bässen sind dei Dustcap´s noch im Originalzustand?
WBC
Gesperrt
#4119 erstellt: 02. Mrz 2021, 14:07
81+-KURqGCL._AC_SX425_
WilliO
Inventar
#4120 erstellt: 02. Mrz 2021, 14:39
@WBC:
Carsten, sehe ich genau so - und bin deshalb jetzt raus!
Diese Tastenwi....... i nimmt kein Ende. Das ist wirklich einmalig!

Gruß
Willi
BruceLee!
Ist häufiger hier
#4121 erstellt: 02. Mrz 2021, 14:52
@WilliO

Sei mir nicht böse, vor allem ist es auch nicht böse gemeint, aber ich habe hier noch gar kein Bild von dem Reconed Bass veröffentlicht.

Daher ist es nun an der Zeit, dich zu verbessern.

Sowohl der glänzende, als auch der nicht glänzende Bass ist Original (außer die Sicken).

Bei dem glänzenden Bass scheint der Vorbesitzer wohl irgend einen schwarzen Lack aufgetragen zu haben. Allerdings wird der schwarze Bass sowieso Reconed, weil sein Partner ebenso reconed wurde. Dann hätte ich 1 Paar Reconed (und somit keine glänzenden Bässe mehr) und ein weiteres Paar Paar aus eBay Kleinanzeigen die abgesehen von der Sicke 100% Original sind.

Für den es interessiert, lade ich gerne auch ein Foto von dem Reconed Bass hoch.

PS: Für alle JBL LE120H und JBL LE14-H1 Besitzer:

Lasst euch aufgrund des Alters unbedingt die Polepiece Lüftung (Schaumstoff hinter den Dustcaps) wechseln. Wenn ihr pech habt, bröselt der Schaumstoff ab und wandert in den Lauf der Schwingspule. Dies hat bei meinem einen Bass (der nun reconed wurde), dazu geführt, dass sich die Schwingspule verbogen hat und somit der Bass plötzlich kratzte...


[Beitrag von BruceLee! am 02. Mrz 2021, 14:52 bearbeitet]
ultimatemk3
Stammgast
#4122 erstellt: 02. Mrz 2021, 16:35
das mit der lackierten pappe scheint gängige praxis zusein, macht der gute bei der lautsprecher manufaktur ebenso..
und wenn das keine 100gr schwere plastik pampe ist, seh ich absolut kein problem dabei

und die nicht schönen sicken sind auch von der soundclinic?
BruceLee!
Ist häufiger hier
#4123 erstellt: 02. Mrz 2021, 16:45
Danke für die Info ultimate.

Also die 2 Bässe hier, mit den nicht so beklebung der Sicken (nur Optik) habe ich auf eBay Kleinanzeigen erworben. Die Bässe sind Original. Allerdings hat der Vorbesitzer die Sicken selbst erneuert, was man anhand der Optik sieht. Diese sind aber zu 100% in Ordnung und spielen 1a :).

Dennoch werde ich von der Soundclinic die Sicken und den Schaumstoff hinter den Dustcaps erneuern lassen.

Anbei: Ein Foto von den 2 Original LE14-H1 von Kleinanzeigen. Nur die Sicken sind wie gesagt vom Vorbesitzer erneuert worden:



Dies sieht auch nur im Licht so schlimm aus. In Echt absolut ok.

Und hier noch der LE14-H1, welcher von der SoundClinic reconed wurde:



Ich würde sagen, die Clinic super Arbeit geleistet.


[Beitrag von BruceLee! am 02. Mrz 2021, 16:48 bearbeitet]
ultimatemk3
Stammgast
#4124 erstellt: 02. Mrz 2021, 16:57
scheint doch ok zusein, was sie da gemacht haben

ich finde die sind auf dem bild auch nicht übermässig lackiert worden.. wenn überhaupt.
BruceLee!
Ist häufiger hier
#4125 erstellt: 02. Mrz 2021, 17:09
Denke ich auch.

Keiner der Beiden gezeigten Fotos in Beitrag 4123 hat dieses übermäßige glänzen.

Der einzigste, der so übermäßig glänzt, ist dieser hier, welcher unten aufgeführt ist. Der obere Bass ist einer von den zwei aus eBay Kleinanzeigen:



Ich denke, da erkennt man den Unterschied.

Also verständnishalber nochmal für alle:


Ich habe hier folgendes:

2x LE14-H1 Original aus eBay Kleinanzeigen mit selbst erneuerten Sicken, siehe Fotos:



1x LE14-H1 Ebenso Original aus meiner Jubilee (Da hat der Vorbesitzer der Jubilee anscheinend einen Lack auf dem Membran aufgetragen), siehe Fotos: (Dieser Bass wird auch noch Reconed, da ich keine zwei einzelne Bässe haben möchte. Von euch wurde ja auch empfohlen, dann gleich den 2. Bass auch zu reconen, dies wird also gemacht)



1x LE14-H1 Bass, welcher mit einem After Market Recone Kit von der Sound Clinic erneuert wurde, siehe Foto:



Und hier der Vergleich zwischen einem Original LE14-H1 Bass aus Kleinanzeigen (der Obere) und dem Original LE14-H1 Bass aus der Jubilee vom Vorbesitzer anscheinend schwarz lackiert (der untere). Der untere Bass (der so glänzt) wird nun diese Woche noch reconed:



Meine Angst war es, dass der Bass aus der Jubilee oder eben die 2 Bässe aus eBay Kleinanzeigen keine Original wären. Da nun aber klar ist, dass der Bass aus der Jubilee anscheinend lackiert wurde, sind alle 3 Bässe Original außer eben der, der schon reconed wurde.


[Beitrag von BruceLee! am 02. Mrz 2021, 17:23 bearbeitet]
Max
Stammgast
#4126 erstellt: 02. Mrz 2021, 20:35
Sieht ganz gut aus, doch wo haben die Kollegen die Anschlusslitzen versteckt?
BruceLee!
Ist häufiger hier
#4127 erstellt: 02. Mrz 2021, 21:04
Ja, sieht wirklich super aus. Ich bin auch verblüfft und begeistert von dem Bass. Das After Market Recone Kit macht sich nicht bemerkbar. Es hört sich 1 zu 1 gleich an.

Haha, gute Frage😂
speakermaker
Stammgast
#4128 erstellt: 02. Mrz 2021, 22:14
Hallo
Der gute reconte ,sieht aus als hätte man ein 15" Kit mit der Schere auf 14" geschnitten . Deshalb sind die Litzen unter der vielleicht etwas zu
großen Dustcap.
BruceLee!
Ist häufiger hier
#4129 erstellt: 02. Mrz 2021, 22:44
Hey, also dies sieht nur so aus.
Ich habe ein Foto nur vom Membran vor dem Einbau gesehen. Da wurde nichts zugeschnitten.

Grüße
Max
Stammgast
#4130 erstellt: 03. Mrz 2021, 16:12
Es war ja auch nicht die Membran gemeint, sondern die Dustcap. Wenn die größer ist als die alte, dann sind die Anschlusslitzen darunter versteckt. Deshalb ja die Spekulation von Speakermaker, dass es sich um eine zugeschnittene von einer 15 Zoll Pappe handelt.
Dieter
Stammgast
#4131 erstellt: 03. Mrz 2021, 16:20
BruceLee kann den Durchmesser der Dustcap mal messen. Nach den Fotos der Originalen sieht es so aus, als wären die kleiner!
je länger ich mir das Foto ansehe, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass Die Dustcap auch nicht mittig geklebt wurde - kann aber auch eine perpsektivische Verzehrung des Fotos sein!


[Beitrag von Dieter am 03. Mrz 2021, 16:24 bearbeitet]
Max
Stammgast
#4132 erstellt: 03. Mrz 2021, 16:35
Mich würde auch mal interessieren, wie die Anbindung der Litzen auf der Rückseite aussieht. Auf dem Bild sieht es so aus, als wären auf 10 und 11 Uhr so Knubbel. Da könnten die Litzen drunter sein.
Ich hatte für meine 2225 auch schon mal Aftermarket Pappen bestellt, Zwei unterschiedliche Pappen bekommen. Farbe anders und die Anzahl der Versteifungsringe auf der Membran waren auch unterschiedlich. Die Jungs von der US Lautsprecherbude haben mir allerdings versichert, dass sie es so von ihrem Zulieferer bekommen haben. Die Durchführung der Litzen war übrigens genauso blöd angebracht, dass ich die Dustcap ausschneiden musste. Die waren zuweit innen ausgeführt, so dass die Dustcap direkt darauf auflag. Amerikanische Wertarbeit
Unterschiede waren mit meinen Holzohren nicht zu hören, aber die unterschiedliche Optik hat genervt und hab sie dann letztlich durch original Pappen ersetzt.

Gruß vom Küchentisch
Max
bde2
Ist häufiger hier
#4133 erstellt: 07. Mrz 2021, 20:58
Mein erster Beitrag hier im Thread. Das kleine Kino aus meiner Heimatstadt und Kindheit renoviert und hat die alten Lautsprecher (fast) verschenkt. Die wollte auch nach 3 Wochen tatsächlich niemand haben und nun habe ich halt einen großen Teil davon eingesackt.

Hier ein Teil meiner neuen Errungenschaften in der Garage:

4622 + 4642A

Ein Pärchen JBL 3678 mit dem begehrten 2342-Popohorn habe ich auch noch abgestaubt.

Alle Treiber und Hörner sind in einem einwandfreien Zustand. Die Gehäuse haben aber ein paar Macken und gefühlt 100 Bohrlöcher. Da muss ich ein bisschen spachteln und Warnex drüberpinseln.

Keine Ahnung, was ich jetzt mit den Dingern machen soll
Max
Stammgast
#4134 erstellt: 07. Mrz 2021, 22:23
Gratuliere,
geiler Stoff. Sind die rechts 4722?

Gruß vom Küchentisch
Max
bde2
Ist häufiger hier
#4135 erstellt: 07. Mrz 2021, 22:30
Sind 4622, also vermutlich das Vorgängermodell.

Als Satelliten für mein DBA sind die Teile wahrscheinlich etwas übertrieben
Max
Stammgast
#4136 erstellt: 07. Mrz 2021, 22:56
Ach wieso? Ist es die Ausführung mit passiv Weiche? Falls Du sie loswerden willst
bde2
Ist häufiger hier
#4137 erstellt: 07. Mrz 2021, 23:45
Jo, sind die 4622N mit Weiche.

Erst mal muss ich die Dinger ausgiebig testen. Vielleicht brauche ich zusammen mit dem 4642A gar kein DBA mehr
Max
Stammgast
#4138 erstellt: 08. Mrz 2021, 00:11
Yo, könnte ein Plan sein
bde2
Ist häufiger hier
#4139 erstellt: 09. Mrz 2021, 11:44
4622N

Jetzt habe ich sie doch mal saubergemacht und in mein Arbeitszimmer in den ersten Stock geschleppt. Klingen ziemlich imposant.

Den Woofer kriege ich aber alleine nicht durchs Treppenhaus
kopffuss
Inventar
#4140 erstellt: 09. Mrz 2021, 16:04

bde2 (Beitrag #4139) schrieb:
4622N

Den Woofer kriege ich aber alleine nicht durchs Treppenhaus :D


Woofer auch noch ...was hast du vor. Ersetzt du die Klimaanlage im Sommer durch einen gezielt musikalischen Luftstrom zu Kühlen.
Mein Leitspruch ...Membranfläche kann durch nichts ersetzt werden, wir hier konsequent durchexerziert ,alle Achtung. ein Träumchen ...
WBC
Gesperrt
#4141 erstellt: 09. Mrz 2021, 17:11
Dann schau' Dir Post #4133 mal an - bei dem Woofer platzt Dir die Hose...
kopffuss
Inventar
#4142 erstellt: 09. Mrz 2021, 19:13

WBC (Beitrag #4141) schrieb:
Dann schau' Dir Post #4133 mal an - bei dem Woofer platzt Dir die Hose... :hail


UPS..... passiert

Cris
WilliO
Inventar
#4143 erstellt: 09. Mrz 2021, 19:16
WBC
Gesperrt
#4144 erstellt: 09. Mrz 2021, 19:44
Ich habe Dich gewarnt...
Kreativlos
Stammgast
#4145 erstellt: 09. Mrz 2021, 21:18
Sehr geil so muss das ausschauen!
Die Hörner finde ich von der Form her super und die 500L Bässe bringen wahres Kinoerlebenis, das garantiere ich dir...
Die schieben selbst bei 25 hZ noch ordentlich Ton raus
Viel Spaß damit!
Darf man fragen was das gekostet hat?
bde2
Ist häufiger hier
#4146 erstellt: 09. Mrz 2021, 23:30
Ich sag mal so: ich bin ziemlich schnell nach Hause gefahren, bevor es sich jemand anders überlegt War im Grunde nur Kaffeekassen-Geld. Die waren froh, dass sie die Teile nicht entsorgen müssen.

Die Boxen sind aber auch ziemlich ramponiert. Am Woofer ist eine ganze Ecke vom Gehäuse ausgebrochen und die ALLE Lautsprecher wurden sehr amateurhaft hinter der Bühne aufgehängt mit ca. 10-15 fetten Spaxschrauben je Box. Einfach ins Gehäuse geschraubt inkl. Ausrisse und Abplatzungen. Da muss ich ziemlich viel spachteln und irgendwie nachlackieren. Perfekt wird das garantiert nicht. Aber was soll man sich beschweren für fast umsonst
Dieter
Stammgast
#4147 erstellt: 10. Mrz 2021, 10:45
Kino-Aufösungen scheinen eine wahre Fundgrube zu sein!
Vor ca.10 Jahre hat ein Freund aus einem Kino/Disco 4 Martion-Exodus-Hörner mit Aktiv-Elektronik, die allerdings arg defekt war, ergattert!
Preis: 1000€!
Die waren auch froh, dass sie sie nicht entsorgen mussten.
Sprinter geliehen und eingepackt. War nur eine elende Schlepperei.
bde2
Ist häufiger hier
#4148 erstellt: 11. Mrz 2021, 13:42
Ich hatte auch den Eindruck, dass sie nicht wissen, was sie da haben. Vermutlich wird die neue Anlage keine große Verbesserung.

Ich habe den Woofer jetzt nun doch nach oben geschleppt. Mit dem Blümchen drauf fällt der doch fast gar nicht auf

IMG_20210310_123505
WBC
Gesperrt
#4149 erstellt: 11. Mrz 2021, 13:51
Ohne Worte...




kopffuss
Inventar
#4150 erstellt: 11. Mrz 2021, 13:52
Der Blumentopf ...nurn Träumchen .Megageile Beschallung sieht super aus.

Cris
WilliO
Inventar
#4151 erstellt: 11. Mrz 2021, 14:11
@bde2:
Ich glaube eher das es sich genau umgekehrt verhält!
"Die" -und wahrscheinlich "all die anderen" (die diese Anlage nicht haben wollten) wußten sehr wohl was "die" haben.
Du scheinst nicht zu wissen was du da hast! Das zeigt auch dein -für diese Boxen völlig unterdimensioniertes- Yamaha-Verstärkerchen!
Aber, wenn es dir gefällt - ist die Welt völlig in Ordnung!

Viel Vergnüngen weiterhin!

Gruß
Willi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Stammtisch ?
TheSoulhunter am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  116 Beiträge
JBL 4430 - wie betreibt ihr sie
tom2402 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  9 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
JBL-Fragen..
marc87 am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  21 Beiträge
JBL R-133 Standlautsprecher
UBV am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
JBL Northridge E series
mod am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  4 Beiträge
JBL Northridge E80
DerPhips am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  19 Beiträge
JBL Lautsprecher
elcativo am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  5 Beiträge
JBL Thread
mirtor am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.063