Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Thread für Sonics-Liebhaber/Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
Don-Pedro
Inventar
#51 erstellt: 16. Jun 2008, 15:30
Das Beispiel mit der S-Klasse basiert auf derzeitigen Modellen, das ist Dir auch klar. (Man muss doch nicht alles kommentieren und relativieren und in Zweifel ziehen. Ist das pathologisch?)

Ich spreche die ganze Zeit nur über Pegel bei entsprechend Bass. Über die restlichen Qualitäten erlaube ich mir kein Urteil, da ich die Box noch nicht gehört habe.
dibei1
Stammgast
#52 erstellt: 16. Jun 2008, 17:27
Hallo, auch ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer der Argenta und kann nur sagen, dass ich noch nie einen solchen Kompaktlautsprecher gehört habe. Auflösung Höhen, Mitten und auch der Bass einfach Klasse und das obschon mein Hörraum mit ca. 45 m2 nicht gerade klein ist. (sh. Fotos im eigenen Beitrag)

Kleiner Tip: Vielleicht sollte dieser Thread umbenannt werden, denn mit Spaß an der Musikwiedergabe hat das nichts mehr zu tun.

Sorry und weiterhin viel Freude am Hören (oder auch nicht)

Dietmar
Don-Pedro
Inventar
#53 erstellt: 16. Jun 2008, 18:59

Kleiner Tip: Vielleicht sollte dieser Thread umbenannt werden, denn mit Spaß an der Musikwiedergabe hat das nichts mehr zu tun.


Na die Musik klingt doch nicht schlechter, nur weil paar Leute diskutieren.

Ich verspreche hiermit auch das Thema bleiben zu lassen, damit hier wieder Frieden einkehren kann. Es war nicht meine Absicht Leute wie "dibei" hier aus dem Thread zu vertreiben.

Konsens haben wir ja bzgl. der Klangqualität ohnehin!

Viel Spaß noch mit euren Sonics!


[Beitrag von Don-Pedro am 16. Jun 2008, 20:13 bearbeitet]
J.Star
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 17. Jun 2008, 00:57

Don-Pedro schrieb:
Über die restlichen Qualitäten erlaube ich mir kein Urteil, da ich die Box noch nicht gehört habe.



Womit wir wieder bei meiner Forderung wären.


J.Star
Don-Pedro
Inventar
#55 erstellt: 17. Jun 2008, 08:32
Hättest Du aufmerksam gelesen, wäre Dir die ganze Zeit über aufgefallen, dass ich die sonstigen Qualitäten der Box nie in Zweifel gezogen habe.
J.Star
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 18. Jun 2008, 10:55

Don-Pedro schrieb:
Hättest Du aufmerksam gelesen, wäre Dir die ganze Zeit über aufgefallen, dass ich die sonstigen Qualitäten der Box nie in Zweifel gezogen habe.


Wärst Du nicht auf eine widerliche Weise von dir eingenommen, würdest Du dich in einem Hörraum mit der Passion auseinandersetzen.


J.Star


[Beitrag von J.Star am 18. Jun 2008, 10:55 bearbeitet]
Don-Pedro
Inventar
#57 erstellt: 18. Jun 2008, 11:29
Und wärst Du einen Funken schlauer, dann hättest Du spätestens nun begriffen, dass ich nichts über die Musikqualität gesagt habe, sondern lediglich über unstreitbare physikalische Fakten, belegt durch die Hörtest und Messungen (Guten Abend!) eines Hifi-Magazines, die sich auf den Maximalpegel im Bass beziehen.

Ist das so schwer zu verstehen?

Ich bringe ein Beispiel, nur für Dich, Hasi!

Auto: Beschleunigung: 10 Sekunden auf 100, Vmax: 185 km/h

Ich sage: Beschleunigt mir zu langsam, geht mir nicht schnell genug!

Du sagst (und zwar wieder und wieder und wieder!): Fahr das Auto erstmal, erst dann kannst Du sagen ob es Dir zu langsam ist und nicht gut genug beschleunigt.


Nochmal der Schlüsselsatz: Über die Qualität und die sonstigen Leistungen des Fahrzeuges habe ich nichts ausgesagt! Also: Die Passion mag eine Weltklassebox sein, sie geht mir nur im Bass (-3dB-Punkt) nicht tief genug und im Maximalpegel nicht laut genug

Im übrigen hätten wir die Diskussion nun schon lange hinter uns, wenn Du nicht wie ein kleines Kind ständig hinter mir hermosern würdest.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 18. Jun 2008, 11:32
Ist jetzt auch schon egal. Der Thread ist im Eimer
Don-Pedro
Inventar
#59 erstellt: 18. Jun 2008, 12:44
Man muss nicht jeden zu Grabe tragen, der grad bissle unbequem ist.
dibei1
Stammgast
#60 erstellt: 18. Jun 2008, 22:52
Es geht wohl nicht um Personen sondern um die Lautsprecher, wie der Titel dieses Threads vielleicht erkennen (erahnen) lässt.

Dietmar
Don-Pedro
Inventar
#61 erstellt: 18. Jun 2008, 23:22
Hast Du jetz mal die Lautsprecher bzgl. der Hochtöner getauscht?

Gruß
dibei1
Stammgast
#62 erstellt: 18. Jun 2008, 23:38
Da ich noch auf meine Platten, auf die ich die Ständer stelle warte und dann ohnehin noch einmal umstellen muss, warte ich dies zunächst ab. Die Platten müssten morgen ankommen. Ich werde dann einmal tauschen und berichten. Ich vermute aber mal, dass sich dies klanglich kaum auswirken wird.

Gruß

Dietmar
J.Star
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 19. Jun 2008, 08:14

Don-Pedro schrieb:
Und wärst Du einen Funken schlauer, dann hättest Du spätestens nun begriffen, dass ich nichts über die Musikqualität gesagt habe, sondern lediglich über unstreitbare physikalische Fakten, belegt durch die Hörtest und Messungen (Guten Abend!) eines Hifi-Magazines, die sich auf den Maximalpegel im Bass beziehen.

Ist das so schwer zu verstehen?

Ich bringe ein Beispiel, nur für Dich, Hasi!

Auto: Beschleunigung: 10 Sekunden auf 100, Vmax: 185 km/h

Ich sage: Beschleunigt mir zu langsam, geht mir nicht schnell genug!

Du sagst (und zwar wieder und wieder und wieder!): Fahr das Auto erstmal, erst dann kannst Du sagen ob es Dir zu langsam ist und nicht gut genug beschleunigt.


Nochmal der Schlüsselsatz: Über die Qualität und die sonstigen Leistungen des Fahrzeuges habe ich nichts ausgesagt! Also: Die Passion mag eine Weltklassebox sein, sie geht mir nur im Bass (-3dB-Punkt) nicht tief genug und im Maximalpegel nicht laut genug

Im übrigen hätten wir die Diskussion nun schon lange hinter uns, wenn Du nicht wie ein kleines Kind ständig hinter mir hermosern würdest.



Ich liebe Profilneurotiker...!
Haltepunkt
Inventar
#64 erstellt: 19. Jun 2008, 08:59
Gestern die 'Audio' 6/08 mit dem Test der aktivierten Argenta in den Fingern gehabt. Gerhard sehe in der Aktivtechnik die Technik der Zukunft. Da hinkt der Gute mit seiner Einschätzung ca. 50 Jahre hinter der Zeit her. Und leider spiegelt sich diese späte Erkenntnis auch nicht in seiner Argenta wider. Dank Beibehaltung der passiven Frequenzweiche plus Befeuerung durch eine zu schwache Bass-Endstufe werden die (zumindest potentiellen) Nachteile beider Verfahren geradezu blödsinnig kombiniert: für die mickrige Bassleistung ist immer noch das überflüssig große Gehäusevolumen nötig, gleichzeitig klirrt das Ding breitbandig über den gesamten Grundton.
Immerhin hat er den eleganten Pegelabgleich mitgenommen und die Kiste wieder linear abgestimmt. Bei ~ 1kHz ist noch Zacken wohl von einer Resonanz auszumachen. Leider sind die Messungen etwas unvollständig, um dem genauer nachgehen zu können. Dürfte auch kaum bis nicht hörbar sein.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Die Argenta ist die Einäugige unter den Blinden. Noch in die Audio 7/08 reingeschaut: drei Standboxen für ~1.400 EUR im Test. Eine bassfreie Box schlägt 2 mehr oder weniger Fehlkonstruktionen. Im ‚audiophilen’ Teil wird eine Focal für 4.000 EUR vorgestellt mit eingebauter Klangwaage.
Kein Wunder, dass eine passabel funktionierende Box wie die Argenta in solch einem Markt für Furore sorgt


[Beitrag von Haltepunkt am 19. Jun 2008, 09:20 bearbeitet]
dibei1
Stammgast
#65 erstellt: 12. Aug 2008, 13:19
Schade das dieser Thread kaputt geredet (gestritten) wurde. Besteht wohl kein Grund diesen Thread wieder zu reaktivieren?

Gruß

Dietmar
Don-Pedro
Inventar
#66 erstellt: 13. Aug 2008, 12:49
Böte sich ja geradezu an, da aktuell ein Test gegen die Canton in der Audio erschienen ist.
crecki
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 13. Sep 2008, 22:54
Hallo,

hatte die Argenta selbst ca. 18 Monate.

Bei mir war es so, dass mich der Lautsprecher zunächst außerordentlich begeisterte. Die Auflösung war schier unglaublich, Frauenstimmen standen frei im Raum etc. Den Bass empfand ich aller dings von Anfang an nicht als die Stärke der Argenta.

Aber: mich begannen die Argenta`s irgendwann zu nerven! Unabhängig von dem Verstärker, den ich anschloss (Transistor oder Röhre), bekam ich diesen Eindruck nich mehr los. Manche CD`s, z.B. Dire Straits konnte ich nicht mehr hören.

Ich denke, dass ich über recht viel Hörerfahrung verfüge, auch ist mein Hörraum nicht kalt oder sowas.
Ich gehe eher davon aus, dass ich genau die Eigenschaft, die mich anfangs begeisterte, als zu übertrieben empfand. Ich will nicht zu viel verraten, doch was meinen die anderen Sonic`s - Besitzer?

gruß
crecki
J.Star
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 13. Sep 2008, 23:39
Hallo, crecki,

in Sachen Tiefbass vollbringt die Argenta tatsächlich keine Wunder, doch in meinem Hörraum von ca. 20 qm., den ich akustisch etwas optimieren konnte, genügte mir die Argenta bislang.

Ohne Frage spielt die Argenta sehr analytisch und hell und eignet sich meines Erachtens nicht für jede Art von Musik.
Schlechte Aufnahmen sind mitunter enorm unschön anzuhören.

Ich bin trotz oder vielleicht sogar wegen der Ehrlichkeit der Argenta begeistert von diesem Lautsprecher.

Welchen Verstärker und CDP hast Du eingesetzt?


Gruß,


J.Star
crecki
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 18. Sep 2008, 20:48
Hallo,

als Verstärker habe ich einen Cyrus IIIi mit PSX-R laufen. Als Quelle dient der CD7 ebenfalls von Cyrus. Eigentlich beides Geräte, die eher über einen warmen Klang verfügen. Ich besaß mal einen Marantz 7001 SACD. Normale CD`s damit zu hören war schrecklich nervig.

Anstelle des Cyrus IIIi höre ich jedoch auch oft mit dem Dynavox VR70E-2 (Röhrenverstärker).

Eventuell liegt es daran, dass ich recht lange mit m.E. grundsätzlich "pepplosen" Dynaudio-Lautsprechern gehört hatte. Danach hörte ich zunächst mit Morel, die im Hochtonbereich ähnlich klingen.

Auch kann es daran liegen, dass Herr Gerhard die Hochtöner recht "früh" zum Einsatz bringt. Andererseits war seine frühzeitige Erkenntnis, Konuschassis mit weniger mechanischer Dämpfung einzusetzen, zukunftsweisend gewesen, was der "Klangehrlichkeit" zuträglich ist.

Vielleicht war es auch der zu geringe Hörabstand (ca. 2,5 Meter), der die "Nervigkeit" verursachte? Ich teste halt auch viel und im direkten Hörvergleich waren die Argenta`s schon fast schmerzhaft plastisch.

gruß
crecki


[Beitrag von crecki am 18. Sep 2008, 20:51 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 16. Jan 2009, 10:55
Gerade in der neuen "LP" gelesen: Sonics zieht mit seiner Produktion nach Kalifornien um. Nix mehr mit made in germany
dibei1
Stammgast
#71 erstellt: 01. Mrz 2009, 18:15
Siehst du darin Vor- oder Nachteile?

Gruß

Dietmar
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 02. Mrz 2009, 00:13
Ich finde "made in germany" besser. Ein bisschen Nationalstolz darf schon sein
HiFioldi
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 14. Mrz 2010, 01:21
Die Argenta als Nahfeldmonitor:
Bin seit Anfang Dez 09 Eigentümer der Argenta, die ich in einem Keller 2,20 hoch und ca 22 qm als Nahfeldlautsprecher
betreibe. Boxen im Regal vor mir 1,20m auseinander und etwa 1,10 m vor mir (PC Sitzplatz). Da im Keller, kann ich Jazz mit Bass auch schön laut hören, logisch nimmt man dazu einen Sub. In dieser Combi ein Traum, Höhen detailverliebt ohne Schärfe, Mitten schnell und präzise, Bass der Argenta herrlich trocken und knackig bis ca 60 Hz. Das Reflexrohr habe ich mit Schaumstoff deaktiviert, denn Tiefbass soll der Sub (Heco Aleva 25)bringen, und das passt super. Vorher hatte ich T&A TAL 90 mit Sub, da liegen Welten zwischen. Die T&A ist eine super Box, aber nicht bei 1,1 m Hörabstand, da musste man min 2 m Abstand halten. Die Argenta im Nahfeld ist wie Kopfhörer hören, alles sehr intensiv und man hört einfach alles, was die CD hergeben kann, das mag manchen auf dauer nerven, ich liebe es. CD`s mit mieser Aufnahmequalität tue ich mir allerdings nicht an.
AVaudiophil
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:55
Hallo HiFioldi
ich habe letzthin die Sonics Oumnia gehört, die kleine Standlautsprechersäule. Beim Lesen Deiner Beschreibung der Argenta habe ich meine Höreindrücke der Oumnia wiedererkannt.

Die Oumnia soll lediglich noch etwas weicher und weniger "kritisch" in den Hlöhen sein als die Argenta oder gar Arkadia.

Mich hat die Räunlichkeit und Knackigkeit der Oumnia begeistert- Gänsehautlautsprecher zum Intensivhören.

Solltest Du mal die Gelegenheit haben, eine Leema Xero oder Xone zu hören, solltest Du das übrigens machen. Vor allem die Leema Xone, ähnliche Ausmaße wie die Oumnia, toppt die Qualitäten der Oumnia noch. Der kleine Xero Monitor klingt ähnlich mit weniger Fülle.

Wollte nur mal meine Begeisterung zu der Sonics ausdrücken, damit dieser Sonics Thread wieder ein wenig auflebt- sind ja schließlich besonders tolle Lautsprecher, die es nicht an jeder Ecke gibt.
oliver2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 26. Apr 2010, 17:50
Moin
habe aufgrund eines tollen Berichtes hier die Oumnia angehört und gekauft.

Mein Bruder hat die AP Tempo 3i, von welchen ich immer begeistert war . Bloß reichten die Pinunzen nicht dafür (bin der kleine Bruder ). Voriges Jahr lief dann einigermaßen und ich wollte mir die aktuellen Tempo (6 bzw. 25) gönnen. In Siegen beim Testen war ich auch ziemlich angetan. Dieser Händler hatte allerdings eine gute Marantz-Kette und vor allem hat er sich wohl Mühe mit der Aufstellung gegen.
Zurück zu hause, habe ich in Lübeck getestet, und ich war schon fast sauer, so entäuscht war ich. Diese Tempo hatten nicht mehr viel mit den Tempo 3i gemeinsam.
Erst später habe ich herausgefunden, dass der Entwickler der alten Tempo auch gar nicht mehr an Board ist bei AP.
Jo Gerhard, OK "Sonics" hatte ich schonmal was von gehört, besonders in den Anfangsjahren wurden die sehr gut von den Zeitschriften kritisiert, aber sind wohl bißchen in Vergessenheit geraten?
Das Design ist tatsächlich nicht umwerfend, da machen die Tempo schon mehr her, ok, aber mir geht es mehr um den Klang, und der ist super super super bei den Sonics, hab richtig feuchte Augen bekommen heute bei verbesserter Aufstellung. Vor allem brauchen die Guten eine gewisse Einspielzeit
SONICS sind eine wirkliche Empfehlung wert, mittlerweile ein "Geheimtipp" und der Ebay-Händler, der die Überproduktionen verkauft ist auch echt ok.
.
.
.

Bißchen eingespielt und da kommt keine(!) Tempo mit. Auch nicht die 3i von meinem Bruder und die 25 schon gar nicht. Dabei ist meine Kette gar nicht dolle, Onkyo 9711+7711. Ist einfach mein Geschmack.


Ach so, weil man ja immer irgendwie verbessern möchte: Welche Kette passt nach eurer Erfahrung am besten zu den Oumnia? Mir schwebt Musical Fidelity oder Marantz vor. Was sagt ihr??

Gruß,
Oliver


[Beitrag von oliver2010 am 26. Apr 2010, 18:08 bearbeitet]
AVaudiophil
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 27. Apr 2010, 11:31
Glückwunsch zu den Oumnia, ich betreibe welche als Rear- LS für Surround. Sie sind nicht ganz so gut wie meine Leema Xone, daher mussten sie nach hinten. Ich bedaure das bei diesen tollen LS eigentlich jeden Tag, denn das haben sie eigentlich nicht verdient.

Die Oumnia haben eine tolle Auflösung und Räumlichkeit, die ein Marantz sicher unterstützen würde. Allerdings wäre mir Marantz etwas zu weich, hell und fein- ich würde für die Oumnia eher einen knackigen Verstärker mit etwas Potenz und Schnelligkeit im Bassbereich bevorzugen.

Musical Fidelity habe ich nicht gehört, sicher gut, aber:

Kaufe einen Naim! Der hat alles, was die Oumnia braucht. Einer aus der 5er Serie, gerne auch älter und gebraucht.

Ich selbst habe einen Hraman AVR 745. Der kann alles gut, aber bei Räumlichkeit und Auflösung kann´s ein Naim Stereoamp wahrscheinlich noch einen Tick besser, ohne deshalb so limitiert zu sein wie die meisten Marantz (Meine Meinung zu Marantz s.o.).
Letztlich entscheidet der persönliche Geschmack. Allzu groß sind die Unterschiede zwischen guten Verstärkern ja auch nicht zu hören, also beziehe dabei auch Deine Wünsche an Optik und Wertigkeit mit ein. Die Oumnia wird an allen Verstärkern gut klingen, nur die Nuancen werden sich unterscheiden.
oliver2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 27. Apr 2010, 21:44
Danke schön
Ja, Naim habe ich in dem Zusammenhang auch schon mal von gelesen. Danke für den Tipp, war mir nicht so sicher mit Marantz. Der CD-73 (alte Möhre) klang eigentlich immer satt, aber die neueren, die ich mal testete waren tatsächlich ziemlich hell . Das betraf aber (günstigere) Player.

Verstärker habe ich kaum Vergleich. Nur mein alter Denon 1060?, ein anderer Onkyo 8411??? und jetzt der 9711, klangen eigentlich alle nicht so besonders (aber auch nicht schlecht!), und der aktuelle brummt jetzt bißchen

Aber als erstes wäre tatsächlich ein Player fällig, weil bei meinem 7711 klemmt die Lade manchmal Was wäre da dein Tipp? Nach dem Parasoun 1000er ist der 771 der beste den ich bisher hatte, aber die neuen Geräte sollen ja maßgeblich besser sein. Eins nach dem anderen...

Ach so, in der Bucht ist gerade ein 5i 2, meintest Du so einen? Aber ganz schön teuer läuft noch 5 Tage und ist schon bei 500


[Beitrag von oliver2010 am 27. Apr 2010, 21:47 bearbeitet]
AVaudiophil
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 27. Apr 2010, 23:27
Ja, Naim ist auch in ebay nie billig- weil gut. Alle Naim der 5er Serie sind zu empfehlen, weil sie relativ preiswert sind. Ca. 700 Euro sollten aber für den 5i2 reichen.

Ob Verstärker von Onkyo, Denon- alles kein großer klanglicher Unterschied. Da würde ich eher noch zu einem Vincent greifen, vielleicht auch Music Hall oder Advance Acoustic. Gefällt mir einfach besser als die aktuellen Massenjapaner, obwohl die sicher auch OK sind.

Bei CD- Playern würde ich den kaufen, der mir optisch gefällt, solide aufgebaut ist und sich gut bedienen lässt. Fernbedienung ist ein Muss. Die Klangunterschiede sind nicht groß, zumindest nicht in der Preisklasse bis 800,- Euro.
Würde ich mir einen Naim Verstärker kaufen, dann auch einen Naim Player- passt dann auch schön zusammen. Ansonsten finde ich einen Onkyo oder Denon auch eine gute und preigünstige Wahl.

Ich allerdings stehe auf die alten, schweren Sony ES Player mit Metallschublade, tollem Display und super Bedienkomfort.Ich habe selbst einen, mit Holzseitenteilen, seit fast 20 Jahren. Ich finde den Klasse, auch den Klang. Aus der 3er oder 5er ES Serie gibt es Top erhaltene Stücke für unter 250,- Euro- für das Geld bekommst Du ansonsten kein annähernd so hochwertiges Gerät.
oliver2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 28. Apr 2010, 20:34
Jo, den 222 hatte ich mit externem Parasound-Wandler, ok, war der kleinste, aber schon nicht soo schlecht.
Ein 333 oder 555 wäre ein großer Schritt?
Weil, mein Onkyo 7711 hat den Parasound (800+1000) und auch den Arcam Alpha Black Box, ganz klar in der Tasche.

War heute bei "Speakers Corner", haben wir hier in Kiel, und ich könnte mir den 5i und/oder den SuperNait übers Wochenende ausleihen. 5i kostet 1000, der Supernait 1750€. Weiß aber noch nicht, weil eigentlich wollte ich nicht so viel Geld ausgeben und dann ja auch eher gebraucht...
Kann ja wohl schlecht sagen "Klingt toll, danke fürs Ausleihen, aber ich kaufe dann im Internet"

Aber in dem Laden mit all den englischen Geräten, erinnerte ich mich an ein positives Erlebnis mit einem Rotel-CD (an Mission Cyrus I und Tannoy).
Wären die Rotel-Verstärker auch eine Option?

Ganz ehrlich schwärme ich auch noch immer für den Mission Cyrus I(!). Da ich ohnehin kaum Pegel machen möchte und auch nicht kann (Mietwohnung), ist die Leistung für mich sekundär.
Ich glaub den Cyrus probiere ich einfach mal aus. Gibt es für kleinere Moneten in der Bucht.
Gruß,
Oliver


[Beitrag von oliver2010 am 28. Apr 2010, 20:36 bearbeitet]
AVaudiophil
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 30. Apr 2010, 09:55
Hi, klar, auch der Mission hat ausreichend Leistung und wird im Klang nicht groß abfallen. Die Oumnia hätte im übrigen genügend Wirkungsgrad, um auch mit dem Cyrus alle Nachbarn aus dem Haus zu treiben.
In jedem Fall hast Du für relativ kleines Geld eine audiophile Anlage, mit der Musikhören Spaß macht.
oliver2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 15. Mai 2010, 14:10
Den Cyrus hat meine Freundin abgelehnt.. Naja, wer weiß wofürs gut ist. Vielleicht sollte man dann lieber einen neueren Cyrus probieren.

Oumnias sind beim Lackierer, werden weiß. Verstärker Music HAll 25.2 und CD Loewe Legro. Noch nicht angekommen (in der Bucht geangelt). Mal sehen, ob die wirklich alle "originalverpackt" also weitestgehend unberührt sind.

Nach Hörprobe dann Entscheidung für EINE Marke, ich tendiere ja im Moment zu Loewe (Soll ja LINN-Technik sein), aber ein jüngerer Music Hall (soll ja ziemlich gut sein) wär vielleicht auch nicht schlecht. Mal sehen, was zu den Omnia passt. Ich fand sie am Onkyo zu aufgedröselt, ja fast anstrengend, ganz wie hier auch schon zu lesen war.

Grüßle


[Beitrag von oliver2010 am 15. Mai 2010, 18:00 bearbeitet]
BourbonChild
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 25. Mai 2010, 17:11
Hier ist ja nicht gerade die Hölle los
Wollte mich auch noch in die Reihe der glücklichen Sonics-Besitzer einreihen!
Meine Argentas werden auch von nem Sub unterstützt (nubert aw-441) - und ich bin sehr begeistert vom Sound
oliver2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 28. Mai 2010, 13:54
Nein, ist nicht soo viel los, stimmt.

Glückwunsch zu Deinen Argentas!

Welas für eine Kette hast Du davor?

Also ich hab meine Oumnias grad weiß lackieren lassen. Sieht ganz ok aus, auch wenn man nicht zu genau hinschauen sollte! (War ein Autolackier, aber er lackiert wohl regelmäßig Lautsprecher, sagte er)

Ich hab jetzt einen Music Hall a 25.2, ist ok. Ziemlich fein auflösend. Mein CD-Player ist ein Loewe/Linn Legro CD, hab ich in der Bucht geangelt. War wirklich OVP, unbenutzt. Hat wohl zwei Jahre so in der Verpackung rumgestanden, der hat bloß gar keine FB, da hört man sich eine CD auch mal ganz an und springt nicht hin und her.


Einen Subwoofer hätte ich glaub ich auch gerne. Wohnst Du in Wohnung oder Haus? Ich will ja die Nachbarn nicht ärgern (andererseits )
Digital sollte er aber sein, hab ich im Auto gute Erfahrungen mit gemacht (HiFonics).

Gruß,
Oliver


[Beitrag von oliver2010 am 28. Mai 2010, 13:59 bearbeitet]
BourbonChild
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 28. Mai 2010, 15:15
Meine Kette steht in meiner Signatur..
Als CD-Player hab ich nen alten Yamaha cdx 570 - sicher kein Topgerät, aber er spielt ganz gut mit meinem Rest zusammen.
Bin aber kein so Cd-Freak, höre eigentlich fast ausschließlich Vinyl.
Ich wohne in nem Haus (aber mit paar Leuten zusammen) Mein kleiner aktiv Sub ist völlig ausreichend und auch nicht übertrieben - hab bis jetzt keine Probleme mit meinen Mitbewohnern
Digitaler Subwoofer? sagt mir gar nix..

mfg
oliver2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 28. Mai 2010, 21:09
Digital ist dann glaub ich die Steuerung und die Frequenzweiche, ist genauer mit den Einstellungen. Einen Velodyne kann man wohl sogar auf den Raum einmessen, macht der sogar automatisch. Man muss dann nur noch Übernahmefrequenz und Lautstärke mit Fernbedienung vom Hörplatz einstellen

Werd jetzt auch mal meine Signatur einstellen
schulti
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 10. Jun 2010, 12:05
Hallo,
ich habe auch ein paar Sonics Argenta auf Ebay ersteigert und bin mit dem Klang sehr zufrieden. Spielen prima an meinem Cambridge audio Azur 840 V2.
Nach unten werden Sie durch ein Martin Logan Dynamo 700 ergänzt.

Gruß
Schulti


[Beitrag von schulti am 10. Jun 2010, 12:06 bearbeitet]
BourbonChild
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 10. Jun 2010, 13:11
@schulti:
na dann mal herzlichen glückwunsch zu den ls!
In welchen Abstand zu den ls sitzt du?
gruß
m2catter
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 10. Jun 2010, 23:52
Hallo,

auch wir haben auf ebay ein Paaerchen Sonics Anima ersteigert, wir sind bekennende Anhaenger von Minimonitoren. Da wir noch im Ausland sind, erfolgt ein Hoertest(Vergleichstest) erst in ca.2 Monaten.

Dann werden wir sehen, wie sich die kleine Anima gegen eine ProAc 1SC und spaeter dann gegen eine Mission 780 behauptet.
Der regulaer Preis der Anima ist ja nun nahezu fast so hoch wie der der ProAc, von den Abmessungen her sind sie sich ebenfalls sehr aehnlich.

Habe die Anima selbst nie gehoert und mir nach einem Fehlkauf in der Vergangenheit geschworen, keinen LS mehr zu erwerben, den ich selbst nie gehoert habe. Mal sehen, wenn's nicht gefaellt gibts ja zum Glueck noch ebay.........

Das Klangbild der Argenta ist mir bekannt, und gefaellt mir gut, wobei dieser LS leicht ins helle geht und sehr direkt spielt, koennte mich auf Dauer ev. nerven. Letztlich ist uns die musikalische Waerme genauso wichtig wie eine gute Aufloesung und eine gute Verfaerbungsfreiheit. Wir werden sehen...

Zur Anima gibt es in englisch sprachigen Foren/Zeitschriften einiges aussagekraeftige zu lesen:

http://www.gearslutz...rs-under-3000-a.html

http://www.stereophile.com/standloudspeakers/707sonics/

http://www.avguide.c...argenta-loudspeakers

Anyway, wuensche Euch ein schoenes Wochenende,
Gruss Michael
m2catter
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 17. Jun 2010, 00:24
Hallo,

habe gerade auf der *gearslutz* Seite gelesen, dass die angebotenen Sonics Lautsprecher ueber ebay.de wohl Faelschungen darstellen. Wer des englischen maechtig ist bitte durchlesen. Was haltet Ihr davon?

Will da einer nur die Ware schlecht reden, weil er die neue Sonics Produktion (nun angeblich aus den US) vertreiben will?
Oder was ist da dran?

Zu beachten waere der Beitrag 63!

http://www.gearslutz...-under-3000-a-3.html

Liebe Gruesse Michael
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 17. Jun 2010, 03:00
Ziemlich mysteriös das Ganze. Die ebay Bewertungen der Käufern sind aber durchweg positiv. Bin gespannt, wie's weitergeht.

Ich habe übrigens vor etlicher Zeit mal die Anima gegen die Argenta gehört. Die Anima klang wärmer, aber auch eine Klasse kleiner als die Argenta. Der Bass der kleinen Anima war schon ziemlich...nun ja...klein

Aber im Nahfeld oder kombiniert mit einem Subwoofer kann die Anima schon Laune machen
schatti
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 17. Jun 2010, 19:47
Glaubt Ihr ernsthaft, daß der Gerhard über Monate hinweg Fälschungen aus der Nachbarschaft (Brilon - Eslohe, 40km beides Sauerland) toleriert?
darkstar23
Stammgast
#92 erstellt: 17. Jun 2010, 19:56
Ehrlich gesagt nicht ... Aber sie sind schon verdammt günstig, da kann man schon ins Grübeln kommen. Klar wäre für den ebay Anbieter wohl etwas ungemütlich.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 17. Jun 2010, 21:44
Der Anbieter verkauft die Sonics-LS bei ebay bereits seit Oktober 2009. Nein, Fälschungen sind das ganz bestimmt nicht, sönst wäre der Verlauf schon längst gestoppt. Da war irgendjemand cleverer als Herr Gerhard, sag ich jetzt einfach mal so.
Und die Käufer freuen sich über ihre Superschnäppchen
m2catter
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 18. Jun 2010, 02:36
Tja,
mir ist das auch schleierhaft. Das sind ja schon grosse Mengen, die da rausgehauen werden. Moeglicherweise hat der ebay Anbieter die komplette deutsche Restproduktion erworben, fuer einen *very special* Preis. Dies koennte er doch angeben, oder? Und auch der Gerhard koennte Klartext reden!
Wenn die Sonics nun im Amiland gebaut werden ist das wohl so.
Die deutschen hifi Haendler allerdings, die noch regulaere deutsche Paare verauessern wollen, gehen doch dabei den Bach runter. Traegt nicht zum guten Namen Sonics bei.
Woher sollte aber der Ami von gearslutz die Information haben, dass der Gerhard in einem Rechtsstreit sich befindet mit dem wohl ebay Anbieter oder dem Faelscher oder wem auch immer? Irgendwas ist da nicht ok,
Gruss Michael
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 18. Jun 2010, 03:23
Inwieweit die LS von Sonics wirklich in Deutschland gebaut wurden (oder jetzt in USA gebaut werden) weiss ich nicht, aber der ebay Anbieter macht wohl trotz der überaus günstigen Preise noch Gewinn, sonst würde er die ganze Geschichte ja gar nicht machen. Ein Pärchen der Anima gibt's schon für unter 500€.

Da könnte man schon zu der Vermutung gelangen, dass die Sonics komplett in China gebaut wurden, oder in Deutschland nur noch die letzten Handgriffe zur Fertigstellung der LS getätigt werden für das "Made in Germany".

Aber nix Genaues weiss man nicht

Die Qualität der bei ebay angebotenen Sonicse ist jedenfalls (laut ebay-Bewertungen) tadellos
m2catter
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 18. Jun 2010, 03:58
Hallo Musikfloh,
Hauptsache die Anima, die wir kuerzlich ueber ebay bestellt haben, sind echte Sonics. Und mit um die 500 Euronen liegst Du sehr richtig.
Doch sollten sie bei dem regulaeren VK in der Oberliga spielen, und wie ich bereits zuvor erwaehnt habe, werde ich sie zuhause gegen ProAc's vergleichen.
Werde dazu einen Hoerbericht schreiben, allerdings erst Ende August.
Liebe Gruesse Michael


[Beitrag von m2catter am 18. Jun 2010, 04:00 bearbeitet]
appice
Stammgast
#97 erstellt: 21. Jun 2010, 17:07
hallo,

ja also ich biete jetzt auch auf ein Paar Arkadia. Da kann man einfach nicht dran vorbei und mit einem kleinen Schönheitsfehler kann man bei dem Preis letztendlich leben.

werde sie mit einer 78er Vintage Mitsubishi Vor-Endkombi(Dual Mono) betreiben. Und hin und wieder auch mit einem Unison Research Simply Two LAE mit knapp 10 W. Bin sehr gespannt.
Werde dann berichten, falls Interesse besteht.

Gruß
appice
m2catter
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 22. Jun 2010, 00:07
Hallo appice,
nur mal zu, lass was von Dir hoeren. Davon lebt doch das Forum.
Gruss Michael
buschi_brown
Inventar
#99 erstellt: 26. Jun 2010, 19:38
So, es ist getan . Nachdem ich von meinem "Alles muss riesig sein!"-Trip runter bin und die Anlage wieder auf wohnraumfreundlichere Dimensionen verkleinere, konnte ich auch nicht widerstehen und habe mir ein Paar Argenta ersteigert. Ich bin mal gespannt, wie sich das Ganze an meinem Primare anhört.
Grüße
Thomas
emma*
Stammgast
#100 erstellt: 28. Jun 2010, 12:41
Hallo zusammen,

ich bin auch stolzer Besitzer von Sonics Lautsprechern. Ich habe jetzt schon länger eine komplett neue Anlage (die erste "richtige" Anlage aber ich bin ja noch jung).

Meine Anlage besteht aus:

Lautsprecher: Sonics Allegra
Verstärker: Trigon Energy
CD-Player: Trigon Recall II
Subwoofer: REL 205

Habe schon länger nach einer Anlage gesucht und auch immer wieder Probe gehört. Nach ein paar Sitzungen mit Anlagen aus verschiedenen Preislagen wurde mir klar wohl doch etwas Geld in die Hand nehmen zu müssen. Mein Hifi Händler spielte mir dann die oben genannte Kette vor und ich war sofort begeistert. Nach ein paar Tagen Bedenkzeit und einem weiteren Probe hören dieser Kette wusste ich die muss es sein. Denn ausgehend von dieser Anlage sind die Unterschiede in den verschiedenen Preissegmenten darunter doch sehr deutlich heraus zuhören. Nur um diese Anlage nochmals deutlich zu übertrumpfen müsste man noch einiges mehr ausgeben. Daher meine Entscheidung mir diese Anlage anzuschaffen. Wenn man so will mein Preis-Leistungssieger.

Und was soll ich sagen ich bereue nicht meine Entscheidung. Die Kombi spielt echt genial auf und man vergisst einfach alles um sich herum sobald die Kette beginnt den Raum mit Musik zu verzaubern.

Grüße,

Emanuel
appice
Stammgast
#101 erstellt: 28. Jun 2010, 12:51
hallo,
ein sehr bekannter Händler aus Hannover sagt mir, dass seines Wissens Sonics an einen amerikanischen Vertrieb veräußert und der Hersteller (Gerhardt) selbst nicht greifbar sei.

Das und die ebay-kampagne hätten dazu geführt, die Lautsprecher aus dem Programm zu nehmen.

Wie sieht es denn mit der Gewährleistung bei dem Vertrieb in der Bucht aus und wie lange läuft diese Aktion mit den Sonics Eurer Meinung nach wohl noch?

Gruß
Appice
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für ALR oder ALR-Jordan - Lautsprecher Besitzer / Liebhaber
MrObi am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  652 Beiträge
Sonics by Joachim Gerhard (Argenta) u.a.
dibei1 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  71 Beiträge
Thread für T+A-LS Besitzer/Liebhaber
Schili am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2023  –  2892 Beiträge
Der Chario Liebhaber/Besitzer Thread
Kaeleb am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  10 Beiträge
Thread für Mordaunt-Short Besitzer/Liebhaber
rudirothaus am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  615 Beiträge
Audio 2/06 - Sonics Argenta
Röhrenfreak am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  180 Beiträge
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für IQ Liebhaber
hasebergen am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2023  –  3958 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.474