Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Thread für Sonics-Liebhaber/Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
Barnie@work
Inventar
#301 erstellt: 30. Jan 2012, 02:16
Hast du sie schonmal miteinander verglichen?
darkstar23
Stammgast
#302 erstellt: 30. Jan 2012, 02:40
Nein direkt noch nicht.
Barnie@work
Inventar
#303 erstellt: 30. Jan 2012, 09:22
Wenn mal dazu kommen würdest, würde ich mich über einen Vergleich, so wie du es mit der Elac gemacht hast, sehr freuen!

keramikfuzzi
Inventar
#304 erstellt: 30. Jan 2012, 21:13
Hallo Andreas,

toller Hörbericht !

Das sind genau die, welche das HiFi-Forum so wertvoll machen. Da gibts kein Geschwurbel, wie wir es von der Presse kennen, wo Töne malen, Höhen duften und sonst noch so blümerantes Geschwafel.

Super hat mir die Stelle gefallen, wo Du die Folgen für Deine Vorfahren in Punkto Säbelzahntiger beschrieben hast. Klasse !!!

Du hast Dir da ja auch schon eine elitäre Quantität von schnuckeligen Tonmöbeln zugelegt...........mein lieber Scholli !

Du weisst wo der Frosch die Locken hat !

Hat mir sehr viel Spass gemacht den Bericht zu lesen !!!



Viele Grüße von Martin
m2catter
Hat sich gelöscht
#305 erstellt: 31. Jan 2012, 02:39
Hallo Andreas,
kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, toller Bericht!!!!!!!!
Hat hier irgendeiner schon einmal die Animas mit einem sub betrieben, und wenn ja mit welchem Ergebnis?
Liebe Gruesse Michael
darkstar23
Stammgast
#306 erstellt: 31. Jan 2012, 23:22
Thx!

@Barnie Nein kurzfristig mit Sicherheit nicht. Beim Transport durch Treppenhauser, einladen ins Auto, ist mir die Gefahr doch zu groß, dass mal was passiert. Und wer schleppt schon gerne so 20 kg.

Bei den Allegra ist mir doch noch was negatives aufgefallen, die Terminals mochten mein altes LS Kabel aus dem Auto für den Subwoofer nicht. Denke bei mehr als 5mm² wird es schwierig. Die Terminals der Elac haben da keine Probleme. Eher theoretischer Natur.
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 02. Feb 2012, 01:54

keramikfuzzi schrieb:
@Hunter,

noch vergessen :

Herzlichen Glückwunsch zum neuen High End Player !

Kann mir jetzt nicht vorstellen, daß Du da nicht begeistert von sein wirst.

Wenn er da ist, bitte kleiner Bericht, auch wenns OT ist, der Klang wird ja über die Amerigo analysiert, also isses wieder Topic.

Gruß von Martin


Hallo Sonics Freunde!

Heute war`s soweit. Ich hatte die Gelegenheit den Unison CDP gegen meinen Denon SACD-Player DVD 2900 und einen Teac VRDS - 25 X mit SAC-Tuning zu testen.

Ich hoffe jetzt wirklich hier nicht total OT zu sein. Wenn ja, dann bitte einfach aufhören zu lesen und den Kopf schütteln, wie man das hier nur posten kann....Bitte keineimages/smilies/insane.gif ....

Also, ich sollte jetzt eigentlich ins Bett gehen, da ich morgen dienstlich eine wichtige Präsentation vor mir habe, aber nein, meine Eindrücke sind noch so frisch und prägnant, dass ich sie unbedingt hier schildern möchte.

Mit dabei war mein Kollege/Freund - der Besitzer des Teac - gehört wurden viel Jazz/Pop/Rock von Peter Gabriel, Pink Floyd, Dire Straits, Herbie Hancock, Joe Bonamassa, Jeff Beck, Allan Taylor, Yello, einige Stockfisch CD`s usw. usw....

Meine Räumlichkeiten habe ich hier ja schon mal beschrieben. Die Quellen wurden verstärkt durch einen Denon A10SE AV-Vollverstärker - alles im pure-direkt-Modus.

Um es kurz zu machen. Der Unison Unico ist ein wunderbarer Hybrid-CD-Spieler, angenehm weich und langzeittauglich klingend - ein echter Feingeist. Die Bühne ist in der Breite natürlich aufgestellt, die Musik löst sich optimal von den Lautsprechern - in meinem Fall den Sonics Amerigo.

ABER: der Unison ist jedoch so "rund" im Hochtonbereich dass das in meinen gut bedämpften Räumlichkeiten und dem leicht zurückhaltenden Hochtonbereich der Amerigos fast schon des Guten zuviel ist. Sollte jemand Probleme mit einem aufdringlichen Hochtöner und halligen Räumen haben, ist er hier genau richtig. Der Unison spielt - wie ich mir einen Hybriden "vorgestellt" hatte - nur leider in meiner Kette mit etwas zu wenig Auflösung in den höchsten Lagen. Im Bass passt die Balance. Etwas mehr Informationen hätte ich mir allerdings gewünscht.

Mein Denon 2900 schafft dieselbe natürliche Bühnenpräsenz , jedoch mit noch mehr Feinauflösung und strafferem Bass. Sänger stellt er etwas näher in den Raum zum Hörer hin, Instrumente werden noch einen Tick genauer umrissen.

Preislich liegen beide Player ja genau gleich. Beide kosten (kosteten) neu etwa 1300 Euro. SACD`s klingen am Denon jedoch noch weit feindynamischer und anspringender - laden noch mehr zum Fußwippen ein. Der Unison ist ja auch nur ein reiner CD-Player, deswegen ist der Vergleich hier auch etwas unfair.

Der absolute Überflieger ist allerdings der Teac mit seinen 18,5 kg Lebendgewicht. Der Teac wird auch "der Tresor oder Panzerschrank" genannt wegen seiner wuchtigen Bauweise. Preislich neu bei ca. 2000 Euro liegend plus 1000 Euro Tuningmaßnahmen blieb uns bei den ersten Takten der Musik echt der Mund offen stehen.

Ich dachte bislang auch, dass es bei CD-Spielern keine großen Unterschiede geben kann - siehe auch Wiener Blindtest - aber heute wurde ich eines Besseren belehrt.

Der Teac versprüht eine Dominanz im Tieftonbereich, eine Souverenität im Bass, eine sowas von geniale straffe Konturiertheit - ich habe die Amerigo noch nie so tief spielen gehört - bei Yello Touch, Peter Gabriel`s UP oder US zum Beispiel, dass es mir jetzt noch eine Gänsehaut über den Rücken laufen lässt.

Die Bühne ist noch weiter in der Breite gefächert - ebenso in der Höhe - was ich in diesem Ausmaß noch nie festgestellt habe - und auch nicht in der Tiefe - sorry, ich kann es gar nicht verständlich genug beschreiben, es ist .... unglaublich. Man kann die Musiker punktgenau orten, alles wirkt klar und verständlich. Und was mich am stärksten verwunderte, beim Teac klangen CD`s noch "besser" als die hochauflösenderen SACD`s beim Denon. Das Gesamtpaket ist hier einfach am stimmigsten.

Wir sprechen hier von (m)einer ganz "normalen bezahlbaren Anlage/Kette" aber das Ganze hört sich wirklich nach weit mehr an. Ich hoffe Ihr erklärt mich jetzt nicht für total durchgeknallt, aber mein Spezi und ich (ja, wir fahren ganz fleißig jedes Jahr zur High End und haben auch schon sehr gute Anlagen dort gehört) waren wirklich komplett aus dem Häuschen, ob der wunderbaren Klänge, die wir heute hier (er-)hören durften.

Ich möchte Euch nicht noch mehr zutexten, aber für mich steht fest - der Unico muss leider wieder gehen - der Denon bleibt noch eine Weile - und ein Teac wird angeschafft. Aber nur mit Tuning.....

Ich darf ihn noch ein paar Tage hier testen und bin komplett begeistert!!!!

Was für ein wunderbarer Klang!

Mein Fazit für heute: die Sonics klingen echt genial (mein Spezi konnte es nicht fassen) - mein Verstärker (wenn auch nur ein "windiges" AV-Gerät) wurde nicht mal Handwarm auch bei sehr hohen Pegeln, ein anderes Gerät könnte den Klang hier wahrscheinlich kaum noch verbessern (IMHO)- und für mich klangentscheidend ist - neben den Lautsprechern - die Quelle. Dort werde ich nachbessern. Die drei Stunden die wir gehört haben vergingen wie im Flug. Keine Aufnahme war je nervig oder aufdringlich.

Ich durfte schon verschiedene Verstärker zu Hause hören, es war für mich der Unterschied ebenfalls erkennbar - und mein jetziger Denon ist der mir gefälligste. Aber was der Teac jetzt noch einmal brachte ist wirklich erstaunlich.

Sorry, falls ich damit nicht den Kern des Threads getroffen habe, und meine Ausführungen etwas zu "blumig" wirken, aber ich musste das einfach unbedingt mit Euch teilen!

Ciao, Reinhold


[Beitrag von Hunter2202 am 05. Feb 2012, 15:34 bearbeitet]
hart44
Stammgast
#308 erstellt: 02. Feb 2012, 09:11
Schöner Bericht nur Joe Bonamassa klingt nervig, weil es keine guten Aufnahmen sind.
Sorry





Grüße
H.
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 02. Feb 2012, 13:26

hart44 schrieb:
Schöner Bericht nur Joe Bonamassa klingt nervig, weil es keine guten Aufnahmen sind.
Sorry

Grüße
H.


Hi, danke,

aber die neue Bonamassa mit Beth Hart (Don`t Explain) ist schon sehr annehmbar - hör mal rein - echt klasse Mucke....

Ausserdem mussten wir ja auch mal etwas "schlechtere" Aufnahmen testen.......

Ciao, R.
hart44
Stammgast
#310 erstellt: 02. Feb 2012, 14:02
Es war nicht auf die Musik gemüntzt sondern nur auf die Aufnahme.
Habe selbst eine LP ( The Ballad of J. Henry) und die Live CD von ihm und finde bei beiden die Quali nicht so gut.



Grüße
H.
keramikfuzzi
Inventar
#311 erstellt: 02. Feb 2012, 20:27
Hi Reinhold,

Klasse Bericht, danke dafür !

Erstaunt mich jetzt doch ein bisschen, daß der Unison im Vergleich zu den anderen zwei Kandidaten nicht so ganz mithalten konnte. Nun ja......zumindest in Deinen Räumlichkeiten mit Deinem Abhör-Wquipment scheint es nicht gepasst zu haben.

Jaaaa.........Teac bauen sehr gute CD-Player. Irgend jemand hatte auch mal einen und hat mir das gesagt (is´n Insider , nicht.......hart44 ? )

Was braucht der Mensch ? Richtig......................Ziele !!!

Und Du Reinhold hast jetzt ein neues Ziel....................das heisst Teac VRDS 25 X !!!



Wieder was gelernt, von wegen, alle CD Player spielen gleich, kommt nur auf den Wandler an. Ich denke mittlerweile, daß das Laufwerk auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.






Gruß von Martin
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#312 erstellt: 03. Feb 2012, 00:06

hart44 schrieb:
Es war nicht auf die Musik gemüntzt sondern nur auf die Aufnahme.
Habe selbst eine LP ( The Ballad of J. Henry) und die Live CD von ihm und finde bei beiden die Quali nicht so gut.

Grüße
H.


Hi hart,

ja, hab Dich schon richtig verstanden. Ich habe so ziemlich alle Bonamassa CD`s die man kaufen kann - weil ich einfach ein großer Fan von ihm bin - und die beiden die Du nennst sind in der Tat von eher schwächerer Qualität. Bei allen seinen Alben gibt es leichte Schwankungen was die Tonalität angeht.

Meine letztgenannte allerdings klingt Aufnahmetechnisch wirklich nicht schlecht. Kann man nicht mit den älteren Alben vergleichen. Das meinte ich auch mit "Reinhören". Und Beth Hart ist ja mal sowas von genial - und passt ja auch schön zu Deinem Nick-name.....

Hi Martin,

ja, ich war echt total überrascht. Den "Panzerschrank" gibt es ja bereits seit gut und gerne 15 Jahren, aber das Ding klingt echt sensationell.

Nicht falsch verstehen - der Unico ist schon wirklich sehr gut - aber einfach etwas für "kältere" (blöder Ausdruck bei den Temperaturen z.Z.... ) und "halligere" Räume.

Dort kann er durch seine sanfte einschmeichelnde Art punkten, soviel steht mal fest. Oder auch an meinen kleinen Elac`s im Wohnzimmer - mit Jet-Hochtöner, hier spielt er sehr sehr gut.

Nur die Kombi mit Amerigo - in meinen (Musikzimmer-)Räumlichkeiten - zusammen mit der eher "warmen" Abstimmung meines Denon`s ist für mein Empfinden noch ausbaufähig - da liegst Du mit Deiner Meinung absolut richtig.

Oder ich hab die totalen Holzohren und mich schon zu lange an den "schlechten" Klang meines Denon SACD`s gewohnt. Kann auch sein....

Und Ziele sind ja immer wichtig im Leben - wenn`s auch nur so ein doofer CD-Player ist....

Ciao und jetzt wieder zurück zum Thema,

Reinhold
m2catter
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 03. Feb 2012, 01:59
Hi Reinhold,
schoener Bericht, merci.
Die Beschreibung der Unterschiede wundert mich nicht,oder ueberrascht mich nicht, Habe selbst bei verschiedenen CDP aehnliches festgestellt, jedoch sind die Unterschiede (meiner Meinung nach) zwischen verschieden amps groesser als bei den CDP.
Die Synergie macht es doch, wenn alles zusammenn passt ist das Ziel erreicht. Die Amerigo haette ich auch gerne.........................................
Liebe Gruesse Michael,
appice
Stammgast
#314 erstellt: 15. Feb 2012, 11:39
Hallo allerseits,

verkaufe demnächst meine Sonics Arkadia in Kirsche aus 7/2010 wegen Umstellung auf DIY. 750,-- + DHL
Hat jemand Interesse?
Fotos etc. per PN

Gruß

appice
appice
Stammgast
#315 erstellt: 19. Feb 2012, 17:57
Update: 599,--

Gruß
appice
carus987
Schaut ab und zu mal vorbei
#316 erstellt: 06. Mrz 2012, 18:46
Und hier geht es halt wie in der Überschrift zu lesen um Sonics,
und nicht um B&W [/quote]
Gruss[/quote]

allso ich stimme dir absolut zu mann kann jeden preis in frage stellen was kosten die teile fürn tv oder pkw oder oder ne wurst
aber wir wollen hier doch über musik schreiben über klang über aufstellungen etc
man kommt sich hier vor wie griskram und neid und missgunst und nicht im intelektuellen thread
zum thema musik und high end.

so sorry das mußte ich mal loswerden
und bevor ich da nachgefragt werde ich trinke erst wenns dunkel ist.

ich stell das auch mal hier rein weil der thread ja liebhaber genannt wird das trift bei mir schon eher zu lg
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 07. Mrz 2012, 23:49

keramikfuzzi schrieb:


Was braucht der Mensch ? Richtig......................Ziele !!!

Und Du Reinhold hast jetzt ein neues Ziel....................das heisst Teac VRDS 25 X !!!


Gruß von Martin


Hallo Martin,

(gibt`s Dich noch hier, oder bist Du jetzt nur noch Dynaudio? )

Zwischenziel gesetzt, bzw. gerade gekauft:

http://www.ebay.de/i...&hash=item41615f7388

Mir lässt die Sache mit einer Röhre einfach keine Ruhe - ich muss mal probieren ob das geht....

Bin echt gespannt, wie die Sache an den Amerigo`s funktioniert.

Bericht - wie immmer doch - folgt!

R.
m2catter
Hat sich gelöscht
#318 erstellt: 08. Mrz 2012, 03:25
Hi Hunter,
congrats,
kann mir gut vorstellen, dass die Sonics excellent mit Roehre gehen....
Liebe Gruesse Michael
keramikfuzzi
Inventar
#319 erstellt: 08. Mrz 2012, 20:43
Hi Hunter,

Glückwunsch zur Röhre !!! Warum keine Destiny ??

Habe noch ein bisschen upgedated in Form eines DC 222 T. Dieser hat mit vier 12 AU7 eine "richtige" Röhrenvorstufe. Feines Teil, das kann ich Euch flüstern. Es stimmt, daß er heller abgestimmt ist, wie der 211er, aber dafür löst er noch besser auf. Verarbeitung wie ein Panzerschrank. Zu den Dynaudios passt er famos, an den Arkadias wäre es recht frisch geworden, denke ich.

Dazu habe ich mir noch den Destiny Art CDP gegönnt, jetzt kann auch das Auge mithören .

Die Entscheidung zur Dynaudio ist nicht leicht gefallen, denn Arkadia hatte definitiv ihre Qualitäten. Letztendlich hat die noch feinfühligere Wiedergabe des genialen Dyn-Kalottenhochtöners den Ausschlag gegeben. Die Dyn klingt auch im Ganzen noch runder.

Zusammen mit dem Destiny Team ist das schon gutes Kino. Jetzt kommen noch die vier kleinen Subwoofer dazu ( Selbstbau mit Tang Band 8 Zoll Teibern ), dann dürfte das hier recht erwachsen klingen.

Die Subs werden in einer Art Push-Pull Anordnung aufgestellt und mit einer Reckhorn A 404 oder 405 entsprechend entzerrt. Das soll hier keine Bullerbude werden, sondern ich möchte weitestgehend Raum-Moden-freien Klang erleben. Ein Kumpel, der dieses Bassarragement zu Hause hat hilft mit.

Macht Laune !!!

So jetzt habe ich aber genug von mir gequatscht.....................hoffe ich kann noch einen Bericht über Deine Röhre lesen, ich bin mir recht sicher, daß das vorzüglich funzt an den Amerigos.






Gruß von Martin
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#320 erstellt: 08. Mrz 2012, 22:52

keramikfuzzi schrieb:
Hi Hunter,

Glückwunsch zur Röhre !!! Warum keine Destiny ??

So jetzt habe ich aber genug von mir gequatscht.....................hoffe ich kann noch einen Bericht über Deine Röhre lesen, ich bin mir recht sicher, daß das vorzüglich funzt an den Amerigos.

Gruß von Martin



Hi Martin,

schön, dass es Dich trotzdem hier noch gibt.

Hab Deinen netten Bericht im Dyna-Thread schon gelesen, und auch die Bilder - da waren ein paar illustre - rauchende - Colatrinkende - ältere Herren und ein hübscher großer Hund zu sehen...hehe..

Hat mir gut gefallen. Könntest Du mal Bilder Deines neues Equipments zeigen - wenn Du mal Lust und Laune `zu hast? Würd mich freuen. Und ein kleiner Bericht - sollte hier nicht zu O.T. sein - über die Destiny`s sollte doch auch drin sein, oder etwas nicht?

Also, zu Deiner Frage: bin ja schon länger am Überlegen ob ich mal eine Röhre oder einen Hybriden an meinen Sonics testen sollte. Wir haben ja hier auch schon drüber diskutiert.

Die Destiny EL 34 ist mir - ganz ehrlich gesagt - etwas zu wenig "wertig" gebaut. Mir wurde dieser von einem anderen Nutzer - der sich schon lange mit Röhren beschäftigt - ausdrücklich nicht empfohlen. Lange im Raum stand ein Magnat RV 1, da hatte ich aber zuletzt etwas "Pech" in der Bucht. Herzlichen Dank an Windsinger, der mich da etwas überboten hat - der alte Sack...

Also hab ich mich mal nach Hybriden von Unison umgesehen. Da war aber in den letzten Wochen nix Brauchbares dabei, oder ich war - wie zuvor mit der RV1 - einfach zu langsam. Einen Unico SE oder Nuovo habe ich knapp nicht ergattert.

Da Hifi ja unser aller Hobby hier ist - und ich momentan sehr viel Zeit dafür aufwende - ab Frühling hocke ich dann wieder vermehrt auf meinem Rennrad - sieht man sich nach allen Seiten um.

Und da bin ich doch gestern total zufällig, glatt auf den Opera gestoßen. Beobachtet habe ich die Marke schon länger - aber das Schnäppchen, das ich gestern schlagen konnte schlägt wirklich alles. Ich möchte nur sagen, dass hier auch keiner von Euch hätte widerstehen können.

Der Opera M 100 plus "soll" einer der "besten" Röhrenverstärker bis 2000 Euro sein. Also, warum nicht probieren?! Das "Ding" ist vom Händler mit voller DREI-Jahresgarantie und 14-tägigem Rückgaberecht. Also, null Risk, sag ich mal.

Was auch noch für den Opera spricht ist die Autobias-Funktion. Es lässt sich schön mit anderen Röhren experimentieren und man muss nicht gleich gelernter Elektroniker sein umd alles wieder Punktgenau einstellen zu können.

Mein größtes Bedenken ist ja die zu erreichende Lautstärke, da ich in meinem Eigenheim auch gerne mal "lauter - sehr laut" höre. In den vielen Abendstunden geht`s jedoch zumeist ruhiger zu. Da sollte dann die Stunde des Opera schlagen. Mein Denon AV10 bleibt ohnehin erhalten - und sollte mal Dampf von Nöten sein, wird einfach umgesteckt.

Ich hatte noch ein Angebot von Herrn Langer (Destiny Audio) für einen Purer 3.3, ganz toller Preis auch hier, aber bis dato fehlt noch die Rückmeldung - ob das Gerät überhaupt zu diesem Preis verfügbar ist.

Der Opera liegt halt doch noch einiges "über" den Destiny Geräten - sorry, ich mein das nicht despektierlich - aber das ist noch mal eine etwas andere Liga und ich muss den einfach mal probieren....

Da hier eh oft nicht viel los ist - hoffe ich, wir dürfen solche Einträge ohne PM verfassen. Von meiner Seite habe ich auch genug "gequatscht".

Bis bald Martin!

Ciao, Reinhold

PS: der Opera wurde übrigens schon heute verschickt und befindet sich auf dem Weg zu mir.....unglaublich.....

Natürlich folgt ein kleiner Bericht.....ich kann da nicht an mich halten....

@Mike, thx für Deine Glückwünsche! Schöne Grüße ans Ende der Welt....!!!


[Beitrag von Hunter2202 am 08. Mrz 2012, 22:55 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#321 erstellt: 08. Mrz 2012, 23:12
K640_IMAG0010So ist es.................................die Opera Geräte sind ebenfalls ihr Geld wert. Habe bisher einen Forbidden Orfeo CDP gehört. Der war nicht nur sackschwer und toll verarbeitet, sondern brachte auch sehr hörbares an die Ohren.

Den Negativ-Tip Deines erfahrenen Röhrenkollegen kann ich jetzt nicht ganz verstehen, da mir wiederum ein erfahrener Röhren-Kollege gerade zu Destiny geraten hat. Die Info-Quellen sind eben unterschiedlich. Ich war dieses Mal persönlich bei Herrn Langer in Siegen. Zum Teil sind die Röhren-Verstärker schon von ihm und seinem team konstruiert. Die Zusammenarbeit mit Bada in China scheint in der Beziehung recht fruchtbar zu sein, denn der Hersteller ist für konstruktive Kritik sehr aufgeschlossen. So ist in der letzten Zeit dort einiges geschehen und ich kann , auch gerade deshalb, Destiny wirklich empfehlen.

Aber da Du sichtlich den Opera für einen sehr guten Kurs ergattern konntest, hätte ich das sicherlich auch gemacht, denn das Gerät mach ungehört, rein optisch ebenfalls einen sehr wertigen Eindruck und da Opera ebenfalls einen deutschen Support hat, wirst Du damit ganz sicher auch gut fahren.

Warte gespannt auf Deine Berichte !!!





Gruß von Martin



K640_P2110394IMAG0007K640_IMAG0009
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 08. Mrz 2012, 23:31
Hi Martin,

Du bist der Schnellste...

Schöne Geräte hast Du da - auch von meiner Seite herzl. Glückwunsch dazu. Sollte ich mal in Deiner Nähe sein, komm ich auf eine Cola vorbei...

Ja der Tip contra Destiny kommt von einem Cayin 88 T - Nutzer. Also einer Röhre im Bereich von knapp 3000 Euro. Dem sind die Destiny`s halt etwas zu - wie drücke ich das jetzt nur passend aus - .... "windig"?!

Die Teile sind für den Preis sicher klasse - die Rezessionen hierzu fast ausnahmslos positiv - viele Nutzer sind hier komplett begeistert - wobei aber auch schon viele EL 34 wieder den Besitzer gewechselt haben.

Auf einer brit. Seite habe ich mal die "echten" Bada-Preise gesehen. Da bezahlen alle hier - sorry, wenn ich das sagen muss - schon weit mehr für ihre Geräte. Hier sind die baugleichen Destiny`s weitaus teurer.

Die Seite hier, meine ich: http://www.ornec.com...amplifier_QQC100145C

Aber das ist jetzt wirklich O.T. und gehört nicht hierher.

Bericht folgt natürlich - spätestens in einer Woche...

PS: noch ein kleiner CD-Tip an dieser Stelle: CALIGOLA - Back to Earth - die neue Scheibe von den Mando Diao - Machern. Mann, was ist die genial!!!! UNBEDINGT KAUFEN und HÖREN!!!!images/smilies/insane.gif

Ciao, und schöne Grüße,

R.


[Beitrag von Hunter2202 am 08. Mrz 2012, 23:57 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#323 erstellt: 09. Mrz 2012, 18:38
@Hunter2202


Hab Deinen netten Bericht im Dyna-Thread schon gelesen, und auch die Bilder - da waren ein paar illustre - rauchende - Colatrinkende - ältere Herren und ein hübscher großer Hund zu sehen...hehe..


Ich gib dir gleich "ältere Herren"!

Mir hat die Sonics Arkadia übrigens sehr gut gefallen, persönlich würde ich sie auch knapp der Dynaudio vorziehen und ich selbst hatte jahrelang diverse Dynaudio Contur LS.


[Beitrag von mroemer1 am 09. Mrz 2012, 18:45 bearbeitet]
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#324 erstellt: 09. Mrz 2012, 20:00


sorry, ich lieg grad am Boden vor Lachen......

Wer von den flotten Jungs auf den Bildern bist Du denn??

Ihr wisst wie`s gemeint war!

Der Opera ist gerade gekommen - mein Nachbar der "Vogel" hat das Ding schon seit Mittag bei sich im Gang stehen und sagt nix!

Wenn ich die Sendungsverfolgung vom DPD nicht lese, dann weiß ich nicht mal, das schon heute geliefert wurde. UNGLAUBLICHER Service! Vorgestern abend bestellt - gleich bezahlt und heute schon hier!

Wenngleich noch das Netzkabel - eine Bedienungsanleitung und die Fernbedienung fehlen, aber das soll nachgeliefert werden.

Der Opera läuft jetzt die ersten Takte.

Musik Herbie Hancock - River - . Hab diese Scheibe noch nie so dreidimensional gehört. Mann wie klasse ist das denn.

Ich sage mal gerade noch soviel: das Thema Verstärkerkauf hat sich gerade erledigt! Was spielt das DING genial - und ist noch nicht mal richtig warm. Und geht auch laut!

Leider habe ich heute noch Nachtdienst und kann erst morgen ausgiebig testen. Bericht und Bilder folgen natürlich.

Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht. Hifiitis, oder was?

Der Bericht über die Dyns. und die Arkadias war klasse. Schade, das nächste Mal meldet Ihr Euch vorher - damit der Alterspegel etwas niedriger ist.....hehe....

Ciao bis in kürze,

Reinhold

PS: bin selbst flotte 43 übrigens...
mroemer1
Inventar
#325 erstellt: 09. Mrz 2012, 20:55
Ich bin der Typ den mann vorne links gerade noch erkennen kann.

Und ja, ich weiß wie es gemeint war.

PS: Du bist übrigens gerade mal 3 Jahre jünger als ich.


[Beitrag von mroemer1 am 09. Mrz 2012, 20:56 bearbeitet]
m2catter
Hat sich gelöscht
#326 erstellt: 10. Mrz 2012, 02:17
Hallo Reinhold,
verstehe ich das richtig, Du hast Einen AV Receiver mit einer anstaendigen Stereo Roehre ersetzt?
Da wundert mich nichts mehr, Du wirst die Englein singen hoeren. Setz' doch mal ein Bild rein.
Weiterhin viel Spass wuenscht Dir Michael
P.S.: Soviel zum Thema, alle Verstaerker klaengen gleich, und was Euer Alter betrifft, alles Jungspunde......


[Beitrag von m2catter am 10. Mrz 2012, 02:19 bearbeitet]
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 10. Mrz 2012, 04:25
Hallo Michael,

ja, stimmt fast, wie Du schreibst. Ein Denon A10SE (AV-Vollverstärker - eigentlich ein Denon PMA 2000 nur mit 5 Endstufen - nicht zu vergleichen mit den aktuellen Geräten) der auch in Stereo wirklich gut klingt, wurde durch die Röhre ersetzt.

Ja, die Englein singen! Ein schöner Vergleich.

Und natürlich klingen alle Verstärker gleich...

Bilder und Bericht folgen natürlich in den nächsten Tagen!

Schöne Grüße aus dem kalten Passau!

Ciao, R.

m100plus-w

Und hier noch für diejenigen die Interesse haben:

http://www.fairaudio...-m-100-roehre-1.html

In Audio 7/2007 ebenfalls sehr gut getestet - 95 Punkte - High End Klasse:

http://www.audio.de/...100-plus-330594.html


[Beitrag von Hunter2202 am 10. Mrz 2012, 04:53 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#328 erstellt: 11. Mrz 2012, 12:10
Hi Reinhold,

Das liest sich ja prima. Hätte eigentlich auch nicht gedacht, daß Dir die Röhre missfallen wird. Irre was so ein bisschen mehr Klirr aber gleichzeitig auch mehr Auflösung bringt. Die vielbesagte Bühne wird einfach noch plastischer, dreidimensionaler. Wenn dann noch die hervorragende räumliche Wiedergabe der Sonics dazukommt fragt man sich wahrlich, wozu man noch Surround braucht. Die Sonics-Destiny Combination simulierte mir bei einigen Filmen Effekte , die von hinten zu kommen schienen. Kurios !!!

Habe zum Thema Destiny 222 bzw. Bada DC 222 noch was interessantes von Six Moon gefunden. Da hat ein Freak einen Serien 222er sehr aufwändig gepimpt. Überaus interessant fand ich den Satz den er zum "Stock Bada 222" in Bezug auf Musical Fidelity schreibt, findest Du etwa in der Mitte der ersten Seite (ist recht viel Text).

"Zitat: The stock Bada DC 222 is nothing but a Knock-off-Grey-Market Musical Fidelity integrated whose real equivalent sold for $ 3000. "


http://www.6moons.com/audioreviews/aplhifi/uas1.html


Schon merkwürdig !





Gruß von Martin
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 11. Mrz 2012, 12:35
Hallo Martin,

ja, genauso wie Du schreibst, ist`s auch:

Plastisch, dreidimensional, in Breite Tiefe UND Höhe glaubwürdig gestaffelt mit einem herrlich runden und sattem Bass, sehr natürlichem Stimmbereich und fein ziselierten Höhen. Oh, i love it!

Habe gerade Deinen Link mit Bericht über den Bada gelesen. Die Innenansicht ist wirklich genial - für ein Gerät dieser Klasse überragend - und die Bilder - v.a. das erste Bild der Anlage (ich dachte das wäre eine Zeitmaschine und keine Lautsprecher - hab ich so noch nicht gesehen - auch nicht auf der High End) sind wirklich mal was anderes.

Bin auch der Meinung, dass diese "Chinakracher" echte Schnäppchen darstellen. Wobei ein dt. Support schon wichtig ist - sollte mit den Geräten mal was nicht in Ordnung sein.

Gestern Abend hatte ich schon mal die Gelegenheit etwas "genauer" mit meiner Neuerungenschaft zu hören. Wollte pro Interpret oder Gruppe eigentlich nur immer ein paar ausgewählte Nummern hören, letztlich wurde dann zumeist die ganze CD durchgehört - so frappierend war der Unterschied zum Transistor.

Es läuft gerade Peter Gabriel`s US - und auch hier hört man Vieles neu. - Blood of Eden - eine wunderbare Balade daraus - habe ich in diesem Maß noch noch gehört. Ja, was so ein bisschen Klirr mehr ausmacht....

Ich kann nur alle Sonics (Amerigo-) Nutzer hier ermutigen, mal einen Röhrenverstärker auszuprobieren - es eröffnen sich wirklich neue Klangwelten. Ausführlicheres - falls hier erlaubt und nicht zu O.T. - folgt.

Ciao, Reinhold

keramikfuzzi
Inventar
#330 erstellt: 11. Mrz 2012, 12:55
Was mir noch aufgefallen ist, daß die Bühne etwas näher an Dich heranrückt und Interpreten sehr "intim" herausgeschält werden. Du kannst so manchen förmlich ins Micro spucken hören.

Das fällt bei der Dynaudio vielleicht etwas mehr ins Gewicht, als bei den Sonics, da die Dyns tendenziel etwas diskreter, indirekter spielen. Sprich das klangliche Geschehen erscheint , bei aller Klarheit, etwas weiter entfernt. Könnte sein, daß es bei den Sonics jetzt nicht mehr so ins Gewicht fällt, obwohl es auch ganz nett wäre, Diana Krall auf dem Schoss sitzen zu haben.




Gruß von Martin
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#331 erstellt: 11. Mrz 2012, 21:39
Hallo liebe Sonics-Eigner,

nachdem ich den heutigen Nachmittag ausgiebig zum Musikhören genutzt habe, hier ein kleiner Bericht über meine "Neuanschaffung".

http://www.opera-online.de/index.cgi?force=1&a=show&id=58

Gibts im Moment ja noch ein klein wenig "günstiger"...

Opera Consonance M 100 Plus

Opera Consonance M 100 Plus ohne Abdeckung

Opera Consonance M 100 Plus


Gehört wurde mit meinen heißgeliebten Sonics Amerigo`s, als Quelle dient (noch) mein Denon DVD 2900 SACD-Player.

Der Opera Consonance M100 Plus ist sehr minimalistisch ausgestattet. Ein kleiner feiner Kippschalter (wie edel) dient als Ein-Aus-Schalter, ein Quellenwahlschalter für drei angeschlossene Geräte (für mich absolut ausreichend) und ein Lautstärkeregler - das wars dann auch schon. Reicht vollkommen zum Musikhören...

Bitte seid etwas nachsichtig mit mir, falls Euch die nachfolgenden Beschreibunben zu phrasiert oder blumig erscheinen sollten - ich geb` mir Mühe, so neutral als möglich zu schreiben.

Gehört habe ich zuvor mit einem Denon AVC A10 (AV-Vollverstärker). Das Gerät ist klanglich sicher nicht mit den neueren AV-Geräten zu vergleichen. Im pure direct - Modus war für mich kein Unterschied zum etablierten Denon PMA 2000 AE zu erkennen. Deshalb hatte ich ihn seit letztem Jahr in Verwendung. Der Denon schafft eine schöne und breite Bühne, einzelne Instrumente lassen sich zielsicher orten, die Interpreten erscheinen genau mittig im Raum die Musik löst sich auch hier einwandfrei von den Lautsprechern. Der Denon ist sehr genau darin, die Abbildung wirkt jedoch in keinster Weise so dreidimensional, wie es jetzt der Opera schafft. Man könnte fast sagen, der Denon ist hier ZU penibel, was man auch als eine leichte Leblosigkeit deuten könnte. Was das große Plus des A10 darstellt ist seine unbändige losgelöste Kraft, er leistet an 8 Ohm über 200 Watt sinus - negativ aber, eben auch sein Tick Distanziertheit.

Der Opera sollte auf alle Fälle schön warm sein, wenn man ihn in Betrieb nimmt. Meine große Sorge war ja, dass die Amerigo zu Leistungshungrig sein könnte, aufgrund des schlechten Wirkungsgrades ( ca. 82 db/1 Watt) der auch in der Stereoplay von 2009 gemessen wurde. Aber das hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Der Opera kann mit seinen knapp 40 Gegentakt-Watt ECHT LAUT! Ich hätte das nie im Leben gedacht - so kann man sich täuschen.

Die Röhre weist zum Glück keinerlei Brummen auf. Zum gehobenen "Lauthören" reicht eine Schalterstellung von 11 - bis max. 12 Uhr vollkommen aus. Beide Regler lassen sich satt bedienen und sind absolut Wackelfrei. Eine tolle Anfass- und Materialqualität.

Heute habe ich abermals meine üblichen "Verdächtigen" gehört. Alles Musik - muss gestehen, dass ich in den Wintermonaten täglich abends bis zu 4 Stunden Musik genossen habe - die mir bestens bekannt ist.

Ich möchte ein paar Highlights herausheben.

Yello Touch: im Tiefton ist der Opera überraschend satt mit einer ausserordentlichen Authorität. Der Bass ist sehr tiefreichend ohne behäubig oder gar schwammig zu erscheinen. Nicht falsch verstehen, hier wird nichts aufgedickt oder erscheint unnatürlich - nein, die Mischung Tiefbass/Oberbass zum Mittenbereich ist verblüffend stimmig und wohlgefällig.

Klar, werdet Ihr jetzt sagen, dafür sind Röhren ja bekannt - nachteilig geht ihnen bei gehobenen Lautstärken untenrum ja schnell die Kraft aus - nein, das kann ich so nicht bestätigen. Aber natürlich, der Opera klingt "warm und sonor" - ein altes Klischee - das auch ich jetzt gerne bediene.


Herbie Hancock`s River und Imagine Project: Hancock hat hier viele verschiedene Interpreten an Bord. Beide Scheiben - einfach nur genial - grandioser, moderner Jazz-Pop. Hancock`s Klavierspiel perlt bis in die feinsten Nuoncen, ein Kontrabaß klingt nach richtig "Holz", Männerstimmen werden nie überdimensional, etwa mit doppeltem Brustkorb dargestellt, sondern sehr nachvollziehbar und greifbar, Damenstimmen klingen zu keiner Zeit nervig oder gar dünn - die passenden Aufnahmen vorausgesetzt. Schlechte Aufnahmen werden nicht automatisch "gut", dass kann auch der Opera nicht.

Die Bühne befindet sich leicht hinter den Amerigos. Auf dem Schoß sitzt mir leider niemand, eine zu direkte Ansprache kann ich nicht vermelden. Die Musiker werden in einem leichten Halbkreis - auch über die Lautsprecher hinaus - etwas nach hinten dargestellt. Ich fühle mich wirklich wie im Konzertsaal, bzw. Jazzclub. Alles spielt sich in gebührender, kleiner Entfernung, ansprechend und echt ab. Bei geschlossenen Augen sehr sehr glaubwürdig.

Ein anderes Klischee kann ich jedoch nicht bedienen: dass Röhren die Stimmen etwas "runder" darstellen und der Hochton stark abgesoftet - also nach oben abgerundet wiedergeben. Im Gegenteil - der Opera ist im Stimm-/ Mittenbereich wunderbar "körperlich" - alles klingt wie ich es auch schon vielfach bei Liveakts und Konzerten hören durfte.

Allan Taylor - ihn konnte ich vor zwei Jahren auf der High End in München genießen - klingt jetzt nicht mehr so, als hätte er die "doppelte Luft" - wie über den Denon. Dort war seine Stimme schon fast "monströs" dargestellt. Bei seinem Klassiker -Beat Hotel- steht er jetzt zwar nicht geschrumpft - aber erstmals absolut glaubwürdig echt vor mir. So wie damals - und auch auf der sehr teueren Burmester-Anlage (o.k., da klang es natürlich noch ein klein wenig besser ) - bereits gehört.

Grönemeyers -Mensch- mit dieser schönen fetten treibenden Bassgitarre - passt auf den Punkt - endlich nervt auch mal seine Stimme nicht mehr. Die Nummer -Unbewohnt- aus dem gleichen Album "kriecht" geradezu in einen rein. Lecker....

Peter Gabriels Alben -Us- -Up- -Scratch my Back- erzeugen Gänsehaut - Everlast`s neue - Songs of the ungrateful Living- groovt mich weg - und Caligola`s -Back to Earth- klingt unglaublich facettenreich und livehaftig.

Der Opera klingt für mich weit gefälliger - als viele Transistoren zuvor - die ich hatte hören dürfen. Einfach sehr einschmeichelnd satt - aussergewöhnlich stimmig und ansprechend im Mittenbereich und doch fein auflösend in den Höhen. Er hat genügend "Schmalz" um es mal richtig laut krachen zu lassen und ausreichend "Schmelz" um lange Musikhören zu können. Wirklich sehr langzeittauglich und angenehm.

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch. Ich möchte vor lauter Lobhudelei über den Opera nicht in Abrede stellen, dass es zu einem höheren Preis natürlich noch (weit?) bessere Röhren, bzw. Transen gibt. Aber in dieser Klasse stellt der Consonance M 100 Plus sicher ein großartiges Schnäppchen dar.

Gerade in Verbindung mit der sehr analytischen und manchmal etwas zurückhaltenden Sonics Amerigo. Ich empfinde diese Symbiose als sehr gelungen.

Gehört wurde heute übrigens noch viel Altbekanntes - wie die Dire Straits, Pink Floyd, Supertramp, Roger Waters und die Eagles, Pearl Jam, Mando Diao, Cat Power, Sting, Madonna, Karate, Feist, Friend `n Fellow, Vienna Teng, Chris Jones, Sara K., Steve Strauss, usw.usw.....

Zu klassischer Musik, Kammerjazz, Metal oder Techno mag ich keine Aussage treffen, da dies nicht meinen originären Geschmack trifft.

Zum Opera Consonace Audio 100 Plus muss ich abschließend sagen, dass es sich um ein hervorragend verarbeitetes und für die Preisklasse herausragend klingendes Gerät handelt, dass auch an wirkungsgradschwächeren Lautsprechern verwendet werden kann. Ob man ihn mit Lautsprechern die sehr Niederohmig sind, bzw. große Phasenschwankungen aufweisen betreiben kann, vermag ich nicht zu sagen.

Meine Sonics Amerigo ist in dieser Hinsicht sehr Benutzerfreundlich, da es sich bei ihr um ein Verstärkerunkritische 8-Ohm Box handelt.

Ich kann Euch nur allen wärmstens ans Herz legen, auch mal mit Euren Sonics eine wertige Röhre zu testen. Ich bin sicher, das funktioniert auch hier.

Auf Eure Erfahrungen hierzu wäre ich sehr gespannt!!!

Sorry - sollte es für den ein oder anderen von Euch nicht zum Thread Sonics-Liebhaber passen, ich hoffe jedoch, es ist dennoch erlaubt, zumal ja ausschließlich mit der Amerigo gehört wurde.

Schöne Grüße,

Reinhold


[Beitrag von Hunter2202 am 12. Mrz 2012, 01:04 bearbeitet]
m2catter
Hat sich gelöscht
#332 erstellt: 12. Mrz 2012, 02:23
Hallo Reinhold,
merci fuer den schoenen Hoerbericht. Du hast die Synergy gefunden, und damit die Musik.
Volltreffer!!!
Viel Spass noch wuenscht weiterhin Michael
P.S.: Mit welchen LS Kabeln hoerst Du?
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#333 erstellt: 16. Mrz 2012, 23:11

m2catter schrieb:
Hallo Reinhold,

merci fuer den schoenen Hoerbericht.

Du hast die Synergy gefunden, und damit die Musik.
Volltreffer!!!

Viel Spass noch wuenscht weiterhin Michael
P.S.: Mit welchen LS Kabeln hoerst Du?


Hallo Mike,

danke für das pos. Feedback! Das hast Du schön ausgedrückt, so sehe ich das auch. Das Ergebnis stimmt!

Ich kann nur jeden hier ermutigen - auch mal eine feine Röhre zu testen. Für meinen Fall muss ich sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Bin total HAPPY!

Als Kabel verwende ich z.Z.:

*NF-Kabel Sommer Goblin*
*LS-Kabel Sommer Magellan SPK 240 (natürlich konfektioniert mit Hohlbanans)*
*Netzfilter mit Lapp Ölflex*
*Netz-Aluleiste Lapp Ölflex*

Bin jetzt nicht so der "Kabelklangjünger", deshalb sollten die 2x3-Meter Sommercable - liegen konfektioniert so um die 150 Euro - eigentlich reichen.

Oder hast Du einen besseren Tip? Bin immer für Anregungen offen!

Ciao, und jetzt wieder weiter mit SONICS!!!!

Reinhold
keramikfuzzi
Inventar
#334 erstellt: 16. Mrz 2012, 23:52
Reinhold, wieder mal ein sehr schön zu lesender Hörbericht über Deinen neuen "Röhricht".

Der Länge des Berichts nach zu urteilen hast Du Dich ja regelrecht verliebt. Jaaaa, diese Glühkolben bringen offenbar das richtige Feeling in die Musik. Es scheint so, als wenn unsere Ohren einfach ein wenig mehr Klirr brauchen.

Schade, daß Du so weit entfernt wohnst, sonst würde ich gerne mal rüberdüsen und mitgeniessen.



Schönes WE wünscht Martin
m2catter
Hat sich gelöscht
#335 erstellt: 17. Mrz 2012, 02:14
Hallo Reinhold,
habe mal irgendwo gelesen, dass bei einer Roehre das LS Kabel einen groesseren Einfluss auf das Klanggeschehn haben soll als mit einem Tranistor.
Ohne jetzt die Fraktion auf den Plan zu rufen, die solche Dinge grundsaetzlich ablehnt, wuerde ich an Deiner Stelle einfach ein wenig rumexperimentieren. Grundsaetzlich sind Kimber 4PR oder bei etwas mehr Geld das Kimber 8TC neutrale, und dennoch sehr offen klingende Kabel.
Ob dies sich bei Dir ebenso bewahrheitet musst Du selber ausprobieren.
Das gute ist ja, dass viele Haendler gegen eine Kaution Kabel mal ueber das Wochenende ausleihen,
man kauft also nicht die Katze im Sack.
Ich sehe LS Kabel als das Salz in der Suppe, sprich das Feinabstimmen.
Haben selbst zwei Anlagen in Betrieb, bei der einen machte es hoerbar keinen Sinn, in hochwertige Kabel zu investieren, bei der anderen Anlage sind selbst bei Transe die Unterschiede teilweise extrem gut wahrnehmbar.
Liebe Gruesse Michael
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 17. Mrz 2012, 19:47
@Martin:

Freut mich, dann hat sich das viele Schreiben ja gelohnt...

Jep, man kann wirklich sagen: Liebe auf den ersten Blick - jetzt brauch ich nur noch den passenden Player - aber auch hier hab ich keine Bedenken.

Hätte mich übrigens auch gefreut, Euch das ganze mal LIVE vorzuführen!

@ Michael:

ja, lustig mal wieder, an die beiden Kabel hatte ich (vor) den Sommers auch schon gedacht. Vielleicht versuch ich ja mal das 8TC, das gibt es konfektioniert ja eigentlich auch nicht so super teuer. Ich sehe es jedoch eher als "Abrundung" und eventuellen Versuch noch ein klein wenig raus zu kitzeln.

Wobei ich da einfach schon ein wenig skeptisch bin - vom Grundsatz her. Aber probieren werd ich`s trotzdem mal.

Hatte ja auch schon verschiedene Strippen dran (vorher am Denon) - der Unterschied war für mich leider so gut wie nicht zu hören.

Danke für Euer nettes Feedback - ich hoffe mit meinen (langen) Berichten nicht gelangweilt zu haben - und auch nicht zu O.T. zu sein.

Freue mich, wieder von Euch zu hören!

Ciao, Reinhold

mroemer1
Inventar
#337 erstellt: 17. Mrz 2012, 21:46
Guck dir auch die Kabel hier mal an: http://www.viablue.de/de/


[Beitrag von mroemer1 am 17. Mrz 2012, 21:46 bearbeitet]
Barry12/
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 18. Mrz 2012, 01:07
Hallo Leute,

habe mir heute ( 17.03.2012 ) noch ein Paar „Original-Sonics-Argenta-Vorführboxen“ bei einem Hifi-Studio in Stuttgart ergattern können.

Sie waren bei einem Preis von 590,-Euro zwar nicht „Spott-Billig“, aber dafür handelt es sich noch um eine wenig genutzte

Argenta mit Original-Weiche und den Keramik-Dämmplatten

im Inneren !

Zur Überprüfung, ob die Lautsprecher auch 100%ig in Ordnung sind, wurden sie zum kurzen Probehören zunächst an einen Creek Verstärker für 800 Euro angeschlossen, was erstmal für ein langes Gesicht gesorgt hat, da ich erstmal kurz davon ausging, dass mit den Lautsprechern etwas NICHT stimmen könnte?! Das Klangbild war scheußlich ( klebte an den Lautsprechern, null Bass, Stimmenwiedergabe extrem dünn, kleine Bühne pp. ), irgendwie hat ALLES NICHT zusammen gepasst !

Danach kamen zwei Röhren-Monoblöcke zum Anschluss und danach war die Welt wieder in Ordnung :-)

Bei mir zu Hause angekommen konnte ich sie zunächst nur an meinen Heimkinoverstärker
(Denon 3805) im „Pur-Direct-Modus“ anschließen, da sich mein Röhrenhybrid AMC 3030 mit EL34 Röhren derzeit noch in Reparatur/Wartung befindet!

Zunächst war ich überrascht, dass der Denon 3805 auch annehmbar gut Stereo kann, obwohl ich dies mit anderen Lautsprechern an diesem Gerät so gut noch NIE erlebt habe ! Natürlich erhoffe ich mir nach der Reparatur meines Stereoverstärkers, dass dies nochmals eine klangliche Steigerung bringen wird ?!

Da mich das Ergebnis mit dem Creek dermaßen erschrocken hat, will ich mal nachfragen, mit ggf. welchen Transistorverstärkern die Argentas überhaupt gut/vernünftig klingen sollten ???

Laut Test Audio aus 2006 soll es ja sogar mit einem NAD 325 (??) ganz gut geklappt haben?!

Würde daher auch gerne mal erfahren, mit welchen Verstärkern IHR die Argenta betreibt und wie bei EUCH die Vergleichstests mit den jeweiligen Verstärkern ausgefallen sind???

Falls die Reparatur meines Hybriden zu teuer ausfallen sollte, muss ich mir nämlich ggf. bezügl. eines „Neuen Verstärkers“ Gedanken machen…!

Für ein paar Tipps / Hinweise wäre ich dankbar… ( sicherlich gibt es auch Verstärker, die nur schlecht zur Argenta passen…) !

Gruß

Bernd
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 26. Mrz 2012, 23:41

Hunter2202 schrieb:
@Martin:

Jep, man kann wirklich sagen: Liebe auf den ersten Blick -

jetzt brauch ich nur noch den passenden Player - aber auch hier hab ich keine Bedenken.

:prost


So, jetzt ist`s amtlich:

gerade gekauft: http://www.opera-onl...0-%20Der%20Lebendige

Bin schon mal sehr gespannt wie das mit den Sonics harmoniert....

LG., R.
m2catter
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 27. Mrz 2012, 05:16
...da macht einer Naegel mit Koepfen, so mag ich das.
Viel Spass damit wuensch ich Dir, und ueber einen Hoereindruck wuerden wir uns natuerlich alle freuen,
Gruss Michael
mroemer1
Inventar
#341 erstellt: 27. Mrz 2012, 06:42
Da hast du dir einen wirklich hervorragenden CDP gekauft, du wirst mehr als zufrieden sein, viel Spaß damit.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#342 erstellt: 27. Mrz 2012, 10:57

Barry12/ schrieb:
Laut Test Audio aus 2006 soll es ja sogar mit einem NAD 325 (??) ganz gut geklappt haben?!

Hallo Bernd,

ich habe die Argenta seinerzeit mit einem kleinen NAD C320 betrieben. Klappte wunderbar. Warum auch nicht?
Darum wundert mich die schlechte Hörerfahrung mit dem Creek etwas.

Dass man aus der doch recht analytisch spielenden Argenta mit einem Röhrenverstärker aber noch mehr rausholen kann, glaube ich gerne.


Klaus
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 27. Mrz 2012, 17:39

mroemer1 schrieb:
Da hast du dir einen wirklich hervorragenden CDP gekauft, du wirst mehr als zufrieden sein, viel Spaß damit. :prost


Hi Micha,

vielen Dank - ich freu mich auch und bin der Hoffnung, hier nicht falsch zu liegen.

Einen Teac VRDS mit SAC-Tuning bekommt man leider nicht alle Tage. Und da ich nicht länger warten wollte, wird halt mal der Orfeo versucht. Der nette Herr Topalovic vom Opera Vertrieb hat das Gerät ausdrücklich gelobt. Und Herr Topalovic meinte noch, da gäbe es einen Händler (hm, wer könnte das wohl sein? ) der würde in seinen Vorführungen mit dem Orfeo O-Ton: "weit teurere Geräte regelmäßig verblasen"...

Der allseits beliebte Klipsch - Guru - Werner Enge soll ja auch sehr überzeugt sein vom Orfeo, das müsste den älteren Herren ja hier eh hinlänglich bekannt sein, nicht?! (also ich mein jetzt die "älteren Herren ", die sich auch noch in anderen Foren rumtreiben....Martin, Micha und Konsorten...hehe)


m2catter schrieb:
...da macht einer Naegel mit Koepfen, so mag ich das.

Viel Spass damit wuensch ich Dir, und ueber einen Hoereindruck wuerden wir uns natuerlich alle freuen,
Gruss Michael


Hi Mike,

nachdem ich hier ja schon öfter mal etwas O.T. war - und Ihr mir Gott sei Dank nicht böse gewesen seid, werde ich natürlich auch über den Orfeo - an den Sonics Amerigos - berichten.

Mal sehnen, wann das schöne Stück denn kommt...

bis bald und schöne Grüße aus dem Passauer Land,

Reinhold


[Beitrag von Hunter2202 am 27. Mrz 2012, 17:43 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#344 erstellt: 28. Mrz 2012, 19:59
Hi Reinhold,

Der Forbidden Orfeo ist ein sehr guter CD Player, bei dem nicht nur der Klang, sondern auch Design und Verarbeitung bestechen.

Zudem ist er ein echtes Schwergewicht. 100 % hochwertigster China-Stahl.

Vor allem ist es sicher nicht verkehrt, Verstärker und CD Player vom selben Hersteller zu beziehen. Besser aufeinander abgestimmt können Komponenten nun mal nicht sein.

Ich habe ja., wie Du weisst, diese beiden Komponenten von Destiny und bin damit sehr gut zufrieden. Bei Dir wird es sicherlich nicht anders sein.

Wünsche dir schonmal viel Spass bei den ersten Klängen des Players und freue mich schon auf den Hörbericht.




Gruß ins Passauer Land (Mist, so weit weg ) von Martin
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#345 erstellt: 28. Mrz 2012, 20:14

keramikfuzzi schrieb:
Hi Reinhold,

Vor allem ist es sicher nicht verkehrt, Verstärker und CD Player vom selben Hersteller zu beziehen. Besser aufeinander abgestimmt können Komponenten nun mal nicht sein.

Wünsche dir schonmal viel Spass bei den ersten Klängen des Players und freue mich schon auf den Hörbericht.


Gruß ins Passauer Land (Mist, so weit weg ) von Martin


Hallo Martin,

merci vorab - für Dein Feedback. Das macht mir Mut, mit dem Player nicht falsch zu liegen. Ich denke auch, dass die Geräte "funktionieren" sollten. Der Opera 100 spielt wirklich GENIAL - ich freu mich jeden Tag Musik zu hören!

Aber wie ich ja schon schrieb - wenn solche Experten wie der Werner das Gerät lange in den Referenzketten betreiben - soweit ich weiß nutzt er ja jetzt auch einen Droplet - kann man damit soooo falsch nicht liegen.

Wobei ich das auch beim Unison Unico dachte - und der war ja nach einer Woche schon wieder verkauft. Also ich lass mich einfach mal überraschen.

Berichten (ich will hier echt nicht nerven - hab schon langsam ein schlechtes Gewissen über meine sehr "ausschweifenden" Testberichte ) werde ich natürlich, sobald das Gerät da ist!

Ja, schade, dass Ihr so weit weg wohnt, sonst hätte ich Euch gerne mal hier auf eine "Cola" eingeladen...hehe...nur Rauchen darf man bei mir nicht.... ein Hund wäre jedoch auch in meinem Fall vorhanden....wenngleich er auch sehr klein ist....

Bis bald!

Reinhold

PS: und jetzt geh ich Bayern schauen!!!
keramikfuzzi
Inventar
#346 erstellt: 28. Mrz 2012, 20:20
Vielleicht können wir uns ja auf der High End treffen ?

Vielleicht ist ja der Joachim Gerhard auch mit seinen neuen Suesskind Kreationen vertreten ! Interessieren würde mich das schon mal.






Gruß von Martin
Barry12/
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 28. Mrz 2012, 20:23

Hallo Bernd,

ich habe die Argenta seinerzeit mit einem kleinen NAD C320 betrieben. Klappte wunderbar. Warum auch nicht?
Darum wundert mich die schlechte Hörerfahrung mit dem Creek etwas.

Dass man aus der doch recht analytisch spielenden Argenta mit einem Röhrenverstärker aber noch mehr rausholen kann, glaube ich gerne.


Habe mir gestern nach längerem Probehören mit zahlreichen Verstärkern bis 1000 Euro ( also auch gebrauchte für diesen Preis ) einen

CEC 3300R

aus einer Inzahlungnahme gekauft. Vorher hatte ich von dem AMP noch NIE etwas gehört, aber der klingt an der Argenta herrlich offen und strukturiert und durchhörbar bis ins letzte Detail !

Wie ggf. andere Lautsprecher mit dem AMP zurecht kommen, kann ich NICHT sagen, da ich nur meine Argentas gehört habe.

Hatte u.a. auch einen modifizierten Röhrenverstärker von Twinsound, CST-80MK II gehört ( NP 1100 Euro ), der aber zu viele Feininformationen "Schluckte" und "Wattierte" !

Hier paar Infos zu dem CEC 3000R :

Hifi & Records 04/2004 CD & Amp 3300R

Eine Traumkombination für unter 1800 Euro, vielleicht der audiophile Tipp des Jahres.

Der Entwickler, der hinter diesen unscheinbaren Geräten steckt, ist Carlos Candeias. Der wurde einst als hochtalentierter Entwicklernachwuchs gefeiert, der die seltene Gabe besitzt, profundes technisches Verständnis und das so wichtige „audiophile Gespür“ zu vereinen. Candeias ist ein echter HiFi-Mann, der mit dem Ohr arbeitet, der sich seine Zöglinge auch anhört; aber zugleich auch ein Ingenieur, der neue technische Lösungen, eigene Ideen auftut.

Der Amp 3300 bietet denn auch eine Zutatenliste, die es in sich hat. Class A-Betrieb, ein Single-Ended-Schaltungskonzept, das sich von keiner Last beeindrucken lassen soll (LEF Load Effect Free) und den Verzicht auf eine Über-Alles-Gegenkopplung erlaubt.

Das ganze ist vollsymetrisch aufgebaut und mit Candeias intelligenter Lautstärkeregelung versehen, welche den Verstärkungsfaktor der Endstufe regelt, anstatt ihr ein per Potentiometer abgeschwächtes Signal zuzuführen.

So ein Vollverstärker-Paket gab es noch nie und in der 1000 Euro Klasse schon gleich gar nicht!

Obwohl der C.E.C. Vollverstärker alle Eingangssignale symmetriert, wird er idealerweise von einer symmetrischen Quelle angesteuert. Dafür steht ein vollsymetrischer XLR-Eingang bereit.

Der passende CD-Player CD 3300 besitzt selbstredend auch Candeias LEF-CLass-A-Ausgangsstufe, symmetrisch, versteht sich. Gerade als symmetrisches Duo sind die C.E.C.`s unwiederstehlich.

Der mit 60 Watt ( 8 Ohm ) angegebene Verstärker hatte ausgewachsene Standboxen besser im Griff als die meisten kräftigen Endstufen - „Irre, der Verstärker ist der Mega-Hammer“.

Nachdem ich das Set bei mir gehört hatte konnte ich diese Begeisterung gut verstehen. Insbesondere die Freunde der Eintakt-Fraktion, die auf eine Single-Ended-Triode schielen, aber den Glaskolben nicht so ganz trauen, oder mehr Leistung brauchen, dürften an diesem so herrlich luftigen, so frei und völlig ungeprest wirkenden Klangbild ihre helle Freude haben.

Wer einen sehr natürlich anmutenden Fluss und nahtloses Timing weit oben auf seiner Prioritätenliste hat, der bekommt hier für unter 1800 Euro eine Traumkombination – vielleicht der audiophile Tipp des Jahres.
==

Mittlerweile gibt es jedoch schon ein Nachfolge-AMP. Habe auf den CEC 3300R noch ein Jahr Händlergarantie bekommen, was auch fair ist !

Am meisten hat mich jedoch gewundert, was ein NF-Kabel der Marke Dolphin Yellow an Zugewinn gebracht hat, unglaublich...! Das Kabel kostet in 80cm Länge zwar 220 Euro, aber selbst der Unterschied zu einem NF-Kabel im Wert von 60-80 Euro war schon ohne genaues hinhören mehr als vernehmbar ! Wenn mir einer vorher erklärt hätte, dass ich so ein Kabel kaufen würde, hätte ich Ihn für verrückt erklärt.

Aber nach dem direkten Umstecken, ohne jegliche sonstige Änderung, war das so heftig, dass ich nicht NEIN sagen konnte. Ich weiß, ist verdammt viel Geld, aber so ein Kabel ist ja auch etwas auf ganz lange Sicht und somit eine Investition für`s Leben...!

Gruß

Bernd
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#348 erstellt: 28. Mrz 2012, 20:29

keramikfuzzi schrieb:
Vielleicht können wir uns ja auf der High End treffen ?

Vielleicht ist ja der Joachim Gerhard auch mit seinen neuen Suesskind Kreationen vertreten ! Interessieren würde mich das schon mal.

Gruß von Martin


Hallo Martin,



schau mal Deine PN an, hatte gerade einen ähnlichen Gedanken..

R.

@ Bernd:

merci für den netten Bericht und die Info. Freut mich, dass Du ebenfalls großen Spaß an Deinem neuen "Gerät" hast!


[Beitrag von Hunter2202 am 28. Mrz 2012, 20:37 bearbeitet]
m2catter
Hat sich gelöscht
#349 erstellt: 28. Mrz 2012, 23:02
Hallo Bernd,
congrats.
Die Synergy muss stimmen, und wenn Dir der CEC an Deinen Argentas besonders gut gefaellt, dann hast Du doch gewonnen. Die Firma CEC gibts ja nun schon eine Weile, und dem 3300 wird nachgesagt, einen etwas waermeren Charakter zu haben. Kann mir vorstellen, dass dies ganz gut mit Deinen Sonics harmoniert. Und klar kann es auch klanglich auszumachende Unterchiede bei Kabeln geben, wuerde dies aber immer nur in einer bestimmten Kette beurteilen wollen, meiner Erfahrung nach kann man das Ergebnis nicht auf jede beliebige andere Kette uebertragen.
Viel Spass noch....

Martin, Rheinhold,
wie gerne wuerde ich das auch mal machen, die highend durchstoebern mit Gleichgesinnten.
Viel Spass dabei wuenscht Euch Michael
Barry12/
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 29. Mrz 2012, 01:41

Die Synergy muss stimmen, und wenn Dir der CEC an Deinen Argentas besonders gut gefaellt, dann hast Du doch gewonnen. Die Firma CEC gibts ja nun schon eine Weile, und dem 3300 wird nachgesagt, einen etwas waermeren Charakter zu haben. Kann mir vorstellen, dass dies ganz gut mit Deinen Sonics harmoniert. Und klar kann es auch klanglich auszumachende Unterchiede bei Kabeln geben, wuerde dies aber immer nur in einer bestimmten Kette beurteilen wollen, meiner Erfahrung nach kann man das Ergebnis nicht auf jede beliebige andere Kette uebertragen.
Viel Spass noch....


Hallo m2catter,

habe heute an genannter Kombination ( CEC 3300R / Sonics Argenta ) ca. 8 Std. lang Musik gehört, dass sagt schon viel darüber aus

Über die Firma CEC habe ich mich mittlerweile auch "Schlau" gemacht und hier einen 18-seitigen Thread im Forum nachgelesen

Da ich ja mittlerweile auch schon knapp über 50zig bin, habe ich gewisser Maßen auch schon etwas "Hifi-Erfahrung" angesammelt und ich denke, dass die Kabel vielleicht nicht unbedingt ein Klangwunder im "Allgemeinen" sein werden ( sein müssen), aber es paßt scheinbar zu dieser Kette, so als wenn man versucht, punktgenau eine Farbe abzumischen. Ich nehme an, dass sich daher der "Aha-Effekt" ergeben hat (bin von Grund auf bestimmt eher NICHT ein Kabelguru...) !

Ursprünglich wollte ich eigentlich wieder einen Röhren-AMP kaufen, da mein alter den Geist aufgegeben hat und die Reparatur zu teuer gekommen wäre. Außerdem hat mich auch mal nach langer Pause wieder interessiert, ob und was sich so ggf. "Auf dem Markt" getan hat (oder auch nicht?) !

Lesen kann man viel, aber hören muss man selber...

Daher hatte ich die letzten 2 Wochen auch 3 verschiedene Hifi-Studios im Umkreis von 150km aufgesucht ! Das ich auch den CEC 3300R hören konnte, war natürlich ein glücklicher Zufall, da kein Händler sonst Geräte von CEC hatte (auch nicht gebraucht...), die ich, wie bereits erwähnt, auch vorher nicht gekannt habe !

Hier ein paar Eindrücke nach meinem hauseigenen 8-stündigen Dauertest:

1. Div. Songs von Katie Melua Collection :

So "Livehaftig" hatte ich es vorher an der Argenta noch NICHT gehört. Es kam mir vor, als wenn man beim Konzert wirklich in der ersten Reihe steht und zwar direkt am Bühnenrand. Alles extrem "Echt" und greifbar. Dabei darf man aber nicht verschweigen, dass alles auch einen "Lautstärkebereich" hat, wo es nicht 100%-ig, sonder 200%-ig paßte.

Zu leise gehört ließ der Eindruck nach, ohne aber wirklich "Schlecht oder falsch" zu klingen, nur das "Livegefühl" hatte halt darunter gelitten. Bei "Zuviel" Lautstärke darüber hatte man das Gefühl, die Melua würde einen anspringen, dass kam mir irgendwie "Überdomminant" vor. Ist nicht einfach zu beschreiben, das Klangbild wurde nicht "Hart" oder "Harsch", aber so laut könnte die Katie halt nicht singen und spielen, wenn Sie direkt vor einem stehen würde, was die Sache wohl am besten beschreibt.
Bei den Gitarrenläufen merkte man sehr schön, dass diese nicht nur Saiten besteht, sonder auch Holz dahinter hat - das hat mich echt beigeistert !


2. America ( Greatest Hits / Horse with no name pp. )

Sehr schön und traumhaft mitnehmend ! Alles hat seinen angeordneten Platz und hier habe ich schon Anlagen gehört, wo das Studio einer Gartenhütte ähnelte, als ob die Band dicht auf dicht stehen würde.

Hauptstimme wie gemeiselt im Vordergrund, wenn die anderen Jungs dazu kommen, fügt sich alles harmonisch ein, es entstand kein "Klangbrei" oder vermischen, wo das Gefühl entstehen könnte, wenn die Band noch 2 Musiker mehr hätte, wäre es des "Guten" zu viel...!

Alles was sich einspielt, beinhaltet durchhörbare "Informationen", wo es nicht darum geht, hier irgendetwas über Gebühr in den Vordergrund zu drängen. Dem Album ist auch anzumerken, dass es nicht bis an die Grenze "Abgemischt" wurde, viel läuft man nie Gefahr, dass etwas kippen könnte. Das Gefühl des "Anspringens", so wie bei der Melua bei zu hoher Lautstärke, hat sich hier nicht im Geringsten eingestellt.


3. Div. ältere Livealben ( Neil Diamond / Hot August Night, Elivs "On Stage", Joan Baez usw. )

Das lebt irgendwie immer noch, insb. Zurufe aus dem Publikum und "Kreischende Mütter ( Elvis On Stage )" sind sehr deutlich raushörbar und erwecken so ein großes Raumgefühl, kein Gefühl von Vorhang oder nur ansatzweisem Erkennen davon. Manchmal musste ich Lachen, als beim Elvis Konzert links und rechts mehrere "Weiber" gleichzeitig sich die Seele aus dem Leib geschrien haben, wunderbar, wie sich neben links und rechts und auch die Tiefe des Raumes aufgezeigt hat. Die Aufnahmen sind heute bezgl. der Aufnahmetechnik sicherlich nicht mehr das Maß aller Dinge, aber Sie erzeugen über die Abhörkette immer noch Emontionen und sind wir ehrlich, die ist doch gerade die Würze aller Dinge. Hat echt Spass gemacht...


4. Sonstiges

Will nicht mehr all zu viel schreiben damit es nicht langweilt, deshalb vielleicht noch ein paar Dinge auf die Schnelle, die mir besonders aufgefallen sind.

Ich habe ja noch paar CD`s, wo man seit eh und je rausgehört hat, dass mit zugemischtem Hall gearbeitet wurde. Dieser Effekt tritt jetzt noch deutlich und prägnanter auf und wirkt somit schon leicht überzogen. Ein Kommentar von mir zwischendurch : "Oh je..., natürlich auch wieder mit einem leichten Schmunzeln..., ok..., ist halt so wie es ist bzw. eher war

Die Kette CEC 3300R und Argenta ist ehrlich, schlechtere Aufnahmen fallen halt gegenüber guten Aufnahmen ziemlich deutlich und hörbar ab, hier hat sich die Bandbreite, insb. gegenüber einem Röhrenamp nochmals vergrößert, dies muss man halt zu einem gewissen Grad hinnehmen, da hier nichts "Schöngespült" wird.

Dies hat nichts mit "Überanalytisch" zu tun, sondern eher etwas mit der besessenen Hausfrau, wo die Fenster halt jeden Tag geputzt werden, was halt auch auffallend ist.

Hier könnte ggf. noch ein CD-Player Abhilfe schaffen, der einen kleinen Schuss "Heilmittel" enthält, der bei meinem noch älteren Denon so nicht vorhanden erscheint bzw. nicht in genügendem Maße (?).

Was in der Preisklasse so bis 500 Euro könnte sich da wohl anbieten

Gruß

Bernd


[Beitrag von Barry12/ am 29. Mrz 2012, 01:43 bearbeitet]
m2catter
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 29. Mrz 2012, 05:55
Hallo Bernd,
netter Hoerbericht, muss man schon sagen.
Das mit den Kabeln bitte nicht falsch verstehen, ich weiss fuer mich, das es hoerbare/empfindbare Unterschiede bei Kabeln gibt, dies ist aber stark von der Kette abhaengig.
In der Erstanlage von uns habe ich sogar die Erfahrung machen muessen, das viele der teueren LS Kabel gar schlechter passten als die vor Jahren gekaufte Meterware eines deutschen Herstellers. Auch mit RCA Kabeln traf dies zu.
In unserer Zweitanlage jedoch war das Bild ein anderes, hier lohnte es sich schon, mehr zu investieren, die Unterschiede sind/waren teilweise enorm.
Moeglicherweise liegt es aber auch am Aufloesungsvermoegen der LS, das bei unserer Zweitanlage doch deutlich besser ist.
Liebe Gruesse Michael
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für ALR oder ALR-Jordan - Lautsprecher Besitzer / Liebhaber
MrObi am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  652 Beiträge
Sonics by Joachim Gerhard (Argenta) u.a.
dibei1 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  71 Beiträge
Thread für T+A-LS Besitzer/Liebhaber
Schili am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2023  –  2892 Beiträge
Der Chario Liebhaber/Besitzer Thread
Kaeleb am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  10 Beiträge
Thread für Mordaunt-Short Besitzer/Liebhaber
rudirothaus am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  615 Beiträge
Audio 2/06 - Sonics Argenta
Röhrenfreak am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  180 Beiträge
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für IQ Liebhaber
hasebergen am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2023  –  3958 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155