Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

DIY vs Fertigboxen

+A -A
Autor
Beitrag
Gordenfreemann
Inventar
#803 erstellt: 15. Dez 2011, 20:09
Um mal etwas mehr Leben in die Bude zu bekommen:


    - Jeder FertigLs ist überteuerter Schrott
    - Jeder, auch Leute mir drei linken Händen und einer Taucherbrille, erreicht die Fertigungsqualität von Sonus Faber
    - Wiederverkaufswert wird überbewertet
    - Kabel klingen, Bose auch


rollout the discussion
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#804 erstellt: 15. Dez 2011, 20:12
rote karte wegen frühstarts.

es ist noch nicht freitag
_ES_
Administrator
#805 erstellt: 15. Dez 2011, 20:16

Ein Lsp. der mir immer Honig um den Mund (Ohr) schmiert, möchte ich aber nicht haben, da fehlt es mir dann an anderer Stelle.
Allerdings muss ich sagen, das die Son XL und Hornet Evo (mit Beyma AMT) den Spagat schon wirklich gut hinbekommen haben.
Da ist mein jetziger Lsp. doch deutlich ktitischer, obwohl wie gesagt viele Aufnahmen hörbar sind, wenn auch nicht mit hohem Pegel


Dito, das mag ich an meinen auch- sie zeigen schlicht, wie mistig die Aufnahme im Vergleich zu anderen ist.
Macht daraus aber keine Qual...


rote karte wegen frühstarts.


Ebent und lasst mir hier Bose aus dem Spiel..
captain_carot
Inventar
#806 erstellt: 15. Dez 2011, 20:19
Naja, es sind mehr oder weniger Lautsprecher und fertig sind sie auch.
xlupex
Inventar
#807 erstellt: 15. Dez 2011, 20:38

Kabel klingen

Wer zu einem anderen Ergebnis kommt sollte vllt mal über ein anderes Hobby nachdenken!
Fische beispielweise. Auch ein Hobby was sehr viel Freude bereiten kann.

Gleiches gilt für Leute, für die ein Verstärker genau wie jeder andere klingt!
captain_carot
Inventar
#808 erstellt: 15. Dez 2011, 20:43
Bitte nicht noch eine Kabelklangdiskussion. Die sind hier schon mehr als oft genug vertreten.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#809 erstellt: 15. Dez 2011, 20:46
Auch bitte nicht noch eine Verstärkerklangdiskussion und nein, ich kauf mir ganz sicher keine Fische!

Saludos
Glenn
Gordenfreemann
Inventar
#810 erstellt: 15. Dez 2011, 20:50

Dito, das mag ich an meinen auch- sie zeigen schlicht, wie mistig die Aufnahme im Vergleich zu anderen ist.
Macht daraus aber keine Qual...


So solls sein
Horus
Inventar
#811 erstellt: 15. Dez 2011, 21:15

xlupex schrieb:

Kabel klingen

Wer zu einem anderen Ergebnis kommt sollte vllt mal über ein anderes Hobby nachdenken!
Fische beispielweise. Auch ein Hobby was sehr viel Freude bereiten kann.

Bin ganz auf deiner Seite!!!
Meine klingen sogar unterschiedlich ... je nachdem, ob ich sie z.B. auf Holz, Metall oder das Sofakissen schlage! Oje, jetzt werd ich geschlagen, wenn nicht sogar gesteinigt.
Gordenfreemann
Inventar
#812 erstellt: 15. Dez 2011, 21:17

je, jetzt werd ich geschlagen, wenn nicht sogar gesteinigt.


Im DIY-Teil des Forums?

Unwahrscheinlich
xlupex
Inventar
#813 erstellt: 15. Dez 2011, 21:19

Im DIY-Teil des Forums?

Ohren aus Holz, Augen aus Holz - und der Rest???

Ich bin übrigens für ne Kennzeichnungspflicht für Holzohren - da erübrigt sich dann ja oftmals jegliche Diskussion.
Anpera
Inventar
#814 erstellt: 15. Dez 2011, 21:30
Ich bin so ein Idiot!
Seit Montag warte ich auf die Antwort von Newtronics, wo ich die Temperance III denn mal anhören kann.
Kurz telefoniert (war unterwegs, hatte nichts zu Schreiben) und vereinbart, eine E-Mail zu schicken dass die mir die Kontaktdaten des Händlers übermitteln.

Ich warte und warte und warte - beim Prüfen der "gesendeten Nachrichten" hab ich gemerkt, dass die E-Mail immer noch als Entwurf auf den Versand wartet :-/
captain_carot
Inventar
#815 erstellt: 15. Dez 2011, 21:45
@Philip: Shit happens. Solche Kleinigkeiten passieren jedem mal.

@xlupex: Könnte man doch auch umgekehrt sagen. Mir ist es auch ziemlich Wurst, wenn jemand bei verschiedenen Kabeln wieder mal wahnsinnige Unterschiede heraushört, das ist schließlich seine Sache.

Wenn aber manche Experten Einsteigern Kabel empfehlen, die in keinem vernünftigen Verhältnis zum restlichen Equipment stehen hört der Spaß für mich auf.
Horus
Inventar
#816 erstellt: 15. Dez 2011, 21:47

xlupex schrieb:

Im DIY-Teil des Forums?

Ohren aus Holz, Augen aus Holz - und der Rest???

Ich bin übrigens für ne Kennzeichnungspflicht für Holzohren - da erübrigt sich dann ja oftmals jegliche Diskussion.

Mein Beileid ...
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#817 erstellt: 15. Dez 2011, 21:48

xlupex schrieb:

Ohren aus Holz, Augen aus Holz - und der Rest???

Ich bin übrigens für ne Kennzeichnungspflicht für Holzohren - da erübrigt sich dann ja oftmals jegliche Diskussion.


Willst Du hier mal ein wenig mit den Säbeln rasseln und schauen was passiert?

Saludos
Glenn
xlupex
Inventar
#818 erstellt: 15. Dez 2011, 21:51

Mein Beileid ..

???

Mir gehts gut!
Ich meine aber auch nicht, dass wir hier im DIY-Teil des Forums sind...


Wenn aber manche Experten Einsteigern Kabel empfehlen, die in keinem vernünftigen Verhältnis zum restlichen Equipment stehen hört der Spaß für mich auf.

Würde ich auch nie machen.

Habe mich eh nie besonders um das Thema gekümmert. Obwohl für mich unterschiede hörbar sind.
xlupex
Inventar
#819 erstellt: 15. Dez 2011, 21:52

Willst Du hier mal ein wenig mit den Säbeln rasseln und schauen was passiert?

Nein!

Ich habe nur oben den folgenden Beitrag gelesen und bin darauf eingegangen, mehr nicht:

Um mal etwas mehr Leben in die Bude zu bekommen:


- Jeder FertigLs ist überteuerter Schrott
- Jeder, auch Leute mir drei linken Händen und einer Taucherbrille, erreicht die Fertigungsqualität von Sonus Faber
- Wiederverkaufswert wird überbewertet
- Kabel klingen, Bose auch



rollout the discussion
xlupex
Inventar
#820 erstellt: 15. Dez 2011, 21:53
Aber wir können ja vielleicht nochmal über die Lautsprecher mit Röhrenklang reden
Gordenfreemann
Inventar
#821 erstellt: 15. Dez 2011, 21:54

Ich meine aber auch nicht, dass wir hier im DIY-Teil des Forums sind...


Ist mir auch schon aufgefallen, leider zu spät.
Ich hatte einfach gedacht, dass er im DIY-Bereich erstellt wurde.

Streiche DIY-Teil
Setz DIY-Thread
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#822 erstellt: 15. Dez 2011, 21:58

xlupex schrieb:
Aber wir können ja vielleicht nochmal über die Lautsprecher mit Röhrenklang reden :D


Das kannst Du gerne tun, bringt nur nix, weil Du es anscheinend noch immer nicht verstanden hast!

Saludos
Glenn
xlupex
Inventar
#823 erstellt: 15. Dez 2011, 22:01
Peace - fröhlich Abend noch!
Gordenfreemann
Inventar
#824 erstellt: 15. Dez 2011, 22:03

rollout the discussion


sry
_ES_
Administrator
#825 erstellt: 15. Dez 2011, 22:49
Keine Kabelklangdiskus, keine Verstärkerklangdiskus, keine Gold vs Holz Dinge.
Einfach nur das Topic beachten.


Das klappte doch sonst ganz gut.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#826 erstellt: 15. Dez 2011, 22:50
Danke!

Saludos
Glenn
stschroeder
Stammgast
#829 erstellt: 15. Dez 2011, 23:44

Zim81 schrieb:
Weiß jemand welche Chassis ProAc in der Response D38 verbaut hat? DANKE im Voraus.



ProAc entwickelt _angeblich_ noch selbst Chassis, zumindest wohl die Kalotten. Gibts eigentlich irgendwo nen Video oder sowas, wie so eine Fertigungsstraße in einer der hiesigen Chassis-Manufakturen in good old China aussieht? Interessiert mich jetzt ;)...
Zim81
Hat sich gelöscht
#831 erstellt: 15. Dez 2011, 23:57

stschroeder schrieb:

Zim81 schrieb:
Weiß jemand welche Chassis ProAc in der Response D38 verbaut hat? DANKE im Voraus.



ProAc entwickelt _angeblich_ noch selbst Chassis, zumindest wohl die Kalotten. Gibts eigentlich irgendwo nen Video oder sowas, wie so eine Fertigungsstraße in einer der hiesigen Chassis-Manufakturen in good old China aussieht? Interessiert mich jetzt ;)...


Die lassen die TMT wohl von den Jungs herstellen.
xlupex
Inventar
#832 erstellt: 16. Dez 2011, 11:23
Promis und die Akustikwandler: Erdmöbel betreiben KS Digital "C88".
Seht selbst:
http://www.erdmoebel.de/extras/lametta.html
stschroeder
Stammgast
#833 erstellt: 16. Dez 2011, 12:08

Zim81 schrieb:

stschroeder schrieb:

Zim81 schrieb:
Weiß jemand welche Chassis ProAc in der Response D38 verbaut hat? DANKE im Voraus.



ProAc entwickelt _angeblich_ noch selbst Chassis, zumindest wohl die Kalotten. Gibts eigentlich irgendwo nen Video oder sowas, wie so eine Fertigungsstraße in einer der hiesigen Chassis-Manufakturen in good old China aussieht? Interessiert mich jetzt ;)...


Die lassen die TMT wohl von den Jungs herstellen. :prost



Interessante Wahl... der B250.8 scheint nicht so der Preis Leistungs Hit zu sein ;)...
Hifi-Tom
Inventar
#834 erstellt: 31. Dez 2011, 20:11

R-Type schrieb:
Keine Kabelklangdiskus, keine Verstärkerklangdiskus, keine Gold vs Holz Dinge.
Einfach nur das Topic beachten.


Das klappte doch sonst ganz gut.


Wenns gar zu langweilig wird, wird die Kabelklang, äh Verstärkerklang...., od. wars Nichtklang Keule ausgepackt. Jungs einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Anpera
Inventar
#835 erstellt: 31. Dez 2011, 22:08
Dir und allen anderen auch!

Ach ja, ein Kumpel und ich bauen eine Temperance III für ihn! Wird wohl mitte Februar bis wir anfangen. Dann kann ich vergleichen und für mich erstmal ne Entscheidung fällen:)
stschroeder
Stammgast
#836 erstellt: 03. Jan 2012, 00:57
Welche Version der Temp denn? gibts ja in allerlei Versionen...

ps: Glück auf zum neuen Jahr, das alte ist verflossen, darin wir gut genossen...


[Beitrag von stschroeder am 03. Jan 2012, 00:57 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#837 erstellt: 03. Jan 2012, 11:08
Den Bausatz von Strassacker, passive und um 6Grad geneigte Version.
Bauen das in MDF und versuchen uns auch gleich am Furnieren xD
Hifi-Tom
Inventar
#838 erstellt: 03. Jan 2012, 14:56
Du wirst ja noch zum echten Dyler... Dann kannst Du uns ja mal berichten, wie einfach od. auch nicht es ist so einen Bausatz fertigzustellen.
Anpera
Inventar
#839 erstellt: 03. Jan 2012, 16:05
Aber klar!
Allerdings lassen wir alles von speakerspace auf Gehrung zuschneiden und die bieten das ganze auch mit Flachdübeln an um ein verrutschen zu vermeiden...

Sollte also echt idiotensicher sein xD
Blaupunkt01
Inventar
#840 erstellt: 03. Jan 2012, 19:24
Wenn man selber nicht so die Möglichkeiten hat und auch wenig Übung mit Holz ist das gerade bei der geneigten Version sicherlich nicht schlecht.
Dann machts am Ende auch Spaß und man kann sích über ein gelungenes Ergebnis freuen.

Ich bin mal gespannt auf dein Fazit und schöne Bilder.
Anpera
Inventar
#841 erstellt: 03. Jan 2012, 20:02
Fazit, der Test an versch. AVRs (meinem Onkyo1007 und seinem Pio VSX irgendwas) und ein Baubericht mit Bildern wird auf jeden Fall gemacht. Kann aber noch bis Anfang März dauern :p
Iron-Man
Inventar
#842 erstellt: 23. Jan 2012, 18:53
@Stones und Andere:

Profi-Hersteller bieten Fertiglautsprecher für Tausende Euronen an

Dann scheint es dafür einen Markt zu geben ! So what ?
Anpera
Inventar
#843 erstellt: 23. Jan 2012, 19:03
Update von mir:
Die Chassis zur Temperance haben wir inzwischen. Eine Anfrage bei SpeakerSpace bzgl. des Gehäusezuschnitts läuft.
Da tritt aber ein kleines "Problem" auf:

leider gibt es Schwierigkeiten mit den Bauplan.
Die Maße des Bass-Reflex-Kanals unten links betragen 95mm (Abstandsmaß)
sowie 152mm (innere Breite)
Wenn Sie das auf die 200mm Gehäusebreite und Materialstärke umrechnen dann
passt irgendetwas nicht zusammen.
Ich sende Ihnen einen Bauplan aus der Zeitschrift K&T zum Vergleich.
Wir sind auf diesen Hinweis verdammt froh, wäre uns nicht aufgefallen!!
Gesendet habe ich SpeakerSpace den Bauplan von Strassacker...
Wir lassen die Teile nun wie im K&T-Bauplan zuschneiden und werden das auch dementsprechend zusammenbauen.
Über das Finish "streiten" wir uns noch
Erst wollte er alles furnieren, dann war eine Mattschwarze Front geplant, der Rest soll furniert werden.
Auf den Bauplan aus der K&T ist auch die Rückseite schwarz lackiert, gefällt uns auch sehr gut.
Bin gespannt für was er sich letztendlich entscheidet!

Zur Erklärung des "Wir": Ich bin nur der Schreiberling und kümmer mich um alles, gebaut werden die LS mit einem Bekannten für eben diesen Bekannten von mir
BlackMacHH
Hat sich gelöscht
#844 erstellt: 23. Jan 2012, 19:24

R-Type schrieb:
Dito, das mag ich an meinen auch- sie zeigen schlicht, wie mistig die Aufnahme im Vergleich zu anderen ist. Macht daraus aber keine Qual...


Die Qual beim Hören entsteht meistens bei Fertigboxen, die so abgestimmt sind, das der Präsenzbereich nach vorne geholt wird. Die Details im Hintergrund treten (oder stechen) dadurch weiter hervor, der LS täuscht dadurch höhere Auflösung vor aber erkauft sich die Abstimmung durch mehrere Nachteile. Die Räumlichkeit leidet und bereits komprimierte Musik, die schon sehr mit Präsenz gemischt ist (z.B. alles was in den Charts ist oder viele Scheiben aus dem Pop-Bereich) wird dadurch zur Qual.

Was mir bei so einer Fertigbox aufgefallen ist: Der Hochtöner hat mehr Schallenergie in die Raum geworfen als der TMT, d.h. er ist wenn man mit dem Ohr nah zwischen TMT/HT an die Box ist förmlich hervorgetreten und war als eigenständiger Treiber ortbar, und zwar in alle Richtungen (d.h. er hat sehr breit abgestrahlt).

Kann es sein das sich so eine Box auf der 0-Grad Achse linear misst aber aufgrund der Rundstrahlung dieses Präsenzproblem verursacht oder wie machen die Hersteller das, um die richtige Menge Schallenergie in den Raum zu geben? Oder anders gefragt: Wie kann eine Box einen linearen Frequenzgang gemessen bekommen, obwohl sie solche Eigenschaften aufweist? In meinen Ohren klingt es unnatürlich bzw. dann ja eher hochtonlastig.

Rockmusik war auf diesen LS beispielsweise meistens eine Qual (hervorgehobene Präsenz und eher dünner Grundtonbereich, d.h. der Körper der Instrumente war dünn, dazu fehlende Tiefenstaffelung = fade und insgesamt blasse Wiedergabe mit scharfen Hochton bzw. Präsenzbereich).


[Beitrag von BlackMacHH am 23. Jan 2012, 19:46 bearbeitet]
Blaupunkt01
Inventar
#845 erstellt: 23. Jan 2012, 19:31
@Phlipp: Habt ihr dann wenigstens ne Mail an Strassacker geschickt wegen dem Bauplan?
Anpera
Inventar
#846 erstellt: 23. Jan 2012, 19:36
Wurde nachgeholt:


Hallo Strassacker-Team,

nach dem Bestellen der Bauteile habe ich endlich eine Anfrage für die Holzzuschnitte an SpeakerSpace senden können.

Beim Versand Ihres Bauplans für die Temperance III habe ich von Speakerspace folgende Antwort erhalten:

[...]leider gibt es Schwierigkeiten mit den Bauplan. Die Maße des Bass-Reflex-Kanals unten links betragen 95mm (Abstandsmaß) sowie 152mm (innere Breite) Wenn Sie das auf die 200mm Gehäusebreite und Materialstärke umrechnen dann passt irgendetwas nicht zusammen. Ich sende Ihnen einen Bauplan aus der Zeitschrift K&T zum Vergleich.[...]

Ggf. können Sie den Bauplan auf Ihrer Homepage entsprechend anpassen.

Mit freundlichen Grüßen,


Blaupunkt01
Inventar
#847 erstellt: 23. Jan 2012, 19:40
Hifi-Tom
Inventar
#848 erstellt: 24. Jan 2012, 13:47

Die Qual beim Hören entsteht meistens bei Fertigboxen, die so abgestimmt sind, das der Präsenzbereich nach vorne geholt wird


Gibts das nur im Fertigbereich...., eine Überbetonung des Präsenzbereiches, aber auch Fehler, Resonanzen...gibt es in allen Bereichen, da bin ich mir ganz sicher, sowie es auch in allen Bereichen richtig gute Lautsprecher gibt.


[Beitrag von Hifi-Tom am 24. Jan 2012, 17:10 bearbeitet]
BlackMacHH
Hat sich gelöscht
#849 erstellt: 24. Jan 2012, 15:42

Hifi-Tom schrieb:

Die Qual beim Hören entsteht meistens bei Fertigboxen, die so abgestimmt sind, das der Präsenzbereich nach vorne geholt wird


Gibts das nur im Fertigbereich...., eine Überbetunung des Präsenzbereiches, aber auch Fehler, Resonanzen...gibt es in allen Bereichen, da bin ich mir ganz sicher, sowie es auch in allen Bereichen richtig gute Lautsprecher gibt.


Das krasse ist das es vom Hersteller so gewollt ist obwohl ich das für einen Wiedergabefehler halte. Ich meine wer möchte schon Zischlaute besonders präsent aus dem Klangbild hervortreten lassen, nur weil man etwas lauter hört?


[Beitrag von BlackMacHH am 24. Jan 2012, 15:42 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#850 erstellt: 24. Jan 2012, 16:09

Ich meine wer möchte schon Zischlaute besonders präsent aus dem Klangbild hervortreten lassen, nur weil man etwas lauter hört?
anscheinend gibts nen Markt dafür, sonst gäbe es das nicht (mehr).
Hifi-Tom
Inventar
#851 erstellt: 24. Jan 2012, 17:13
Da wird so einiges durcheinandergeworfen. Zischlaute sind in 1. Linie ein Aufnahmefehler, sprich zu nahe POsitinierung des Micros am Sänger, Übersteuerung...., sprich diese Zischlaute sind auf der Aufnahme mit drauf. In Abhängigkeit vom Lautsprecher u. seiner Abstimmung, seinem Sounding kommt dies dann eben deutlicher od. weniger deutl. zum tragen.
BlackMacHH
Hat sich gelöscht
#852 erstellt: 24. Jan 2012, 17:20

Phlipp schrieb:

Ich meine wer möchte schon Zischlaute besonders präsent aus dem Klangbild hervortreten lassen, nur weil man etwas lauter hört?
anscheinend gibts nen Markt dafür, sonst gäbe es das nicht (mehr).


Muss der Markt der Partyboxen sein: Besonders pegelfest, besonders bassstark (evt. mit Unterstützung eines Kästchens) und effektreich im Hochtonbereich.

Ich finde Höreindrücke zu LS interessant, die sich immer nur um spezielle Fähigkeiten (z.B. Tiefbass) drehen anstatt sich zum Gesamtklangbild und der Authentizität der Wiedergabe zu äussern. LS die sowas nicht können sind dann eben nichts für audiophile Hörer.
BlackMacHH
Hat sich gelöscht
#853 erstellt: 24. Jan 2012, 17:26

Hifi-Tom schrieb:
Da wird so einiges durcheinandergeworfen. Zischlaute sind in 1. Linie ein Aufnahmefehler, sprich zu nahe POsitinierung des Micros am Sänger, Übersteuerung...., sprich diese Zischlaute sind auf der Aufnahme mit drauf. In Abhängigkeit vom Lautsprecher u. seiner Abstimmung, seinem Sounding kommt dies dann eben deutlicher od. weniger deutl. zum tragen.


Klar, das sind Seiteneffekte die durch solche Tonträger noch provoziert werden aber wenn ein LS schon so präsenzlastig abgestimmt ist, dann aufgrund einer 2-Weg Konstruktion beim TMT/HT wohl Interferenzen bildet plus ein nicht besonders gutes Rundstrahlverhalten aufweist, ist die Hörkatastrophe perfekt. E-Gitarren plärren und S-Laute fliegen wie Messer um die Ohren. Ich meine hat der Hersteller sich das nie selber angehört? Das war dann noch die Teuerste/Grösste aus dem Modellprogramm und sie ist zum davonrennen.


[Beitrag von BlackMacHH am 24. Jan 2012, 17:31 bearbeitet]
Hendrik_B.
Inventar
#854 erstellt: 24. Jan 2012, 17:48
Das ist ne anspringende Wiedergabe

Aber man kann das nicht primär auf Fertigboxen zumünzen es gibt auch im DIY Bereich einige äußerst fragwürdige Abstimmungen.
BlackMacHH
Hat sich gelöscht
#855 erstellt: 24. Jan 2012, 17:59

Hendrik_B. schrieb:
Das ist ne anspringende Wiedergabe
Aber man kann das nicht primär auf Fertigboxen zumünzen es gibt auch im DIY Bereich einige äußerst fragwürdige Abstimmungen.


Ja, anspringend war sie wirklich. Oft hat das klanglich einfach nicht zusammengepasst, sprich durchschnittliches Material hat meistens schon schrill geklungen - das würde ich eher bei sehr schlechten Aufnahmen erwarten. Klang eher nach überschüssiger Schallenergie, die durch ein durchgehend besonders breites Abstrahlen des HTs hervorgerufen wird. Nur schreibt sich der Hersteller auf die Fahnen das er ehrliche und neutrale LS baut. Also alles Bauernfängerei vom Hersteller?


[Beitrag von BlackMacHH am 24. Jan 2012, 18:05 bearbeitet]
Seestern_0_12
Hat sich gelöscht
#856 erstellt: 24. Jan 2012, 20:48
Auf jeden Fall habe ich die möglichkeit beim DIY die Lsp so abzustimmen wie es mir gefällt OHNE die Garantie zu verlieren.
Ist doch ein guter Pluspunkt .
mfg
Rolf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LS für HK 675
Pfandleiher am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  8 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau vs. Fertigboxen
Cpt._Comanche am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  4 Beiträge
DIY´ler versucht sich an Fertigboxen (Focal V706)
Radiologe am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
Dali Helicon 400 MK II vs Audium comp 5 sowie Höreindrücke von HiFi-Messe in Nbg
Michael_KR am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  14 Beiträge
Versterker summen (für Musikinstrumente)
WullBull am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  3 Beiträge
Mb Quart q1002 oder nun doch Magnat quantum 675
F221 am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  2 Beiträge
ARES L50 - gebraucht
thungsten am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  4 Beiträge
Preiserhöhung DALI ab 03/2016
Fuchs#14 am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  2 Beiträge
Der Lautsprecher Stammtisch-oder auch: Díe ewige Suche nach DEM perfekten Lautsprecher..
Zim81 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  63 Beiträge
Selbstbau oder günstige Fertigboxen?
AleksBWU am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947