Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|

Eure Traumlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
bapp
Hat sich gelöscht
#596 erstellt: 21. Aug 2013, 12:55
Ach ja - auf keinen Fall vergessen darf man dabei einen Vorraum zum Niederknieen, und eine angeschlossene Praxis zum Wiedereinrenken heruntergeklappter Unterkiefer.
Salinas
Hat sich gelöscht
#597 erstellt: 21. Aug 2013, 23:21

Siamac (Beitrag #584) schrieb:
Die Burmester B-100 konnte ich kürzlich hören, haben mir auch sehr gut gefallen:

_0000s_0013_b100-mak


die ist eigentlich gandenlos als überteuerte Fehlkonstruktion
zerrissen worden, siehe hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-33-6546.html

ich habe sie mal auf ner Messe gehört, die hat der gute Dieter mit nem SRV Blues ( Tin Pan Alley) vorgeführt. Schlechte Bühnendarstellung für so viel Geld. Und die Wiedergabe einer Kirchenorgel war auch nicht frei von Flattergeräuschen der Panele.... Würde ich och keene Kohle für ausgeben, auch nicht gebraucht....

aber wenn sie dir gefallen hat, ist das natürlich o.k. wundern tue ich mich trotzdem ein wenig:

wenn man wie du ein Paar Pioneer Exclusive 2401 / TAD TSM-1 Studio Monitore sein Eigen nennt, muß man sich mit ner Burmester B 100 m.M. nicht ernsthaft beschäftigen...

das eine ist überteuertes Design, das andere ist mehr als nur ernst zu nehmen....

prost


[Beitrag von Salinas am 22. Aug 2013, 02:04 bearbeitet]
no*dice
Hat sich gelöscht
#598 erstellt: 21. Aug 2013, 23:28
Genau da wird es obskure und ich erwache aus meinen Speakerträumen...
golf2
Inventar
#599 erstellt: 22. Aug 2013, 07:26
Die Burmester B-100 klang auf der High-End jedenfalls End-schlecht..
Siamac
Inventar
#600 erstellt: 22. Aug 2013, 08:34

Salinas (Beitrag #597) schrieb:

das eine ist überteuertes Design, das andere ist mehr als nur ernst zu nehmen....
prost


In Baden-Baden war in einer exclusiven Tagungs-Villa eine Ausstellung von Luxusanbietern.
Küchen, Galerie, Maserati, gläserne Garagen ... und eben ein Hifistudio.

Die hatten eine Burmesteranlage mit diesen Boxen aufgebaut. Ich bin kein Fan der Marke, wollte aber nicht voreingenommen sein.
Der Klang war für mich sehr gut, saubere, tiefreichende Bässe, tollle Räumlichkeit, feinzeichnende Höhen ....

Da die Lautsprecher schon 2006 auf dem Markt waren, kann es ja sein, daß Burmester inzwischen einiges verbessert hat.
Es waren nur diese Boxen aufgestellt und man hatte keine Vergleichsmöglichkeiten. Mir haben Sie klanglich, in den Räumlichkeiten, auf jeden Fall sehr gut gefallen. Ist natürlich unter diesen Umständen sehr subjektiv.

Wie Du schon schreibst, für mich ist es kein Thema, ich habe meine Traumlautsprecher schon.



[Beitrag von Siamac am 22. Aug 2013, 08:36 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#601 erstellt: 22. Aug 2013, 09:06

Salinas (Beitrag #597) schrieb:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-33-6546.html

7 seiten nichtssagende schwätzerei von welchen, die den lautsprecher nie gehört haben und einen test der audio als grundlage genommen haben...

eine vorführung auf messen als grundlage für eine klangliche beurteilung zu nehmen ist meist wie der raum dort - schlecht geeignet...


[Beitrag von ingo74 am 22. Aug 2013, 09:08 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#602 erstellt: 22. Aug 2013, 09:19

ingo74 (Beitrag #601) schrieb:

7 seiten nichtssagende schwätzerei von welchen, die den lautsprecher nie gehört haben ...


Wie so oft.
mattheo_72
Stammgast
#603 erstellt: 22. Aug 2013, 11:32

wilde13 (Beitrag #568) schrieb:
Mein aktueller Traumlautsprecher. Nur hören konnte ich Ihn noch nicht...

Newtronics Temperance 2020

http://www.newtronic...ance-2020-aktiv.html


Noch Fragen?

Grüße
Mattheo
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#604 erstellt: 22. Aug 2013, 11:58
Ich durfte die Die Burmester B-100 mal in Berlin hören, wirklich begeistert war ich nicht.

Ihr dürft mich schlagen, ich habe sie im Vergleich zu einer B&W Daimond 800 gehört, die B&W klang viel gelassener, die Burmester klang dagegen im Bass blechern, sie klang irgendwie nicht schlüssig, bei der B&W hatte ich gleich Gänsehaut und dachte Wow, als zur Burmester gewechselt wurde ( Pegel angeglichen) war die Gänsehaut weg.
Mir hat sie auf jeden Fall nicht gefallen !

Gruß Tom
wilde13
Stammgast
#605 erstellt: 22. Aug 2013, 12:07
@mattheo_72

Was soll denn das jetzt schon wieder?
Gehe doch bitte mal diesen Thread hier durch und zähle nach, wie viele von den genannten Traumlautsprechern wirklich gehört wurden.

Wie viele hier haben noch gleich die Nautilus gehört oder diese ganzen Wohnzimmerschränke ein paar Beiträge weiter oben?

Ich verstehe dieses gedisse hier echt nicht und ich kann nachvollziehen, wenn viele User sich gar nicht mehr trauen, was zu posten oder sich letztlich löschen.

Also nochmal, was ist an diesem Lautsprecher denn so schlecht und was ist daran so verwerflich, nur anhand der Leistungsdaten und Optik von Ihm zu schwärmen, bis man Ihn gehört hat?



[Beitrag von wilde13 am 22. Aug 2013, 12:09 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#606 erstellt: 22. Aug 2013, 12:38
nein, im gegenteil, der thread heisst ja TRAUMlautsprecher

und wie man an der burmester ja mitbekommt, ist es stark abhängig vom geschmack und vor allem davon, wie der lautsprecher im und mit dem raum funktioniert...
Big_Määääc
Inventar
#607 erstellt: 22. Aug 2013, 14:03

wilde13 (Beitrag #605) schrieb:
@mattheo_72

Was soll denn das jetzt schon wieder?
Gehe doch bitte mal diesen Thread hier durch und zähle nach, wie viele von den genannten Traumlautsprechern wirklich gehört wurden.

Wie viele hier haben noch gleich die Nautilus gehört oder diese ganzen Wohnzimmerschränke ein paar Beiträge weiter oben?

Ich verstehe dieses gedisse hier echt nicht und ich kann nachvollziehen, wenn viele User sich gar nicht mehr trauen, was zu posten oder sich letztlich löschen.

Also nochmal, was ist an diesem Lautsprecher denn so schlecht und was ist daran so verwerflich, nur anhand der Leistungsdaten und Optik von Ihm zu schwärmen, bis man Ihn gehört hat?

:.



ganz normal, das die meisten etwas posten, das sie naoch nie erlebt,gehört gerochen.... haben.

habe auch mal nach Männerlautsprechern gefragt,>> hier klicken,
und auch nach dem "wie und warum" das so ist.

ich glaub kaum das die meisten jemals diese Kisten hören werden / haben,
und das "wie und warum" ist meist auch egal, hauptsach teuer, groß, selten, und nen gutes Image und Ego dahinter

man gut das man Träume nicht beeinflussen kann,
darum spart man sich hier das "wie und warum" gerade der und nicht der, der Traumlautsprecher ist.

und es gibt auch immer wieder welche hier, die meinen ein bißchen was verbesser zu müssen in ander Leute post :D:
also einfach mal durchatmen, mit den Augen rollen und sich sein Teil denken
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#608 erstellt: 22. Aug 2013, 14:06
Ich habe die Burmester definitiv im Vergleich zur B&W gehört !
Big_Määääc
Inventar
#609 erstellt: 22. Aug 2013, 14:16
ach ja ,
und nen Traumlautsprecher, wie ich find, muß sich ins Unterbewustsein eingraben.

zB die TurboSound Tms3
unter welchem Umstand die das geschafft hat, hmmm ??
"Teile Teile ?!?! E kaufen ?" haben da nicht zu beigetragen
aber der Sound schlecht hin für Tekno/Elektro/LiveRock aus diesen Kisten
golf2
Inventar
#610 erstellt: 22. Aug 2013, 16:12
Man kann "Traumlautsprecher" definieren wie man will. Das ist letztendlich immer der eigene Geschmack wie ich finde. Und der geht doch recht auseinander.
In diesem Forum wird man ja sowieso schnell zerfleischt - warum auch immer..
Salinas
Hat sich gelöscht
#611 erstellt: 22. Aug 2013, 16:24

ingo74 (Beitrag #601) schrieb:

Salinas (Beitrag #597) schrieb:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-33-6546.html

7 seiten nichtssagende schwätzerei von welchen, die den lautsprecher nie gehört haben und einen test der audio als grundlage genommen haben...

eine vorführung auf messen als grundlage für eine klangliche beurteilung zu nehmen ist meist wie der raum dort - schlecht geeignet...


die dort getroffenen Aussagen bez. gravierenden Fehlern dieser Konstuktion stammen von diversen Teilnehmern, die technisch schon sehr kompetent sind. Das Urteil über die B 100 seinerzeit war eindeutig.Man muß nicht alles hören, wenn man schon so erkennen kann, daß da wahrscheinlich nichts gescheites bei rauskommt. Haltepunkt hatte seinerzeit an anderer Stelle mal einen Beitrag bez. seiner Höreindrücke der B 100 geschrieben... ich müßte den suchen, ist wie der zitiert Link schon ein paar Jahre her... aber so wichtig ist die Burmesterkiste auch nicht. belassen wir es dabei...


[Beitrag von Salinas am 22. Aug 2013, 16:25 bearbeitet]
Dirkxxx
Inventar
#612 erstellt: 22. Aug 2013, 16:54
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Burmester ihre Vorzüge haben, die manche Leute sehr zu schätzen wissen.

Ich kenne jemanden der war von Quad ESL und dem Manger Biegewellenstrahler an ner popeligen Röhrenkombi verzückt. Mit Bässen war da auch nix und war auch nicht gewollt. Das hat gepasst, weil es immer darauf ankommt, was man davon erwartet.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#613 erstellt: 22. Aug 2013, 17:02
Naja, bei 45 000,-€ fangen meine Erwartungen an zu steigen, bei dem Preis erwarte ich einfach mal, "100% Perfekt", jedes Prozent darunter ist indiskutabel ! Für mich war die B-100 weit davon entfernt !

Gruß Tom
ingo74
Inventar
#614 erstellt: 22. Aug 2013, 17:12

Salinas (Beitrag #611) schrieb:

die dort getroffenen Aussagen bez. gravierenden Fehlern dieser Konstuktion stammen von diversen Teilnehmern, die technisch schon sehr kompetent sind. Das Urteil über die B 100 seinerzeit war eindeutig.Man muß nicht alles hören, wenn man schon so erkennen kann

es ging einzig und allein um das messergebnis der audio, die der b100 eine untere grenzfrequenz (f3) von 40hz bescheinigte. kompetent waren und sind da einige, die diskussion selber nicht.




Tom.C (Beitrag #613) schrieb:
"100% Perfekt", jedes Prozent darunter ist indiskutabel !

wenn das beim klang das ziel ist, dann sollte das hier nicht "traumlautsprecher" heissen, sondern "der zum raum, aufstellung, sitzposition und klanggeschmack passende traumlautsprecher"




belassen wir es doch einfach bei traumlautsprecher, sei es wg der optik, haptik, dem namen, dem konzept, der daten oder schlichtweg, weil einem der klang wie und wo auch immer gefallen hat


[Beitrag von ingo74 am 22. Aug 2013, 17:15 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#615 erstellt: 22. Aug 2013, 19:15

Dirkxxx (Beitrag #612) schrieb:

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Burmester ihre Vorzüge haben, die manche Leute sehr zu schätzen wissen.


Der Name sowie das Prestige, vermutlich, mit den Auto Marken ist das doch nichts anderes!

Saludos
Glenn
Peter_Wind
Inventar
#616 erstellt: 22. Aug 2013, 20:09
Ich habe die Burmester gehört, sie haben mich auch nicht - für den eingesetzten Betrag - vom Hocker gehauen. Das sie besser sein sollten als meine, weiß ich.
Die Canton Reference 1.2 kostet ein Viertel und war für mich um Klassen besser.


[Beitrag von Peter_Wind am 22. Aug 2013, 20:15 bearbeitet]
-Puma77-
Inventar
#617 erstellt: 22. Aug 2013, 20:19
Für mich die Stand-LS von Magnat, die Audionet in seinem Hör- und Vorführraum im Jahr 2008 in Bochum mit den Max, Pre Art G 2 spielen ließ.

Kein LS, besser ausgedrückt kein Equipment, klingt für mich bisher besser, als das o.g (Wert ca. EUR 50,000).

Auch die sündhaft teuren Anlagen auf Messen von Accuphase + B&W 800 etc. klingen für mich nicht ansatzweise so gut.

Für mich ziehe ich die Erfahrung aus der Hörsession, dass die Raumakustik einen ausgesprochen großen Anteil an der Klangqualität hat.

Daher sind für mich die o.g. Magnats (und natürlich meine Magnat 803 :-) meine Traumlautsprecher (samt Hörraum und Equipment von Audionet).
Peter_Wind
Inventar
#618 erstellt: 22. Aug 2013, 20:41
Wenn wir von Traumlautsprecher reden sind es für mich diese
Und ich habe einige - aber nicht zu Hause - gehört. Einschließlich Grande Utopia und B&W Nautilus (die Schnecke).
Denonenkult
Stammgast
#619 erstellt: 22. Aug 2013, 20:51
Mann, sind die schöööööööööön
Peter_Wind
Inventar
#620 erstellt: 22. Aug 2013, 21:01

Denonenkult (Beitrag #619) schrieb:
Mann, sind die schöööööööööön :hail

...schön hässlich...im Klang/Bühnendarstellung umwerfend...das beste was ich je gehört habe. Ich war auch auf der High End 2012 mit "Accu" zusammen.
no*dice
Hat sich gelöscht
#621 erstellt: 22. Aug 2013, 22:02

ingo74 (Beitrag #614) schrieb:


belassen wir es doch einfach bei traumlautsprecher, sei es wg der optik, haptik, dem namen, dem konzept, der daten oder schlichtweg, weil einem der klang wie und wo auch immer gefallen hat :prost



OSwiss
Administrator
#622 erstellt: 22. Aug 2013, 22:10

belassen wir es doch einfach bei traumlautsprecher...

...das wäre auch in unserem Sinne.
In diesem Zusammenhang mag ich durchaus an den letzten (von dreien !!) Aufruf erinnern.


Gruß OSwiss
Moderation HIFI-FORUM


[Beitrag von OSwiss am 22. Aug 2013, 22:14 bearbeitet]
electroman_25
Stammgast
#623 erstellt: 22. Aug 2013, 22:14
Hach.. Ich hab ich einfach in die b&o BeoLab 5 verguckt...

full_0e3ad70937843ba62c3e55aed37b6076
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#624 erstellt: 22. Aug 2013, 22:19
Habe gerade meine Traumlautsprecher gefunden !
Meine !
Hammer, ich bin wirklich begeistert !
eltom
Inventar
#625 erstellt: 23. Aug 2013, 13:02
Mein Traum steht bei mir zu Hause.

Sehring 703SE

Sehring 703 SE: klare Linien, bauhausmäßig, sehr neutral.
Hendrik_B.
Inventar
#626 erstellt: 23. Aug 2013, 15:34
Das find ich ne gesunde Einstellung. Da ich mir die Berline RC11 zum Beispiel vermutlich nie leisten kann, bin ich auch mit meinen jetzigen Lautsprechern schon sehr, sehr glücklich (denn um ehrlich zu sein, besitzt hier jeder in gewisser Weise sein Traumlautsprecher, sonst hätte er den ja nicht gekauft)



EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 14. Sep 2013, 19:40 bearbeitet]
pilobulus
Stammgast
#627 erstellt: 23. Aug 2013, 15:50
Neben der "gesunden Einstellung" geht's hier aber ja auch um Träume, die sich wohl nicht so schnell verwirklichen lassen.
Und diese vielleicht nicht nur finanziell, sondern auch "raumtechnisch".
Dazu hab hier einen schönen Beitrag in einem Nachbarfred gefunden:
Kleinhorn
ZuDummZumFeuern
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 14. Sep 2013, 00:28
Sonus Faber Cremona 5.1
oder Kef r900 5.1
Soundy73
Inventar
#629 erstellt: 14. Sep 2013, 13:12
Frei nach Crocodile-Dundee: Das ist doch kein Horn - DAS ist ein HORN!
Benares
Inventar
#630 erstellt: 14. Sep 2013, 13:54
Hehe, das Projekt ist zwar schon älter und recht bekannt, aber eines ist sicher: Das ist in der Tat ein Horn!
BigLA
Stammgast
#631 erstellt: 14. Sep 2013, 15:32
Interessant, dass die meisten "Träume" eher optisch geprägt sind....(unabhängig davon, wie sie musikalisch wirken...)

Für mich ist eine Traumbox so, sich zu jeder Umgebung mit minimalem Platzbedarf anpassend und das komplette Klangspektrum neutral abdeckend, egal wie Sie aussieht.

P.S. Zum Thema Woofer (irgendwo in diesem Thread gelesen...)
Es mag (und das erinnert stark an die Fabelklang Diskussionen hier im Forum) sein, dass das optisch einfach zu viel Einfluss hat, dass kleinere Tieftöner schlechter empfunden werden als größere, aber dazu müsste man OT gehen und unsere Messexperten befragen...

Mir persönlich fehlt atm bei meinen LS nichts an Tiefe, erst recht kein großer TT (obwohl ich einen Sub offline noch in der Ecke stehen hab)
Aber das kommt auf die persönlichen Vorlieben, dem Raum usw. ja an...

mfg
Sedi-at
Inventar
#632 erstellt: 14. Sep 2013, 16:12
Hallo

Es gibt ja Traumboxen ,die man nicht bezahlen kann ,oder man kann sie nicht aufstellen ,weil der Raum zu klein ist .
Die Pio Sound ist noch für mich bezahlbar ,aber die Kef Blade nicht und trotzdem sind sie meine Traumlautsprecher . Ein Traumlautsprecher habe ich schon und das ist meiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine.

gruss dieter


[Beitrag von Sedi-at am 14. Sep 2013, 16:13 bearbeitet]
golf2
Inventar
#633 erstellt: 18. Sep 2013, 10:26
Bei der ganzen Traumbox Diskussion hier darf man den Hör-Raum auch nicht vergessen..

golf2
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#634 erstellt: 18. Sep 2013, 19:53
Um den geht es aber nicht
_musikliebhaber_
Inventar
#635 erstellt: 18. Sep 2013, 21:13
Undweiter gehts!
Melzman
Inventar
#636 erstellt: 19. Sep 2013, 10:59

Tom.C (Beitrag #634) schrieb:
Um den geht es aber nicht ;)



Meine Traumlautsprecher sind die Geithain ME 801K.
Es gab nichts, aber auch rein gar nichts, was für mich je besser klang.
Optik ist natürlich nicht Jedermann's Sache.
Ich glaub mit Ständer wogen die zusammen knapp über 100 Kilo.
Benares
Inventar
#637 erstellt: 19. Sep 2013, 11:46
Eine klassische Männerbox, und davon abgesehen auch eine sehr gute Wahl.
Melzman
Inventar
#638 erstellt: 19. Sep 2013, 12:01
Ich habe diese vor 3 Jahren mal ausgiebig bei meinem Händler für 2 Stunden völlig ungestört mit meinen CD's erleben dürfen.
Zuvor hatte ich bei ihm 7500,- € für andere LS gelassen, mit denen ich seither sehr zufrieden bin.
Nach dem "Date" mit der Geithain mochte ich allerdings 2 Tage lang meine eigenen LS nicht mehr hören, ich musste mich erst runterfahren.
Unglaublich und schwer zu beschreiben dieses Erlebnis.
Aber 14 K€ wollen auch erstmal berappt sein, jedoch sind sie jeden einzelnen € wert.
Jonas2704
Inventar
#639 erstellt: 19. Sep 2013, 21:10
Ich habe jetzt seit knapp 10 Monaten die Elac 509 (FS 509 VX-Jet) und bin "angekommen". Optisch nicht so der absolute Hingucker, sind sie akustisch meine Traumlautsprecher. Spielen leise sehr gut und haben dennoch Pegelreserven ohne Ende.

Das Beste ist, das man sie einfach nicht hört. Instrumente, Stimmen, Bässe, Bühne, Emotionen alles da, nur die Lautsprecher sind bei geschlossenen Augen einfach weg.
Zarak
Inventar
#640 erstellt: 19. Sep 2013, 21:35
DAS glaub ich dir gerne.

Ich persönlich warte ja immernoch, daß ELAC in den normalen Linien was Aktives anbietet(nicht nur die kleinen "Monitore") - am besten mit Koax... man stelle sich eine aktive 602 oder 607 vor...

aber da sind wir hier wohl richtig aufgehoben - "TRAUM-lautsprecher".

Und wo man sich dann preislich hinbewegen würde, mag ich mir auch lieber nicht vorstellen...
Jonas2704
Inventar
#641 erstellt: 19. Sep 2013, 23:52
Aktive ELAC wird wohl eher nix, aber ADAM ist nicht so weit weg und hat praktisch den JET. So teuer sind die dann auch nicht.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#642 erstellt: 20. Sep 2013, 08:09
Moin

Zwischen den beiden Hochtönern gibt es aber schon noch einen Unterschied, jeder Hersteller verfolgt da seine eigene Philosophie bzw. Abstimmung!

Saludos
Glenn
Jonas2704
Inventar
#643 erstellt: 20. Sep 2013, 08:22
Schon klar, nur beide sind AMT nach Heil und Adam und Elac klingen im Hochton doch aehnlich.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#644 erstellt: 20. Sep 2013, 09:43
Ein Adam Aktivlsp. würde ich aber einer gleich teuren passiven Elac vorziehen, zu mal man hier den HT noch etwas anpassen kann,
der je nach Aufstellung und Raumbeschaffenheit durchaus mal ziemlich prägnant sein kann, aber letztendlich ist das wohl eine reine
Geschmacksfrage, ich setzte in meinen gepimpten Infinity einen Mundorf ein der abhängig vom Musikmaterial ebenfalls recht präsent
zur Sache geht, aber das trifft halt genau mein Hörprofil, ich mag halt keine Vorhänge und weich gespülten Lsp. im HT!

Richtig genial hat Beyma das AMT Konzept umgesetzt, der TP150 (H) ist der beste HT den ich bisher gehört habe, weil er trotz hoher
Auflösung immer schön samtig klingt und dennoch nichts verschweigt, das gilt auch bei sehr hohen Pegel, gehört habe ich den bei
Dieter Achenbach wo er in der Son und Trinity verbaut ist, außerdem hat mir noch die Hornet Evo extrem gut gefallen, das sind alles
DIY Lsp. die ich als meine "Traumlsp." bezeichnen würde, allerdings sollte man dafür einen Raum haben wo man sie auch ordentlich
präsentieren kann, ein WZ ist mMn nicht optimal geeignet.

Saludos
Glenn
Salinas
Hat sich gelöscht
#645 erstellt: 20. Sep 2013, 12:42
der Einfluß des Hochtöners auf die Qualität der Musikwiedergabe wird m.M. gnadenlos überschätzt. Das Markteting der Hersteller hat es geschafft, dem Konsumenten mit Propagierung neuer Wandlertechnologien bzw Materialien etwas vorzugaukeln, was so nicht ist. Setzt euch dicht vor einen 2-Weger, besser noch guten 3 Weger und hört, wo die wichtigen Anteile der Musik wirklich herkommen und dann sehen wir mal weiter....

ich habe das früher auch völlig falsch eingeschätzt, selbst die meisten Spektren eines Drumkits incl.Becken verarbeitet der Mitteltöner, was ich so früher nie geglaubt bzw. völlig falsch zugeordnet hätte.


[Beitrag von Salinas am 20. Sep 2013, 12:47 bearbeitet]
OSwiss
Administrator
#646 erstellt: 20. Sep 2013, 13:12
Kaum zu glauben, aber das Thema lautet immer noch:

Eure Traumlautsprecher

Erneut (!!) ergeht die Bitte, zurück zum Thema zu kommen und Diskussionen über "Hör-Räume",
"Aktiv vs. Passiv" und "Einflüsse von Hochtönern" in den entsprechenden Bereichen führen.

Traumhaften Dank !!



Gruß OSwiss
Moderation HIFI-FORUM


[Beitrag von OSwiss am 20. Sep 2013, 13:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Box würdet ihr wählen?
-$!Lv3r- am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  5 Beiträge
Die besten Lautsprecher dieser Welt?
ganzbaf am 20.12.2002  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  189 Beiträge
Welche Lautsprecher würdet ihr kaufen?
Stereogigant am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  9 Beiträge
welche Lautsprecher würdet ihr empfehlen
derjens77 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  23 Beiträge
Welche Boxen - Geld spielt keine Rolex
karlderdritte am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  71 Beiträge
Also,
gbean am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  3 Beiträge
Welche Standbox würdet Ihr kaufen???
TurntableT am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  36 Beiträge
Traumlautsprecher gefunden!
Enthusiastenhirn am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  117 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thema: Welche Stand-LS würdet ihr mir empfehlen?
spooky1 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.102