Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Dynavoice - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
chro
Inventar
#601 erstellt: 21. Mai 2013, 22:17
Ich kann Glenn´s Ansicht sehr gut nachvollziehen. Und finde er hat Recht.

Eine wahllose Empfehlung von Dynavoice LS ist bzw. soll kein Allheilmittel darstellen


Aus dem Grund habe ich mir auch meine Rearspeaker nicht selbst gebaut, sondern habe mal ins blaue hinein die DX-5 bei Kai bestellt, um zu schauen was denn an dem Hype dran ist.

Resultat ist das meine Erwartungen von den 230€ Investition vollends getroffen wurden. Ich wüsste nicht einmal einen DIY Bausatz den ich an der Stelle nehmen würde der die gleiche Substanz besitzt (Bändchen sogar 3-Wege)

Erst wollte ich einen Mivoc Bausatz mit Bändchen bauen (2-Wege). Aber der wäre alleine schon mir 240€ Bauteilpreis zu Buche geschlagen.

Offen bleibt natürlich ob es sich auch besser angehört hätte

Nuja solange ich zufrieden bin ist alles in Butter

Grüße


[Beitrag von chro am 21. Mai 2013, 22:18 bearbeitet]
steveo84
Stammgast
#602 erstellt: 25. Mai 2013, 13:01
So, die restlichen LS (DM6, DC5) sind angekommen, das Set ist nun komplett.
Heute hole ich mir Django und dann wird es einen schönen Heimkino Abend bei uns geben.
Bei dem Wetter ist ja nichts anzufangen...

@Kai: Vielen Dank nochmal für die schnelle Lieferung und den netten Kontakt! Sollte dein Studio fertig sein, werde ich dich bestimmt besuchen kommen. Es gibt ja immer was zu entdecken.

P.s. Meine Tochter hat sich sehr über die Gummibärchen gefreut

Cheers


[Beitrag von steveo84 am 25. Mai 2013, 13:03 bearbeitet]
soya11
Stammgast
#603 erstellt: 28. Mai 2013, 15:45
Hallo,

bin auch eher durch Zufall beim Stöbern hier im Forum auf die Marke Dynavoice gestoßen und hätte gleich mal eine Frage zu den Modellen Definition DF6/8:
Wie viel Platz brauchen diese in etwa? Mein Hörbereich ist etwa 20m^2 groß, die Breite in der Front ca. 3,50m. Ich habe mal auf die Schnelle ein Bild mit der grottigen Kamera meines Handys aufgenommen. Wie man sieht, dürfte das größte Problem die Dachschräge rechts sein, wobei hier noch etwas Spielraum bestellt.
Derzeit ist bei mir alles nicht verkabelt und nicht in der eigentlichen Anordnung aufgestellt. Es wurde renoviert und ich warte noch auf neues (schmaleres, 1,30m) Rack . Die restlichen Möbel (derzeit insgesamt 2,0 m) verschwinden dann. Außerdem könnte der Sub auf die linke Seite wandern.
Was meint ihr?


[Beitrag von soya11 am 28. Mai 2013, 15:48 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#604 erstellt: 28. Mai 2013, 16:02
Moin,

egal ob Dynavoice oder Andere.
Wenn die Anlage dort stehen muss, dann alles weiter nach links.
Und vor allem nicht direkt an die Rückwand.

Was sind das für Lautsprecher, was für ein Sub?

Gruß Yahoohu
soya11
Stammgast
#605 erstellt: 28. Mai 2013, 16:06
Lautsprecher etc. stehen in meinem Profil. Ich hatte ja geschrieben, dass die sonst anders stehen und gerade alles gewissermaßen nur "abgestellt" ist. Normalerweise habe ich ca. 60 cm zur Rückwand (Rückseite Lautsprecher - Rückwand), 70 cm wären auch möglich. Zudem habe ich die Lautsprecher, angesichts der Wandnähe links, beide etwas eingewinkelt und ein Stereodreieck mit jeweils 2,50m gebildet.
Yahoohu
Inventar
#606 erstellt: 28. Mai 2013, 16:12
Frag mal "Meyersen" was er empfehlen würde.

Manchmal kann weniger mehr sein.

Gruß Yahoohu
soya11
Stammgast
#607 erstellt: 28. Mai 2013, 16:17
Ja das hatte ich zunächst auch im Kopf, wobei die DF6 eigentlich genauso groß, wenn nicht sogar etwas größer ist. Ich hatte auch schon über die DF5 nachgedacht, wobei ich hier befürchte, dass die beiden 13cm TT/TMT etwas dünn rüber kommen. Den Sub möchte ich zum Musik hören nämlich aus lassen. Generell bin ich jetzt ohnehin kein Pegelfetischist, sondern bevorzuge einen runden Klang bei normaler Zimmerlautstärke oder auch darunter.


[Beitrag von soya11 am 28. Mai 2013, 16:19 bearbeitet]
steveo84
Stammgast
#608 erstellt: 28. Mai 2013, 16:32
Hallo Soya,

wenn der Sub rechts weg kommt, dann hast du guten Abstand zur Seitenwand! Das funktioniert, ich würde hier die DF8 empfehlen, da sie laut Kai (meyersen) der genügsamere Lautsprecher ist.

Beim User V3841 sieht die Aufstellung ähnlich aus, nur noch enger. Bei ihm scheint es auch gut zu funktionieren.

Zur Info, meine DF8 stehen etwas 35cm von der Wand entfernt. Perfekt! Kein unangenehmes Dröhnen feststellbar. Der Stopfen ist draussen.


[Beitrag von steveo84 am 28. Mai 2013, 16:32 bearbeitet]
Meyersen
Stammgast
#609 erstellt: 28. Mai 2013, 18:10

soya11 (Beitrag #607) schrieb:
Ja das hatte ich zunächst auch im Kopf, wobei die DF6 eigentlich genauso groß, wenn nicht sogar etwas größer ist. Ich hatte auch schon über die DF5 nachgedacht, wobei ich hier befürchte, dass die beiden 13cm TT/TMT etwas dünn rüber kommen. Den Sub möchte ich zum Musik hören nämlich aus lassen. Generell bin ich jetzt ohnehin kein Pegelfetischist, sondern bevorzuge einen runden Klang bei normaler Zimmerlautstärke oder auch darunter.



Hallo Soya,

die DF-5 erzeugen definitiv mehr Tiefton als die z. B. DM-6. Größeres Gehäuse mit 2 x 5,52" TMT, da ist auch im Klang mehr Volumen hörbar - dünn geht anders. Mir ist die DM-6 im Wohnzimmer (> 36m²) solo deutlich zu schlank, die DF-5 macht schon mehr Spaß, aber das ist ja auch Geschmackssache. Einige hier im Forum mögen scheinbar tiefe Töne nicht sonderlich, bei mir darf es dagegen schon raumfüllend grollen, wenn die Aufnahme es vorgibt.

Wer ganz sicher gehen will, dass ausreichend Luft bewegt wird, ist mit der DF-8 auf der sicheren Seite. Allerdings würde ich den DF-8 deutlich mehr Luft an der Seite und wenn möglich auch hinten gönnen als im Bild. So ab 35 cm Platz nach hinten können die DF-8 schon sehr gut funktionieren. Die DF-8 ist aus der Serie der Definition-Standboxen tatsächlich die gutmütigste, was die Aufstellung und evtl. resultierende Dröhnneigung angeht. Die DF-6 ist da ein wenig pingeliger, der Oberbassbereich wird (für meine Ohren, manch Andere mögen das) schneller zu fett, wenn sie zu wenig Raum hat. Aber es gibt ja die Stopfen fürs BR-Rohr, die machen eine Anpassung möglich.

Die DF-8 kann bei entsprechendem Musik-Material oder Film so viel Tiefton erzeugen, dass mehrere Kunden ein 5.0 oder 7.0-Setup für ausreichend erachten und seit längerem zufrieden sind, auch im großen Räumen. In 20m² sollten auch DF-6 genug sein, um den Sub u. U. weglassen zu können.

Wenn Du zur Zeit Musik mit dem Sub hörst, dann bist du einen markanten Tieftonanteil gewohnt und wärst unter Umständen mit den DF-5 solo unzufrieden - obwohl die nicht wirklich schwachbrüstig klingen. Wie viel Platz genau hätten die LS, wenn alles endgültig steht? Wie weit stehen die LS auseinander, wie ist der Hörabstand, wie sind Deine persönlichen Vorlieben, was den Bass angeht?

Gruß

Kai
Yahoohu
Inventar
#610 erstellt: 28. Mai 2013, 18:20
Hallo Kai,

kannst Du grob sagen wann Du einen Vorführraum hast?

Wenn ich schon mitquatsche, möchte ich die Dinger zumindest mal gehört haben

Gruß - Frank
soya11
Stammgast
#611 erstellt: 28. Mai 2013, 18:21
Hallo Meyersen,

Wie bereits erwähnt höre ich derzeit ohne Subwoofer Musik und das soll auch so bleiben. Der Sub dient nur für die LFE-Spur bei Filmmaterial. Ich bin weder ein Bass- noch ein Pegelfetischist, wobei ich beispielsweise finde, dass meine derzeitige Magnat Quantum 605 den Bass unnötig audickt, was ich weniger leiden kann. Generell würde ich sagen, dass ein gewisser Bass natürlich vorhanden sein sollte, dabei aber keine anderen Details überdecken sollte. Mein Musikgeschmack lässt sich schwer fassen, reicht aber von Electronica/Elektronischem, über Indie-Rock/Pop bis zu Jazz. Richtig hartes Zeug (Metal oder dergleichen) kommt mir eher weniger in den CD-Spieler. Chart-Musik ohnehin nicht.
Von der Aufstellung her müssten 60-70cm Abstand zur Rückwand (Rückseite LS - Rückwand) zu realisieren sein. Der rechte Speaker hätte zur rechten Wand 45-50 cm Platz (dort wo die Schräge anfängt logischerweise weniger, ca ab einer Höhe von 95 cm). Der Abstand zwischen den Lautsprechern als auch zum Hörplatz würde 2,50 m betragen.


[Beitrag von soya11 am 28. Mai 2013, 18:23 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#612 erstellt: 28. Mai 2013, 18:24
Die 23Hz Angabe bei der DF-8 ist schon ne Ansage, bei angeblich nur -3db.

Ich muss mal nach Königslutter fahren....
Meyersen
Stammgast
#613 erstellt: 28. Mai 2013, 18:35
Mion,

na ja, die 23 Hz bei -3 dB würde ich auch nicht beeiden wollen , aber die Tieftonwiedergabe der DF-8 IST beeindruckend tief - und straff. Kein aufgeblähtes Wummern und Wabern, eine Bassdrum knallt ordentlich, ein Kontrabass hat Körper, der Bass steht wie selbstverständlich im Raum. Ähnliches habe ich bisher nur von mehr als kühlschrankgroßen Revox-Boxen aus den 80ern (Typ weiß ich nicht) bei dem Vater eines Kumpels gehört.

Wie die Zahlen beim Hersteller ermittelt wurden - keine Ahnung. Aber man findet solche Angabe ja auch bei bekannteren Herstellern zur Genüge.

Besuch in Königslutter: Ab 1. Juni kann ich anfangen, den neuen Vorführ-Raum zu renovieren...

Gruß

Kai
Eminenz
Inventar
#614 erstellt: 28. Mai 2013, 18:40
Schön, ich werd dann mal vorbeikommen (mit Mess-Equipment)
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#615 erstellt: 28. Mai 2013, 18:45
Die Angabe ist mMn völlig aus der Luft gegriffen, das zeigen auch schon die hier veröffentlichen
Messungen, außerdem wäre so der gute Wirkungsgrad gar nicht zu halten, ich kenne jedenfalls
keine passive Box, die einen solchen Tiefgang bei -3db schafft.
Aber das die Hersteller hier gerne etwas tricksen ist ja allgemein bekannt, aber dann lassen die
meisten wenigstens die "verpflichtende" -3db Angabe weg.
Aber solchen Tiefgang müssen die Boxen ja gar nicht können, bei normaler Musik reichen 40Hz
meist schon aus um dem Besitzer Probleme (Stichwort Moden) zu bereiten.

Ob und welche der Dynavoice Lsp. eine Verbesserung gegenüber deinem jetzigen Setup bringt,
kann Dir keiner sagen, das musst Du schon selbst herausfinden, ich bin jedenfalls immer noch
der Meinung das eine DF8 nicht ordentlich funktioniert wenn sie so einen Arbeitsplatz vorfindet
wie bei dem Kollegen V3841.
Aber da Geschmäcker verschieden sind und man oft gar nicht weis wie es klingen könnte wenn
man den Boxen die best möglichen Voraussetzungen bietet, macht eine weitere Diskussion dies
bzgl. wenig bis gar keinen Sinn!

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, das man die Dynavoice auf jeden Fall mal hören sollte,
wenn man neue bezahlbare Lsp. sucht, ob sie das bestätigen können was man ihnen nachsagt,
nur an Hand anderer Meinungen, Erfahrungen und Messwerte geht das zumindest nicht!


@Eminenz

Sicherlich eine interessante Idee mit dem Mess Equipment, ich habe für solche Fälle mein App
und das dazugehörige Mikro dabei, aber nicht vergessen, der Raum usw. nehmen großen Einfluss!

Saludos
Glenn
Yahoohu
Inventar
#616 erstellt: 28. Mai 2013, 18:53
Moin,

vielleicht kriegen wir es ja hin, zu mehreren bei Kai aufzulaufen.

Wäre für ihn dann ein Abwasch....

Für mich wären es 500 km (hin und zurück).

Gruß Yahoohu
soya11
Stammgast
#617 erstellt: 28. Mai 2013, 18:57
Ich glaube ganz so beengt wie beim User V3841 geht es bei mir nicht zu, wenngleich die Bedingungen natürlich alles andere als optimal sind. Sollte ich eine Veränderung meines Setups in naher Zukunft tatsächlich realisieren, würde ich vermutlich zu einem Paar von Dynavoice tendieren. Unschlüssig bin ich mir da allerdings immer noch ob DF8 oder DF5. Ich bin mir im Klaren, dass die Lautsprecher äußerst unterschiedlich sind. Ein (englischssprachiger) Test auf der Dynavoice Seite der DF5 spricht nur davon, dass deren Bassfundament allenfalls für 15m^2 ausreicht, was mir dann doch etwas zu dünn wäre. Das vor allem unter der Berücksichtigung, dass ich zu späterer Stunde auch mal gerne in leiseren Pegeln höre und hier gerne einen runden Klang erzielen möchte ohne das ganze Haus zu wecken!

Zumal ich denke, dass sich optimale Hörbedingungen im Wohnbereich nur in den wenigsten Fällen konsequent realisieren lassen, sofern der Raum noch anderweitig genutzt werden muss. Ich, meines Zeichens armer Student , muss im selben Raum noch schlafen und lernen/Hausarbeiten schreiben.

Edit: Die Größe des Hörbereich liegt wohl etwas über 20m^2. Es sind wohl 25m^2, allerdings ohne Einberechnung der Schräge.


[Beitrag von soya11 am 28. Mai 2013, 19:11 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#618 erstellt: 28. Mai 2013, 19:14

yahoohu (Beitrag #616) schrieb:
Moin,

vielleicht kriegen wir es ja hin, zu mehreren bei Kai aufzulaufen.

Wäre für ihn dann ein Abwasch....

Für mich wären es 500 km (hin und zurück).

Gruß Yahoohu


Also ich kann wohl nur am 05. oder 06. August 2013, aber wie es ausschaut ist das schon ziemlich sicher, sofern Kai Zeit hat!


@soya11

Man sollte dennoch nicht vergessen außer den Dynavoice auch noch andere Lsp. Probe hören, damit man die Leistung auch
entsprechend einschätzen kann, alles andere macht mMn wenig Sinn.

Saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 28. Mai 2013, 19:16 bearbeitet]
Meyersen
Stammgast
#619 erstellt: 28. Mai 2013, 19:47
Moin,

falls es jemanden interessiert: Dynamite Sat S-61 auf dem Schreibtisch

Einfach mal getestet, war neugierig. Im Ergebnis überraschend, erst recht für mich, da die S-61 auch freistehend ernsthaft Musik mit deutlichem Bass wiedergeben können.

Gruß

Kai
WiC
Inventar
#620 erstellt: 28. Mai 2013, 19:59
Moin,

damit ich hier etwas mitschwurbeln kann, habe ich mir doch glatt ein Paar Dynavoice LS bestellt. Ich habe mich auch nicht zurückgehalten und gleich die größten Brocken genommen Dynavoice Magic S-4 EX

Die guten Stücke sollen bei meinem neuen Projekt "schön Musik hören am PC" mitwirken.
In weiteren Nebenrollen hätten wir FiiO D03K, sowie S.M.S.L - SA-98 (auf den Chinaböller freue ich mich schon richtig )

GlennFresh (Beitrag #618) schrieb:

Man sollte dennoch nicht vergessen außer den Dynavoice auch noch andere Lsp. Probe hören, damit man die Leistung auch
entsprechend einschätzen kann

Wo er recht hat, hat er recht, deshalb habe ich auch gleich noch ein Paar Quadral Chromium Style 20 bestellt.

Wenn das ganze Geraffel eingetroffen ist, werde ich berichten.

Gruß Karl
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#621 erstellt: 28. Mai 2013, 20:08
Eigentlich ist das ja fies von dir nur mal aus Neugier bestellen und wieder zurück, aber andererseits wird es ja angeboten. Na, da lass uns mal hören was bei rum kommt
amg_2
Stammgast
#622 erstellt: 28. Mai 2013, 20:12
hallo, hat schon jemand einen vergleich von der dm-6 mit einer klipsch rb-61 oder 81 gemacht ?

brauche für einen ca. 17m2 raum neue boxen und wollte mir eigendtlich klipsch kaufen , was würdet ihr für diese raumgrösse nehmen?

würde gerne auf 5.1 aufrüsten, nach und nach.........
WiC
Inventar
#623 erstellt: 28. Mai 2013, 20:13
@Tricoboleros, das mache ich nicht. Die LS die besser zu meinem Vorhaben passen, werde ich behalten, die anderen verkaufe ich wieder.
Sollte ich einen kleinen Verlust machen, werde ich das überleben, zurücksenden gibt es bei mir jedenfalls nicht.

Gruß Karl


[Beitrag von WiC am 28. Mai 2013, 20:15 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#624 erstellt: 28. Mai 2013, 20:18
Achso, dachte wäre nur zum mal reinhören

@amg_2

die Klipsch RB81 sind etwas punchiger und auch pegelfester. Nicht ganz so auflösend aber absolut in Ordnung. Die DM6 ist etwas schlanker,kühler/neutraler. Sind beide gut, mußt du dir beide anhören. Ich habe da keinen klaren Sieger.
Meyersen
Stammgast
#625 erstellt: 28. Mai 2013, 20:35

Tricoboleros (Beitrag #621) schrieb:
Eigentlich ist das ja fies von dir nur mal aus Neugier bestellen und wieder zurück, aber andererseits wird es ja angeboten. Na, da lass uns mal hören was bei rum kommt :)



Moin,

das wird überall im Onlinehandel "angeboten", weil es Gesetz ist.

Ist aber für mich im Grunde genommen völlig OK - wenn die Leute das Zeugs beim Ausprobieren halbwegs vorsichtig behandeln. Tun leider nicht alle, ich habe inzwischen einige Boxen zurück bekommen, die vorher so nicht aussahen. Und wenn der Karton völlig unbeschädigt ist kann es kein Transportschaden sein. Für blöd gehalten zu werden ist fast schlimmer als der wirtschaftliche Schaden.

Demnächst gibt es einige angemackte LS zu einem sehr guten Preis zu erstehen, Schnäppchenjäger aufgepasst!

BTW, der kleine FIIO tut seinen Dienst bei mir am TV. MMn für den Preis unschlagbar.

@ Karl: Auf den Amp bin ich auch gespannt. Von Dynavoice gibt es inzwischen auch D-Amps in 3 Varianten. Da wäre ein Vergleich nicht übel. Der aktuelle D-Amp EX bringt nach Papierform nur 2 x 50Watt, kann aber auch eine Standbox befeuern. Schon cool, was heute aus so kleinen Büchsen rauskommt.

Edit: D-Amp Typ korrigiert

Gruß

Kai


[Beitrag von Meyersen am 28. Mai 2013, 21:27 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#626 erstellt: 28. Mai 2013, 20:40

Meyersen (Beitrag #625) schrieb:

Tun leider nicht alle, ich habe inzwischen einige Boxen zurück bekommen, die vorher so nicht aussahen. Und wenn der Karton völlig unbeschädigt ist kann es kein Transportschaden sein. Für blöd gehalten zu werden ist fast schlimmer als der wirtschaftliche Schaden.


Sieht der Gesetzgeber da nicht vor, das Du den Schaden vom Kaufpreis bzw. der Rückerstattung abziehst, ich meine Blödheit sollte wenigstens bestraft werden dürfen!

Saludos
Glenn
WiC
Inventar
#627 erstellt: 28. Mai 2013, 20:43

@ Karl: Auf den Amp bin ich auch gespannt

Ich habe den ehrlich gesagt nur wegen der geringen Größe bestellt, er soll ja auf dem PC liegen, da macht sich ein "normaler" irgendwie nicht so gut

Aber so ganz traue ich der Sache noch nicht, mal sehen, Versuch macht Kluch

Gruß Karl
amg_2
Stammgast
#628 erstellt: 28. Mai 2013, 20:46
wo am besten bestellen , die dynavoice ????
WiC
Inventar
#629 erstellt: 28. Mai 2013, 21:00
Ich habe sie bei Kai bestellt

Gruß Karl
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#630 erstellt: 28. Mai 2013, 21:01
Wo denn sonst?
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#631 erstellt: 28. Mai 2013, 21:25

amg_2 (Beitrag #628) schrieb:
wo am besten bestellen , die dynavoice ????


Auch mal ein wenig den thread gelesen?
Star_Soldier
Inventar
#632 erstellt: 28. Mai 2013, 21:28

wo am besten bestellen , die dynavoice ????


Yoda ? Nutze die Macht, Erleuchtung sie bringt
Meyersen
Stammgast
#633 erstellt: 28. Mai 2013, 21:36
Moin,

@ amg_2: Du hast eine PM.

@ Glenn:

Die Sache mit dem Wertersatz ist ja schön und gut, aber wenn der Kunde behauptet, die LS sahen vorher schon so aus, dann muss ich den Gegenbeweis liefern. Das ist schlicht unmöglich.

Ich müsste jedes Paar vor dem Versand komplett auspacken, rundum fotografieren und dann eindeutig kennzeichnen. Das ist einfach nicht machbar. Entsprechende Gerichtsurteile gibt es schon, da hat der Händler keine Chance. Die ganze Streiterei bringt dann mehr Aufwand als Nutzen.

@ Karl

Trau dem Amp ruhig, das passt schon. Der lütte D-Amp EX hat mich auch überrascht.

Obwohl ich sagen muss, dass mir optisch der D-Amp 2 besser gefällt. Hoffentlich gibt es bald einen D-Amp 2 EX mit 2 x 50 Watt, das wäre was.

Eigentlich wollte ich ja Feierabend machen, aber mit den S-61 am PC bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.


Gruß

Kai
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#634 erstellt: 28. Mai 2013, 23:53

Meyersen (Beitrag #633) schrieb:

Die Sache mit dem Wertersatz ist ja schön und gut, aber wenn der Kunde behauptet, die LS sahen vorher schon so aus, dann muss ich den Gegenbeweis liefern. Das ist schlicht unmöglich.

Ich müsste jedes Paar vor dem Versand komplett auspacken, rundum fotografieren und dann eindeutig kennzeichnen. Das ist einfach nicht machbar. Entsprechende Gerichtsurteile gibt es schon, da hat der Händler keine Chance. Die ganze Streiterei bringt dann mehr Aufwand als Nutzen.


So etwas habe ich mir schon gedacht, was soll man dazu dann noch sagen.....

Saludos
Glenn
Meyersen
Stammgast
#635 erstellt: 29. Mai 2013, 17:29
Moin,

ich habe mal wegen einigen Nachfragen die Einbau-LS IC-5 (die kleinsten der IC-Serie) fotografiert.
Die Bilder sind keine fotografischen Meisterstücke, zeigen aber das Wichtigste.

IC-5 IMGP1630 IC-5 IMGP1626

IC-5 IMGP1631 IC-5 IMGP1629

IC-5 IMGP1628

Zum Klang kann ich mangels Einbaugelegenheiten leider nichts sagen.

Gruß

Kai
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#636 erstellt: 29. Mai 2013, 17:38
Sieht ordentlich aus, die Frage ist, was kosten die?

Mich würde aber viel mehr der Preis des IC-6D interessieren?

Saludos
Glenn
Meyersen
Stammgast
#637 erstellt: 29. Mai 2013, 18:38
Moin,

eigentlich wollte ich ja hier keine Preislisten posten...

IC-5: ca. 110€
IC-6: ca. 120€
IC6D: ca. 135€
IC-8: ca. 135€

Ich habe die Preise nur mal eben schnell überschlagen, mag sein, dass der Shop-Preis, falls ich alle IC-x mit rein nehme, abweichen wird. Bis dahin lassen wir das mal so stehen.

Ich habe auch noch die Winzlinge Comet C-1 bekommen und einen gleich zerlegt. Bilder kommen, aber wohl nicht mehr heute. Im Kino bei uns läuft Star Trek heute den letzten Tag, da muss ich hin.

Gruß

Kai
Eminenz
Inventar
#638 erstellt: 29. Mai 2013, 18:40
Energie Mr. Scott!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#639 erstellt: 29. Mai 2013, 18:45

Meyersen (Beitrag #637) schrieb:

eigentlich wollte ich ja hier keine Preislisten posten...


Hättest mir auch eine PM schicken können, trotzdem Danke schon mal fürs erste!

Saludos
Glenn
V3841
Hat sich gelöscht
#640 erstellt: 29. Mai 2013, 21:54
Hallo Leute,

auch wenn das hier im Dynavoice Bereich eigentlich nichts zu suchen hat:

Magnat Vector 203 2 Wege Bassreflex Lautsprecher 160 Watt mocca (Paar)
Preis: EUR 109,00

http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=56219

Die kosten sonst deutlich mehr und es gibt nur eine begrenzte Stückzahl. Sie spielen in der Summe ein wenig schlechter als die DM-6, sind aber für den Preis ganz hervorragende LS, auch wenn Magnat drauf steht.

Die Vector scheinen bezüglich ihres guten Klangs eine Fehlkonstruktion zu sein.

VG


[Beitrag von V3841 am 29. Mai 2013, 21:57 bearbeitet]
Meyersen
Stammgast
#641 erstellt: 30. Mai 2013, 15:50
Moin Leute,

hier ein paar Bildchen von den Zwergen-Speakern Dynavoice Comet 1.

Nette kleine Plastikwürfel mit einem angenehmen, nicht nervigen Klangbild.

Die zum Vergleich aus dem Keller geholten Dynavox TG 1000B LINK haben ganz klar mehr Bass, aber auch viel mehr Verfärbungen, die wirklich auffallen. Mit eingeschalteter Loudness-Funktion am Micronic-A60 machen die kleinen Kometen schon Spaß, aber ich bin bekennender Tieftonliebhaber, und direkt nach den S-61 hätte ich die Comet vielleicht nicht unbedingt testen sollen.

Die Weiche ist mal wieder Overkill im Vergleich zu anderen Brüllwürfeln, aber nicht zuletzt daher rührt wohl der recht brauchbare Sound. In der TG 1000B findet sich nur ein Elko, das war's dann auch schon mit "Weiche". Der HT der Comet ist mit der Front zu einer Einheit verklebt.

C1 Front + Rear IMGP1642 C1 Front IMGP1641 C1 Front + TT IMGP1639

C1 Tweeter + Front IMGP1637 C1 TT IMGP1636 C1 Innen IMGP1634

C1 Weiche IMGP1634 C1 Weiche IMGP1640


@ Michael: Hab' mir die Magnat eben mal bestellt. Mal sehen, wie sie mir im Vergleich zu den DM-6 oder den Nubox 360LE gefallen. Meine Schlafzimmer-Wharfedales dürften keine Konkurrenz sein. Eigentlich standen da seit einiger Zeit die Nuboxen, aber die waren Frau zu klobig.
Weiber...

Na ja, ich darf ja gar nicht meckern, das passt schon ganz gut mit meiner "Mitbewohnerin".

Gruß

Kai
steveo84
Stammgast
#642 erstellt: 30. Mai 2013, 16:01
Hallo Kai,

nette kleine Spielerchen! Bringt mir aber nichts, da ich nur einen Laptop habe.

Mal ne kurze Frage. Auf der italienischen Dynavoice Homepage (die übrigens ganz nett geworden ist, mit Bilder der ital. Hifi Messen) werden Absorber in verschiedenen Farben angeboten. Kannst du diese auch beziehen?
Das fehlt mir noch zum glücklich sein

http://www.dynavoice.it/acoustic-dampers.html
Meyersen
Stammgast
#643 erstellt: 30. Mai 2013, 16:09
Moin Steve,

jepp, die kann ich auch beziehen. Ich habe Zugang zu dem gesamten Programm der JWS-Firmen-Gruppe.

Jaja, die Homepage. Stimmt, die italienische Homepage ist gut gemacht. Ich suche derzeit nach einem Webfuzzi in der Gegend, der mir mal was hübscheres bastelt. Im Fach "Webdesign" bin ich zugegebenermaßen eine Niete. Natürlich kann man sich einarbeiten, aber als One-Man-Show fehlt mir vorne und hinten die Zeit. Und man auch noch muss Bock zu sowas haben...

BTW, die Comets werden normal als 5er-Set verkauft und sollen so als Surround-Einstieg dienen. Kann man drüber streiten, aber es gibt klanglich viel schlimmere Brüllwürfel.

Gruß

Kai
steveo84
Stammgast
#644 erstellt: 30. Mai 2013, 16:16
Das hört sich ja gut an! Gibts die Stückweise oder im Paket?

Welche Farben sind wählbar und was sagt der Preis? (gerne per PM wenns lieber ist)

Für Einsteiger sind die Comet sicherlich ne Alternative.

Ich hab mal mit nem Yamaha Set angefangen und war mehrere Jahre zufrieden. Die waren vieleicht halb so groß wie die Comet
Meyersen
Stammgast
#645 erstellt: 30. Mai 2013, 16:41

steveo84 (Beitrag #644) schrieb:
Das hört sich ja gut an! Gibts die Stückweise oder im Paket?

Welche Farben sind wählbar und was sagt der Preis? (gerne per PM wenns lieber ist)
Für Einsteiger sind die Comet sicherlich ne Alternative.
Ich hab mal mit nem Yamaha Set angefangen und war mehrere Jahre zufrieden. Die waren vieleicht halb so groß wie die Comet :D


Moin Steven,

halb so groß? Waren da nur 2 Hochtöner verbaut?? Na ja, die Comet haben immerhin einen fetten 3-Zöller als TT.

Die Akustik-Dämpfer gibt es jeweils im 4er-Set (109€ / Set) in Rot, Grau und Schwarz. Klick Mir!

Spezifikationen
Konstruktion:
Gewebe auf einen Holzrahmen gespannt, Kern aus 25mm Glaswolle.
Größe (Stück): 600 x 600 mm, Fläche pro Set 1,44m²
Stärke: 25 mm
Gewicht: 1.4 kg / Stück

Absorptionsvermögen bei direkter Wandmontage

63 Hz: 0%
125 Hz: 10%
250 Hz: 25%
500 Hz: 50%
1000 Hz: 75%
2000 Hz: 90%
4000 Hz: 95%
8000 Hz: 95%

Absorptionsvermögen bei Montage mit 25 mm Abstand zur Wand
63 Hz: 0%
125 Hz: 17%
250 Hz: 40%
500 Hz: 75%
1000 Hz: 85%
2000 Hz: 90%
4000 Hz: 95%
8000 Hz: 95%
Eminenz
Inventar
#646 erstellt: 30. Mai 2013, 18:16

Meyersen (Beitrag #641) schrieb:
Moin Leute,

hier ein paar Bildchen von den Zwergen-Speakern Dynavoice Comet 1.


Ich muss nachher mal in die Verpackung von zwei XTZ Würfeln schauen, die ich noch hier rumliegen hab. Die sehen sich sehr ähnlich.
V3841
Hat sich gelöscht
#647 erstellt: 30. Mai 2013, 18:37
@Kai, schreib mal wie Dir und deiner Liebsten die kleinen Vector gefallen.

VG Michael
Meyersen
Stammgast
#648 erstellt: 30. Mai 2013, 18:50
Geduld, vorhin erst bestellt...

Gruß

Kai
Meyersen
Stammgast
#649 erstellt: 30. Mai 2013, 19:01

Eminenz (Beitrag #646) schrieb:

Ich muss nachher mal in die Verpackung von zwei XTZ Würfeln schauen, die ich noch hier rumliegen hab. Die sehen sich sehr ähnlich.


Moin,

meinst Du die 70.12? Die wirken schon hochwertiger als die Comet, die ja nur ein Plastikgehäuse haben. Dafür bekommt man 5 C-1 zum gleichen Preis wie die 70.12.

Ein Hörvergleich wäre mal schön...

Gruß

Kai
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#650 erstellt: 30. Mai 2013, 19:54
Wir bringen sie mit wenn dir dich besuchen, incl. meiner Swans M3

Gruß Tom
Eminenz
Inventar
#651 erstellt: 30. Mai 2013, 20:09
Nee, die sind nicht mehr im Sortiment bei XTZ. Sehen aber verblüffend ähnlich aus. Ich mach morgen mal Bilder.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Castle - Erfahrungsaustausch
V3841 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  22 Beiträge
Beendigung Vertrieb XTZ-Deutschland
Durazell am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2022  –  66 Beiträge
XTZ-Vertrieb wird eingestellt
Pauliernie am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge
Vroemen - Erfahrungsaustausch
Tywin am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  43 Beiträge
Kein Focal-Vertrieb mehr in Deutschland ! ?
forest2000 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  7 Beiträge
Erwerb Dynavoice Definition DF-8
Bilabu1 am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  3 Beiträge
XTZ Händler/Vertrieb
Synthex95 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
infinity vertrieb D
kishu am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungsaustausch ELAC FS 68.2
Marc_O. am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
Lautsprecher - Hersteller unbekannt - Infos?
twimc am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen